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Händlerbewertung für Saturn.at

:-)
  • Gesamtnote1,55 (4.45/5) 
  • erfahrene User1,59

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1458 Mal bewertet
(1059 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,58
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,87
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,66
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,54
Preisniveau:-) 1,77
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,49
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,29
Geschäftsbedingungen:-) 1,41
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,60
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,53
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,59
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,54
Lieferzeit:-) 1,64
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,18
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,85
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Kommentare zu den Bewertungen

123439 vor »
  • pavlado am
    :*)

    Excellent

    Gesamtnote: 1
    Its very good and up to date shop with a lot of options and goods. I am always coming back here.
  • Ilona Oramus Cywinska am
    :-)

    top

    Gesamtnote: 1,33
    Sonntag bestellt und am Dienstag die Ware erhalten, top schneller geht es nicht. Produkt kommt in einer extra Verpackung an
  • Frank Soiron am
    :*)

    erstaunlich günstig

    Gesamtnote: 1,23
    Ja die Weihnachtsgeschenke habe ich dieses Jahr echt günstig bei SATURN geshopt, da die PC und PS4 Spiele billiger waren als im Onlinehandel, der keine eigenen Geschäfte mit Beratung betreibt.
  • Laura Strohmaier am
    :-)

    Kleine Bestelkung

    Gesamtnote: 1,59
    Mein Freund hat sich ein LichtleiterkAbel bestellt. Es kam in der angegebenen Lieferzeit bei uns an. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
  • epetzi am
    :*)
    Von der Bestellmöglichkeit über die Bezahlung bis zur Lieferung bzw. Selbstabholung gibt es nichts zu meckern. Das funktionierte jetzt und auch bisher immer klaglos.
    Der Punkt "Kundenservice" wird sich aber erst weisen, denn das zuletzt bestellte TV-Gerät ist defekt und ich warte gerade auf Reaktion zu meiner Reklamation.
    mfg Petzi
  • Ruslan Hernandez am
    :*)

    Generally brilliant shop

    Gesamtnote: 1,13
    If you take Amazon prices as average market prices, Saturn is always above these, unfortunately. However, the vast variety of products are always available, which is good.
  • Karin Scheidnagl am
    :*)

    Tolles Geschäft

    Gesamtnote: 1,09
    Gehen immer wieder gerne zum Saturn, kundenfreundlich tolles Service und viel Marken. Eine Menge Auswahl von Produkten. Sauberes und ordentliches Geschäft.
  • Wild Thing am
    :-)

    Schau ma mal

    Gesamtnote: 1,46
    Kommt Montag erst ,……wie es aussieht !!!!! Habe mir bewusst diesen ausgesucht schon alleine wegen dem Design
  • Regina Feuerschlager am
    :*)
    Wir haben uns zu Weihnachten einen 4K Camcorder von Panasonic gekauft, und noch zusätzlich eine Wasserdichte 4K Action "Miniatur" Camcorder von Sony.

    Erster Punkt: unserer Kaufentscheidung war der seriöse Österreichische Anbieter!
    Zweiter Punkt: der günstigste Preis, inklusive Lieferung und 0% Finanzierung, in der Höhe von 1169 EURO, ohne weitere Zusatzkosten!!!

    Einzig die Verpackung war unnötig groß, und leider nur auf einer Seite mit Luftpolster ausgefüllt.
    Leicht eingedrückte Originalverpackung vom "innenliegenden" Originalkarton!
    Zum Glück ohne Beschädigung der VERPACKTEN Ware!

    (Daher wurde beim Zusteller auch nicht reklamiert)

    Trotz der Finanzierung hatten wir die Lieferung von der online Bestellung bis zur Zustellung in NUR zwei Tagen OHNE Einkaufsstress bei uns Zuhause !!!
  • Maverick512 am
    :*)
    Ware ausgesucht, bestellt , 2 Tage später geliefert, so stell ich mir einen Bestellvorgang vor. Danke Saturn
  • frispi am
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,19
    Finde die Möglichkeit Online zu bestellen und im Markt abzuholen sehr gut.
    Das Sortiment ist sehr umfassend und die Beratung - je nach dem, wen man erwischt - normalerweise sehr gut.
    (Sorry, hatte einmal Pech mit der Beratung).
  • Wolfgang Böhm am
    :-)

    alles gut, wie immer

    Gesamtnote: 1,47
    saturn mit abholmöglichkeit im markt ist optimal für mich. das ermöglichtüberprüfung und bezahlung vor ort.
  • krawal am
    :*)

    IPad Pro 10,5"

    Gesamtnote: 1
    Habe das iPad Pro mit 10,5 " auf Oneline bestellt. Schnelle Verarbeitung. Hatte Bestelltermin 14 Tage bis 3 Wochen. Wäre war innerhalb von einer Woche abholbereit. Habe eine E-Mail darüber erhalten und das iPad Pro am 02.12.2017 vom SATURN im Milleniumtower problemlos abgeholt. Ein Lob an alle Mitarbeiter von SATURN. Danke
  • November 2017 am
    :-)

    Kühlschrankeinbau

    Gesamtnote: 1,35
    Obwohl die Holzabdeckung beim Kühlschrank nicht montiert werden konnte (Scharniere nicht passend), waren die Monteure sehr darum bemüht, es doch "irgendwie lösen zu können". Leider ohne Erfolg.
    Abschluss des Einbaus muss über Tischler erfolgen
  • Oliver Kainzner am
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,20
    Alles perfekt gelaufen.
    Würde wieder dort bestellen.
    Super Qualität zum anständigen Preis.
    Auch das Aufstellservice hat sehr gut funktioniert, das Altgerät wurde auch mitgenommen uns entsorgt.
    Super
  • Steakstevie am
    :-)
    Da ich zwischen 2 Saturn-Filialen wohne hatte ich bis jetzt bei meinen Bestellungen nie Probleme - bei einem der beiden war die Ware vor Ort! Mir gefällt die prompte Erledigung - um 7 Uhr Online bestellt - um 10 Uhr abgeholt!
  • Marvin Lay am
    :*)

    Online Kauf

    Gesamtnote: 1,13
    War eine recht kurze und präzise Abwicklung mit den benötigten Informationen, ohne aufkommenden Fragen zu haben. Das Paket war per Abholung gewesen und das ging recht flott. Am selben Tag bestellt und am selben Tag gleich abgeholt. Kundenservice ist top!
  • Casablanca1974 am
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,49
    Ich war mit der Aufgabe der Bestellung, der Bezahlung sowie auch mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden. Die Ware kam sehr schnell bei mir an.
    Guter Service!
  • Hubsi Patrick am
    :*)
    Ich habe schon des öfteren bei Saturn bestellt und bisher wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt!

    Lieferung kam wirklich sehr pünktlich bei mir an (fast auf die Minute genau) und wurde auch gleich sehr freundlich begrüßt. Auch der Aufbauservice ist wirklich sehr professionell und zügig gewesen, auch wenn der TV in den zweiten Stock geliefert werden musste und das darf gerne was kosten. Verpackung sowie Gerät wiesen keine Schäden auf.

    Als ich dann mal Probleme damit hatte, konnte mir rasch weitergeholfen werden auch wenn es nur die Servicenummer vom Hersteller war aber Saturn gab mir die Auskunft das es wesentlich schneller gehen würde, da diese direkt vorbeikommen und ggf. den Fehler vor Ort beheben können, was dann auch der Fall war.

    Die Website ist aus meiner Sicht heraus sehr übersichtlich und dennoch detailliert sodass man schnell von einem Produkt die wichtigsten Funktionen bzw. Spezifikationen findet.
    Einzigen Verbesserungsvorschlag den ich hätte ist, das die Website etwas besser optimiert wird. Wenn ich zB. auf ein Produkt klicke dann dauert das einige Sekunden bis diese Seite aufgebaut wird.

    Habe mir vor ein paar Tagen ein neues Smartphone inkl. Zubehör vorbestellt über den Saturn Onlineshop. Lief alles reibungslos ab und bekam auch wenige Minuten später die Bestellbestätigung.
    Das Geld wurde wenige Tage später schon abgebucht, kann man sehen wie man will, ich habe es aber lieber das dass Geld erst abgebucht wird wenn die Ware auch verfügbar ist aber das bewerte ich weder negativ noch positiv!
    Habe heute dann auch zusätzlich eine E-Mail bekommen wo mir zum neuen Smartphonekauf gratuliert wurde und zusätzlich befand sich in der E-Mail noch die Information über zusätzliches Zubehör das man eventuell noch benötigen könnte! Finde ich persönlich gut da man mal was vergessen kann das man sich besorgen wollte und so daran erinnert wird!

    Alles in allem finde ich Saturn.at wirklich sehr gut und wollte hier meine positiven Erfahrungen mitteilen, ich kann es persönlich empfehlen und werde garantiert auch weiterhin bei Saturn.at bestellen, vielleicht ja sogar bald schon wieder.
  • MDimages Art Mirko Dabić am
    :*)

    Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl auf der Website und dem Liefergeschwindigkeitsprozess vom Moment der Bestellung bis zum Zustellungsprozess sowie der Auswahl der Zahlungsart.
  • Master Logan am
    :*)

    Konkurrenzfähig

    Gesamtnote: 1,29
    Dank günstiger Preise bei Wochenend- und Nachtaktionen hat die Rot-Blau-Gruppe tatsächlich eine Chance, gegen den Riesen zu bestehen.
    Bestellabwicklung und Versandgeschwindigkeit gehen sehr in Ordnung
  • Robert Brewster am
    :*)
    Lieferung am übernächsten Tag trotz Feiertag! Alles hat nach Wunsch geklappt! Einfache Suche des gewünschten Produkts und rasche und einfache Zustellung!
  • dj_marico am
    :-)
    Hallo

    Ich habe schon öfter bei Saturn eingekauft bisher nur in den Geschäften und bis jetzt immer recht gut gefahren dabei. Nun habe ich für meine Frau ein Notebook online gekauft, im ersten Anlauf ging dies daneben der Artikel war nicht auf Lager und nicht mehr lieferbar. Nach einigen Korrespondenz und Intervention meinerseits, kam ich dann auf eine beiderseitige zufriedenstellende Lösung und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit Saturn.

    Tipp bei Artikeln die 6-9Tage Lieferzeit als Angabe haben ist die Wahrscheinlichkeit hoch das diese erst nach-geordert werden und unter Umständen aufgrund eines Auslaufmodells oder ähnlichen Problemen nicht mehr lieferbar sind.


    dj_marico
  • Thomas.W am
    X-P
    Ich habe mir am 25. Sept. 2017 einen Kaffevollautomaten von Saeco mit 5 Jahren
    Garantie( für 90€ zusätzlich) bestellt mit Finanzierung von der Santander Bank. Im Shop angegeben war eine Lieferzeit von 6-9 Werktagen. Am 26. Sept. 2017 erhielt ich die Formulare der Bank die ich ausgefüllt am nächsten Tag zurückgesendet habe. Am 29. Sept. erhielt ich von der Bank die Information das alles O.K. sei und Saturn die Lieferfreigabe bekommen hat. Nachdem am 3. Oktober meine Bestellung immer noch in Bearbeitung war sendete ich eine e-Mail an den Kundendienst und rief zweimal an. Am 9. Oktober kam endlich eine Antwort das der Artikel nicht lagernd sei und beim Hersteller nachbestellt werden muß. Dauer 14 Tage!!!
    Wenn man was bestellt kommen die erst drauf das sie gar nichts haben.
    Am 24. Oktober war der Artikel wieder erhältlich. Am 25. rief ich wieder an
    weil meine Bestellung immer noch nicht versendet wurde. Dort sagte man mir das es ein Problem mit der Finanzierung gibt und er leitet es weiter. Am 27. wieder angerufen, ja sie weiß nicht genau sie leitet es weiter.
    Es kam aber keine Antwort. Am 30. Oktober rief ich selber bei der Bank an.
    Die waren ganz verwundert den die Lieferfreigabe erfolgte wie oben erwähnt
    am 29.Oktober. Erst nachdem die Dame von der Bank das geklärt hatte kamen
    die Spezialisten vom Saturn drauf das es sich um eine Systemfehler handelte.
    Kurzerhand wurde meine Zusatzbestellung von 5 Jahren Garantie storniert
    weil nicht mehr verfügbar. Im Onlineshop aber sehr wohl noch verfügbar.
    Kulanterweise darf ich mir die Garantie in einem Saturnmarkt nachkaufen!!
    Es ist wirklich traurig das ich als Käufer 6 mal anrufen muss um irgend eine
    Info zu bekommen. Aber man muss froh sein wenn man überhaupt eine bekommt.
    Morgen am 2.November bekomme ich wahrscheinlich meinen Kaffeeautomaten
    und ich hoffe es war den ganzen Ärger wert. Ich werde in Zukunft bei Saturn
    weder im Geschäft noch online etwas kaufen und bin schon gespannt wie es bei einem Garantiefall wird. Ich kaufe lieber bei Amazon denn da bekommt für
    jeden Ablauf eine e-Mail .
    Wahrscheinlich wird Saturn mit der generierten Standart Antwort reagieren wenn überhaupt weil ihnen das sowieso am Arsch vorbeigeht.
    Ich möchte nur andere Käufer davor warnen dort einzukaufen.

    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Saturn !!

      Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten das sehr gerne klären, dafür brauchen wir jedoch Ihre Bestellnummer. Wenn Sie uns bitte die Daten an kundenservice@saturn.at senden, sehen wir uns das gerne an, herzlichen Dank!
  • JayP am
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1
    Ich bestelle regelmäßig im Saturn Online Shop und habe bisher keinerlei negative Erfahrung gemacht. Sie Preise und die Angebote sind immer Super. Der Online Shop ist übersichtlich und einfach gehalten. Und die Lieferung ist sehr schnell!
  • rb85 am
    :-{
    Auf das exakt vor zwei Wochen bestellte iPhone 7 wird immer noch gewartet, obwohl die beim Kauf angegeben Lieferzeit von 6-9 Werktagen bereits verstrichen ist, welche für ein so gängiges und vor allem schon länger verfügbares Produkt ohnehin ungewöhnlich lange scheint.

    Nach mittlerweile dreimaliger Nachfrage bei Saturn Gerngross vor Ort, welchen ich für die Selbstabholung ausgewählt hatte, konnte mir weder die Frage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum noch der Lieferstatus beantwortet werden.
    Bezahlt wurde natürlich direkt bei der Bestellung.

    In der Zwischenzeit ist das Gerät laut Homepage online und auch im Saturn Gerngross sofort verfügbar, was die ganze Situation noch absurder erscheinen lässt.

    Und liebes Saturn-Team, für den Fall, dass jetzt der Hinweis kommen sollte, ich möge mich doch an das Kundenservice wenden: auch das wurde bereits vergangen Woche unter der Ticketnummer 171020-016834 erledigt, bisher warte ich jedoch vergeblich auf eine Rückmeldung.

    Zusammengefasst leider ziemlich enttäuschend, unverständlich und ärgerlich.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung ausständig obwohl Frist verstrichen und aktuell sofort lieferbar

      Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die Lieferschwierigkeiten und die Unannehmlichkeiten. Da Sie das bestellte Produkt heute im Saturn Gerngross abgeholt haben, wünschen wir Ihnen viel Freude damit! Liebe Grüße!
  • Gregor Dorfbauer am
    :-|
    Meine Geduld ist endgültig am Ende. Unsere defekte PS4 wurde von Saturn am 7. September 2017 im Reperaturcenter angenommen (INNERHALB der ersten 6 Monate nach Kauf, also klarer Gewährleistungsfall). Anfangs hieß es noch, es dauere 10 Werktage, bis wir das Gerät zurückerhalten.

    Mittlerweile haben wir den 18. Oktober, es gibt keine Information, null. Jede Woche rufen wir an und werden mit aberwitzigen Entschuldigungen vertröstet (die Höhe: "Wir können die Werkstatt nicht erreichen." Hallo???).

    Absolut nicht empfehlenswert. Wir warten immer noch auf das Gerät, die Mitarbeiter in Vösendorf sind ahnungslos und wissen nichts vom Saturn Online-Shop (Zitat: Ja, nach der Reperatur können Sie das Gerät dann abholen. ?!?!? Nach einer Online-Bestellung?).

    Wir werden als nächsten Schritt wohl den Konsumentenschutz einschalten müssen.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service im Gewährleistungsfall ist die Hölle

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten der Sache gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte eine Nachricht mit allen Informationen an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • p10driver am
    :-|

    Für dumm verkauft

    Gesamtnote: 2,62
    Habe mir bei Saturn am 25.9 eine GeForce GTX 1080 ti um das teuere Geld gegönnt.

    Ein Tag nach der Bestellung kommt eine Aktion mit einem gratis Game dazu. Keine kulante Lösung seitens Saturn, unfreundliche Mitarbeiter auf Facebook.

    Nein danke, Amazon ist hier wenigstens noch bemüht , Saturn dürften ihre Kunden egal sein.

    Gratuliere, ihr habt mich perfekt für dumm verkauft, passiert mir nicht nochmals.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Für dumm verkauft

      Sehr geehrter Kunde,
      leider müssen auch wir Ihnen mitteilen, dass eine nachträgliche Generierung des Codes durch den Hersteller nicht möglich ist. Wir bitten um Ihr Verständnis! Liebe Grüße!
  • Sliff am
    :-)

    alles relativ problemlos

    Gesamtnote: 1,66
    Habe einen Artikel bestellt der mit versandfertig in 2-3 Wochen gekennzeichnet war (Panasonic GH5) und einem lagernden. Der lagernde Artikel wurde sofort Versand und der zweite war in der Frist. Der Versand beim ersten Artikel war super schnell beim zweiten brauchte die Post von Freitag bis Dienstag! Also alles in Ordnung. Bin mit Saturn sehr zufrieden.
  • Motsi am
    :-|
    Ich habe bereits mehrere Einkäufe getätigt. Sehr ärgerlich ist es, das sehr viele Aktionen nur Online erhältlich sind und nur eine Lieferung (keine Marktabholung) möglich ist. Generell ist die Lieferzeit eher länger. Die lezte Bestellung wurde mit 1-3 Wertagen angegeben. Tatsächlich über 3 Wochen. Bei einer Anfrage über das Webformular kam erst nach 4 Tagen eine Rückmeldung. Das Servicetelefon beendet nach 5 min automatisch die Verbindung. Die Kompetenz der Service Mitarbeiter besteht darin vom Bildschirm ab zu lesen.
    Bezahlen muss man im Vorhinein.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angebote Top, Service Flop

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die Lieferverzögerung und Ihre Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Ihr Saturn-Team
123439 vor »

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