Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Saturn.at

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Händlerbewertung für Saturn.at

:-)
  • Gesamtnote1,48 (4.52/5) 
  • erfahrene User1,60

Jahresverlauf

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  • Aug
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Dieser Händler wurde bisher 1408 Mal bewertet
(1046 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,52
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,76
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,66
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,57
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,32
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,22
Geschäftsbedingungen:-) 1,36
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,62
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,45
Bestellvorgang:*) 1,27
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,51
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,22
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,74
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Kommentare zu den Bewertungen

123438 vor »
  • Wielangegehtdasnochgut am
    X-P

    Kann ich nur bestätigen, Saturn ist extrem aufwendig und sehr mühsam bei Garantieabwicklungen.

    Kunde darf 2 Blankozettel ausfüllen, mit den Kundendaten und Gerätedaten, die bei einer Onlinebestellung Saturn aber schon hat.

    Weiters muss der Kunde einen Reparaturauftrag unterschreiben, auch wenn der Kunde keine Reparatur wünscht. (falls kein Garantiefall ist)

    Da könnten die Verantwortlichen (Saturn) noch einiges von einem großen ausländischen Onlinehändler beim Kundenservice noch sehr sehr viel lernen.

    Vielleicht haben sie die aktuelle bzw, zukünftige Marktsituation nicht verstanden.

    Das wären die Arbeitsplätze von uns Österreichern.

    Aber vielleicht bringt ein Exmitarbeiter von Saturn als Botendienst mir das Onlinepaket aus dem Ausland.


    Es ist nur schade, der kleine Saturnmitarbeiter kann nichts dafür.

    Die Verantwortlichen sollten noch rechtzeitig aufwachen.
    Hochmut kommt vor dem Sturz.

    Der Preis ist im Netz oft besser, daß aber der Service bei einem großen Onlinehändler auch 100 mal besser ist, stimmt mich nachdenklich.

    Möchte den österreichischen Handel unterstützen.

    Nur so nicht liebe Verantwortlichen.

    Bitte meldet Euch wenn es euch auch so gegangen ist.

    Nicht schweigen und online im Ausland einkaufen.


    Gebt der Servicewüste Saturn eine Chance, nur den Verantwortlichen nicht.

    !!!!!!!
  • Gorid am
    X-P
    Eigentlich kaufe ich mittlerweile fast alles bei diesem einen großen Versandhändler, doch als ich mir vor ein paar Monaten eine Playstation 4 Pro kaufen wollte dachte ich mir, unterstützt du mal einen lokalen Händler. Wie sich herausstellt, leider ein Fehler…

    Denn besagt Playstation 4 Pro hat leider einen Defekt, den einige andere Benutzer online auch beschrieben haben, mir ist er bei Destiny 2 aufgefallen. Die PS4 stürzt einfach komplett ab und reagiert auf nichts mehr – man kann nur mehr den Stecker ziehen. In den Berichten von anderen finden sich auch andere Spiele, wie z.B. Rise of the Tomb Raider, die bei den PS4 Pros mit diesem Hardwaredefekt ebenfalls zum Absturz führen und siehe da, auch bei meiner ist dies der Fall. Da Sony das wohl bekannt sein dürfte und diese laut den Berichten die entsprechende Hardware tauschen bzw. reparieren und meine Konsole noch unter Garantie stand, habe ich sie zurück in die nächstgelegene Filiale gebracht. Bei ähnlichen Fällen beim obengenannten Versandhändler hat man mir immer angeboten, mir ein neues Produkt zuzusenden und mich gebeten das Defekte zurückzusenden, sobald ich das neue erhalten habe, man hat das Gerät schließlich gekauft um damit zu spielen und möchte seinen Spaß damit haben und nicht ewig auf einen Ersatz warten. So ein bisschen hatte ich gehofft, dass es hier auch so laufen könnte aber wirklich damit gerechnet habe ich nicht. Der Herr in der Filiale war zwar recht freundlich, meinte jedoch auch, dass die Reparatur wohl 3 Wochen dauern würde… na toll, ich wollte das Spiel (Destiny 2) zum Release in meinem Urlaub spielen und nicht in 3 Wochen, wenn mein Urlaub wieder vorbei ist. Aber nun gut, dann halt in 3 Wochen.

    Umso erfreuter, rückblickend jedoch wohl eher naiv, war ich, als ich heute nach nur 4 Tagen bereits eine SMS mit dem Text „SATURN MARKT Auftrag: …… Sehr geehrter Kunde, Ihr zur Reparatur gegebenes Gerät liegt zur Abholung bereit. 0,00 Euro“. Also bin ich in meiner Mittagspause hin um das Gerät abzuholen, schon mit dem Hintergedanken hier dann zu posten, dass der Service dem vom obengenannten Versandhändler in nichts nachsteht. Dieser Gedanke war schnell wieder dahin als mir dann gesagt wurde, dass das Geräte von der Werkstatt nicht repariert zurückgeschickt wurde. Ich hätte mich nämlich bei der Konsole abgemeldet und daher konnte die Werkstatt nicht testen, ob das Gerät wirklich defekt ist.

    Als jemand der in der IT-Branch tätig ist, dachte ich zuerst, der Servicemitarbeiter will mich auf den Arm nehmen. Jeder Hersteller möchte, dass man seine privaten Daten vor einer Reparatur löscht und auch ich gebe meine PS4 mit angemeldeten Sony-Account sicherlich nicht an irgendwen weiter, schließlich sind dort auch Sachen wie Zahlungsdaten hinterlegt. Was möchte die Werkstatt denn sonst noch so, vielleicht meine Online-Banking Zugangsdaten?

    Der Servicemitarbeiter hat zwar Verständnis gezeigt und kann da sicher auch nichts dafür, doch für mich als Kunde ist das mehr als ärgerlich. Was für eine unseriöse Werkstatt ist das denn? Haben die denn keine Festplatten zum Testen dort? Definitiv ist es kein professioneller Dienst oder es war der neue Praktikant am Werk, denn wenn ich meine Kunden um ein Gerät mitsamt Zugangsdaten und privaten Daten bitten würde, würden diese wohl annehmen, ich wäre betrunken.

    Der Servicemitarbeiter in der Filiale meinte zwar er wird der Sache nachgehen und sich bei mir melden, dennoch ist das mehr als frustrierend. Einerseits bekomme ich eine SMS mit der Info, dass Geräte wäre abholbereit. Dass man nichts gemacht hat, hätte man wohl auch dazuschreiben oder mich anrufen können, dann hätte ich mir sowohl den Weg in die Filiale als auch einiges an Zeit erspart, denn dass ich mit dem Resultat wohl nicht zufrieden bin, hätte man sich auch denken können. Was jedoch fast noch ärgerlicher ist als diese unnötige Zeitverschwendung, ist der Fakt, dass die ohnehin schon lange Reparaturzeit von 3 Wochen damit ja noch nicht einmal begonnen hat.

    Sorry, aber wie man heutzutage bei dieser Konkurrenz mit einer solchen Serviceleistung punkten möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls werde es mir künftig wohl gut überlegen, nochmal etwas dort zu kaufen bzw. anderen eine entsprechende Empfehlung abzugeben.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ok, bis mal was defekt wird.

      Sehr geehrter Kunde,

      danke für Ihr Feedback! Wir möchten der Sache gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte eine Nachricht mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie bestellt haben an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • jschlaminger am
    :*)
    Bin rundum zufrieden mit Saturn. Habe schon mehrmals dort eingekauft, sowohl im Geschäft als auch Online und ich wurde niemals enttäucht.
  • vitalidudka am
    :*)

    Super-Puper!!!

    Gesamtnote: 1
    Sehr cool. Guter Service, kompetentes Personal und eine ausgezeichnete Auswahl an Ausrüstung! Wir wünschen, dass alle nur in Saturn einkaufen!
  • Nina.j am
    X-P

    Nie Wieder

    Gesamtnote: 4,40
    Angegebene Lieferzeit wurde weit überschritten! Ständig wird man vertröstet. Erst nach mehrmaligen Anfragen unsererseits hieß es dass eine Nachbestellung des Kühlschrankes notwendig war. Sind bereits 2 wochen ohne Kühlgerät zuhause da wir mit der angegebenen Lieferzeit gerechnet haben und das alte Gerät entsorgt haben. Wir warten bereits 3 Wochen (lieferzeit war mit 6-9 werktagen angegeben!) Sehr ärgerlich
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie Wieder

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie länger warten müssen. Falls wir Ihnen dazu weiterhelfen können oder Sie noch konkretes Feedback haben, würden wir uns freuen, wenn Sie eine Nachricht an "kundenservice@saturn.at" senden. Betreff: "Geizhals", damit wir uns das im Detail ansehen können. Vielen Dank und liebe Grüße!
  • fwinki am
    X-P
    Ich habe am 23.7. eine Kaffeemaschine bestellt.
    Bei der Bestellung wurde eine Lieferung von 3 Werktagen angegeben.
    Nach Erhalt des Bestellformulars wurde die Lieferzeit mit 6-9 Werktagen angegeben.
    Heute nach 9 Werktagen habe ich den Kundendienst über meinen Lieferstatus befragt und dieser teilte mir mit , dass die Maschine noch nicht im Lager eingelangt sei.
    Keine Info über die verzögerte Lieferung jedoch 2 Tage nach der Bestellung eine Mail mit der Überschrift " die geilste Technik ist bereits auf dem schnellsten Weg zu Ihnen nach Hause. Wir wünschen viel Vergnügen! "

    In dieser EMail wird auch schon für eine Bewertung über den Online Shop hingewiesen.
    Man sollte in der heutigen Zeit nicht nur Werbung 3 mal wöchentlich versenden sondern auch Käufer , die den Artikel bereits bezahlt haben , wenigstens über eine Lieferverzögerung informieren und nicht warten bis sich dieser meldet.

    Die Information vom Kundendienst - Der Artikel sollte diese Woche vom Lieferanten einlangen . Melden Sie sich Donnerstag nochmal ob der Artikel im Lager eingetroffen ist.

    Auf Kundenzufriedenheit wird in diesem Betrieb kein Wert gelegt .

    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Online Bestellung sollte Überlegt sein

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie etwas länger warten mussten. Falls wir Ihnen dazu weiterhelfen können oder Sie noch konkretes Feedback haben, würden wir uns freuen, wenn Sie eine Nachricht an "kundenservice@saturn.at" senden. Betreff: "Geizhals", damit wir uns das im Detail ansehen können. Vielen Dank und liebe Grüße!
  • KarlLudwig am
    :*)

    Zum weiterempfehelen!

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe mehrere Geräte aus dem bereich Computer über die Onlineplattform bestellt mit der Bezahlung und Abholung im Geschäft. Alles verlief reibungslos. Bei dem einen defekten Gerät war es kein Problem dies Zug um Zug auszutauschen, obwohl es eine zu bestellende Ware war.
  • Sunnyboy:-) am
    :*)

    Handykauf

    Gesamtnote: 1,13

    Habe ein iPhone 6 gekauft.
    gutes Preis - Leistungsverhältnis!
    tolle Lieferzeiten (vormittags bestellt, Zustellung schon am nächsten Tag)!
    Ware genauso geliefert wie bestellt.
    Alles bestens!
  • ManiAUT am
    :*)
    Nach Jahren (oder Jahrzehnten?) hat unser altes Festnetztelefon den Geist aufgegeben. Da es bei uns im Haushalt trotz Handys immer noch verwendet wird musste schnell Ersatz her.

    Auf saturn.at war aus der großen Auswahl schnell ein würdiger Nachfolger gefunden und es wurde prompt bestellt. Zudem konnte ich noch 10% mit meinem "Mein Saturn Geburtstagszuckerl" sparen, das ich noch über hatte. Da tut die ungeplante Ausgabe gleich ein bisschen weniger weh. ;-)

    Die Lieferung erfolgte prompt am nächsten Tag, wie immer hat alles reibungslos funktioniert!
  • banc am
    :*)

    Kinderzahnbürsten-Set

    Gesamtnote: 1,20
    Habe via Online-Shop ein tolles Angebot an ORAL-B Kinderzahnbürsten (mit Akku) und Zahnpaste erworben.
    Wurden rasch versand, Preis 1A, war nirgendwo anders billiger, bzw. mit kostenlosem Versand und ordentlich verpackt.
  • wiri am
    :*)
    Nachdem im Geschäftslokal in der SCS die gewünschte Espressomaschine nicht lagernd war, habe ich sie im Online Geschäft bestellt. In 2 Tagen per Post angeliefert. Die Sendungsverfolgung war gar nicht nötig, denn die Ware war zwischen Versandlager 1230 und Lieferadresse 2345 nur 1 1/2 Std. unterwegs. Gut verpackt angekommen, Test beginnt erst morgen.
  • GueFue am
    :*)

    Geiler Händler

    Gesamtnote: 1,10
    Habe mir das Samsung Galaxy S7 im Online-Shop gekauft, da es in keinem Store aktuell verfügbar war. Bestellvorgang war easy, eine große Auswahl an Zahlungsmethoden steht zur Verfügung, der aktuelle Bearbeitungsstand der Bestellung ist jederzeit abrufbar, Kundenkonto ist absolut übersichtlich und das Highlight - die Lieferzeit wurde mit zwei bis drei Wochen angegeben, nach drei Werktagen ist das Handy bereits eingetrudelt. Die Shops und der Onlineversand von Saturn sind absolut zu empfehlen.
  • simzone4 am
    :-|

    Einfach bestellt

    Gesamtnote: 2,39
    Könnten etwas schneller sein was Versand bzw die Zeit bis es Versand wird sein aber sonst alles super :) Kann ich weiter entfehlen
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach bestellt

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie etwas länger warten mussten. Falls wir Ihnen dazu weiterhelfen können oder Sie noch konkretes Feedback haben, würden wir uns freuen, wenn Sie eine Nachricht an "kundenservice@saturn.at" senden. Betreff: "Geizhals", damit wir uns das im Detail ansehen können. Vielen Dank und liebe Grüße!
  • shark33 am
    :-)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,35
    Mehrmals genutzt und bisher keine Probleme. Werde sicherlich wieder einkaufen. Warum 20 Wörter wenn man es kurz und schmerzlos halten kann.
  • Turboniko am
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,88
    Hab jetzt schon ein paar mal online eingekauft und immer hat alles wie am Schnürchen geklappt. Einzig die Lieferzeit könnte besser sein. Auf den momentanen Artikel warte ich schon den 3. Tag, obwohl lagernd, aber ist immer noch in der Frist von den angegebenen 1-3 Werktagen.
  • Siemens am
    :-|

    Backrohr

    Gesamtnote: 3,01
    Backrohr nach der angegebenen Lieferzeit von 6-9 Tagen immer noch nicht geliefert! Nach mehrmaligen Anrufen wurde mir mitgeteilt, das sich um ca. 1 Woche verzögern wird. Warum bekomm ich darüber keine Mitteilung. Da Lob ich mir Amazon.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Backrohr

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind und, dass Sie länger warten müssen. Falls wir Ihnen dazu weiterhelfen können oder Sie noch konkretes Feedback haben würden wir uns freuen, wenn Sie eine Nachricht an "kundenservice@saturn.at" Betreff: Geizhals wenden, damit wir uns das im Detail ansehen können. Vielen Dank und Liebe Grüße
  • Susi_W88 am
    :*)

    Super geklappt

    Gesamtnote: 1,19
    Habe bei Saturn eine Apple Watch online gekauft.

    Guter Preis, Lieferzeit stand 1-3 Tage.

    Nach 2 Tagen wurde zugestellt. Bin wirklich rundum zufrieden.
  • input am
    :*)

    prompte Lieferung

    Gesamtnote: 1,05
    Montag früh bestellt - Bestätigung erhalten und am Dienstag zugestellt - was will man mehr?? Einfach TOP. Und nebenbei auch den besten Preis erhalten.
  • De Zet @FB am
    :*)

    top

    Gesamtnote: 1,04
    bisher keine Probleme beim online shoppen, unkomplizierte abwicklung, schneller versand und sehr guter support!

    macht alles ein bisschen angenehmer wenn man großgeräte nicht selbst schleppen muss... vorallem wenn man nur die öffis zur verfügung hat :D
  • Michl88 am
    :*)
    Saturn bietet immer wieder unschlagbare Angebote, die noch dazu oft mit einem Gutschein kombiniert werden können. Den Monitor habe ich zwar im Saturn Riverside abgeholt aber der Versand läuft auch immer schnell und zuverlässig ab.
    Im Geschäft hol ich oft neue Gasflaschen für den Sodastrem, was auch immer recht zügig funktioniert. Bin sehr zufrieden!
  • David Ritter am
    :*)

    TOP!!!

    Gesamtnote: 1
    Alles perfekt abgelaufen, der bestellte Laptop kam früher als gedacht. Auch bei der Abholung im Shop lief alles problemlos.
    Preis-leistungsverhältnis passte auch.
    Kann diesen Händler nur weiterempfehlen.
  • Roman90 am
    :*)

    Fernsehr

    Gesamtnote: 1
    Der neue Fernsehr, welchen ich mir vor ca. 2 Wochen bei Saturn gekauft habe, ist erste Sahne. Spitzen Bildqualität. Echtes Kinofeeling. 😎😎😎😎
  • Göth am
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,22
    Super Abwicklung bis jetzt. Meine Erwartungen wurden übertroffen. So problemlos kann eine Internet-Bestellung sein. Danke allen Beteiligten.
  • Jochen_H. am
    :-{

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 3,64
    Vorweg das Positive: Preisniveau ist in Ordnung, Performance des Webshops an sich OK, aber in der Ansicht der Bestellungen im Kundenkontobereich hakt es etwas.

    Nun zum Negativen: Bei meiner Bestellung einer Kühl-/Gerfierkombination wurde eine Lieferfrist von 6-9 Werktagen angegeben. Nach dem ich bis zum 9 Werktag nichts gehört und keinerlei Benachrichtigung erhalten habe, habe ich mich beim Kundendienst gemeldet. Erst über das Kontaktformular. Hier wird man aber erst in der Empfangsbestätigung darauf hingewiesen, dass die Beantwortung 2 Werktage dauern kann, was verglichen mit vielen anderen Händlern Ewigkeiten sind. Also habe ich angerufen und so erfahren, dass der bestellte Artikel erst in weiteren 4 Wochen (insgesamt also 6 Wochen nach Bestellung) lieferbar ist. Zur gleichen Zeit wurde der Artikel aber weiterhin auf der Homepage angeboten und zwar mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen.
    Hier wird also offensichtlich absichtlich mit falschen Warenverfügbarkeiten und Lieferfristen gearbeitet, weshalb ich hier das erste und letze mal gekauft habe.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!

      Sehr geehrter Kunde,

      danke für Ihr Feedback! Wir möchten der Sache gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte eine Nachricht mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie bestellt haben an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • Diandav am
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,36
    Turmventilator bestellt, alles problemlos funktioniert, schnelle Lieferung, Ware war in Ordnung, kleines Manko: leider keine Bezahlung mit Kreditkarte möglich.
  • ownfred am
    :-)

    Onlineshop Saturn

    Gesamtnote: 1,46
    Bin positiv überrascht über den OnlineStore! Kauf lief reibungslos. Würde jederzeit wieder bei Saturn online einkaufen sofern der Preis stimmt. Vor Ort wird einem oft noch ein besserer Preis gemacht. Einfach beides ausprobieren. Ich bin zufrieden mit dem Store.
  • Feuerverehrer am
    :*)

    Philips Hue Lampen

    Gesamtnote: 1,18
    Der Saturn-Onlineshop ist übersichtlich gestaltet, das Preisniveau entsprach meinen Erwartungen. Die Lieferzeiten und die Verpackung war einwandfrei. Ich kann diesen Shop nur empfehlen.
  • Pascal Schellner am
    :-)
    Top Angebote - unter dem günstigsten Geizhals gelisteten Anbieter.
    Schneller Bestellvorgang und gute Auswahl an Bezahlmöglichkeiten.
    Promte lieferung binnen 2 Tagen geliefert - gut verpackt.
    Alles Problemlos bis auf die Servicebearbeitung auf anfrage einer nachreichung eines Gutscheins, den ich bis heute nicht erhalten habe.
    Solange man das nicht braucht Bestelle gerne wieder.
  • Rafał Fornal am
    :*)

    Alles Gute:)

    Gesamtnote: 1,26
    Echt cool,bin wirklich zufrieden,mache noch wider sicher on line Einkauf bei Saturn.
    Besser bestehlen Produkte bei Saturn als bei samsung :)
  • Teddl17 am
    :*)

    Sehr positiv überrascht

    Gesamtnote: 1,25
    Ich habe das erste Mal bei Saturn.at bestellt und ich war mit der Navigation auf der Website und den Angebot sehr begeistert. Vor ein paar Jahren hat der Onlineshop deutlich schlechter ausgesehen. Also top Entwicklung!!
    Auch bei der Lieferung und der Verpackung sind keine Probleme aufgetreten. Innerhalb von 3 Werktagen war meine Bestellung bei mir.
    Daumen hoch!
123438 vor »

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