Zum Hauptinhalt

Händlerbewertungen für Oponeo.at

Bewertungen (72)

Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.6 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.3 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.4 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Janusz Zukrowski am

    Finger weg von dieser polnischen Firma

    Sie verkaufen alte Reifen.Ich empfehle es nicht.[snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Thomas.B am

    Gar nicht empfehlenswert - nie wieder oponeo!

    Ich habe 4 Winterreifen am 31.10.2022 bestellt. 2 St wurde am 07.11.2022 geliefert aber ohne weitere Information über die Restmenge..., nach einer Reklamation sowohl per E-Mail, als auch per Telefon wurde noch 2 St abgeschickt und erst am 10.11.2022 wurde das zweite Paket geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde als 2-3 Werktage definiert, aber es war deutlich länger - und ohne Reklamation bekomme ich nur 2 St. Reifen. Auf die E-Mails habe ich keine richtige Antwort bekommen - immer nur unter Bearbeitung usw.
    Eine Rückmeldung "als Hauptsaison" ist keine Erklärung für die verspätete Lieferung bzw. nur Teillieferung - dann muss die Fa. eine längere Lieferungszeit abgeben und nicht mit falscher Information die Kunden zu betrügen.
    Gar nicht empfehlenswert - NIE wieder oponeo!!
    • Oponeo Support am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gar nicht empfehlenswert - nie wieder oponeo!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir möchten uns für die Unannemmlichkeiten entschuldigen.
      Die angegebene Lieferzeit ist geschätzte Liefrzeit.
      Wir haben leider keinen Einfluss auf Arbetisweise der Lieferanten.
      Wegen Hochsaison konnte sich die Lieferung verlängern, weil die mehrere Transportunternehmen überlastet sind.
      Wir haben laut unseren AGB 30 Tage, um die Ware zu liefern.
      Sie haben keine Bestellnummer eingegeben, deswegen können wir auch den genaueren Verlauf Ihrer Bestellung nicht nachvollziehen.



      Damit wir den Fall besser verifizieren können, bitten wir Sie um Kontakt telefonisch oder per E-Mail.



      MfG
      Reklamationsabteilung
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    infoq am

    Lieferbare Reifen plötzlich nicht lieferbar wegen Preiserhöhung

    Winterreifen bestellt und bezahlt. So weit, so gut, sogar eine Bestätigung erhalten, dass die Bestellung jetzt in Bearbeitung ist und "realisiert" wird.

    Dann eine E-Mail, dass die Reifen nicht lieferbar wären.

    Ein Blick auf die Website zeigt, die Reifen sind lieferbar, kosten nur inzwischen ein paar Euro mehr pro Stück. So ein Zufall aber auch.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Wirklich letztklassig, das Unternehmerrisiko an den Kunden abzuwälzen. Gut, dass es Alternativen gibt.
    • Oponeo Support am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferbare Reifen plötzlich nicht lieferbar wegen Preiserhöhung

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung und Bestellung bei uns. Wir bedauern zutiefst, dass Ihnen diese Situation widerfahren ist. Als Unternehmen beziehen wir aber auch andere Lieferanten. Es kann passieren, dass beim Kauf der letzten Stücke genau diese Situation eintritt. Auch dies erwähnen wir in unseren Regeln: "Wir haben keinen Einfluss darauf, wenn Artikel von unseren Lieferanten aus dem Programm genommen werden und somit nicht mehr lieferbar sind oder in Art und Ausführung geändert wurden. Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen uns geltend gemacht werden." Wir informieren unsere Kunden immer per Telefon oder E-Mail und bieten ihnen eine Alternative an. Wir bedauern zutiefst, dass es zu dieser Situation gekommen ist.

      MfG Oponeo-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    calipo69 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    Köck am
    e-tec.at am

    Preis OK! Lieferzeit und Kundenservice schlecht!

    Bestellnummer: 115266991
    Preis OK! Lieferzeit laut Website 2-3 Tage - Wirklichkeit: 9 Tage! Kundenservice sehr schlecht! 3 X Mal urgiert, versprochen wurde eine Antwort per E-Mail, diese jedoch niemals erhalten.
    • Oponeo Support am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preis OK! Lieferzeit und Kundenservice schlecht!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf in unserem Shop nicht zufrieden sind.
      Wir versuchen, alle E-Mails während der Hochsaison bis zum nächsten Werktag zu beantworten, und das tun wir auch.
      Vielleicht hatten wir selbst keine Antwort vom Lieferanten.
      Wir entschuldigen uns aufrichtig bei Ihnen.

      MfG
      Oponeo-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    walter h am

    Achtung

    nicht alle voreschlagenen Felgen sind für ihr Fahrzeug zugelassen. nach der Bezahlung kommt dann die Info das diese Felgen für ihr Fahrzeug nicht genemigt sind.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Aragorn281 am

    Ware auf Geizhals (bewusst?) falsch verlinkt...

    Achtung bei Bestellung.
    Waren sind wohl bewusst mit falschen Informationen auf Geizhals verlinkt.

    Konkret wurden Reifen mit Felgenrippe über Geizhals rausgesucht und dann dem Link zu Oponeo gefolgt.
    Oponeo Seite Landet man dann beim Produkt ohne Felgenrippe, was aber nicht klar ersichtlich ist.
    Die Information ist dort nicht offensichtlich aufbereitet...

    Hilfe von Oponeo gibts natürlich nicht...
    Ich kann nur von einem Kauf bei Oponeo abraten.
    • Oponeo Support am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware auf Geizhals (bewusst?) falsch verlinkt...

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Auf unserer Website ist es nicht möglich, nach Reifen zu suchen, die mit einem Schutzrand gekennzeichnet sind.
      Nach der Bestellung haben Sie in jeder Bestellphase Informationen über die bestellten Reifen erhalten.
      Reifen mit Felgenrippe haben spezielle Markierungen, die nicht in Ihrer Bestellung enthalten waren.
      Sie haben auf jeden Fall die richtige Bestellung von uns bekommen.
      Ihr Oponeo Team.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Irondriver am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bikepirat.at am

    Nie wieder

    Sensationell unseriös, solange der Kunde kauft und zahlt ist er König, wenn er reklamiert ist dieser unten durch!
    Habe für meinen Toyot Corolla lt. ihren Konfigurator Alufelgen bestellt die lt.Oponeo auch zugelassen sind.
    Schnell geliefert wollte ich diese auch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Dies war lt. Behörde nicht möglich
    da diese lt. TÜF Gutachten nicht für mein Modell nicht zulässig sind. Darauf hin begann eine unendliche Geschicht mit
    Openoe, von Wiederruf bis des öffteren einen Auszug des Gutachten zu schicken, das diese Felgen für mein Model nicht zulässig sind und
    jetzt noch ein Foto !!! Vielleicht noch den Trauschein meiner Großmutter? Die Angelegenheit wird absichtlich in die länge gezogen, die Zahlung zu wiederrufen wäre die richtige vorgangsweise gewesen! Eine Entschuldigung für iheren fehler wäre angebracht aber bevor ich mich noch mehr darüber ärger und meine Rechtschutzversicherung einschalte behalte ich mir lieber diese und weiß für nächstes mal, lieber paar Euro mehr wo anders ausgeben und NIE WIEDER OPENOE!
    • Oponeo Support am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung sowie für Ihre Bestellung bei uns.
      Da wir nicht genauer wissen, um welche Bestellung es sich handelt, können wir nicht überprüfen, wie Ihre Reklamation ausgegangen ist.
      Unsere Felgenabteilung prüft vor dem Versand immer genau, ob die Felgen zu dem Fahrzeug zugelassen sind.
      Bitte schreiben Sie eine Nachricht an unsere Reklamationsabteilung damait wir den Sachverhlat nochmals übeprüfen können.
      Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Ihr Oponeo Team.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    GEBRO am

    Nie mehr wieder

    Habe am 29.11.21 4 Stk Reifen bestellt und sogleich bezahlt. Am 03.12.21 wurden 3 Stk zum Montagepartner geliefert, der fehlende Reifen wurde umgehend reklamiert.
    Seither gibt es nur Vertröstungen " Wir tun unser Bestes" usw. bzw. wird die Schuld auf den Transportpartner geschoben.
    Jämmerliche Reklamationsbearbeitung, keine Anzeichen einer Schadensbehebung.
    Werde nie wieder dort kaufen !
    • Oponeo Support am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie mehr wieder

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Bestellung bei uns.
      Wir versenden immer alle Reifen gleichzeitig. Sie bekommen von uns auch die Paketnummern, wo Sie beobachten können, wann die Pakete in Zustellung sein werden.
      Damit wir uns weiter mit dem Thema beschäftigen können, senden Sie uns Ihre Bestellnummer.
      Reklamationsabteilung.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Sun Ra am

    Service wird besser

    Ich habe 4 Reifen bestellt. Nach 7 Tagen hatte ich immer noch keine Tracking-Nummer oder irgendeine Information über das Lieferdatum, also schrieb ich ihnen eine E-Mail. Am selben Tag bekam ich eine Antwort und 2 Tage später am Morgen bekam ich die Reifen. Nicht in 2 getrennten Lieferungen, wie andere berichten, sondern zusammen. Ich denke, dass es Hoffnung gibt, dass sie besser funktionieren können.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    reifenfreund am

    Gute Erfahrung gemacht

    4 Stück Michelin Pilot Sport 245 40 R19 98y* bestellt am 9.11.2021 und am 15.11.21 erhalten, Zahlung per Paypal.
    4 nagelneue ,DOT 41/21, Reifen erhalten.

    Einziges Manko: Versandmitteilung erst einige Tage nach der Lieferung erhalten, Sendungsverfolgung natürlich nicht möglich ;-).

    Reifen online bestelle ich nur mehr wenn es nicht dringend ist, da leider bei den Online Händlern nicht immer alles nach Plan läuft!

    Wenn man aber Zeit hat und keine überlagerten Ultra Mega Schnäppchen kauft, kann man schon einiges sparen!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Nikicsroni am

    Nicht empfehlenswert!

    Wir haben mehr als 5woche 4winterreifen bestellt.
    2davon haben wir noch relativ "schnell" (nach zirka 2woche ) bekommen. Verfolgungsnummer funktionierte nicht....
    Wir haben oponeo angerufen. = "Die Ware würde verschickt, rufen Sie bitte beim dpd an" .
    OK. Wir ruften dpd an... = "so eine Paket haben wir nicht, klären Sie bitte mit Oponeo."
    OK. Wir meldete uns wieder beim Oponeo und die Antwort war wieder die gleiche.... Also so ging es zirka 2wochen lang noch weiter... Eine sagt habe verschickt, die andere sagt, wir haben die Ware nicht, und du als Kunde musst hin und her telefonieren, Emails schreiben und mit unfreundlichen Beratern herum diskotieren für um 4 sche**** winterreifen.
    So, und jetzt vor paar Tagen, haben wir ein Email vom Oponeo erhaltet. Es lautet: wir haben die winterreifen verschickt. 😅Wir dachten, na endlich... Nach ein Tag ruft uns aber jemand an, vom Oponeo 🙄 wegen Klärung des Erstattung.. Wir sagten nöö... Es hats geheißen die Reifen würde gestern verschickt..... Oponeo :Also ja und wie viel Reifen bekommen Sie?😂😂😂😂
    Und jetzt... wir warten.....
    Also wooas? 😅😂
    Tut mir Leid, aber ihr seids einfach unfähig......
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sowas gibt es noch? am

    ...dass es sowas noch gibt...?

    Dass es diesen Händler überhaupt noch geben kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe noch nie ein so unseriöses und unprofessionelles Unternehmen kennengelernt.

    Ich habe insgesamt 4 Stahfelgen bestellt. 2 wurden auch geliefert. Meine Nachfrage beim Lieferanten, warum ich denn nur 2 bekomme, wurde sehr unfreundlich mit "Ja Ja kommt noch" beantwortet. Leider wurde daraus nichts.

    Erst jetzt sehe ich, dass die Lieferung nicht aus Deutschland kommt, sondern aus Polen. Egal. Das zweite Paket lässt sich ja mit einer Paketnummer verfolgen. Und es liegt nun in einem Depot, etwa 80km entfernt. Es kam also immerhin schonmal aus Polen bis fast in meine Stadt. Aber da lag es nun fast 2 Wochen. Es gab keinen Zustellversuch.

    Ich fragte bei DPD an: Keine Reaktion
    Ich fragte bei Oponeo an, warum das Paket dort liegt und sich nicht bewegt. Antwort von Oponeo: Das Paket liegt im Depot und bewegt sich nicht. Wir kümmern uns.

    Leider passierte nichts.
    Aber dann: Ohne eine Information an mich ging das Paket wieder zurück nach Polen. Es gabe keinen Zustellversuch.

    Okay. Das wird nichts mehr.
    Alles storniert und um Abholung der 2 Felgen gebeten. Antwort von Oponeo: Ja, sie dürfen natürlich stornieren. Zahlen Sie 9€ pro Stück. Schicken Sie uns auch Fotos von den Felgen. Ich solle zeigen, dass die Felgen nicht montiert sind??? Nennen Sie uns einen Termin für die Abholung. Das habe ich gemacht mit einem Vorlauf von 5 Werktagen.

    Leider wieder: Keine Reaktion. Ware wurde nicht abgeholt.

    Okay. Also bei PayPal erwähnt, dass ich die Rechnung nicht zahlen werde, weil ich die Ware nicht erhalten habe und die Bestellung widerrufen habe. Nach langem Hin und Her hat wohl PayPal nachgehakt. Jedenfalls kam dann schnell eine Nachricht von Oponeo:

    Wieder: Bitte nennen Sie uns einen Termin für die Abholung.

    Klar doch: Wieder eine Woche Vorlauf. Termin mit einem Zeitfenster von 6 Stunden angegeben.

    Wieder keine Reaktion von mehr anzeigen Oponeo.

    Wieder keine Abholung der Ware.

    Okay. Das scheint eine Masche zu sein und das dubiose Geschäftsgebaren dieser Firma zu bestätigen.

    Ich habe seit vielen Jahren ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Online-Handel.
    Nun bin ich versehentlich an diese Firma geraten, und sie bestätigt sofort alle gängigen Klischees.
    • Bukfenc am

      Re: ...dass es sowas noch gibt...?

      Wundert mich nicht. Und dann machen sie noch Geschäft mit dem Preis der Rücksendung
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Rappotto am

    Hankook Kinergy 4S2X H750A 215/70R16

    Aufgrund des etwas anderen Zahlungsvorganges (mit Paypal) am Samstag irrtümlich 8 statt 4 Stück bestellt; sofort Irrtum per Mail bekanntgegeben; am Sonntag Mail (perfektes Deutsch) vom Kundendienst bekommen, dass 4 Stück storniert und 4 Stück versendet werden; am Dienstag Nachricht, dass Reifen in Polen versendet wurde plus Link für Paketnachverfolgung; am Donnerstag Reifen bei mir in Österreich; Erzeugungswoche 11/2021; Rechnung mit österreichischer Umsatzsteuer; ich kann nur Positives berichten; alles perfekt
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    JO MO am

    Oponeo nie wieder

    Habe Reifen bestellt, Lieferung sollte es in 3 bis 4 Tagen geben leider nicht ( KEINE E MAIL KEIN ANRUF VON OPOEON) , habe angerufen und mit bekommen das die bestellte Reifen nicht in Verkauf gäbe, aber online sind da, dann nach habe angerufen, und eine andere Reifen bestellt, mir wurde versprochen das ich die Reifen innerhalb von 3 Werktagen bekomme, leider war nicht so, sondern ca 8 Tage. Heute habe ich ein e Mail bekommen, mit Rechnung, da ich mein Bestellung sofort bezahlt habe ( ohne Bezahlung keine Lieferung) bin gespannt was kommt da raus!!! Personal war unfreundlich!!!
    Reifen gut verpackt!
    Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mkocer am

    Verkauft 2,3 Jahre alte Reifen

    Verkauft 3 Jahre alte Reifen. Kundenservice sehr schlecht. Soll ich die Reifen jetzt nur 2,3 Saison fahren dann wegverfen???
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Babsü am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Köck am

    Perfekt

    Habe mich auch von den negativen Bewertungen nicht abhalten lassen.
    Es gab Probleme mit der Bezahlung weswegen ich dort angerufen habe und die freundliche Dame mir nochmals einen Link zur Bezahlung per Mail zugeschickt hat.

    Die Reifen selbst sind lt. DOT nagelneu, bei jeder Änderung im Bestellabauf bekam ich eine Mail zur Information. Freitag bestellt, Dienstag im Haus.

    Ich bestelle dort sicher wieder.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    scubacharly am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    0815 am
    0815 am

    Bisher sehr zufrieden!

    Habe bisher zig-Garnituren sowohl Motorrad-als auch Pkw Reifen bestellt.Bisher alles bestens...sowohl Lieferung,Preis als auch Alter der gelieferten Reifen.Bei der Bestellung weise ich allerdings explizit immer darauf hin das ich nur Reifen neuesten Produktionsdatums wünsche und akzeptiere.Daraufhin wurde ich schon mehrmals vom Kundenservice telefonisch kontaktiert-sehr positiv!.
    Bezüglich der Webside würde ich mir eine Kundenregistrierung wünschen damit man unter anderem seine bisherigen Bestellungen einsehen kann.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    A_M_ am

    Schnelle Lieferung, katastrophale Rückabwicklung

    Ich habe Reifen bei Oponeo bestellt, diese wurden auch schnell beliefert, bis dahin alles ok.

    Nun möchte ich die Reifen zurücksenden, weil diese nicht auf meine Felgen passen. Und das scheint ein größeres Problem bei Oponeo zu sein: sie bestehen darauf, dass ich ihnen ein Foto von den Reifen schicke und verweigern einen Rücksendeaufkleber. Was natürlich auch gegen Ihre eigene AGB verstößt.

    So eine kundenmisstrauende und -feindliche Einstellung ist mir lange nicht mehr begegnet!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    marburger500 am

    [snip]

    Ich habe Sprinterreifen bestellt die nach 3 Tagen auch da waren dan sollten sie aufgezogen werden und es stellte sich raus das die Reifen defekt sind. Oponeo angerufen nette Dame leider keine Ahnung von dem Geschäft also weiterleiten lassen und dan der Kollege total Unverschämt. Ich warte seid 1 Woche auf Benachrichtigung das die riefen geholt werden sollen. Ich schreibe jeden Tag eine Mail ohne Antwort. Morgen geht es zum Anwalt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Xiara am

    Reklamation

    Hallo Leute bestellt ja nicht bei oponeo!

    Ich habe die Reifen im Oktober gekauft unf bin vorher nie irgendwo gestreift oder angefahren.
    Dann hab ich letzte woche einen Randstein gestreift und es hat mir den Reifen aufgeschlitzt.
    Und sowas is noch nie passiert also stimmt da was nicht
    Eigentlich hat man ja garantie aber die wollen den Reifen nicht ersetzen.

    Ich werde dort nie wieder was bestellen ist ja eine Frechheut was die sich leisten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    olst am

    Alles perfekt!

    Vier Stück Ganzjahresreifen in der seltenen Dimension 225/45 R18 bestellt. Nach wenigen Tagen mit DPD geliefert. DOT 1520. Besser gehts nicht...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hubert Pittorf am

    Reklamation

    Ich habe Weißwandreifen gesucht und bei oponeo (Foto) gefunden und bestellt. Geliefert wurde (optisch) ein völlig anderes Modell
    REKLAMATION !
    Antwort "unsere Bilder sind nur beispielhaft, das was sie bestellt haben wurde geliefert"
    Oldtimer Reifen kauf man nach optischen Gesichtspunkten !!!
    reklamationsmanagement bei Oponeo unter aller s..
    Nie wieder oponeo !!!
    Hubert Pittorf
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Christian Wenzel am

    Hat alles gepasst

    Trotz der vielen schlechten Bewertungen entschied ich mich dort 4 Winterreifen zu bestellen zum top Preis:)
    & nach zwei Werktagen waren sie da neu & unbeschädigt
    Bin echt Positiv überrascht :)
    Lg Chris
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Günther Carva am

    Nie wieder

    Habe am Samstag bestellt, Dienstag Mittag kam ein Anruf von Opneo, dass meine bestellten Reifen nicht lieferbar seien und die Bestellung storniert werden muss.

    Kurz darauf habe ich interessehalber nochmal im Shop nachgesehen und siehe da, die Reifen sind lagernd und lieferbar, jedoch sind sie jetzt um 30€/Stück teurer im Shop...

    Einen Vertrag aufgrund falscher Tatsachen stornieren ? Ob das rechtens ist wird über den Rechtschutz geklärt.

    Bemitleidenswert wenn diese "Firma" die 120€ so nötig hat und solche Spielchen treibt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Astrid Heinisch am

    Schlechtester Reifenhändler

    Verkaufen alte Reifen und wollen dann 9 Euro pro Stück für die Rücksendung (was nach EUGH verboten ist)
    • Bulli am

      Re: Schlechtester Reifenhändler

      Wie alt waren die Reifen als sie damals bestellt hatten?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Robert Patzner am

    Top ! Eine der wenigen die Rechnungszahlung anbieten

    Habe jetzt das erste mal bei Oponeo bestellt da es mit der einzige Onlinehändler ist der Rechnungszahlung anbietet.

    Damit umgeht man solche Sachen wie " bezahlt und nie bekommen" selber schuld wer in Vorkasse geht !

    Trotzdem relativ günstige Preise ! Und schneller Versand !

    Einfach TOP
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    oponeo am

    Oje

    Nicht passenden Harley Reifen bestellt -erst 16 Tage danach beim Montieren bemerkt , dass er nicht passt .
    Kulanz .. Null , auch wenn ich dort nicht zum ersten Male bestellt habe. Auch ein Umtausch wurde verweigert . Concita ( Wurst ).
    Genaueres bei Trust- Pilot . Ich habe dazugelernt !!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    MarkusV am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Oponeo.at am

    Solche Probleme wie hier hatte ich noch NIE!!!! VORSICHT!!!!!

    Absolute Frechheit dieser Service.
    Bestellt wurden 4 17Zoll Winterreifen. Gekommen sind 3 17Zoll und 1 16Zoll. Nach Beanstandung vergingen 2 Wochen, bis der falsche abgeholt werden sollte. Vom neuen, richtigen Reifen war hier noch gar nicht die Rede und es war Schnee angesagt.
    Somit beschloss ich alles zurück zu senden aber ab da gingen die Probleme erst so richtig los.

    Ich schickte 4 zurück mit Sendungsverfolgung und nachdem die Lieferung nachweislich in Frankreich ankam wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich 2 Reifen zurückgeschickt habe. Nach viel Streitereien wurde mir nun der Betrag von 2 Reifen nach 5 Wochen (!) überwiesen. Das restliche Geld wurde mir zugesagt, wenn sich bei der Inventur herausstellt, dass diese wirklich angekommen sind. Seit 1.1.2019 habe ich nun wieder 2 Mails geschickt. KEINE ANTWORT bis zum 14.01.!


    Mein Verdacht und viele schlechte Bewertungen bestätigen dies. Die Firma ist nicht mehr lange zahlungsfähig. Bestellt bitte bei seriösen Onlinehändler; dieser ist absolut NICHT empfehlenswert!!!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Neri4325 am

    Vorsicht!

    Kundenservice inkompetent, man wartet ewig auf na Antwort wenn's Probleme auftaucht. Lieferservice ist unter niveau. Für nicht zugestellte Ware wird das Geld auch nicht zurück bekommen. Also sehr vorsichtig umgehn mit Oponeo Bestellungen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Wurzlsepp am

    Bietet Preis an den er dann nicht halten kann, optional höheren Preis verlangt oder Umstieg auf Low-Cost-Reifen .... nie wieder mit diesem Händler!

    Habe dort Reifen bestellt Preis 94,- pro Stück - will nicht liefern weil angeblich Fehler in der EDV und Reifen wären nicht lieferbar - ich soll einen anderen Reifen nehmen ... natürlich zum höheren Preis ....

    Schon komisch dass der gleiche Reifen aber lt. HP des Händlers verfügbar ist ... nur halt jetzt mit einem höheren Preis. Also hat mich der Händler schlichtweg angelogen.

    Habe reklamiert ... kommt nichts retour von dort ... also bloss die Finger weg von diesem Händler

    LG

    BestellNr. 57804121
    falls Oponeo das nachlesen will ....
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.