Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: e-tec.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für e-tec.at

:*)
  • Gesamtnote1,20 (4.80/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 7656 Mal bewertet
(4945 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,28
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,33
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,38
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,29
Preisniveau:-) 1,42
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,06
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,11
Geschäftsbedingungen:*) 1,22
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,29
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,14
Bestellvorgang:*) 1,11
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,18
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,12
Lieferzeit:*) 1,22
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,12
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,13

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets bemüht Ihre Anliegen möglichst rasch zu bearbeiten.

Sollte etwas dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden, steht Ihnen gerne unsere Geschäftsführung zur Verfügung:

Herr Ing. Marco Krankl (marco.krankl@e-tec.at), Prokurist bzw.

Herr Ing. Franz X. Astegger (astegger@e-tec.at), Geschäftsführer

Ihr e-tec.at Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1234210 vor »
  • TheFrog am
    :-)

    Gut verpackt

    Gesamtnote: 1,35
    Ich habe zwei Motherboards, RAM, Lüfter und eine Maus bestellt. Diese kamen sehr platzsparend und gut verpackt an. Sehr lobenswert, dass nicht wie bei anderen eine Riesenschachtel mit viel Füllmaterial versandt wird.
    Bei diesem Händler passt einfach alles, vom Webshop über die Abholmöglichkeiten bis zur Lieferung und dem Preis.
  • SCWP-RA am
    :-)
    Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und flexibel. Die Lieferzeit könnte schneller sein und der Webshop ist kein Vorzeigeprojekt. Diese Firma kann man auf jeden Fall empfehlen.
  • alex13_5 am
    :*)
    Ich kaufe nunmehr schon seit vielen Jahren immer wieder Komponenten bei E-Tec und kann sagen, dass ich bisher kein einziges Mal enttäuscht wurde. Sowohl die Abholung im Geschäft als auch der (Gratis-)Versand funktionieren problemlos. Auch preislich hält der Händler durchaus mit der Konkurrenz mit. Überhaupt kommt mir vor, dass in den letzten Jahren immer mehr Artikel zumindest im Versandlager lagernd sind und nicht erst vom Händler selbst bestellt werden müssen.
    Beanstandungen im Geschäft funktionieren ebenfalls problemlos. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Laptop bestellt, der an sich funktioniert hat, jedoch war das Gehäuse leicht verzogen (der Laptop stand nur auf 3 der vier Gumminoppen). Reklamation in Wien 20. Ergebnis: Ich musste zwar 3-4 Tage warten, weil kein neuer lagernd war, der Austausch hat aber problemlos funktioniert; anders als bei so manchem anderen Onlinehandelgeschäft mit Abholladen, wo man versucht, bei Mängeln, die unter die Gewährleistung fallen auf die Herstellergarantie zu verweisen.
  • walter.scheidl am
    :-)
    Bei Inbetriebnahme des Netzgerätes "LC-Power LC420-12 300W ATX 2.31" mit Mainboard "ASROCK T48EM1" fällt dieses Mainboard sofort aus. Aus einigen Foren kann man schon erfahren, dass dieses NG ein totaler Mist ist! ich bin aber auch der Meinung, dass auch das Mainboard einen Schutz gegen etwaige Spannungsschwankungen haben müsste. Also dieses Mainboard hat auch nicht den nötigen Qualitätsstandard, der auch vorhanden sein muss, auch wenn es sich um "Billigware" handelt. Dieser Mist sollte also von einer seriösen Firma nicht mehr angeboten werden! Der Kunde hat neben den besonderen Ärgerlichkeiten auch noch Zusatzkosten - in meinem Fall 3 Fahrten zur Filiale nach Wels (ca. 300km).

    Die Kundendienst-Hotline ist in diesem Fall total überfordert und bringt nur wenig Hilfestellung. Die Bemerkung "da es sich um ein Billigware handelt, kann man nicht mehr erwarten" ist sehr unseriös, denn eine entsprechende Funktion muss man schon erwarten können.
    Traurig genug, dass geplante Obsoleszenz nicht als Betrug verfolgt wird, wird hier auch noch erwartet, dass auf Kosten (und Ärger) des Kunden bzw. mehrerer (unglücklicher) Käufer, eine Fehlereingrenzung gemacht werden muss - die auch erhebliche Kosten verursachen können.
    Ich hoffe nicht, dass eine Firma dies wissentlich in Kauf nimmt.
    Ich werde daher beobachten wie diese e-tec reagiert und über die weitere Vorgangsweise dieser Firma berichten - bisher wurde mir empfohlen, die Ware bei einer Filiale zu reklamieren oder einzuschicken. Vage wurde mir eine Lösung dieses Problems versprochen, an die ich aufgrund der Kompetenz dieses Hotline-Mitarbeiters aber zweifle - allerdings habe ich mit dieser Firma, bei der ich schon länger Stammkunde bin, bisher (außer diesem Fall) noch keine negative Erfahrungen gemacht. Besonders der Bestellvorgang und der kostenlose (schnelle) Versand ist sehr positiv zu bewerten.
  • Jacek Osipow am
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    Bestelle immer wieder hier und bin bisher voll zufrieden.
    Schnelle Lieferung, keine Versandkosten, bester Preis. netter Service vor Ort, gut erreichbar
  • mena1309 am
    :*)
    Einfacher Bestellvorgang, rasche Abwicklung und Benachrichtigung. Lieferzeit i. d. R. sehr rasch, manchmal etwas verzögert - ist wohl lieferantenabhängig.
  • herbierotor am
    :*)

    Top Shop, sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,19
    Habe verschiedenste Produkte gekauft. Notebooks, Drucker, Verbrauchsmaterial, Computerkomponenten, Handys, Schnurlostelefone. Alles immer bestens. Freundliche und kompetente Beratung im Shop. Hatte auch mal einen Sonderwunsch, der kulant behandelt wurde. Ist mein Hauptlieferant.
  • johann.black am
    :-)
    ich habe heute am Standort Linz meine bestellte Ware abgeholt. Dabei saßen drei Kundenbetreuer an den Pulten. Zwei davon waren mit einem Kunden ca. 15 min. beschäftigt. Als ich an die Reihe kam informierte mein Kundenberater die Person hinter mir, dass der Kundenbetreuer nebenan „eh zu Verfügung steht“. Nach Erhalt meiner Ware gehe ich zu den „verfügbaren Kundenbetreuer“ und frage nach ob er mich nicht gesehen hatte, denn ich musste vor seinem Pult 15 min stehen ohne Reaktion von ihm. Seine Antwort „ich bin ja nicht blind, ich hatte etwas anderes zu tun“. Ich verärgert „scheint wohl doch so zu sein“ und bin gegangen. Beim hinausgehen, machte er noch einen Witz über mich, bei dem sich einige mit Lachen beteiligten.

    • e-tec.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: wenn dich der Verkäufer lächerlich macht

      Sehr geehrter Hr. Johann A.,

      danke für Ihr Feedback.
      Nach Rücksprache mit allen anwesenden Mitarbeitern der Filiale Linz dürfte es sich hier wohl um ein Missverständnis handeln. Hier eine kurze Aufklärung:

      - unser 3. Kundenbetreuer (von Ihnen als "nebenan" bezeichnet) war in der Zeit in der Sie warteten im Lager mit Logistikarbeiten beschäftigt. Unser Filialleiter hat Sie nach dessen Rückkunft informiert dass Sie nun auch Kasse 3 nutzen können. Es saß dort kein Mitarbeiter und hat Sie 15 Minuten lang ignoriert.
      - die Reaktion von Ihm können wir nicht nachvollziehen bzw. ist auch schwierig zu belegen
      - Als Sie unsere Filiale verließen, hat ein anderer Kunde, welcher während Ihres Besuches ebenfalls in unserer Filiale war, eine negative Bemerkung über Sie abgegeben, nicht einer unserer Mitarbeiter. Das dürften Sie wohl missverstanden haben.

      Ihr e-tec.at Team
  • jpiringer1 am
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,22
    Hatte bisher nie Probleme bei Bestellungen/Abholungen,preislich zwar eher im Mittelfeld anzusiedeln aber das wird mit Service wett gemacht.

    einziges Manko.:
    gehe seit Jahren in die gleiche Filiale,aber seit einiger Zeit sieht die Filiale etwas "verkommen" aus(Schmutzig,Fensteraufkleber hängen halb herunter....).Hoffe hier wird nach gebessert,Erscheinungsbild macht doch einiges aus....
  • c.r. am
    :-|
    Stat der angegebenen 3 Tage Abholbereitschaft hat es letztendlich 13 Werktage gedauert. Kundendienst per Email antwortete prinzipiell mit Textbausteinen (ich hab zweimal die gleiche Standard-Antwort bekommen). Aber sie haben sich danach jedesmal spätestens am nächsten Tag gemeldet mit neuem Liefertermin (der dann wieder nicht gehalten hat). Ich hab das nur über mich ergehen lassen, weil ich das Gerät noch nicht dringend gebraucht habe.
    Entschädigt wurde ich bei der Abholung im Geschäft: Ein Mitarbeiter hat mir beim Aufladen des Kühlschranks mit 2 Meter Höhe und 88 kg Gewicht tatkräftig geholfen. Und der Preis wurde auch nachträglich auf den temporär niedrigeren Bestpreis angepasst.
  • Manuel1103 am
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    gute Beratung,
    Netter Service vor Ort, gut erreichbar - TOP! UNd das nicht weit weg von Zuhause!
  • herbibaerli am
    :-)

    Alles gut und lokal!

    Gesamtnote: 1,40
    Schnelle Lieferung, keine Versandkosten, bester Preis. Im Notfall wäre auch Shop in der Nähe. Kein Problem.
  • Thomas Purrer am
    :-)

    Immer wieder top!

    Gesamtnote: 1,61
    Bestelle schon Jahrelang Online bei e-Tec und bin immer noch voll zufrieden. Besonders den Gratisversand (innerhalb Österreich) schätze ich sehr!

    Zuletzt habe ich ein Multifunktionspanel von Silverstone gekauft. Lieferung erfolgte prompt und zuverlässig.

    Kann ich voll weiterempfehlen!
  • aficionado am
    :*)
    Habe heuer etliche Hardwareteile bei e-tec gekauft, unter anderem 2 Gehäuse, SSD, HDD, Wasserkühlungen, 1 SFX-Netzteil, Lüfter und ein Mainboard. Auch ein Smartphone wurde erstanden.

    Als absolut positiv sticht in meinem Fall die rasche Verfügbarkeit der Waren ins Auge. Lobend erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang die Linzer Filiale, da bei zwei Beanstandungen (HDD und Wasserkühlung) rasch und unbürokratisch geholfen wurde. E-tec ist dahingehend in vielerlei Hinsicht das Maß der Dinge.
  • McErer am
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1,10
    Sowohl bei der Abholung (in der Filiale in Dornbirn) als auch bei Lieferung nach Hause alles Top! Schneller Versand, gutes Preisniveau und sehr freundliche und kompetente Beratung im Shop! Immer wieder!
  • bierbauch56 am
    :*)

    TOP!!! bester service

    Gesamtnote: 1,10
    so kann ein garantiefall ablaufen:
    mail mit beschreibung der fehler an e-tec (msi-mainboard).
    nächsten tag persönliche antwort mit formular für fehlerbeschreibung!
    mail an e-tec, dass man den pc braucht.
    am selben tag (!) anruf (!) von e-tec: ersatz-mainboard wird zur verfügung gestellt (gleiches modell)!
    4 tage später: mainboard ist da (e-tec 1150), ich komme mit dem kaputten, die unglaublich freundliche tech-lady bringt das ersatz-mainboard, montiert den lüfter und die cpu von meinem alten mb ab und aufs neue mb an. mit einem neuen lüfter ("ist ja total verdreckt")!
    kosten: 0€! (a bissl für die kaffeekasse)
    großer applaus!

    ansonsten:
    einfache bestellung, prompte lieferung, gratisversand!
    TOP
  • Dorabira am
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Am Dienstag-nachmittag bestellt und am Mittwoch schon mit der Post versandkostenfrei geliefert. Schneller und günstiger gehts nicht mehr.
    Tolles Produkt, gut verpackt, zur vollsten Zufriedenheit. besten Dank!
    nur zu Empfehlen
  • riegl am
    :*)
    Wir haben nun schon öfters bei E-Tec.at eingekauft und möchten nun auch bewerten, damit sich andere Kunden auch überzeugen können.

    Unter anderem bestellten wir eine Festplatte (GeForce GTX 760) für unseren PC, einen Receiver (TECHNISAT TechniStar IR) für unseren Fernseher sowie unser letztes Produkt einen Laser Drucker (LEXMARK CX510de)

    Im Vorfeld bekamen wir die gewünschten Infos zu Produkten bezüglich "was passt besser zu uns und unseren Druckgewohnheiten". Über Geizhals sind wir auf diesen Shop aufmerksam geworden und aufgrund der positiven Bewertungen und auch die Möglichkeit der Selbstabholung entschieden wir uns für einen Einkauf bei E-Tec.
    Die Lieferung erfolgt problemlos, rasch und gut verpackt.
    Zahlungsmöglichkeiten sind auch klasse.

    Top Shop sagen wir! Wir kaufen bestimmt wieder bei E-Tec ein - hier stimmt der Preis und Leistung überein.
  • Joachim62 am
    :*)

    Sehr guter Shop!

    Gesamtnote: 1,04
    Bestelle immer wieder hier und bin bisher voll zufrieden.
    Bisher gab es keinen Grund zur Reklamation.
    Sehr schnelle kostenfreie Lieferung. Jederzeit wieder!!!
  • Martina Gassner am
    :*)
    Egal ob Druckerpatronen oder auch Ersatzbürsten für meine elektrische Zahnbürste. Bestelle sehr gerne bei e-tec. Egal ob Abholung im Ladengeschäft oder Zustellung nach Hause funktioniert immer einwandfrei.
  • leopold_037 am
    :*)
    Top Lieferant, Bestelle immer wieder gerne bei E-tec.at.
    Schnelle Lieferung, problemlose Abwicklung, einfache Zahlung.
    Ordentliche Rechnung ist bei E-Tec ebenfalls selbstverständlich.
  • wolfs am
    :*)
    Die benötigten Tintenpatronen von Epson sind nicht so leicht zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Bei e-tec war es wieder ein problemloser Bestellvorgang mit zügiger Lieferung.
  • wase90168 am
    :*)
    16:30: Hab die Bestellung aufgegeben und mit Kreditkarte bezahlt.
    16:50: E-Tec hat bereits 20min nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe den Router versand.
    09:00: Am nächsten Tag war der Router auch schon bei mir.

    Lieferzeit von 16,5 Stunden und das bei kostenlosem Versand, DANKE ;)
    (Die Östereichische Post hat sicher auch Ihren Teil dazu beigetragen...)

    Ich hab schon oft bei E-Tec bestellt und die Bestellungen sind immer am nächsten oder übernächten Tag angekommen und ich hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Bestellungen und bin sehr zufrieden.

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber trozden noch: Es wäre super, wenn es möglich wäre die Rechnungsadresse (auch den Namen) im Kundenkonto zu ändern, oder mehrere zu hinterlegen. Da ich öfters auch Produkte für unterschiedliche Firmen bestelle, ist es manchmal etwas lästig, dass es nötig ist jedes mal ein neues Kundenkonto anzulegen.
  • User627345 am
    :*)
    Alles bestens, kaufe immer wieder gerne bei e-tec.at.
    Was ich gut finde ist, dass auch problemlos in den lokalen Shops bestellt und abgeholt werden kann.
  • KarlGustav am
    :*)
    Ich habe verschiedene LED bestellt.
    Schnelle Lieferung und absolut unkomplizierte Reklamationsbearbeitung.
    Eine LED war defekt und wurde sofort ersetzt
  • Computerfreak123 am
    :-|
    Ich habe am 10. Februar 2017 ein ASRock Z170 Gaming K4 bei der Fa. ETEC erworben.

    Ich muss sagen, ich bin sehr weitsichtig und benötige für die Nähe immer eine Brille. Leider hatte ich diese am Tag des Kauf nicht mit dabei.

    Der Verkäufer holte das Motherboard aus den hinteren Räume und legte es vor mir auf den Verkaufstisch.

    Die Verpackung und das Antistatik-Sackerl waren weder versiegelt noch verklebt.
    Der Verkäufer hat den CPU-Sockel kontrolliert und mit der Aussage, es ist alles in Ordnung, sozusagen bestätigt. Leider konnte ich ohne Brille nichts erkennen und teilte dies den Verkäufer auch mit.

    Die CPU dich auch neu mit erworben hatte, war bereits geöffnet, wobei der Verkäufer mir versicherte, dass die CPU unbenutzt sei.

    Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 25 Jahren Computersysteme zusammenbaue und dies nicht nur mich, sondern auch für Freude, Familie und Bekannte durchgeführt habe. Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass ich weiß was ich mache und auf was aufgepasst werden muss.

    Zu Hause baute ich das System gewissenhaft auf und führte einen ersten Test durch. Der Computer startete und stoppte nach 2 Sekunden und startete nach weiteren 2 Sekunden wieder neu. Dieser Vorgang wiederholte sich permanent.
    Ich baute das Motherboard und die CPU wieder aus und brachte das Motherboard zu ETEC. Dort teilte mit der Verkäufer mit, dass einzelne PINS des CPU-Sockel verbogen sind und deshalb das System nicht funktioniert. Als ich versicherte, dass ich alles korrekt zusammengebaut hatte, meinte er, die Fa. ETEC schickt das Board ein und es wird vielleicht auf Kulanz repariert.
    Heute (08.03.2017) nach ca. 1 Monat bekam ich die Nachricht, dass ich das Motherboard abholen kann. Heute dort angekommen, musste ich feststellen, dass ich das defekte Board zurückbekommen habe und nichts repariert bzw. ausgetauscht wurde.

    Ich kaufe seit vielen Jahren bei der Fa. ETEC ein und habe dort bereits sehr viel Geld ausgegeben. Ich muss, sagen ich wirklich perplex und habe mit so etwas nicht gerechnet.

    Ich empfehle jeden, der vorhat sich ein neues Computersystem zu kaufen, dieses Online zu erwerben und nicht in einen lokalen Shop wie ETEC zu kaufen.
    Diese Umgangsform die mir als treuer Kunde der Fa. ETEC widerfahren ist, finde ich extrem unprofessionell.
  • fja am
    :*)

    Sehr empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1,15
    Kaufe nun schon über einen längeren Zeitraum immer wieder gerne verschiedene Elektronikartikel und Zuberhör für meinen Espressoautomaten.

    Die Lieferung erfolgt immer sehr prompt und zuverlässig.

    E-Tec ist immer sehr kundenfreundlich und korrekt gewesen. Das in Verbindung mit dem guten Angebot und Preisniveau machen E-Tec für mich zum idealen Online-Händler.
  • KaGo am
    :*)

    Switch Lieferung

    Gesamtnote: 1
    Hat alles wieder einmal perfekt funktioniert.
    Bestellung, Lieferung ohne Probleme und das in nur zwei Tagen !!
    Ganz Super: Zustellung ohne extra Kosten.
    Für mich der Nummer 1 Händler.
  • Kerchak am
    :*)

    Sehr gutes Service

    Gesamtnote: 1,09
    Super Betreuung vor und nach der Bestellung. Produkte sind gut eingepreist und waren bei meinen Bestellungen immer verfügbar.

    Gratis Versand und Bezahlmöglichkeit via Sofortüberweisung machen e-tec zu einem attraktiven Online Shop.

    Schneller Versand innerhalb von 2-3 Werktagen.

    Absolut empfehlenswert!
  • käferl am
    :*)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1
    Bin jedesmal begeistert - wie einfach und unkompliziert es bei e-tec abläuft - dieses Mal Postversand statt Selbstabholung und dadurch noch einfacher und schneller die gewünschten Artikel erhalten.
1234210 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG