Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: baumarkteu.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für baumarkteu.at

Bewertungen (5)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

Es liegen derzeit zu wenige Daten für die Berechnung des Jahresverlaufs vor.

  • r.konrad am

    Achtung! Konsumentenschutz ist bereits informiert!

    Blanco Andano 450-IF, eine Spüle für die Küche.
    Lieferzeit war in Ordnung, ca. eine Woche.
    Auf dem Paket sinngemäß: Bitte überprüfen sie den Inhalt auf Transportschäden und nehmen sie ihn nicht an, falls kaputt.
    Also öffne ich die Original Blancoschachtel: richtiges Modell aufgedruckt, Lieferschein und Rechnung mit dem bestellten Modell verglichen, Spüle auf Beschädigungen geprüft (in einer Kartonschablone zusätzlich verpackt, die habe ich nicht kaputtgemacht) --> Postler kriegt die Unterschrift.
    14 Tage später stellen die Monteure meine Küche auf, die Spüle passt nicht. Im Internet geschaut, doch die 450-IF ist mit Flachrand, die gelieferte für Unterbau.
    Nach langem Suchen konnten wir ein Herstellerlabel auf der Spülenunterseite ausmachen: Blanco Supra 450-U. Falsche Ware in richtiger Verpackung. Die gelieferte kostet 120 Euro und die bezahlte 250 Euro.
    Naja, das haben wir gleich.
    Kundenservice angerufen: Falsche Spüle in richtiger Verpackung, lang und breit erklärt, dass die Monteure morgen auch noch da sind und ich die Spüle doch bitte umtauschen möchte. Zur Adresse am Flughafen.
    Antwort: Geht nicht, wir haben schon zu lange vorher bestellt und die Korrektheit der Ware durch die Annahme bestätigt.
    Da war ich etwas baff, wurde abgewimmelt und probierte noch 2x anzurufen,was allerdings zwecklos war. Erst mit einem anderen Telefon kam ich durch (bzw. meine Frau). Die Dame am Telefon kennt keine Öffnungszeiten, da sie in Tschechien sitzt. Nummer von der Firma hat sie keine. Geschäftsführer hat leider auch keine Telefonnummer. Die Firma besteht aus einer Gemeinschaftspackstation.
    Wohin wir die Ware bringen sollen, wollten wir wissen, weil wir langsam misstrauisch wurden. Das weiß die Dame leider auch nicht. Wir müssen die Spüle schicken und bekommen unser Geld wieder. Sie schickt uns die Öffnungszeiten morgen per Email.
    In der Email am nächsten Tag steht, wir sind außerhalb der Widerrufsfrist und eine Geldrückgabe somit leider nicht möglich.
    Laut Konsumentenschutz beginnt die Widerrufsfrist am Tag nach Erhalt der Ware zu laufen. Am 14. Tag haben wir telefonisch widerrufen und just eine schriftliche Absage zur Rückzahlung bekommen.
    Ein Umtausch wäre möglich, aber erstens muss ich die Rücksendekosten tragen, und zweitens glaube ich, dass ich dann Geld und Ware nie wiedersehe. Inzwischen habe ich mich etwas schlauer gemacht und bereits mehrere negative Erfahrungen mit dieser Firma gelesen.
    Fazit: Mein Geld ist weg, eine billige Spüle wurde in die Originalverpackung der teuren gesteckt, Widerrufsrecht wird einfach nicht anerkannt.
    Konsumentenschutz hat gemeint, wir hätten eingeschrieben widerrufen sollen, rechnet sich aber trotzdem gute Chancen aus.
    Kauft nicht dort ein!
    Kommentar verfassen
  • Nina51 am

    baumarkteu-die Firma mit fiktiven Firmensitz und fiktive Kontonummer.

    Ich habe bei bei baumarkteu eine Badewanne Ravak bestellt, die mit Transportschaden kamm. Nach dem, das deutsche Gericht eine Zwangsvolstrekung beschloss, kamm raus das die Firma baumarkteu handelt unter virtuelle Anschrift. Nach dem Pfändungsversuch bei HupoVereinsbank (Die Kontonummer von HupoVereinsbank steht auf internetseite von baumarkteu), hat die Bank uns mitgeteilt nicht in Geschäftsverbindung mit baumarkteu zu stehen.Ich werde demnächst eine Strafanzeige wegen betruges erheben.
    • baumarkteu am

      Reaktion des Händlers
      Re: baumarkteu-die Firma mit fiktiven Firmensitz und fiktive Kontonummer.

      Baumarkt EU hat den Firmensitz in Wien, ist also keine virtuelle Anschrift.
      Der Kunde hat in diesem Fall unsere Geschäftsbedingungen nicht erhalten und hat die Badewanne bei der Übernahme nicht kontrolliert, obwohl die Verpackung beschädigt war. Diese Bestellung wurde allerdings im August 2013 erledigt.
    Kommentar verfassen
  • doki am

    Nie mehr wieder

    Hatte mit 2 verschiedenen Bestellungen nur Probleme.
    Eine Rücksendung wurde ewig nicht angenommen, bis es dann letztlich doch ging. Die Rückzahlung erhielt ich erst nach geschätzten 5 Telefonaten und weiteren Emails und die auch erst nach einem Monat.

    Die zweite Bestellung wurde erst geliefert als ich schon storniert hatte weil die Lieferverzögerungen untragbar waren (der Lieferservice den Empfänger nicht kannte und zurückschickte, anschließend Neuversand, wieder keine Lieferung, der Shop teilweise selbst nicht wusste wo das Paket ist,...)
    Habe das Paket trotzdem angenommen und auch bezahlt. Das Paket habe ich aufgemacht, den Artikel (Spüle) begutachtet. Als die Küchenaufbauer die Spüle komplett auspackten stellten sie fest, dass eine Ecke ausgebrochen war. Die ausgebrochene Ecke war leider durch Karton verdeckt bei meiner Begutachtung.
    So konnte ich die Spüle nicht einbauen und der Shop nahm sie auch nicht mehr zurück, da ich den Schaden nicht innerhalb 24h nach Erhalt gemeldet hatte.

    Der Fall mit der 2. Bestellung ist wahrscheinlich mein Fehler, weil zu ungenau angeschaut. Der Ärger und das verlorene Geld bleibt trotzdem.
    Von einem guten Shop erwarte ich mir in so einem Fall eine Kullanzlösung, dieser Shop ist anscheinend weniger gut.

    Gelernt habe ich dadurch 2 Dinge: Artikel genau auf Schäden überprüfen und nie wieder bei baumarkteu.at zu bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Wonnig am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ValueBrick.at am
    Amazon.de am

    Wunderbar!

    Wunderbar! Immer wieder gerne! 1A Ware und schneller Versand. Leider keine Deutsche Bienungsanleitung dabei, aber bei einer Heizungspumpe kein Problem. Ich bin mir auch nicht sicher ob sonst eine deutsche Anleitung dabei ist.
    Kommentar verfassen
  • daywalkerAT am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    printmania.at am
    Mybauer am

    sehr guter Kundenservice

    Selten habe ich derart zuvorkommenden Kundenservice erlebt. Ich wurde bei Fragen auch per Telefon kontaktiert. Probleme bzgl. Lieferzeiten wurden sofort und sehr pragmatisch gelöst.
    Gerne werde ich wieder bei baumarkt eu kaufen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG