Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: BA-Computer

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,90 (4.10/5) 
  • erfahrene User2,26

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 1588 Mal bewertet
(906 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,63
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,94
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,79
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,66
Geschäftsbedingungen:-) 1,38
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,89
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,07
Bestellvorgang:-) 1,84
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,42
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,24
Lieferzeit:-| 2,25
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,13
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,55
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • edpiva am
    :*)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1,13
    die bestellung über die hp ist kinderleicht, die ware war, wie auf der hp angekündigt, am nächsten tag im geschäft (freundliche bedienung) abzuholen.
    bei kleines problem wurde schnell gelöst.
    weiter so.
  • Foxl am
    :*)

    Super Händler

    Gesamtnote: 1,22
    Habe mir eine Grafigkarte gekauft und es gat alles gepasst!!. Nur mann kann leuder nicht mit Bankomat zahlen. Sonst war echt alles super top Service nettes Verkaufspersonal!!.
  • bertaSerosis am
    :-)
    Lieferzeit entsprach den Angaben auf der Website. Ist leider bei vielen Händlern nicht der Fall und deshalb auch besonders angenehm und positiv hervorzuheben.
  • martin_unki am
    :*)

    Funktioniert

    Gesamtnote: 1
    immer alles reibungslos. Kaufe schon seit Jahren bei BA-Computer und bin wie beim ersten Mal höchst zufrieden. Nicht zuletzt auch bei vielen Dingen sehr weit oben gelistet!
  • smokingforest am
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,20
    Rasche Abwicklung, freundlicher Kontakt, uneingeschränkt empfehlenswert, sehr gerne wieder! Eine Anregung an dieser Stelle: bereits um 17 Uhr Ladenschluss ist nicht zeitgemäß, 18 Uhr bzw 19 Uhr wäre kundenfreundlicher.
  • WoKra am
    :*)

    positiv überrascht

    Gesamtnote: 1
    Rechtzeitig vor Weihnachten bekam ich noch einen Anruf, dass meine Bestellung nun verfügbar ist. Ich hatte schon befürchtet mein Geschenk erst im neuen Jahr überreichen zu können! Danke!!!
  • M.. am
    :*)

    Abholung

    Gesamtnote: 1
    Ware war sehr schnell abholbereit. Barzahlung bei Abholung war möglich. Ablauf wie online beschrieben. War ein reibungsloser Ablauf zu meiner Zufriedenheit.
  • pewi2 am
    :*)

    Alles hat gepasst.

    Gesamtnote: 1
    Tadellos, gerne wieder. Alles hat gepasst, nur ein bisserl weit weg im 10. Hieb, Oberlaaerstrasse zum Kennenlernen.
  • Rob.L. am
    :*)
    Trotz später Bestellung und Weihnachtsstress wurde der Auslieferungsprozess transparent und proaktiv kommuniziert, Lieferung ist rechtzeitig erfolgt, freundliches Service, alles bestens! Jederzeit wieder!!
  • Ninurta am
    X-P
    Liebe Geizhals-Community,

    ich muss ehrlich sagen, dass ich mich von den guten Bewertungen dieses Shops beeindrucken habe lassen, doch was ich erlebte war eine Farce:

    1. Der Artikel wurde erst nach knapp einer Woche mit der Begründung storniert, dass er nicht mehr lieferbar sei (genau ... Deswegen wurde er nachher mit einem höheren Preis erneut angepriesen ;-))

    2. Dauerte die Rücküberweisung noch einmal so lange (obwohl ich mit Paypal gezahlt hatte).

    3. Gab es keine (!) Antwort auf meine Rückfrage.

    Würde ich dort jemals wieder bestellen? Mitnichten! Fehler können passieren - ok dann schreibe ich in die Stornierung "wegen eines System/Preisfehlers" o.ä., aber 1. die Unwahrheit zu sagen und 2. auf Rückfragen nicht zu antworten zeugt nicht gerade von Professionalität.

    Liebe Grüße
    Andreas
  • David Malle @FB am
    X-P

    Nein Danke!

    Gesamtnote: 4,87
    Falsche Angaben der Lagerstände, dadurch entstanden mir mehrere hundert Euro Schaden. Meine Anfrage für ein alternatives Angebot wurde einfach ignoriert
    KURZ: Nie wieder.
  • regulus67 am
    :-)
    Auf der Suche nach einem bestimmten Gehäuse bin ich auf dien Händler gestoßen. Nachdem ich die Ware noch gerne vor Weihnachten haben wollte, kam ein Versand nicht mehr in Frage. Da die Öffnungszeiten (nur Mi bis 18h - und der fällt jetzt auf den 24. & 31.12.2014) eine persönliche Abholung mit dem PKW nach der Arbeit sehr erschwerten, bot mir eine freundliche Mitarbeiterin an die Ware zu ihr nach Hause mitzunehmen. Ich konnte sie dann nach Feierabend übernehmen. Das ist ein Service - danke nochmals!
  • jux72 am
    X-P
    Ich habe am 27.11.2014 einen Projektor bei BA-Computer bestellt. Die Lieferung erfolgte auch am zugesagten Tag.
    Bezahlt habe ich per Nachnahme weil ich nach den ganzen negativen Bewertungen bzgl. Vorkasseüberweisung in Verbindung mit Nichtlieferung, dass Risiko die Ware nicht zu erhalten, nicht eingehen wollte.

    Jedoch stellt sich mittlerweile heraus, dass der Kauf bei diesem Händler trotzdem ein riesiger Fehler war.

    Da der gelieferte Projektor die Herstellerangaben nicht erfüllen konnte, hab ich mich dazu entschlossen von meinem Rückgaberecht/Widerruf Gebrauch zu machen und hab nach zwei nicht beantworteten Emails bei denen am 01.12.2014 zusätzlich noch angerufen um den weiteren Ablauf zu klären.
    Dabei wurde mir gesagt ich soll das Gerät zurückschicken, was ich am 02.12.2014 auch getan habe.
    Daraufhin verging mehr als eine Woche ohne das sich von denen jemand meldete, obwohl lt. Paketverfolgung der Projektor von der Fa. BA-Computer am 04.12.2014 entgegen genommen wurde.
    Seitdem folgten unzählige Emails, auf denen natürlich auf keine einzige geantwortet wurde.
    Ebenso rief ich ein paar Mal an, wobei mir immer nur versprochen wurde das der Herr am Telefon das mit dem Geschäftsführer absprechen müsste und ich dann einen Rückruf erhalte, was natürlich auch nie geschehen ist.
    So warte ich halt mittlerweile seit fast 3 Wochen auf irgendeine Rückmeldung seitens der Fa. BA- Computer bis wann ich mein Geld zurückerhalte.

    Mit dieser Erfahrung der letzten Wochen kann ich nur jedem dringendst davon abraten bei diesem Shop zu bestellen, da die Rückabwicklung im Falle eines Widerrufs vom kompletten Ablauf her eine einzige Katastrophe ist.

  • karlsteinscheisser am
    :*)
    Einer der wenigen Händler, der die von mir gesuchte USV (eaton) lagernd hatte, und auch das Netzwerkmodul dazu. Trotz Vorauskasse war die Bestellung schnell durchgeführt.
  • Martin Hajek @FB am
    :*)

    Sharp AX1110INW

    Gesamtnote: 1,09
    Hat alles bestens und mit den angegebenen Lieferzeiten funktioniert.

    Das Produkt und der Packungsinhslt entspricht zu 100% den Angaben von BA Computer.

    Abholung im Geschäftslokal ist möglich und hat problemlos funktioniert.
  • Kurtw2311 am
    :-)
    Ich war mit der Abwicklung des Kaufes sehr zufrieden. Wünschenswert wäre es, wenn man bei Abholung im Geschäft mit Bankomat bezahlen könnte.
  • Bearonic am
    X-P
    Artikel Mitte November bestellt und sofort mit Paypal bezahlt, Lieferzeit im Shop mit wenigen Tagen angegeben. Nach über 2 Wochen hat sich nichts getan, der Bestellstatus gab keinen Aufschluss über den tatsächlichen Stand der Bestellung, also per Kontaktformular höflich ein ungefähren Liefertermin angefragt. Keine Reaktion. Eine Woche später wiederholter Kontaktversuch, diesmal direkt per Mail. Wieder keinerlei Reaktion. Einige Tage später einen Konflikt auf Paypal eröffnet und dort erneut freundlich nach dem aktuellen Status der Bestellung und einem Liefertermin gefragt. Daraufhin umgehende Rückerstattung - ohne jeglichen Kommentar und ohne dass es gewünscht oder angefragt worden wäre. Eine absolute Frechheit.
    Wer hier bestellt, darf nicht damit rechnen, im Problemfall Kontakt mit dem Laden aufnehmen zu können. Mit einer problemlosen Abwicklung einer Bestellung offenbar auch nicht. Wer sich dennoch traut, zu bestellen, sollte eine Zahlungsmethode wählen, mit der man zumindest keinen Geldverlust riskiert.
  • pgerula am
    :*)
    Gute Konditionen, rasche Lieferung und österreichisches Unternehmen sind für mich die Kriterien, die mich zum Kauf des Produktes bei BA-Computer animierten.

    Empfehlenswert!
  • Davidgeb am
    :*)
    Bestellt wurde eine Compact Flash Speicherkarte.
    Die Abwicklung war problemlos und korrekt, die Lieferzeit sehr schnell.
    ...der Preis sowieso konkurrenzlos günstig.
    Sehr empfehlenswert!
  • OliverGS am
    :-)

    Unkompliziert

    Gesamtnote: 1,34
    Auf Geizhals als günstigen Preis mit Lieferzeit innerhalb von 24h gefunden - bestellt - Info bzgl. Abholbereitschaft nach einem Tag - abgeholt - fertig!
  • gerh1959 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe am 23.10 Norton Security für 10 PCŽs bestellt, und Vorkasse bezahlt.

    Auf meine Anfrage warum ich noch keine Bestellung erhalten habe, wurde der Auftrag von BA Computer am 30.11.storniert. Ware nicht Lieferbar. Mein Geld habe ich immer noch nicht zurückbekommen. Der Artikel wird von BA Computer trotzdem noch als Lieferbar inerh. 24 Stunden angeboten.
    Werde hier nie mehr kaufen.
  • pgerula am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Es ist erfreulich, dass es eine heimische Firma gibt, die mit Preisen, Lieferzeiten und Service mit den großen WebShops mithalten kann. Im Gegensatz zu den großen WebShop-Betreibern werden hier inländische Gebühren und Steuern abgeliefert, die uns allen wieder zugute kommen.

    Ich habe daher beschlossen, meinen Bedarf weitestgehend bei BA-Computer zu decken. Freundliche Beratungsmannschaft, rasche Lieferung und Abholmöglichkeit (gibt es z. B. bei den "Großen" nicht!) sind die Vorzüge, die ich schätze und gerne weiter empfehle.
  • Kurtw2311 am
    :-)

    Alles perfekt!

    Gesamtnote: 1,32
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bestellung, Beratung, Freundlichkeit und auch die grsamte Abwicklung ist sehr positiv. Das einzige Manko, dass man bei Abholung im Geschäft nicht mit Bankomatkarte zahlen kann.
  • calipo69 am
    :-)

    super

    Gesamtnote: 1,37
    ich werde sicher wieder einkaufen. das team hat mir sehr geholfen. das team hat mir sehr geholfen
    habe eine asus led montor gekauft
  • modderfreak am
    :-{
    Ich habe jetzt zum zweiten Mal bei BA-Computer gekauft, und eines muss man ihnen lassen: sie sind fast immer bei den günstigsten Anbietern dabei. Das war es aber auch leider schon mit dem Positiven.

    Die angegebenen Lieferzeiten sind völlig frei erfunden und werden nach Ablauf der Frist anscheinend einfach neu gewürfelt. Eine Benachrichtigung erhält man dabei nicht, obwohl ich beim Bestellen explizit darum gebeten habe.


    Fazit: nur bestellen wenn Lieferzeit keine Rolle spielt, und bei der Bestellung unbedingt Barzahlung bei Abholung angeben - bei dieser Firma niemals Vorkasse!
  • Kulh2k am
    X-P
    Ich muss Leider mitteilen, dass ich diesen Händler aus folgendem Grunde nicht weiterempfehlen kann.

    Ich kaufte montags am 24.11.2014 eine Grafikkarte!

    Im Nachhinein zeigte sich der Kauf als "Preisfehler" eines Großhändlers der von dem Verkäufer "BA-Computer" per Script übernommen wurde.

    Ich erhielt somit heute am 27.11.2014 eine Gutschrift jedoch KEINE Stornierung was ich allein schon ziemlich Kunden unfreundlich halte und muss somit davon ausgehen, dass ich die bezahlte Ware nicht mehr erhalte.

    Ich finde das Verhalten des Händlers so nicht akzeptabel und kann es auch nicht nachvollziehen, dass ich der leidtragende bin, wenn seine Firma für die Preisermittlung eine Software/ein Programm oder ein Script verwendet.
  • dusktilldawn am
    X-P
    Hab mir bei BA Computer vor über einem Monat eine GTX 970 von MSI bestellt.
    Die Lieferzeit lag zum Zeitpunkt meiner Bestellung zwischen 2-3 Tagen was sich natürlich als Schwachsinn herausstellte und erst eine Woche nach Abschluss der Bestellung bzw. Bezahlung in "voraussichtlich 24.11" geändert wurde.
    Das alte System war bereits verkauft und so brauchte ich schnellen Ersatz woraufhin die Karte bei BA abbestellt wurde.

    Nach meiner ersten Email vergingen ganze 10! Tage ohne Antwort oder Rückerstattung, nach einer weiteren mit etwas Nachdruck wurde mir zwar geantwortet und um meine Kontodaten gebeten (die nebenbei klar ersichtlich in der Bestellbestätigung von BA stehen), jedoch ist das auch schon wieder eine ganze Woche her und ich hab mein Geld noch immer nicht zurück.

    Darüber hinaus ist die Hotline auch eine Frechheit: ewige Wartezeiten und der Verweis der Mitarbeiter auf den Email "Service"

    Lange Rede, kurzer Sinn: Nie wieder!
  • sunwater am
    :*)

    Top Lieferant

    Gesamtnote: 1
    Es wurden schon mehrere Verkäufe dort getätigt, und es gab noch keine Beanstandungen. Im Gegenteil: Sehr gutes Preisniveau, sehr gute Lieferabläufe, und wenn man die Ware vor Ort im Shop abholt, wird man auf Wunsch beraten auch noch.
  • Amazon-Kunde am
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,11
    Habe kürzlich bei BA Computer einen Bildschirm gekauft. Der Online-Shop ist übersichtlich, es sind alle wesentlichen Infos angegeben. Einen Tag später konnte ich den Monitor im Geschäft abholen, wobei auch hier alles unkompliziert und problemlos verlief. Zwar kann man nicht mit Karte bezahlen; darauf wird aber rechtzeitig hingewiesen, sodass man eben vorher das Geld beim Bankomat abheben muss. Sofern der Preis stimmt, würde ich auch weiterhin bei BA Computer einkaufen.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG