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Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: ReifenDirekt.at

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Händlerbewertungen für ReifenDirekt.at

Bewertungen (12)

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2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Versand- und Bezahloptionen
2.7
Lagerstand und Lieferzeit
1.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.8
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
  • Marianam am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Acorshop am

    Katastrophales Kundenservice

    Anfang April per Shop bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, Bestätigung folgte keine, dafür wurde nach 7 Tagen abgebucht. Um die 20 Emails, 3x Telefonate, Geld ist noch immer nicht da. Jetzt müssen wir mit Anwalt und Amex schauen, dass wir das Geld retourbekommen, bei Delticom rührt sich nichts.

    In der Zwischenzeit wurde mitgeteilt, dass die Ware an den Montagepartner geliefert wurde, aber was bringt uns das ohne jedwede Bestätigung des Versands oder der Anlieferung. Wir wollen unsere Geld zurück!

    PS: Es ist schon das 2te mal bei Delticom, dass wir mit Anwalt drohen müssen: 1x naja, aber 2x? Katastrophales Kundenservice!
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  • JoJo am

    Warte seit 4. April (Bestelldatum) vergeblich auf meine Sommerreifen

    Mittlerweile habe ich 15 E-Mails geschrieben (an die hier angeführten Adressen von reifendirekt und weitere) und mindestens doppelt so viele Telefonate geführt. Zuerst konnte reifendirekt nicht liefern.

    Dann stellte DPD die Reifen nicht an den Montagepartner zu. Laut Montagepartner wurde auch kein Abholschein hinterlassen. Außerdem, erklärte der Montagepartner, sei er nicht bereit die Reifen abzuholen, das DPD keinen Zustellversuch unternommen habe.

    In der Zwischenzeit habe ich mich bereit erklärt, die Reifen abzuholen (4 Stück 17 Zoll - mit einem Kleinwagen wäre das gar nicht möglich). Gestern zu Mittag vereinbarte ich daher mit der reifendirekt-Hotline, dass Sie versuchen von DPD einen auf meinen Namen lautenden Abholschein zu erhalten. In Österreich bekommt man Pakete nicht ohne Abholschein und dazu passenden Ausweis. Auch wenn es die reifendirekt-Hotline für möglich hält.

    Ich werde mit diesem Abholschein (oder auch ohne ihn) am Montag die Reifen selbst abzuholen versuchen und hier berichten, wie die Geschichte weiterging.
    • JoJo am

      Update 1: Sommerreifen nach 19 Tagen erhalten

      Heute habe ich die Reifen ohne Abholschein bekommen. Die Vorlage eines Ausweises genügte tatsächlich. Gestern habe ich mich auch bei DPD beschwert, weil kein (zweiter) Zustellversuch unternommen wurde.

      Bis jetzt habe ich kein einziges Antwortmail (abgesehen von Automatenmails) und auch keinen einzigen Rückruf erhalten. Weder von reifendirekt noch von DPD. Wenn man seiner (vorausbezahlten!) Bestellung nicht selbst aktiv nachtelefoniert, erfährt man nichts über den Grund bzw. die Tatsache einer verspäteten Lieferung.

      Bestellung: 4. April
      Übergabe der Order an DPD (laut Online-verfolgung): 10. April
      Übergabe der Reifen an DPD (in Transit): 16. April
      Ein (angeblicher) Zustellversuch durch DPD: 17. April
      Dann wurden die Reifen von DPD bereitgestellt zur Abholung. Sonst nichts. https://www.dpd.com/at/home/siteutilities/faq behauptet beim Punkt "Was ist eine Zustell-Benachrichtigung ...": "... wir vermerken, wann wir Ihr Paket erneut zustellen werden."
    • Marianam am

      Re: Warte seit 4. April (Bestelldatum) vergeblich auf meine Sommerreifen

      Geht mir genauso. Jetzt teilte man mir mit, dass die Reifen schon geliefert wurden vor 3 Wochen, keine Bestellbetätigung, keine Versandbestätigung, aber es wurde abgebucht auf der Kreditkarte.
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  • Martin Scheider am

    Finger weg!

    Trotz Auswahl des Fahrzeuges haben Sie mir Reifen geschickt, die gar nicht zugelassen sind für mein Auto. Da die vorgeschlagenen Reifen aber richtig sind, nur bei der Bestellbestätigung die falsche Dimension zu sehen war, (die sie auch versand haben) habe ich nicht darauf geachtet - montiert, und erst nach einem Reifenplatzer (Randstein!) bin ich auf das Problem gekommen Kontaktaufnahme mit der Firma ist äusserst zäh und benötigt viel Geduld, es gibt aber kein Einsehen für den Fehler, sie schicken mir nur ein Deutsches ABE-Gutachten, mit dem ich in Österreich nix anfangen kann. Jetzt sitze ich auf den Reifen, da ich keine Éinzelgenehmigung deshalb durchführen möchte.
    -> nächtes Mal geh ich zm Reifenhändler - der hat nicht nur mehr Kompetenz sondern haftet natürlich auch für die Richtigkeit. Da zahlt sich auch ein etwas höherer Preis leicht aus....
    Wer Billig kauft, kauf oft teuer!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Chri Lang am

    Winterreifen noch immer nicht da

    BLOß NICHT DORT BESTELLEN:

    Die vor 2 Wochen bestellten Winterreifen sind immer noch nicht da, und niemand kann Bescheid geben wo die sind und wann diese ankommen. Schweinerei, den Kunden so lange warten zu lassen.

    Telefonische Reklamation war nicht möglich weil man immer 10 Minuten in der Schleife hing und dann weggedrückt wurde.

    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Winterreifen noch immer nicht da

      Guten Tag Chri Lang,

      Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Natürlich möchten wir Ihnen gerne weiterhelfen und überprüfen was mit dem Versand Ihrer Ware los ist. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Auftragsnummer unter customer_Service@delti.com mit .
      Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Mithilfe und entschuldigen uns höflich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße
      Ihr ReifenDirekt-Team,
      A.B.
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  • Christian Pamperer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PCO Computer am

    Ich glaub die wissen die Menge nicht am Packtisch !

    Habe diesen Artikel bestellt:

    Artikelnummer: DPS-15489794
    Artikel: AGIP ENI i-Sint MS 5W-30 - 4 Liter Kanister 102192 - 102192

    Bei der 1 Bestellung 1 Liter erhalten - Retour und neue Bestellung.
    Bei der 2 Ersatzlieferung wieder 1 Liter bekommen, ich glaube die wissen nicht was ein 4-Liter Kanister ist !

    Das erste mal und wahrscheinlich das letzte mal bestellt !!!!
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  • Zsolt Vitanyi am

    Sehr Zufrieden!

    Zeit 6 Jahre und bereits 9mal bestellt!
    Brutale Auswahl!
    TOP Infos vom Reifen!
    Dieses Infos spiegeln die Wahrheit ( erfahren )!
    Einzigartige nützliche Infos auch von neuem Discount Reifen!
    Schneller Lieferung!
    Zufrieden mit dem Kaufentwicklungen.
    Auch Premium Reifen und auch Discount Reifen bestellt.

    Also;
    Falls du Perfekt Kundenservice brauchst, geh zu deiner Gummiservice!
    Aber falls du Online Günstig Reifen kaufen willst,
    Dann ist der Reifendirekt der beste!
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Zufrieden!

      Guten Tag Zsolt Vitanyi,

      wir freuen uns über Ihre Wertschätzung bezüglich des Services und unserer Produktqualität.
      Es ist sehr schön zu hören, dass Sie schon seit 6 Jahren Kunde in unserem onlineshop sind. Wir hoffen auch weiterhin Ihre Bestellungen entgegennehmen zu dürfen und bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen.

      Vielen lieben Dank für nette Bewertung.

      Viele Grüße
      Ihr ReifenDirekt- Team,
      A.B.
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  • Lejla am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.at am

    noch immer keine ahnung

    am 23.1. ersatzreifen bestellt weil ich einen platten habe
    am 25.1. in Rumänien eingeliefert und losgefahren
    seit 30.1. in Budapest

    gestern wurde mir "versprochen" dass heute mein reifen kommt !!!! es kommt noch immer nichts 😡😡😡

    dann ein anruf von reifendirekt: wir STORNIEREN ihren reifen und schicken einen neuen mit 3% (!!!) -( so viel wert haben die kunden bei denen) rabatt ?!?! HALLOOOOO
    wenn mir e schon gesagt wurde dass es "heute" kommt wieso dann stornieren?! 😡 die dame konnte natürlich gaaanz schlecht deutsch,was mich sehr nervte die verstand mich kaum,und labberte immer den selben blödsinn wieder .. ich habe keine ahnung was jetzt kommt,ob mein reifen kommt,wann mein reifen kommt 😡 ich weiss nur dass mein 40.000€ wagen seit 23.jänner draussen am parkplatz steht und seit dem tag nicht gefahren wurde ( bei so einer kälte) ich bin höchst unzufrieden und erwarte von der firma ein besseres angebot 😡 ah ja und heute kam eine neue e-mail: die wollen sich mit 10€ entschuldigen ??? ha ha mit 10€ gebe ich mich nicht nieder... die wissen nicht dass sie mit dieser erfahrung mit mir mehrere tausend(!) euro in verlust geraten ! mein papa meine schwiegerbrüder und viele bekannte von mir bestellen bei der firma....ich muss nur von dieser erfahrung erzählen und die firma verliert alle diese kunden 😡 die sollen sich ein besseres angebot überlegen !
    • Lejla am

      Re: noch immer keine ahnung

      was für eine scheisss frechheit 😡😡😡😡😡 jetzt hat sich reifendirekt bei geizhals gemeldet und denen gesagt, ich zitiere: Our Team spoke with the customer, he agreed to 10 Euro discount.
      WTF 😡😡 ich akzeptiere das nicht und aus !!!!!!! ich habe es deutlich in der email geschrieben: HABEN EURE KUNDEN 10 EURO WERT?PEINLICH
      DA MUSS MAN DOCH VERSTEHEN DASS ICH ES NICHT AKZEPTIERE !!! UNNDDD SCHLUSSS

      ich habe auch den mitarbeitern von reifendirekt gesagt die sollen bei der DPD eine nachforschung machen .... die einzige antwort war: das paket ist unauffindbar ?! EINE NACHFORSCHUNG LEUTEEE IHR MÜSST DEN LIEFERSCHEIN AN DPD SENDEN DIE KÜMMERN SICH JA E UM DEN REST

      NIEEEE WIEEEDERRRR


      ICH WERDE MICH WAHRSCHEINLICH RECHTLICH GESEHEN WO ANDERS BERATEN LASSEN MÜSSEN UND DIESES PROBLEM MIT REIFENDIREKT LASSE ICH NICHT EINFACH SO DAVONGEHEN 😡
    • gigareifen am

      Re: noch immer keine ahnung


      Sehr geehrter Herr Elezi,

      wir hoffen, dass unsere Lösung für Sie zufriedenstellend war und wünschen Ihnen viel Freude beim Einkaufen in unserem Shop.

      Wir bitten Sie für die Lieferverzögerung und entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

      mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Team Delticom
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: noch immer keine ahnung

      Guten Tag,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, müssen wir Ihre Bestellung in unserem System finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer -oder Ihre Kundennummer mit. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung
      Ihr Team Delticom
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Lejla am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.at am

    service = null

    warte schon seit über einer woche auf mein reserverad weil ich ne platte habe und deswegen nicht mit meinem auto wegkomme !!
    nach tausenden emails immer wieder dieselbe antwort: es kommt zu ihnen
    aber es kommt nichts !!

    mein fehler und ein riesiger tipp an alle: ZAHLT NICHT IM VORHINEIN!! als ich bei früheren bestellungen per rechnung bestellt habe kam die ware meist nach 2-3 tagen...aber jetzt wo ich schon bezahlt habe(am selben tag der bestellung) kann sich delti**m sowas erlauben,die haben ja schon mein geld !!!!! NIEWIEDER DIESER HÄNDLER ! DANK MEINER ERFAHRUNG VERLIERT DIE FIRMA JETZT EINE FAUST VOLL KUNDEN 😡😡
    • gigareifen am

      Re: service = null

      Sehr geehrter Herr Elezi,

      wir bedauern, dass Ihnen die georderte Ware vom beauftragten Paketdienst nicht zugestellt wurde. Wie bereits telefonisch besprochen, haben wir eine Ersatzlieferung für Sie bestellt und liefern sie schnellstmöglich aus. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

      Wir bitten Sie für die Lieferverzögerung und entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team ReifenDirekt.at
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: service = null

      Guten Tag,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, müssen wir Ihre Bestellung in unserem System finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer -oder Ihre Kundennummer mit. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung
      Ihr Team Delticom
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  • pipek.herbert am

    Leider keine Kontaktaufnahme möglich

    Vorab: Die Lieferung der bestellten Kompletträder mit Reifensensor ist erfolgt.
    Aber: Ein Reifensensor von vier war nicht derselbe und konnte nicht programiert werden. Ich musste ein neuen Sensor einbauen lassen Kostenpunkt 116 Euro. Eine telefonische Reklamation ist leider nicht möglich, da auf der Hotline nie jemand zu erreichen ist, außer man will bestellen. Bei allen anderen Anliegen landet man in einer Warteschlange mit absolut lästiger, fast aggressiver Musik. Nach 15 Minuten wird die Verbindung getrennt, und man muss wieder anrufen. Das ganze geht dann so lange bis man aufgibt. Auf mehrere Reklamationen per email wurde nicht geantwortet oder in irgendeiner Weise reagiert. Auch um einen Rückruf wurde gebeten leider wurde auch das nicht einghalten.
    Faxit: wenn alles ok kein problem, wenn ein problem keine Lösung und Zusatzkosten.
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider keine Kontaktaufnahme möglich

      Guten Tag,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte informieren Sie uns schnellstmöglich über Ihre Auftragsnummer, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung. Ihr Team Delticom
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  • lswiss am
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    e-tec.at am

    rasche Lieferung, aber grottenschlecher Service

    Habe mir Kompletträder bei reifendirekt.at bestellt und hat alles prinzipiell problemlos geklappt und die Lieferung war auch sehr schnell da, ABER ich habe FALSCHE Kompletträder bekommen (Die Stahlfelgen sind für VW Golf und nicht, wie bestellt, für Hyundai i40) und deshalb sind sie für mich nicht zu verwenden.

    Kann zwar passieren, ABER:

    Kommunikation mit Unternehmen gestaltet sich als äußerst schwierig bzw. bis dato unmöglich. Telefonmäßig gibt es 0 Durchkommen. Wenn man lt. Durchsage dran kommt wird automatisch aufgelegt, weil "alle Leitungen belegt sind".
    Schriftlich per E-Mail ist bis dato auch keine Reaktion seitens des Unternehmens erfolgt.

    Da der Fehler bei reifendirekt liegt (Irrtum des Händlers), erwarte ich mir eigentlich von einem seriösen Unternehmen eine rasche Rückabwicklung und nicht ein "taubstellen"....

    Ergo nie wieder reifendirekt.at und ich kann sie nicht weiter empfehlen!
    Denn sobald etwas nicht passt und man reklamieren will stoßt man anscheinend auf taube Ohren und wird im Regen stehen gelassen.

