Geizhals (EU) » Händlerbewertung: Conrad.de


Newsletter
(mehr darüber...)
E-Mail:

Letzte Aktualisierung: 26.05.2013, 10:10

RSS Händlerbewertung: Conrad.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 203 Mal bewertet (146 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 3,03 oder 2.97/5)
Letzte 3 Monate: :-{ (Note: 3,23)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-| (Note: 2,58)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-| (Note: 2,30)
Sortiment, Verfügbarkeit::-{ (Note: 3,42)
Produktinformation, Aufbereitung::-| (Note: 2,21)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-{ (Note: 3,25)
Preisniveau::-| (Note: 2,84)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-| (Note: 2,78)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-| (Note: 2,26)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 3)
Website-Performance/Ladezeiten::-| (Note: 2,33)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-| (Note: 2,40)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-{ (Note: 3,32)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-{ (Note: 3,56)
Lieferzeit::-{ (Note: 3,65)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-| (Note: 2,93)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-{ (Note: 3,62)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

Seiten: «zurück« 1 2 3 4 5 6 »vor»

166) "Schlechter Kundenservice, Kunde wird lang im Unwissen gelassen!!!"

Zu Beginn etwas positives, ein am Montag bestelltes und mittels Vorkasse am selben Tag bezahltes Antennenkabel kam in der selben Woche am Samstag bei mir an. An diesem Produkt nichts zu bemängeln.

Nun zum Negativen das eindeutig überwiegt.
am 13.04.13 ein TV-Gerät von Samsung zum Spitzenpreis entdeckt, absolut grandioses Angebot. Status sofort lieferbar, also auch direkt bestellt und zur Bank und das Geld direkt per Vorkasse überwiesen, Bestellbestätigung auch direkt erhalten dass das Gerät für mich reserviert ist. Am 16. April die Nachricht bekommen dass die Zahlung eingegangen ist und das mich der Versand informiert wenn mein Produkt verschickt wird. Und dann ging das Warten los, tagelang keine Benachrichtigung. Bis gestern 20.04.13 als die Nachricht kam dass das Produkt leider schon ausverkauft ist, obwohl sich der Status bei der Bestellung wie erwähnt auf sofort lieferbar befand und das auch noch Tage danach. Wie kann sowas sein?
Ausserdem teilte man mir mit das mein Geld sofort zurück überwiesen wird mal schauen wie lang das nun wieder geht.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von Conrad.de, da ich eigentlich anderes gewohnt war, aber scheinbar geht es sehr schnell bergab mit diesem Versand.
Lasst die Finger von Spitzen-Angeboten bei Conrad und ich werde mir mehrfach überlegen ob ich dort noch einmal etwas bestelle.

Sascha92  am 21.04.2013, 19:39
 
Reaktion des Händlers: "Re: Schlechter Kundenservice, Kunde wird lang im Unwissen gelassen!!!"

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Frage: "Wie kann sowas sein? " kann ich Ihnen nicht sofort beantworten und bitte Sie daher, dass Sie mir Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de mitteilen. Ich kümmere mich dann persönlich um Ihr Anliegen und melde mich bei Ihnen.
Gerne möchten wir Sie wieder von unserem gewohnt zuverlässigen Service überzeugen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dazu eine Chance geben.
Sonnige Grüße aus der Oberpfalz
Katrin von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 26.04.2013, 11:44

165) "Schlechtes Shopsystem. Überteuerte Preise."

Lagerstand war beim bestellten Artikel auf verfügbar, nach der Bestellung brachten sie dann 4 Tage um festzustellen, dass sie den Artikel nicht mehr haben und senden dann erst eine Stornomail raus.

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis ich mein Geld wiederhabe.

Rate vom Shop nur ab! Wahrscheinlich sind nicht mal 10% der Artikel auf Lager, und sammeln mit Angeboten nur Addressen und Kontonummern, um die weiterzuverkaufen!

Mophling  am 04.04.2013, 01:26
 
Reaktion des Händlers: "Re: Schlechtes Shopsystem. Überteuerte Preise."

Hallo und vielen Dank für Ihre Worte! Sollten Sie Ihr Geld die nächsten Tage nicht erhalten so informieren Sie mich bitte über kundenbewertungen@conrad.de
darüber. Ich werde mich dann persönlich darum kümmern. Die Lagerbestände sind in der Regel aktuell, nur leider kann es immer wieder zu Problemen kommen, die wir selbstverständlich versuchen zu vermeiden. Wir bieten übrigens auch Logistikbesichtigungen an, so kann man sich selbst auch einmal ein Bild davon machen :)
Viele Grüsse aus Wernberg-Köblitz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 04.04.2013, 11:35

164) "Alles bestens"

Die Ware wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Den Service habe ich nicht weiter beansprucht, weshalb ich diesen nicht bewerten kann.

Rufuz  am 03.04.2013, 11:09
 
Reaktion des Händlers: "Re: Alles bestens"

Hallo und vielen Dank für Ihre netten Worte! Wir hoffen, dass wir Ihnen künftig, sollte es tatsächlich dazu kommen, beweisen dürfen, dass auch unser Service alles für unsere Kunden tut :)
Viele Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 04.04.2013, 11:32

163) "3 Kleinartikel gleich drei Lieferungen"

Ich bestellte am 10.3.:
4 Verbindungsklemmen "auf Lager"
2 Schraubendreher-Bits "auf Lager"
2 LED-Leuchtmittel "lieferbar ab 19.3.13"
Gesamtvolumen ca. 500 ml.

15.3.: Eingang vier Verbindungsklemmen in einem Karton von 35cm x 25 cm x 3-4 cm als Warensendung, passte nicht in den Briefkasten, musste zur Post.
22.3.: Eingang zwei Schraubendreher-Bits, ebfs. in einem Karton von 35cm x 25 cm x 3-4 cm als Warensendung, passte nicht in den Briefkasten, musste zur Post.
Warum wurden diese beiden "auf Lager" befindlichen Artikel (Volumen < 100ml) auf zwei Sendungen in überdimensionierten Kartons verteilt und getrennt verschickt?

27.3.: Mitteilung, dass der dritte Artikel, der ab dem 19.3. versendet werden sollte, leider leider noch nicht geliefert werden könne.

Ich sehe schon den jammernden Horst Seehofer in 5 Jahren mit dem Conrad-Katalog in die Kamera weinen, weil das deutsche Traditionsunternehmen ...

CharleyHunter  am 27.03.2013, 17:58
 
Reaktion des Händlers: "Re: 3 Kleinartikel gleich drei Lieferungen"

Hallo und vielen Dank für Ihre Feedback. Sie haben natürlich als Kunde jederzeit die Möglichkeit uns mit zu teilen, dass Sie Ihre Bestellung in einer Lieferung erhalten möchten. D.h. wir warten mit der Auslieferung aller Artikel, bis auch der letzte bei uns eingetroffen ist. Leider haben Sie uns keine Kunden- oder Auftragsdaten mitgeteilt, so dass wir überprüfen können, ob dies der Grund hierfür war. Für die Unannhemlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Sonnige Grüsse aus Wernberg-Köblitz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 02.04.2013, 10:30

162) "Falschinformationen über Lieferstatus"

Gestern eine Soundkarte bestellt diese ist nirgends lieferbar ausser bei Conrad da stand "Auf Lager"

Ich natürlich gleich die Karte bestellt und auch Bestätigungsemail erhalten mit dem Status auf Lager.

10 Minuten später stand da das die Karte erst wieder im April verfügbar ist. Gut dachte ich mir hab ich eben die letzte erwischt.

Online im Kundenkonto stand das der Versand Heute erfolgt.

Nachdem bis 14 Uhr noch nichts passiert ist und ich so etwas nicht von einem Onlineshop gewohnt war rief ich die Kundenhotline an.

Diese bestätigte mir das ich die letzte Karte erwischt habe und die Rechnung Heute noch erstellt wird und ich die Karte Ende der Woche oder Anfang kommender Woche erhalten werde.
Das ließ mich schon etwas stutzig werden.

Als ich gerade eben immer noch im Kundenkonto sah das der Bestellstatus offen ist dachte ich rufste nochmal an.

Auf einmal hieß es das die Karte erst in der 2ten Aprilwoche wieder verfügbar ist und gar nicht auf Lager wäre?

Ich sagte der Mitarbeiterin wie verärgert ich war zumal ich ein paar Stunden zuvor eine totale Lüge aufgetischt bekam und stornierte meine Bestellung letztendlich wieder.

Es wurde gesagt das da im System etwas falsch lief und der Artikel fälschlicher Weise als auf Lager deklariert wurde.

Tja mit der Ausrede wären Sie durchgekommen wenn mir die erste Kollegin Heute nicht solche Märchen erzählt hätte!

Fazit: Finger weg von diesem Shop auch wenn ich nichts genaueres über den eventuell weiteren zustande kommenden Bestellprozess sagen kann denke ich das solch ein Verhalten nicht mehr für einen Onlineshop 2013 tragbar ist!

MFG Robert

blakedj  am 20.03.2013, 18:53
 
Reaktion des Händlers: "Re: Falschinformationen über Lieferstatus"

Hallo, gerne hätte ich die Aussage meiner Kollegin, die dies sicherlich nicht vorsätzlich gemacht hat, überprüft. Wir versuchen im Versand nicht lieferbare Artikel auch immer über unsere Filiale an den Kunden zu versenden. Wird jedoch der Artikel in der Filiale verkauft während der Prozess hausintern noch läuft, können wir diesen natürlich nicht mehr liefern. Das ist jetzt nur eine Vermutung kann aber in Ihrem Fall absolut so gewesen sein. Sie können sich sicher sein, dass kein Mitarbeiter von Conrad Electronic vorsätzlich falsche Aussagen trifft. Es kann immer nur das behauptet werden, was die EDV anzeigt. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen! Wir sind grundsätzlich immer bestrebt den Kunden mit bestem Service zu bedienen!
Freundliche Grüsse aus der Oberpfalz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 25.03.2013, 08:35

161) "Braun Precision Clean 8er+2 Weiss"

Am 01.01.13 (lieferbar ab 07.01.13) bestellt auf Rechnung
11.02.13 versendet
13.02.13 erhalten

positiv:
- günstiger Preis
- Versandkostenfrei

negativ:
- lange Lieferung und Liefertermin wurde immer verschoben

yogimel  am 16.03.2013, 13:50
 
Reaktion des Händlers: "Re: Braun Precision Clean 8er+2 Weiss"

Vielen Dank für Ihr Feedback! Weiterhin werden wir selbstverständlich versuchen Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu beliefern.

Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 19.03.2013, 09:59

160) "seit Monaten keine Lieferung"

Habe am 28.12.2012 eine Bestellung aufgegeben. Diese hatte eine Lieferzeit bis 09.01.2013. Dieser Termin wurde immer wieder verschoben. Eine Benachrichtigung bekam ich nicht. Die letzte Verschiebung war dann auf den 26.02.2013. Wieder ohne eine Benachrichtigung. Der Artikel ist jetzt überall im Baumarkt zu bekommen. Aber Conrad hat die Lieferung wieder auf den 14.03.2013 verschoben. So das, bis ich den Artikel bekomme, fast 3 Monate vergangen sind. Das ist aber kein Einzelfall. Habe nachweislich am 24.12.2012 eine Bestellung abgegeben. Als Ende Januar noch keine Lieferung eingetroffen war, fragte ich nach. Es kam ein Ersatzartikel, der zum bestellten Artikel kein Ersatz war (Lampe mit 330lm bestellt, bekommen Lampe mit 240lm). Dieser wird duch Conrad auch noch billiger angeboten. Eine Erstattung des Differenzbetrages erfolgte nicht.Hatte dann noch den Aufwand der Rücksendung. Als Erstattung bekam ich dann den Betrag der billigeren Lampen. Den Rest behielt Conrad mal einfach so ein. Wenn ich jetzt also auf einer Lieferung der noch offenen Bestellung bestehe, werde ich bestimmt wieder einen Ersatzartikel bekommen. Also Conrad nein DANKE

opa_klaus  am 02.03.2013, 12:52
 
Reaktion des Händlers: "Re: seit Monaten keine Lieferung"

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann ich ohne Angaben von Daten nicht nachforschen wie der aktuelle Stand ist und was hier passiert ist. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre Adressdaten bzw. Kundennummer per Mail an:
kundenbwertungen@onrad.de
senden würden, damit wir hier unsere Schwachstellen aufdecken und diese verbessern können. So wie das gelaufen ist, ist das absolut nicht die Regel bei Conrad Electronic.
Sonnige Grüsse aus der Oberpfalz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 04.03.2013, 10:01

159) "Gebrauchte Ware als neu Verkauft"

Unglaublich was hier passiert ist. Die gekaufte Hardware war bereits gebraucht, es wurden Softwareeinstellungen geändert, unter anderem das default Passwort. So etwas habe ich noch nie erlebt, unterste Schublade.

weedn  am 24.02.2013, 11:46
 
Reaktion des Händlers: "Re: Gebrauchte Ware als neu Verkauft"

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Bitte teilen Sie uns per Mail unter
kundenbewertungen@conrad.de
Ihre Adressdaten bzw. Kundennummer mit, damit wir den Vorfall prüfen können. Dies ist nicht akzeptabel und darf nicht passieren. Daher ist es auch für uns wichtig, den Vorfall nochmals zu prüfen.
Verschneite Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 25.02.2013, 08:19

158) "Langjähriger Kunde"

Ich bin schon sehr verwundert über die ganzen negativen Bewertungen hier.
Da ich seit vielen Jahren bei Conrad bestelle (ca. 4-6 mal pro Jahr) und auch vor Ort dort einkaufe, wenn's ganz schnell gehen muss, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
Ich hatte noch NIE Probleme - das kann kein Glück mehr sein. Sowohl Verfügbarkeit, Lieferzeit (auch und besonders vor Weihnachten) als auch Rücksendungen waren stets perfekt.

Wie gesagt, ich kann mich nur wundern ...

ThePresident  am 18.02.2013, 23:58
 
Reaktion des Händlers: "Re: Langjähriger Kunde"

Hallo und vielen Dank für Ihr positives Feedback! Gerne verbreite ich dieses in unserem Haus. Selbstverständlich ist es unser Ziel allen unseren Kunden ein solch positives Einkaufserlebnis zu vermitteln! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben auch Ihre positiven Erfahrungen publik zu machen. Wir freuen uns schon auf weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Viele Grüsse aus der Oberpfalz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 21.02.2013, 10:03

157) "Zahlungsart wird einfach auf Vorkasse geändert, bei zugleich nicht verfügbarem Produkt !"

Ich hatte ein Produkt mit dem Zahlungswunsch Nachnahme bestellt. Dieses Produkt wird seit einiger Zeit immer wieder hinsichtlich der Verfügbarkeit verschoben.
Kurz nach meiner Bestellung wurde die Zahlungsart seitens Conrad auf Vorkasse geändert.
Die Hotline brachte Aufklärung : Die Buchhaltung wolle erst das Geld sehen; ansonsten könne ich ja stornieren.

Ich soll also mit ca 1300 Euro für ein Produkt ungewisser Verfügbarkeit
in Vorkasse treten; ansonsten wird meine Bestellung nach einiger Zeit
automatisch storniert. Diese Vorgehensweise ist zwar für Conrad schön, denn sie haben dann bereits mein Geld; für mich allerdings weniger, denn ich habe erstmal weder das Geld noch das Gerät.

Bei einem wirklich verlässlichen Verfügbarkeitsdatum inmnerhalb einer Woche könnte ich damit noch leben, in diesem Falle jedoch nicht.

Deshalb muss ich Conrad.de leider als kundenunfreundlich einstufen :-(

amselmo  am 29.01.2013, 19:21
 
Reaktion des Händlers: "Re: Zahlungsart wird einfach auf Vorkasse geändert, bei zugleich nicht verfügbarem Produkt !"

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Sie hier wohl verstehen, nur ist es auf der anderen Seite auch so, dass wir bei Neukunden bzw. neuen Kunden auch ersteinmal einen Zahlungseingang problemlos verbuchen möchten, bevor wir Ware in dieser Preisklasse versenden. Per Nachnahme kommt es bei solchen Beträgen immer wieder zu Problemen, so dass wir hier lieber mit der Zahlungsart Vorauskasse arbeiten. Bezüglich der Verfügbarkeit kann ich leider keine Auskunft geben, da ich nicht weiß, um welchen Artikel es sich handelt. Sie können mir dies gerne noch per Mail unter
kundenbewertungen@conrad.de
mitteilen. Ich werde mich dann nochmals mit unserem Einkauf in Verbindung setzen und nachforschen, ob nun schon ein verbindlicher Liefertermin steht.
Ich freue mich schon auf Ihre Anfrage!
Viele Grüsse aus Wernberg-Köblitz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 30.01.2013, 08:02

156) "Von Bestellung bis Rückabwicklung alles top"

Ich bestellte ein Paar Regallautsprecher von Canton und innerhalb von 2 Tagen wurde geliefert. Anhand der Statusmeldungen per Mail und der Sendungsverfolgung von DHL fühlte ich mich jederzeit gut über den Bestellvorgang informiert.
Leider passten die Boxen klanglich nicht zu meinen vorhandenen Standboxen und ich entschloss mich vom Kauf zurückzutreten.
Nach einem Rücksendeaufkleber suchte ich vergeblich, aber laut Informationen im Internet soll man bei Widerruf die Ware unfrei an Conrad zurückschicken.
Gesagt, getan. Alles wieder in die Verpackung und ab zur Post.
Ich machte mir ein paar Gedanken, ob der volle Warenwert erstattet wird, da das originale Herstellersiegel der Verpackung aufgebrochen war.
Völlig zu Unrecht. Die Rückabwicklung verlief genauso zügig wie die Bestellung und auch hierbei wurde ich ständig durch Status-Mails auf dem Laufenden gehalten. Vom Retoureneingang bis zur Erteilung der Gutschrift wurde ich über jeden Schritt informiert.
Da ich mit Bankeinzug bezahlte, Conrad aber erst 2-3 Wochen nach Lieferung das Geld einziehen wollte und die Retoure vor Ablauf dieser Zeit bearbeitet war, konnte die Gutschrift mit der ausstehenden Zahlung verrechnet werden und ich musste nicht auf eine Rückzahlung warten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf dieser Bestellung und der Retoure. Von mir gibts dafür eine 1- für Conrad.de!

Mit beigelegtem/ausdruckbaren Rücksendeaufkleber hätte es für eine glatte 1 gereicht.

MSeli  am 28.01.2013, 20:16
 
Reaktion des Händlers: "Re: Von Bestellung bis Rückabwicklung alles top"

Hallo uns vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein positives Feedback genommen haben. Genauso stellen wir uns eine Bestellung bei uns vor und arbeiten selbstverständlich daran, dies bei jedem Kunden zu gewährleisten. Den Hinweis bezüglich des Rücksendeaufklebers habe ich bereits weitergeleitet. Bald werden Sie auch hierzu etwas neues auf unserer Seite entdecken :)

Viele Grüsse aus der Oberpfalz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 29.01.2013, 15:25

155) "Versand für ein Paket gezahlt, eine Warensendung erhalten"

Ich wurde von Conrad bei der Bestellung nicht in hinreichender Weise darüber aufgeklärt, dass kleinere Artikel (SD-Karte und Ladekabel)einfach als Warensendung versendet werden. Somit ist es nicht möglich, die Sendung zu verfolgen und es kann bis zu fünf Tage in Anspruch nehmen, bis die Ware das Ziel erreicht. Das ist natürlich kostengünstiger - aber nur für Conrad. Der Kunde bezahlt dennoch den vollen Versandpreis.

Eine clevere Art, um auf Kosten des Kunden/Service den Profit zu maximieren.

Wer also a.) kleine Produkte bestellen, b.) eine reguläre Lieferzeit haben und c.) eine Sendungsverfolgung haben möchte, sollte lieber NICHT bei Conrad bestellen.

Einzig und allein die Telefonberaterin, Frau H., war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich musste mich etwas zurückhalten, da die Dame ja nicht für die unzumutbaren Geschäftspraktiken ihres Arbeitgebers verantwortlich ist.

Herbert Anonymann  am 12.01.2013, 07:57
 
Reaktion des Händlers: "Re: Versand für ein Paket gezahlt, eine Warensendung erhalten"

Hallo und vielen Dank für Ihre Feedback! Die Problematik der Sendungsverfolgung bei Warensendungen ist in unserem Haus ein großes und aktuelles Thema, an dem wir stetig arbeiten um hier eine Alternative zu finden.
Bei Conrad Electronic zahlen Sie in der Regel bei einem Bestellwert bis 300,-- Euro eine Transportpauschale in Höhe von 5,95 Euro bzw. 8,95 Euro bei Nachnahmesendungen. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung jedoch nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt Conrad Electronic. Das Gewicht und die Größe der Sendung wird nicht beachtet, d. h. auch für sehr schwere bzw. große Sendungen bleibt die Transportpauschale konstant. Bei einem Bestellwert über 300,-- Euro übernehmen wir die Transportpauschale komplett für Sie. Ich möchte noch anmerken, dass sich die Höhe der kompletten Versandkosten, im Vergleich zu anderen Ver­sandhäuser, im unteren Bereich befindet.
Ein kleiner Tipp: Bei der Zahlung per Sofortüberweisung zahlen Sie bereits ab einem Bestellwert von 20,- Euro keine Versandkosten mehr.
Sie können sicher sein, dass wir bei diesem Thema nicht locker lassen. Ich hoffe ich konnte Ihnen die Versandkosten ein wenig verständlicher machen.
Viele Grüsse aus der Oberpfalz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 16.01.2013, 11:19

154) "Unsicher"

Ich habe am Nachmittag des 28.12. einen Toshiba Satellite bei Conrad bestellt.. Bezahlung via Paypal erfolgte am 02.01. Am Donnerstag (03.01.) hätte ich eigentlich eine Reaktion seitens Conrad erwartet, dass meine Bestellung verschickt wurde. Auf der Internetseite unter meinen Bestellungen wurde diese nämlich als verschickt angezeigt und daneben fand sich sogar ein Link zur Sendungsverfolgung zu DHL. Drauf geklickt - NICHTS! Fehler, bla bla bla, Nummer existiert nicht. Hmm, vielleicht ist's ja grade erst raus und DHL braucht ja bekanntlich ab und an etwas um die Daten zu aktualisieren. Donnerstag öfters ausprobiert - immer das Gleiche Problem. Freitag genauso. Daraufhin habe ich Conrad eine E-Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob denn mein Paket wirklich schon unterwegs sei (und weitere Fragen zu einer anderen Bestellung). Antwort bekommen?! Denkste - bis heute (Montag, der 7.01.) keine Antwort bekommen. Allerdings kam später dann 'ne automatisch E-Mail, dass mein Paket raus ist mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Nummer stimmte mit der überein, die ich auch schon seit Donnerstag hatte. Spaßeshalber mal drauf - gleicher Fehler. Ein paar Stunden gewartet - gleich Fehler. Samstag: Post war durch, eigentlich schon Abend - kein Paket und die Nummer gibt es nach wie vor nicht. Spätestens jetzt war ich angepisst!
Heute Mittag hat sich der Link endlich mal aktualisiert und was ist!? Heute erst im Startpaketzentrum bearbeitet worden.. Dachte erst an 'nen Fehler seitens DHL, dass irgendeiner beim Auslesen geschlampt hat, aber Post ist durch und nach wie vor kein Paket da.. Wie kann es sein, dass das Paket, dass eigentlich seit Donnerstag auf den Weg zu mir sein soll, nach fast einer Woche (Lieferzeit wird nach Zahlungseingang mit 2-3 Tagen angeprangert) immer noch nicht da ist?
Ich bin wirklich enttäuscht und werde bei Conrad zukünftig nicht mehr bestellen!! Ich hoffe nur, dass mit dem Laptop nachher alles soweit in Ordnung ist und ich mich nicht weiter mit Conrad auseinander setzen muss. Wer weiß, ob man überhaupt Antworten bekommt, einige Bewertungen hier lassen ja Schlimmes erahnen.

Ach ja, sollte hierauf eine Antwort kommen: Dass das nicht Stil Ihres Hauses ist, hab ich die Tage oft genug gelesen und dennoch zeichnen Sie sich in meinen Augen damit aus. Also sparen Sie sich das gleich!

Fabelbunt  am 07.01.2013, 15:41
 
Reaktion des Händlers: "Re: Unsicher"

Vielen Dank für Ihre Bewertung, die auch für uns interessant zu lesen ist. Auch wenn es aufgrund mancher Bewertungen nicht den Anschein macht, aber das ist tatsächlich nicht Stil unseres Hauses ;) Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen und bitten auch Sie uns Ihre Daten per Mail an
kundenbewertungen@conard.de
zu senden. Wir haben ein Abkommen mit der Post, welches hier nicht eingehalten wurde. Über die Feiertage hatten wir tatsächlich größere Probleme. Selbstverständlich arbeiten wir stetig daran unsere Fehler zu beseitigen, was uns mit Ihrer Hilfe und Ihren Hinweisen möglich ist.
Für das negative Einkaufserlebnis möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Viele Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 08.01.2013, 09:16

153) "sehr enttäuschend"

Habe mir bei Conrad am 01.01.2013 (Feiertag) per Vorauszahlung ein Smartphone bestellt. Bestellstatus war "sofort lieferbar". Abends hieß es auf der Seite erst zum 07.01.2013 verfügbar. Ärgerlich, aber mit sowas muss man leben, wenn man nicht per Nachnahme bestellt. Unerwartet bekam ich am 03.01.2013 (abends) eine Mail vom Conradteam, dass ein Paket an mich rausgegangen sei. Am nächsten Tag habe ich das Smartphone erhalten. Leider musste ich sofort feststellen, dass das Telefon Retourware bzw. B-Ware war. Verpackung war nicht versiegelt. Display war nicht mehr mit einer Schutzfolie versehen. (Außerdem war die Verarbeitung des Telefons mangelhaft, Display an den Rändern unsauber verklebt, --> häßliche Blasenbildung)
Ohne das Telefon auszuprobieren, habe ich es zurückgeschickt.
Vorher natürlich eine Mail an Conradteam, da kein Paketaufkleber vorlag und man keinen auf der Shopseite drucken konnte.
Es hieß ich soll es unfrei zurückschicken.
Ich bin gespannt, wie die Rückabwickung vonstatten geht.
Ob ich mir noch einmal B-Ware von Conrad schicken lasse, wohl eher nicht.






allit  am 05.01.2013, 15:57
 
Reaktion des Händlers: "Re: sehr enttäuschend"

Hallo und vielen Dank für Ihre Schilderung. Gerne möchten wir diesem Vorgang nachgehen, da B-Ware nicht regulär über den Versand verschickt wird. Da ist uns ein Fehler unterlaufen. Um dies künftig zu vermeiden, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihre Daten per Mail unter
kundenbewertungen@conrad.de
mitteilen würden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und hoffen darauf, dass Sie und nochmals beweisen lassen, dass dies nicht die Regel ist.

Viele Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 08.01.2013, 09:09

152) "Kundenunfreundliche Abwicklung - Nie wieder!"

Wir haben ein Nexus-Tablet bei Conrad bestellt, angegeben wurde als Liefertermin der 20.12.12.
Wir brauchten das Nexus als Preis für unsere Weihnachtstombola.

Angeboten wurde als Zahlungsweise gegen Rechnung. Vor ein paar Tagen erhielten wir plötzlich Post von Conrad, wo wir zur Zahlung per Vorkasse aufgefordert wurden. Da wurde uns schon etwas flau im Magen, da wir bedenken bekamen, da es meist einen Tag dauert bis das Geld gut geschrieben wird, ob der 20. als Liefertermin noch gehalten wird.
Warum bietet mal erst eine Zahlungsweise an wenn man diese doch nicht akzeptiert?

Der 20. kam und verging und kein Tablet wurde geliefert, auch der 21 und 22, 23 und jetzt der 24. vergingen ohne das der Postbote das bestellte Tablet brachte.
Leider steht unser Gewinner jetzt ohne Tablet da, für uns eine sehr unglückliche und peinliche Situation.

Leider hielt Conrad es nicht für nötig uns darüber zu informieren, dass der Liefertermin sich bis Mitte Januar verschiebt!!

Dieses war definitiv die letzte Bestellung bei dieser Firma.

Zaack  am 24.12.2012, 13:34
 
Reaktion des Händlers: "Re: Kundenunfreundliche Abwicklung - Nie wieder!"

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Wir haben tatsächlich mit sämtlichen Tablets enorme Lieferschwierigkeiten! Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir können Ihren Ärger verstehen, da wir uns ebenso wie Sie auf die zugesagten Liefertermine verlassen haben. Gerne gebe ich Ihnen auch Auskunft darüber, weshalb die Zahlungsart nachträglich geändert wurde. Hierfür benötige ich jedoch Ihre Kundendaten wie Kundennummer oder vollständige Adresse. Senden Sie diese einfach per mail an
kundenbewertungen@conrad.de
und ich kümmere mich persönlich um eine Antwort.
Ebenso erfrage ich dann gerne nochmals den aktuellen Lieferstatus des Tablets und informiere Sie darüber umgehend. Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen und wünsche Ihnen schon mal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!
Viele Grüsse aus Wernberg-Köblitz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 27.12.2012, 11:18

151) "Nie wieder Conrad"Diese Bewertung ist ungültig!

Am 9.12. Asus Google Nexus 7 tablet bestellt. Lieferung vor Weihnachten zugesagt. Vorab bezahlt. Auf telefonischer Nachfrage erfährt man,
das erst nach Weihnachten geliefert wird. Nicht das man darüber informiert werden würde. Warum auch. Nur dummer Kunde der sein Geld vorab rüber reicht.
Das war das erste und letzte Mal!

ladder12  am 18.12.2012, 21:56
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nie wieder Conrad"

Sie haben recht wir haben bei sämtlichen Tablets enorme Lieferschwierigkeiten. Wir haben wirklich alles daran gesetzt diese Tablets noch bis Weihnachten zu beschaffen jedoch leider ohne Erfolg. Es tut uns leid, dass wir hier keine bessere Auskunft geben können. Trotz des negativen Einkaufserlebnisses wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 21.12.2012, 11:27

