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Händlerbewertungen für Hornbach Österreich

Bewertungen (17)

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2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.4
Versand- und Bezahloptionen
3.3
Lagerstand und Lieferzeit
2.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
  • Andreas Kurz am

    Sehr guter Händler

    Alles immer erhalten. Personal ist außerordentlich freundlich. Ware stets pünktlich angekommen.
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  • scievin am

    Das war's dann...

    Minussterne können leider nicht vergeben werden, sehr schade!
    Einkaufen im Markt - sofern man sich halbwegs auskennt - und die Ware gleich mitnehmen kann (betrifft also eher Kleinigkeiten) mach sogar Spaß...
    Auch ist die Website recht nett strukturiert, der Server schnell und die Abwicklung insgesamt unproblematisch.

    Die Zustellung jedoch ist eine Katastrophe. Schon beim Vereinbaren des Termines - bitte um Rückruf - dauert es geschätzte 15 Mal bis man jemanden am anderen Ende der Leitung erwischt. Die Wartezeiten am vereinbarten Tag sind eine bodenlose Frechheit - untert 5 Stunden geht da kaum was. So nahm ich mir extra einen Tag Urlaub... hab brav gewartet ... nach 5,5 h Stunden rief ich doch noch mal beim Spediteur an. Und die Warteschleifen begannen von vorne...
    Fazit: Irgendein Problem mit dem LKW. Ware kann am vereinbarten Termin gar nicht geliefert werden und ein Anruf bei mir war auch nicht drin...
    Das nächste Mal wird wo anders eingekauft.
    • HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war's dann...

      Werter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr positives Feedback zu der unkomplizierten Bestellabwicklung im Markt.
      Auch für Ihren Hinweis zum Lieferservice bedanken wir uns. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. Wir sind auf die Rückmeldung unserer Kunden angewiesen, denn nur so können wir unsere Prozesse verbessern. Bitte wenden Sie sich schriftlich (onlineshop@hornbach.at) an unseren Kundenservice, um genauere Angaben (so wie Auftragsnummer bzw. Ihre Kundendaten) zu Ihrer Bestellung mitzuteilen. Unsere Service-Mitarbeiter finden sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
      Hornbach Österreich
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  • mikie am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Media Markt.at am
    Köck am

    Ware nicht erhalten

    Ich hätte von den negativen Bewertungen gewarnt sein sollen. Die Ware (Rasenmäher) wurde online mit Kreditkarte bezahlt. Angeblich gibt's eine Versandnummer dazu, die Sendungsverfolgung kennt diese Nummer nicht. Anruf nach 3 Wochen beim Kundenservice: Tja die Ware kommt erst. Wann, weiß niemand. Wo sie ist, weiß niemand.
    Die Antwort: Jetzt müssen wir mal schauen wo die Ware ist, dann werden wir sie kontaktieren! Mit dem Geld ist es schwierig weil ich die Ware im Markt bezahlt hätte. Stimmt nicht!!! Wenn sich alles klärt bekomm ich sogar mein Geld. Wow! Dauert aber mindestens 14 Tage!
    In der Zwischenzeit muss ich natürlich Jahreszeit bedingt wo anders einen Mäher kaufen. Hoffentlich ist Hornbach so gnädig, dass ich mein Geld bekomm!
    • HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht erhalten

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit unserem
      Onlineshop nicht vollumfänglich zufrieden waren. Wir tun unser Bestes, um
      unseren Kunden das größtmögliche Service zu bieten. Leider klappt es nicht in jedem Fall. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten haben. In so einem Fall sind wir auf die Rückmeldung unserer Lieferanten angewiesen. Es kann vorkommen, dass uns ein Lieferant nicht zeitgerecht informiert und wir daher unsere Kunden auch nicht informieren können.
      Wir möchten Sie jedoch wissen lassen, das wir stetig bemüht sind uns zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team

      Antworten
      Hornbach Österreich
    • Barbara Simon am

      Re: Ware noch immer nicht erhalten

      Hallo mikie! Frage hast du deine Ware schon erhalten?
      Antworten
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  • pesch0302 am

    Online Bestellung

    Ich habe einen Ofen um 1500,- bestellt!!

    Bei der Bestellung wurde mit ein Lieferdatum genannt!!!
    Ich habe am "voraussichtlichen Lieferdatum gewartet- keine Ware gekommen!

    Bei telefonischer Nachfrage wurde - eher unhöflich- darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Datum keineswegs verbindlich ist! Sondern ich die Lieferbedingen doch genau lesen soll.

    Die online Paketverfolgung funktioniert auch nicht.

    Die Märkte sind top, aber online Bestellung und die telefonischen Auskünfte sind echt zu vergessen- mache ich nie wieder


    • HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Online Bestellung

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Lieferung zu einem Verzug gekommen ist und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Es kann vorkommen, dass uns ein Lieferant nicht zeitgerecht informiert und wir daher unsere Kunden auch nicht informieren können.
      Wir bedauern sehr, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und
      Sie sich deswegen gegen den Hornbach Onlineshop entschieden haben. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
      Hornbach Österreich
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  • User649870 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XXXLutz am
    Amazon.de am

    Kann ich nur empfehlen

    Nach 5 Online Bestellungen und 2 Reservierungen kann ich mich nicht groß beklagen. Es hat alles reibungslos geklappt. Versandkosten können stark nach Größe und Gewicht schwanken, sind aber nicht immer nachvollziehbar. Es werden viele unterschiedliche Transporteure (Post, Dachser, Quehenberger und leider GLS) verwendet. Das meiste jedoch mit der Post.
    Pluspunkt Bezahlung per EPS möglich.
    Bei einer Lieferung eines Küpper Hängeschrank fehlten ein paar Fächer. Kundendienst war sehr hilfsbereit und hat diese nachgesendet.
    Ein Artikel der doch nicht lagernd war und storniert werden musste ist mir allerdings auch schon untergekommen.
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  • Lazy Jones am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Sportgigant am
    Amazon.de am
    Amazon.co.uk am

    Makellos

    Bestpreis beim bestellten Leuchtmittel, Bestellung am Samstagabend und Lieferung am Dienstag, Mails mit Bestell- und Versandbestätigung sowie separate Rechnung. Komfortable Bezahlung per eps (das sollten mehr Shops haben). Sehr sorgfältige Verpackung (30x20x15cm Karton mit Packpapier befüllt für einen Globe im Blister). Versandkosten waren mit 4,95 moderat für einen kleinen Artikel. Es gibt also nicht den geringsten Anlass zur Beanstandung.
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  • Christine M am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    medistore.at am

    Angebotene, bestellte und bezahlte Ware ist gar nicht lieferbar

    Die Firma Hornbach bietet im Internet auch Waren an, welche sie nicht liefern kann. Für die Mitteilung, dass die bestellte und bereits bezahlte Ware nicht lieferbar ist benötigt die Firma Hornbach stolze 11 Tage. Anstelle die Bestellung selbst zu stornieren und dem Kunden das Geld unverzüglich zu erstatten, wird die Angelegenheit weiter verzögert in dem man dem Kunden ersucht innerhalb der nächsten 24 Stunden!! anzurufen um ihn über Alternativprodukte zu "beraten" wohl wissend, dass nur höherpreisige Alternativprodukte zur Verfügung stehen. Das Unrechtsbewusstsein dieser Firma kann man daran erkennen, dass man dem Kunden mitteilt, dass , so ER die Bestellung storniert, die Erstattung der geleisteten Zahlung bis zu 14 Tage dauern kann. Ich werde ganz sicher nichts mehr bei der Firma Hornbach bestellen.
    • HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angebotene, bestellte und bezahlte Ware ist gar nicht lieferbar

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, die Anliegen unserer Kunden so rasch und so gut wie möglich zu bearbeiten. Es tut uns leid, dass wir den bestellten Artikel zu dem Zeitpunkt nicht liefern konnten.
      Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
      Hornbach Österreich
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  • Markus Klotz @FB am

    Schneewanne

    Ich bestellte in 2 getrennter Lieferungen 2 Schneewanne 1 von Gardena für meine Mutter 1 Metallene für mich. Geliefert wurde ein paar Tage später aber das verstehe ich da ja 1 Feiertag dazwischen war. Meine Mutter durfte eine Schneewanne auspacken mit einem klaffenden Riss damit war sie unbrauchbar. Beim Service Center nach 45min in der Warteschleife bekam sie die Auskunft Foto machen etc und dann würde sie ein Rucksendeeticket erhalten. Nach 5 Tagen keine reaktion. Sie entschloss sich kurzer Hand das teil im nächsten hornbach abzugeben was sich auch als reine odyse darstellte aber dank einer Mitarbeiterin gut zu ende kam. Für mich war das auspacken auch etwas spezielles. Zuerst 3 lagen luftpolster Folie zerschnitten denn das war die Verpackung aber ok ist ja aus Metall dann freudig ans zusammen bauen denn vor der Haustüre wartet ja 50cm Neuschnee letzter Nacht. Daraufhin durfte ich feststellen das zwar die richtige Schneewanne maxi 60cm geliefert wurde jedoch der Bügel der Schneewanne Mini 45cm dazu gepackt wurde damit war das teil ebenfalls unbrauchbar. Wieder zum hornbach selbes Spiel wie oben. Nach 2 Wochen besitzen wir immer noch keine Schneewanne es schneit wie verrückt und der liebe hornbach kann nicht mal Ersatz liefern da er selbst keine auf Lager mehr hat. Für mich steht fest dieses Geschäft werde ich in Zukunft meiden.
    • HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schneewanne

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren. Wir bedauern, dass Sie Ihren Artikel beschädigt erhalten haben und bei der zweiten Lieferung der falsche Bügel beigepackt war. Wir bedauern auch, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und Sie sich deswegen gegen den Hornbach Onlineshop entschieden haben. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
      Hornbach Österreich
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  • etic am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Media Markt.at am

    Artikel wird als Lagernd dargestellt, ist aber nicht verfügbar. Abwicklung dauert ewig.

    Am 22.12.18 eine LED Deckenlampe bestellt.
    Voraussichtliche Lieferung 24.12.-02.01.2019.
    Bezahlt wurde sofort per PayPal.

    Am 03.01.19 kam dann eine Mail, dass die Lampe nicht lieferbar ist und dass die Zahlungsrückabwicklung 14 Tage dauern kann.

    Wenn ich privat eine Zahlung bei PayPal Zurückbuchung will brauche ich etwa eine Minute.

    Der Hornbach Kundenservice schreibt nicht mal eine Entschuldigung.

    Zusammenfassung:

    1. falscher Lagerstand
    2. langsame Abwicklung
    3. unfreundliche Kundenbetreuung

    Für mich eine klare 5.
    • etic am

      Re: Artikel wird als Lagernd dargestellt, ist aber nicht verfügbar. Abwicklung dauert ewig.

      Update:

      Seit meiner Bestellung ist jetzt 1 Monat vergangen.
      Das Geld (Zahlung per PayPal) habe ich noch immer nicht zurück.
      Käuferschutz bei PayPal ist beantragt.
      Von Hornbach kommt keine Reaktion. Die senden nicht mal eine Antwort an PayPal.
      Antworten
    • etic am

      Re: Artikel wird als Lagernd dargestellt, ist aber nicht verfügbar. Abwicklung dauert ewig.

      Update 2:

      Ein Herr vom Hornbach Kundenservice hat mir am 22.01.19 geschrieben, dass die Rückzahlung veranlasst wurde.
      Passiert ist seit dem - NICHTS.

      PayPal braucht leider noch ein paar Tage bis der Käuferschutz greift.

      Leute, bestellt NICHTS bei diesem Laden. Geht hin und kauft es oder bestellt es dort.
      Von einer Anzahlung für Bestellungen vor Ort würde ich allerdings jetzt auch Abstand nehmen.
      Antworten
    • etic am

      Re: Artikel wird als Lagernd dargestellt, ist aber nicht verfügbar. Abwicklung dauert ewig.

      Update 3:

      PayPal hat den Antrag auf Käuferschutz überprüft und akzeptiert.
      Am 30.01.19 wurde der Zahlungsbetrag auf meine Kreditkarte zurückgebucht.
      Antworten
    • HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel wird als Lagernd dargestellt, ist aber nicht verfügbar. Abwicklung dauert ewig.

      Werter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider hat uns die Mitteilung des Lieferanten zu spät erreicht, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist. Eine Rücküberweisung oder Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
      Hornbach Österreich
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  • MIKLES am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ELV Österreich am
    Oponeo.at am

    Alles bestens!

    Habe einen Gardena Rasenmähroboter Online bestellt und ihn in eine Filiale liefern lassen.

    Nach weniger Tagen war dieser auch schon abholbereit. Leider habe ich die falsche "Größe" bestellt, die Rückgabe war schnell und unkomplizert auch wieder direkt in der Filiale möglich.
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  • Josef Pesendorfer am

    Onlineshop und Kundenservice

    Ware am am 2.5. bestellt. Die Lieferung erfolgte unvollständig am 5.6. Danach den Kundenservice via Kontaktformular kontaktiert - keine Reaktion. Die Hotline angerufen und nach Weiterleitung zu einem zuständigen Sachbearbeiter 20 Minuten in der Warteschleife gehangen. Bei einem weiteren Versuch habe ich um Rückruf gebeten. Laut Auskunft der freundlichen Dame am Telefon ist auch das nicht möglich.
    Leider kann man für den Kundenservice keine Null Sterne vergeben, denn einer ist auch noch zuviel.
    Fazit: Wäre Hornbach der einzige Baumark auf der Welt - ich würde dort nie wieder einkaufen!
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  • Lieferung Onlineshop am

    Lieferung

    Habe im Onlineshop 4 Paletten und 1 Farbe mit 750ml auf einmal bestellt. Jetzt bekomme ich 2 Lieferungen: 1x kommen die Paletten und 1x kommt die Farbe - und jedes Mal muss ich persönlich anwesend sein und die Ware übernehmen, wenn die Spedition liefert. Das ist doch Schwachsinn, dass die bei der Lieferung der Paletten nicht auch die Farbe mitnehmen können. Ich bin berufstätig und jetzt kann ich nur wegen der Farbe extra heim fahren. Das ist doch völliger Blödsinn - und die Dame bei der Auskunft bei Hornbach meinte nur, dass das die Arbeit der Spedition sei. Aber dass er nur wegen einer Farbe nochmal kommen muss, das interessiert sie nicht. Und wenn ich 10 Artikel bestellt hätte, bekomme ich dann 10 Lieferungen. Bei euch bestell ich sicher nicht mehr!!!
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  • plakna am

    Super Baumarkt

    Der Hornbach ist mein liebster Baumarkt. Auch sperrige Artikel mit einer Kantenlänge von 3m werden ohne Probleme zugestellt. Versandkosten sind bei solchen Artikeln meinem Empfinden nach recht günstig.
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  • section_control am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    brickstore.at am
    Köck am
    katzenbeisser multimedia & mehr am

    Dank Bestpreisgarantie super Shop

    Habe mir einen Fiskars W82 UNkrautstecher gekauft, kostete 45 Euro plus 6 Euro versand.
    Danach habe ich gesehen dass dieser beim Mitbewerb um 10 Euro billiger zu haben ist.
    Also die Bestpreisgarantie in Anspruch genommen.
    Habe den Bestpreis bekommen minus 10%!
    Dauert aber 2-3 Wochen bis sich Hornbach wieder meldet.
    Versendet wird aus Deutschland, leider mit GLS, das ist ien großer Minuspunkt.
    Ansonsten alles sehr flott
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  • Ruschi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    voelkner.de am
    voelkner.de am

    Der Onlineshop

    Ich habe das erste Mal im Online Shop bestellt, das Sortiment ist ziemlich reichlich, den Baumarkt kann der Shop freilich nicht ersetzen. Ansonsten der Bestellvorgang ist einfach und unbürokratisch.
    Bei den heutigen Treibstoff Preisen erspart man sich bei einer Online Bestellung, Geld und Zeit.
    Leider wird keine Paketverfolgung mitgeliefert.
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  • strutzi50 am

    Aus dem Programm genommen

    Hier wird ein Produkt angeboten, das es bei Hornbach so gar nicht gibt, weil es aus dem Onlineshop genommen wurde!!! Ich habe diese Info am 28.03.2013 von Hornbach per Mail erhalten. Trotzdem scheint dieser Artikel immer noch auf, das ist Irreführung am Kunden!!!
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  • Sebastian Holzer @FB am

    Der Baumarkt

    Nach einem vollbrachten Hausbau letztes/dieses Jahr und mehreren 10000€ in allen baumärkten im 23. Bezirk kann ich Hornbach ohne wenn und aber empfehlen. Ich hole die Ware immer im Markt ab, das funktioniert hervorragend. Rückgabe mit Kassenbon ist nie ein Problem (auch nach den 30 Tagen nicht).
    Kaputte Ware wird wenn möglich sofort gegen ein Neuteil getauscht, sogar wenn es ursprünglich Teil eines Sets war.
    Das einzig störende sind die Bodenschwellen am Parkplatz, wenn man es eilig hat ;-)
    • HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Baumarkt

      Lieber HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr positives Feedback. Dies zeigt uns, das wir auf dem richtigen Weg sind.
      Wir sind stets bemüht Kundenanliegen einfach, schnell, kompetent und effizient zu lösen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
      Hornbach Österreich
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