    Mal schauen, wie lange sich die Rückabwicklung noch hinzieht...
    • lswiss am

      Re: rasche Lieferung, aber grottenschlecher Service

      Update bzw. Nachtrag:

      Die Rückabwicklung hat sich übrigens bis 15.11. hingezogen, da ich bis dahin eigentlich komplett von Delticom AG (reifendirekt.at) ignoriert wurde. (außer einer saloppen E-Mail Antwort am 6.11. mit "Danke für die Mitteilung" wo aber weiter nix kam).

      Erst als ich am 14.11. am Abend
      --) bei der Online-Streitbeilegungsstelle der EU Kommission (https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE#consumer-panel)
      --) beim E-Commerce Gütesiegel (guetezeichen.at , weil das reifendirekt.at ja hat),

      offiziell Beschwerde eingereicht habe
      und zusätzlich geizhals.at gebeten habe, bitte auch beim Händler nachzuhaken (geizhals.at hat mir das von sich aus angeboten und mir wirklich sehr unkompliziert bei der Sache weitergeholfen und auch eine Antwort des Händlers erwirkt!) scheint ein Umdenken beim Händler stattgefunden haben, sodass ich gleich am 15.11. Nachmittags angerufen wurde und am Abend gleich die E-Mail Bestätigung erhalten habe, dass die Rückabwicklung bzw. Reklamation in meinem Sinne positiv abgeschlossen wurde.

      Die schlechte Bewertung bleibt aber bestehen, weil es nicht wirklich für den Händler spricht, wenn man bei einer Reklamation erst anscheinend wahrgenommen wird, wenn man solche Dienste in Anspruch nimmt (die es Gott sei Dank gibt).
      Denn Kundenfreundlichkeit geht anders.
    • Reifendirekt am

      Reaktion des Händlers
      Re: rasche Lieferung, aber grottenschlecher Service

      Sehr geehrter Kunde,
      wie bereits telefonisch besprochen, haben wir Ihren Auftrag storniert.
      Der Eingezahlte Betrag haben wir am 15.11.2016 an Sie zurück überwiesen.

      Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team ReifenDirekt.at


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  • mr400watt am

    Wenn man mal Pech hat, wird man so richtig verarscht

    Eine kleine Leidensgeschichte meinerseits:

    4 Reifen bestellt, davon 2 schmälere und 2 breitere (Mischbereifung).
    Bestellt am 24.9.2015, bezahlt mit Sofortüberweisung.

    Die beiden breiteren Reifen kamen schnell an und hatten eine DOT vom Sommer diesen Jahres. Normale Verpackung in Schrumpfplastik, sauber, alles gut.

    Die beiden schmäleren Reifen kamen dann am 1.10. an.
    Nur mit braunem Paketklebeband zusammengeklebt, schmutzig.
    Bei näherer Betrachtung zeigte sich dann eine DOT aus dem Sommer 2012 (also über 3 Jahre alte Reifen), der Gummi bereits deutlich hart, die Wachse hat es schon aus der Gummimischung gedrückt und zusätzlich waren Montagespuren auf einem der beiden Reifen zu sehen (ein rosiger Abdruck einer Stahlfelge).

    Ich bekam also alte, bereits montiert gewesene Reifen in unbekanntem Zustand.

    Der erste Anruf bei der österr. Hotline war ok. Ich sollte Fotos machen und alles an info@delti.com schicken.

    Nachdem sich einige Tage nichts tat, rief ich erneut bei der österr. Hotline an, ob man denn nachsehen könnte, ob meine Mail angekommen sei.
    Antwort: Nein, das könne man nicht. Ich solle die Mail nochmals schicken. Wieder an die gleiche Adresse.
    Habe sie dann auch noch an Angebot@delti.com gesendet.
    Ich war zu diesem Zeitpunkt (das Gespräch drehte sich schon etwas länger im Kreis und es gab auch keinen Vorgesetzten) schon etwas ungehalten.

    Da mir das nicht genügte, habe ich die deutsche Hotline angerufen.
    Dort war man freundlich und etwas kompetenter. Man konnte mir sagen, dass mein Fall bearbeitet wird. Naja, besser als nichts.

    Als netter Nebeneffekt hat man meine IP vorübergehend für Reifendirekt.at gesperrt. Ich konnte nichtmehr zugreifen und auch nichts nachlesen. Also auf normalem Weg zumindest … Über VPN und über die Internetverbindung meines Handys ging es dann. Habe das mehrfach getestet (am Notebook und am Tablet).

    Exakt eine Woche nach meiner ersten schriftlichen Reklamation bekam ich eine erste Antwort (von beschwerden@delti.com).
    Man kann mir keine neuere Ware anbieten, dazu ein von der Homepage kopierter Satz, dass Reifen mit der Zeit immer besser werden (bla bla bla), und man wollte mir für beide Reifen insgesamt 20€ Rabatt geben - als Kulanzlösung wohlgemerkt.
    Kein Wort über Montagespuren oder die fehlende Kennzeichnung im Angebot, wenn Reifen älter als 3 Jahre sind.

    In meiner Antwort habe ich auf den zweifachen Betrugsversuch hingewiesen (Alter und Montagespuren) und bin vom Vertrag zurückgetreten. Auch habe ich eine Frist für Abholung und Rücküberweisung gesetzt. Wie man das eben so macht, denn es gibt nämlich keine Adresse, an die man die Reifen zurücksenden könnte.

    Es vergingen wieder eineinhalb Wochen...
    Meine Antwort wurde dezent ignoriert und so rief ich nach Ablauf der gesetzten Frist (7 Werktage) wieder bei Delticom an. Diesmal gleich bei der deutschen Hotline.
    Dabei stellten sich 2 Dinge heraus.
    1.) Die Mitarbeiter der Hotline können sehr wohl auf die Mails zugreifen (er hatte sich meine Mails durchgelesen, bevor wir weiter sprachen) und
    2.) wurde weiterhin alles ignoriert, was es zu bemängeln gab.
    Nicht mal die Tatsache, dass die Reifen schon mal montiert waren und niemand sagen kann, ob es hier einen Vorschaden durch falsche Montage/Demontage gibt (-> Gefahr für Leib und Leben) hat jemanden interessiert.

    Nach ewigem hin und her wurde wenigstens die Abholung veranlasst (darum hatte sich bislang noch niemand gekümmert)
    Die Abholung war dann auch das Einzige, was durch GLS fix erledigt wurde.

    Ich bekam dann vor einigen Tagen eine Nachricht über die Gutschrift.
    Gestern bekam ich nochmal eine Nachricht, dass das Geld überwiesen wird und heute, am 27.10.2015, ist der Fall endlich abgeschlossen.


    Fazit: Ich habe schon einiges bei der Delticom gekauft. Das gehört allerdings der Vergangenheit an. Ein Problem zu ignorieren ist selten eine Lösung. So geht man mit Kunden nicht um.


    Ich habe übrigens in der Zwischenzeit die gleichen Reifen bei Popgom bestellt und habe hier Neuware erhalten. Ein paar Euro billiger wars auch noch. So einfach kanns gehn.


    PS: Ich konnte nach ein paar Tagen wieder regulär auf reifendirekt.at zugreifen. Im Angebot ist bis heute keine Kennzeichnung, dass es sich um über 3 Jahre alte Reifen handelt (müsste als DOT-Ware gekennzeichnet sein).

    PPS: Ich habe mir den Text hier kopiert und werde ihn wieder reinsetzen, falls meine Bewertung "zufällig" verschwindet ;)
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  • robert2345 am

    Schnelle und problemlose Abwicklung zum guten Preis!

    Problemlose Suche der bestimmten Reifen. Auch wenn sich die Preise teilweise täglich ändern, ist am Ende der Preisvergleich sehr gut.
    Schade, dass wie bei anderen Anbietern auch die Angaben für Felgenschutzlippe und die DOT Nr. fehlen.
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