Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Rakuten.at
Letzte Aktualisierung: 25.09.2016, 00:46

Händlerbewertung für Rakuten.at

:-)
  • Gesamtnote1,90 (4.10/5)
  • erfahrene User2,82

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 26 Mal bewertet
(22 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,91
Navigation, Produktauswahl:-| 2,80
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,33
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,40
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:-) 1,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,80
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,89
Bestellvorgang:-| 2,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,40
Lieferzeit:-) 1,60
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 22 Bewertungen werden angezeigt
  • guala am 19.04.2016, 12:38
    :*)

    Schon Ok

    Gesamtnote: 1,09
    Mit dem richtigen Lieferanten, wie bei mir etwas MEINEapo.at läuft alles wie am Schnürchen! Gerne wieder, die Preise und Auswahl sind top. Zu den anderen Anbietern kann ich nichts sagen.
  • Franka am 23.02.2016, 11:34
    :*)

    Bin zufrieden.

    Gesamtnote: 1,18
    Habe ein tolles Angebot erwischt, Preis-Leistung also, was den einen Kauf bzw. Produkt betrifft super. Nur die Lieferzeit war mir etwas zu lang, da sind andere schneller. Aber aufgrund des guten Preises und dem Umstand, dass ich den Artikel nicht schnellstmöglich benötigt habe, kann ich darüber hinwegsehen.
  • Audioz am 26.11.2015, 18:39
    :-|
    Ich habe von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mein Paket ordnungsgemäß und auf eigene Kosten retourniert.
    Doch nun hat die Fa. Rakuten seit 5 Tagen mein Paket und obwohl mir per Email bestätigt wurde, dass meine Rückbuchung weitergeleitet wurde und bearbeitet wird, habe ich bis dato noch immer keine Rückbuchung auf meinem PayPal Account.
    Es kann doch nicht sein, dass eine solch große Firma mehrere Tage benötigt, um lediglich einen einzigen Mausklick in ihrem Paypalkonto zu machen, damit sie mir mein Geld (immerhin €450.-!!) zurücksenden!?
    Wollte nur, dass potentielle Käufer gleich davor gewarnt sind, falls sie ebenfalls mal von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen sollten.
  • Telse am 17.11.2015, 14:09
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    Sehr schnelle Lieferung, das bestellte Kinderrad für unsere Nichte gab es hier zum besten Preis. Die Bestellung sowie die Lieferung sind ohne Probleme verlaufen. Vielen Dank.
  • London am 13.11.2015, 09:34
    X-P
    Es werden auf dieser Seite Angebote (zB Dyson DC33c Uptop um 210 Eur) dargestellt, welche dann im "Shop" gar nicht verfügbar sind. Dieser "Händler" verzerrt nur die Marktpreise indem der scheinbar günstige Angebote einstellt, die bei ihm gar nicht verfügbar sind.
  • LimitedEdition am 28.10.2015, 20:50
    :-)
    Im Großen und Ganzen hat es gepasst, das bestellte Produkt hat sich aber als nicht mehr verfügbar erwiesen und es wurde mir ein alternatives zum gleichen Preis vorgeschlagen. Die Lieferzeiten sind in Ordnung, die Seite könnte ein wenig besser aufbereitet sein. Wahrscheinlich würde ich nochmals dort kaufen, garantieren kann ich es aber nicht.
  • Claus88 am 19.07.2015, 17:09
    :-)
    Ich habe eine ganze Weile nach einer Vitrine für Schreibgeräte gesucht und schlussendlich auch bei SAFE (5908) gefunden. Der Verkaufspreis mit 38,40 Euro (+ 7 Euro Versand) war mir aber zu teuer, daher weitergesucht und schließlich bei
    Rakuten um 26,69 Euro (+8,50 Versand) gefunden.
    Also am Do 11.6.2015 bestellt und Betrag überwiesen. Am Di 16.6.die Zahlungseingangsbestätigung von Rakuten erhalten, dann begann das "Problem Versand".
    Am Fr 19.6. die Meldung der Lieferverzögerung von Rakuten ohne Grundangabe.
    VERSANDtermin vom Do 18.6. auf dem Di 30.6.(?) verschoben.
    Am Mi 24.6. habe ich bei der Lieferfirma (Kelsche24) per email angefragt WARUM nicht geliefert wird obwohl Ware lagernd.
    Ausrede im Originalwortlaut: "Weil wir seit dem 8.6. Poststreik haben, das dürfte auch Ihnen bekannt sein".
    Also das mit dem Poststreik war mir ja bekannt, aber ein Paket wegen einem Poststreik nicht mal aufzugeben finde ich eine Frechheit, schließlich habe ich ja dafür bezahlt !
    Ich bekam, halt etwas verzögert trotz Streik laufend Pakete zugestellt, einige die ich zB am 13.6., 26.6. und am 27.6. bestellt habe, bekam ich VOR der besagten Sendung geliefert !
    Am Fr 26.6. dann endlich die Versandbestätigung erhalten und am Fr 3.7. die Ware mit Glück unbeschädigt erhalten. Mit Gück deswegen, weil die gepolsterte Umverpackung für Glas komplett fehlte, der Vitrinenkarton sah auch dementsprechend (eingerissen) aus.
    Da ich mir den Aufwand (Neue Verpackung MIT Polstermaterial) mit der Rücksendung ersparen wollte, behielt ich die Vitrine eben wegen dem (ersten) optischen guten Eindruck und dem doch relativ günstigen Preis.
  • Thalonius am 29.04.2015, 13:57
    :-{
    "Was Amazon in den USA, das ist Rakuten in Japan" habe ich bei meiner Recherche gefunden. Klingt erst einmal imposant.
    Leider ist Rakuten im Gegensatz zu Amazon noch nicht in Europa angekommen. Anders kann ich mir die miserable Leistung nicht erklären.

    1.) Die Suchmöglichkeiten im Shop sind gelinde gesagt sehr bescheiden.
    Nur starre Filter, keine selbst definierten Preisbereiche oder andere Merkmale.
    Subkategorien wie "SSD-Festplatten" sind zwar vorhanden aber nicht auswählbar?
    2.) Unter Android (Chrome-Browser) funktionieren die Filter (z.B. Preis 20-50€) und Sortierung (Preis aufsteigend) nicht.
    3.) Ein Artikel der zu fast 1000 Stück lagernd ist schaffte es in eineinhalb Wochen nicht verschickt zu werden. Dafür zahlt man knapp 9€ Versand?

    Fazit:
    Nach einem kurzen Ausflug um etwas neues zu probieren kehre ich wieder zu meinen Stamm-Shops zurück. BIG fail!
  • romualdo am 17.03.2015, 21:45
    :*)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1
    Gerne wieder!
    Hab mir eine Aquarienpumpe bestellt.
    War innerhalb 4 Tagen bei mir. Alles toll
  • nicole am 23.09.2014, 20:50
    X-P

    Falsche Angaben

    Gesamtnote: 4,49
    Ich wollte ein Produkt bei diesem Anbieter bestellen, allerdings war es nicht möglich!!!

    Ich konnte zwar das Produkt auswählen und alle meine Daten eingeben... Bei der Zahlung wurde es dann jedoch problematisch... Angeboten wird, dass man mit Kreditkarte keine zusätzlichen Kosten hat, aber es ist nicht möglich mit der Kreditkarte zu bezahlen. Auf meine telefonische Nachfrage hin, erklärte mir ein Herr recht unfreundlich, dass ich doch auch einfach per Vorkassa bezahlen könnte und somit wäre das Problem gelöst! Naja für ihn vielleicht, ich jedoch bezahle kein Produkt, dass ich dann, wenn es gut geht, vielleicht erhalte...

    Sehr schlechter Service!!!! Wenn man im Internet seine Produkte verkaufen möchte, sollte es selbstverständlich sein, dass eine Kreditkartenzahlung möglich ist... Alles andere ist meiner Meinung nach reine [snip] !!!!!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • rescue67 am 21.08.2014, 21:51
    :-|
    Habe gestern aufgrund der Angabe auf Geizhals.at und im Shop zwei Tonerkassetten bestellt, die mit sofort lieferbar gekennzeichnet waren und seltsamer weise heute auch noch sind.

    Allerdings habe ich heute ein Mail bekommen, dass die Ware erst am 1.9. verschickt wird. Bis Entreffen wären das wahrscheinlich dann 2 Wochen ab Bestellung!

    Inakzeptabel!!!!
  • tchernobyllassie am 12.07.2014, 12:59
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,32
    Ich habe ein Galaxy S5 gekauft, weil es dort am günstigsten war. Es waren alle Infos zu Zahlung und Versand vorhanden sowie auch alle Produktinfos zu finen. Das Handy kam auch sehr schnell an (ich glaube das waren 3 Tage).
  • manfre56 am 28.04.2014, 22:54
    X-P
    Habe einen Drucker bei Rakuten bestellt. Lt. Rakuten anscheinend sofort lieferbar.
    Bestellung wurde an Fimex Trading GmbH weitergeleitet. 3 Tage nach Bestellung bekam ich eine E-Mail von Fimex Trading ein sonderbares Mail mit Hinweis auf eine Auktion (???) und der Mitteilung, dass der Drucker nicht sofort lieferbar sei, sondern erst in ca. 7 bis 9 Tagen. Habe daraufhin meine Bestellung storniert, da ich den Drucker gleich benötigte. Stornobestätigung bekam ich von Fimex keine, habe daraufhin eine E-Mail an Rakuten geschrieben, daraufhin bekam ich die Stornierungsbestätigung und ein paar Tage später war auch das Geld wieder auf meinem Kreditkartenkonto rückgebucht. Bei dieser Firma werde ich nie mehr was bestellen!
    mfg Manfred
  • DANTom am 25.04.2014, 15:51
    :-)

    Alles Top! Danke

    Gesamtnote: 1,46
    Habe mir einen Saugroboter bestellt und der war innerhalb 2 Werktagen bei mir im Haus, alles prompt erledigt worden bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Produkt.
    Danke an alle Mitwirkenden.
  • geizkanone am 23.04.2014, 19:17
    :*)
    Zugegeben, anfangs stand ich Rakuten skeptisch gegenüber, auch wegen der eher schlechten Bewertungen. Da mir Freunde aber den Marktplatz empfohlen haben, hab ich jetzt auch mal was bestellt und war positiv überrascht!

    Zum einen weil sie eine große Auswahl bieten, speziell bei Elektronik und zum anderen weil das gekaufte Tablet auch noch das billigste auf Geizhals war! Die Produktinfos waren schön gegliedert und nicht in einer Schlange wie bei vielen anderen Shops! Beim Tablet stand sofort verfügbar und die Lieferung klappte auch super nachdem ich bezahlt hatte! Das Tablet war gut verpackt und hatte auch keine Schäden (kam bei mir leider schon öfter vor). Auch der Tracking Code zur Verfolgung war dabei!

    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, weil ich den nicht benötigt habe, was ja irgendwie positiv ist!

    Alles in allem, toller Shop, bei dem ich sicher wieder bestellen werde!


  • sunny80 am 10.04.2014, 15:35
    :-)

    bin voll zufrieden

    Gesamtnote: 1,50
    ich hab jetzt schon bei ein paar verschiedenen Händlern bestellt und kann nur sagen - alles top. vor kurzem hab ich zb eine Hängematte bestellt und den Anbieter wegen seiner Empfehlung gefragt- eine halbe Stunde später hatte ich schon die Antwort per mail. tolles Kundenservice, genau so soll es sein! die Ware war auch immer so wie erwartet.

    Also ich bestell weiter :)

  • ezralite am 12.03.2014, 10:21
    :-)

    Alles ok

    Gesamtnote: 2
    Also ich kann mich nicht wirklich beklagen, Preis war OK, Lieferzeit wie angegeben und ansonsten hat eigentlich alles gepasst. Kann mich nicht wirklich beschweren
  • who_am_i am 07.02.2014, 21:02
    :*)
    War zuerst wegen negativen Kommentare hier im Bewertungsbereich verunsichert. Aber da es ja eine Händlerplattform ist hab ich trotzdem eingekauft. Der Händler war ja aus Österreich. Bei einer deutschen Firma hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut.

    Bei mir hat es dann ohne Probleme geklappt. Die Ware war in 2 Tagen geliefert und es hat alles gepasst. Es hängt wohl davon ab welcher Händler dann liefert. Für mich war bis auf die Seiten-Ladezeit, da könnte man noch was verbessern, alles perfekt.
  • korrektekerl am 23.01.2014, 23:29
    :-{
    hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung heute
    von Rakuten storniert wurde.

    Folgenden Grund möchten wir Ihnen für die Stornierung mitteilen:
    Lieferverzögerung
  • skydiver0815 am 13.11.2013, 07:51
    X-P
    Hab ein HDMI Kabel bestellt und mit Paypal bezahlt. 3 Tage später bekam ich eine E-Mail das die Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert wurde. Nachdem ich beim Kundenservice nachgefragt habe, wurde ich an eine weitere Person verwiesen die mit mir Kontakt aufnehmen hätte sollen (was nie passiert ist).

    Ich kann nur davon abraten !!! Die sehen mich nie wieder !!! Absolut unseriös!
  • Joe17 am 29.10.2013, 00:05
    :-{
    Ihre superpunkte verfallen am ...
    leider wird nicht erwähnt, dass die punkte um eine bestimmte uhrzeit verfallen!
    toll auch, dass man nach shops mit "gratis lieferung" filtern kann. Loggt man sich als österreicher unter rakuten.at ein, werden dann jedoch nur shops mit gratis lieferung nach deutschland angezeigt!
    und fragt man beim kundenservice nach, bekommt man eine pampige antwort.
    nein danke, habe mein rakuten konto gelöscht.
  • tuhochi am 24.09.2013, 22:05
    :-{
    Nach der Bestellung eines Akkus wurde mir ein Ladegerät geliefert. Meine sofortige Anfrage wie und wann ich nun zu meinem bestellten Artikel komme wurde nach mehreren Wochen mit Beschimpfungen erwidert.

    Die Versandkosten der Rücksendung wurden mir daraufhin versprochen,...
    Leider sendeten mit diese [snip] das Geld auch nach Monaten nicht zu.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

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