Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: LIBRO
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 21:51

Händlerbewertung für LIBRO

:-|
  • Gesamtnote2,94 (3.06/5)
  • erfahrene User2,30

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 21 Mal bewertet
(18 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,50
Navigation, Produktauswahl:-| 2,62
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,78
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,71
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,86
Preisniveau:-| 2,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 3,57
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:*) 1,25
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,24
Bestellvorgang:-| 2,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,56
Lieferzeit:-{ 3,38
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 3
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 4
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 19 Bewertungen werden angezeigt
  • robinsonhoe am 10.11.2016, 11:51
    X-P
    Ich weiss nicht warum ich alle paar Monate wieder etwas bei Libro bestelle, ich versuche das jetzt tunlichst zu vermeiden. Es gibt einfach immer Probleme: einmal kommt ein falsches Produkt, ein anderes mal gibts Probleme bei der Bezahlung, dann bestellt man etwas Vor und bekommt es dann doch nicht. Wenn man sich so umhört bin ich wohl kein Einzelfall, idr sind alle mit Libro unzufrieden. Onlineshop sowie im örtlichen Laden.
  • Dragonfire8051 am 31.10.2016, 14:54
    :-{
    Hallo!

    Hier meine Bewertung zum Online Shop der Firma Libro!

    Kurz zur Vorgeschichte: Ich wollte mir das Spiel Dragon Ball Xenoverse 2 für die Ps4 vorbestellen, welches am 28.10.2016 erschienen ist. Zuerst habe ich es über Amazon vorbestellt, bin aber dann sehr schnell auf den Libro Online Shop gekommen, da das Spiel hier zu einem günstigeren Preis angeboten wurde. Somit wurde die Bestellung bei Amazon storniert und bei Libro neu erstellt. Diesmal sollte es in die Libro Filiale in meiner Nähe geliefert werden (der Tag der Bestellung war der 25.10.2016, bezahlt wurde mit Kreditkarte, da ein anderer Zahlungsvorgang nicht möglich war.)

    Kurz darauf bekam ich eine E-Mail des Shops, welche mir die Vorbestellung bestätigte. Zusätzlich stand in dieser Mail, dass ich den Artikel pünktlich zum Erscheinungstag am 28.10.2016 erhalten werde (Amazon hätte es am 03.11 geliefert). Einen Tag nach Erhalt der Mail kam eine neue bei mir an. Diese besagte dass der Erscheinungstermin meines Spiels vom 28.10.2016 auf den 28.10.2016(?) verschoben wurde. Diese Mail verwirrte mich zwar etwas, dennoch blieb ich in der Hoffnung mein Spiel würde pünktlich in der Filiale eintreffen. Am Erscheinungstag bin ich dann am Vormittag in die Filiale rein und habe gefragt, ob mein Spiel schon da ist. Da es nicht da war, beschloss ich es am Nachmittag noch einmal zu versuchen, dies war jedoch auch eine Niederlage. Nach dem zweiten Besuch habe ich das erste Mal bei der Libro Hotline angerufen und gefragt, wo den mein Spiel sei. Die ziemlich genervte Dame am Telefon antwortete mir, dass ich eine E-Mail bekommen würde, wenn der Artikel versendet wird. Sie hat auch nicht nach meiner Bestellnummer gefragt, um nachzusehen, um welchen Artikel es sich handelt.

    Einen Tag danach versuchte ich es nochmal in der Filiale, jedoch war auch dieses mal mein Spiel nicht da. Die Mitarbeiter erklärten mir, dass sie zwar das Spiel da haben, mir aber dies nicht geben können, da ein Exemplar für mich geliefert wird. Danach kam der zweite Anruf bei der Hotline. Dort wurde mir erklärt, dass sie am Wochenende keinen Zugriff auf den Computer haben und ich am Montag nochmal anrufen soll.

