Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Saturn.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Saturn.at

:-)
  • Gesamtnote1,45 (4.55/5)
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 1373 Mal bewertet
(1018 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,50
Navigation, Produktauswahl:-) 1,54
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,73
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,65
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,41
Preisniveau:-) 1,65
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,30
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,21
Geschäftsbedingungen:-) 1,36
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,60
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,41
Bestellvorgang:*) 1,26
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,45
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,46
Lieferzeit:-) 1,42
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,24
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,65
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123437 vor »
  • LadyNinja am
    :*)
    Ich habe schon öfters bei Saturn bestellt und war mit den Produkten, Preisen und Lieferzeiten immer zufrieden. Was mich allerdings immer wieder beim Durchstöbern des Onlineshops stört, sind die sehr spartanischen Detailangaben bei einigen Artikeln.

    Meine letzte Bestellung war zum Beispiel die mobile Klimaanlage Toytomi TAD-120 E. Auf der Produktseite des Herstellers wird ausdrücklich erwähnt, dass dem Gerät eine Fernbedienung beiliegt. Auf saturn.at wird sie mit keinem Wort erwähnt. Mehr noch: unter Lieferumfang steht "Mobiles Klimagerät, Bedienungsanleitung" und nichts weiter. Ich dachte das wäre der Grund für den etwas günstigeren Preis von 199 Euro statt der üblichen rund 240 Euro. Erst beim Auspacken fand ich zu meiner Überraschung eine handliche kleine Fernbedienung!

    Auch sonst verwirrt mich die Tatsache, dass bei einigen Produkten Maße, Gewicht, Kabellänge, etc. angegeben sind, während bei anderen Artikeln in der selben Kategorie diese Infos fehlen.

    Deshalb bin ich öfters als mir lieb ist dazu gezwungen diese Daten zu ergoogeln. Sobald dies aber erledigt ist, hatte ich bisher nur positive Erfahrungen mit Saturn.
  • empfehlenswert am
    :-{
    Am 4.7.2017 bestellt. Bis heute weder eine Ware noch eine Info warum nichts gesendet wird. Das GELD wurde aber natürlich brav am 4.07.2017 abgebucht.

    Am 6.7.2017 dann diese Mail Nachricht: die geilste Technik ist bereits auf dem schnellsten Weg zu Ihnen nach Hause. Wir wünschen viel Vergnügen!

    Und die Bestellung ist auf "mein Konto" verschwunden. Auf der Homepage aktuell 10.07.2017 steht - Versand noch heute, wenn Sie bis in 56 Minuten bestellen.

    SOO! Sollte SERVICE nicht sein.!? Ich weiss bis heute nicht ob ich die bestellte Ware bekomme oder nicht. In Zukunft werde ich lieber mehr bezahlen, und z. B. bei A1Shop kaufen denn da ist der Service einfach 100% besser. Alle diese Aussagen kann ich mit Mails und Screenshots beweisen.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: einfach ein Katastophe - NIE mehr wieder

      Hallo,
      wir bräuchten bitte die bei der Bestellung verwendete E-Mailadresse und/oder die Bestellnummer, damit wir uns näher ansehen können, was hier passiert ist.
      Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
      das Saturn Service Team
  • Dave Stöhr am
    :*)

    Alles top!

    Gesamtnote: 1,04
    Hab mir ein Asus Notebook über den Shop bestellt und dann direkt vorort abgeholt. War alles einwandfrei und einfach, auch sehr freundliche Mitarbeiter bei der Abholung.
  • User137289 am
    :-|
    Kaufe seit vielen Jahren bei Saturn Wien Millennium City Online und Direktverkauf ohne Probleme. Einziger Kritikpunkt ist, dass es zu wenig beratendes Personal im Verkauf gibt. Lange Wartezeiten bis ein Berater Zeit hat.
  • Tiroler77 am
    :*)
    Nachdem ich beim durchblättern im aktuellen Saturn-Prospekt meine Philips Soniccare Ersatz-Zahnbürsten zum Aktionspreis gesehen habe und keine Zeit hatte zum Saturn vor Ort zu fahren, so habe ich mir gedacht, probier mal den Online-Shop.

    Den Artikel habe ich gleich gefunden und in den Warenkorb gelegt. Freudig überrascht war ich das die Lieferung Versandkostenfrei war und das bei einem so niedrigen Bestellwert.

    Auch die vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sind vorbildlich, ich habe Paypal genommen, dass ist mir am sympatischsten.

    Prompt wurde mir einen Bestellbestätigung geschickt und jetzt kommt der Hammer: Am nächsten Tag um 9 Uhr in der Früh stand das Paket schon vor der Türe. Vielen Dank liebe Post.

    Also bevor ich beim nächsten mal wieder bei der übermächtigen Konkurrenz was bestelle schaue ich erst bei Saturn Online vorbei! ;)
  • mani81 am
    :-)

    Perfekter Versandshop !

    Gesamtnote: 1,38
    Bestellt wurde auf die Schnelle eine preiswerte Samsung-Handyhülle für meine Frau zum Geburtstag.
    Was soll ich sagen, bestellt um die Mittagszeit, am nächsten Morgen in der früh vor 09:00 Uhr hatte ich das Päckchen in der Hand! Natürlich bestell ich gerne wieder beim Saturn/Mediamarkt!
  • Panda1991 am
    :-)
    Lieferung pünktlich und alles korrekt. E-Mail Bestätigung nicht besonders genau bzw. es dauert etwas länger bis die Ware registriert ist obwohl sie schon angekommen ist. Eine Mail bezüglich Versand war nicht genau zuzuordnen ob es sich um Werbung handelt oder eine wirkliche Versandbestätigung da keine Bestellnummer etc. Angegeben war. Mitarbeiter im Shop bemüht allerdings könnten diese etwas freundlicher sein.
  • drajuk am
    :*)
    Produkt zum vorbestellen hats selbst bei Amazon nicht gegeben. Auf der Saturn Seite konnte ich es aber vorbestellen.
    Somit vollends zufrieden.
  • Armin Werner am
    :*)

    Saturn hat den Dreh raus

    Gesamtnote: 1,23
    klasse Bestellsystem, prompte u. termingerechte Lieferung - freundliches Personal u. sehr gute Verpackung der Artikel. Insgesamt hat Saturn Media Markt überholt. Einzig allein Gültigkeit der Gutscheine / Dauer wäre zu verbessern u. leichtere Auffindung/Darstellung v. Lagerstand in den Shops wäre toll.
    Gerne wieder - weiter so.
  • Kaibutsu-kun am
    X-P
    Habe einen Zelda Amiibo von Nintendo dort vorbestellt. Erscheinungstermin wäre am 23.06 gewesen. Nachdem dort keine Versandbestätigung oder ähnliches kam, hab ich am Samstag darauf 24.06 ein Email hingeschrieben. Das Email wurde ignoriert, der Artikel heute am 27.06 storniert. Leider sind Amiibos extrem schnell ausverkauft, dass ich mir den Artikel auch nirgends anders mehr holen könnte. Fazit: Wenn Artikel lagernd sind, funktioniert das mit Saturn. Vorbestellungen (vorallem Amiibos) und das ignorieren der Email, hinterlassen aber einen insgesamten negativen Eindruck.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Im Onlineshop besser keine Amiibos vorbestellen

      Sehr geehrter Kunde,

      danke für Ihr Feedback! Wir möchten der Sache gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte eine Nachricht mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie bestellt haben an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • WhyatEarp am
    :*)
    Ich habe ein Notebook bestellt, super schnelle Abwicklung. Sehr schnell erhalten.

    2 andere Artikel (Handy und Mikrowelle) habe ich noch im Shop direkt abgeholt, ebenfalls reibungslos. Gerne wieder :-)
  • weisskeiner am
    :*)
    Habe bis jetzt immer alles gefunden, da man auch Vorbestellungen machen kann, selbst noch nicht erschienene Produkte. Und alles zu einem sehr guten Preis. Der Versand geht super schnell und ist meist am nächsten Tag schon da, auch bei Bestellungen nach 14 Uhr.
  • IndyV am
    :*)

    Alles gut - gerne wieder

    Gesamtnote: 1,13
    Die Bestellung im Internet ging rasch und war einfach. Die Abholung im Markt war ebenfalls unproblematisch. Die Ware ist einwandfrei. Gerne wieder :)
  • rentroh40 am
    :*)

    Saturn..

    Gesamtnote: 1
    ...einfach galaktisch gut; Bestellung einfach und kundenorientiert; Ware war sofort verfügbar (auch gem. Meldung der Webseite); Kundendienst sehr kundenorientiert und lösungseffizient,
  • Robert Boldischar am
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,36
    Habe eine Samsung Galaxy S7 am Donnerstag bestellt und konnte es bereits am Freitag im geünschten Shop abholen. Alles bestens
  • xalyana am
    :*)
    Ich habe meine Bestellung im Shop abgeholt. Obwohl ich noch keine schriftliche Bestätigung zur Abholung hatte , wurde seitens Saturn alles organisiert damit ich mein Paket schnell mitnehmen konnte.

    Vor Ort habe ich mich dann noch über ein Navi und eine Rückfahrkamera informiert. Ich wurde sehr gut und ehrlich beraten. Schlussendlich hatte ich alles bekommen und konnte alles in einem Laden kaufen , sodass ich nicht durch ganz Wien fahren musste.

  • Ernst96 am
    :-|
    Hab das Paket entsiegelt bekommen, Ladegerät beschädigt (leichter wackelkontakt). Webcam leicht schief eingebaut. Der HDMI - Anschluss ist leicht verbogen, das Anschließen des HDMI - Kabels ist nicht möglich (auch mit Gewalt) und zwei USB 3.0 Anschlüsse sind auch leicht verbogen, da ist das Anschließen nur schwer möglich. Bekomme das Produkt nicht einmal ersetzt! Aber beim Versandcenter sagen sie, Laptop geht eh und nichts ist Kaputt. Schon irgendwie eine Verarsche wenn die ihn nur einschalten und nicht die Anschlüsse prüfen ob die 3 Anschlüsse gehen. Hoffe zumindest das ein Stornieren noch irgendwie möglich ist.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Produkt entsiegelt bekommen, beschädigt und kein Ersatz!

      Sehr geehrter Kunde,

      danke für Ihr Feedback! Wir möchten der Sache aber natürlich gerne nachgehen! Schicken Sie uns dafür bitte Ihre Bestellnummer an kundenservice@saturn.at mit dem Betreff "Geizhals"! Danke!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Service-Team!
  • arte69 am
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,46
    Sehr zufrieden, Blu Rays waren günstiger als bei anderen Anbietern. Bestellung war unkompliziert und einfach und schnell bei mir. ich werde sich wieder bei Saturn kaufen.
  • josipp am
    :*)

    problemlos

    Gesamtnote: 1,25
    Bluetooth Kopfhörer bestellt. Produktbeschreibung auf der Homepage war klar und deutlich. von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles reibungslos ab
  • metaljesus am
    :*)

    Funktioniert!

    Gesamtnote: 1,25
    Ich bestelle oft bei Saturn, weil ich die neuesten Games immer schon zu Release haben will! Amazon Prime schafft es oft nicht, mir Freitags releases auch wirklich am Freitag zukommen zu lassen und ich muss bis Montag warten. Bei Saturn war das noch nie ein Problem! Hier kann man sich wirklich drauf verlassen!
  • Theodoros am
    :*)
    Bin sehr zufrieden von Saturn habe auch alle meine Geräte von diesem Laden! Sehr gut und kann es allen nur weiterempfehlen! Weiter so
  • arj am
    :*)

    Kundenfreundlich!

    Gesamtnote: 1
    Bist jetzt immer sehr zu frieden! Saturn ist auch sehr Kulanz beim Rückgabe! Lieferung hat auch gut geklappt, kann Saturn nur weiterempfenlen
  • Burkhard Kaar am
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe bei Saturn schon öfter online bestellt und war bisher immer absolut zufrieden. Auch dieses Mal gab es keinen Grund zur Klage, so wie ich es eben von Saturn gewohnt bin.
  • Kevin Steiner am
    :-)

    Alles sehr gut

    Gesamtnote: 1,60
    Kühlschrank und Tiefkühler gekauft zu einem spitzen Preis. Bestellung sehr schnell und Lieferung weiß ich noch nicht weil ich es erst erhalte.
  • aerodynamisch am
    :-)
    Hier und da mache ich auf Saturn.at ein Schnäppchen. In diesem Fall waren es zwei Bohrer- und Schrauber-Sets von Bosch. Die Ware wurde am 30.5. versandt und kam bereits am nächsten Tag bei mir an. Perfekt! Verpackung und Zustand der Ware sind wie gewohnt tadellos gewesen.
  • ClausS am
    :-{
    Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Nach 2 Wochen haben wir nachgefragt und erfahren, dass das Gerät sowohl in einer anderen Filiale als auch im Zentrallager lagernd ist, doch ein Lieferzeitpunkt kann nicht bekannt gegeben werden. Nach 3 Wochen hatten wir noch immer keine Information über einen möglichen Liefertermin und haben daher das Gerät storniert - das Storno wurde dann rasch bearbeitet!
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung innerhalb von 3 Wochen war nicht möglich

      Hallo, es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Die Märkte und auch der Online-Shop haben unterschiedliche Kontingente. Somit kann es dazu kommen, dass das Gerät in den Märkten lagernd ist, es aber im Online-Shop zu Lieferverzögerungen kommt. Natürlich wollen wir unseren Kunden, die bestellte Ware immer so schnell wie möglich zukommen lassen. In vielen Fällen unterschreiten wir die angegebene Lieferzeit sogar. Leider hätte es in Ihrem Fall etwas länger gedauert und dafür möchten wir uns noch einmal entschuldigen! Liebe Grüße, Ihr Saturn-Team!
  • Hausernst am
    :-{
    Vier Wochen vor einer Flugreise hat meine Kamera ihren Geist aufgegeben. Am 18.04. habe ich bei Saturn eine „Canon Powershot SX720HS“ (als lagernd ausgewiesen) mit einer Lieferzeit von 8-10Tagen bestellt. Bereits am Tag nach der Bestellung war diese Kamera online nicht mehr vorrätig. Am 26.04. bat ich per Mail um Bekanntgabe des Liefertermins aus Dringlichkeitsgründen. Eine weitere Anfrage am Morgen des 27.04. blieb ebenfalls unbeantwortet, weshalb ich am Nachmittag desselben Tages vom Kauf zurückgetreten bin.

    Ich habe nach dem Widerruf dieselbe Kamera zum selben Preis via Amazon Marketplace in Norddeutschland gekauft und diese ist innerhalb von 3,5 Werktagen bei mir eingetroffen. Die Bitte um schnellstmögliche Lieferung wurde von dieser Firma um 11:09 Uhr am ersten Arbeitstag beantwortet.

    Während man von Saturn in einer weiteren Mail ohne Entschuldigung darauf hingewiesen hat, dass die Lieferzeit von 8-10 Tagen am 28.04. nicht überschritten worden wäre hat man übersehen, dass die Kamera auch am 02.05. nicht bei mir eingetroffen ist (14 Tage). Ich schließe daraus, dass bei Saturn nicht nur die Ausreden faul sind.

    Wenn eine Kamera die rund 800 Kilometer aus Norddeutschland in 3,5 Tagen zu mir geschafft hat und dieselbe die halbe Entfernung nicht einmal in 14 Tagen - dann ist eigentlich schon alles gesagt!

    Nach mittlerweile mehreren, negativen Erfahrungen mit großen österreichischen Firmen werde ich dieses „Kauf in Österreich“ zukünftig ausblenden. Es ist mir ab sofort schlichtweg egal, ob ein österreichisches Unternehmen zum selben Preis liefern kann. Wenn ich denselben Artikel bei Amazon bestellen kann, werde ich dort ohne schlechtem Gewissen kaufen!
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kamera nicht lieferbar – Saturn / MediaMarkt

      Hallo!

      Entschuldigen Sie bitte, dass Sie nicht unmittelbar Antwort auf Ihre Anfragen erhielten. In Zeiten, in denen überraschend außergewöhnlich viele Kundenanfragen gestellt werden, kann es zu Verzögerungen kommen. Da Sie die Bestellung der Kamera storniert haben, wurde diese auch nicht an sie ausgeliefert. Natürlich wollen wir unseren Kunden, die bestellte Ware immer so schnell wie möglich zukommen lassen. In vielen Fällen unterschreiten wir die angegebene Lieferzeit sogar. Hier hat’s leider nicht geklappt und dafür möchten wir uns noch einmal entschuldigen!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Saturn-Team!
  • Corinna_581 am
    :*)
    Echt genial sind die vielen Bezahlmöglichkeiten durch die flexible Abhol- oder Liefermöglichkeit. Ich kaufte mir eine Eismaschine Unold Cortina, auf der Seite stand 2-3 Wochen Lieferzeit, am nächsten Tag war es schon im Shop zur Abholung bereit.
  • MarTin am
    :-)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,65
    Ich habe im Online Shop bestellt und bin mit dem Bestellvorgang, der Abwicklung und der Lieferung vollauf zufrieden. Es hat alles reibungslos geklappt.
  • hg5447 am
    :-)

    Insgesamt positiv

    Gesamtnote: 1,51
    Die Abwicklung war bisher bei allen Bestellungen hervorragend: sehr kurze Lieferzeiten, Verständigung per Mail über den Lieferstatus (Möglichkeit der Umleitung auf Abholstation), gute Verpackung. Auch der Angebotspreis inkl. kostenloser Lieferung war günstig.
    Lediglich die Produktbeschreibungen könnten besser sein:
    Taschenlampe ISY IFL-4000: keine Maße angegeben
    ISY LED-Reflektorlampe: keine Gewindegröße angegeben (E14 oder E27?)
123437 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG