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Händlerbewertungen für RABO Networks

Bewertungen (1534)

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3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:

Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804
Skype: skype:rabo-networks.com
Telegram: Nachricht senden an +49 175 5941827

Der schnellste Weg: Live-Chat über unsere Homepage. Der Live-Chat ist in der Regel von 08:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Hier bekommen Sie sofort Antwort seitens eines Mitarbeiters.

Ihr RABO Networks-Team

  • Benny4096 am

    Super Service, guter Preis

    Die Lieferzeit war etwas länger, aber durch die Coronakrise entschuldigt.
    Auf E-Mails würde sofort geantwortet.

    Gerne wieder!
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  • Nina Gillmann am

    sehr zufrieden

    Von der Bestellung über Rechnungsstellung bis zur Lieferung hat alles gut geklappt, der Kundenservice im direkten Kontakt hat extrem gut funktioniert. Bei der Bezahlung hätte ich mir die Option Paypal gewünscht, aber auch hier hat letztendlich alles sehr gut funktioniert. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.
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  • JeKuz am

    Microsoft Office 2019 Home and Business, ESD (multilingual) (PC/MAC) (T5D-03183)

    Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung!

    Software ließ sich einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme bei Microsoft downloaden, installieren und aktivieren.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Microsoft Office 2019 Home and Business, ESD (multilingual) (PC/MAC) (T5D-03183)

      Guten Abend Herr Ku.,

      vielen Dank, wir geben jederzeit unser Bestes.
      Falls Fragen auftreten sind wir per
      CHAT erreichbar von 8.00 - 20.00Uhr.


      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • SwGraf am

    Meine persönliche Rabo Saga. Ein Drama in X Teilen ...

    == Bestellverlauf ==

    2020-01-16 Bestellung 2: 2x Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU) - #64867
    2020-01-23 Bestellung 1: 2x Samsung SSD 860 PRO 512GB, SATA (MZ-76P512B/EU) - # 65248


    2020-02-04 Nachfrage nach Lieferzeit (65248 und 64867)
    => "Es hat sich leider verzögert wegen eines Werksrandes bei Samsung. Mitte der kommenden Woche geht die Sendung in den Versand."


    2020-02-14 Nachfrage nach dem Status/einer Trackingnummer
    => "Ihre Sendung ist per GLS im Versand."...."Mein Lieferant hatte
    mir mitgeteilt das es in einem Samsung Werk in China einen Werksbrand
    gegeben hat."


    2020-02-22 Nachfrage nach der Tracking Nummer #2
    => "haben Sie Zugriff auf Ihr Kundenkonto?"
    * Anm.: Im Kundenkonto scheint nun eine Trackingnummer auf.
    * Welche mit Erstellungsdatum 22.02.20 datiert ist.
    * Zitat GLS-Website: "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben."


    2020-02-26 Das Packet wurde noch immer nicht an GLS Übergeben.

    2020-02-26 Bei Log-in gesehen dass die Website nun einen support Chat hat.
    Kurze Kontaktaufnahme...
    Kunde: Hi, wie sieht das jetzt mit meinen bestellungen 64867 sowie 65248 aus? Eine ist angeblich im versand (wurde vor 2 wochen per e-mail angegeben, sendungsverfolgung ist aber auf letzte woche datiert, packet wurde noch nicht uebergeben) und die andere ist nach wie vor "in bearbeitung".
    Kundendienst: "die 860 sind da die Pro kommen Freitag, sollen wir die 860 vorschicken ? ja, das war dei 860er ohne pro. Porto bezahlen wir natürlich!"
    Kunde: UPS ist angegeben, warum Versand per gls?
    Kundendienst: "ja, UPS ist zu teuer bei AUslandssendungen, GL = 7€ UPS = 30€"

    Reaktion von mir: Ich bin etwas "entgeistert" und schauen wir mal was passiert. Ja, ich hab 2x bestellt, aber ich erwarte mit halt auch 2 Packete...
    bzw. Nachfrage, ob die Kombination vom Versand ok ist (speziell bei derartigen Lieferzeiten).


    2020-02-27 Abends: Packet1 wurde noch immer nicht an GLS Übergeben.
    Packet2 wurde entgegen der aussage immer noch nicht versendet. (Status: Bestellung in Bearbeitung)
    (Ich beginne mir die Frage zu stellen, ob ich gestern vom Kundendienst angelogen worden bin)


    2020-03-02 Anfrage Kundendienst via Chat... > "Hi, wann gehen #65248 und #64867 raus?" (war ja nix mit vorrausshicken...)
    Kundendienst: "ja, das sind die SSDs, da gibt es wegen der Importprobleme aus China ständig Verzögerungen. Ich kann Ihnen den Betrag erstatten oder, wenn Sie noch etwas Geduld aufbringen könne di edWare diese Woche zusenden. Ich weiß das es zu lange gedaurt hat, Sorry dafür"

    ... Mir wird eine Rückerstattung angeboten. ... Ich will aber grundsätzlich wissen was jetzt stimmt, frage nach etc.
    ... Scheinbar ist keines von beiden auf Lager. Entgegen der aussage aus der letzten Woche ....

    2020-03-02 Update: Nach einigem Hin und Her gibt es jetzt eine 2. Sendungsverfolgungsnummer schauen wir, mal obs mit der
    besser geht als mit der ersten. Ob sich das Ding tatsächlich auch bewegt und was der Inhalt vom Packet ist.


    2020-03-04 Packet wurde bei einem Paketshop abgegeben.
    Ich gehe es abholen. Die Spannung steigt! Ich frage mich, ob es tatsächlich sein kann,
    dass heute die hälfte meiner Bestellungen geliefert wird?
    => Ja es sind 2x Samsung 860 evo 1tb ssd im Packet.
    ... Produktionszeitraum 2019-12
    Jetzt fehlen nur noch die beiden Pro Modelle!


    ... extra lange Pause wegen Corona ...


    2020-03-23 Kontakt Kundendienst via Chat:
    Ich: "Hi! Gibt es was neues zu meiner Bestellung 65248? Laut shop soll die ja in 1 bis 4 tagen versandfertig sein, aber mittlerweile handelt es sich um monate...."
    Rabo: > geben Sie mir ein paar Minuten
    Ich "okay..."
    Rabo: "Herr Graf, das Paket ging per GLS heraus. wenn es bis morgn nicht eintrifft bitte melden. Ich frage morgen früh dort nach"
    Ich: "https://gls-group.eu/AT/de/paket-verfolgen?match=495078056254"
    Ich: "sie haben nur eine trackingnummer erstellt, uebergeben wurde da laut gls garnichts."
    Rabo: "doch, der Fahrer unterschreibt die Sendung wenn sie herausgehen, er scannt sich hier nicht ein. Daher frage ich morgen mfrüh, und wenn sich am Status nichts ändert geht morgen eine neue Sendung heraus. SInad alle versichert und ist nicht Ihr Problem sondern unseres"
    Ich "okay..."
    Rabo: "ja, bis morgen. Bleiben Sie gesund!", "das ist das wichtigste"

    ... und das is der Moment wo ich mir dann schon denke ....
    Alter, ohne den Stress wegen der ssds wär ich sicher geistig gesünder. ...

    2020-03-24 Erneuter Kontakt Kundendienst via Chat:
    Ich: "Hi! Wie gestern ausgemacht melde ich ich um abermals nach dem Status meiner bestellung 65248? zu fragen"
    Rabo: "Guten Morgen, ich schaue nach"
    ...bisschen gespraech dazwischen....
    Rabo: "das Paket ist per GLS im Versand."
    Ich: "ja schoen. seit 22.02.20", "das ist 1 monat und 2 tage", "ohne dass laut tracking das packet uebergeben wurde.", "am 2020-03-02 haben sie mir kommuniziert dass es zwar eine sendungsverfolgungsnummer gibt, der artikel aber noch nicht lieferbar ist."
    Rabo: "die Ware ging mit GLS in den Versand, ja es dauert leider momentan etwas länger."
    Ich: "wenn Sie noch etwas Geduld aufbringen könne di edWare diese Woche zusenden. ... war ihr wortlaut."
    Rabo: "ja, ich binb froh wenn wir die Ware halbwegs pünktlich bekommen."
    Rabo: "8TByte z.B. warte ich seit 3 Wochen, den die ganze Ware kommt aus CHina"
    Ich: "Ich sags nochmal, extrem unueblich dass eine sendung sich ueber einen monat nicht bewegt. was bedeutet sie wurde entweder nicht uebergeben (also nur eine sendungsnummer erstellt) oder ihr packetdienst hat die sendung verloren."
    ...ich zitiere an der stelle einfach nochmal die timeline mit datumsangaben....
    Rabo: "soll ich Ihnen den Betrag erstaten? Mehr als erklären weas los ist kan ich leider nicht, es tut mir auch leid."
    Rabo: "dann haben wir jetzt 2 Möglichkeiten, ich schaue das die Sendung sio schnell wie möglich erhalten oder ich erstatte den Betrag."
    Ich: "schau ich will meinwas ist in dem zusammenhang ihre definition von so schnell wie moeglich?e bestellte ware haben... weil sonst haette ich nicht bestellt."
    Rabo: "das weiß ich alles,"
    Ich: "was ist in dem zusammenhang ihre definition von so schnell wie moeglich?"
    Ich: "und fuer den fall dass ich auf rueckerstattung optieren wuerde, wie viele wochen darf ich ihnen dann deswegen hinterherlaufen?"
    Rabo: "also. die Ware wird diese Woche bei Ihnen sein, wenn Sie keine Geduld mehr haben ( verstehe ich ) dann wird der Betrag erstatte."
    Ich: "okay. dann bin ich mal gespannt ob das diese woche noch was wird."
    Ich: "wir bleiben mal bei der versand variante"

    2020-03-26 In der Packetverfolung hat sich tatsächlich was bewegt!
    * 17:05 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland Alsdorf
    * 17:05 Das Paket wurde an GLS übergeben. Deutschland Alsdorf
    * 16:03 Das Paket wurde durch GLS abgeholt. Deutschland Alsdorf

    2020-03-30 Endlich! Ich sehe mein Packet ist in Zustellung. Die Spannung steigt!
    ...und der GLS-Bote hat dann keinen Zustellversuch gemacht (kein klingeln, kein Zettel) obwohl dass die Sendungsverfolgung behaupt.
    ...Beschwerde bei GLS eingebracht.

    2020-03-31 Erneut Packet im Fahrzeug, mal schauen, ob er heute klingelt.
    So Lieferung erhalten um 19:32! 2x Samsung 860 Pro 512GB. Herstellungsdatum 2020-01-22.




    == Randbemerkungen ==
    Wiederholungsgefahr = 0 %

    Kann ich dazu raten dort zu bestellen? => Nein (siehe Bestellverlauf).

    Was mich auf persönlicher Ebene "anpisst" ist, dass ich das Gefühl bekomme
    angelogen zu werden. Warum wird mir am 2020-02-14 gesagt, dass meine Sendung
    im Versand ist, obwohl sich dann im Nachhinein herausstellt, dass die Ware 12 tage später
    noch immer nicht versendet wurde.

    Ich frage mich auch:
    * Warum werden Fantasielieferzeiten/Lagerstände angegeben? Ich hab kein Problem damit, wenn dort steht,
    Lieferzeit ca 1 Monat. Dann ist mir klar wie lange ich warten werde.
    Alternativ ein kurzes "vorsorgliches" mail mit: Lieferprobleme bei, bitte um Geduld oder alternativ
    Bestellstorno. Wäre supernett gewesen. (Vor der Kontaktaufnahme durch den Kunden)


    * Warum zum Geier wird mein angeblich Lieferbare Ware nicht verschickt.
    Am 2020-03-02 ist endlich mein packet mit den 860 EVO 1TB rausgegangen.
    Wer die Aussage vom Händler liest, dass diese seit Monaten auf lager sind, wird sich jetzt direkt
    an den Kopf greifen. (*blickt zu den andren Kommentaren*)
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      das Sie Probleme mit Ihrer Bestellung hatten möchten wir entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Freizeitadmin am

    Einfach, Schnell, unkompliziert

    Rückfragen zum Bestellprozess (Lieferung und als Firma "Kauf auf Rechnung") wurden im Chat direkt und live beantwortet.
    Die Office Lizenzen konnten anstandslos bei Microsoft Online registriert werden.
    Alles in bester Ordnung! Sehr gerne wieder!
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  • U.Braune am

    Trotz Coronakrise hat alles gut geklappt

    Die Lieferung der Crucial SSDs hat sich etwas verzögert. Meine vielen Mails wurden geduldig beantwortet. Bin mit der Lieferzeit, der Kommunikation und dem guten Preis dennoch zufrieden.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Trotz Coronakrise hat alles gut geklappt

      Guten Tag Herr Br.,

      vielen Dank, wir geben wirklich unser Bestes. Es ist schwierig immer den Liefertermin einzuhalten.
      Vor allem weil auch wir auf die Vorlieferanten angewiesen sind.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Elektron am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    nilfiskshop.at am
    RABO Networks am

    Trotz Zusage bisher keine Rückzahlung

    Herr Bosch hat mir die Rückzahlung zugesagt.
    Auf die Erinnerung hin, dass noch kein Geld am Konto eingegangen ist hat er rasch geantwortet das mit der Buchhaltung zu prüfen.
    Aber seither gab es weder eine Reaktion noch das Geld zurück
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr H.,

      wenn es Probleme mit der Teilerstattung RMA gab so möchten wir das hiermit entschuldigen.
      Wir setzen uns jetzt mit Ihnen in Verbindung.
      Der Betrag wurde Ihnen bereits erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen
      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • M.Neu. am

    Ware trotz mehrfacher Zusicherung nicht geliefert.

    Ich habe am 14. Januar 2020 eine Windows 10 DVD bestellt, welche bis heute nicht geliefert wurde.

    Trotz mehrfacher Zusicherung durch RABO Networks, dass die Ware zugesendet wird, bzw. das sie angeblich schon im Versand sei, ist bis heute nichts angekommen.
    Auch auf einen Rücktritt des Vertrags, der via Einschreiben mit Rückschein an RABO Networks mit einer Frist zum 26.03.2020 gesendet wurde, gab es keinerlei Reaktion.

    Daher bleibt mir nun nichts anderes übrig als das Geld auf gerichtlichem Wege wieder zurück zu holen.

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      das es eine Verzögerung gab möchten wir hiermit entschuldigen.
      Der Betrag ist bereits erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Norbert2020 am

    MS Office 2019 Lizenzen

    Wir haben über Geizhals MS Office 2019 Lizenzen recherchiert und sind dabei bei Rabo gelandet. Fragen wurden von Rabo schnell beantwortet. Die bestellten Lizenzen sind ebenfalls schnell geliefert worden. Insgesamt guter Service und gute Preise! Wir würde wieder bei Rabo einkaufen!
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  • RSGM am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    SurfFact am

    Günstige Software rasant geliefert

    Meine Office 2019-Bestellung wurde innerhalb von Minuten mit Produktkey und Downloadlinks beantwortet, Installation hat einwandfrei funktioniert. War nicht meine erste Bestellung bei RABO Networks (Software und Hardware), lief immer ohne Probleme.
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  • Christmann am

    Sehr netter Kontakt

    Hatte Fragen zur Installation von Win10 mittels eines Produktkeys. Wurde alles sehr freundlich und geduldig per Chat erläutert. Herzlichen Dank, hat alles super geklappt
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr netter Kontakt

      Guten Tag,

      vielen Dank, das der CHAT gut angenommen wird freut uns.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • mhorn am

    Ware nicht geliefert, Vorauskasse bei Storno nicht zurücküberwiesen

    Habe am 02.02.20 eine SSD+Kleinteile bei Rabo Networks bestellt und nach Eingang der Auftragsbestätigung am 03.02. sofort den fälligen Betrag Überwiesen (Vorauskasse). Als bis zum 28.02. die Lieferung der Ware nicht erfolgte, aber auch keine Nachricht über Lieferprobleme etc. bei mir eingegangen war, habe ich die Bestellung am 29.02. storniert. Nach mehrfacher Ankündigung von Rabo Networks, den gezahlten Betrag zurückzusenden, ist leider nichts passiert. Ich warte immer noch auf mein Geld. Daher ist dieser Shop nicht zu empfehlen, werde hier nichts mehr bestellen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung


      Sehr geehrter Herr H.,
      wir prüfen Ihren Vorgang und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Entschuldigen Sie vielmals.

      Mit freundlichen Grüßen
      RABO Networks
      P.S.: Der Betrag wurde Ihnen erstattet.
      Antworten
      RABO Networks
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  • LittleHuba am

    Hervorragender Support

    Ich bin schon langjähriger Kunde bei RABO Networks und kaufe regelmäßig für neue Geräte Windows Lizenzen. Hatte noch nie Probleme mit den Lizenzen und wenn man sich bei einer Bestellung mal verklickt und zu viele Lizenzen bestellt, dann hilft der Support innerhalb kürzester Zeit aus. Eine klare Empfehlung. In den heutigen Zeiten sieht man solch gute Behandlung als Kunde nur noch selten.
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  • bernzi am

    windows 10 key

    super schnelle lieferung trotz vorkasse! nicht mal 1 stunde! einfach perfekt! vielen dank! immer top!
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  • Frau V. am

    Alles Perfekt!!

    Bestellt wurde die Office Lizenz 2019.
    Bestellvorgang & Zahlung waren sehr einfach und wurden per Mail gleich bestätigt. Danach dann gleich eine sehr freundliche Mail mit Hinweisen zur Installation und natürlich der Download_Link & Schlüssel.
    Hat alles wunderbar funktioniert!!
    Werde gerne wieder bestellen.
    Vielen Dank an RABO!
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  • Jörg Asmus am

    Supppppppppppppeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!

    Sehr schnelle Lieferung ! Nicht mal 24 Stunden Perfekt, Danke und super Kommunikation werde öfter Bestellen Danke !!!
    PS: Bleibt alle gesund !!!
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  • Jan.S. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    Office 2019 Pro Plus

    Habe eine Lizenz bestellt, der Code, Downloadlink und Anleitung wurden sehr schnell übermittelt. Bei den Bezahlmöglichkeiten habe ich PayPal vermisst, sonst alles super!
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  • TomRu am

    Office 2019 3 Lizenzen

    Alles tiptop gelaufen, preislich super, Kulanz bei Problem super, Kontakt super.
    Kann ich nur empfehlen!
    Vielen Dank an RaBo!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Office 2019 3 Lizenzen

      Guten Abend Herr R.,

      vielen Dank, wir geben unser Bestes.
      Per CHAT hat es sehr gut geklappt.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • spezi478 am

    keine Frist gehalten

    Ich habe vor Weihnachten 2019 etwas bestellt. Mitte Januar 2020 widerrufen. Es ist nichts passiert, auch nach mehreren Mails. Fristen wurden völlig ignoriert. Erst mit Hilfe eines Anwalts (übrigens war auch keiner per Hotline erreichbar, auch nicht mit Hilfe des Anwalts) habe ich das Geld auch nach Verstreichen dieser Frist vor Klage wieder erhalten. Eine mögliche Antwort auf die Bewertung der Art "wir sind stets bemüht" ist für mich reine Farce. Mein Schlusswort hierzu - Niemals wieder!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wir wissen nicht um welche Bestellung es sich handelt.
      Wenn Sie jedoch ein Problem hatten möchten wir das nochmals entschuldigen.
      Wir haben seit etwa drei Wochen LIVE CHAT eingerichtet um schneller zu
      reagieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • wokdav am

    Äußerst schnelle Abwicklung

    Bestellung wurde innerhalb von Minuten bearbeitet. Ich hätte zwar gerne via PayPal bezahlt, aber Überweisung tuts auch.
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  • nickkrok am

    Gute Beratung trotz Missvertrauen

    Als ich bei der Seite bestellt habe dachte ich mir nichts böses. Als ich dann die Bewertungen sah dachte ich mein Paket wird erst in sehr langer Zeit ankommen doch das war nicht der Fall. Als Angabe bei dem Versand stand 7 Werktage diese wurden auch eingehalten und mein Paket ist pünktlich angekommen. Hier muss ich ein Lob an die Seite aussprechen. Für so einen günstigen Preis ist das in Ordnung mit den 7 Werktagen Wartezeit.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Beratung trotz Missvertrauen

      Guten Tag,

      vielen Dank, wir geben unser Bestes.

      Mit freundlichen Grüßen
      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Ralf KFN am

    Sehr schnelle Abwicklung

    WIN10 gekauft und trotz "langsamer Bankueberweisung" sehr schnell den Schluessel erhalten. Frage via Chat Funktion binnen einer Minute beantwortet. Sehr zu empfehlen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnelle Abwicklung

      Guten Tag Herr K.,

      danke, das freut uns

      Mit freundlichen Grüßen
      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • phano am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Immer wieder gerne!

    Habe schon sehr oft über die letzten Jahre gekauft und war bisher immer zufrieden!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer wieder gerne!

      Guten Morgen,

      ja freut uns sehr, noch mehr
      das Sie seit mehreren Jahren kaufen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Mspecht am

    Finger weg von diesem Laden!

    Ich hatte ein Office-Paket per Sofortdownload bestellt - der Link kam nach 5 Tagen. Daraufhin habe ich den Kauf widerrufen - das war im Februar.

    Seitdem habe ich immer wieder um Rücküberweisung des Geldes gebeten, wurde mehrfach vertröstet, dann hieß es, das Geld sei überwiesen. Eine Lüge, wie sich herausstellte, ich warte noch immer auf das Geld.

    Daher Finger weg!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Morgen,

      es ist nicht klar wie Sie bestellt haben, ob Vorkasse oder Sofort. Das kann zu einer Wartezeit führen.
      Alle ESD Versionen werden innerhalb einer Stunde geliefert werden sobald die Zahlung da ist oder der Kunde
      per CHAT bestellt.
      Da Sie nicht angegeben haben um welche Bestellung es sich handelt oder wer Sie sind müssen wir
      erst recherchieren wer Sie sind.
      Bei ESD welche ausgeliefert wurde ist es normalerweise nicht möglich die Bestellung zu widerrufen da der Key
      vom Kunden eingelöst worden sein könnte. Darauf weisen wir in der Bestellung explizit hin.

      P.S.: wir konnten herausfinden um wen es sich handelt. Der Betrag wurde Ihnen erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • cdusty am

    Achtung, Finger weg!!!

    Lassen Sie die Finger von diesem unseriösen Shop!

    Die ausgeschriebenen Lieferzeiten werden absolut nicht eingehalten. Meine Bestellung einer Samsung SSD ist schon mehrere Wochen her und ich habe diese immer noch nicht erhalten. Informationen erhält man dazu natürlich keine, natürlich muss man selbst nachfragen. Ich habe mehrmals Kontakt aufgenommen, auf Mails wird immer mit Ausreden und sehr unglaubwürdig geantwortet (z.B.: "Ware kann eh morgen raus"), nur passiert dann eben nichts.
    Zusätzlich erhält man einen Tracking-Code für seine Bestellung, die auf eine leere Sendungsverfolgung von UPS zeigt. Sehr unseriös!

    Wie man aus den Bewertungen herauslesen kann ist dies auch kein Einzelfall!

    Meine Bestellung habe ich schriftlich storniert und eine klare Frist gesetzt. Anscheinend interessiert dies aber niemanden, eine RÜCKERSTATTUNG erfolgte nämlich noch NICHT! Anscheinend sind weitere Schritte notwendig.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr S.,

      das Sie auf Ihre Lieferung unnötig lange warten mussten möchten wir hiermit entschuldigen.
      Wir setzen uns jetzt mit Ihnen in Verbindung.

      P.S.: Der Betrag wurde Ihnen erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • SvenSven am

    WIN10 PRO ESD

    Super Beratung per Chat und direkte "Lieferung" per Mail zum unschlagbaren Preis. Besser geht es eigentlich nicht! Wenn der Shop jetzt noch Paypal akzeptieren würde....
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  • padrowan am

    Windows 10 PRO

    Hatte Probleme mit der Aktivierung meiner Bestellten Windows 10 Pro Version. Habe mich an die E-Mail gewendet und schnell Hilfe bekommen. Danach hat alles funktioniert. Bin super Zufrieden.

    Beim Shop kann ich nicht viel sagen, da ich über Geizhals dahin gekommen bin, jedoch sah die Seite für Windows sehr angenehm und seriös aus.
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  • Berthold PPM am

    Office 2019

    Einfach Top. bestellt und innerhalb von 10min sämtliche Unterlagen Rechnung inkl. Produkt Key erhalten. Online chat für Fragen waren Mitarbeiter sofort zur erreichbar!!
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  • warnfackel am

    Alles Prima, man muss nur kommunizieren!

    Ich habe ein NAS Laufwerk mit 500 € Vorkasse bestellt. Sofort am Sonntag mit der neuen Sofortüberweisung bezahlt und gewartet. Erstmal 7 Tage nichts, so dass ich durch die Bewertungen schon richtig nervös wurde. Auf der Homepage mit dem Formular versucht, Kontakt aufzunehmen. Wieder nichts, ok, dann den Chat versucht.
    Und siehe da: Sofort kam nach einem Hallo eine Antwort und ich musste völlig unvorbereitet meine Rechnung raussuchen (sollte man vielleicht schon vorher machen :-) Dann: Kein Zahlungseingang! Ok, ich habe mal meine Überweisungsdaten gecheckt. Alles in Ordnung, mein Gegenüber hat es sofort bestätigt, die Ware ging raus und ich hatte einen GLS Tracking Code. Alles i.O., nur diesmal hängt das Paket von Donnerstag Abend bis Sonntag im GLS Versandlager. Super! Jetzt verdödelt das GLS.

    Montag dann Entwarnung, alles läuft wie geplant weiter und das Paket ist dann Mittags hier.

    Alles in allem bin ich zufrieden.
    Ruhe bewaren und bei Problemen Kontakt aufnehmen. Das hilft schon mal weiter.
    Die internen Abläufe sollten aber etwas optimiert werden. Überweisungen sind immer ein Problem, vor allem wenn dann unsinnige Verwendungszwecke angegeben wurden und nicht damit gerechnet wird, dass das Geld schon bei der Bestellung da ist. Das ist schwer zu automatisieren, von dem Lied kenn ich selbst auch alle Strophen. Da ist evtl. Lastschrift eine Option. Also Abläufe verbessern, dann hat man mehr Zeit sich um den Service zu kümmern und muss sich nicht mit unfreundlichen Kunden rumärgern. So kann jedem geholfen werden.

    Fazit: Alles gut und ich werde wieder bestellen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Prima, man muss nur kommunizieren!

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Cradle6475 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Bestellung vom 26.01. bis heute 24.03. nicht erhalten.

    Ich persönlich kann von diesem Shop nur abraten.
    Am 26.01. 3 Festplatten per Vorkasse bestellt.

    Am 06.02. Antwort vom Shop per Mail "...Ihre Festplatten gehen voraussichtlich am Montag in den Versand. ..."

    Am 12.02. Antwort vom Shop per Mail "... Ihre Festplatten gehen morgen in den Versand und sollten bis Anfang nächster Woche bei Ihnen ankommen. ..."

    Am 24.02. Antwort vom Shop per Mail "... Die Sendung ging mit GLS in den Versand.
    Geben Sie mir bitte Bescheid sollte die Lieferung bis Morgen nicht eintreffen. ..."

    Am 12.03. Antwort vom Shop per Mail "... Die Platten sind Anfang der Woche bei Ihnen, ..."

    Heute am 24.03. habe ich storniert, da ich immer noch nichts erhalten habe.

    Chats lasse ich außen vor, da ich denke, das die o.g. Auszüge keiner weiteren Erklärung bedarf. Und ja, alle Mails beziehen sich auf ein und der selben Bestellung.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr ?,

      wenn es bei Ihrer Bestellung Probleme gab so möchten wir das hiermit entschuldigen.
      Wir versuchen herauszufinden um welche Bestellung es sich handelt.

      Mit freundlichen Grüßen
      RABO Networks


      Antworten
      RABO Networks
    • Cradle6475 am

      Re: Bestellung vom 26.01. bis heute 24.03. nicht erhalten.

      Wie man erkennen kann, ist auch Ihre Antwort hier bei negativen Bewertungen ein Standardtext. Beim meinem Eintrag ist klar zu erkennen, dass Sie mich mehrmals belogen haben ("... Ihre Festplatten gehen morgen in den Versand"; "...Die Sendung ging mit GLS in den Versand. ..."). Es gibt hier nichts mehr "herauszufinden"!
      Antworten
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