    Am 31.10 startete ich meinen dritten Versuch in der Filiale (mittlerweile kennen mich die Mitarbeiter dort und ich muss nicht mal mehr was sagen, da sie schon wissen warum ich da bin). Auch beim dritten Mal kein Spiel in Sicht. Mittlerweile schon etwas genervt, rief ich das dritte mal bei der Hotline an. Dort wurde ich das erste Mal nach DREI Anrufen in drei Tagen nach einer Bestellnummer gefragt. Nachdem ich die Bestellnummer angegeben habe wurde mir gesagt das mein Spiel noch NICHT einmal versendet wurde. Zusätzlich wurde mir angeboten mich per Mail zu informieren wann der Artikel versendet wird (diese Mail habe ich noch nicht erhalten).

    Es hat also DREI Besuche in der Filiale und DREI Anrufe bei der Hotline gebraucht um herauszufinden, dass mein Artikel noch nicht einmal versendet wurde obwohl in der ersten E-Mail stand dass mein Artikel am Erscheinungstag in der Filiale bereit liegen würde.

    Mein Fazit:

    + die Mitarbeiter in der Filiale sind sehr freundlich, zuvorkommend und bemühen sich das Problem zu lösen.
    + Preise im Online Shop sind sehr günstig

    - Einige Mitarbeiter der Hotline sind sehr unfreundlich und fragen teilweise nicht einmal nach einer Bestellnummer.
    - Der versprochene Termin in der Mail wurde nicht eingehalten
    - Mein Artikel wurde bis heute noch nicht versendet trotz Zahlung mit Kreditkarte

    Sollte mein Artikel bis nächste Woche Freitag nicht da sein, werde ich die Bestellung stornieren und das Spiel in der Filiale kaufen (liegt ja da).
    Vielleicht klappt es beim nächsten mal besser.

    Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Tag noch

    LG

  • Virus3400 am 09.09.2016, 09:38
    X-P
    Es wundert mich echt, dass ein Unternehmen wie dieses sich tatsächlich noch immer am Markt hält.
    Abgesehen von der extrem unfreundlichen Ignoranz der Mitarbeiter, wie sie einem z.B. in der Filiale in KLBG entgegenschlägt, ist der Online Shop ein schlechter Scherz.
    Es wird nur angezeigt, ob ein Artikel im Online Store verfügbar ist. Darüber, ob ein Artikel vieleicht auch in einer Filiale gleich ums Eck verfügbar ist, schweigt sich das System beharrlich aus. Anrufen bei einer Zentralen Hotline? LOL. Versuch es #-(
    Anrufen in der Filiale gleich ums Eck? Dann hat man wieder genau so einen motivierten Mitarbeiter am Telefon, der im Computer mal nachsieht und nicht einmal den Artikel selbst finden kann.
    Und wenn man es endlich einmal geschafft hat tatsächlich einen Artikel zu bestellen, der günstiger ist als bei den meisten anderen Händlern ist, dann kann man SICHER sein, dass die Bestellung nach ein paar Tagen storiert wird mit der Begründung "Artikel bereits verkauft" oder Ähnliches (bei mir bereits zwei mal vorgekommen). Nur interessant, dass der Artikel weiterhin im Onlinshop als verfügbar ausgeschrieben ist - nur halt jetzt zu einem angepassten, höheren Preis.
  • vivus am 30.08.2016, 14:17
    X-P
    Lieferung wurde mit der Begründung "Waren nicht lieferbar" storniert obwohl Waren im Shop als "lieferbar" gekennzeichnet war. Komisch, dass teilweise die Artikel nach der Stornierung zu bestellen waren, nur mit höherem Kaufpreis!
  • maksl vun bommel am 19.08.2016, 08:23
    :*)
    habe einige male bei riblo bestellt und keine probleme festgestellt.

    das einzige, was unterirdisch bei riblo ist, dass man trotz positiver zahlung (laut bank) keine mail bekommt, wo drin geschrieben steht, dass man die zahlung dankend erhalten hat. entweder man schläft ruhigen gewissens oder auch nicht, bis jetzt keine mahnung erhalten 😉

    sonst alles top, gerne wieder
  • ElDiabloConDinero am 17.08.2016, 20:45
    :-{
    Verpackungen von Spielekonsolen sind extrem abgenutzt. Zuerst habe ich schon gedacht Libro dreht einem gebrauchtes Zeug an, der Inhalt sieht aber eigentlich völlig unbenutzt aus. Es handelt sich also entweder um teilweise sehr gut ausgeführten Betrug oder um die unfähigsten Verpacker (oder es ist ihnen halt wurscht). Außenverpackungen waren sehr stark abgewetzt, angeschmiert, eingerissen. Sie sehen aus als wären sie jahrelang durch verschiedene Lager geschmissen worden. Ich werde höchstwahrscheinlich nichts mehr bei Libro bestellen. Lieferung war allerdings vollständig und Preis gut. Ein bescheidener Trost. ;-)
  • Almir am 17.06.2016, 17:19
    :-{
    Ich gehe bereits 3 Tage hintereinander zum Libro um meine Bestellung abzuholen und die haben sie bis heute nicht im Shop gefunden ..
  • Lilly2004 am 03.06.2016, 20:13
    :-)

    Zufrieden mit dem Kauf

    Gesamtnote: 1,60
    Habe vor Ostern einige Geschenke bestellt. Die Bestellung ist gut gegangen und bei dem Artikel hat alles gut geklappt. Immer wieder gerne.
  • woha am 07.12.2015, 15:32
    X-P
    Ich habe am 2.12.2015 bei der Firma Amazon das Sony Xperia Z5 compact für den Preis von 439,- € bestellt.

    Nachdem ich am 3.12.2015 den Eintrag von Libro für diesen Artikel bei Geizhals und auf ihrer Internetseite für 379,- € gesehen habe, habe ich mir überlegt den Artikel bei Libro zu kaufen, da es offensichtlich billiger war. Zu dieser Zeit war ich lediglich über die schlechte Bewertung von Libro auf der Geizhals-Seite beunruhigt.

    Ich habe die Bestellung bei Amazon storniert. Da die Firma Amazon jedoch ausgezeichnet organisiert ist, die angeführten Preise einhält und die Bestellung auch umgehend weggeschickt hat, habe ich das Paket am 5.12.2015 erhalten. Ich habe noch im guten Glauben an die Firma Libro die Rücksendung veranlasst und das Paket am 7.12.2015 bei der Post aufgegeben (auch hier hat mit der Firma Amazon alles bestens geklappt).

    Am 7.12.2015 habe ich um 14:01 Uhr das Mail erhalten, in welchem mir mitgeteilt wird, dass es sich beim Preis des Artikels um einen Fehler gehandelt habe, sie gezwungen sind die Bestellung zu stornieren und sie hoffen, mich bald wieder in einer Libro-Filiale oder im Online-Shop zu begrüßen zu dürfen.

    - ich müsste nun aufgrund des verpassten Angebotes bei Amazon 26,- € mehr für das Handy bezahlen
    - Libro hat bereits am 3.12.2015 den angeblichen Fehler bemerkt und den Preis erhöht - ich wurde jedoch erst 4 Tage später darüber informiert, dass die Bestellung nicht durchgeführt werden kann.
    - wenn ich unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt worden wäre, hätte ich doch noch den ausgezeichneten Service von Amazon in Anspruch nehmen können und hätte das Handy nicht retourniert.


    Ich darf ihnen also zusammenfassend mitteilen, dass ich mit dem Service der Firma Libro nicht zufrieden bin. Bei der schlechte Bewertung auf Geizhals habe ich mir vorerst gedacht, dass es evtl alte Bewertungen sind. Aufgrund dieses Vorfalles ist mir jedoch klar, dass es sich hier offensichtlich um ein massives Problem in diesem Geschäft handelt.

  • bignfan am 06.12.2015, 11:27
    :*)
    da amazon nicht fähig ist spiele so zu versenden das sie am launchtag ankommen bin ich vor nem jahr zu libro gewechselt

    diesmal bestellt: mario tennis

    war pünktlich am FR im postkasten :)
    Preis war 45€, glaube irgendwo gabsas in aktion um 39€, daher abzug beim preisniveau, aber sonst passt alles
  • mani81 am 25.11.2015, 09:13
    :-)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,65
    Recht viel kann ich nicht sagen ausser: tadelloser Onlineshop!

    Es gibt genügend Bezahlmöglichkeiten.

    Produkt (Brettspiel) dank Clubmitglied-rabattcode sehr günstig bestellt!

    Bestellt am Sonntag, versandt am Montag, am Mittwoch erhalten - Lieferzeit i. O.

    Werde hier auf jedenfall wieder bestellen!
  • lebi_080 am 24.11.2015, 14:45
    X-P
    Preis für vorbestellten Artikel 2 Tage vor Lieferung fast verdoppelt, "Vorbestellergarantie" zählt lt. Service nicht.... Ich solle halt einfach nicht kaufen - nach 2 Monaten Wartezeit....
  • FOE am 14.08.2014, 10:10
    :-)
    Wenn man bei LIBRO Online bestellt, dann kann man sich die Ware auch zu jeder beliebigen Filiale zur Abholung schicken lassen - funktioniert ausgezeichnet.
  • Wing am 15.04.2014, 08:47
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,09
    Habe euinen Controller Online Bestellt mit Abholung im Shop.
    10 Minuten später war die Infomation per Mail bei mir.
    Das Produkt ist abholbereit.
    Hat echt gut funktioniert. Werde sicher wieder bestellen!
  • bignfan am 12.02.2014, 13:22
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    am 28.1. gegen 15:00 2 spiele bestellt, wurden am 29.1. versendet per Post und am 30.1. kamen sie an

    keine extra Portokosten

    bin zufrieden ;-)
  • slibridges am 24.01.2014, 11:52
    ich verstehe schon wenn man 20.-euro billiger ist als alle anderen,das ein produkt mal schnell vergriffen ist aber seit einem monat versuche online + in verschiedensten filialen es zu bekommen oder zu bestellen.

    es werden einem zwar stände aus anderen filialen gesagt aber die sind dann 5 minuten später alle reserviert gewesen oder vergriffen.
    dann wurden angeblich alle restlichen stück aus den filialen vom libro eigenen onlineshop eingezogen. bitte gehen sie schnell nach hause und bestellen sie online-seit 1 monat:dieser artikel ist online nicht verfügbar.und auch das hakerl bei bitte informieren sie mich bei verfügbarkeit steht seit einem monat auf ja bitte.

    vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd,oder es könnte ein klassisches lockangebot sein.

    schönen tag
  • AVS_reloaded am 08.01.2014, 17:29
    :*)

    superschnell

    Gesamtnote: 1
    Schade, daß man das heutzutage schon extra hervorheben muß, aber:
    Preis OK
    Lagerstand korrekt
    Lieferung schnell (sogar schneller als vorhergesagt)

    So sollte es sein.
  • bloodlines am 06.12.2013, 15:45
    :*)

    3. Bestellung

    Gesamtnote: 1,13
    nach der 3. Bestellung erlaube ich mir eine Bewertung :)

    am 5.12 bestellt und am 6.12 zugestellt
    schneller gehts nun wirklich nicht
    dies war im übrigen bei allen 3 Bestellungen

    Die Waren waren immer sehr gut Verpackt - auch hier gehts wirklich nicht besser.

    Obwohl ich sonst nicht wirklich der LIBRO Fan bin, aber der Onlineshop ist TOP.


    Auf die nächsten Bestellungen :)
  • Josef Pauller @FB am 05.10.2013, 15:50
    :-{
    LG Optimus L4 II, weiss
    angeblich Produkt in Filiale lagernd, Online reserviert, im Geschäft wusste niemand das reserviert wurde, das lt. Aussage von einer der drei MItarbeiterinnen noch niemand Zeit hatte am PC nachzuschauen, aber es ausreichend Zeit gab, um sich gegenseitig im Geschäft aus Büchern vorzulesen.
    40 Minuten später kam e-Mail das das Produkt nicht in der Filiale verfügbar ist.

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