Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Bikester.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Bikester.at

:-|
  • Gesamtnote2,23 (3.77/5)
  • erfahrene User1,52

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 64 Mal bewertet
(40 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,25
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,50
Preisniveau:-| 2,75
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-{ 3,50
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,11
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-) 1,67
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 4
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • steckdoose am
    :-|
    Grundsätzlich bin ich mit dem Shop sehr zufrieden, jedoch habe ich vor kurzer Zeit einen Artikel zurückgesandt, den ich leider nicht erstattet bekommen habe.
    Auf meine telefonische Anfrage wurde mir versichert, dass die "Kollegen in der Wahrenannahme" bestimmt keinen Fehler gemacht hätten und ich den Artikel nicht zurückgesandt habe.

    Nachdem ich abermals auf eine Erstattung bestand, bekam ich als Antwort: "Ich gebe bescheid, dass die Kollegen nochmal nachsehen".
    Seitdem ist seit einem Monat Funkstille. Es Handelt sich nur um einen Artikel im Wert von 23,9€.
    Jedoch finde ich dies eine Frechheit und werde bei diesem Shop bestimmt nichts mehr bestellen, was aufgrund des vielfältigen Sortiments sehr schade ist.
    Außerdem wird man mit Newsletter zugemüllt, dass es nicht mehr schlimmer sein könnte.
    • internetstores am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zurückgesandter Artikel nicht erstattet

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall geprüft und haben bereits die Gutschrift des Bertrages in Höhe von 23,90€ veranlasst.

      Wenn Sie kein Interesse mehr an unserem Newsletter haben, dann können Sie sich jederzeit von ihm abmelden lassen.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

      Ihr Bikester Team
  • locetite am
    :-|

    Service schlecht!

    Gesamtnote: 2,24
    Bei den bestellten Produkten kann ich nichts bemängeln, das hätte bei mir bis jetzt alles gepasst.

    Was ich dafür als extrem Sauerei Kunden gegenüber empfinde ist die Auswahl der Partnerunternehmen und bei etwaigen Schwierigkeiten das Desinteresse von bikester hier im Sinne des Kunden zu handeln.

    In meinem speziellen Fall war es so, dass ich die Zahlungsoption billpay gewählt hatte und nach der ersten Zahlungsaufforderung per Mail, darauf vergessen hatte.
    Es erfolgte dann aber nicht wie bei den meisten Unternehmen übliche eine Erinnerung, sonder gleich eine Mahnung mit saftigen 10,99.-!
    Billpay selbst ist per online-ticket kontaktierbar, trotz zweimaligem Ticket erfolgte keine Antwort, und die zweite Mahnung.
    Billpay verweist auch des Weiteren bei allen möglichen Problemen an den Orginalhändler, bikester wiederrum verweist auf billpay und meint lapidar dazu, ich solle halt einfach die Mahnung zahlen, sie können da nichts machen.

    Tolles Service von Seiten bikesters, haben einen Kooperationspartner, der sofort Mahnungen veschickt und nicht auf Anfragen reagiert und bikester interessiert es nicht. Bei entsprechender Recherche im Internet findet man des Öfteren sehr ähnliche Kritiken. Es könnte also leicht der Verdacht aufkommen, dass hier nur darauf gewartet wird, dass ein Kunde zu zahlen vergisst (Rechnung war bei mir nämlich keine dabei!), sondern nach Erhalt der Ware erfolgt eine Mail mit den Zahlungsaufforderungen, und dann werden sofort Mahngebühren verrechnet und ein schöner Nebenverdienst erwirtschaftet.

    Also ich kann alle nur davor warnen mit billpay bei bikester zu zahlen, denn sollte es Probleme geben steht man alleine damit da.
  • 2708andrea am
    :*)

    Alles perfekt!

    Gesamtnote: 1
    War aufgrund der schlechten Bewertungen ziemlich verunsichert! Ware am Montag abend bestellt und wie beschrieben am Donnerstag bereits erhalten! Ich für meinen Teil kann nur sagen besser geht's nicht. Auch wurde auf meine Fragen sehr rasch reagiert!
  • LG24 am
    X-P

    Mahngebühren

    Gesamtnote: 4,60
    Nachdem ich Artikel aus meiner Bestellung zurückgesendet habe, habe ich wie bei meiner ersten Bestellung bei bikester.at auf die neue Rechnung gewartet um den ausstehenden Betrag per Billpay zu überweisen. Bei der ersten Bestellung kam die Eechnung zeitnah, so habe ich diesmal auch damit gerechnet. So kam sie diesmal aber erst 4 Wochen später und nicht mal 12 Stunden später auch gleich eine Mahnung mit 4€ Mahngebühr. Ein Anruf bei Bikester verlief alles andere als zuvorkommend. Ich hätte den alten Rechnungsbetrag zeitnah überweisen müssen und es sei meine Schuld. Man bekäme keine neue Rechnung. Ich bin es von vielen anderen Händlern anders gewohnt und kann Bikester daher nicht empfehlen da das Telefonat nicht sehr kundenfreundlich verlief!!! Zumal es bei der ersten Bestellung auch anders war!
  • Peter_Panof am
    :-{
    Also ich persönlich habe sehr negative Erfahrungen gemacht mit dieser Firma, ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber in dem Fall ist das echt extrem und ich glaube Wert zum weitergeben an die community hier:

    So war es:
    - Am 28.6 bestellte Ware trotz Lieferauskunft 2-3 Tage noch immer nicht erhalten (Bestellwert ca. 2.600.-) aber auf der Karte schon seit 29.6 freigabe/abgebucht....

    - Nach der Online Bestellung bei denen wurde meine Kreditkarte wegen Internet Betrugsverdacht zum ersten Mal seit 15 Jahren gesperrt(!)

    - Am selben tag wieder "Entsperrt" nach Freigabe von mir, an mein Kreditkarteninstitut, die haben mich angerufen ob das ok geht, dass diese Bestellung von mir bei bikester.at in Ordnung ist

    - Auf Nachfrage bei bikester.at 5x telefonisch und per 5x Mail wann das Bike kommt reagierte man dort nur mit "Salamitaktik", Hinhalten (..da müssen wir da, sie müssen dort, der soll das...), noch nie erlebt

    - Teilweise extrem inkompetente falsch Auskünfte der MA's (ich kann da nichts machen, aber mit dem Vorgesetzten, der vielleicht Lösungskompetenz hätte wollen Sie nicht weiterverbinden (Sie wollen nicht, sie könnten schon...) Solche Wortspenden, einmalig, erinnert mich an die 90 er Jahre an das damals aktuelle Thema: "Wie verjage ich erfolgreich Kunden"....

    - Resume Stand heute:
    1.: Ware nicht erhalten,
    2.: von bikester gibt es keine klare Verbindliche Aussage ob Sie jetzt liefern oder nicht liefern, Betrag auf der Kreditkarte bei mir aber gebucht (!)
    3.: Ich widerrufe heute den Kaufvertrag und stelle Antrag auf Rückerstattung bei meiner Kreditkartenfirma


    Ich habe persönlich Noch nie etwas derartiges erlebt.
    Für mich persönlich werde ich in Zukunft lieber die netten lokale österreichischen Händler aufsuchen wo ich mein sauer verdientes Geld BAR ausgeben werde. NIE WIEDER!
  • HannesEdinger am
    :-|

    Finger weg von Bikester!

    Gesamtnote: 2,92
    Es ist unglaublich: Bei meiner letzten Bestellung (Nr. BCH1538950) hat Bikster versucht, mir einen gebrauchten(!) Artikel (ein Scheinwerfer mit dem stolzen Listenpreis von CHF 249.-) unterzujubeln. Der gebrauchte Scheinwerfer war behelfsmäßig in ein Plastiksäckchen verschweisst und Teile des Originalzubehörs haben gefehlt. Kurios dabei: Da ich zwei gleiche Scheinwerfer bestellt hatte, und einer davon neu & originalverpackt war, ist der Schwindel natürlich sofort aufgefallen. Beim sog. „Kundenservice“ hat man weder eine Erklärung oder gar Entschuldigung dazu abgegeben, sondern sogar den kostenloser Umtausch verweigert.

    Schon 2012 habe ich festgestellt, dass objektiv-negative User-Bewertungungen von Produkten auf bikester nachweislich entfernt werden, um bessere Ergebnisse vorzutäuschen.

    Ich kann jedem nur dringend davon abraten, bei bikester zu bestellen.
  • Kaeufer_2015 am
    :-|
    Nach dem Kauf von Mäntel und Schläuchen für ein Fahrrad, platzte ein Schlauch, weil das Fahrrad in der Sonne stand.

    Nach Frage bezüglich Gewährleistung hieß es von Seitens des Shops nur, daß es bei Sonneneinstrahlung zum Platzen kommen kann, und man nichts weiteres tun kann/will.

    Für mich sehr bedenklich, daß ich ein Fahrrad nur im Schatten benutzen darf...
  • fume am
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1
    Problemlose Abwicklung, rasche Lieferung.
    Die Homepage ist recht übersichtlich, und das Preisniveau ist auch ganz okay. Ich werden bei Bedarf wieder in diesem Shop einkaufen.
  • Momorats am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,11
    Habe mehrmals bei dem Händler bestellt, um mein Rad wieder fit zu bekommen. Rasche Abwicklung, alles hat bestens funktioniert. Danke
  • Dieter11 am
    :*)

    Gerne wieder!!

    Gesamtnote: 1,11
    Ich habe zum Erstenmal aber sicher nicht zum Letztenmal dort bestellt.Schneller Versand!! Bin über Geizhals auf diese Seite gekommen.
  • kunox am
    :*)
    Sehr guter Online-Shop. Die Auswahl ist groß, die Homepage übersichtlich mit guten Ladezeiten. Gute Info zu den Produkten, Lieferzeit gut. Ich habe ein Trekkingbike gekauft, dieses war sehr gut verpackt. Leider hat der Sattel einen kleinen Riss gehabt (trotz der dicken Noppenfolie). Nach Email-Kontakt mit dem Kundenservice habe ich schnell und unkompliziert einen neuen Sattel erhalten. Meine Bewertung: Shop top, Service top!
  • JFK1966 am
    :*)

    Perfekt!!

    Gesamtnote: 1
    Absolut empfehlenswert!Riesiges Angebot,auch die gewünschten Artikel waren sofort verfügbar.
    Einfacher Bestellvorgang,super-schnelle Lieferung,gute Verpackung und das Ganze versandkostenfrei - vielen Dank!!Der Support wurde nicht benötigt,da alles einwandfrei funktioniert.Werde sicher bald wieder bei bikester.at einkaufen!!
  • PHeger am
    :*)

    Alles perfekt!

    Gesamtnote: 1,30
    Alles perfekt gelaufen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich wieder bestellen werde. Dann werde ich erst sehen, ob das auch immer so ist.
  • sickhead am
    :*)
    Alles perfekt, fairer Preis, alle Zahlungsmethoden akzeptiert, sehr schnelle Lieferung. Werde mein Fahrradzubehör ab sofort nur noch hier bestellen!
  • v3s am
    :*)
    Bestellabwicklung war ausserordentlich schnell (vor allem im Vergleich zu anderen bike-shops)..

    Tlw. könnte die Beschreibung der Produkte im webshop etwas ausführlicher/genauer sein, sonst alles 1A.

    Gerne wieder
  • mikehammer1 am
    :*)

    Sehr zufrieden !

    Gesamtnote: 1,11
    Wie immer sehr zufrieden mit Angebot, Abwicklung und Preis.Auch die angebotene Ware, der Shimano Unzen Bikerucksack, ist wirklich toll.
  • EinfachSo am
    :*)

    Hat alles gepasst

    Gesamtnote: 1,17
    Bin rundum zufrieden. Tolle Ware, fairer Preis, keine Versandkosten, rasche Lieferung. Direkten Kontakt hatte ich nicht - war nicht notwendig. Empfehlung meinerseits!
  • Mauggi1 am
    :*)
    Top Ware und Super Preise. Habe bei diesem Shop auch einen Artikel erstanden, den es sonst irgendwo in dieser Form gab.
    Die Versandkosten sind m.E. zu hoch, musst ein kleines Teil dazubestellen, damit ich auf den versandkostenfreien Betrag kam.

    Aber ansonsten Note sehr gut!
  • flo00 am
    :*)
    Der Einkauf im Shop ist glatt gegangen, Preis gut, alles angenehm, die Ware auch schnell bekommen. Kann ich nur empfehlen.
  • ruprecht69 am
    :*)

    Jederzeit gerne wieder

    Gesamtnote: 1,25
    Superschneller Versand. Tracking in Ordnung. Bezahlung ging per Paypal und OHNE Zusatzkosten! Die Webseite könnte etwas übersichtlicher sein, sonst gibt's nichts zu meckern.
  • dulli27 am
    :*)
    Alles wie beschrieben, wie immer flotte Lieferung.
    Sigma Beschreibung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (bekommt man auch im Internet nichts besseres), aber bewältigbar :)!
  • gmf2 am
    :*)

    100% empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,05
    Das Unternehmen Internetstores arbeitet unter verschiedenen Markennamen als Online-Versender und ich habe bei zwei dieser Marken mehrmals bestellt und ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht. Reibungslose Bestellung und Lieferung sowie gute Verpackung bei Top-Preisen machen das Unternehmen für mich zur ersten Adresse, wenn ich Produkte rund ums Fahrrad suche.
  • ismasosowurscht am
    :-|
    an sich sehr gut. wird schnell geliefert und wenn man keine anfragen hat und nichts zurückschicken wird, kann man auch bestellen.

    anfragen per mail an den kundenservice dauern allerdings ewig, bis sie beantwortet werden - telefonisch war die hotline 2 tage lang down...

    und habe etwas zurückgeschickt, warte bereits seit 11 tagen auf die rückzahlung, obwohl im kundenkonto angemerkt wurde, sie haben die rücksendung erhalten.

    das kann man sicher noch optimieren.

    also wie gesagt: wenn man keine anfragen hat und nichts zurücksenden will, kann man aufgrund der guten preise jedenfalls bestellen.
  • blackhelmet am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,13
    Immer wieder toll. Hier macht es Spass zu shoppen und auch bei evtl. Rücksendungen passt auch alles. Ich kaufe hier immer wieder gerne ein. Bitte weiter so.
  • silja am
    :*)

    bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,06
    lieferung kam superschnell. verpackung ok.
    ein teil wird retourniert, hoffentlich klappt es mit der rücküberweisung auch so schnell
  • gerryherry am
    :*)
    Blitzschneller Versand wie versprochen sogar nach Österreich gut verpackt. Alles bestens sehr toller Preis gerne wieder. Sehr empfehlenswert.
  • zsmm am
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,12
    Habe die Fahrradunterwäsche Craft Men\'s Cool Bike Boxer und den Reifen Michelin Dynamic Classic bestellt. Die Lieferung war pünktlich und vollständig. Überrascht war ich nur von der Größe des Kartons, der hätte durchaus kleiner ausfallen können. Die Produkte haben den Angaben entsprochen und ich bin damit sehr zufrieden.
  • mikehammer1 am
    :*)

    OK

    Gesamtnote: 1,23
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles Bestens - wie erwartet ! Nach dem ersten Zest der Fahrradsocken bin ich vollauf zufrieden - mit Bikester bis jetzt immer zufrieden !
  • POPP am
    :*)

    Kinderfahrrad gekauft

    Gesamtnote: 1,09
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Kaufte Cube Kinderfahrad, da ich es bei sonst keinem Shop bekommen habe. Schnelle Lieferung und Ware ok. Zusammenbau des Fahrrades war auch kein Problem.
  • Flocksi am
    :-)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1,61
    Gute Auswahl und Beschreibung der Artikel.
    Guter Preis und die bestellten Artikel wurden sehr schnell geliefert.
    Alles ok. Habe schon öfter bei diesem Händler bestellt und werde auch in Zukunft dort bestellen.

    Eine Bestpreis Garantie oder Price-alert wäre noch schön.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG