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Händlerbewertungen für Bikester.at

Bewertungen (81)

Info
1.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.4
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.0
Lagerstand und Lieferzeit
1.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.6
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
  • Andreas Foster am

    Kundendienst: Fehlanzeige

    Ich habe ein e-bike bestellt, welches nicht funktioniert hat. Der Kundendienst war nicht fàhig mir zu helfen und forderte mich auf, es zurück zu schicken. Ich bekam die Bestàtigung, dass das Rad bei ihnen angekommen ist und die Rückzahlung in ein paar Tagen erfolgt. nach zwei Monaten habe ich angefragt, wo das Geld bleibt und es wurde mir geantwortet, dass ich kein Anspruch auf Rückzahlung habe, da das Fahrrad gebraucht sei. " Guten Tag, vielen Dank für deine Nachricht.
    Eine Rückerstattung ist leider nicht Möglich, da das Fahrrad bereits gebraucht und nicht mehr Neuwertig ist.
    Wir bedauern dir keine positivere Rückmeldung geben zu können.
    Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße,
    Edona
    Product Expert"

    Seitdem herrscht Funkstille. Ich kann nur abraten, beu dieser Firma zu bestellen.
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  • Zornig am

    Finger weg kann ich nur jedem raten

    Die erste Bestellung mit Kauf auf Rechnung war alles super. Lieferung innerhalb von drei Tagen alles top. Dann ging es los ein E-bikes ging kaputt. Versprochene Abholung dauert bis heute (fast vier Monate) an. Haben dann den Fehler gemacht und sind auf die schmierigen Emails hereingefallen und haben ein Neues E-bikes bestellt bevor das kaputte abgeholt wurde wo Zahlung dann !!!!!! nur noch per Vorkasse oder Paypal möglich war. Das Rad ist nie angekommen und Geld war erstmal weg. Visa konnte nicht helfen, dann begann die Lauferei zum Anwalt und Polizei. Immerhin ging es um über 2000,00€. Wir haben dann Käuferschutz bei Paypal beantragt und der Kampf ging weiter. Schmierige Emails weiterhin die immer wieder mit einem anderen Namen unterzeichnet waren. Die Angebliche Lieferfirma Koch besaß dann noch die Frechheit zu behaupten das Rad wurde zugestellt laut link (so was blödes) Nachts um 00.00 Uhr und das war der Fehler da kam der Stein von allen Seiten ins Rollen. Heute nach fast vier Monaten war dann endlich unser Geld wieder auf dem Konto. Nie wieder Bikester.
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  • Julio123 am

    ich warte seit 3 Monaten auf meine Erstattung...

    2 Artikel zurückgeschickt, in der Rücksendebestätigung nur einer aufgeführt, Geld bis Heute nicht bekommen.
    Kundenservice antwortet ewig nicht.
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  • Zini am

    Rücksendungen werden einfach behalten ohne Geld zurückzubekommen

    Titel sagt eigentlich schon alles. [snip]. Kann nur abraten dort was zu bestellen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Zini am

      Re: Rücksendungen werden einfach behalten ohne Geld zurückzubekommen

      Mittlerweile hab ich das Geld zurückbekommen. Nach mehreren Emails und einer eidesstattlichen Erklärung....
      Antworten
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  • thhu am

    Nie wieder BIKESTER

    Die Lieferung des bestellten Rennrades und die Abbuchung des Kaufpreises von meinem PayPal Konto funktionierte soweit.

    Leider hatte jedoch der Karbonrahmen eine Schadstelle. Die Rücksendung funktionierte erst nach mehreren mails; ein Telefonkontakt mit dem Kundenservice ist ja nicht möglich.

    Nun wird seitens BIKESTER behauptet, daß die Rücksendung unvollständig sei ( Akkus + Ladegerät fehlen). Von meiner Seite wurde jedoch mit 100%iger Sicherheit alles eingepackt. Eine Fotodokumentation wurde an Bikester übermittelt.

    Auf meine diesbezüglichen mails wird nun seit Wochen nicht mehr reagiert. Die Rücküberweisung des Kaufbetrages ist nun schon seit über 7 Wochen nach Mitteilung des Mangels offen.

    Mein Fazit: Nie wieder BIKESTER
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  • Claudia Novak am

    KEINE KAUFEMPFEHLUNG [snip]

    Ich habe LEIDER ein e-bike bei dieser Firma bestellt und per Vorkasse bezahlt. Das e-bike kam zwar, aber der Akku war defekt und die Packtaschen fehlten. Ich habe das e-bike wieder retourgeschickt. Ich habe auch eine Nachricht dazu erhalten, aber das Geld wurde mir bis heute nicht rücküberwiesen. Es ist niemand mehr erreichbar. Ich verstehe nicht, warum dieser online-shop noch existiert. ICH RATE JEDEN DAVON AB, BEI DIESER FIRMA ZU BESTELLEN!!!! ANZEIGE WIRD ERSTATTET!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Joz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am

    Am 11.08.20 bestellt, Paket bei DPD nur angemeldet, bis heute kein Paket an DPD übergeben, Service =0

    Ware, Fahrradschuhe für das Ausfahren im Urlaub gedacht, wurde am 11.08.20 bestellt. Bikester behauptet, die Ware am 12.08.20 an DPD übergeben zu haben. Angemeldet wurde das Paket a 12.08.20 bei DPD, das Paket übergeben aber bis heute, 26.08.20, nicht. Urlaub ist mittlerweile vorbei!

    Der Service von Bikester meinte doch tatsächlich, ich solle DPD kontaktieren und die Lieferung meiner Ware mit denen Abklären?!.

    Zitat: "Wir haben soeben die Bestätigung aus unserem Versand bekommen: Paket wurde abarbeitet und verladen.

    Bitte wende dich an DPD um dein Anliegen zu klären."

    Habe DPD dann zur Bestätigung meiner Vermutung angeschrieben. Antwort:

    Zitat:" Laut unserem System wurden uns bisher nur die Auftragsdaten übertragen. Ein Paket ist bei uns noch nicht eingegangen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit Ihrem Versender in Verbindung"

    Bin ich oder Bikester Vertragspartner?

    Absolut ungenügend und bis heute habe ich von Bikester immer nur Standardmails mit Wortlaut:

    Zitat: " Auf Grund der aktuellen Situation und einem damit hohem Aufkommen bei den Versanddienstleistern kommt es aktuell zu Verzögerung bei Lieferungen. Dies hat auch zur Folge, dass dein Tracking eventuell nicht in der von dir gewohnten Geschwindigkeit aktualisiert wird."

    Das schreiben die, selbst noch 2 Wochen nach scheinbarer Aufgabe des Paketes. Komisch nur, dass andere Pakete von zum Glück anderen Händlern per DPD spätestens nach 5 Tagen da sind. Wie machen das die anderen Händler nur?

    Mieses Service, x-Emails, einfach Grottenschlecht. Nie wieder und Anwalt sowie Konsumentenschutz sind eingeschaltet. [snip]

    Würde es Minus-Sterne geben dann eine -5

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Christian Ladner am

    rechnung mit 10 Fachem Betrag, wenige Wochen nach Bestellung

    Kaufte einen Schlauch für 4.50 SFR. keinen Monat später hast du ne Mahngebührrechnung von über 40 Stutz im Haus. Kläre noch ab wieviel ich gesetzeswegen Bezahlen muss.
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  • David09 am

    Eine einzige Katastrophe, würde 0 Sterne geben wenn möglich!

    Habe ein Fahrrad um 3000€ bestellt, nur wurde mir die falsche Farbe geliefert.

    Kontakt mit dem Kundenservice (welcher nicht einmal telefonisch zu erreichen ist) ist der blanke Horror, jedes Mal bis zu 10 Tage Wartezeit auf eine Antwort per Email. Mehrere Male aufs Neue den Kundenservice per Email kontaktiert, damit ein Mitarbeiter (immer jemand anderes) dieses Problem bearbeitet.

    Nun warte ich seit über 5 Wochen auf eine Abholung, welche nicht funktioniert. Geld bekomme ich bislang auch keines zurück.

    Fazit: Nie wieder und Finger weg von diesem Online Store!!
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  • carm3nb am

    Ware nie erhalten!

    Ich habe vor ungefähr 2-3 Wochen einen BMX-Rad bestellt.
    An Anfang hat alles super funktioniert, die Bestellung und Zahlungsvorgang erfolgte problemlos.
    Habe dann auch eine Mail erhalten, mit der Bestätigung und konnte dann nach 1-2 Tagen schon mein Paket tracken.
    Dann kommt das beste!
    Schaue mit meiner Trackingnummer auf der DPD-Seite, und sehe das mein Paket - obwohl es schon in Österreich war - einfach auf dem Weg zurück zum Absender ist.
    Es wurde nicht mal versucht mir zuzuliefern. Hätte ich nicht geschaut, hätte ich nie erfahren das mein Paket nicht ankommen wird. Eine Bodenlose frechheit, da mir 24,90 für die Lieferkosten angerechnet worden ist. Das Geld für das Rad habe ich zurück überwiesen bekommen, aber ohne die Portokosten! Hätte ich DPD Nicht kontaktiert hätte ich nie erfahren was mit meiner Bestellung gewesen wäre.
    Schluss endlich habe ich bevor ich sie angeschrieben habe eine Mail erhalten, das "meine Rücksendung" schnellstmöglich überarbeitet wird.
    Von dieser Seite werde ich sicher nicht wieder bestellt, eine Bodenlose Frechheit!
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  • Isra1 am

    Nie mehr Bikester..

    Ich habe seit längerem Probleme mit Bikester. Musste sogar mein Bike zum Velomechaniker bringen weil es zum Teil völlig falsch zusammen gebaut wurde. Der Velomech meinte: das geht an Grobfahrlässigkeit und nicht auszudenken was passiert wenn das falsch montierte einen Bruch erleidet. Die Rep. Rechnung dann an Bikester gesendet. Warte seit 5 Wochen auf das Geld dass man mir versprochen hatte. Dann zu meinem Bike gehört ein T.E.C Pack. Bestehend aus Koffer, div. Zubehör für Flaschenhalter und der Akku. Gekommen ist erstmal nichts...Dann wurde nur der Akku nach geliefert, der Rest nicht.. Die Schreiberei nervt mit der Firma.. Werde die Angelegenheit nun dem Anwalt übergeben !! Fazit: nie mehr BIKESTER und werde jedem davon abraten !!
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  • Michl_ am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am
    0815 am
    bike24.at am
    e-tec.at am

    Viel besser als viele denken

    Ich habe ein Kinderlaufrad (Orbea Grow 0) bei Bikester bestellt.

    Die Lieferzeit von einer knappen Woche empfand ich als sehr schnell.
    Versendet wurde mit DPD, es gab da ein Vorab-eMail, mit GPS-Tracking.
    Das Orbea Grow0 war perfekt verpackt (Herstellerkarton; aber sehr dicker und harter Karton), war vollständig, und wies keine Beschädigungen oder dergleichen auf.

    Zum angeblichen negativen Kundenservice meiner zahlreichen Vorredner/-schreiber kann ich nichts sagen, da alles perfekt ablief.

    Ich würde Bikester in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.
    • Christian Ladner am

      Re: Viel besser als viele denken

      hast Glück gehabt . anscheinend gibt es auch bei denen ein, zwei von Tausenden die ihren Job machen. soll sogar dort bei bikester vorkommen. ich jedenfalls nie wieder. und ich hatte bereits ein Kundenkonto errrichtet. und bin generell positiv eingestellt, bis man mir das Gegenteil beweisst oder in die Fresse haut, wie bei bikestersh...
      Antworten
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  • dober79 am

    der blanke Horror

    Habe leider auch bei dieser Firma bestellt, habe zwar meine Räder bekommen, aber eine Reklamation ist der blanke Horror. Kein telefonischer Kontakt möglich, auf Mails wird nur vorgefertigt und immer von einer anderen Person genantwortet.
    Habe zum Glück auf Rechnung bestellt, und solange meine Reklamtion nicht abgearbeitet wird, werde ich auch keinen Cent bezahlen. Ich verstehe nicht dass man als Firma so arbeiten darf, das ist reine Kundenverarsche!! So etwas sollte sofort untrerbunden werden! Vorallem sich auf Corona auszureden und deswegen telefonisch nicht erreichbar zu sein !! FRECHHEIT!!!
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  • rosti76 am

    Leider komplett am Kunden vorbei

    Kommen nicht mit den Umständen klar.

    Bei Bestellung angabe Lieferung 3-14 Tage, erst nach 20 Tagen rausgeschickt, dazwischen nur "Irgendwann wirds soweit sein" als Antwort vom Kundenservice
    5 Tage später was das Fahrrad da, DPD hat sich aber geweigert in Wien auszuliefern ohne zusatzgebühr. DPD DE nimmts an, DPD Wien lässt einfach am Lager liegen.
    Also selber in Leobendorf abgeholt.

    Nach dem Auspacken und Vorderrad un Lenker montage - Hinterrad lässt sich überhaupt nicht drehen, nach dem hin und her - Hinterrad wird vom Schutzblech/Gepäckträger blokiert.

    Wie kommt das überhaupt aus der Montage raus?
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  • expremist am

    Keine Empfehlung für Fahrradkauf

    Die Lieferung an sich war den Umständen entsprechend zeitnah und das Fahrrad war ordentlich verpackt.

    Das bestellte Cube Fahrrad wurde mit einem "8er" im hinteren Laufrad geliefert, wir wollten das Fahrrad aber gerne behalten und mit dem Kundenservice eine geeignete Lösung finden, z.B. Reparatur bzw. das Laufrad zentrieren lassen bei einem lokalen Händler. Die Gangschaltung war ebenfalls nicht ordentlich eingestellt.

    Corona-Krise hin oder her - ich warte seit einem geschlagenen Monat(!) auf eine Rückmeldung vom Kundenservice.

    • Ulrike am

      Re: Keine Empfehlung für Fahrradkauf

      Mir geht es gleich und fast die selben Probleme... Ich habe Anfang Mai und oefter an Bikestar geschrieben und bis heute keine Lösung bekommen... Vielleicht sollten wir etwas gemeinsam unternehmen, denn civid19 ist mittlerweile eine schlechte Ausrede... Ich nenne das eine klassische Hinhaltetaktik..
      Antworten
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  • Flran Obrhbr am

    Vorsicht beim Fahrradkauf

    Ich warte seit 20 Tagen auf Rückmeldung vom Service.
    Extrem nervig!!!
    Nie mehr wieder
    • expremist am

      Re: Vorsicht beim Fahrradkauf

      Wir warten seit einem Monat auf eine Rückmeldung...
      Antworten
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  • Paintballs am

    Super online Shop - super Auswahl - rasche Lieferung - sehr guter Support

    Also ich kann nur positives für bikester.at berichten.

    Ich habe schon im Sommer ein paar Zubehörteile für unsere Ebikes und Kinderfahrräder bestellt. Hier lief alles super ab auch die Retour war ohne Problem möglich.

    Jetzt habe ich Escooter bestellt hierzu hatte ich mit dem Kundenservice gesprochen weil es bei der Verrechnung zu einem abweichend Preis kam. Ich muss sagen der telefonisch Kontakt war sehr freundlich und entgegenkommend.

    Wie gesagt bis jetzt alles bestens und super freundliches, kompetentes Personal.

    Jederzeit gerne wieder :-)
    • Christian Ladner am

      Re: Super online Shop - super Auswahl - rasche Lieferung - sehr guter Support

      wieviel habens denn dir gezahlt????
      Antworten
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  • Elias19 am

    Bei Radkauf: klares Nein!

    Kann gut sein, dass sie bei Kleinteilen zuverlässig sind, aber bei Rädern absolut die Finger weg! Wenn man das Pech hat auch nur in irgendeiner Weise auf den Kundenservice angewiesen zu sein, muss man sich auf einiges gefasst machen!
Habe Anfang September ein Fahrrad bestellt, das angeblich einen Tag später versandt wurde. Die angegebene Verfolgungsnummer von UPS war frei erfunden und führte zu einem fehlerhaften Link. Nach erfolglosem Versuch der Kontaktaufnahme um dies zu berichtigen, folgte ein Anruf an das Kundencenter (ca. 6 Tage nach Bestellung). Sie gaben zu, dass UPS mit dem Versand nichts zu tun hat und eine Spedition in Auftrag gegeben wurde. Die, in der ursprünglichen Bestellbestätigung versprochenen, 1-3 Werktage Versand würden somit nicht eingehalten. Nachdem 14 Tage später immer noch kein Paketeingang da war, erfolgte ein Telefonat direkt mit der Spedition. Es wurde eine Lieferung des Fahrrads am Folgetag zugesichert. Dabei wurde ebenfalls die falsch zurückgelegte Telefonnummer korrigiert und zweifach kontrolliert. Am Folgetag erfolgte besagte Zustellung nicht. Nach erneuter Rücksprache mit der Spedition wurde klar, dass das Paket nach nicht erfolgter Zustellung wieder am Weg zurück zu Bikester ist. Fakt ist, dass kein vorgehender Aviso erfolgte. Weder auf die zuvor berichtigte Telefonnummer, noch wurde es für Wert empfunden eine Email zu schreiben. Um es abzukürzen: nach über einem Monat nervenaufreibendem Hin und Her, kam das Geld zurück aufs Konto. Es war unglaublich mühsam und ich bestelle nie wieder dort. Man muss ihnen fast täglich nachlaufen, is man Infos bekommt.
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  • archbene am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Vorsicht!!! Defektes Bike angeliefert & kein Kundenservice!

    Bestellung & Lieferung war problemlos, auch wenn die Lieferverfolgung nicht funktioniert hat.

    Leider ein versteckter Transportschaden am Fahrrad.

    Das Rad war nicht fahrbar, also habe ich zuerst via Mail den „Kundenservice“ kontaktiert.

    Mit einer automatischen Antwort, dass auf Grund des regen Mail Verkehrs eine Beantwortung wohl erst nach 5 Tagen erfolgt, wird man sofort abgespeist.

    Nun sind knapp 2 Wochen vergangen! Keine Rückmeldung bisher.

    Ich habe das Bike selbst retour geschickt - dies ist vor 3 Tagen laut Sendungsverfolgung im Lager angekommen.

    Auch hier habe ich bisher weder eine Rückmeldung, noch eine Gutschrift erhalten.

    Bin nun gespannt, wie es weitergeht.

    Finger weg von diesem Shop!!!
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  • doroco am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    moebelix.at am
    Thalia.at am
    Wiggle Österreich am
    OBI.at am
    Lampenwelt.at am
    Conrad.at am
    bike-components.de am
    Universal Versand am
    Amazon.de am

    Kundenservice / Kulanz = mangelhaft

    Bis man bezahlt hat, ist man bei bikester gut aufgehoben und willkommen.
    Meine erste und letzte Bestellung bei bikester war wie folgt:
    Fahrrad bestellt, innerhalb weniger Tage geliefert. Soweit OK.
    Fahrrad ausgepackt, versteckten Transportschaden entdeckt, eingestellt, oder zentriert (Gangschaltung, Bremsen, Laufräder) war auch entgegen der Versprechungen auf deren Homepage, gar nichts.
    Nach der ersten Reklamation wurden Servicenachweise verlangt und Fragen wie: wie viele Kilometer wurden bereits zurück gelegt, bei welchem Wetter, Untergrundbeschaffenheit,... gefragt.
    Da musste ich nochmals etwas deutlicher erklären, dass das Rad erst angeliefert wurde und ich noch keinen Meter gefahren bin.
    Nach einigem hin und her wurde mir dann Ersatz für die schadhaften Teile geliefert und noch ein kleiner Preisnachlas für die Montage gewährt.
    6 Monate später ging das Standlicht des Rücklichtes nicht mehr. Auch auf diese Reklamation kam wieder die Standard-Antwort mit der Bitte um Übermittlung der Servicenachweise und wieder all diese Fragen.
    Mein Einwand, dass ein Service keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Standlichtes hat, wurde nur abgetan, dass man ohne diese Nachweise nix für mich tun kann.
    Somit hat man wegen einem defekten Teil im Verkaufswert von € 9,- brutto ! einen weiteren Kunden vergrault.
    Meiner Bitte, mein Kundenkonto sowie alle meine persönlichen Daten zu löschen, wurde wenigstens umgehend nachgekommen.
    Da weiß man, was einem die Kunden dort wert sind…
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  • M.Schinkinger am

    Einmal und nie wieder - leider miserabler Support !

    bikester funktioniert nur bis zum ersten Kontakt mit dem Kundenservice. Der ist unter jeder Kritik !
    Hatte eine Reklamation bezüglich Mangel an einem Fahrrad bei Auslieferung.
    Rückmeldungen erhält man im besten Fall nach mehreren Tagen. Telefonkontakt nicht möglich! Fragen werden nicht beantwortet, sondern die bereits übermittelten Details zu der Reklamation (Fotos, Darstellung) erneut abgefragt. Hinhaltetaktik über Wochen und letztlich "können wir leider nichts für dich tun, das Rad hat unsere Zentrale ohne Mängel verlassen..."

    Ich werde mit dem Mangel an meinem bestellten Rad leben (obwohl er bereits bei Anlieferung) bestanden hat, aber bikester definitiv aus meinem Gedächtnis streichen.

    Es war mein fünftes Rad, das ich bei einem Direktversender bestellt habe, leider diesmal bei bikester.
    Davor hatte ich noch nie Probleme.

    Kundenservice schaut anders aus !

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  • Andreas Machreich am

    Kundenservice unter aller Sau!

    Habe offensichtlich bereits gebrauchtes Produkt zum Neupreis geliefert bekommen und der Kundenservice reagiert auch nach mehrfachen anschreiben nicht - Sauerei!
    • Aeolf am

      Re: juhu dropperhebel

      Naja nach euren Posts und Meinungen bin ich überzeugt dass ich dieses Teil selber bauen werde! 6 Tage her keine Ware aber Hauptsache Geld ist abgebucht!
      Habe offensichtlich bereits gebrauchtes Produkt zum Neupreis geliefert
      bekommen und der Kundenservice reagiert auch nach mehrfachen anschreiben nicht
      - Sauerei!
      Antworten
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  • stylez am

    Schlimmster Kundenservice ever!

    Habe vor gut zwei Wochen ein Fahrrad bestellt. Dieses wurde nach 5 Tagen geliefert. Der Zusammenbau gestaltete sich bis zum letzten Schritt sehr einfach. Allerdings stellte ich dann fest, dass das Gewinde bei der linken Pedale nicht auf die Vorrichtung dafür passt. Somit steht nun seit einer Woche ein Fahrrad mit nur einer Pedale in meinem Vorraum. Ich habe direkt nach dem Auftreten des Problems eine Email an Bikester geschickt inkl. Foto mit der Frage, ob dieses Teil nachgeschickt werden kann oder ob ich das Fahrrad retounieren soll. Das war am Montag.

    Mittwoch schrieb ich erneut eine Email, da ich bis dorthin keine Antwort erhielt.

    Am Freitag rief ich beim Kundenservice an, um eventuell eine telefonische Auskunft zu erhalten, nachdem der online Kundenservice offenbar nicht fähig ist zu antworten... mir wurde nur pampig mitgeteilt, dass man mir telefonisch nicht weiterhelfen kann und ich Geduld haben soll.

    Naja, meine Geduld ist nun am Ende. Vor allem weil das Zahlungsziel meiner Rechnung der 10.07.2019 ist und ich definitiv kein Fahrrad bezahle mit dem ich nicht fahren kann.

    Wollte daher soeben ein Retourenlabel erstellen aber dies ist nicht möglich. Man muss Postleitzahl und Rechnungsnummer eingeben, um zum nächsten Schritt bei der Erstellung zu gelangen. Doch egal ob ich die Rechnungsnummer eingebe oder die Bestellnummer: ich erhalte jedesmal die Nachricht, dass die Nummern nicht stimmen. Habe daher Mail Nummer 3 an den Bikester #ironieOn "Kundenservice" #ironieOff geschrieben. Mal sehen wie es weitergeht... ich stelle mich schonmal auf die Billpay Mahnwelle ein.


    Fazit: NIE wieder Bikester!!
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  • arthur95 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Sport Ski Willy am

    NICHT KAUFEN

    Ware war zwar innerhalb einer Woche bei mir! Doch leider beschädigt! Bis hier alles kein Problem, kann ja mal passieren!

    Doch nach jetzt schon 3 Wochen, obwohl Ware laut Sendungsverfolgung definitiv schon wieder retour ist, keine Rückerstattung und der Kundenservice ist wirklich schlecht, wenn man ihn überhaupt mal erreicht!

    Nie wieder hier!
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  • Dmag am

    FINGER WEG!!!!!!!!!!!

    Ware bestellt, Lieferung relativ schnell erhalten und Rechnung, € 9,94, von mir fristgerecht bezahlt!
    Trotzdem bekomme ich Mahnungen von Billpay. lt. heutiger 3.ter Mahnung sind es bereits €45 die ich bezahlen soll.
    Trotz Telefonate mit Biketester und geschätzte 20 E-Mails mit Anhang meiner Zahlungskopie!! an Bikester und Billpay bekomme ich nach wie vor ungerechtfertigte Mahnungen.
    Ende offen.....

    • Dmag am

      Re: FINGER WEG!!!!!!!!!!!

      Bis zum heutigen Tag habe ich immer noch das gleiche Problem mit Bikester und Billpay. Meine Mails und Telefonat werden von Bikester und Billpay ignoriert, zudem werde ich von Billpay mit ungerechtfertigten Mahnungen schikaniert. Obwohl ich seit 13.05.2019 meine Rechnung fristgemäß bezahlt habe.
      Ich kann nur jedem raten, Bikester und Billpay zu meiden.
      Ihr werdet es nicht bereuen!!!
      Antworten
    • Dmag am

      Re: FINGER WEG!!!!!!!!!!!

      Bis zum heutigen Tag habe ich immer noch das gleiche Problem mit Bikester und Billpay. Meine Mails und Telefonat werden von Bikester und Billpay ignoriert, zudem werde ich von Billpay mit ungerechtfertigten Mahnungen schikaniert. Obwohl ich seit 13.05.2019 meine Rechnung fristgemäß bezahlt habe.
      Ich kann nur jedem raten, Bikester und Billpay zu meiden.
      Ihr werdet es nicht bereuen!!!
      Ware bestellt, Lieferung relativ schnell erhalten und Rechnung, € 9,94, von
      mir fristgerecht bezahlt!

      Trotzdem bekomme ich Mahnungen von Billpay. lt. heutiger 3.ter Mahnung
      sind es bereits €45 die ich bezahlen soll.

      Trotz Telefonate mit Biketester und geschätzte 20 E-Mails mit Anhang
      meiner Zahlungskopie!! an Bikester und Billpay bekomme ich nach wie vor
      ungerechtfertigte Mahnungen.

      Ende offen.....




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  • peletiah am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    kontaktlinsen-billig.at am

    Flotte Lieferung, unproblematische Retoure und Rückzahlung

    Ich habe in den letzten zwei Monaten zweimal bei Bikester bestellt, zweimal war alles völlig unproblematisch und ich bin mit dem Händler vollkommen zufrieden.

    Beim ersten Mal ein paar Schuhe und Schutzbleche - Bestellung am 18. April, Versandbestätigung kam drei Stunden nach der Bestellung und die Ware wurde am 25. April zugestellt (Lt. Post-Tracking über Wolfurt, kam also aus dem Ausland wodurch die längere Lieferzeit vertretbar ist, Wochenende war auch dazwischen). Ich habe bei dieser Bestellung beide Artikel behalten.

    Nach der guten Erfahrung vom ersten Mal hab ich am 24. Mai um 15:00 eine grössere Anzahl von Helmen und einen Satz Pedale bestellt (Warenwert 600 Euro), die Helme zum Durchprobieren für meine Frau, mich und unsere kleine Tochter. Hier kam die Versandbestätigung schon nach einer Stunde, das Versprechen Bestellungen vor 16:00 noch am selben Tag zu versenden wurde also gehalten. Die Zustellung mit der Post erfolgte am 29. Mai. Ich habe die Helme dann ausprobiert und zwei davon behalten, Rücksendeschein ausgefüllt und das Paket zurückgeschickt (Rücksendelabel hab problemlos über die Website mittels Bestellnummer abgerufen, die IT scheint also zu funktionieren). Das Paket hab ich am 31. Mai weggeschickt und wurde beim Händler am 4. Juni zugestellt. Am 6. Juni wurde der Retoureneingang in der Bestellübersicht verzeichnet (Auch ein positives Detail), die Rückbuchung auf die Kreditkarte habe ich am 7.6. erhalten.

    Zusammenfassend hatte ich mit dem Händler also überhaupt keine Probleme, die Abwicklung war ausgesprochen flott und fehlerfrei. Mit dem Support hatte ich keinen Kontakt - wie es im Reklamations-/Gewährleistungsfall also aussieht kann ich nicht beurteilen.
    • Dmag am

      Re: Flotte Lieferung, unproblematische Retoure und Rückzahlung

      Glück gehabt, gratuliere!! Betrachten Sie Ihr Glück wie einen Lotto-Sechser!
      Antworten
    • Christian Ladner am

      Re: Flotte Lieferung, unproblematische Retoure und Rückzahlung

      waaas.....???? vielleicht ist ja auch in der Hölle nicht alles nur eine einzige Katastrophe in demfal
      Antworten
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  • Kathrin L. am

    Warnung

    Lieferung über eine Woche zu spät (offenbar Probleme mit dem Lieferdienst), versprochenen Gutschein nie erhalten, trotz Rücksendung der Ware bis heute (fast 6 Wochen später) mein Geld (159,99 Euro) noch nicht zurück bekommen. Kundendienst stellt sich tot. Deswegen eine ausdrückliche Warnung, denn ich habe nun weder Ware (wurde nachweislich entgegen genommen) noch mein Geld.
    An einem anderen Bewertungsportal wurde angekündigt, sich "gerne umgehend darum zu kümmern" - bis jetzt weder Email noch sonstige Reaktion erhalten.
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  • Dan Ko am

    Hände weg - nie mehr Bikester!

    Der Shop verspricht Versand noch am selben Tag bei Bestellung bis 16:00.
    Meine Bestellung (Rennrad) um 09:30 wurde 3 Werktage danach verschickt.
    Nachdem der Status beim Tracking von UPS 2 Tage lang auf „Aufkleber erstellt“ war, habe ich beim Support angerufen und mir wurde gesagt, dass das Paket bei UPS im Lager liegt und es 1-2 Tage dauern kann bis sich der Status ändert.
    Am Tag darauf habe ich nochmals angerufen, da wurde mir dann auf einmal gesagt, dass das Paket am Vortag um 16:10 erst aus dem Lager von Bikester zu UPS ging.
    Versand also 6 Werktage nach Bestellung - sehr ärgerlich, aber ok.

    Heute kam das Rad endlich an, nach der Montage wollte ich sicherheitshalber gleich eine Proberunde fahren, da ich hier und in diversen Foren einige schlechte Kritiken gelesen hatte.

    Nach 200m fiel mir schon auf, dass etwas mit der Schaltung/Werfer nicht stimmt (Kette springt), daher bin ich gleich zum Radmechaniker meines Vertrauens gefahren und siehe da:
    Werfer komplett falsch eingestellt, die Kette nicht kompatibel mit der Schaltung, etc.

    Im Endeffekt kostet mich das bestellte Rad nun 100-200€ mehr, weil Bikester (obwohl ausdrücklich versichert) zumindest bei meinem Rad absolut keine Art von Qualitätskontrolle und Montage/Überprüfung durchgeführt hat - mein Radmechaniker hat die Mängel nach einem Blick auflisten können.

    Als Kunde ist man dort eine Nummer, nicht mehr. Nie wieder.

    Ich habe das erste und letzte Mal ein Rad online gekauft und werde nun wieder in Radgeschäften einkaufen, wo man noch mit Herz dabei ist und der Kunde und das zu ihm passende Produkt etwas wert sind.
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  • DJ NoNein am

    MTB Reifen, bin mit Bestellung zufrieden

    Ich habe am 12.04. einen MTB Reifen bestellt. Preis war inkl. Lieferung € 12,98.
    Der Preis ist für mich sehr gut und auch die Lieferung war in Ordnung. Ich bestellte mit Sofortüberweisung am Freitag 12.04. und Mittwoch 17.04. habe ich den Reifen per Post bekommen. Ich bin zufrieden...
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  • horia am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    außer günstig räder verkaufen sollte man von Bikester nichts erwarten (kundenservice = null!)

    Bikester hat gute preise.
    Aber das kommt mit einem nachteil:

    1) Bikester versendet automatisch über DHL, man hat keinen einfluß auf die wahl der versandfirma. DHL ist, wenigstens in Ö. bekannt, daß es chaotisch liefert und nie genaue zeitfenster nennt. Man muß "zwischen 7-20h" warten.

    2) sooft ich Bikester versuche, zu erreichen, gibt es keine telefonnummer. Das heißt, dringende sachen kann man sowieso vergessen.
    Bemühlt man sich, denen zu schreiben, dann kommen die antworten ca. 3-6 tage später an, wann es meistens zu spät ist. Sie beinhalten regelmäßig sachen wie:
    "wir können nichts tun"
    "wir haben keinen einfluß"
    "es ist nicht möglich..."


    Eigentlich sollte Bikester alle diese antworten mit einer automatisch generierten antwort ersetzen: "es gibt bei uns nix, keine extrawurst, keine kundenbetreuung!" :)

    beispiele:
    a) ich komme im nachhinein drauf, ich hätte gerne noch ein paar kleinteile zusammen mit einem rad bestellt. Will anrufen. Gibt'S nicht! Also schreibe ich auf der stelle, ich hätte gerne zwei aufträge in einem versendet, um versandkosten zu sparen. Unterton der Antwort Bikester, erst nach ca 3 tagen: "ist uns egal", sobald man eine bestellung abgegeben hat, ist keine änderung möglich. Auch will man nicht kulant zur zweiten bestellung die versandkosten absetzen. Nix.

    b) eine radlieferung kommt und kommt nicht. DHL verspricht jeden zweiten tag am telefon, daß man die lieferung am nächsten tag, mit 100% sicherheit, tätigt. Dann kommt wieder nix. Man nimmt sich frei von der arbeit, um zwischen 7 und 20 uhr da zu sein, für die idioten von DHL. Umsonst, denn sie kommen nicht.
    Es ist zum verzweifeln. Dann schreibe ich zu Bikester - sie mögen, als en-gros-auftraggeber mal bei DHL anrufen und sich beschweren, daß dies nicht ok ist.
    Antwort? kommt nach 6 tagen, wenn alles vorbei ist: "wir haben leider keinen einfluss..." oder anders gesagt: "ist uns egal, das müssen SIE ausbaden, nicht WIR".

    Nie wieder Bikester!
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