Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: shop-apotheke.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für shop-apotheke.at

:-|
  • Gesamtnote2,92 (3.08/5) 
  • erfahrene User2,59

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 33 Mal bewertet
(25 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,92
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,44
Preisniveau:-) 1,92
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,79
Geschäftsbedingungen:-{ 3,25
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,91
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,16
Bestellvorgang:-| 2,43
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,27
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,29
Lieferzeit:-| 2,92
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,78
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,29
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 28 Bewertungen werden angezeigt
  • Mig29 am
    X-P
    Ich kann nur jedem abraten, bei dieser Apotheke auf "Vorrat" bzw. überhaupt zu kaufen. Das Ablaufdatum ist oftmals unter einem Jahr, sprich wenn man bis dahin nur eine Packung verbraucht hat, kann man die anderen gleich entsorgen...

    Zum Vergleich aktuelle Bestellung:

    Shop Apotheke: Ablaufdatum Produkt A Oktober 2018
    Apotheke bei mir im Ort: Ablaufdatum Produkt A August 2019

    Wir reden also von Ware mit fast einem Jahr kürzerer Haltbarkeit! Und ich bezweifle stark, dass meine kleine Dorfapotheke mehr Umsatz macht!

    Nachdem ich die Artikel aufgrund des Arzneimittelgesetzes nicht zurückgeben kann, werde ich sie nun verbrauchen, den Rest, der dann abgelaufen sein wird entsorgen und in Zukunft einen großen Bogen um diese Apotheke machen. Die Preise der Shop-Apotheke sind wohl kein Alleinstellungsmerkmal am Markt, teilweise eher das Gegenteil!
  • sigrid1982 am
    X-P

    ein wahnsinn

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    der kundenservice ist unvorstellbar undprofessionell und unhöflich. Sachen werden ohne erklärung einfach nicht geliefert, rechnungen liegen oft nicht bei. null information, keine email. man weiss nichtmal ob man sein geld für die schon bezahlten aber nicht angekommenen artikel zurück bekommt. letztens wurde ich beschuldigt nicht bezahlt zu haben und hätte alles fast nochmal bezahlt plus 10 euro mahnspesen, bis ich merkte ich hatte eh alles korrekt gezahlt. daraufhin ein mühsehliger, unfreundlicher email marathon mit zweimals beigefügter zahlungsbestätigung per pdf, welche trotzdem nicht zur aufklährung beihalfen. anstelle einer entschuldigung ihrerseits wegen der miserablen buchhaltung, bekomme ich unfreundliche emails, wo ich beschuldigt werde ich könnte etwas falsch gemacht haben. was wollen die mehr ale eine zahlungsbestätigung per pdf??? chaos mit billpay, keiner von den beiden koordiniert und will verantwortlich sein und verweist an den anderen. nie wieder shopapotheke. ich musste denen jetzt schreiben, sie sollen mich endlich in ruhe lassen, ich hab echt keine zeit für sowas, noch dazu in diesem Ton!
  • Hausberger am
    X-P
    Ich hatte heute erstmals Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice, nachdem meine Bestellung eingetroffen war und ein Artikel nicht geliefert wurde.
    Bei meiner Frage zum Lieferengpass meiner Bestellung, die sowieso erst 1,5 Wochen später bei mir eingetroffen ist, werde ich angeschnauzt und kann mir unter anderem anhören "dann bestellen Sie doch wo anders. ich kann Ihren Anruf nicht verstehen. das ist halt mal so, dass Ware nicht lieferfähig ist" und legt in weiterer Folge einfach so auf!!!! WIE BITTE?! Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war noch ALLES lieferfähig, sonst wäre es nicht möglich gewesen zu ordern, dass in der Bearbeitungszeit, die über eine Woche gedauert hat, das Produkt auf einmal nicht mehr lieferfähig ist, dafür kann ich nichts. Das ist ein Problem der Logistik! So ein wahnsinnig unfreundlicher Kundenservice ist mir jedenfalls noch nie untergekommen! Ich bin entsetzt und verärgert wie man so mit zahlenden Kunden umgehen kann.
    Das Geld für den nicht lieferfähigen Artikel hab ich zu alle dem noch nicht retourniert bekommen!
  • Tina Neu am
    :-|

    Versand

    Gesamtnote: 2,60
    Habe am 21.09 17 bestellt mit Kreditkarte sofort bezahlt und bis heute keine Lieferung erhalten. Auf mehrere Mails bis Heute keine Antwort erhalten. Telefonisch 3 mal die Auskunft erhalten :Wir kümmern und darum : Mittlerweile
    haben wir den 18.10.17 bis heute keine Lieferung keine Antwort niewieder
  • Arthur Piotrowicz am
    X-P

    Eine Frechheit!

    Gesamtnote: 4,92
    Die erste Mahnung (Bestellsumme 47,48€) ist nie angekommen und auf der zweiten Mahnung waren 50% (24€) Mahngebühren! Außerdem kam der Brief am 2.10 bei uns an, zu bezahlen bis 2.10! Bei sonstiger Inkassodrohung! Danke für die Erfahrung - nie mehr wieder!
  • Clau am
    X-P
    Ich hab schon ein paar Mal bestellt, bis dahin war alles Erhaltene in Ordnung. Im August habe ich eine Bite away bestellt. Bei Ankunft lies er sich kaum aktivieren und auch weiter funktioniert er nicht wirklich. Habe mit Paypal bezahlt. Nach 2 Wochen (und ein paar weiteren Insektenstichen (brauchte ich um die Funktionen zu testen)) habe ich über die Paypalseite Shop Apotheke kontaktiert. Natürlich kam (nach den ganzen Berichten anderer Kunden nicht überraschend für mich) keine Antwort. Ich habe dann über paypal Käuferschutz beantragt. Nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, ich muss den Artikel auf meine Kosten zurücksenden(Niederlande!!!)! Ich habe dann mit Paypal Kontakt aufgenommen, die können
    bezüglich Rücksendkosten nicht helfen. Laut Post-Onlinerechner kostet der Rückversand €9,90. Ich war mit dem Paket dann auf der Poststelle (8607), laut dem Herrn dort kostet es
    über 14Euro. Ich hab das Paket wieder mit nach Hause genommen! Ich kann nur allen von Shop Apotheke abraten, wenn man einen beschädigten Artikel oder andere Probleme hat,
    von Shop Apotheke gibt es kein weiteres Interesse auf den Kunden, wenn sie mal das Geld haben. Ich werde in Zukunft bei meinenen altbewährten Onlineapotheken medikamente-per-klick und bio-apo.de bestellen. Bio-apo hat sowieso einen hervorragenden Kundenservice und bei medikamente per klick konnte ich auch immer, wenn es mal Probleme gab, alles problemlos klären. Bei Apobag habe ich auch schon mal bestellt, hatte aber noch keinen Kontakt zum Kundenservice, sollte aber mit einer Apotheke aus Österreich kein Problem sein.
  • Sonja Roch am
    X-P
    Schreckliches Kundenservice. Hab wohl übersehen, die Rechnung zu bezahlen. Passiert mir sonst nie. Die erste Mahnung war gleich mit 10.99 Euro Mahnspesen, die sie auch permanent einmahnen, trotz sofortiger Überweisung des ursprünglichen Rechnungsbetrages. Da lassen die nicht locker.
    Werde dort nie wieder bestellen.
  • teejack82 am
    :-|
    Leider hatte ich das nicht sofort kontolliert, zwei Packungen waren ab Erhalt der Lieferung nur noch 2 Monate vom MHD entfernt. Als ich es bemerkte und reklamierte war die Antwort nur "14 Tage Umtauschrecht abgelaufen.

    Nie wieder, außerdem zahle ich lieber ein paar Euro mehr und unterstütze ein österreichisches Unternehmen.
  • Melanie Binder am
    :-{
    Mein Mann hat seine Zugangsdaten vergessen. Wir haben nach Sendungserhalt den Kundenservice gebeten, uns an die Mailadresse meines Mannes die Rechnung zu schicken. Darauf wurde nie reagiert. Plötzlich wurde uns per Post eine 2. Mahnung zugesandt. Wir müssen nun fast doppelt so viel für unsere Bestellung bezahlen, weil Rechnung und 1. Mahnung an eine falsche Mailadresse gesandt wurden. Wir bestellen mit Sicherheit nie wieder etwas. Es ist nicht zu glauben, wie diese Firma ihre Kunden behandelt. Absolut unverschämt.
  • buxille am
    :*)
    Recht schnelle Lieferung, mehr als fairer Preis (im Vergleich zu Brick & Mortar Apotheken. Kann wirklich nichts negatives sagen.
  • Wegi am
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    Bei mir hat alles Bestens funktioniert.

    Ich verstehe nicht, wie Leute bei einem Shop, welchen sie nicht kennen, mit Vorkasse oder Visa zahlen, WENN es die Option AUF RECHNUNG gibt.



    Ich habe die Zahlung VIA RECHNUNG genommen.


    Bei mir hat alles bestens funktioniert.

    Ware ist nach ca. 5 Tagen im Haus gewesen.

    Werde aufjedenfall wieder dort bestellen.
  • rennkeksal am
    :-|

    Nepp

    Gesamtnote: 2,71
    Habe ein Eau de Toilette bestellt (Light Blue von Dolce und Gabbana), welches in keinster Weise dem Original entspricht. Einmal aufgesprüht, verfliegt der Duft innerhalb von Minuten.
    Auf meine Reklamation wurde nicht weiter eingegangen und zurückschicken durfte ich auch nicht mehr, weil die Verpackung geöffnet war.
    Bleibt die Frage, wie soll man ein Parfum auf Echtheit überprüfen, ohne die Verpackung zu öffnen. Eine Antwort auf diese Frage blieb der "Kundendienst" bis heute schuldig.
  • sigrid1982 am
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Artikel bezahlt aber nicht erhalten, und das schon zum zweiten Mal jetzt. Null Reaktion auf Emails. Im Paket fehlt jeweils nur nicht der Artikel, sondern eine Rechnung oder Lieferschein.
    Nachtrag: nach einem Telefonat wurde mir erklärt, dass ich anscheinend zuviel bestellt habe oder so, das Geld wurde mir zurücküberwiesen. diese info wäre in der rechnung ersichtlich, die ich online abrufen könne. ich habe ja immer nur die bestell-emails beachtet. liebes shop apotheken team, eine email in zukunft mit einer kurzen erklärung, dass da was nicht kommt und warum wäre nicht schlecht!
  • Christopher Pivec am
    :-{

    Masse statt Klasse

    Gesamtnote: 4
    Zwei mal versucht zu bestellen, jedesmal online verfügbar aber dann nicht lieferbar, verständnis Zero, angebt Zero.
  • Claus88 am
    :-{
    ...aber was ich diesmal "erlebt" habe, hat mit Kundenservice NICHTS am Hut !

    Bestellt habe ich am 6.4.2017 diverse Dextro Energy Würfel in verschiedenen Geschmacksrichtungen. (Status: sofort lieferbar)
    Am 7.4. den Gesamtbestellwert (39€) überwiesen.
    Soweit noch alles im grünen Bereich, aber jetzt beginnt das Chaos:

    Ohne weitere Vorankündigung findet am 14.4. eine Teillieferung (19,56€) statt.
    Auf der Rechnung der lapidare Vermerk: DEXTRO ENERGY KAKAO ist zurzeit in der von Ihnen gewünschten Menge nicht lieferbar. (Anm.24 Stk.)
    Bitte bestellen Sie den Artikel in "naher Zukunft" erneut.

    Es erfolgte auch keine Rücküberweisung der Überzahlung (19,44€). Auf Mails (5.5.) keine Reaktion.
    Erst nach telefonischer Aufforderung (10.5.) wurde die Überzahlung am 24.4.! auf meinem Konto ersichtlich gebucht. Das empfinde ich schon sehr frech !

    Jetzt war ich natürlich schon ein wenig verärgert: alles sofort lieferbar, bezahlt, sehr späte Rücküberweisung und keine Antwort auf Mails !
    Also widerrief ich auch die Teillieferung vom 14.4. (19,56€) und sendete sie nach vorheriger Rücksprache (telefonisch!) am 19.4. zurück.

    Die Gutschrift der Rücksendung, datiert mit 3.5. über 19,56€, wurde wiederum erst nach telefonischer Aufforderung am 16.5.(!) auf meinem Konto ersichtlich gebucht.
    Nach anfänglicher Zufriedenheit kaufe ich in diesem Onlineshop bis in "ferner Zukunft" sicher NICHT MEHR ein
  • schwindlige am
    :-{

    Vorsicht beim Bezahlen!

    Gesamtnote: 3,23
    Irrtümlich Bezahlung auf Rechnung eingegeben statt Kreditkarte und dann der Meinung gewesen, es wäre erledigt.
    Keine Rechnung, keine Zahlungserinnnerung und dann € 23,98 Mahngebühr. Der Rechnungsbetrag ist € 20,93 Euro)
    Dies nur 5 Wochen nach Wareneingang.
    Auch keine Reaktion auf eine E-Mail zwecks Kulanzlösung.

    Das ist in meinen Augen reine Abzocke - werde die Sache allerdings auch dem Konsumentenschutz übergeben - finde das so gar nicht in Ordnung.

    Nie wieder bestelle ich hier!
  • airwalker00 am
    :-{
    Keine Rechnung, keine Zahlungserinnnerung und dann € 10,99 Mahngebühr. Nie wieder bestellen wir dort. Kann ja mal passieren, dass man eine Rechnung vergisst, normalerweise erhält man dann eine Erinnerung plus 10-14 weitere Tage für die Bezhalung, shop-apotheke hat es aber leider anscheinend nötig mit dem Mahnwesen Geld zu machen, bzw. billpay durchzufüttern.
  • Querida am
    X-P
    Der Kunde muss seine Rechnung selber im Konto abrufen - ohne jeden Hinweis, er möge es tun. Kommuniziert wird nicht, selbst ein Storno einer angeblichen Bestellung. Es kommt nach nicht erfolgter Erinnerung od. Mahnung ein Inkassoschreiben welches sogar 9 Euro "Mahngebühr des Gläubigers" fordert. der nicht einmal eine mail geschweige denn einen Brief schreibt! Klärungsversuch per mail nach 10 Tagen noch immer nicht beantwortet. Am Telefon pampig und ein Versehen . Unternehmens ist völlig ausgeschlossen.
  • Nur Gucken am
    :*)

    Super Apotheke !!

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe ingesamt jetzt schon fünf mal bei der Shop Apotheke bestellt.
    Jedesmal war die Ware in zwei Tagen bei mir.

    Die Peise sind spitze und die Medikamente sind ausreichend lange haltbar.

    Bei der letzten Bestellung habe ich telefonisch zwei Artikel rechtzeitig stoniert, auch dies hat geklappt und die Rechnung wurde dem entsprechend angepasst.

    Ich kann diese Apotheke nur weiter empfehlen.
  • Frodo27 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Der Preis passt, aber sonst nichts. Die Lieferung dauerte bei der ersten Bestellung ewig, waren wahrscheinlich mit der Pferdekutsche unterwegs.
    Bei der 2ten Bestellung ging es zwar innerhalb knapp über einer Woche, aber dafür hat die Lieferung nicht gepasst. Kundenservice, Retouremeldung auf E-mails, denkste nicht vorhanden. Die kriegen von mir sicher keine Bestellung mehr!!
  • athis am
    :-|
    Vor einem Jahr war das noch ein guter Onlineshop - die Lieferung erfolgte meist am zweitfolgenden Werktag.

    Heutzutage kann man froh sein, wenn man nach fünf Tagen eine Versandbestätigung bekommt. Bis das Paket im "Tracking" dann tatsächlich aufscheint, vergehen (zumindest bei meinen letzten beiden Bestellungen) weitere 2-3 Tage.

    Neuerdings stimmen die Angaben, ob Produkte lieferbar sind oder nicht, überhaupt nicht mehr. Der Händler belastet einem dennoch das Zahlungsmittel der Wahl, sendet aber nicht einmal eine automatisierte Nachricht, dass es zu einer Lieferverzögerung kommt.

    Wenn shop-apotheke nicht der einzige Händler ist, oder man nur ein Produkt bestellt, welches man in einigen Wochen vielleicht mal benötigt, würde ich lieber bei einem anderen Shop bestellen - die brauchen dann vielleicht auch nicht drei volle Tage und senden dann noch nur ein nichts-sagendes Entschuldigungs-Mail aus 3 vorgefertigten Textbausteinen.

    Fazit: denen geht es mittlerweile offenbar zu gut.
  • fridolin am
    :-|
    um nachzufragen wann lieferung zu erwarten ist, bin ich 9 min in der warteschleife gehangen, um zu erfahren, dass ich noch 2 weitere tage warten soll
  • adialex am
    :-{
    Ehe negative Erfahrung, die Ware wurde nicht mehr geliefert, nachdem mehrmals zu Transportschäden gekommen ist ! Die Ware wurde nicht Ordnungsgemäß verpackt !
  • Klickklack88 am
    :*)
    Die Lieferzeit ist unünbertroffen, ich musste nicht lange auf meine Bestellung warten.
    Ich bin schon länger Kunde und habe bis jetzt noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Fantastische Preisschmankerl, für jeden etwas dabei:)
  • nosborn711 am
    :*)

    Rundum zufrieden!

    Gesamtnote: 1,14
    Meine erste Bestellung bei der Shop-Apotheke verlief nach Plan. Was mich überrascht hat war der günstige Preise gegenüber normalen Apotheken.

    Also: Gerne wieder!
  • Sabine-Lustig am
    :*)

    war sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich habe online den Scholl Velvet Smooth Express Pedi Hornhautentferner bestellt und er ist pünktlich geliefert worden. Der Preis ist um 10 € niedriger als in meiner Drogerie um die Ecke. Also bin ich rundum glücklich
  • kunde_aus_wien am
    :-)

    Wirklich empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,37
    Ware sauber und sicher verpackt innerhalb von 2 Werktagen nach Österreich mit seriösem und zuverlässigen Versandunternehmen (also nicht "DHL", etc...) zugestellt erhalten.

    Auf Nachfrage, seitens Kundendienst innerhalb 12 h Antwort per Mail erhalten.
    Sehr günstige Preise!
    Langes MhD der Produkte.
    Besser kann es nicht sein.

    DANKE!

    (Ich war zuvor jahrelang Kunde bei "apo-rot.de": 3-4 Wochen Wartezeit auf jede im voraus bezahlte Bestellung. Erschreckend unprofessionelle Abwicklung und ignoranter, sehr präpotenter "Kundenservice". Das war echt nur Chaos pur...)
  • Phex am
    :*)

    Sehr guter Kauf

    Gesamtnote: 1,05
    Habe narbensalbe, nasentropfen und tantumverde bestellt. War alles günstiger als in der normalen Apotheke.

    Auch zurück schicken war kein Problem.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG