Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: HeimkinoWelt

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für HeimkinoWelt

Bewertungen (85)

Info
4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.6
Versand- und Bezahloptionen
4.8
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.9
Kundenservice
4.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
  • Sebastian_H. am

    Erste Bestellung, sehr zufrieden

    Habe kürzlich einen LG Super UHD TV dort bestellt, war meine erste Bestellung bei diesem Händler und bin sehr zufrieden. Guter Preis, übersichtliche Homepage, unkomplizierte Bezahlung, keine Versandkosten und schnelle Lieferung.
    Das TV-Gerät kam innerhalb weniger Werktage gut bei mir an. Würde wieder dort bestellen, wenn ich was im Heimkinobereich brauche.
    Kommentar verfassen
  • KeSch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hificonsult.at am
    tecedo.at am
    Apobag.at am
    akatronik am
    brickstore.at am
    brickstore.at am
    Media Markt.at am
    Aquatuning am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    computeruniverse.net am
    Thomann GmbH am
    cleversparen.at am
    complIT EDV am
    Conrad.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    Saturn.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    gameware.at am
    electronic4you am

    Zufrieden mit Pro-Ject Stereo-Box S Phono

    Bin mit dem Einkauf insgesamt zufrieden. Bis zum Versand dauerte es trotz der Angabe "lagernd, sofort lieferbar" 1-2 Tage länger als erwartet. Leider wird nur mit DPD geliefert und diese haben mein Paket vor der Zustellung wegen "Platzmangel" noch einen Tag zusätzlich im Paketzentrum liegen lassen. Über den Status der Bestellung und Paketverfolgung jederzeit gut informiert gewesen. Die Ware kam schließlich sehr gut verpackt und unbeschädigt bei mir an und das ist die Hauptsache. Dankeschön.
    Kommentar verfassen
  • Velimir Saban am

    Perfect experience! LG OLED

    International customer from Croatia here. I am very grateful to mr. Novak and the whole team responsible for my order of LG OLED TV. Everything from communication, payment to perfectly organized safe delivery is impeccable.

    To all potential customers outside Austria: go for it, you are in safe hands and free to rely on HeimkinoWelt team. You will be respected and profesionaly treated, and I am sure they will give their best.

    Velimir
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    c.banhegyi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    mylemon.at am
    Köck am
    Saturn.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Krejcik Radio Wien am
    Alternate.at am
    BA-Computer am
    Cyberport Stores Österreich am
    Amazon.de am
    Tonershop.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am

    Ich muss leider neu bewerten

    Auf der eigentlich gut aufgebauten und übersichtlichen Webseite gibt es für die Waren die folgenden Lagerstandangaben:
    - "lagernd",
    - "in 1-2 Tage" versand- oder abholbereit,
    - "in 3-6 Tage" versand- oder abholbereit, usw.

    Ich habe einen Lautsprecher am 27.2.2018 um 14:07 Uhr beim Lagerstand: "lagernd" bestellt und gleich voll bezahlt.Seither ist die Lagerstandangabe durchgehend unverändert.

    Zwischendurch ist mir sogar auch schriftlich versprochen worden, dass die Ware spätestens heute, am 3.4.2018 versendet wird (nach 1 Woche Bearbeitungszeit).

    Die Ware wurde offensichtlich auch heute nicht versendet. Das könnte 2 denkbare Ursachen haben:
    - Der Lagerstandangabe stimmt die ganze Zeit nicht - das muss aber der Geschäftsführer inzwischen wissen, es wird trotzdem nicht geändert und schon gar nicht zugegeben.
    - Der Geschäftsführer beabsichtigt gar nicht die Ware um den vereinbarten Preis zu verkaufen, da er den Preis zwischendurch um 6,4% erhöht hat - ich werde einfach hingehalten bis ich aufgebe - dann kann er lt. AGB eventuell noch bis zu 150,- Euro (!) Rücksendekosten geltend machen, falls ich z.B. zufällig dann stornieren würde, wenn die Ware bereits unterwegs ist.

    Die Vorgangsweise ist alles andere als kundenfreundlich oder gar professionell - deshalb die Neubewertung:
    - Shop: 5 Sterne, da übersichtlich, gute Filter.
    - Versand- und Bezahloptionen: 3 Sterne, da sofort abgebucht wird: "Hauptsache bezahlt, hinter mir der Sintflut".
    - Lieferzeit, Lagerstand: 1 Stern, da die Angaben auf der Webseite offensichtlich nicht stimmen und werden nach Bekanntgabe auch nicht korrigiert.
    - Informationen: 1 Stern, da irreführend, falsche Versprechen, bei Lieferproblemen kein spontaner Kundenkontakt.
    - Kundenservice: 1 Stern, da falsche Versprechen, kein spontaner Kundenkontakt bei Problemen, man muss eine Schlichtungsstelle für eine Lösung des Problems einschalten.

    Ich habe nun tatsächlich die PayPal Konfliktlösung einschalten müssen und möchte mit diesem Unternehmen nie wieder zu tun haben.

    PS: Die 4 restlichen Canton Lautsprecher, die ich noch brauche habe ich am Sonntag, am Feiertag auf shöpping.at bestellt - die Post hat es bereits heute auch physisch erhalten. Den Preis haben die bis heute noch nicht abgebucht gehabt. Shöpping.at ist eine österreichische Firma und zahlt auch in Österreich Steuer.
    • HeimkinoWelt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich muss leider neu bewerten

      Sehr geehrter Herr Banhegyi !

      Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung.

      Ich muss mich doch sehr wundern wie viel Unwahrheiten Sie hier verbreiten.

      Ich möchte nochmals gerne für Sie festhalten:

      Sie haben am 27.03. am späten Nachmittag bei uns bestellt. Das Produkt ist bei uns im Versandlager verfügbar.
      Die Bearbeitung war für uns somit frühestens am nächsten Tag 28.03 möglich.

      Bereits am 29.03 (!) haben Sie uns böse e-mails geschrieben - wo die Ware bleibt !
      Bei allem Respekt - aber Sie haben uns mehrfach mit Amazon verglichen - und ich habe versucht Ihnen zu erklären warum es bei uns mit der Versand aktuell etwas länger dauert.

      Ich habe Ihnen zugesagt Ihre Ware priorisiert zu behandeln - aber es war halt aufgrund der Osterfeiertage und somit höherem Bestellvolumen und gepaar mit einem Krankenstand leider keine sofortiger Versand möglich.

      Wir hätten bereits am 03.04 (also gleich nach dem Feiertag) an Sie wie versprochen versendet - aber Sie haben bereits am 02.04. einen Antrag bei PayPal auf Käuferschutz gestellt - somit ist Ihre Zahlung bei PayPal eingefroren worden und der Auftrag ist bei uns nicht bezahlt - somit erfolgt auch kein Versand an Sie.

      Ich habe persönlich jeden e-mail von Ihnen innerhalb von max. 1-2 Stunden beantwortet, Sie waren mit unser in Telefonischen KOntakt und waren voll über die Situation informiert.

      Ja, Sie haben Recht - es hat dieses mal 1-2 Tage länger gedauert, als es eventuell normal gewesen wäre, aber alles innerhalb normaler Versandzeiten.

      Von einer Lieferzeit von 1 Woche zu sprechen ist nicht nur eine Frechheit - sondern einfach nur gelogen.

      Ihre Neubewertung erfolgt nur deswegen weil Sie verägert sind da wir Ihnen Auftrag WIE VON IHNEN GEWÜNSCHT storniert haben und wir Ihre Bestellung nicht versenden werden.

      Aber ich gebe Ihnen Recht - auch wir wollen mit IHnen als Kunden nie wieder etwas zu tun haben.
      Der Kunde ist natürlich bei uns immer König - aber nur wenn er sich auch so verhält - was ich bei Ihnen nicht festellen kann.

      Gleichzeitig werden wir dies der Redaktion von Geizhals weiterleiten.

      mfg
      Thomas Chuchlik
      Geschäftsleitung HeimkinoWelt
      • c.banhegyi am
        Re(2): Ich muss leider neu bewerten
        • HeimkinoWelt am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Ich muss leider neu bewerten

          Sehr geehrter Herr Banhegyi !

          Nun - ich darf es Ihnen gerne erläutern.

          Die Tage der "Bearbeitungszeit" können Sie nur so berechnen wenn wir es auch "bearbeiten" können.

          Sie haben am Dienstag nachmittag bestellt (27.03) die AB aus unserem System haben Sie um ca. 16.30h erhalten.
          Bei uns ist lt. AGB und auch lt. der Beschreibung der Lagerstandsanzeige auf unserer Website eine Bearbeitungszeit bei Lagerware von ca. 2 Werktagen angegeben - das haben Sie ja bereits nachgelesen. Das ist auch nicht versteckt sondern leicht zu finden.

          D.h. wenn Sie uns jetzt bitte verzeihen das wir nicht UMGEHEND am 27.03. um 17.00 sofort Ihren Auftrag weiterbearbeitet haben - sondern am nächsten Tag am 28.03 gleich am Vormittag - darf ich den 28.03 + 2 Werktage = der 30.03 als Versanddatum errechnen. Also alles voll im normalen Ablauf..

          Sie haben bereits am 29.03 (!) bei mir reklamiert warum SIe Ihre Bestellung noch nicht in den Händen halten ... weil Amazon hätte schon längst geliefert ... .das kommentiere ich nicht weiter.

          Wir hätten wohl auch am 30.03 versenden können - wenn es halt nicht Karfreitag und Ostern gewesen wäre. Der DPD Fahrer hat sich natürlich die Frechheit erlaubt an diesem Tag ausnahmesweise bereits um 09.00 bei uns zur Abholung bereit zu stehen - viel früher als sonst - um etwas früher in sein Osterwochende mit der Familie fahren zu können. Da wir alle auch Menschen sind und Familie haben - haben wir ihm das nicht übel genommen - hätten wir aber anscheinend tun sollen.

          Und - da Sie es anscheinend nicht wissen - es zählen der Samstag, Sonntag und auch der Feiertag (Montag) die Sie in Ihrer Rechnung berücksichtigen - nicht zu Werktagen .... .

          Somit wäre ein Versand am 03.04 gleich erfolgt - was aber von unserer Seite nicht möglich war - da Sie die Zahlung bei PayPal zurückgezogen haben - und somit kein Versand erfolgen kann.

          Auch Amazon hätte nicht geliefert - mit dem Sie uns so schön vergleichen - denn auch am 30.03 war in Deutschland Feiertag ... und da ging auch in DE nichts.

          Letzendlich lassen Sie mich bemerken das Sie ja bereits einmal bei uns bestellt hatten und mit unserer Leistung sehr zufrieden waren - wie Sie selbst geschrieben haben. - Darf ich fragen warum Sie uns damals nicht positiv bewertet haben ? Warum schreiben Sie nur dann eine Bewertung wenn Sie der Meinung sind das es nicht gepasst hat ? (Obwohl es in diesem Fall sowieso gepasst hätte).

          Das dürfte auch viel über die Motivation Ihrer Bewertung aussagen.

          mfg
          Thomas Chuchlik
          Geschäftsleitung HeimkinoWelt
    Kommentar verfassen
  • Blackprincipia am

    Super Service

    Sehr gute und schnelle Reaktion auf Reklamation. Sehr netter Kontakt
    Kommentar verfassen
  • Michael Apostol am

    perfekter Service zu tollem Preis

    Haben einen Samsung TV zum absoluten Spitzenpreis gekauft inkl. einer Wandhalterung, Lieferung und Montage des TVs zu fairen Preisen. Tolles Preis Leistungsverhältnis und super Service auch nach Kaufabschluss. Ich kannte den händler bisher nicht, werde aber ganz sicher wieder hier kaufen.
    Kommentar verfassen
  • GBurkart am

    perfekter Service gerade bei Problemen im Bestellvorgang und

    Die Qualität des Service zeigt sich gerade bei Problemen. Die Reaktion war in den beiden Siuationen, in denen ich Probleme bei Bestellung bzw. der Lieferung hatte, sehr gut in Organisation und Abwicklung.
    Kommentar verfassen
  • WilhelmA am

    Alles perfekt gelaufen!! LG OLED TV

    Kann diesen Händler nur weiterempfehlen !!

    Hat alles super geklappt - lieferung des TV und auch die Beratung war problemlos !

    Preis war auch super - somit gerne wieder !!

    Thumbs up !!
    Kommentar verfassen
  • Beagleman1976 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    ComStern.at am
    mylemon.at am
    Kammerhofer&CO Steyr am
    akatronik am
    Kammerhofer&CO Steyr am
    ComStern.at am
    cleversparen.at am
    Elektro-Kuchling am
    cleversparen.at am

    Kauf eines Marantz SR5012 + Monitor Audio Bronze Lautsprecher

    Top Beratung. Bestellablauf und Lieferung per Botendienst liefen reibungslos ab. Alles war natürlich in den Originalkartons sicher verpackt und kam auch unbeschädigt an. Danke, werde sicher wieder dort einkaufen!
    Kommentar verfassen
  • AlexGu am

    Top Service UND Top Preis

    Wurde tiptop beraten und habe ein komplettes Heimkino-System zusammengestellt bekommen - konnte mir auch vor Ort die ganze Sache anhören. Super ausgebildete Mitarbeiter, die wissen wovon sie sprechen. Beratung vor dem Kauf, ohne zu übertreiben, das Beste, dass ich bisher hatte. Hier wird Rücksicht auf das Beste Ergebnis genommen, nicht den höchsten Preis! Schön, dass hier im Sinne des Kunden gedacht wird.

    Wer sich bestens beraten lassen möchte, das beste Preis/Leistungsverhältnis sucht kann in diesem Bereich gar nicht an diesem Shop vorbei.

    Besten Dank nochmals für die hervorragende Betreuung! Ich kaufe bestimmt hier wieder ein!
    Kommentar verfassen
  • MD17 am

    Wunderbarer Service - hier ist man gut aufgehoben!

    Mehr als ich wollte konnte ich in den letzten Wochen den guten Kundenservice von HeimkinoWelt ausprobieren, denn DPD wollte 10 Tage lang partout nicht die bestellten Lautsprecher (Canton Vento 876) ausliefern, bis dann die ganze Lieferung zurück zum Händler ging. Das Heimkinowelt-Team hat sich dann aber um alles gekümmert, die Sendung noch einmal umverpackt und kostenlos erneut auf den Weg geschickt. Besseren Kundenservice kann ich mir nicht vorstellen: Emails wurden immer zügig und sehr freundlich beantwortet, so dass ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe.

    Volle Empfehlung für alle, die auf persönliche Beratung und guten Service Wert legen!
    Kommentar verfassen
  • lumpazi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am

    Betratung perfekt - gerne wieder!

    Ich bin wirklich froh, dass es solche Händler noch gibt.

    Exzellente Beratung, wo auf die Bedürfnisse des Kunden eingegangen wird. Meine gefühlten 1000.. laienhaften Fragen, wurden geduldig beantwortet und gleich zahlreiche Tipps und Empfehlungen mitgegeben. Ich kann dieses Geschäft nur jedem empfehlen der sich für Audio oder Heimkino interessiert!

    Vielen Dank.
    Kommentar verfassen
  • CH-GERFRIED am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am

    Super Preise - gute Beratung - alles bestens !

    Kann diesen Händler eigentlich nur empfehlen. Erster Kontakt per mail, alles rasch beantwortet. Bestellung war problemlos, mein OLED ist dann schön verpackt auf Palette bei mir mit der Spedition angeliefert worden. Lieferung wurde avisiert und es war auch ein kleines Geschenk des Händlers dabei. Bei der Inbetriebnahme gab es dann Probleme mit meinem Streamer, das wurde dann in einem Telefonat mit dem Berater der HeimkinoWelt problemlos gelöst.

    Wenn ich wieder was brauchen sollte . schaue ich jedenfalls wieder vorbei.
    TOP !
    DANKE !

    Kommentar verfassen
  • Madinger Joe am

    TOP!!! Ein Fachhändler - wie es sich gehört!

    Habe bisher immer im Online-Shop bestellt und hat immer super geklappt. Jetzt war ich das erste Mal im Geschäft, das schaut super aus! Fie Leute dort kennen sich aus - supdr Beratung! Alles bestens alles TOP!!!! 👍👍👌
    Kommentar verfassen
  • Wolfgang Schiefer am

    Klare Empfehlung

    Super Betreuung! Mitarbeiter top informiert! Stehen Kunden sehr angenehm zur Seite! Denken mit sind aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich....macht echt Spaß. Und - hier wohl eh am wichtigsten- Preise sehr gut! Klare Empfehlung!!
    Kommentar verfassen
  • Heidenreich am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    expert TechnoMarkt am
    computeruniverse.net am
    xtivate am
    Cyberport.de am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    TechnikDirekt am
    Future-X.de am
    Foto Köster am
    ComStern.de am
    XITRA.de am
    Compuland am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am

    [snip]

    Ich habe mir dort eine

    16645 Pro-Ject Stream-Box DSnet - Streaming Client (Schwarz)

    zur sehr günstigen 499€ bestellt, per Paypal-Vorkasse bezahlt und auch postwendend eine Bestellbestätigung bekommen. Als nach knapp einer Woche keine Versandbestätigung geschweige denn die Ware eintraf, fragte ich höflich nach, ob da vielleicht der Versand vergessen wurde. Kann ja mal vorkommen …

    Auskunft von Heimkinowelt:

    "Leider hat der Hersteller einen Rückstand gemeldet"

    [snip]





    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.




    Kommentar verfassen
  • urbinet am

    Super Erfahrung mit Heimkinowelt.at

    Im Vorfeld des Kaufs des LG 65G6V sehr netter und fachlicher Kontakt. Kauf getätigt, Heimkinowelt hat sofort und gut verpackt kostenfrei versendet. Spedition hat ohne Probleme und schnell geliefert. Ich bin rundum ein zufriedener Kunde des Shops und hab gern dort gekauft. Vielen Dank nochmal an Herrn Novak! Ich kann Heimkinowelt nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • MichaelFrie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am

    kompetent, freundlich, endlich wieder ein richtiger Fachhändler !

    Endlich wieder ein richtiger Fachhändler ! Fast alle Segmente HiFi und AV vorhanden. Preislich jedenfalls auf dem Punkt der Zeit, immer wieder bei den Bestpreisen dabei. Jederzeit gerne wieder !!
    Kommentar verfassen
  • Canavas am

    Besser geht es nicht

    Besser geht es nicht
    Nach kurzem Missverständnis beiderseits, wurde die Bestellung und Abwicklung professionell und extrem rasch durchgeführt.

    Pro-Ject X-tension 10 SuperPack Plattenspieler-Set Hochglanz Piano-Schwarz

    http://www.heimkinowelt.at/heimkino/produkte.aspx?suche=Pro-Ject%20X-tension%20

    Der Lieferung und Aufbau durch den Techniker war eine Freude,
    perfekt aufgebaut und eingestellt, ich hoffe er liest das hier auch ;-)
    Bei Fragen bekam man euch eine technisch versierte Antwort.

    Darum habe ich auch hier zugeschlagen:

    http://www.heimkinowelt.at/heimkino/produkte.aspx?suche=OPPO%20HA-1

    Auf weitere gute Geschäfte!
    • Canavas am

      Re: Besser geht es nicht

      Der Oppo HA 1 ist ein Traum, heute angekommen und kann nicht klagen.

      lg
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    CH-GERFRIED am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am

    Super geklappt - schnelle pünktliche Lieferung - gerne wieder !

    Konnte nach einer telefonischen Beratung meine Lautsprecher auf den passenden Verstärker abstimmen - habe noch die passenden Lautsprecher online am gleichen Tag im Webshop bestellt und hatte diese bereits am nächsten Tag (!) bei mir zuhause.

    Ware war sehr gut verpackt, Tracking per mail versendet - alles in allem super Service und Zahlung per PayPal war auch kein Problem.

    DANKE ! - Jederzeit wieder !!
    Kommentar verfassen
  • Ada am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Ed-Sports am
    bike24.net am

    Reagiert sehr schnell auf Reklamation


    Nette und schnelle Reaktion, freundliche Beratung.
    Scheint es gibt doch noch wettbewerbsfähige Händler die sogar Kundenservice bieten wollen.
    Kommentar verfassen
  • CoolMods am

    TOP

    "Eigentlich" gab es einen Fehler - von zwei bestellten Sonos Geräten war nur eins im Paket - ABER: Fehler passieren jedem und es kommt darauf an, wie man damit umgeht - und hier kann ich nur sagen TOP. Sehr angenehmer Kontakt via Mail - nett, freundlich und hilfsbereit.
    Nur zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • rolff7979 am

    Problemlose Abwicklung, toller Service

    Konnte hier meine neuen Lautsprehcher online finden, konnte per PayPal bezahlen (ohne Gebühren) auch Versandkostenfrei. Wurde alles rasch geliefert - auch bei einer zweiten Bestellung (Abholung im Shop) war alles so wie es sein sollte. Für mich absolute Empfehlung und jederzeit wieder ! Danke nochmals an das Team für das Zubehör ;) RALF
    Kommentar verfassen
  • rudi19xx am

    Alles geklappt - super versand - tolles Service !

    Konnte nach kurzem Beratungsgepräch meinen neuen AVR von Yamaha dort erstehen. Ware war lagernd, OVP, Zahlung mit KK kein Problem. Fragen wurden sofort beantwortet - tolle Vorführräume und Kompetentes Personal !
    E-Mail Bestellung wurde sofort beantwortet
    Gerne wieder ! Meine Empfehlung !
    Kommentar verfassen
  • Heribertf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am

    Problemlose schnelle Abwicklung - guter Preis - jederzeit wieder !

    Habe hier wieder meinen neuen Player sowie TV Gerät bestellt. Lt. Shop alles lagernd und kam auch sehr schnell geliefert. Originalverpackte Ware, schwarz foliert, versand mittels DPD und TV wegen Größe Spedition mit vorherigen Aviso der Lieferung.

    Kann nichts negatives sagen - es war wieder alles bestens - auch der Preis war (fast) der günstigste. Wenn wieder mal eine Anschaffung in dem Bereich ansteht ist der Händler ganz oben auf meiner Liste !
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    federflug am

    Nie wieder ein Kauf bei diesem Händler!!

    Meine Erfahrung zusammengefasst:

    - Starke zeitliche Verzögerungen beim Versand der Ware und der Abwicklung der Rücknahme und vor allem: bei der Rückerstattung des Kaufbetrags
    [snip]

    => Endergebnis meiner Bestellung bei "HeimkinoWelt": 50 Euro Rücksendekosten - weitere 90 Euro, die der Händler einbehalten hat, verloren gegangen - viel Zeit und Ärger, die ich in die "Klärung" dieser Angelegenheit investiert habe.

