Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Saturn.at
Letzte Aktualisierung: 09.12.2016, 19:17

Händlerbewertung für Saturn.at

:-)
  • Gesamtnote1,38 (4.62/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1256 Mal bewertet
(957 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,49
Navigation, Produktauswahl:-) 1,54
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,54
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,55
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,56
Preisniveau:-) 1,71
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,29
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,20
Geschäftsbedingungen:-) 1,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,55
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,31
Bestellvorgang:*) 1,20
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,31
Lieferzeit:-) 1,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,49
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 34 vor »
  • gr286 am 07.12.2016, 15:38
    :*)
    Die gute Übersicht über vergleichbare Navis mit bestimmten Anforderungen (lebenslange Kartenupdates) und günstigen Preisen ermöglichte mir rasch eine Entscheidung zur Onlinebestellung.
  • schwabronald am 07.12.2016, 13:53
    :*)
    habe über Saturn online ein Samsung S7 edge gekauft.
    Sowohl bei der Bestellung, Bezahlung sowie der Paketzustellung völlig
    problemlos. Kann den Händler nur weiter empfehlen.
  • Wolfelf am 01.12.2016, 13:24
    :*)

    Sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1,18
    Habe vor kurzem Eine Waschmaschine gekauft und war sehr Zufrieden .

    Habe sie 3 tage später geliefert bekommen war Wochenende dazwischen sonst vermutlich früher .

    Der Kauf und Bezahlvorgang waren einfach und übersichtlich.
  • M.Sturm am 30.11.2016, 12:11
    X-P

    Nie wieder online shop

    Gesamtnote: 4,47
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Angegebener Lieferzeitraum 1-3 Tage
    Das gekaufte Geräte wäre als Geschenk gedacht gewesen und kam erst 5 (!) Tage nach dem Geburtag an.
    Das Kundenservice und die Zustellung waren unter jeder Kritik - von Freundlichkeit oder Hilfbereitschaft keine Spur.

    • SaturnServiceTeam am 01.12.2016, 12:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder online shop

      Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Am 3. Werktag nach der Bestellung (24.11.) wurde die Ware von uns an den Spediteur ausgeliefert. Leider gab es seitens des Spediteur Schwierigkeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  • heky am 30.11.2016, 10:13
    :*)
    Ich habe dringend einen Heißgetränkeautomaten benötigt. Es waren nur mehr 4 Tage und mit der Hoffnung das die komplette Abwicklung schnell genug erfolgt. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach 2 Tagen wurde der Artikel geliefert.
  • Wurzelmann am 30.11.2016, 10:05
    :*)
    Habe drei USB-Sticks bestellt, Lieferung war überraschenderweise kostenlos, also habe ich das ausgewählt. Bezahlt und am nächsten Tag war es auch schon im Postkasten, echt gut.
  • diegabi25 am 27.11.2016, 18:20
    :-|

    Lieferangaben

    Gesamtnote: 2,76
    Finde es schade, das so eine große Firma es nötig hat
    falsche Lieferangaben zu machen.da steht Wochenlange
    die Ware wird in 9-10 Tagen geliefert.
    Vielleicht sollte die Firma dann auch das Jahr dazu schreiben.
    • SaturnServiceTeam am 28.11.2016, 10:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferangaben

      Hallo, es tut uns leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind und, dass Sie länger warten mussten. Falls wir Ihnen dazu weiterhelfen können oder Sie noch konkretes Feedback haben würden wir uns freuen, wenn Sie eine Nachricht an "kundenservice@saturn.at" Betreff: Geizhals wenden, damit wir uns das im Detail ansehen können. Vielen Dank und Liebe Grüße
  • Tom Kalti am 24.11.2016, 21:23
    :-{
    Die vom Saturn haben die falsche Adresse gehabt. Die Ware ging retour. Wir baten um erneute Zustellung. Nicht möglich da der Bestellprozess abgeschlossen sei. Wir wollten erneut bestellen, ging aber nicht mehr. Man musste in das Geschäft gehen. Und das Beste war, die gaben uns die Schuld wegen der Adresse. Absolut lächerlich das Ganze!
    • SaturnServiceTeam am 25.11.2016, 10:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung nicht angekommen, falsche Adresse

      Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir möchten hier gerne nachforschen. Schicken Sie uns doch bitte Ihren Namen, die Bestellnummer und die Info in welchem Markt Sie waren mit dem Betreff "Beschwerde Geizhals" an kundenservice@saturn.at, damit wir uns das genau ansehen können. Vielen Dank und Liebe Grüße
  • enofet02 am 23.11.2016, 23:27
    :-|
    Ich habe ein E Bike Fischer Proline EM 1614 im Onlineshop gekauft und im Saturn markt Millenium Tower am 18.11.16 abgeholt. Schon die Abhiolung war sehr mühsam und zeitaufwändig ; ich musste mehrere Stationen durchlaufen und wurde von einem Schalter zum anderen gelotst bis ich endlich bezahlen durfte.
    Ich bemerkte am 22.11. dass Saturn am 21.11, also am folgenden Werktag meiner Zahlung, den Preis um 50 EUR gesenkt hatte. ich rief daraufhin bei der Hotline an und ersuchte in Anbetracht des 14 tägigen Rücktrittsrechts um Gutschrift der Differenz von 50 EUR. Zu meiner Verwunderung erfuhr ich , dass die Hotline gar nichts ausrichten kann und mir auch keinen Kontaktpartner bei Saturn Millenium nenne konnte, das angeblich zuständig wäre, da ich dort abgeholt habe. Es wurde mir ein Rückruf innerhalb 2 Stunden versprochen, der aber nie kam. Am nächsten Tag urgierte ich 2 mal, jedesmal wurde mir ein weiterer Rückruf versprochen der aber auch nie kam. Selbst anrufen darf man aber nicht und es wird eben auch die Bekanntgabe einer Ansprechperson verweigert. Es ergibt sich für mich somit der Eindruck, dass der Firma Saturn nach erfolgtem Onlinekauf der Kunde erstens völlig egal ist und man sich mE auch der Verpflichtung die Differenz zu der innerhalb eines Werktages erfolgten Preissenkung zu erstatten entziehen möchte indem man das Anliegen einfach ignoriert und mE hofft dass der Kunde dann Ruhe gibt.
    in einem ähnlichen Fall ist mir vergleichsweise beim Kauf eines Macbooks bei einem Konkurrenten am Westbahnhof nach einer erfolgten Preissenkung sehr freundlich und zuvorkommend der Differenzbetrag anstandslos sofort erstattet worden.
    Von solchem Kundenservice kann man mE bei Saturn wirklich nur träumen. ME ist jeder arm dran der bei Saturn den mE nicht vorhandenen Kundenservice in Anspruch nehmen muss. Weiters muss man mE damit rechnen , dass man insbesondere im Falle einer Preissenkung vollkommen alleine gelassen und die Ansprüche meiner Erfahrung nach nicht einmal ignoriert werden. Ich werde jedenfalls bestimmt nichts mehr bei Saturn bestellen. Diese negative Erfahrung reicht mir. Überlege jetzt Konsumentenschutzverbände einzuschalten. Vielleicht bequemt sich Saturn diesen vielleicht irgendeine Reaktion zukommen zu lassen.
    • SaturnServiceTeam am 24.11.2016, 14:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schlechtes Kundenservice - Anliegen wurde vollkommen ignoriert !!

      Hallo, wir würden Sie bitten Ihre Bestellnummer mit dem Betreff "Beschwerde Geizhals" an kundenservice@saturn.at weiterzuleiten damit wir uns Ihr Anliegen genau ansehen können.
      Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht innerhalb der zugesagten Zeit angerufen wurden und werden mit unseren Kollegen bei Saturn Millenium City Rücksprache halten. Wir wollten Sie natürlich nicht absichtlich verärgern.
      Wir wollen Ihnen auf keinen Fall Ihr Kaufrücktrittsrecht streitig machen, leider leitet sich aber daraus nicht automatisch das Recht auf Preisminderung ab. Wir würden uns über eine Email von Ihnen freuen. Vielen Dank und Liebe Grüße
  • Gerald Mirtitsch am 23.11.2016, 22:23
    :-)
    Habe wieder mal online gekauft und in einer Filiale abgeholt. Spart Versandkosten und lag für mich am Weg.

    Bestelung, Bereitstellung super einfach und schnell. Abholung und Bezahlung vor Ort auch sehr gut.

    Schwach ist nur, dass ich bei einem Einkauf über ein paar hundert Euro nicht mal ein Sackerl bekomme. Musste ich extra kaufen, um mein Zeug nach Hause tragen zu können...
    Der Grund ist wohl kaum der Umweltschutzgedanke, denn Kostenersparnis für die SaturnMedia-Gruppe.
  • User137289 am 23.11.2016, 17:31
    :-)
    Seit Jahren kaufe ich problemlos Online.
    Was mir fehlt, ist ein Direktzugriff auf die Datenbank der DVD, Bluray und Tonträgerdateien von SATURN um das Warenangebot zu sondieren.
    Die direkte Online-Abfrage ergibt ein anderes Warenangebot als bei der Nachfrage beim Informationsstand der zuständigen Abteilung.

    Mit freundlichichen Grüßen

    Friedrichn T.
  • yorker am 23.11.2016, 16:25
    :-)

    HP-Laptop Bestellung

    Gesamtnote: 1,35
    Alles in allem eine einfache Sache. Laptop war sehr ordentlich verpackt, Lieferzeit absolut ok. Bezahlung über paypal.
  • sampita am 23.11.2016, 14:23
    :*)

    top alles bestens

    Gesamtnote: 1
    top shop ReibungBin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Danke
    slose Kommunikation. Sehr angenehmer Geschäftspartner.
    Alles Bestens!!
  • Fred Fuchs am 23.11.2016, 13:04
    :*)
    Nicht immer die günstigsten, aber große Auswahl mit Vergleichsmöglichkeit und detailierte Beschreibung mit Angaben wo was lagernd ist, sowie sichere Lieferung und einfacher Kundendienst im Garantiefall entscheiden den Kauf.
  • Armin Gradwohl am 23.11.2016, 12:58
    :*)

    Sehr rasche Zustellung

    Gesamtnote: 1,22
    Produkt war auf amazon nur innerhalb von 2 monaten verfügbar.
    auf saturn.at wurde am 2.tag nach der bestellung geliefert!!!
    sehr gut!
  • Michael Lang @FB am 16.11.2016, 20:34
    :*)
    Die Bestellung und der Preis war in Ordnung, nach einem Tag konnte ich meine Bestellung bereits abholen. Leider konnte ich nicht selber kommen, also wurde meine Frau beim Saturn im Donauzentrum angeschnauzt warum ich nicht selber komme? Das gesamte Personal war leider sehr unfreundlich, habe aber Saturn darüber informiert, und sie haben Besserung versprochen. Kaufe sicher wieder bei Saturn, weil das Angebot und die Lieferzeiten passen.
  • Hoschi42 am 16.11.2016, 16:51
    :*)
    Küchenmaschine von Bosch zum Schnäppchenpreis bestellt. Alles einwandfrei gelaufen, von der Bestellung bis zur Lieferung! Ordentlich verpackt und mit Sendungsverfolgung wurde das Paket innerhalb von nur 2 Tagen geliefert. Das ist schon unsere 2te Bestellung bei Saturn und hat prima geklappt!
  • schmolli am 16.11.2016, 16:42
    :-)

    sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1,45
    habe bei Saturn per E-Mail Bestellt (2Tage Lieferzeit) aber am nächsten Tag schon ein E-Mail mit der Information für die Abholung bekommen. Habe am gleichen Tag meine Bestellung vom Saturn im Donauzentrum bezahlt und abgeholt, hat alles hervorragend Geklappt.

  • Hegmar Martin Pechmann am 16.11.2016, 10:46
    :-)

    Super Fachhandel vorort

    Gesamtnote: 1,58
    Gibt immer jede Menge Schnäppchen, übersichtlicher Onlineshop und wenns mal schnell gehen soll, dann ab in einen Store (davor schaut man ob es lagernd ist)
  • EmptyBottleofScotch am 16.11.2016, 08:55
    :-|
    Absolut lächerlicher Service.
    Sorry aber soetwas hab ich noch nie erlebt.
    Bis ich das Gerät (in diesem Fall ein Waschtrockner) hatte, verlief alles Problemlos.
    Als ich das Gerät dann hatte und es in Betrieb nehmen wollte, tat sich einfach nichts.
    Das Gerät hängt zwar am Strom und lässt sich einschalten, das wars aber auch schon.

    Also gleich mal bei Saturn angerufen und das Problem gemeldet.
    Dort konnte man mir nur anbieten einen Techniker in 2(!!!)Wochen vorbei zu schicken.

    Ernsthaft Saturn?
    Ich zahle im vorraus, mir wird ein DEFEKTES Gerät geliefert und ICH muss 2(!!!)Wochen warten für einen Techniker?
    Ernsthaft?
    Und dann könnt ihr mir noch nichtmal eine Zeitangabe geben wann dieser in etwa erscheint?

    • SaturnServiceTeam am 16.11.2016, 10:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut lächerlicher Service.

      Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind und diese Erfahrung gemacht haben. Wir möchten hier gerne nachforschen. Können Sie uns dazu bitte eine Nachricht an kundenservcie@saturn.at, Betreff: Geizhals/ Beschwerde Waschmaschine schicken? Dann sehen wir uns das so schnell wie möglich an. Liebe Grüße
  • tdm850 am 11.11.2016, 17:05
    :-)

    Alles ok.

    Gesamtnote: 1,98
    Bestellt wurde diesmal eine Küchenmaschiene (Saturn war zwar nicht der günstigste, aber hier funktioniert es am einfachsten) - Bestellvorgang selbsterklärend, Zahlungsmöglichkeiten sind alle wichtigen vorhanden.
  • Bloodhounds am 09.11.2016, 22:40
    :*)
    Haben den LG 65EF950V als Wochenendangebot bestellt und wurde innerhalb von 3 Tagen per Gebrüder Weiss geliefert.

    Die Lieferung wurde telef. angekündigt und pünktlich geliefert.

    Es lief alles perfekt
  • Claudia Brandstätter @FB am 09.11.2016, 20:29
    :*)

    Alles PERFEKT!!!

    Gesamtnote: 1,10
    Ich kaufe immer wieder gerne im Saturn Onlineshop ein.
    Das von mir gekaufte Produkt war lt. Internetsuche in 3 Shops am günstigen - einer davon war Saturn. Aber nur Saturn lieferte diesen Artikel versandkostenfrei und war somit sofort mein Favorit. Die Ware kam gleich am nächsten Tag und mit der Bezahlung (PayPal) ging alles einwandfrei. Werde sicherlich wieder dort einkaufen!
    DANKE SATURN!
  • rpineda am 09.11.2016, 17:45
    :*)

    schnell, top

    Gesamtnote: 1,04
    Ware war 50% billiger als derzeitiger Preis; schnelle Lieferung (innerhalb zwei Tagen!); Abwicklung schnell. Verschiedene Zahlungsarten!
  • willi20 am 09.11.2016, 13:23
    :*)

    PS4

    Gesamtnote: 1
    Ware wurde super schnell geliefert. Nur was ich nicht kapiere ist: Habe PS4 mit ein Spiel Bestellt, Spiel war ein Fifa Spiel dabei, ist leider nur ein Kontroller dabei. Bei das selbige nur mit einen anderen Spiel um den gleichen Preis, sind zwei Kontroller drinnen.Lt. Online Prospekt.Da frage ich mich, was da der Unterschied ist. Beide mit 1T. Sonst super zufrieden
  • Konrad Lepschy am 09.11.2016, 12:33
    :*)
    Schnelle Lieferung, Preis Leistung, Alles Bestens,Verpackung in Ordnung,
    Sehr gutes Produkt,Sehr korrekte Abwicklung,Bestellbestätigung und Info über
    Versand und Rechnung.
  • guwich am 09.11.2016, 11:00
    :*)

    Immer wieder zufrieden

    Gesamtnote: 1,05
    Von der Ankündigung im tgl. Newsletter bis zur Lieferung alles TOP, so macht Online-Einkauf SPASS!! Warum aber mind. 20 Wörter für "Ihr Kommentar", das geht doch auch kürzer!?
  • mani81 am 09.11.2016, 09:43
    :*)

    So soll das sein!

    Gesamtnote: 1,29
    Bestellt wurde diesmal eine Bluray (zum Bestpreis) - Bestellvorgang selbsterklärend, Zahlungsmöglichkeiten sind alle wichtigen vorhanden, Lieferungsverfolgung sowie Lieferzeit optimal!
  • geizgeil am 05.11.2016, 10:54
    :-)

    Gerne Wieder!!!

    Gesamtnote: 1,46
    So macht der Online-Einkauf spass. Schon einige mal bei Saturn.at bestellt und immer lief alles reibungslos. Die täglichen Tech-Nick Angebote sind der Hammer. TOP TOP TOP!!!
  • Wolfgang_545 am 02.11.2016, 22:35
    :*)
    Habe durch den Newsletter vom Angebot einer SSD Platte erfahren und habe sie um knapp 20 Eur günstiger als beim üblichen GH Tiefstpreis erhalten. GH hatte den neuen Preis bereits gelistet und somit war das Schnäppchen auch sofort für meine Freunde sichtbar. Bestellvorgang und Abwicklung bis zum Empfang des Paketes waren reibungslos. Artikel war auch wie beschrieben.
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