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Händlerbewertungen für ReifenDirekt.at

Bewertungen (63)

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1.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.7
Versand- und Bezahloptionen
1.2
Lagerstand und Lieferzeit
1.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.0
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
  • StuffedLion am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am

    Schlechteste Onlineshopping Erfahrung aller Zeiten

    das war das schlimmste online kauferlebnis, das ich je hatte.

    Ich habe am Sonntag über ihre Website bestellt. Der Komplettreifen wurde als lagernd angezeigt.
    Allerdings konnte ich keine Montagestation als Lieferadresse auswählen. Egal welche Montagestation ich auswählen wollte, es kahm immer die Fehlermeldung, dass das an dieser station nicht ginge.

    Also habe ich die Bestellung mit meiner Privatadresse aufgegeben und dann eine email geschrieben, mit der Bitte die Lieferadresse zu ändern. Als automatische Antwort erhalte ich, dass es SIEBEN werktage dauert, bis sie meine email beantworten können. Ich finde im online Handel schon 24h grenzwertig lang und hab natürlich befürchtet, dass das Komplettrad bis dahin schon an meine private Adresse geliefdert wird.

    Also rufe ich gestern ihre hotline an und wähle aus, dass sie mich zurückrufen sollen. Kommt nur kein Rückruf.

    Also rufe ich heute erneut an. Und höre, dass mein Reifen gar nicht lieferbar sei, dass man die Lieferadresse nicht ändern könne und auf meine Fehlermeldung der Website wird gar nicht eingegangen. Ich soll die Bestellung halt stornieren und neu aufgeben. Aber wenn ich dann wieder nicht die Montagestation auswählen kann?

    Jetzt schaue ich gerade auf der Website und sehe: Dort steht der Reifen tatsächlich auf Lieferbar.

    Ganz ehrlich: Ich fühle mich total verarscht.
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  • Stefan446 am

    Finger weg! Skandalöse Lieferzeit (50 Tage) trotz "Reifen auf Lager"

    Ich habe schon in vergangenen Jahren bei Reifendirekt bestellt, alles lief problemlos, aber nach der Aktion heuer werde ich dort nie mehr wieder bestellen und kann nur jedem davon abraten sich für Reifendriekt zu entscheiden. Aber nun zu den Details.

    09. Oktober 2018 - 4 Reifen bestellt die auf Lager waren und deren Lieferzeit mit 7-10 Werktage angegeben war.

    10. Oktober 2018 - Betrag wurde abgebucht und der Auftrag ans Lager erteilt.

    ~20. Oktober 2018 - Funkstille. Anruf bei der Hotline nach 25min in der Warteschleifen abgebrochen. Keine Reaktion auf Mails, keine Reaktion auf Rückrufanforderungen über die Hotline.

    29. Oktober 2018 - Endlich kommen die Reifen. Ich musste mittlerweile meinen geplanten Reifenwechseltermin absagen :-(
    Allerdings wurden nur 3 korrekte Reifen geliefert und einer in der falschen Dimension. (16 statt 17). Qualitätskontrolle im Lager anscheinend Fehlanzeige.
    Anruf bei der Hotline. Nach 57 Minuten in der Warteschleifen endlich ein Mensch am Hörer. Allerdings mit sehr schlechten Deutschkenntnissen, Englisch auch Fehlanzeige und somit wars sehr mühsam das einfache Problem zu erklären. 16er Reifen statt 17er Reifen, sonst alles ident.
    Angebot der Hotline: Sie holen den Reifen ab und schicken einen neuen. Priority Behandlung im Lager, da es ja nicht mein Fehler war wieder Fehlanzeige. Verständnis fürs Problem, dass der Winter vor der Tür steht und es in AT Winterreifenpflicht gibt am 1. Nov (bei winterlichen Fahrverhältnissen) Fehlanzeige.

    30. oder 31. Okt - Der falsche Reifen wird abgeholt (das schaffen sie anscheinend schnell)

    19. November 2018 - Schnee in Wien, Auto mit Sommerreifen in der Garage --> 23€ Taxirechnung

    20.November 2018 - Endlich kommt der fehlende Reifen. Nach ganzen 50 Tagen!!!

    21.11 Mietauto reserviert (180€) für den morgigen Skiurlaub weil die Reifen erst am Freitag gewechselt werden können.

    Schaden über 200€ + mehr anzeigen ~2h in der Hotline, Mails, Nerven,...

    Tut euch das nicht an mit Reifendirekt - jahrelang hats reibungslos funktioniert, aber wenn mal was schief geht dann ists schon schwer mit irgendjemanden von Reifendirekt Kontakt aufzunehmen.

    Bitte auch andere warnen, die bei Reifendirekt bestellen wollen. Die haben anscheinend noch einen guten Ruf, aber dem werden sie absolut nicht gerecht.
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  • SchatzJ am

    Frechheit!

    Ich habe am 11.10. vier Winterkompletträder bestellt, natürlich sofort bezahlt und eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. Auch der Zahlungseingang wurde mir schnell bestätigt. 5 Tage später ein Mail, dass sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage ein paar Werktage verzögert, auch kein Problem.
    Ein Mail Ende Oktober wurde gekonnt ignoriert. Am 09.11 (nach mittlerweile einem Monat Wartezeit) habe ich mir dann den grauenhaften Kundenservice per Telefon angetan. Nachdem man nach Ewigkeiten jemanden erreicht, wird einem genau dasselbe gesagt, wie auf dem automatischen Band davor und man wird nur vertröstet. Zu diesem Zeitpunkt lagen meine Reifen (angeblich) bei der Montage zum aufziehen und wuchten. Ich könnte vermutlich mit einer Lieferung in einer Woche rechnen.
    Nach besagter Woche natürlich wieder keinerlei Infos über einen Versand. Ein erneuter Anruf beim schrecklichen Kundenservice, wo mir plötzlich gesagt wird, dass die Reifen nicht lagernd sind und der Auftrag deshalb storniert wurde. Auf Fragen wie das sein könne und wann ich mit der Rückzahlung rechnen kann, konnte mir natürlich wieder keine Auskunft gegeben werden. Ich wurde daraufhin einfach abgespeist und die Verbindung wurde getrennt.
    Mal davon abgesehen, dass man über eine Stornierung nicht informiert wird, fühlt sich keiner der sogenannten Kundendienstmitarbeiter für einen zuständig, es wird nur der Bestellstatus nachgeplappert, ein kurzes „ja, das sollte nicht so sein“ und das wars.
    Ich rate dringend von diesem Onlineshop ab, eine einzige Frechheit!
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  • Max Binda am

    Nie Wieder

    kundenkontakt null
    lieferzeit null ich warte seit einem Monat auf meine Felgen und sie sind anscheinend noch nicht mal weggeschickt man erreicht keinen .... Bullshit
    Ich will doch einfach nur meine Geld zurück !!!!
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  • Bear31 am

    Schlechtester Onlinehandel

    Habe Winterreifen bestellt, nach 11 Tagen noch immer keine Versandbestätigung bekommen. Beim Kundenservice am Telefon erreicht man sehr schwer jemanden. Wenn man einen erreicht bekommt man die Aussage, "dauert noch ein paar Tage, ist ja grad Hochsaison".
    Der erste November (Winterreifenpflicht) ist ja heuer auch das erste mal. Da kann man schon mal übersehen dass wahrscheinlich mehr Leute ihre Reifen zu dieser Zeit bestellen. Nie wieder. Und diese Info über Kundenservice und Lieferzeit gebe ich gerne an alle weiter die bis jetzt dort bestellt haben. Und Freunde aus dem Driftsport benötigen sehr viele Reifen pro Jahr.
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  • Gustavo am

    Nie wieder Delticom AG - Töchter Reifendirekt, Giga Reifen, Tirendo,....

    Ich habe am 30.Oktober Reifen bei Reifendirekt bestellt und auch gleich mit Paypal bezahl, da diese als vorrätig deklariert waren. Ich warte nun seit über 2 Wochen auf die Reifen. Der elektronische Callcenter informiert mich immer, dass die Reifen bald dem Versand übergeben werden. Insgesamt habe ich über eine Stunde, leider ohne Erfolg, wartend auf einen Kundenberater am Telefon verbracht. Der Bitte um Rückruf, wenn man 0 drückt, wurde auch nicht nachgekommen. Habe die Reifen heute wieder abbestellt. Jetzt bin ich neugierig, wie lange es dauern wird bis ich mein Geld rückerstattet bekomme. Ich werde nie wieder etwas von Reifendirekt bestellen.
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  • bmwz08 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    INTERSPAR Onlineshop am

    auch mein letztes Mal reifendirekt.at

    Was mich vor allem fertig gemacht hat, ist der Kundenservice. Wollte die Reifen nach Erhalt umtauschen und habe knapp 4 Wochen keine vernünftige Antwort bekommen. Eigentlich wollte ich die Reifen dann schon in die Zentrale schicken, aber es war mir zu mühsam.
    Auch noch interessant: 2 Wochen nach Bestellung habe ich mal nachgefragt, wo die Reifen (4+4 Stück) bleiben. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es leid tue, aber die Reifen sind nicht lieferbar!
    Am nächsten Tag wurden sie angeliefert.
    Das hat alles jahrelang wunderbar funktioniert. Jetzt wird anscheinend beim Kundenservice massiv eingespart. Das jedoch nicht zum Vorteil für das Unternehmen, wie man an den vielen negativen Kommentaren sieht.


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  • Andi21 am

    Nie wieder

    Hab am 4.10 Winterkompletträder bestellt, lt. Shop lieferbar!
    Am 08.10 wurde der Geldeingang beim Händler registriert.

    Danach..... Folgte nichts mehr!

    6 x den Kundenservice angerufen, jedes mal eine andere Auskunft bekommen.

    5.11 hat es geheißen ich bekomme die Räder diese Woche noch! Heute auf einmal, konnten Sie mir keine Auskunft über den Liefertermin mehr geben! (Wahrscheinlich kann ich in 14 Tagen damit rechnen)

    Bestellung wurde von mir heute storniert, bin gespannt wie schnell ich mein Geld wieder habe!

    Nicht zum Empfehlen
    • Andi21 am

      Re: Nie wieder

      Update:

      5.11 Storniert 15.11 immer noch nicht das Geld bekommen.

      Antworten
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  • Mario Prankster am

    Nie wieder Reifendirekt!!!

    Habe einen Satz Ganzjahresreifen bestellt. Nach 2 Wochen weder eine Info über Versand noch über eine Verzögerung der Lieferung. Auf die Rückfrage per Mail hinsichtlich Versandstatus bzw. mit der Bitte um Stornierung der Bestellung kam keine Antwort. 3 Tage später noch einmal telefonisch nachgefragt (scheinbar handelte es sich um ein internes Problem mit der Lieferung) wobei mir versichert wurde die Reifen würden innerhalb des nächsten Werktages versendet. Weitere 4 Tage später bekomme ich per Mail eine Bestätigung der Stornierung und die Meldung mit der Erstattung des bereits bezahlten Betrages. OK ich bestelle die Reifen anderswo. Weitere 2 Tage später wieder ein Mail von Reifendirekt mit der Info, die Reifen haben das Lager unbeabsichtigt doch verlassen und ich soll die Lieferung nicht annehmen bzw. die Abholung veranlassen (witzig wenn die Reifen an einen KFZ Partner geliefert werden). Wieder Telefonat mit Reifendirekt - Der Betrag wurde bis jetzt noch nicht rückerstattet mit der Anmerkung dass die Reifen ja schon am weg sind!? Tatsächlich habe ich nach insgesamt 4 Wochen noch immer keine Reifen und keinen Betrag rückerstattet. Wirklich unbeschreiblich! Ich kann nur Abraten dort zu bestellen!!!
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  • Klus am

    Dieser Versand ist nicht zu empfehlen

    Die Lieferungen dauern unverschämt lange - ich warte nun schon seit über drei Wochen. Obwohl auf der Homepage stand das die Reifen/Felgen auf Lager wären und auch noch geschrieben steht Lieferzeit zwischen 2-5 Werktage. Wenn man sich bis zum telefonischen Kundendienst durchwartet wird man immer um eine weitere Woche vertröstet. Hauptsache das Geld muss sofort angewiesen werden. Ich kann hier nur empfehlen hier einen anderen Anbieter zu suchen, ein günstiger Preis allein rechtfertig nicht so ein Geschäftsgebaren!
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  • Phlox am

    Winter Kompletträder

    Nie wieder!

    Ich habe über einen Monat auf meine Winter Kompletträder gewartet.
    Das Geld habe ich direkt bei Bestellung bezahlt. Laut Webseite waren die Räder auch „lieferbar“!!!
    Leider kann ich die Reifen jetzt nicht montieren, da mir ein falsches Kit geliefert wurde. Ganz toll! Sofort versucht, telefonisch zu reklamieren. Leider habe ich zum Samstag kurz nach 14:00 außerhalb der Geschäftszeit angerufen. Ich hoffe, dass meine Mail Erfolg hat und ich nicht einen weiteren Monat auf das fehlende Kit warten muss.



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  • MichaelFrie am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    HeimkinoWelt am
    Saturn.at am

    Fast perfekt, herzlichen Dank !

    Fast perfekt
    Versand noch am Tag der Bestellung und Zahlung, neue Ware.

    Leider einzig die Zustellung hat nicht funktioniert, da von DPD online falsche Daten angegeben wurden. Es wurde eine erfolgte Zustellung mit Datum und Uhrzeit vermerkt, die nicht stattgefunden hatte.
    Bitte die Versandoptionen ändern !
    Eine Zustellung mit DPD ist nicht geeignet !
    Dafür kann aber der Shop nichts.

    Die Onlinezahlung hatte leider mir meiner Bank nicht funktioniert, gab daraufhin eine neue Bestellung mit anderer Zahlung ein.
    Nach kurzen Mailverkehr wurde die alte Bestellung sofort unproblematisch und rasch storniert.
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  • FlorianN am

    Ewige Wartezeit

    Der Versand meiner Winterreifen dauert nun schon 4 Wochen. 3x Rückfrage beim Customer Service (ewige Warteschleife) brachte nichts. Somit warten, warten,.....
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  • MK-Airbrush am

    Winterrefen

    Hallo,

    bin sehr enttäuscht, da mir mein Geld zwar sofort abgezogen wurde aber ich nach 3 Woche später erst meine Reifen bekommen hab. °°DAS GEHT GER NICHT°° Musste meinen Mechaniker absagen und was noch dazu kommet fuhr ich mit meinem Auto auch nicht sicher DANKE an REIFEN DIREKT


    Mir kommt vor das jeder Auftrag angenommen wird (Hauptsache das Geld kommt rein) und erst danach Bestellt wird^^



    Mfg.
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  • Daniel Türtscher am

    Nicht zu Empfehlen

    Ewige Lieferzeiten 1-2 Wochen, sogar wann lt. Auskunft die Reifen in DE Lagernd sind, nicht wie Reifendirekt.at groß Werbung macht mit 2-5 Tagen. Sehr schlechte Auskunft, 10 min warten am Telefon. Wann man zuerst mal durch den Tonband Dschungel durch ist. Hier werde ich nicht mehr Bestellen.
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  • Rmoesl am

    Lieferzeit ist eine Katastrophe

    Nach der Bestellung und Bezahlung der Reifen mit der Eigenschaft "auf Lager" bekommst du nach einer Woche eine E-Mail, dass sich die Auslieferung aufgrund von Engpässen um weitere 4-5 Tage verzögern wird.
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  • Chris Schochi am

    REIFENPREISE TOP VERSAND/LIEFERUNG KATASTROPHAL

    Top Preise!
    Jedoch bei 5 von 5 Bestellungen
    Enormer Lieferverzug dazu Katastrophale Versand-/Lieferinformationen.

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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kalies am
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    ReifenDirekt.at am

    Liefertermin nicht einhalten

    Auf Grund der Liefertermin von Delticom habe ich die Reifen bestellt. Ist aber von zugesagten 1-3 Werktagen am 4 Werktag noch nicht einmal versand worden . Telefonisch und E.Mail inkompetente Mitarbeiter. Reifen kommen wann ? Furchtbarer Laden
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  • PeterTT am

    Finder weg von diesem Händler!!!

    4 x Komplett Winterrad bestellt ... Lieferung zügig und ohne Probleme (eine Ausnahme wie es scheint wenn ich mir die übrigen Kommentare durchlese).
    ABER - 1 Reifen hat Druckverlust durch ein minimales Loch ... entweder Beschädigung des Reifens oder mangelhafte Montage an den Felgen.

    Erste Reklamation per Email wird nicht beantwortet , auf nochmaliges Urgieren kommt Email mit Erbitten um Detailinfos zur Reklamation ... danach wieder Funkstille ... weitere Emails werden wieder ignoriert.

    Wie bereits von anderen Rezensenten beschrieben ist die Hotline ein Betrug am Kunden ... 30 min. Warteschleife mit Runterzählen der eigenen Warteposition - sobald man Position 1 hat wird die Verbindung getrennt mit dem Hinweis es seien alle Leitungen ausgelastet - unfassbar.

    Man lese sich die anderen Rezensionen durch - offenbar durchgehend die gleiche Masche.

    Wie dieser Online Shop das Österreichische e-Commerce Gütezeichen bekommen konnte ist mir komplett schleierhaft - ebenson wieso geizhals.at diesen Händler überhaupt noch führt.
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  • Spatenkrampf am

    Hände weg!

    Dieser Händler ist absolut unseriös.
    Der Bestellvorgang hat zwar super geklappt, ich erhielt dann auch relativ bald eine Mail, dass meine Reifen unterwegs sind - inkl. DPD Trackingnummer.
    Als sich der Status dann allerdings nicht verändert hat, bin ich skeptisch geworden. Zu versprochenen Liefertermin waren natürlich keine Reifen da. Auf Rücksprache mit DPD hieß es, dass die Reifen noch nicht mal vom Versender abgeholt werden konnten.
    Telefonische Auskünfte vom Kundenservice sind extrem mühsam zu bekommen, waren bei mehreren Anrufen widersprüchlich. Ein Beschwerde-Email wurde erst 2 Tage später beantwortet. Ich habe schlussendlich die Bestellung storniert, da nach 18 Tagen immer noch keine Reifen eingetroffen waren.
    Ich hoffe jetzt, dass ich mein Geld zurück bekomme... [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • firefart am

    Lieferprobleme

    Kann den Shop leider nicht weiterempfehlen. Ich bekam die Mail, dass meine Reifen versendet wurden und 2 Tage später ankommen sollten (inklusive Tracking Nummern). Als sich der Status bei DPD nach den 2 Tagen immer noch nicht verändert hat, habe ich erst nach mehrmaligem Nachfragen erfahren, dass es bei meinen Reifen Lieferschwierigkeiten gibt. Meine Reifen sind bis heute noch nicht angekommen, und man wird nur hingehalten.
    Wenn schon eine Mail geschickt wird, dass die Reifen unterwegs sind, dann sollte das auch so sein.
    Das war jedenfalls meine letzte Bestellung auf dieser Platform
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  • Marianam am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Acorshop am

    Katastrophales Kundenservice

    Anfang April per Shop bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, Bestätigung folgte keine, dafür wurde nach 7 Tagen abgebucht. Um die 20 Emails, 3x Telefonate, Geld ist noch immer nicht da. Jetzt müssen wir mit Anwalt und Amex schauen, dass wir das Geld retourbekommen, bei Delticom rührt sich nichts.

    In der Zwischenzeit wurde mitgeteilt, dass die Ware an den Montagepartner geliefert wurde, aber was bringt uns das ohne jedwede Bestätigung des Versands oder der Anlieferung. Wir wollen unsere Geld zurück!

    PS: Es ist schon das 2te mal bei Delticom, dass wir mit Anwalt drohen müssen: 1x naja, aber 2x? Katastrophales Kundenservice!
    • Marianam am

      Re: Katastrophales Kundenservice

      Nachtrag: bis heute 25.06.2018, wurde das Geld noch immer nicht retourniert. Wir erstatten nun Anzeige.
      Antworten
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  • JoJo am

    Warte seit 4. April (Bestelldatum) vergeblich auf meine Sommerreifen

    Mittlerweile habe ich 15 E-Mails geschrieben (an die hier angeführten Adressen von reifendirekt und weitere) und mindestens doppelt so viele Telefonate geführt. Zuerst konnte reifendirekt nicht liefern.

    Dann stellte DPD die Reifen nicht an den Montagepartner zu. Laut Montagepartner wurde auch kein Abholschein hinterlassen. Außerdem, erklärte der Montagepartner, sei er nicht bereit die Reifen abzuholen, das DPD keinen Zustellversuch unternommen habe.

    In der Zwischenzeit habe ich mich bereit erklärt, die Reifen abzuholen (4 Stück 17 Zoll - mit einem Kleinwagen wäre das gar nicht möglich). Gestern zu Mittag vereinbarte ich daher mit der reifendirekt-Hotline, dass Sie versuchen von DPD einen auf meinen Namen lautenden Abholschein zu erhalten. In Österreich bekommt man Pakete nicht ohne Abholschein und dazu passenden Ausweis. Auch wenn es die reifendirekt-Hotline für möglich hält.

    Ich werde mit diesem Abholschein (oder auch ohne ihn) am Montag die Reifen selbst abzuholen versuchen und hier berichten, wie die Geschichte weiterging.
    • JoJo am

      Update 1: Sommerreifen nach 19 Tagen erhalten

      Heute habe ich die Reifen ohne Abholschein bekommen. Die Vorlage eines Ausweises genügte tatsächlich. Gestern habe ich mich auch bei DPD beschwert, weil kein (zweiter) Zustellversuch unternommen wurde.

      Bis jetzt habe ich kein einziges Antwortmail (abgesehen von Automatenmails) und auch keinen einzigen Rückruf erhalten. Weder von reifendirekt noch von DPD. Wenn man seiner (vorausbezahlten!) Bestellung nicht selbst aktiv nachtelefoniert, erfährt man nichts über den Grund bzw. die Tatsache einer verspäteten Lieferung.

      Bestellung: 4. April
      Übergabe der Order an DPD (laut Online-verfolgung): 10. April
      Übergabe der Reifen an DPD (in Transit): 16. April
      Ein (angeblicher) Zustellversuch durch DPD: 17. April
      Dann wurden die Reifen von DPD bereitgestellt zur Abholung. Sonst nichts. https://www.dpd.com/at/home/siteutilities/faq behauptet beim Punkt "Was ist eine Zustell-Benachrichtigung ...": "... wir vermerken, wann wir Ihr Paket erneut zustellen werden."
      Antworten
    • Marianam am

      Re: Warte seit 4. April (Bestelldatum) vergeblich auf meine Sommerreifen

      Geht mir genauso. Jetzt teilte man mir mit, dass die Reifen schon geliefert wurden vor 3 Wochen, keine Bestellbetätigung, keine Versandbestätigung, aber es wurde abgebucht auf der Kreditkarte.
      Antworten
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  • Martin Scheider am

    Finger weg!

    Trotz Auswahl des Fahrzeuges haben Sie mir Reifen geschickt, die gar nicht zugelassen sind für mein Auto. Da die vorgeschlagenen Reifen aber richtig sind, nur bei der Bestellbestätigung die falsche Dimension zu sehen war, (die sie auch versand haben) habe ich nicht darauf geachtet - montiert, und erst nach einem Reifenplatzer (Randstein!) bin ich auf das Problem gekommen Kontaktaufnahme mit der Firma ist äusserst zäh und benötigt viel Geduld, es gibt aber kein Einsehen für den Fehler, sie schicken mir nur ein Deutsches ABE-Gutachten, mit dem ich in Österreich nix anfangen kann. Jetzt sitze ich auf den Reifen, da ich keine Éinzelgenehmigung deshalb durchführen möchte.
    -> nächtes Mal geh ich zm Reifenhändler - der hat nicht nur mehr Kompetenz sondern haftet natürlich auch für die Richtigkeit. Da zahlt sich auch ein etwas höherer Preis leicht aus....
    Wer Billig kauft, kauf oft teuer!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Chri Lang am

    Winterreifen noch immer nicht da

    BLOß NICHT DORT BESTELLEN:

    Die vor 2 Wochen bestellten Winterreifen sind immer noch nicht da, und niemand kann Bescheid geben wo die sind und wann diese ankommen. Schweinerei, den Kunden so lange warten zu lassen.

    Telefonische Reklamation war nicht möglich weil man immer 10 Minuten in der Schleife hing und dann weggedrückt wurde.

    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Winterreifen noch immer nicht da

      Guten Tag Chri Lang,

      Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Natürlich möchten wir Ihnen gerne weiterhelfen und überprüfen was mit dem Versand Ihrer Ware los ist. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Auftragsnummer unter customer_Service@delti.com mit .
      Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Mithilfe und entschuldigen uns höflich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße
      Ihr ReifenDirekt-Team,
      A.B.
      Antworten
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  • Christian Pamperer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PCO Computer am

    Ich glaub die wissen die Menge nicht am Packtisch !

    Habe diesen Artikel bestellt:

    Artikelnummer: DPS-15489794
    Artikel: AGIP ENI i-Sint MS 5W-30 - 4 Liter Kanister 102192 - 102192

    Bei der 1 Bestellung 1 Liter erhalten - Retour und neue Bestellung.
    Bei der 2 Ersatzlieferung wieder 1 Liter bekommen, ich glaube die wissen nicht was ein 4-Liter Kanister ist !

    Das erste mal und wahrscheinlich das letzte mal bestellt !!!!
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  • Zsolt Vitanyi am

    Sehr Zufrieden!

    Zeit 6 Jahre und bereits 9mal bestellt!
    Brutale Auswahl!
    TOP Infos vom Reifen!
    Dieses Infos spiegeln die Wahrheit ( erfahren )!
    Einzigartige nützliche Infos auch von neuem Discount Reifen!
    Schneller Lieferung!
    Zufrieden mit dem Kaufentwicklungen.
    Auch Premium Reifen und auch Discount Reifen bestellt.

    Also;
    Falls du Perfekt Kundenservice brauchst, geh zu deiner Gummiservice!
    Aber falls du Online Günstig Reifen kaufen willst,
    Dann ist der Reifendirekt der beste!
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Zufrieden!

      Guten Tag Zsolt Vitanyi,

      wir freuen uns über Ihre Wertschätzung bezüglich des Services und unserer Produktqualität.
      Es ist sehr schön zu hören, dass Sie schon seit 6 Jahren Kunde in unserem onlineshop sind. Wir hoffen auch weiterhin Ihre Bestellungen entgegennehmen zu dürfen und bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen.

      Vielen lieben Dank für nette Bewertung.

      Viele Grüße
      Ihr ReifenDirekt- Team,
      A.B.
      Antworten
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  • Lejla am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.at am

    noch immer keine ahnung

    am 23.1. ersatzreifen bestellt weil ich einen platten habe
    am 25.1. in Rumänien eingeliefert und losgefahren
    seit 30.1. in Budapest

    gestern wurde mir "versprochen" dass heute mein reifen kommt !!!! es kommt noch immer nichts 😡😡😡

    dann ein anruf von reifendirekt: wir STORNIEREN ihren reifen und schicken einen neuen mit 3% (!!!) -( so viel wert haben die kunden bei denen) rabatt ?!?! HALLOOOOO
    wenn mir e schon gesagt wurde dass es "heute" kommt wieso dann stornieren?! 😡 die dame konnte natürlich gaaanz schlecht deutsch,was mich sehr nervte die verstand mich kaum,und labberte immer den selben blödsinn wieder .. ich habe keine ahnung was jetzt kommt,ob mein reifen kommt,wann mein reifen kommt 😡 ich weiss nur dass mein 40.000€ wagen seit 23.jänner draussen am parkplatz steht und seit dem tag nicht gefahren wurde ( bei so einer kälte) ich bin höchst unzufrieden und erwarte von der firma ein besseres angebot 😡 ah ja und heute kam eine neue e-mail: die wollen sich mit 10€ entschuldigen ??? ha ha mit 10€ gebe ich mich nicht nieder... die wissen nicht dass sie mit dieser erfahrung mit mir mehrere tausend(!) euro in verlust geraten ! mein papa meine schwiegerbrüder und viele bekannte von mir bestellen bei der firma....ich muss nur von dieser erfahrung erzählen und die firma verliert alle diese kunden 😡 die sollen sich ein besseres angebot überlegen !
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: noch immer keine ahnung

      Guten Tag,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, müssen wir Ihre Bestellung in unserem System finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer -oder Ihre Kundennummer mit. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung
      Ihr Team Delticom
      Antworten
    • gigareifen am

      Re: noch immer keine ahnung


      Sehr geehrter Herr Elezi,

      wir hoffen, dass unsere Lösung für Sie zufriedenstellend war und wünschen Ihnen viel Freude beim Einkaufen in unserem Shop.

      Wir bitten Sie für die Lieferverzögerung und entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

      mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Team Delticom
      Antworten
    • Lejla am

      Re: noch immer keine ahnung

      was für eine scheisss frechheit 😡😡😡😡😡 jetzt hat sich reifendirekt bei geizhals gemeldet und denen gesagt, ich zitiere: Our Team spoke with the customer, he agreed to 10 Euro discount.
      WTF 😡😡 ich akzeptiere das nicht und aus !!!!!!! ich habe es deutlich in der email geschrieben: HABEN EURE KUNDEN 10 EURO WERT?PEINLICH
      DA MUSS MAN DOCH VERSTEHEN DASS ICH ES NICHT AKZEPTIERE !!! UNNDDD SCHLUSSS

      ich habe auch den mitarbeitern von reifendirekt gesagt die sollen bei der DPD eine nachforschung machen .... die einzige antwort war: das paket ist unauffindbar ?! EINE NACHFORSCHUNG LEUTEEE IHR MÜSST DEN LIEFERSCHEIN AN DPD SENDEN DIE KÜMMERN SICH JA E UM DEN REST

      NIEEEE WIEEEDERRRR


      ICH WERDE MICH WAHRSCHEINLICH RECHTLICH GESEHEN WO ANDERS BERATEN LASSEN MÜSSEN UND DIESES PROBLEM MIT REIFENDIREKT LASSE ICH NICHT EINFACH SO DAVONGEHEN 😡
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Lejla am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.at am

    service = null

    warte schon seit über einer woche auf mein reserverad weil ich ne platte habe und deswegen nicht mit meinem auto wegkomme !!
    nach tausenden emails immer wieder dieselbe antwort: es kommt zu ihnen
    aber es kommt nichts !!

    mein fehler und ein riesiger tipp an alle: ZAHLT NICHT IM VORHINEIN!! als ich bei früheren bestellungen per rechnung bestellt habe kam die ware meist nach 2-3 tagen...aber jetzt wo ich schon bezahlt habe(am selben tag der bestellung) kann sich delti**m sowas erlauben,die haben ja schon mein geld !!!!! NIEWIEDER DIESER HÄNDLER ! DANK MEINER ERFAHRUNG VERLIERT DIE FIRMA JETZT EINE FAUST VOLL KUNDEN 😡😡
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: service = null

      Guten Tag,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, müssen wir Ihre Bestellung in unserem System finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer -oder Ihre Kundennummer mit. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung
      Ihr Team Delticom
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    • gigareifen am

      Re: service = null

      Sehr geehrter Herr Elezi,

      wir bedauern, dass Ihnen die georderte Ware vom beauftragten Paketdienst nicht zugestellt wurde. Wie bereits telefonisch besprochen, haben wir eine Ersatzlieferung für Sie bestellt und liefern sie schnellstmöglich aus. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

      Wir bitten Sie für die Lieferverzögerung und entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team ReifenDirekt.at
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  • pipek.herbert am

    Leider keine Kontaktaufnahme möglich

    Vorab: Die Lieferung der bestellten Kompletträder mit Reifensensor ist erfolgt.
    Aber: Ein Reifensensor von vier war nicht derselbe und konnte nicht programiert werden. Ich musste ein neuen Sensor einbauen lassen Kostenpunkt 116 Euro. Eine telefonische Reklamation ist leider nicht möglich, da auf der Hotline nie jemand zu erreichen ist, außer man will bestellen. Bei allen anderen Anliegen landet man in einer Warteschlange mit absolut lästiger, fast aggressiver Musik. Nach 15 Minuten wird die Verbindung getrennt, und man muss wieder anrufen. Das ganze geht dann so lange bis man aufgibt. Auf mehrere Reklamationen per email wurde nicht geantwortet oder in irgendeiner Weise reagiert. Auch um einen Rückruf wurde gebeten leider wurde auch das nicht einghalten.
    Faxit: wenn alles ok kein problem, wenn ein problem keine Lösung und Zusatzkosten.
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider keine Kontaktaufnahme möglich

      Guten Tag,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte informieren Sie uns schnellstmöglich über Ihre Auftragsnummer, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung. Ihr Team Delticom
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