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Händlerbewertungen für Hornbach Österreich

Bewertungen (40)

Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Ing. Bohu am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    0815 am
    CLS-IT am
    0815 am
    Haushaltsparadies am

    Wer sich einen Hühnerschiss bringen lässt, sollte nicht auf die Kosten achten!

    Es gibt Dinge die lässt man sich schicken und andere bestellt man als reserviert und in einem Fach deponiert. E-Mail besagt Fachnummer und Code für Fachzugang. Dann kann ich wann ich will die Ware abholen (kein Verkehr - hole meine Ware). Wenn ich natürlich auf die sexy Postbotin warten will, dann kostet das Geld und eventuell die Ehe. Ich benutze dieses System mit Freude und bis auf das vorherige Zahlen der Ware kostenlos. Ich schätze die Firma Hornbach wegen ihrer guten Ideen. Man kann natürlich per Taxi die Ware liefern lassen. Was meine ich damit: Alles kostet was.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Hans15 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am

    Immer sehr zufrieden

    Ich bin mit der Lieferung immer sehr zufrieden, sowohl GLS als auch Spedition (Schenker). Ich die Abholung im Markt St. Pölten funktioniert einwandfrei.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    edusson am

    Astronomische Versandkosten

    Ein Quadratmeter PVC-Bodenbelag um €6,99 kostet dort €49,95 für die Lieferung per Spedition.
    Das hatte ich bei der Bestellung übersehen, per paypal gezahlt und schon war die Kohle futsch.
    Bei Maßanfertigung gilt auch das Rücktrittsrecht für Onlinekäufe nicht.
    Am Ende kam das Zeug per Post - ich als Normalverbraucher hätte dafür €13,80 zahlen müssen, inklusive Abholung und Expressversand.
    D. h., die haben von mir über 35 Euro eingesackt ohne irgendeine Gegenleistung.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Astronomische Versandkosten

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Versandkosten nicht zufrieden sind. Wir sind stets darauf bedacht die besten Artikelpreise zu haben und wir bemühen uns, die Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Die Kosten für den Transport sind jedoch direkt abhängig von der Größe und dem Gewicht der verschickten Ware. Dabei ist darauf zu achten, dass das Gewicht der Bestellungen die Gewichtsgrenze der Paketdienste von 31,5 kg nicht übersteigt. Wir bitten um Verständnis, dass ein 2m langer PVC-Bodenbelag nicht als Paketware versendet werden kann und deshalb die Lieferung durch eine Spedition erfolgen muss.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Peter374 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Küchen Kutzer am

    Keine Preisgarantie

    Ich habe 4 Artikel bestellt und Preisgarantie geltend gemacht. Hornbach hat alle Artikel einfach storniert, angeblich nicht lieferbar, obwohl im Online-Shop als lieferbar gekennzeichnet.
    Telefonat mit einem Verantwortlichen nicht möglich, man wird beinhart abgeblockt!
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Preisgarantie

      Werter HORNBACH-Kunde,

      vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren.
      Es kann vorkommen, dass uns ein Lieferant nicht zeitgerecht informiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist, weshalb wir die Änderung in unserem Onlineshop auch nicht rechtzeitig vornehmen konnten. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Nicole Fi am

    Unterirdisch

    Die Rücksendungen eines kaputten Artikels ist eine Zumutung. Vorweg: ich hätte ihn auch in die 10 Minuten entfernte Filiale liefern lassen , wenn der Versand nicht wesentlich länger gedauert hätte. 3 Telefonate und 3 emails später, wird mir mitgeteilt, dass ich einen Ersatz geliefert bekomme, der kaputte Artikel aber an einem anderen Werktag ( welcher wird nicht mitgeteilt) abgeholt wird und ich soll dich sicher stellen dass ich zu Hause bin. Ja natürlich, ich nehme mir gerne einen Urlaubstag. Rückgabe in Filiale geht nicht. Nie wieder!
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unterirdisch

      Werter HORNBACH-Kunde,

      vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wir bedauern sehr, dass der Artikel beschädigt angeliefert wurde und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Auch bedauern wir, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren und Sie Probleme bei der Abholung des beschädigten Artikels hatten. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei solch einer Auskunft auf die Rückmeldung des Lieferanten bzw. des Transportdienstleister angewiesen sind. Grundsätzlich erfolgen Lieferung bzw. Abholungen mit einem 1tägigen Voraviso des Transportdienstleisters. Im Fall von Problemen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Unsere Service-Mitarbeiter finden sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    beta-L-user am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Gesamtvorgangsweise unglaublich

    Beim Online-Einkauf bei Hornbach hat man das Gefühl, dass dieser das Ziel verfolgt Kunden zu vertreiben. Hier funktioniert eigentlich nichts.

    - Der Online-Shop: man wählt zwei Unterschränke aus. Bei einem wird Versand 10,- Euro angeführt, beim anderen Unterschrank sind es 20,- Euro. Das ist soweit verständlich, weil der Unterschrank mit Laden schwerer ist und aus zwei Verpackungseinheiten besteht. Die Überraschung ist allerdings, dass nach Hornbach-Mathematik 10,- + 20,- = 50,- Euro für den Versand ist. So passiert es im Online-Shop Hornbach Österreich. Hornbach Deutschland hat für die beiden gleichen Unterschränke die Mathematik 10,- + 10, - = 10,- - es wird also billiger. Warum zockt man Österreicher so ab? Der Hinweis vor 3 Wochen und die Bestätigung, dass man das bei Hornbach selbst auch so nachvollziehen kann, hat bis jetzt keine Änderung gebracht. - Man schafft es entweder nicht Programmierer zu finden, die das entsprechend anpassen oder man will abzocken.
    Also habe ich zwei getrennte Bestellungen aufgegeben und im Nachlauf an Hornbach den Sachverhalt gesendet und eine gemeinsame Lieferung verlangt.

    - Versandoptionen gibt es keine. Man erfährt nicht einmal den Paketdienstleister vor Vertragsabschluss.

    - Lieferzeit, Lagerstand, Abholung: Beim Versand des ersten Paketes hat Hornbach (nicht der Zusteller) eine Nachricht an mich gesendet. Dies erweckt den Anschein, dass dies Tracking ist. Kurz gesagt: Nein. Es enthält nur zwei Schritte: dass versendet wurde bzw. wenn zugestellt wurde (WURDE, nicht WERDEN SOLL). dazwischen gibt es nichts, auch keinen geplanten Tag (schon gar keine Stunde). Bei der Zustellung des ersten Paketes war ich zufällig zuhause. Natürlich gab es keine gemeinsame Zustellung. Bei der zweiten Zustellung habe ich keinen Hinweis erhalten, dass überhaupt versendet wurde.

    - Bestellstatus, Paketverfolgung: praktisch nicht vorhanden. Man hat mir zwar im Nachhinein mitgeteilt, dass ich ja mit der mehr anzeigen Auftragsnummer auf der Hornbachseite nachsehen hätte können, aber wielange das Paket aus Deutschland nach Österreich braucht, weiß man trotzdem nicht. Fazit: Ständig mit der Auftragsnummer nachsehen, dann eine Woche frei nehmen!
    Also kam ich 10 Minuten nach einer versuchten Zustellung (des zweiten Unterschrankes) nach Hause von der ich nicht wusste, dass sie an diesem Tag sein wird.
    Abholen ab 17 Uhr! - Ein Abholshop der 3 km weg ist, bedeutet Autofahrt. Dort kam - kurz nach 17 Uhr - der nächste Ärger, weil kein Licht mehr war. GLS - eine Provokation. Beschwerden an Hornbach bringen nichts. Einige Werktage später habe ich dann den QR-Code aufgerufen, die Öffnungszeiten des Paketabholshops angesehen und stand (zwischen zwei längeren beruflichen Web-Konferenzen) um 13 Uhr beim Abholshop. Dort musste ich dann feststellen, dass hier die Öffnungszeiten andere als im Internet waren. Beim dritten Anlauf bekam ich dann die zweite Lieferung. Der Mann im Abholshop half mir dann die Pakete ins Auto zu legen (weil meine Rückenverspannungen dies zur Zeit nicht zulassen) und entschuldigte sich für die falschen Öffnungszeiten im Internet. Er wies jedoch auch darauf hin, dass sie den Vertrag mit GLS nicht mehr fortführen, weil es unentwegt Beschwerden gibt.


    - Kundenservice: macht einen netten Eindruck, Auswirkungen auf all die Dinge die hier offensichtlich nicht funktionieren, hat das trotzdem keine. Man verstärkt bei Meldungen an Hornbach damit nur den eigenen Frust. Mein Rat: Reden Sie stattdessen gegen die Wand neben ihnen! Das hat zwar auch keinen Sinn, aber ihre Wand provoziert sie jedenfalls nicht. Dass es sinnlos ist, wenn man kein Tracking hat, wurde nur mit "Das ist halt bei GLS so." beantwortet. Dass man sich aber den Paketdienstleister nicht aussuchen konnte und nicht einmal wusste, dass es GLS ist - und wenn man dieses Unternehmen noch nicht hatte, dann weiß man auch nicht, dass dies im Grunde kein Zusteller sondern ein Ableger beim Abholshop ist.


    Also: ISO 9001 ist Hornbach offensichtlich nicht zertifiziert. Das Wort Kundenzufriedenheit scheint unbekannt zu sein. Positiv ist letztlich nur die Erkenntnis, dass man bei Hornbach nicht einkaufen darf und bei anderen kaufen muss.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gesamtvorgangsweise unglaublich

      Werter HORNBACH-Kunde,

      vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wie jeder Shop, sind auch wir auf die Rückmeldung unserer Kunden angewiesen, denn nur so können wir unsere Prozesse verbessern.
      Wir bedauern, dass Sie mit der Anlieferung und unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Anmerkung zwecks Prüfung und Klärung an die zuständigen Stellen weitergegeben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Cherry Cherry Lady am

    Online Bestellung 250 kg wird im Hof abgeladen - Spedition darf nicht hochtragen - Kundenservice gibt patzige Antworten

    Ich habe eine online Bestellung für 8 Pflanzenkästen im Ausmaß von 260 kg getätigt, wohne allerdings im 2. Stock ohne Lift. Nachdem ich erst durch Nachlesen in den AGB feststellen musste, dass die Lieferung dieses Artikels "Frei Bordsteinkante" war, wollte ich die Spedition mit dem Hochbringen beauftragen. Hornbach hat jedoch der Spedition nicht das OK gegeben, dass diese mir den Artikel (auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko) in den 2. Stock bringen darf. Auf Nachfrage sei dies aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht möglich. Man muss im Ergebnis also eine zweite Firma beauftragen, die sich zum selben Zeitpunkt, wie die Lieferung der Spedition erfolgt, beim Haus bereithält um schwere Ware hochzutragen.
    Vom Kundenservice kommen nur patzige Antworten, wie "Hätten Sie halt die AGB gelesen" - "Da kann ich ja nichts dafür wenn Sie die AGBs nicht lesen", widersprüchliche Aussagen und Standard-Floskeln. Nach mehrmaligem Hin und Her war auch der Leiter der Kundenserviceabteilung nicht in der Lage zu erklären, warum ein OK für das Hochtragen seitens Hornbach an die Spedition nicht gegeben werden kann (nur für bestimmte Produkte, aber für meine 260 kg gerade nicht). Der Herr hat statt auf meine Fragen einzugehen zugemauert und keine Erklärung geliefert sondern nur wie ein Roboter wiederholt "Lieferung frei Bordsteinkante, Lieferung frei Bordsteinkante, Lieferung frei Bordsteinkante" (absurd!). Auf meine Frage, ob ich ihn aufnehmen darf, hat er verneint und mit rechtlichen Schritten gedroht. Dann hat er gesagt, er wird nicht weiterhelfen, er storniert die Ware und hat mitten in meinem Satz aufgelegt.
    Das einzige was ich wollte, war meine Ware im 2. Stock zu erhalten, und da der Vertrag offenbar nur Bordsteinkante vorgesehen hat wollte ich die Spedition gegen Übernahme des Risikos und gegen zusätzliche Bezahlung mit dem Hochtragen beauftragen. Dafür hat Hornbach der Spedition ihr OK nicht gegeben. Völlig unverständlich, betriebswirtschaftlich idiotisch und mehr anzeigen kundenservicetechnisch eine außerirdische Erfahrung!
    Selbstverständlich habe ich dann bei der Konkurrenz gekauft wo alles glatt lief.
    Ich bin Unternehmensberaterin und biete Hornbach sehr gerne das dringend notwendiges Training für Kundenservicemitarbeiter, Lösungsansätze für Standard-Beschwerde-Fälle und Lösungen für typisch erforderliche Zusatzprodukte an. Sie können zum selben Ergebnis mit den richtigen Formulierungen kommen und noch dazu betriebswirtschaftlich mehr Erfolg haben. Offensichtlich besteht hier noch großes Potential. Auch den negativen Net Promoter Score kann man leicht wegbekommen. Kontaktieren Sie mich gerne!
    • Jürgen R. am

      Re: Online Bestellung 250 kg wird im Hof abgeladen - Spedition darf nicht hochtragen - Kundenservice gibt patzige Antworten

      Der Onlineshop ist eine reine deutsche Angelegenheit und hat nichts mit Österreich zu tun!
      Antworten
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Online Bestellung 250 kg wird im Hof abgeladen - Spedition darf nicht hochtragen - Kundenservice gibt patzige Antworten

      Werter Hornbach-Kunde,

      vielen Dank für Ihre umfassende Anmerkung. Wir bedauern, dass sie mit unseren Serviceleistungen unzufrieden waren und es bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten kommen ist. Tatsachlich ist es so, dass wir den von Ihnen gewünschten Service nicht anbieten. Die Rahmenbedingungen zu den Speditionslieferungen sind, unter anderem, auf unserer Homepage, sowie in den Bestelleingangsbestätigungen ersichtlich. Wir arbeiten stehts an einer Verbesserung unserer Servicepalette, sind aber, bei dem Vertragen jedweder Speditionsware, noch in der Entwicklung. Bei Teilsortimenten können wir das Vertragen der Ware in die Wohnung jedoch schon anbieten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team

      Antworten
    • Daniel Bauer am

      Re: Online Bestellung 250 kg wird im Hof abgeladen - Spedition darf nicht hochtragen - Kundenservice gibt patzige Antworten

      Ja wer nicht alles Unternehmensberater ist! Das sind eh die besten Kunden weil sie glauben, dass sie alles haben können was sie wollen. Wenns Hornbach nicht anbietet hilft es auch nichts streiten zu gehen. Sollten sie als UnternehmensberaterIn aber wissen. Man muss und darf ich manchen Fällen ( Versicherung) nicht alles machen was der Kunden so haben will. Das weiß man aber und wenn sies eh schon gelesen haben hat keiner Schuld, außer sie selbst.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    profgruen am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    sportsprofi am
    DiTech.at am
    0815 am
    funktionelles.de am
    XXL Sports & Outdoor am
    E&R Software am
    Cyberport Stores Österreich am

    Zustellung trotz Präsenz am Lieferort verweigert, Lieferung an weit entfernten Paketshop. Leider absolut indiskutabel.ung in weit entfernten Paketshop

    Die Bestellung wurde in akzeptabler Zeit versandt.

    Alerdings wurde die Ware nicht ordnungsgemäß zugestellt sondern einfach in einen rd 20 Minuten (mit öffentlichen Verkehrsmittel) entfernten Paketshop zugestellt. Leider absolut indiskutabel solange sich Hornbach derartig schlechter Zustelldienste (DPD) bedient.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zustellung trotz Präsenz am Lieferort verweigert, Lieferung an weit entfernten Paketshop. Leider absolut indiskutabel.ung in weit entfernten Paketshop

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. DPD ist ein externer Transportdienstleister, den wir für die Auslieferung der Ware beauftragen. Je nach Vertrag des Paketdienstes, geht die Ware bei nicht Antreffen des Empfängers an einen Paketshop oder zum Absender zurück. Auf die Auswahl der DPD Shop-Vertragspartner, haben wir leider keinen Einfluss.
      Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jürgen R. am

    Nichts als Ärger, immer wieder

    1. Bestellung, Falschlieferung - statt div. Pflanzensamen ein Blumentopf in 1m3 Schachtel, zuerst witzig, dann das Erwachen weil so super zum Zurücksenden ohne eigenen Lieferwagen
    2. Bestellung Individual-Jalousien auf Maß ohne Seitenführung - um das korr. Hakerl für die Führung zu setzen hätte man im Bestellvorgang nach oben scrollen müssen (!!) um die Option zu sehen; Nach zig Anrufen und Stunden in div. Warteschleifen: Rücknahme nicht möglich bei Auf-Maß, zus. Fehlproduktion 2cm zu lang, das ist in der Toleranz - bei 5mm genauer Bestellangabe, 150 Euro fürn Einer und 350 Euro Waren nur mit Tricksereien & Komforteinbußen montiert;
    3. Bestellung - 4 Artikel, 3 Pakete - sehr umweltfreundlich - bei Abdeckstopfen um 0,7 Euro kostet das Porto das Zigfache, ditto bei den Schrauben
    4. Bestellung 2 gleiche Artikel gekauft, einer geliefert - Sendungsverfolgung für beide "abgebrochen", super wieder 120 Euro zum hinterherlaufen... grml
    Positiv: der Markt in Graz & seine Mitarbeiter sind TOP! Der Onlineshop gehört zugesperrt, ich bestelle nie mehr dort.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nichts als Ärger, immer wieder

      Lieber HORNBACH-Kunde,

      vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Abwicklung Ihrer Aufträge zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie jedoch informieren, dass wir permanent an der Verbesserung unserer internen und externen Abläufe sowie Prozesse arbeiten. Auch möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    _David am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Sehr zufrieden

    War meine erste Bestellung, es hat alles perfekt funktioniert. 👍
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Reindül am

    Positiv überrascht

    Habe 2 Artikel bestellt und war positiv überrascht. Alles zeitnah wie angegeben bekommen und in bestem Zustand. Noch dazu war die bestellte Ware günstiger, als beim Branchen-Primus, der in Österreich kaum steuern zahlt.

    Nächstes Mal gerne wieder!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    plakna am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Shelly Shop am
    smartathome am
    Hornbach Österreich am

    Seit Jahren sehr empfehlenswert

    Ich habe bereits 43 Bestellungen beim Hornbach getätigt und bin sehr zufrieden. Gab nie Probleme.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    wuuz am

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    0815 am
    Conrad.at am
    Proshop.at am
    reichelt.at am
    0815 am
    Alternate am
    e-tec.at am

    Abgesehen von dein Teillieferungen sehr zum empfehlen.

    Ich habe schon einige Male bei Hornbach bestellt und es kamen auch schon Teile defekt an. Aber nach einer kurzen Nachfrage beim Support wurde das Teil anstandslos ausgetsauscht. Für mich eine tolle Alternative im Baumarktsektor als Onlinevariante.
    Nur der Postmann freut sich nicht so sehr, es kommt immer wieder vor dass bei einer Bestellung von 3 Artikeln auch 3 Pakete ankommen.
    Ansonsten TOP Leistung, danke dafür
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    comoloco am

    Gemeine Preisanhebung nach bekundete Kaufabsicht für ein Produkt

    Vier Wochen hatte sich hier durchgehend der Preis für ein Kühlschrank gehalten. Nachdem online die Lieferung an eine Filiale nicht möglich war, hatte ich mich telefonisch an den Kundenservice gewendet. Man meinte, ich solle zum Standort fahren und dort gegen Voranzahlung das Produkt bestellen lassen. Das war für mich völlig nachvollziehbar und akzeptabel, weshalb ich der Empfehlung nachkam. Dort hieß es dann, dass der Artikel nicht mehr 244 Euro, sondern 299 Euro kostet.

    Also sowas Hinterfotziges hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Tatsächlich, denn am Tag meines Anrufes oder spätestens tags darauf kam es zu dieser Heraufsetzung des Preises. Und der blieb hier dreieinhalb Monate unverändert

    Ich bin maßlos enttäuscht über das Gebaren dieses Händlers. Jedes Mal, wenn ich an einer seiner Filialen vorbeifahre, kommen hasserfüllte Emotionen in mir hoch, weshalb ich diese Bewertung nun loswerden musste. Also ich mache jetzt einen großen Bogen um diesen Händler. Mir ist auch völlig gleichgültig, was hier von denen nun für Ausflüchte oder Rechtfertigungen kommen. Denn die Anschaffung ist längst abgeschlossen. Der heimische Händler ist der Grund, warum ich abermals auf einen Online-Shop oder stationären Standort in grenznahen Deutschland ausweichen musste, wo ich rund 220 Euro hinblätterte.

    Und dann wird groß der österreichische Wirtschaftsstandort beworben, wenn man mit derartigem Kunden-Frotzelei konfrontiert wird. Nein danke, solange man nicht mit Kundenfreundlichkeit und konkurrenzfähigen Preisen punkten kann!
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gemeine Preisanhebung nach bekundete Kaufabsicht für ein Produkt

      Werter HORNBACH-Kunde,
      HORNBACH ist stets bemüht, alle Preisvorteile direkt an seine Kunden weiterzugeben. Leider kommt es aber manchmal vor, dass Teuerungen seitens der Hersteller oder der Marktsituation anfallen. Hier sind wir nicht davor gefeit, diese ebenfalls preislich ausgleichen zu müssen. Wir bedauern, dass dieses Produkt preislich angepasst werden musste. Da wir derzeit aber dennoch der uns bekannte günstigste Anbieter sind, bitten wir um Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    bak6020 am

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    0815 am

    Unter jeder Kritik

    Wochenlanges Stillschweigen nach vorausbezahlter (!) Bestellung trotz mehrfachen Nachfragens. Nach vier Wochen dann der lapidare Hinweis, dass man die Bestellung gar nicht an den Lieferanten weitergeleitet habe und die Ware dort jetzt nicht mehr verfügbar sei. Kein Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung. Da es sich um Saisonware handelte, war natürlich auch eine Ersatzbeschaffung bei der Konkurrenz nach so langem sinnlosen Hinhalten nicht mehr möglich.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unter jeder Kritik

      Werter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen. Wir möchten Sie dennoch informieren, dass wir permanent an der Verbesserung unserer internen und externen Abläufe sowie Prozesse arbeiten.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    • GÄRTNER am

      Re: Unter jeder Kritik

      Unter jeder Kritik, katastrophales Service.
      Bis zum Kauf war man beim Online Shop behilflich, dann alles andere als das.
      Meinen Worx Mähroboter musste ich nach einigen Monaten zu einer Reparaturstelle einsenden, die schon bei Telefonaten abzockt.
      Bis zum Vermutlichen Erhalt meines Eigentums werden ca. 5 Wochen vergehen und das wo der Rasen vor dem Winter noch gemäht werden muss.
      Ich war gezwungen neuerlich einen Mähroboter kaufen, diesesmal ein Markengeraet beim Fachhandler, wo auch ein Service unverzüglich erledigt wird.
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    Photo8 am

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    hificonsult.at am
    visunext.at am

    Hornbach Online-Shop.at das Letzte!

    Am 24.05.2020 bestellte ich beim Hornbach Onlineshop. at eine Gartenbank die mir bei 3 Hornbach Filialen als lagernd angezeigt wurde. Das war primär der Grund, die Bestellung bei der Firma Hornbach zu tätigen, da ich die Bank gleich von der Filiale abholen wollte. Die anfallenden Kosten wurden unverzüglich abgebucht.
    Am Montag bekam ich überraschen ein Mail mit der Mitteilung das der Artikel nicht lagernd ist mit dem zusätzlichen Hinweis: „Der Onlinebestand wird schnellstmöglich korrigiert“ ????? Kein Angebot etwa auf Zurücküberweisung, stattdessen ein Gutschein, Umstieg auf andere gleichwertige lagernde Artikel, etc.
    Telefonisch war niemand zu erreichen, nur das Band lief bei Hornbach. Beim Kassieren sind sie schnell, aber auf Anfragen reagiert die Firma Hornbach nicht.
    Wie auch aus anderen Bewertungen zu sehen ist, bin nicht der Einzige der schlechte Erfahrungen mit Hornbach hat. Ich kaufe nie wieder bei Hornbach, weder Online noch physisch in Filialen.

    UND NEIN! CORONA KANN MAN DA NICHT MEHR ALS AUSREDE NEHMEN! AUCH NICHT UNTERBESETZUNG! Leider kein Wunder das mehr und mehr Kunden zu Amazon wechseln, traurig aber wahr!
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hornbach Online-Shop.at das Letzte!

      Werter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

      Es tut uns leid, dass Sie mit der Abwicklung Ihres Auftrages nicht zufrieden waren. Leider war zum Abschluss Ihrer Online-Bestellung der Artikel im Onlineshop für kurze Zeit nicht verfügbar. Des weiteren scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen. Im Falle einer Stornierung, wird sofort die Rückerstattung in die Wege geleitet, ganz gleich welche Zahlart beim Auftragsabschluss gewählt wurde. Keinesfalls wird stattdessen ein Gutschein angeboten.

      Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    • GÄRTNER am

      Re: Hornbach Online-Shop.at das Letzte!

      Unter jeder Kritik, katastrophales Service.
      Bis zum Kauf war man beim Online Shop behilflich, dann alles andere als das.
      Meinen Worx Mähroboter musste ich nach einigen Monaten zu einer Reparaturstelle einsenden, die schon bei Telefonaten abzockt.
      Bis zum Vermutlichen Erhalt meines Eigentums werden ca. 5 Wochen vergehen und das wo der Rasen vor dem Winter noch gemäht werden muss.
      Ich war gezwungen neuerlich einen Mähroboter kaufen, diesesmal ein Markengeraet beim Fachhandler, wo auch ein Service unverzüglich erledigt wird.
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    bleichmittel am

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    OBI.at am
    Bauhaus.at am

    Tolle Abwicklung bei Reklamation

    Ich habe bei Hornbach einfache Schwerlastregale bestellt. Dabei waren leider Regalböden verbogen. Optisch sieht das (auch nach dem zurechtklopfen) nicht schön aus, ich habe den Artikel aber behalten und bei Hornbach reklamiert. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich eine großzügige Gutschrift erhalten. Bestellungen bei OBI und Bauhaus sind da im gleichen Zeitraum ganz anders abgelaufen.
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    Natalie79 am

    Rollrasen bestellt

    Habe über Hornbach online einen "Premium" Rasen bestellt und auch gleich bezahlt!! Bekam auch einen Anruf dass der Rasen am 13.05. geliefert wird. Geliefert wurde er nicht! Und als ich versuchte jemanden zu erreichen kam bei Hornbach nur Tonbänder und bei der Spedition fühlte sich niemand zuständig!!! Am nächsten Tag bekam ich vom LKW Fahrer einen Anruf dass er jetzt den Rasen hätte und heute noch liefert. Gut...wieder frei genommen und darauf gewartet. Er kam dann auch tatsächlich an. Als wir ihn dann jedoch auspackten war der Rasen gelblich und braun, komplett ausgetrocknet und hatte kahle Stellen. Jetzt liegt der Rasen auf meiner Terasse und trotz meiner Mails die ich geschrieben habe, haben mich bis jetzt keinerlei Reaktionen erreicht, seitens Hornbach !! Als ich es am 14.05.endlich geschafft habe, tatsächlich einen Menschen am Telefon zu erwischen, war dieser nur unfreundlich und erklärte mir dass ich einige Tage auf eine Antwort warten könnte. Das ist mittlerweile 11 Tage her und es fühlt sich anscheinend niemand dafür zuständig!!Also ich muss sagen Top Kundenservice!! Das war auf jeden Fall meine erste und letzte Bestellung!!!!!

    UND NEIN CORONA KANN MAN DA NICHT MEHR ALS AUSREDE NEHMEN!!!!!!!!
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rollrasen bestellt

      Werter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback.

      Wir bedauern, dass es bei der Lieferung zu Problemen kam und Sie mit der Ware nicht zufrieden waren. Wir bedauern auch, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir möchten Sie dennoch informieren, dass wir stets bemüht sind, die Anliegen unserer Kunden so rasch und so gut wie möglich zu bearbeiten. Leider kann es aufgrund der aktuellen Corona Krise und der hohen Anzahl an Anfragen immer wieder zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen.

      Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    Bulc71 am

    Hornbach Online-Shop.at zum Vergessen

    Hornbach Online-Shop.at zum Vergessen

    Am 02.05.2020 bestellte ich beim Hornbach Onlineshop. at eine Deckenrosette. Die anfallenden Kosten inklusive Zustellgebühr wurden unverzüglich abgebucht. Die Auslieferung sollte lt Onlineshop 1-5 Wochentage dauern. Dies wurde mir auch per Mail am 02.05.2020 bestätigt. Darüber hinaus erhielt ich m 04.05.2020 eine Verständigung, dass die Ware am selben Tag das Horbach Versandzentrum verlassen hat.
    Leider hat sich der Statusverlauf der Sendung seit dem 04.05.2020 bis heute 19.05.2020 nicht verändert und meine Recherchen ergaben, dass nur ein Versandschein bei der Post gelöst wurde, aber das Paket nie in Versand gebracht wurde.
    Darüber hinaus wurde mir über die Hotline mitgeteilt, dass eine Stornierung der Bestellung trotz dieser Umstände seitens Fa. Hornbach nicht akzeptiert wird.
    Die Ware muss erst verschickt und dann wieder zurück geschickt werden.
    Ich habe daraufhin am 14.05.2020 bei einem Onlineshop in Nordrhein-Westfalen über Amazon eine noch hochwertigere Deckenrosette bestellt, die bereits heute am 19.05.2020 über GLS nach nur 5 Tagen geliefert wurde und das ganze um 13% billiger als jene von Hornbach.at. Sich jetzt auf die Corona auszureden, ist einfach billig und peinlich.
    Beim Kassieren sind sie schnell, aber dann lassen Sie sich viel, viel Zeit und auf Anfragen reagieren Sie auch nicht.
    Wie auch aus anderen Bewertungspostings zu entnehmen ist, bin nicht der Einziger der schlechte Erfahrungen mit der Firma hat. Ob sich hier um systematische Geldbeschaffung handelt?
    Ein Punkt ist zu viel. Ich kaufe nie wieder beim Hornbach-Onlineshop.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hornbach Online-Shop.at zum Vergessen

      Werter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback.

      Wir bedauern, dass es bei der Lieferung Ihrer Bestellung zu einem Lieferverzug kam. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten permanent an der Verbesserung unserer internen und externen Abläufe sowie Prozesse.
      Wir möchten Sie dennoch informieren, dass wir stets bemüht sind, die Anliegen unserer Kunden so rasch und so gut wie möglich zu bearbeiten. Leider kam es aufgrund der aktuellen Corona Krise und der hohen Anzahl an Anfragen zu Verzögerungen.

      Wir bitten um Verständnis und verbleiben

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    bertiexls am

    1 Monat Lieferdauer

    Mitte März bestellt, Mitte April - nachdem die Baumärkte wieder aufgemacht haben - geliefert. Wozu wird hier überhaupt eine Lieferung angeboten?
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: 1 Monat Lieferdauer

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Lieferung zu einem Verzug gekommen ist.
      Wir bitten jedoch um Verständnis, da wir auch, wie viele andere Unternehmen, von der Corona-Krise betroffen waren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    Christoph90 am

    langwierige Lieferung

    Ware am 16.3.2020 online bestellt, Liefertermin wurde der 24.3.2020 vereinbart und auch durch die Spedition telefonisch am 23.3. bestätigt. Dann kam anruf dass nicht alles von hornbach bei der Spedition angekommen ist. Auch das einzige Mail bisher von Hornbach dass es sich um 4-5 Tage verzögern kann. Ist auch weiter nicht tragisch. am 30.3.2020 wurde im Onlineshop die Ware als zugestellt angegeben obwohl nie jemand geliefert hatte. Nachfragen bei Hornbach wurden bis heute 14.4. mit den Worte 'es wird bearbeitet' möglichst rasch beendet.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: langwierige Lieferung

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Lieferung zu einem Verzug gekommen ist.
      Es kann vorkommen, dass uns ein Lieferant nicht zeitgerecht informiert und wir daher unsere Kunden auch nicht informieren können. Bei Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice. Unsere Service-Mitarbeiter finden sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    Traniel am

    Frecher geht's nicht!

    Betrifft Hornbach Onlineshop

    Bestellte Ware wurde erst nicht angeliefert weil beschädigt (gut ein Drittel war kaputt weil die Spedition die Paletten umgeschmissen hat). Dann wurde doch angeliefert und gesagt, dass die beschädigte Ware ausgetauscht wird.
    Habe alle defeten Teile aussortiert und für die Abholung bereit gemacht. Ca. 1 Woche später wurden die neuen Teile einfach vor die Türe "geworfen". Es handelte sich um OSB Platten, die ohne Ankündigung der Spedition geliefert und einfach Kreuz und quer vor die Türe gestellt worden. Platten dürften ihnen von der Palette gerutscht sein, da sie 2 Haufen gemacht haben. Folge, wieder defekte Platten.
    Nach Diskussion mit Hornbach und der Spedition wurde es wieder abgeholt (sehr unfreundliche Fahrer die einem fast drohten). Jetzt eine Email erhalten, dass das Geld zurück überwiesen wird und ich als Kunde nicht mehr beliefert werde. Waaas? Geht's noch? Kunde bekommt beschädigte Ware, 2 mal, und wir dann behandelt als ob er daran Schuld sei?
    Also Leute, wenn ihr die Ware haben wollt, müsst ihr wohl 30% beschädigte Ware in Kauf nehmen. Absolute Frechheit!
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frecher geht's nicht!

      Werter HORNBACH-Kunde,

      vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Auslieferung und später bei der Abwicklung Ihres Auftrages zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir möchten Sie dennoch informieren, dass wir permanent an der Verbesserung unserer internen und externen Abläufe sowie Prozesse arbeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    bliskavica am

    Tadeloses Abwicklung

    Über Handy bestellt nach 2 Stunden Abholbereit im Baumarkt. Ales super gelaufen.
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    Andreas Kurz am

    Sehr guter Händler

    Alles immer erhalten. Personal ist außerordentlich freundlich. Ware stets pünktlich angekommen.
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    scievin am

    Das war's dann...

    Minussterne können leider nicht vergeben werden, sehr schade!
    Einkaufen im Markt - sofern man sich halbwegs auskennt - und die Ware gleich mitnehmen kann (betrifft also eher Kleinigkeiten) mach sogar Spaß...
    Auch ist die Website recht nett strukturiert, der Server schnell und die Abwicklung insgesamt unproblematisch.

    Die Zustellung jedoch ist eine Katastrophe. Schon beim Vereinbaren des Termines - bitte um Rückruf - dauert es geschätzte 15 Mal bis man jemanden am anderen Ende der Leitung erwischt. Die Wartezeiten am vereinbarten Tag sind eine bodenlose Frechheit - untert 5 Stunden geht da kaum was. So nahm ich mir extra einen Tag Urlaub... hab brav gewartet ... nach 5,5 h Stunden rief ich doch noch mal beim Spediteur an. Und die Warteschleifen begannen von vorne...
    Fazit: Irgendein Problem mit dem LKW. Ware kann am vereinbarten Termin gar nicht geliefert werden und ein Anruf bei mir war auch nicht drin...
    Das nächste Mal wird wo anders eingekauft.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war's dann...

      Werter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr positives Feedback zu der unkomplizierten Bestellabwicklung im Markt.
      Auch für Ihren Hinweis zum Lieferservice bedanken wir uns. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. Wir sind auf die Rückmeldung unserer Kunden angewiesen, denn nur so können wir unsere Prozesse verbessern. Bitte wenden Sie sich schriftlich (onlineshop@hornbach.at) an unseren Kundenservice, um genauere Angaben (so wie Auftragsnummer bzw. Ihre Kundendaten) zu Ihrer Bestellung mitzuteilen. Unsere Service-Mitarbeiter finden sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    mikie am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Media Markt.at am
    Köck am

    Ware nicht erhalten

    Ich hätte von den negativen Bewertungen gewarnt sein sollen. Die Ware (Rasenmäher) wurde online mit Kreditkarte bezahlt. Angeblich gibt's eine Versandnummer dazu, die Sendungsverfolgung kennt diese Nummer nicht. Anruf nach 3 Wochen beim Kundenservice: Tja die Ware kommt erst. Wann, weiß niemand. Wo sie ist, weiß niemand.
    Die Antwort: Jetzt müssen wir mal schauen wo die Ware ist, dann werden wir sie kontaktieren! Mit dem Geld ist es schwierig weil ich die Ware im Markt bezahlt hätte. Stimmt nicht!!! Wenn sich alles klärt bekomm ich sogar mein Geld. Wow! Dauert aber mindestens 14 Tage!
    In der Zwischenzeit muss ich natürlich Jahreszeit bedingt wo anders einen Mäher kaufen. Hoffentlich ist Hornbach so gnädig, dass ich mein Geld bekomm!
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht erhalten

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit unserem
      Onlineshop nicht vollumfänglich zufrieden waren. Wir tun unser Bestes, um
      unseren Kunden das größtmögliche Service zu bieten. Leider klappt es nicht in jedem Fall. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten haben. In so einem Fall sind wir auf die Rückmeldung unserer Lieferanten angewiesen. Es kann vorkommen, dass uns ein Lieferant nicht zeitgerecht informiert und wir daher unsere Kunden auch nicht informieren können.
      Wir möchten Sie jedoch wissen lassen, das wir stetig bemüht sind uns zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team

      Antworten
    • Barbara Simon am

      Re: Ware noch immer nicht erhalten

      Hallo mikie! Frage hast du deine Ware schon erhalten?
      Antworten
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    pesch0302 am

    Online Bestellung

    Ich habe einen Ofen um 1500,- bestellt!!

    Bei der Bestellung wurde mit ein Lieferdatum genannt!!!
    Ich habe am "voraussichtlichen Lieferdatum gewartet- keine Ware gekommen!

    Bei telefonischer Nachfrage wurde - eher unhöflich- darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Datum keineswegs verbindlich ist! Sondern ich die Lieferbedingen doch genau lesen soll.

    Die online Paketverfolgung funktioniert auch nicht.

    Die Märkte sind top, aber online Bestellung und die telefonischen Auskünfte sind echt zu vergessen- mache ich nie wieder


    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Online Bestellung

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Lieferung zu einem Verzug gekommen ist und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Es kann vorkommen, dass uns ein Lieferant nicht zeitgerecht informiert und wir daher unsere Kunden auch nicht informieren können.
      Wir bedauern sehr, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und
      Sie sich deswegen gegen den Hornbach Onlineshop entschieden haben. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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    User649870 am

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    XXXLutz am
    Amazon.de am

    Kann ich nur empfehlen

    Nach 5 Online Bestellungen und 2 Reservierungen kann ich mich nicht groß beklagen. Es hat alles reibungslos geklappt. Versandkosten können stark nach Größe und Gewicht schwanken, sind aber nicht immer nachvollziehbar. Es werden viele unterschiedliche Transporteure (Post, Dachser, Quehenberger und leider GLS) verwendet. Das meiste jedoch mit der Post.
    Pluspunkt Bezahlung per EPS möglich.
    Bei einer Lieferung eines Küpper Hängeschrank fehlten ein paar Fächer. Kundendienst war sehr hilfsbereit und hat diese nachgesendet.
    Ein Artikel der doch nicht lagernd war und storniert werden musste ist mir allerdings auch schon untergekommen.
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    Lazy Jones am

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    Sportgigant am
    Amazon.de am
    Amazon.co.uk am

    Makellos

    Bestpreis beim bestellten Leuchtmittel, Bestellung am Samstagabend und Lieferung am Dienstag, Mails mit Bestell- und Versandbestätigung sowie separate Rechnung. Komfortable Bezahlung per eps (das sollten mehr Shops haben). Sehr sorgfältige Verpackung (30x20x15cm Karton mit Packpapier befüllt für einen Globe im Blister). Versandkosten waren mit 4,95 moderat für einen kleinen Artikel. Es gibt also nicht den geringsten Anlass zur Beanstandung.
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    Christine M am

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    shoepping.at am
    medistore.at am

    Angebotene, bestellte und bezahlte Ware ist gar nicht lieferbar

    Die Firma Hornbach bietet im Internet auch Waren an, welche sie nicht liefern kann. Für die Mitteilung, dass die bestellte und bereits bezahlte Ware nicht lieferbar ist benötigt die Firma Hornbach stolze 11 Tage. Anstelle die Bestellung selbst zu stornieren und dem Kunden das Geld unverzüglich zu erstatten, wird die Angelegenheit weiter verzögert in dem man dem Kunden ersucht innerhalb der nächsten 24 Stunden!! anzurufen um ihn über Alternativprodukte zu "beraten" wohl wissend, dass nur höherpreisige Alternativprodukte zur Verfügung stehen. Das Unrechtsbewusstsein dieser Firma kann man daran erkennen, dass man dem Kunden mitteilt, dass , so ER die Bestellung storniert, die Erstattung der geleisteten Zahlung bis zu 14 Tage dauern kann. Ich werde ganz sicher nichts mehr bei der Firma Hornbach bestellen.
    • Hornbach Österreich
      HORNBACH-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angebotene, bestellte und bezahlte Ware ist gar nicht lieferbar

      Sehr geehrter HORNBACH-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, die Anliegen unserer Kunden so rasch und so gut wie möglich zu bearbeiten. Es tut uns leid, dass wir den bestellten Artikel zu dem Zeitpunkt nicht liefern konnten.
      Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr HORNBACH-Team
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