Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Saturn.at

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Händlerbewertung für Saturn.at

:-)
  • Gesamtnote1,56 (4.44/5) 
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

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  • Mär
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  • Apr
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  • Mai
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  • Jun
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  • Aug
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  • Sep
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  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 1440 Mal bewertet
(1067 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,58
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,83
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,68
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,79
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,41
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,27
Geschäftsbedingungen:-) 1,42
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,66
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,54
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,59
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,58
Lieferzeit:-) 1,63
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,23
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,83
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Kommentare zu den Bewertungen

123439 vor »
  • Oliver Kainzner am
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,20
    Alles perfekt gelaufen.
    Würde wieder dort bestellen.
    Super Qualität zum anständigen Preis.
    Auch das Aufstellservice hat sehr gut funktioniert, das Altgerät wurde auch mitgenommen uns entsorgt.
    Super
  • Steakstevie am
    :-)
    Da ich zwischen 2 Saturn-Filialen wohne hatte ich bis jetzt bei meinen Bestellungen nie Probleme - bei einem der beiden war die Ware vor Ort! Mir gefällt die prompte Erledigung - um 7 Uhr Online bestellt - um 10 Uhr abgeholt!
  • Marvin Lay am
    :*)

    Online Kauf

    Gesamtnote: 1,13
    War eine recht kurze und präzise Abwicklung mit den benötigten Informationen, ohne aufkommenden Fragen zu haben. Das Paket war per Abholung gewesen und das ging recht flott. Am selben Tag bestellt und am selben Tag gleich abgeholt. Kundenservice ist top!
  • Casablanca1974 am
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,49
    Ich war mit der Aufgabe der Bestellung, der Bezahlung sowie auch mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden. Die Ware kam sehr schnell bei mir an.
    Guter Service!
  • Hubsi Patrick am
    :*)
    Ich habe schon des öfteren bei Saturn bestellt und bisher wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt!

    Lieferung kam wirklich sehr pünktlich bei mir an (fast auf die Minute genau) und wurde auch gleich sehr freundlich begrüßt. Auch der Aufbauservice ist wirklich sehr professionell und zügig gewesen, auch wenn der TV in den zweiten Stock geliefert werden musste und das darf gerne was kosten. Verpackung sowie Gerät wiesen keine Schäden auf.

    Als ich dann mal Probleme damit hatte, konnte mir rasch weitergeholfen werden auch wenn es nur die Servicenummer vom Hersteller war aber Saturn gab mir die Auskunft das es wesentlich schneller gehen würde, da diese direkt vorbeikommen und ggf. den Fehler vor Ort beheben können, was dann auch der Fall war.

    Die Website ist aus meiner Sicht heraus sehr übersichtlich und dennoch detailliert sodass man schnell von einem Produkt die wichtigsten Funktionen bzw. Spezifikationen findet.
    Einzigen Verbesserungsvorschlag den ich hätte ist, das die Website etwas besser optimiert wird. Wenn ich zB. auf ein Produkt klicke dann dauert das einige Sekunden bis diese Seite aufgebaut wird.

    Habe mir vor ein paar Tagen ein neues Smartphone inkl. Zubehör vorbestellt über den Saturn Onlineshop. Lief alles reibungslos ab und bekam auch wenige Minuten später die Bestellbestätigung.
    Das Geld wurde wenige Tage später schon abgebucht, kann man sehen wie man will, ich habe es aber lieber das dass Geld erst abgebucht wird wenn die Ware auch verfügbar ist aber das bewerte ich weder negativ noch positiv!
    Habe heute dann auch zusätzlich eine E-Mail bekommen wo mir zum neuen Smartphonekauf gratuliert wurde und zusätzlich befand sich in der E-Mail noch die Information über zusätzliches Zubehör das man eventuell noch benötigen könnte! Finde ich persönlich gut da man mal was vergessen kann das man sich besorgen wollte und so daran erinnert wird!

    Alles in allem finde ich Saturn.at wirklich sehr gut und wollte hier meine positiven Erfahrungen mitteilen, ich kann es persönlich empfehlen und werde garantiert auch weiterhin bei Saturn.at bestellen, vielleicht ja sogar bald schon wieder.
  • MDimages Art Mirko Dabić am
    :*)

    Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl auf der Website und dem Liefergeschwindigkeitsprozess vom Moment der Bestellung bis zum Zustellungsprozess sowie der Auswahl der Zahlungsart.
  • Laura1983 am
    :*)

    Bis jetzt immer TOP

    Gesamtnote: 1
    Ich habe bis jetzt schon des Öfteren online bestellt und ich war immer zufrieden. Die Mitarbeiter die geliefert haben (Gefrierschrank)waren sehr freundlich und bemüht. Lieferung pünktlich. Die anderen Bestellungen genau so toll. Am Nachmittag bestellt und gleich am nächsten Tag in der Früh das Produkt im Postkasten gehabt. Auch die Mitarbeiter im Geschäft haben mich immer TOP Beraten und waren sehr freundlich und auch begeistert von den Produkten über welches sie mich beraten haben. Ich gehe gerne zum Saturn und bestelle aber sehr gerne online. Danke für die rasche und unkomplizierte Abwicklung Saturn-Team :-)
    Lg Laura
  • Margarete Pesendorfer am
    :*)

    Alles easy

    Gesamtnote: 1
    Sehr gute Aktion; da lohnt es sich gleich doppelt zuzuschlagen.
    Bestellvorgang; Lieferzeit, Lieferumfang: alles O.K.
    Ware in Ordnung (hatte leider auch schon eine andere Erfahrung gemacht; der Fehler lag damals aber nicht bei SATURN, sondern es war ein Transportschaden; trotzdem war die Rückgabe kein Problem.)
  • Master Logan am
    :*)

    Konkurrenzfähig

    Gesamtnote: 1,29
    Dank günstiger Preise bei Wochenend- und Nachtaktionen hat die Rot-Blau-Gruppe tatsächlich eine Chance, gegen den Riesen zu bestehen.
    Bestellabwicklung und Versandgeschwindigkeit gehen sehr in Ordnung
  • Robert Brewster am
    :*)
    Lieferung am übernächsten Tag trotz Feiertag! Alles hat nach Wunsch geklappt! Einfache Suche des gewünschten Produkts und rasche und einfache Zustellung!
  • dj_marico am
    :-)
    Hallo

    Ich habe schon öfter bei Saturn eingekauft bisher nur in den Geschäften und bis jetzt immer recht gut gefahren dabei. Nun habe ich für meine Frau ein Notebook online gekauft, im ersten Anlauf ging dies daneben der Artikel war nicht auf Lager und nicht mehr lieferbar. Nach einigen Korrespondenz und Intervention meinerseits, kam ich dann auf eine beiderseitige zufriedenstellende Lösung und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit Saturn.

    Tipp bei Artikeln die 6-9Tage Lieferzeit als Angabe haben ist die Wahrscheinlichkeit hoch das diese erst nach-geordert werden und unter Umständen aufgrund eines Auslaufmodells oder ähnlichen Problemen nicht mehr lieferbar sind.


    dj_marico
  • Patrick Priewasser @FB am
    :*)
    Artikel können auch immer zum nächstgelegenem satur geliefert werden. Kostenfrei!
    Es wird auch telefonisch immer versucht zu helfen, die Mitarbeiter wirken kompetent und freundlich.
  • Thomas.W am
    X-P
    Ich habe mir am 25. Sept. 2017 einen Kaffevollautomaten von Saeco mit 5 Jahren
    Garantie( für 90€ zusätzlich) bestellt mit Finanzierung von der Santander Bank. Im Shop angegeben war eine Lieferzeit von 6-9 Werktagen. Am 26. Sept. 2017 erhielt ich die Formulare der Bank die ich ausgefüllt am nächsten Tag zurückgesendet habe. Am 29. Sept. erhielt ich von der Bank die Information das alles O.K. sei und Saturn die Lieferfreigabe bekommen hat. Nachdem am 3. Oktober meine Bestellung immer noch in Bearbeitung war sendete ich eine e-Mail an den Kundendienst und rief zweimal an. Am 9. Oktober kam endlich eine Antwort das der Artikel nicht lagernd sei und beim Hersteller nachbestellt werden muß. Dauer 14 Tage!!!
    Wenn man was bestellt kommen die erst drauf das sie gar nichts haben.
    Am 24. Oktober war der Artikel wieder erhältlich. Am 25. rief ich wieder an
    weil meine Bestellung immer noch nicht versendet wurde. Dort sagte man mir das es ein Problem mit der Finanzierung gibt und er leitet es weiter. Am 27. wieder angerufen, ja sie weiß nicht genau sie leitet es weiter.
    Es kam aber keine Antwort. Am 30. Oktober rief ich selber bei der Bank an.
    Die waren ganz verwundert den die Lieferfreigabe erfolgte wie oben erwähnt
    am 29.Oktober. Erst nachdem die Dame von der Bank das geklärt hatte kamen
    die Spezialisten vom Saturn drauf das es sich um eine Systemfehler handelte.
    Kurzerhand wurde meine Zusatzbestellung von 5 Jahren Garantie storniert
    weil nicht mehr verfügbar. Im Onlineshop aber sehr wohl noch verfügbar.
    Kulanterweise darf ich mir die Garantie in einem Saturnmarkt nachkaufen!!
    Es ist wirklich traurig das ich als Käufer 6 mal anrufen muss um irgend eine
    Info zu bekommen. Aber man muss froh sein wenn man überhaupt eine bekommt.
    Morgen am 2.November bekomme ich wahrscheinlich meinen Kaffeeautomaten
    und ich hoffe es war den ganzen Ärger wert. Ich werde in Zukunft bei Saturn
    weder im Geschäft noch online etwas kaufen und bin schon gespannt wie es bei einem Garantiefall wird. Ich kaufe lieber bei Amazon denn da bekommt für
    jeden Ablauf eine e-Mail .
    Wahrscheinlich wird Saturn mit der generierten Standart Antwort reagieren wenn überhaupt weil ihnen das sowieso am Arsch vorbeigeht.
    Ich möchte nur andere Käufer davor warnen dort einzukaufen.

    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Saturn !!

      Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten das sehr gerne klären, dafür brauchen wir jedoch Ihre Bestellnummer. Wenn Sie uns bitte die Daten an kundenservice@saturn.at senden, sehen wir uns das gerne an, herzlichen Dank!
  • Dominik Kohoutek am
    :-)
    Finde Saturn super, jedoch kann man vieles günstiger kaufen, wenn bei den Preisen (Insbesondere PC Hardware) nachgebessert wird (z.b. auf den Stand von Mindfactory), wäre es bombe! :D
  • JayP am
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1
    Ich bestelle regelmäßig im Saturn Online Shop und habe bisher keinerlei negative Erfahrung gemacht. Sie Preise und die Angebote sind immer Super. Der Online Shop ist übersichtlich und einfach gehalten. Und die Lieferung ist sehr schnell!
  • rb85 am
    :-{
    Auf das exakt vor zwei Wochen bestellte iPhone 7 wird immer noch gewartet, obwohl die beim Kauf angegeben Lieferzeit von 6-9 Werktagen bereits verstrichen ist, welche für ein so gängiges und vor allem schon länger verfügbares Produkt ohnehin ungewöhnlich lange scheint.

    Nach mittlerweile dreimaliger Nachfrage bei Saturn Gerngross vor Ort, welchen ich für die Selbstabholung ausgewählt hatte, konnte mir weder die Frage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum noch der Lieferstatus beantwortet werden.
    Bezahlt wurde natürlich direkt bei der Bestellung.

    In der Zwischenzeit ist das Gerät laut Homepage online und auch im Saturn Gerngross sofort verfügbar, was die ganze Situation noch absurder erscheinen lässt.

    Und liebes Saturn-Team, für den Fall, dass jetzt der Hinweis kommen sollte, ich möge mich doch an das Kundenservice wenden: auch das wurde bereits vergangen Woche unter der Ticketnummer 171020-016834 erledigt, bisher warte ich jedoch vergeblich auf eine Rückmeldung.

    Zusammengefasst leider ziemlich enttäuschend, unverständlich und ärgerlich.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung ausständig obwohl Frist verstrichen und aktuell sofort lieferbar

      Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die Lieferschwierigkeiten und die Unannehmlichkeiten. Da Sie das bestellte Produkt heute im Saturn Gerngross abgeholt haben, wünschen wir Ihnen viel Freude damit! Liebe Grüße!
  • Gregor Dorfbauer am
    :-|
    Meine Geduld ist endgültig am Ende. Unsere defekte PS4 wurde von Saturn am 7. September 2017 im Reperaturcenter angenommen (INNERHALB der ersten 6 Monate nach Kauf, also klarer Gewährleistungsfall). Anfangs hieß es noch, es dauere 10 Werktage, bis wir das Gerät zurückerhalten.

    Mittlerweile haben wir den 18. Oktober, es gibt keine Information, null. Jede Woche rufen wir an und werden mit aberwitzigen Entschuldigungen vertröstet (die Höhe: "Wir können die Werkstatt nicht erreichen." Hallo???).

    Absolut nicht empfehlenswert. Wir warten immer noch auf das Gerät, die Mitarbeiter in Vösendorf sind ahnungslos und wissen nichts vom Saturn Online-Shop (Zitat: Ja, nach der Reperatur können Sie das Gerät dann abholen. ?!?!? Nach einer Online-Bestellung?).

    Wir werden als nächsten Schritt wohl den Konsumentenschutz einschalten müssen.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service im Gewährleistungsfall ist die Hölle

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten der Sache gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte eine Nachricht mit allen Informationen an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • Manfred Heiß am
    :-)

    Apple TV 4K

    Gesamtnote: 1,51
    Ich warte immer noch auf das Apple TV 4K Gerät, das 10-14 Tage Lieferzeit angegeben wurde. Es gab bis jetzt noch keine Nachricht das sich dies verzögert hat.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Apple TV 4K

      Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung. Bitte senden Sie diesbezüglich ein Mail an unseren Kundenservice unter kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals" mit Ihrer Bestellnummer, die MitarbeiterInnen werden Ihnen gerne behilflich sein!
  • p10driver am
    :-|

    Für dumm verkauft

    Gesamtnote: 2,62
    Habe mir bei Saturn am 25.9 eine GeForce GTX 1080 ti um das teuere Geld gegönnt.

    Ein Tag nach der Bestellung kommt eine Aktion mit einem gratis Game dazu. Keine kulante Lösung seitens Saturn, unfreundliche Mitarbeiter auf Facebook.

    Nein danke, Amazon ist hier wenigstens noch bemüht , Saturn dürften ihre Kunden egal sein.

    Gratuliere, ihr habt mich perfekt für dumm verkauft, passiert mir nicht nochmals.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Für dumm verkauft

      Sehr geehrter Kunde,
      leider müssen auch wir Ihnen mitteilen, dass eine nachträgliche Generierung des Codes durch den Hersteller nicht möglich ist. Wir bitten um Ihr Verständnis! Liebe Grüße!
  • Sliff am
    :-)

    alles relativ problemlos

    Gesamtnote: 1,66
    Habe einen Artikel bestellt der mit versandfertig in 2-3 Wochen gekennzeichnet war (Panasonic GH5) und einem lagernden. Der lagernde Artikel wurde sofort Versand und der zweite war in der Frist. Der Versand beim ersten Artikel war super schnell beim zweiten brauchte die Post von Freitag bis Dienstag! Also alles in Ordnung. Bin mit Saturn sehr zufrieden.
  • SteffiBaierl am
    :-|
    Ich konnte leider den gewünschten artikel nicht in den Warenkorb legen? Die alternativen waren problemlos möglich???

    Werde es morgen nochmals probieren.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Webseite funktionierte leider nicht richtig

      Herzlichen Dank für den Hinweis! Bitte wenden Sie sich damit direkt an unseren Kundenservice unter kundenservice@saturn.at, die MitarbeiterInnen werden Ihnen gerne behilflich sein!
  • Motsi am
    :-|
    Ich habe bereits mehrere Einkäufe getätigt. Sehr ärgerlich ist es, das sehr viele Aktionen nur Online erhältlich sind und nur eine Lieferung (keine Marktabholung) möglich ist. Generell ist die Lieferzeit eher länger. Die lezte Bestellung wurde mit 1-3 Wertagen angegeben. Tatsächlich über 3 Wochen. Bei einer Anfrage über das Webformular kam erst nach 4 Tagen eine Rückmeldung. Das Servicetelefon beendet nach 5 min automatisch die Verbindung. Die Kompetenz der Service Mitarbeiter besteht darin vom Bildschirm ab zu lesen.
    Bezahlen muss man im Vorhinein.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angebote Top, Service Flop

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die Lieferverzögerung und Ihre Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Ihr Saturn-Team
  • C&&P am
    :-|
    Nachdem meine Samsung Waschmaschine nach 2,5Jahren defekt ging( auch bei Saturn gekauft) war ich auf der suche nach einem neuem Gerät.

    Auf Homepage von Saturn wurde ich dann fündig leider wieder Samsung aber Preis hat für sich gesprochen auch wenn man 5 Jahre Garantie dazu nimmt. Lieferung war auch kostenlos und nachdem lt. Saturn Seite sich die Spedition zwecks Liefertermin bei mir meldet um sich einen Termin auszumachen dachte ich mir um diesen Preis + 5J. Garantie kann ja nicht viel schiefgehen.

    Spedition meldete sich am nächsten Tag, Lieferung möglich Mi zwischen 7-12 Uhr für Berufstätige allein stehende schwierig nach längerer Diskussion gab es einen Termin zwischen 13-18 Uhr wobei mir versprochen wurde Fahrer ruft 30min vorher an. Das hat geklappt zwar stressig da von der Arbeit weg heim und wieder retour aber bevor ich das ding selber schleppe lieber so.
    (Also Termin Vereinbarung stelle ich mir konkreter vor, was als Saturn noch selbst geliefert hat besser funktionierte)

    Freitag das Gerät angeschlossen genau nach Anleitung und endlich in Betrieb genommen, da folgte der nächste schock Gerät ist defekt. Hotline angerufen Info erhalten bei Garantie Plus anrufen und Eidesstattliche Erklärung an Saturn senden.

    Garantie Plus angerufen Daten bekannt gegeben Info erhalten Techniker meldet sich innerhalb 2 Werktage Mo od. Di.

    Mo Eidesstattliche Erklärung an Saturn gesandt.

    Mo Anruf von Samsung erhalten sie benötigen die Seriennummer!? Garantie Plus Hotline hat mich nicht danach gefragt! Da ich beruflich Unterwegs bin natürlich nicht bei der Hand also am Abend Mail schreiben.

    Nachdem ich von Saturn keine Antwort auf meine Eidesstattlicher Erklärung erhielt hab ich mal nachgerufen.

    Da wurde mir mitgeteilt das sie nur ein leeres Formular bekommen haben!!!! Anrufen oder mail senden und mir das mitteilen war nicht möglich??!!!

    Ich will dieses Gerät weder Reparieren da es ja ein neues Gerät sein sollte und kein defektes, noch ein Austausch, da meiner Meinung nach Samsung bei Waschmaschinen nicht die Qualität hat die sie bei anderen Geräten hat. (nach 2 defekten Geräte hab ich diese Meinung)

    Das müssen wir prüfen wir melden uns. 24Stunden nach meinem erneuten senden der Eidesstattlichen Erklärung kam die Antwort das man dass Gerät vom Techniker überprüfen lassen muss.

    Nun stehe ich 4 Tage vor meinem Auslandsaufenthalt da mit defektem Gerät und hab noch keine Info wann Gerät abgeholt wird und ich mein Geld Retour bekomme.

    Jetzt darf man sich natürlich nicht wundern wenn immer mehr Menschen bei großen Online Händler kaufen anstatt beim Fachhändler, denn da ging Lieferung mit Termin Vereinbarung in einem 1 Stunden Zeitfenster und defekt geliefertes Gerät wurde ohne weiteres Retour genommen und Kaufpreis gutgeschrieben.

    Also warum sollte man dann beim Fachhändler kaufen vor allem wenn dieser meist auch noch teurer ist!?


    Saturn Online 1x und nie wieder



    wenn es neue Infos gibt werde ich diese hier wieder Mitteilen

    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: 1x und nie wieder Online beim Saturn

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten der Sache gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte eine Nachricht mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie bestellt haben an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • Pittbull am
    :-)

    Weiter so !!!

    Gesamtnote: 1,52
    alles bestens geklappt, gute Verpackung , schneller versand und top ware, Navigation sehr übersichtlich, Produkt ist wie beschrieben ,
  • fakamper am
    :-)
    Der Saturn Shop ist übersichtlich gestaltet und es ist sehr einfach, Produkte zu bestellen. Das Preisniveau orientiert sich and den UVP der Händler und somit sind die Produkte oft anderswo günstiger. Lieferung immer schnell und unproblematisch, jedoch 5€ Standardlieferkosten.
  • Malachai80 am
    :-)
    Bis dato habe ich mit den Online-Bestellungen sehr gute Erfahrungen gemacht. Qualität hat gepasst, Versand war immer sehr schnell. Den Kundendienst musste ich daher noch nie kontaktieren.
    Auch der Lagerstandscheck in den Filialen ist sehr gut, so erspart man sich unnötige Anfahrten wegen nicht lagernder Artikel. Die Abholung in den Filialen ist bei manchen Geräten sehr vorteilhaft.

  • Enryu am
    :-)
    Habe zwei XBox One Controller im Angebot bestellt, die waren zwei Tage darauf auch schon bei mir. Bin zufrieden.
  • apomedica am
    X-P
    Die Fa. Saturn ist seit längerem österr. Preisführer in der Liste für den Kauf des CANON Objektiv EF 35mm f/1.4L II USM mit € 1839,-. In der Verfügbarkeit sowohl hier auf Geizhals wie auch auf der Onlineshop-Seite von Saturn ist angegeben: Online-Shop: Lieferung in 2-3 Wochen. Gestern wollte ich dieses Objektiv bestellen und wie ich die Online-Bestellung abschließen will der Taste "Kaufen" erscheint diese Meldung:

    "Der Artikel CANON Objektiv EF 35mm f/1.4L II USM ist momentan ausverkauft und wurde automatisch aus Ihrem Warenkorb gelöscht."

    Das kann es doch nicht sein, sich als Bestbieter in die 1. Reihe zu drängen und gar nicht gewillt sein zu, zu liefern. Das ist grobe Täuschung am Kunden und dient offensichtlich nur zu Marketingzwecken.

    Ich bin sehr entäuscht von der Fa. Saturn!
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das kann nicht der Sinn einer Preisplattform sein!

      Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für den Hinweis! Es gab ein technisches Problem, dieses wurde aber nun behoben und der Artikel "CANON Objektiv EF 35mm f/1.4L II USM" kann wieder bestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Objektiv. Mit freundlichen Grüßen Ihr Saturn-Team
  • Wielangegehtdasnochgut am
    X-P

    Kann ich nur bestätigen, Saturn ist extrem aufwendig und sehr mühsam bei Garantieabwicklungen.

    Kunde darf 2 Blankozettel ausfüllen, mit den Kundendaten und Gerätedaten, die bei einer Onlinebestellung Saturn aber schon hat.

    Weiters muss der Kunde einen Reparaturauftrag unterschreiben, auch wenn der Kunde keine Reparatur wünscht. (falls kein Garantiefall ist)

    Da könnten die Verantwortlichen (Saturn) noch einiges von einem großen ausländischen Onlinehändler beim Kundenservice noch sehr sehr viel lernen.

    Vielleicht haben sie die aktuelle bzw, zukünftige Marktsituation nicht verstanden.

    Das wären die Arbeitsplätze von uns Österreichern.

    Aber vielleicht bringt ein Exmitarbeiter von Saturn als Botendienst mir das Onlinepaket aus dem Ausland.


    Es ist nur schade, der kleine Saturnmitarbeiter kann nichts dafür.

    Die Verantwortlichen sollten noch rechtzeitig aufwachen.
    Hochmut kommt vor dem Sturz.

    Der Preis ist im Netz oft besser, daß aber der Service bei einem großen Onlinehändler auch 100 mal besser ist, stimmt mich nachdenklich.

    Möchte den österreichischen Handel unterstützen.

    Nur so nicht liebe Verantwortlichen.

    Bitte meldet Euch wenn es euch auch so gegangen ist.

    Nicht schweigen und online im Ausland einkaufen.


    Gebt der Servicewüste Saturn eine Chance, nur den Verantwortlichen nicht.

    !!!!!!!
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service bekommt man bei einem großen Onlinehändler viel mehr,

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten der Sache gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte eine Nachricht mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie bestellt haben an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • Gorid am
    X-P
    Eigentlich kaufe ich mittlerweile fast alles bei diesem einen großen Versandhändler, doch als ich mir vor ein paar Monaten eine Playstation 4 Pro kaufen wollte dachte ich mir, unterstützt du mal einen lokalen Händler. Wie sich herausstellt, leider ein Fehler…

    Denn besagt Playstation 4 Pro hat leider einen Defekt, den einige andere Benutzer online auch beschrieben haben, mir ist er bei Destiny 2 aufgefallen. Die PS4 stürzt einfach komplett ab und reagiert auf nichts mehr – man kann nur mehr den Stecker ziehen. In den Berichten von anderen finden sich auch andere Spiele, wie z.B. Rise of the Tomb Raider, die bei den PS4 Pros mit diesem Hardwaredefekt ebenfalls zum Absturz führen und siehe da, auch bei meiner ist dies der Fall. Da Sony das wohl bekannt sein dürfte und diese laut den Berichten die entsprechende Hardware tauschen bzw. reparieren und meine Konsole noch unter Garantie stand, habe ich sie zurück in die nächstgelegene Filiale gebracht. Bei ähnlichen Fällen beim obengenannten Versandhändler hat man mir immer angeboten, mir ein neues Produkt zuzusenden und mich gebeten das Defekte zurückzusenden, sobald ich das neue erhalten habe, man hat das Gerät schließlich gekauft um damit zu spielen und möchte seinen Spaß damit haben und nicht ewig auf einen Ersatz warten. So ein bisschen hatte ich gehofft, dass es hier auch so laufen könnte aber wirklich damit gerechnet habe ich nicht. Der Herr in der Filiale war zwar recht freundlich, meinte jedoch auch, dass die Reparatur wohl 3 Wochen dauern würde… na toll, ich wollte das Spiel (Destiny 2) zum Release in meinem Urlaub spielen und nicht in 3 Wochen, wenn mein Urlaub wieder vorbei ist. Aber nun gut, dann halt in 3 Wochen.

    Umso erfreuter, rückblickend jedoch wohl eher naiv, war ich, als ich heute nach nur 4 Tagen bereits eine SMS mit dem Text „SATURN MARKT Auftrag: …… Sehr geehrter Kunde, Ihr zur Reparatur gegebenes Gerät liegt zur Abholung bereit. 0,00 Euro“. Also bin ich in meiner Mittagspause hin um das Gerät abzuholen, schon mit dem Hintergedanken hier dann zu posten, dass der Service dem vom obengenannten Versandhändler in nichts nachsteht. Dieser Gedanke war schnell wieder dahin als mir dann gesagt wurde, dass das Geräte von der Werkstatt nicht repariert zurückgeschickt wurde. Ich hätte mich nämlich bei der Konsole abgemeldet und daher konnte die Werkstatt nicht testen, ob das Gerät wirklich defekt ist.

    Als jemand der in der IT-Branch tätig ist, dachte ich zuerst, der Servicemitarbeiter will mich auf den Arm nehmen. Jeder Hersteller möchte, dass man seine privaten Daten vor einer Reparatur löscht und auch ich gebe meine PS4 mit angemeldeten Sony-Account sicherlich nicht an irgendwen weiter, schließlich sind dort auch Sachen wie Zahlungsdaten hinterlegt. Was möchte die Werkstatt denn sonst noch so, vielleicht meine Online-Banking Zugangsdaten?

    Der Servicemitarbeiter hat zwar Verständnis gezeigt und kann da sicher auch nichts dafür, doch für mich als Kunde ist das mehr als ärgerlich. Was für eine unseriöse Werkstatt ist das denn? Haben die denn keine Festplatten zum Testen dort? Definitiv ist es kein professioneller Dienst oder es war der neue Praktikant am Werk, denn wenn ich meine Kunden um ein Gerät mitsamt Zugangsdaten und privaten Daten bitten würde, würden diese wohl annehmen, ich wäre betrunken.

    Der Servicemitarbeiter in der Filiale meinte zwar er wird der Sache nachgehen und sich bei mir melden, dennoch ist das mehr als frustrierend. Einerseits bekomme ich eine SMS mit der Info, dass Geräte wäre abholbereit. Dass man nichts gemacht hat, hätte man wohl auch dazuschreiben oder mich anrufen können, dann hätte ich mir sowohl den Weg in die Filiale als auch einiges an Zeit erspart, denn dass ich mit dem Resultat wohl nicht zufrieden bin, hätte man sich auch denken können. Was jedoch fast noch ärgerlicher ist als diese unnötige Zeitverschwendung, ist der Fakt, dass die ohnehin schon lange Reparaturzeit von 3 Wochen damit ja noch nicht einmal begonnen hat.

    Sorry, aber wie man heutzutage bei dieser Konkurrenz mit einer solchen Serviceleistung punkten möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls werde es mir künftig wohl gut überlegen, nochmal etwas dort zu kaufen bzw. anderen eine entsprechende Empfehlung abzugeben.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ok, bis mal was defekt wird.

      Sehr geehrter Kunde,

      danke für Ihr Feedback! Wir möchten der Sache gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte eine Nachricht mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie bestellt haben an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
123439 vor »

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