Meine erste ATI Grafikkarte und meine Befürchtungen wurden wahr.
Ich habe nur zwei Spiele auf meinem PC und in beiden Probleme:
- Starwars The old Republic : Graseffekte müssen auf 0% gestellt werden da es sonst zu Rucklern kommt (ich bin wenn man sich das SWTOR Forum ansieht nicht alleine mit diesem Problem). Meine alte Nvidia 8600GTS hatte damit kein Problem, und diese Karte ist schon einige Jahre alt.
- Heroes of Might and Magic 6 : Texturflimmern und auch hier Ruckler beim Map scrollen. Auch hier bin ich kein Einzelfall.
Auch war der FPS Gewinn gegenüber meiner 4 oder 5 Jahren alten Karte nicht so drastisch wie erhofft, aber ok. Performance würde ich mal sagen ist bei der Karte ok .
Treiber: Noch immer hat es ATI nicht geschafft Treiber per Autoupdate zur Verfügung zu stellen. Man muß selbst schauen was es an Treiber gibt, alte deinstallieren und neue installieren. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Das Catalyst Center ist ok, Einstellungen der Karte können leicht verständlich durchgeführt werden.
Lieferumfang war ich zufrieden: Es waren 2 4Pin auf 6Pin Adapter dabei, wovon ich auch einen brauchte, zudem ein Gutschein für einen Spieledownload (weis jetzt garnicht mehr genau welches, auf jeden Fall ein DX11 Spiel) .
Ich werde wieder auf Nvidia wechseln.