    Wer wissen will, was genau passiert ist, kann hier weiterlesen:

    - Am 09.12.15 hatte ich mir zwei Standlautsprecher nach Freiburg bestellt. Da eine Woche nach Auftragsbestätigung noch kein Versand erfolgt war, erkundigte ich mich am 18.12., wann denn mit einer Lieferung zu rechnen sei. Überraschenderweise übergab der Händler daraufhin die Boxen noch am selben Tag dem Paketdienst und sie wurden mir am 22.12. vom Spediteur zugestellt. Nachdem ich sie getestet hatte und den Klang nicht ansprechend fand, widerrief ich noch am selben Tag den Kaufvertrag.
    - Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass ich den Rückversand selbst veranlassen müsse und die dafür entstehenden Kosten zu tragen habe. Ich habe daraufhin die beiden Lautsprecher auf die originale Weise verpackt und für 50 Euro durch eine Spedition abholen und zurückliefern lassen. Beim Auspacken, Probieren und Wiederverpacken war ich mit den Lautsprechern, die bei der Übergabe an den Spediteur definitiv unbeschädigt waren, sehr vorsichtig umgegangen.
    - Beide Lautsprecher wurden dem Händler am 30.12. zugestellt. Danach habe ich von dem Webshop zwei Wochen lang nichts gehört - keine Bestätigung des Eingangs der Retoursendung und auch keine Rücküberweisung des Kaufbetrags (594 Euro). Am 12.01.16 erhielt ich dann eine E-Mail, in der der Händler den Erhalt der Rücksendung endlich bestätigt, jedoch zugleich mitteilt, er hätte im Gehäuse eines Lautsprechers einen Kratzer festgestellt, den ich wohl verursacht hätte; er müsse daher auf den Gesamtpreis einen Abschlag in Höhe von 20% machen (knapp 120 Euro). Im Anhang der E-Mail hatte er ein Foto angefügt, das erst 12 Tage nach Eingang der Rücksendung aufgenommen wurde; darauf sieht man den Ausschnitt des unteren Teils eines Lautsprechers, auf dem ein ca. 2cm breiter Streifen zu sehen ist, der für mich wie eine abrubbel- oder abwaschbare Schliere aussieht, aber nicht wie ein Kratzer. Sofern es sich auf dem Bild tatsächlich um eine der Boxen handelt, die ich getestet hatte (und das will ich doch annehmen), muss die Schliere bzw. der "Kratzer" während des Transports entstanden sein. Leider konnte ich mir hier nicht einfach vor Ort selbst ein Bild machen, da ich in Freiburg wohne und sich der Webshop in Wien befindet.
    - Da ich an der Ware keinen Schaden verursacht hatte, wollte ich natürlich auch für keinen Schaden aufkommen. Aus rechtlicher Sicht ist im Fall eines Transportschadens eine Reklamation beim Spediteur Sache des Verkäufers. Da er jedoch unterstellte, dass es kein Transportschaden sei und ich vermutlich beim Verpacken den Schaden verursacht hätte, solle ich doch selbst tätig werden und mich an den Spediteur wenden. Was ich dann auch tat. Die Spedition war wiederum mit den Bildern, die der Händler mir für diese Reklamation weitergab, nicht zufrieden, sie seien nicht ausreichend.
    [snip]
    - Nach langem Hin und Her per E-Mail und nachdem ich mir von rechtlicher Seite Auskunft eingeholt hatte, setzte ich dem Händler schließlich eine Frist zur Rücküberweisung zumindest des unstrittigen Teils meines Kaufbetrags und drohte bei Ausbleiben rechtliche Schritte an. Erst dank dieser drastischen Maßnahme erhielt ich - 30 Tage (!!), nachdem der Händler seine Ware zurückerhalten hatte - zumindest den unstrittigen Teil des Kaufbetrags zurückerstattet. Den Abschlag reduzierte der Händler auf meine E-Mail hin von 20% auf 15% - also 90 Euro, die er einbehielt.
    [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • HeimkinoWelt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder ein Kauf bei diesem Händler!!

      Sehr geehrter Herr F. W.,

      bitte bleiben Sie bei der Wahrheit und schönen Sie nicht die Tatsachen zu Ihrem Vorteil:

      kurz gehalten:
      - Produkt mit hohem Aktionsrabatt erstanden mit WUNSCH nach SPÄTERER Lieferung (!)
      - Gratis Lieferung
      - Keine Zahlungsdienstgebühr
      - Wideruf Ihrerseits
      - Transportkosten lt. AGB sind vom Kunden zu zahlen
      - Leider beschädigte Ware zurückgeschickt.
      - Aufgrund der Beschädigung Schadensersatz mit bereits kulanter Weise reduziertem Abschlag einbehalten

      Und jetzt sind Sie verärgert, weil wir uns korrekt verhalten haben!

      Im Detail:

      Lieferzeit:
      Sie haben sich einen Anlieferung NACH 14.12. gewünscht – jedoch nicht bis wann. Somit ist die Anlieferung 22.12. wie gewünscht – also noch vor Weihnachten und nach 14.12. Wenn Ihre Erwartung der 15.12 oder der 16.12. gewesen ist, dann bitte entsprechend artikulieren!

      Rücksendekosten:
      In unseren AGBs und Widerrufbelehrung, die Sie als gelesen markiert haben, steht geschrieben, dass Sie für die Kosten einer Rücksendung aufkommen müssen. Somit versteh ich nicht, warum Sie das jetzt aufeinmal erwähnenswert finden. Sie haben alle vorvertraglichen Informationen erhalten!

      Rücksendung:
      Am 30.12. wurde die Rücksendung angeliefert. Aufgrund der Feiertage 31.12./1.1./6.1., Wochenende 2.1./3.1. und Inventur 4.1/5.1., sowie Urlaub haben wir uns zu Ihrer Rücksendung am 12.1. gemeldet. Nachdem die Verpackung MAKELLOS war/ist, hat es keine Notwendigkeit gegeben diese Anlieferung SOFORT in Augenschein zu nehmen. Nachdem wir unsere Kunde nicht unter Generalverdacht nehmen uns beschädigte Ware unterzujubeln, ist es nicht notwendig alles SOFORT zu überprüfen.

      Beschädigung:
      Der Lautsprecher hat eine raue vinlyartige Oberfläche und ist dadurch auf Schleif-/Reibspuren sehr empfindlich – wenn es abwaschbar oder mittels Reinigung zu beheben gewesen wäre, dann hätten wir keinen Abzug in Rechnung gestellt – diese Unterstellung das ist doch lächerlich! Leider waren die Lautsprecher nicht ordentlich in die Stoffhüllen verpackt. Entweder wurde es bei Verpacken beschädigt oder aufgrund dessen weil die Stoffhülle nicht ordentlich platziert wurde.
      Diese Art der Beschädigung kann NICHT beim Transport entstanden sein!
      Gegen gesetzeskonforme Transportbeschädigung, sind wir als Verkäufer auch für Rücksendungen haftbar und versichert. In Ihrem Fall ist die Verpackung makellos gewesen – also kein Transportschaden. Nachdem ich nicht weiß welche Art von Versicherung Sie bei Ihrem Rückversand abgeschlossen haben und Sie der unbeirrten Meinung sind/waren, dass das ein versicherter Schaden ist, dann kann ich Sie darin nicht maßregeln – darum die seinerzeitige Bitte sich in diesem Fall mit Ihrer Spedition Kontakt aufzunehmen.
      Als dann die Spedition mehr Fotos haben wollte (weil die Art der Fotos, die wir gemacht haben, die unserer Versicherung ausreichend gewesen wäre) hat Sie die Motivation verlassen und haben mir geschrieben, dass die mögliche Kompensation des € 90,- Abschlag es nicht wert ist.

      Abschlag:
      Normaler Weise verlangt ein Kunde für beschädigte Ware 30% Nachlass auf den aktuellen Preis – mein erster Vorschlag war schon auf 20% reduziert und wir haben uns darauf 15% geeinigt. Es war mit Ihnen abgestimmt und Sie haben zugestimmt – also warum Sie das jetzt reklamieren verstehe ich nicht.

      Rückzahlungsfrist:
      Die Zahlung ist nicht aufgrund Ihrer Fristsetzung passiert, sondern erst aufgrund Ihrer Zustimmung. Ich kann doch nicht einfach reduzierte Beträge OHNE Ihrer Zustimmung überweisen. Erst als Sie dem Abschlag von 15% zugestimmt haben, habe ich am gleichen Tag die Zahlung via PayPal zurückgezahlt. Es gab auch Kunden, die verärgert waren weil man sofort den Betrag reduziert zurück überwiesen hat.
      Ich lese aus Ihrer Bewertung den Frust, dass Sie sich im vorvertraglichen Zustand NICHT die AGBs und die Widerrufsbelehrung durchgelesen haben sondern einfach geklickt haben - und erst im Fall des Widerrufs haben Sie erkannt, dass Sie die Kosten zu tragen haben und nun ärgern Sie sich über Ihr Versäumnis und geben aus dieser Emotion heraus eine negative Bewertung ab.

      Weiters lese ich heraus, dass Sie sich darüber ärgern, dass Sie beim Verpacken den Lautsprecher beschädigt haben und das wir nicht die Beschädigung teilnahmslos hinnehmen, sondern Sie zum Schadensersatz aufgefordert haben – das ist ebenfalls rechtlich gedeckt. Die Höhe der Schadenersatzes ist mit Ihrem Einverständnis zustande gekommen. In Ihrem Gram darüber sehen Sie nicht, dass wir die Kosten kulanter Weise von 30% auf 15% Abschlag reduziert haben!

      Die Zeitverzögerung bei der Lieferung haben Sie selber gewünscht – uns das jetzt als negative Punkt anzulasten ist schon etwas vermessen …
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    orsachiotto am

    Benutzes Gerät geliefert; Musste alle Transportkosten selbst tragen

    Vor einigen Wochen hatte ich einen Cambridge Audio Azur 351C in silber bestellt. In die Bestellung schrieb ich ausdrücklich, dass ich nur eine neues, unbenutzes, originalverpacktes und einwandfreies Originalgerät geliefert haben möchte. Falls dies nicht möglich ist, erklärte ich, wäre meine Bestellung hinfällig.
    Wenige Tage später erreichte mich ein gut verpacktes Paket. Beim Öffnen musste ich leider feststellen, dass die Tüte für das Zubehör bereits geöffnet war und die Batterien für die Fernbedienung nicht in einem Kunststoffbeutel eingewschweisst waren, sondern mit Tesa umwickelt.
    Daraufhin erklärte ich den Widerruf des Kaufs. Ich setze mich mit dem Lieferanten in Verbindung, worauf sich der Geschäftsführer Herr Chuchlik bei mir meldete. Nach einem mehrmaligen E-Mailverkehr blieb mir nichts anderes übrig als das Gerät auf meine Kosten zurück zu senden.[snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • HeimkinoWelt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Benutzes Gerät geliefert; Musste alle Transportkosten selbst tragen

      Hallo !
      Vielen Dank für die Bewertung !

      Wir möchten festhalten das wir Ihnen ein ORIGINALES (!) Gerät von unserem Lager geschickt haben.

      Leider haben Sie keinerlei Fotodokumentation der angeblichen Benutzung gemacht - somit für uns nicht mehr nachvollziehbar sondern das Gerät einfach in Betrieb genommen.

      Weiters haben Sie den CD Player retour gesendet weil dieser angeblich Defekt ist und keine CD´s lesen kann. Nun - Nach Erhalt des Gerätes und Überprüfung dessen hat sich herausgestellt das der Player OHNE FEHLER und einwandfrei funktioniert - kein Defekt !

      Sie vergessen auch zu erwähnen das wir Ihnen in diesem Fall auch angebotenen haben aus Kulanzgründen die entstandenen Rücksendekosten beim nächsten Einkauf rück zu erstatten.

      Wir haben hier mehr als fair und kulant gehandelt, Ihre Vorwürfe können wir hier leider nicht nachvollziehen - das Gerät hat einwandfrei funktioniert und logischerweise haben wir es von Ihnen gebraucht retour erhalten - da Sie es ja in Betrieb hatten .... .

      LG
      Thomas Chuchlik
    Kommentar verfassen
  • hk-freak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am
    HeimkinoWelt am

    Tolles Geschäft!

    Ein toller Shop! Siet echt schön aus.
    Die Verkäufer sind sehr kompetent - darum war ich wieder bei der Heimkinowelt Weihnachtsshoppen.
    Meine Lautsprecher (Sonus Faber Venere 3.0) stehen schon zu Hause - die wurden mir per Botendienst geliefert weil ich mit den Öffis unterwegs war und die Lautsprecher waren lagernd.

    Für meine Frau wollte ich so einen wireless Lautsprecher kaufen - der war aber leider nicht lagernd :-( - ABER ich bekam das Paket am 24.12. (!!) mit DPD zugestellt - aber das war eine ordentliche Zitterpartie ob das eh klappt!

    Auch wenn es manchmal ander's läuft als man will ...

    Beratung, Ausstelung, Verfügbarkeit und Service sind einfach TOP - volle Pubkteanzahl für diesen Einsatz!

    Die Leute von heimkinowelt sehen mich wieder - jetzt brauchen die neuen Lautsprecher einen besseren Verstärker.

    Danke! Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • RiRo am

    Tolle Auswahl, Super Beratung

    Sehr nette, kompetente Mitarbeiter.
    Beratung 1A., alle Fragen wurden mir in kürzester Zeit professionell beantwortet.
    Also ich kann die Heimkinowelt jeden bestens empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Christian Weber.1 @FB am

    Top Leute , wohlfühlfaktor 1000

    Sehr sehr nette Leute
    Wunderschöne gefegter showroom und einen top Beratung. Alles was ich wissen wollte konnte mir der Herr sofort beantworten und sogar vorführen ! Top top top
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG