Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Saturn.at

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Letzte Aktualisierung: 24.02.2017, 00:52

Händlerbewertung für Saturn.at

:-)
  • Gesamtnote1,38 (4.62/5)
  • erfahrene User1,60

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1327 Mal bewertet
(1024 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,48
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,58
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,54
Preisniveau:-) 1,73
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,31
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,18
Geschäftsbedingungen:-) 1,38
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,52
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,31
Bestellvorgang:*) 1,21
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,30
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,27
Lieferzeit:-) 1,31
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,51
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Kommentare zu den Bewertungen

123437 vor »
  • gurola am 23.02.2017, 20:44
    :-{
    Erst nachdem ich nachgefragt habe, wurde ich über die Lieferverzögerung informiert. 3x erhielt ich die telefonische Auskunft, dass die Ware voraussichtlich "heute" im Lager eintrifft. Ein versprochener Rückruf des Kundencenters binnen 2 Stunden ist nie passiert. Warte auf mein Galaxy S6 nun schon seit mehr als 3 (!!!!) Wochen.
    Für ich hat sich das Thema Saturn-Media-Gruppe erledigt!
  • uskeba am 12.02.2017, 22:42
    :-|
    Die LOGITECH Harmony 350 Fernbedienung bietet Mediamarkt online für 38,99 € im Shop an.
    Der Clou ist jedoch, im Markt Wien Mitte wird für das absolut gleiche Produkt 49,99 € verlangt. Das entspricht einen Preisaufschlag von 11 € oder über 28%.
    Mir ist schon bewusst dass der Aufwand für einen "Fachmarkt" höher ist als für einen Onlineshop, aber den Kunden dermassen zur Kasse zu bitten ist schon unverschämt.
    • SaturnServiceTeam am 13.02.2017, 15:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Fernbedienungen ist im Markt 28% teurer als Online

      Hallo,
      wir würden dich bitten, diese Bewertung bei Mediamarkt zu deponieren. Du hast hier Saturn bewertet. Liebe Grüße, das Saturn-Team
  • marketing am 07.02.2017, 20:32
    :-)
    Habe eine Philips Perfectcare gc9640/60 Dampfbügelstation zur Selbstabholung bei einem Saturnshop in meiner Nähe bestellt. In Summe muss ich aufgrund der GH Kriterien eine positive Bewertung abgeben. Mich stört aber extrem, dass ich in diesem Fall ein Produkt von Saturn erhalten habe welches definitiv bereits bei einem Kunden war. Z. B. hat die Schutzfolie auf der Sohle des Bügeleisens gefehlt. Die Verpackung hat bei Abholung halbwegs OK ausgeschaut. Auch der Bügeltüsch (Set Angebot) war zerkratzt (Abstellfläche). Für mich ist es prinzipiell nicht akzeptabel ein Produkt zum Vollpreis zu kaufen, welches definitiv bereits gebraucht/ von einem Kunden (vor) getestet wurde und dann entsprechend FAG oder (schlimmer) aufgrund von Problemen retourniert wurde.

    Habe damit leider bereits ausreichend negative Erfahrung in den Saturnmärkten (offline Einkäufe) gemacht und kaufe eben aus diesem Grund nur mehr sehr ungern bei Saturn. Überlege mir daher auch die Bügelstation zurück zu geben. Finde ich sehr schade, da sonst alles bei Saturn passen würde.

    Muss leider anhand der Bewertung der sonstigen GH Kriterien den Gesamteindruck positiv bewerten. Die "Aktion" mit dem "gebrauchten" Produkt schliesst das definitiv aus - trotzdem um die Bewertung veröffentlichen zu können eine "positive" Bewertung.

    l. G.
  • PYRIAN am 25.01.2017, 23:16
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1,25
    Habe bisher gekauft (Stand Anfang 2017):
    JBL Charge 2 (nach Einschicken: Charge 2+)
    JBL Pure Bass T200a
    Steelseries Rival 100
    ....
    Gekauft wurde sowohl im Markt als auch Online.


    Preislich nicht immer ganz top aber was den Service angeht, egal ob vor oder nach dem Kauf, kann man echt nicht meckern.

    Besonders attraktiv ist für mich als Arbeiter die Abholung und Bezahlung im Markt, da ich unter Tags nicht zu Hause bin.

    Spitzen Service vor dem Kauf (Saturn Linz Passage). Auch wenn fast immer viel los ist wird einem schnell und kompetent geholfen, ich kann also nur empfehlen selbst im Markt vorbeizuschauen und sich dort zu informieren.
    Bestellung, Abholung und Bezahlung im Markt ohne Probleme oder lange Wartezeiten.
    Was den Service nach dem Kauf angeht und sollten Probleme auftreten, wird man keinesfalls hängen gelassen. Nach vorlage der Rechnung (ja auch Online-Rechnung) wird einem schnell und kompetent geholfen und das defekte Produkt bei Bedarf auch zum Hersteller geschickt (Dauer: 1 Woche, dann wars wieder da).

    Fazit:
    Im Vergleich zum Discounter leicht höherer Preis der sich allerdings durch kompetente Beratung und guten Service bezahlt macht.



  • tschitschey am 11.01.2017, 11:12
    :*)

    Empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1,25
    Es muss nicht immer ein ausländisches Versandhaus sein. Auch im Inland ansässige Firmen machen einen guten Job.
    Die 20 Wörter "Mindestklausel" bei Geizhals ist unnötig.
  • Philadelphia am 04.01.2017, 21:36
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Artikel am Abend bestellt und am nächsten Tag um 9 Uhr schon zur Abholung im gewünschten Markt bereit! Günstigster Preis und sehr freundlicher Service. Gerne wieder!
  • ElaEla am 03.01.2017, 19:06
    :*)
    Leider habe ich bis jetzt immer wenn ich die Bestellungen abholen wollte (in den letzten Wochen war das drei Mal der Fall) ewig warten müssen bis sich jemand an den zuständigen Schaltern befand. Es sind zwar immer einige Mitarbeiter in den Bereich hinein und wieder heraus gelaufen und die haben gesehen dass schon Leute an den Schaltern warten aber niemand hat sich irgendwie verpflichtet gefühlt diesen Leuten zu helfen bzw. einen zuständigen Mitarbeiter zu holen bzw. war ein Mitarbeiter gerade mit einem Kunden anscheinend mit einer Finanzierung beschäftigt aber es kam keine Information dass sich gleich ein Kollege kümmern wird oder dass es leider ein bisschen dauern kann weil er alleine ist. Somit stand ich jedes mal ca. 20 bis sogar gestern 42 Minuten blöd herum. Das ist ziemlich nervig, vorallem weil es zwei Schalter gibt, man sieht dass im Hintergrund in einer Art Büro einige Mitarbeiter sitzen aber sich keiner für die Leute die warten zuständig fühlt.

    Ansonsten bin ich wirklich vollkommen zufrieden mit Saturn, egal ob Online oder im Store selber. Manchmal ist es zwar schwer in den Abteilungen einen Mitarbeiter zu finden aber mit ein bisschen Geduld funktioniert es dann.
  • ElaEla am 03.01.2017, 19:04
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Leider habe ich bis jetzt immer wenn ich die Bestellungen abholen wollte (in den letzten Wochen war das drei Mal der Fall) ewig warten müssen bis sich jemand an den zuständigen Schaltern befand. Es sind zwar immer einige Mitarbeiter in den Bereich hinein und wieder heraus gelaufen und die haben gesehen dass schon Leute an den Schaltern warten aber niemand hat sich irgendwie verpflichtet gefühlt diesen Leuten zu helfen bzw. einen zuständigen Mitarbeiter zu holen bzw. war ein Mitarbeiter gerade mit einem Kunden anscheinend mit einer Finanzierung beschäftigt aber es kam keine Information dass sich gleich ein Kollege kümmern wird oder dass es leider ein bisschen dauern kann weil er alleine ist. Somit stand ich jedes mal ca. 20 bis sogar gestern 42 Minuten blöd herum. Das ist ziemlich nervig, vorallem weil es zwei Schalter gibt, man sieht dass im Hintergrund in einer Art Büro einige Mitarbeiter sitzen aber sich keiner für die Leute die warten zuständig fühlt.

    Ansonsten bin ich wirklich vollkommen zufrieden mit Saturn, egal ob Online oder im Store selber. Manchmal ist es zwar schwer in den Abteilungen einen Mitarbeiter zu finden aber mit ein bisschen Geduld funktioniert es dann.
  • dorisk am 03.01.2017, 12:49
    :-)
    Ich habe für Weihnachten eine Nähmaschine online bestellt. Bei Bestellung war online sofort verfügbar, doch ca halbe min später stand Lieferzeit in 2-3 Wochen. Natürlich wäre das für uns eine Weihnachtskatastrophe gewesen. Die Damen an der Service-Hotline waren sehr nett, als ich hier genaueres nachgefragt habe.
    Leider muss ich jetzt eine Riesenkritik aussprechen. Warum ist es NICHT möglich, ein Gerät bzw allgemein eine Ware von einem Geschäft aus zu versenden! Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass das Produkt online ausverkauft ist, aber in Vösendorf sind noch 6 Stück lagernd. Das ist sehr deprimierend, wenn man das Geschenk machen möchte und keine Möglichkeit hat, in das Geschäft zu fahren. Bitte ev mal darüber nachdenken, ob diese Info Kunden zufrieden stellt.
  • dippeM am 30.12.2016, 17:26
    :-{
    Am 25.11.2016 etwa (genau weiß ich es nicht mehr) bestelle ich online die iPad Aktion von Saturn.

    Es dauerte dann ein paar Tage bis das Gerät endlich kam.
    Freudig ausgepackt,- und beim anmelden sofort einen großen Fehler festgestellt.

    Der "Home" Button klemmt!
    Fast bei jedem Klick. Nicht immer aber fast immer bleibt er drinnen.

    iPad sofort eingepackt, zu Saturn gefahren.

    Die freundliche und kompetente Dame dort merkte den Fehler auch sofort, meinte aber - das müsse eingesendet werden.
    Es gibt nicht sofort ein neues iPad oder Gutschrift - es MUSS eingesendet werden. Nun gut...

    Die Tage vergingen, kurz vor Weihnachten endlich der Anruf - iPad ist da!
    Sofort hin zum Service, das Gerät ausgepackt- und der gleiche Fehler noch immer. Die Home Taste klemmt.

    Sofort, klar und unmissverständlich für jeden zu sehen.
    Auch die Servicemitarbeiter war verärgert und meinte das da wohl nichts gemacht wurde.

    Noch immer gabs von Saturn kein neues iPad.
    Noch immer keine Gutschrift.
    "Bei Apple müsse man das einsenden" hörte ich wieder.

    Von Fernabsatz wolle man auch nichts wissen.

    DAS GELTE BEI APPLE NICHT meinte man.
    Da wäre das anders weil das Gerät ja schon ausgepackt und registriert wurde.

    Ja, so ist heute das Jahr zu Ende/Silvester steht in der Tür
    Ich hab noch immer kein iPad obwohl ich`s im November gekauft und bezahlt hatte.

    DANKE SATURN!
    • SaturnServiceTeam am 02.01.2017, 18:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Saturn, die Katastrophe!!!

      Hallo,
      wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden Sie bitten, sich mit einer Nachricht und einem Bild der Rechnung sowie Ihren Kontaktdaten an kundenservice@saturn.at zu wenden! Betreff Geizhals. Wir würden uns das gerne genauer ansehen! Lieben Dank und freundliche Grüße!
  • Coremac am 30.12.2016, 11:10
    :*)
    Nach einem Tippfehler meinersets war eine Stonierung kein Problem. Die E-Mail Antworten kamen innerhalb von Stunden, waren sehr Kompetent und das Ergebnis sehr zufriedenstellend.
    Ich habe den Artikel dann nochmals (ohne Tippfehler) bestellt, die Ware im Saturn Columbuscenter abgeholt und erfreue mich sehr an meiner Gear S3.
    Alles in allem kann ich nur positives Feedback hinterlassen, Top!
  • A.Kimmerstorfer am 28.12.2016, 16:51
    :*)

    Schnell & Unkompliziert

    Gesamtnote: 1,11
    Produkt über Onlineshop bestellt und direkt vor Ort abgeholt. Produkt war innerhalb von einer 3/4h nach Bestellung abholbereit im Shop!
  • maxhoppala am 28.12.2016, 11:59
    :-)
    Die Technischen daten im Webshop sind Mangelware. Diese muss man sich woanders suchen. Ansonsten ist die Abwicklung und Abholung unkompliziert.

  • RoKing1 am 27.12.2016, 11:10
    :*)
    Batman 1-4 auf Bluray
    Sehr guter Preis
    Rascheste kostenlose Lieferung
    Verpackung 1A
    Produkt entsprach der Erwartung
  • knight am 26.12.2016, 18:15
    :*)
    Habe mir die Karte bei einer Aktion geholt.

    Von der Karte bin ich begeistert.

    Die Lieferung erfolgte keine 48 Stunden nach Bestellung. Die Ware war sehr gut verpackt und der Lieferumfang vollständig.

    Das war meine erste Online-Bestellung beim Saturn und alles hat wunderbar geklappt, auch die kombinierte Zahlungsweise mittels Gutscheincard und Paypal.

    Zum Service vor oder nach dem Kauf kann ich bisher nichts sagen, weil ich ihn nicht gebraucht habe.

    Mit meinen momentanen Erfahrungen kann ich den Händler nur empfehlen.
  • Kristina Holdampf am 23.12.2016, 20:17
    :-|

    Samsung TV s5000 Serie

    Gesamtnote: 2,46
    Zu Weihnachten wollten wir uns einen neuen Fernseher gönnen und wollten das Online-Angebot nutzen. Wir waren uns zuersz schon nicht sicher, ob wir das online riskieren sollten...
    ....hätten wir es bleiben lassen.
    Tv kam kaputt an - ein riesiger Sprung im Display und nun fängt das Hickhack an...Spediteur sei schuld, auf unsere Kosten zurückschicken und was weiß ich. 480€ mal futsch und eibe kaputte Ware. Nie wieder. Für uns ist das nicht wenig Geld.
    • SaturnServiceTeam am 27.12.2016, 18:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Samsung TV s5000 Serie

      Hallo Kristina,

      danke für Ihr Feedback! Wir werden uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team
  • KATeS am 22.12.2016, 17:25
    :-{
    Ich habe ein teures, "neues" Fernseher gekauft. Musste von der (von mir) weitest liegende Filiale abholen (weil man es online nicht ändern kann) und zuhause stellt sich heraus, dass es gar kein neuer Fernseher ist. Die Teile waren ausgepackt und einfach ins Karton reingeworfen. Anruf in der Zentrale, sie können nicht helfen, also wieder runtertragen (55Zoll) zurückbringen, eine Stunde warten bis es getauscht wurde. Keine Entschädigung, obwohl ich für Taxi €30 zahlen musste…
    Also wenn es möglich wäre, ich hätte null Stern gegeben.
    • SaturnServiceTeam am 23.12.2016, 11:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin sehr unzufrieden!

      Hallo,

      danke für Ihr Feedback! Wir verkaufen im Onlineshop ausnahmslos Neuware bzw. A-Ware, niemals B-Ware. Zudem kann man sich jede Bestellung nach Hause oder in einen Markt liefern lassen. Wir möchten der Sache aber natürlich gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte Ihre Bestellnummer an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • papayayoghurt am 22.12.2016, 16:33
    :*)

    Funktioniert gut

    Gesamtnote: 1,18
    Online bestellen und im Shop abholen ist super, online meist etwas günstiger als im Shop. Bin sehr zufrieden.
  • RudiRammler am 22.12.2016, 15:28
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1
    Habe schon des öfteren bei Saturn bestellt und noch nie eine negative
    Erfahrung gemacht.
    Also, gerne wieder.
  • Alex012 am 22.12.2016, 11:58
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,29
    Bestellvorgang, Navigation auf HP kinderleicht, Rückmeldung nach Bestellung wegen Lieferzeitpunkt bzw. Verfügbarkeit bei Abholung in Filiale in kürzester Zeit, werde wieder hier einkaufen...
  • Superlauser am 22.12.2016, 09:24
    :-)

    Preis, Service sehr gut

    Gesamtnote: 1,33
    Guter Preis und gute Bestellabwicklung auf Webportal. Sehr rascher Versand und noch dazu gratis! "Herz was willst du mehr?"

  • xiding am 21.12.2016, 23:10
    :*)

    Kauf mit zufriedenheit

    Gesamtnote: 1,10
    Habe vor 3 tagen ein neues systemkamera bei saturn gekauft und es war in zwei tagen schon da, schön eingepackt, bin sehr zufrieden mit dem kaufvorgang.

  • Thomas2016 am 21.12.2016, 23:06
    X-P

    Nie wieder Saturn!

    Gesamtnote: 5
    Ich habe mir im Saturn-Onlineshop eine Kamera und ein Stativ bestellt. Auf die Kamera waren glaube ich bei der Bestelltung 2 bis 3 Wochen Lieferzeit angegeben. Das nimmt man in Kauf bei einem Produkt, das man unbedingt haben will.

    Daher Bestellung am 13.09.2016
    Am 10.10.2016 Infomail von Saturn, dass sich die Lieferung verzögern wird
    Am 21.10.2016 weiteres Infomail von Saturn, dass sich die Lieferung weiter verzögert.
    Daraufhin habe ich per Mail gefragt, wann das Produkt geliefert wird. Von Saturn gab es nach einigen malen Nachfragen die Antwort, dass eine Lieferung vom Hersteller nicht absehbar sei. Daraufhin habe ich meine Bestellung auf ein anderes Modell umgeändert, das zum damaligen Zeitpunkt im Onlineshop mit jederzeit verfügbar angezeigt wurde.
    Am 04.11.2016 Bestätigung von Saturn, dass die Bestellung geändert wurde
    Nach weiterer Zeit ohne Lieferung kam eine weitere Nachfrage von mir, wann das Produkt versandt wird.
    Am 17.11.2016 Rückmeldung von Saturn, dass die Kamera "gestern" im Lager eingetroffen sei und versandt werde
    Nach weiterem Warten auf die Lieferung und weiterer Nachfrage
    Am 30.11.2016 Rückmeldung von Saturn, dass die Kamera in KW 49 bei mir eintreffen wird
    In KW 49 noch immer keine Lieferung!
    Daraufhin habe ich bei Saturn angerufen, wobei die Mitarbeiterin gemeint hat, dass die Kamera verfügbar wäre, jedoch das Stativ nicht mehr. Ich habe der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich das Stativ abbestellen möchte und die Kamera ehestmöglich geliefert werden soll
    Am 12.12.2016 Infomail von Saturn, dass das Stativ (dass ich schon storniert hatte) nicht lieferbar ist und mir Ersatzstative angeboten werden, wobei die Ersatzstative alle eine Lieferzeit von drei Wochen hatten
    Erneute Rückmeldung von mir, dass ich kein Stativ will
    Am 14.12.2016 Infomail von Saturn, dass die Kamera nicht verfügbar ist und sich die Lieferung erneut verzögert
    Daraufhin weiterer Anruf bei Saturn und weiteres Drängen auf baldige Lieferung
    Am 20.12.2016 endlich die Lieferung der Kamera. Geld für Stativ wurde auch zurücküberwiesen

    Alles in allem eine sehr zeitraubende und anstrengende Angelegenheit, um zu meiner Kamera zu kommen
    • SaturnServiceTeam am 22.12.2016, 13:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Saturn!

      Hallo Thomas,

      wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden Sie bitten, sich mit der Bestellnummer an kundenservice@saturn.at zu wenden! Betreff Geizhals. Wir würden uns das gerne genauer ansehen! Lieben Dank und freundliche Grüße!
  • XStoneX am 21.12.2016, 23:03
    :*)
    Die Ware wurde superschnell versandt, sie war sauber verpackt und das Preis-/Leistungsverhältnis war top. Alles in allem kaufe ich gerne wieder bei Saturn!
  • AhmeTeslime Aydemir am 21.12.2016, 21:59
    :*)

    ONLINESHOP

    Gesamtnote: 1,04
    Habe Canon 6D mit Canon 70-200mm 2.8 IS USM gekauft. Es hat super funktioniert ! Alles bestens. Bin voll zufrieden
  • MrMescht am 21.12.2016, 21:25
    :*)

    Alles ausgezeichnet

    Gesamtnote: 1
    Bestellung eines Laptops. Versand erfolgte sehr zügig und auch die Verpackung war super. (Großer Karton - Luftpolster) Nichts zu beanstanden. Immer wieder gerne!
  • Christian Zoicas am 21.12.2016, 16:59
    :*)
    Habe zwei artikel gakauft.
    Der onlinekauf hat sehr gut gepasst. Hatte am donnerstag vormittag bezahlt und das sprudelbad kam am nächsten tag und die auflage am samstag.
  • ichinfo am 21.12.2016, 15:20
    :-)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1,31
    Ich habe LEGO Dimensions bestellt und alles prompt geliefert bekommen. Saturn hat bisweilen sehr günstige Angebote und die besten Preise in Österreich. Man muss halt die Preise jeweils vergleichen (ohnehin klar).
  • piccolodiavolo am 21.12.2016, 15:15
    :*)

    Perfekte Abwicklung

    Gesamtnote: 1,28
    Übersichtlicher, schneller Webshop mit großem Sortiment und anständigen Preisen. Kurze Wartezeit bei der Abholung des gekauften Handys. So macht Online Shopping zu Weihnachten eine Freude!
  • Alihansevim am 21.12.2016, 14:50
    :*)

    Küchenmaschiene

    Gesamtnote: 1,09
    Immer gerne sehr zufrieden super schnelle lieferung ohne warten qualität beeindruckend ich werde es freunden empfehlen gemütlich von zu hause shoppen
123437 vor »

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