Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Saturn.at
Letzte Aktualisierung: 28.09.2016, 02:09

Händlerbewertung für Saturn.at

:-)
  • Gesamtnote1,34 (4.66/5)
  • erfahrene User1,64

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1214 Mal bewertet
(918 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,46
Navigation, Produktauswahl:-) 1,52
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,53
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,48
Preisniveau:-) 1,68
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,18
Geschäftsbedingungen:-) 1,42
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,53
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,26
Bestellvorgang:*) 1,18
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,22
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,27
Lieferzeit:*) 1,29
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,22
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,39
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 33 vor »
  • Diwa Muster am 27.09.2016, 16:55
    :-{
    05.08.2016 Bestellung - Lieferung bis heute 27.09.2016 nicht erfolgt

    Am 05.08.16 habe ich eine Waschmaschine von AEG (Toplader) online bestellt. Die angegebene Lieferzeit betrug 2-3 Wochen. Es waren gerade die "weißen Wochen" also Aktionswoche.

    29.08.2016 Erstes E-Mail wegen Verzögerung
    Nach drei Wochen eine Anfrage von TrustedShops ob geliefert wurde. Nachdem ich verneinte, kam dann eine E-Mail von Saturn, dass sich die Lieferung verzögern würde. Keine genaue oder ungefähre Angabe, wann das Produkt geliefert werden sollte.

    07.09.2016 Nach einem Anruf, wann die Maschine den kommt, bekomme ich eine E-Mail, dass es in der 39. Kalenderwoche, also in der Woche vom 26. September so weit sein sollte.

    27.09.2016 Erneuter E-Mail-Eingang, dass der Hersteller immer noch nicht geliefert habe und ich sie nächste Woche bekommen sollte.

    Interessanterweise ist die angegebene Lieferzeit für das Produkt nach Ende der Aktionswoche im August auf 9-10 Werktage gesenkt worden. Jetzt frage ich mich, bekommen alle anderen die Waschmaschine in 9-10 Werktagen geliefert und nur meine braucht so lange? Oder wird den anderen Kunden absichtlich eine Lieferzeit angezeigt, die gar nicht möglich ist, weil der Hersteller offensichtlich nicht liefert?
  • Schorty1 am 30.06.2016, 08:21
    :*)

    Lieferservice

    Gesamtnote: 1,28
    Ich bin mit Service und der Lieferung von Saturn sehr zufrieden, auch mit dem Rücksenden und der Rückerstattung des bezahlten Betrages 👍 Sehr gut
  • matic am 29.06.2016, 15:30
    :-)
    Gekauft wurde eine Grafikkarte. Geizhals zeigte Saturn als preisgünstigstes Angebot, und tatsächlich war das gewünschte Modell zufällig gerade eine Tagesaktion. Sofort bestellt (ging super unkompliziert), sofort Bestellbestätigung per Email, am Tag darauf die Versandbestätigung.

    Dann begann das Warten: Laut Tracking war das Paket am Postweg beschädigt worden und wurde in die Postzentrale zur Überprüfung zurückgeschickt. Als wenige Tage später das Teil endlich bei mir war, stellte sich heraus, dass nur der äußere Karton etwas aufgerissen war. Durch die erstklassige Verpackung war kein Kratzer und keine Delle auf der Produktverpackung.
  • hellspawn am 29.06.2016, 09:09
    :*)

    Top Leistung!

    Gesamtnote: 1,10
    Ich hätte ehrlichgesagt nicht damit gerechnet, dass ein "Großer" wie Saturn so ein umfassendes Service bietet:

    Im Zuge eines Kaufs hatte ich mehrmals Kontakt mit der Serviceline: die Serviceline Mitarbeiter waren rasch verfügbar und engagiert.

    Aufgrund eines Umtauschs wegen eines Defekts musste ich das Saturn Service nochmals bemühen. Auch hier waren die Mitarbeiter engagiert und es wurde, da vom System anders verbucht, auch ein eingelöster Gutschein wieder "reaktiviert". Die Rückzahlung erfolgte bereits am nächsten Tag!

    Abhol- und Bezahloptionen (Gastkonto, Paypal Bezahlung) sind ebenfalls top.

    Ich bin positiv überrascht und werde gerne wieder bei Saturn kaufen! :)
  • christianzwien am 28.06.2016, 16:54
    :-)
    Die Ware war im Geschäft nicht im Regal vorhanden, obwohl lagernd stand.
    Lagernd angegeben, aber nicht im Geschäft im Regal vorhanden. Die Abwicklung per online Bestellung war schnell und innerhalb 30 minuten auch schon erledigt.
  • patwie69 am 25.06.2016, 08:34
    :*)
    Habe den "NETGEAR ProSafe Plus GS108Ev3 Switch" online bestellt, da er einen sehr guten Preis hatte. Habe sofort die Verfügbarkeit im Markt gesehen, und den Switch problemlos am nächsten Tag in der Filiale abgeholt. Bei der Abholung bin ich zur Hauptkasse gegangen, mit meinem Abholschein, und mir wurde der bestellte Artikel sofort gebracht, musste nicht mal in den Markt rein gehen um ihn selber zu holen. Bezahlt und das Ding war meins. Einfach, unkompliziert und bequem. Kundenfreundlich!!!
  • wael am 22.06.2016, 17:50
    :*)
    Ich habe Waschmaschine gekauft . sie war mit Angebot
    und versandkostenlos
    das war schnelle Lieferung und Punktlich alles war supper
    ich bin sehr zufrieden!
    Vielen Danke Saturn .
  • Silvia Müller @FB am 16.06.2016, 14:28
    :*)
    Ich war begeistert, wie reibungslos diese Bestellung und die Lieferung funtioniert hat. Ich werde in Zukunft sehr gerne den Onlineshop von Saturn besuchen und auch diverses bestellen.
  • alfons_1 am 15.06.2016, 23:27
    :*)
    Super Angebot! Super Bestellvorgang und super Abwicklung! --> Alles hat bestens geklappt! Somit werde ich beim nächsten Ankauf eines elektronischen Gerätes wieder als erste Wahl Saturn kontaktieren ...
  • aschima am 15.06.2016, 21:33
    :-{
    Nicht nur, dass die meisten Waschmaschinen Lieferzeiten von 2 - 3 Wochen haben, und ich aufgrund der Dringlichkeit ein Gerät nehmen mußte, das wenigstens zwischen 1 - 3 Tagen geliefert wird, kam das Gerät am 3 Tag mit einem deutlichen Schaden, der darauf schließen läßt, das es kopfüber vom Gabelstapler gekracht ist. Die Spedition durfte es gleich wieder mitnehmen. Zuvor ist es mir noch gelungen, Fotos vom Schaden zu machen. Das Procedere, den Schaden bei Saturn zu melden, inkludiert 2 verpflichtende Fotos vom Schaden und eine eidesstattliche Erklärung, dass es den Schaden gibt, dauert ewig, und wenn man es endlich, statt zur Arbeit zu fahren, hinter sich hat, kommt ein lapidares Mail mit einer Nummer, auf die man sich bei nachfolgender Kommunikation beziehen soll. Dann kommt erneut ein Mail mit der Bitte um Fotos und eidesstattliche Erklärung. Und dann absolut nichts mehr. Keine Frage, ob man das Geld zurück will und wie lange es dauert, bis das wieder am Konto ist (Waschmaschinen zahlt man ja nicht aus der Portokassa, kein Ersatzangebot (das Modell ist natürlich nicht mehr lagernd...). Auf telefonische Anfragen wird man vertröstet, die Mitarbeiter im Kundendienst hätten soviel zu tun (wen wundert es) und würden sich in 2 - 3 Stunden telefonisch melden. Was natürlich auch nicht passiert.
    Fazit: Saumäßiges Kundenservice und die Unverfrorenheit eines Konzerns, dem seine Kunden völlig egal sind. Geiz ist echt ungeil.
    • SaturnServiceTeam am 20.06.2016, 15:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Zerstörte Waschmaschine geliefert, wieder mitgenommen, seither Funkstille

      Guten Tag,

      danke für Ihr Feedback. Bitte schicken Sie uns ein Mail an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals Waschmaschine" in der Sie uns die Bestellnummer und Mail-Adresse durch, damit wir uns das schnell ansehen und eine Lösung finden können!

      Vielen Dank!
  • Otto Woldrich @FB am 15.06.2016, 20:01
    :-)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,57
    Bin so weit zufrieden gewesen, ausser wo ich das Gerät auspackte sah ich das der Deckel von dem Gerät verbogen war.

    Aber gut ich kann damit leben ansonsten bin ich zufrieden mit euch.

    Lieferung war pünktlich und die Benachrichtung dass das Packet abholbereit ist hat auch super funktioniert.

    Danke dafür
    Bestelle das nächste mal gerne wieder bei euch.


  • gerhard100001 am 15.06.2016, 16:47
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,09
    Habe erst einmal bestellt und war total zufrieden.Der Versand war blitzschnell und das Produkt super billig.Ich werde sicherlich wieder bei Saturn einkaufen.
  • joko22 am 15.06.2016, 15:21
    :-)

    saturn markt

    Gesamtnote: 1,39
    ich finde den Saturn online und auch das Geschäft sehr gut
    online ist es einfach und unverbindlich
    im online shop bestellen und ganz einfach in markt abholen
  • RookieIV am 15.06.2016, 13:53
    :-)
    Hat alles innerhalb eines Tages funktioniert. Lagerbestand war korrekt angegeben und somit auch gleich lagernd. Einwandfrei, gerne wieder. Nur die Online Präsentation kann etwas verbessert werden. Navigation etwas umständlich und Ladezeit nicht ganz so schnell.
  • Gerhard2012 am 15.06.2016, 10:16
    :-)

    Empfehlung

    Gesamtnote: 1,42
    Sehr guter Online-Shop, rasche Lieferung, alles gut verpackt angekommen. Verpackung für den Inhalt etwas groß, aber trotzdem sicher verpackt.
  • xPsychox am 15.06.2016, 09:43
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,40
    Die Homepage ist etwas langsam und unübersichtlich. Die Lieferzeit ist top. Preis war beim Tagesdeal um knapp 40% billiger als der günstigste Anbieter bei Geizhals.
  • Elisa Camposeco @FB am 15.06.2016, 09:37
    :*)
    Ich habe mir letztes Jahr eine Küchenmaschine gekauft, die leider immer wieder Probleme machte. Nach langem Hin- und Her mit dem Hersteller durfte ich sie zurück geben. Dabei möchte ich sagen, dass der Kundendienst des Saturn Salzburg sich meiner wirklich angenommen hat und ich glaube, dass das wirklich das erste mal war, dass ich mich richtig gehört gefühlt habe bei einem Kundendienst - sonst wird man immer schnell abgespeist. Kundendienst wirklich wirklich super, Reklamation hat am Ende reibungslos funktioniert und ich bin sehr dankbar!

    Habe mir daraufhin eine neue Maschine im Internet bestellt, da diese Shop nicht lagernd war.

    Meine Erfahrung Schritt für Schritt:

    Bestellung übers Internet:
    Preise sind im Internet bisschen billiger als im Shop also zahlt es sich aus, die HP zu checken bevor man was kauft :)

    Versand:
    Als Versandart habe ich 'Abholung im Shop' gewählt, da das keine Versandkosten mit sich bringt und das hat wirklich SUPER funktioniert. Versandbereit in 1-3 Tagen stand auf der HP und nach 3 Tagen bekam ich die Mail, dass die Ware zur Abholung bereit ist.

    Bezahlung:
    Das einzige was mich am Saturn Salzburg 'stört' ist, dass man im Shop nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit und es geht ja auch anders!

    Abholung:
    Auch die Abholung lief tadellos. Mit dem Auto hingefahren und der nette Herr bei der Ausgabe hat mir das 30kg schwere Paket sogar ins Auto getragen.

    Ware:
    Kenwood Cooking Chef - ein Traum <3 geb ich nie wieder her!

    Reklamation:
    Die Reklamation bei der letzten Küchenmaschine und der Austausch zu dem Modell jetzt war zwar ein langer Weg aber das lag am Hersteller und nicht am Kundendienst.
    Auf diesem Weg auch nochmal ein großes Dankeschön an den super Kundendienst im Saturn Salzburg (und auch der Zentrale die die Telefonate beantwortet). Ich bin jetzt happy mit meiner Küchenmaschine und freu mich auf den nächsten Einkauf bei Saturn :)
  • thunderbird487 am 15.06.2016, 09:14
    :-)

    Sehr schnelle Zustellung

    Gesamtnote: 1,42
    Ich hab zwar nur einen USB-Stick bestellt aber trotzdem war die Bearbeitung und Lieferung sehr schnell.

    Am 8.6. 8:46 bestellt und am nächsten Tag wurde es schon geliefert.

    Bei der Bearbeitungszeit könnten sich manche Händler ein Beispiel daran nehmen, welche bei " sofort lieferbar" 3-5 Tage Bearbeitungszeit haben.


    Mein einziger leichter Kritikpunkt ist die Verpackung.

    Der USB-Stick war sehr gut verpackt, doch ich finde einen USB-Stick müsste man nicht unbedingt in einem Packerl mit 15x16x22cm verschicken.
    Aber ich schätze mal, da sichert sich der Shop nur ab, damit keine Beschädigungen beim Versand passieren.


    War zwar meine erste Bestellung bei Saturn, aber würde (wenn der Preis passt) wieder Bestellung.
  • Manuela Juranek @FB am 15.06.2016, 08:50
    :*)

    Gutes service

    Gesamtnote: 1,15
    Absolut gutes Service. Bestellung geht unkompliziert und Lieferung sehr flott. Leichte produktsuche und Vergleich, positiv für Entscheidungsfindung. Bestelle gerne wieder
  • arvinl am 15.06.2016, 08:49
    :-)

    perfekt

    Gesamtnote: 1,76
    schnelle Lieferung, gut verpackt, sehr zufrieden!
    Artikel im online shop gut beschrieben
    alles super :)
    kann man nur weiterempfehlen
  • Peter Schaupp @FB am 15.06.2016, 08:46
    :-)

    Ps4 Spiel

    Gesamtnote: 1,91
    Hat alles von der Bestellung über die App bis zur Abholung im Saturn in der Scs positiv geklappt. Würde wieder etwas bestellen.
  • mart1 am 15.06.2016, 08:44
    :*)

    Receiver Kauf

    Gesamtnote: 1,17
    Es wurde ein Yamaha Receiver online bestellt.Keine Beschwerden, top Preis, alle Zahlungsmöglichkeiten vorhanden, die Abholung war innerhalb von 12h möglich. Gerne wieder.
  • CCI am 14.06.2016, 11:37
    :*)

    sehr gerne wieder

    Gesamtnote: 1,17
    Habe ein Sonderangebot für ein Samsung Galaxy S6 genutzt.
    Unkomplizierte Bestellung und Bezahlung. Auch bei der Abholung wurde ich sehr flott und freundlich bedient.
  • Sunnyboy:-) am 13.06.2016, 09:22
    :*)
    Der Preis war wie immer sehr in Ordnung, die Lieferung ist prompt und mit Vorankündigung erfolgt! Das Altgerät wurde gratis mitgenommen und entsorgt.
  • DPfand am 11.06.2016, 12:31
    :-)
    Hab eine DSLR Nikon D3300 im Angebot bestellt. Der war Preis super (300 €), die Lieferung schnell (48 h), das Produkt top.
  • lawa73 am 10.06.2016, 18:21
    :*)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1,30
    nachdem unweit von meinem wohnort und auch das angebot gut gepaßt hat wurde der Fernseher hier für Abholung bestellt - alles ok
  • rico67 am 09.06.2016, 20:01
    :*)
    habe bei der Saturn-Tagesaktion Steckdosen gekauft. Keine VSK, guter Preis. Schneller Versand. Sehr zum empfehlen. Werde wieder kaufen.
  • Bimingstorfer am 09.06.2016, 18:17
    :*)

    Toll einkaufen!

    Gesamtnote: 1,05
    Super Shop! Das Produkt wurde wie beschrieben prompt geliefert. Dass hierfür keine Versandkosten berechnet wurden, wurde mit Freude zur Kenntnis genommen. Gerne wieder!
  • SARA am 09.06.2016, 14:22
    :*)
    I had to call customer service once and they were super supportive and they immediately sent me a follow up Email. Also very flexible delivery and I got exactly what I wanted... Very satisfied....
  • Ludwig11 am 09.06.2016, 13:43
    :-)
    Mit der Website von Saturn und dem Vorgang der Bestellung und der Bezahlung und der Lieferung der bestellten Ware war ich zufrieden.
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