150) "sofort lieferbare artikel sind laut email erst in 3 wochen lieferbar "

ich habe letzte woche 250 paar ohrstöspel und 2 klettverschlusskabelbinder per vorkasse bestellt.das geld wurde bereits letzte woche abgebucht.
auf der website sind beide artikel als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.
heute abend kam die mail von conrad, dass die artikel alle ca 3 wochen benötigen werden, weil " einige unserer Produkte" (so auch angeblich auch die von mir bestellten), "sich dieses Jahr wieder zu echten
"Rennern" entwickelt haben"
eine blödere ausrede hätte man sich nicht einfallen lassen können. ganz deutschland bestellt jetzt also plötzlich kabelbinder und ohrstöpsel zu weihnachten und dass beide artikel als "sofort lieferbar" deklariert werden, (war eben nnoch einmla zur kontrolle auf der website) wo sie doch erst in 3 wochen ( wenn das überhaupt stimmt ) lieferbar sind, setzt dem ganzen noch die krone auf.
und das lustigste : diese 2 kabelbinder zu je 31 cent sind sogar in der filiale in meiner stadt verfügbar.
ich fühle mich als kunde einfach nur dreist verschaukelt.

fazit: einmal conradbestellung und nie wieder.
ich werde meinen gesamten freundes- und bekanntenkreis darüber aufklären ,was für ein saftladen das ist und jedem dringend von der bestellung dort abraten.

himmelblau  am 10.12.2012, 22:32
 
Reaktion des Händlers: "Re: sofort lieferbare artikel sind laut email erst in 3 wochen lieferbar "

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch Sie möchte ich bitten mir Ihre Daten per Mail an kundenbewertungen@conrad.de
zu senden, damit ich den Fall nachprüfen kann. Ohne Angabe von Artikelnummern bzw. Adresse oder Kundennummer sind mir hier leider die Hände gebunden. Sie würden uns damit sehr helfen.

Vielen Dank und vorweihnachtliche Grüsse aus Wernberg-Köblitz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 11.12.2012, 08:41

149) "Lieferbar ab 19. Nov... - Aber sicher doch!"

Hallo ihr Lieben.

Es ist mittlerweile Dezember, noch ganze drei wochen bis Weihnachten.
Diese drei wochen allerdings werden eine verdammte Ewigkeit dauern, denn meine Lieferung trifft vorraussichtlich erst Mitte Januar ein! Hurrah, da freut sich doch jeder Kunde! Also hier mal von vorn, die ganze Geschichte.

Oktober, 26.: Windows 8 Release, und mit dem Release gibts auch Angebote von bestimmten Versandhäusern; die meisten haben gegen Anfang November das Produkt (Acer Iconia W510 32GB) in ihr Sortiment aufzunehmen. Da ich umbedingt ein Tablet/Notebook für mein Studium brauche und von Windows 8 Convertibles voll überzeugt bin, habe ich auch recht früh, am 5. November dann bestellt.
Und wo?
Bei Conrad Electronics!
Warum habe ich mich für Conrad und nicht für Amazon und Co. entschieden?
Weil Conrad das Produkt gelistet hatte mit "Lieferbar ab 19. November", also 2 Wochen. Das kam mir total entgegen, als Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Andere Anbieter hatten zu dem Zeitpunkt das Produkt mit entweder "Liefertermin unbekannt" oder "Noch nicht erhältlich" gekennzeichnet - Also dachte ich das Conrad da einsame Spitze ist.

Leider wurde ich sehr schnell enttäuscht. Das Geld wurde natürlich umgehend abgebucht und die Bestellungsbestätigung kam auch recht zügig.

Um mal nachzugucken, ob sich da etwas tut, habe ich wenige Tage nach der Bestellung noch mal den Artikel aufgerufen und festgestellt, das der Liefertermin sich immer weiter nach hinten verschiebt. Das habe ich einige Tage lang beobachtet - man könnte sagen, dass die einen Bot eingestellt haben der den Liefertermin jeden Tag um einen weiteren Tag nach hiten verschiebt, sodass der Artikel immer in etwa 2 Wochen verfügbar ist. (Was natürlich eine unverschämte Frecheit und absolut unfair ist, dazu mehr weiter unten).

Also hab ich dann mal den Kundensupport angeschrieben und nachgefragt, ob der Artikel bald eintrifft, oder ob der bei Conrad "ständig aktualisierte" Liefertermin auch für mich gilt, weil ich recht früh bestellt habe.
Auf die Antwort lies sich verhältnismäßig lange wartenl, doch sie kam: "Vorraussichtlich trifft der Artikel in der 48. Kalenderwoche (also 1. Dezemberwoche) ein" Grund: Lieferverzug des Herstellers.

Später kam eine weitere Email, dass es sich auf KW. 51 verschiebt, auf meine Anfrage hin eine weitere: Mitte Januar.

MITTE JANUAR.

Soll ich dem trauen? Weil irgendwie, auch nachdem ich hier ein paar Kommentare durchforstet habe, und auch nach meiner eigenenen Erfahrung bisher ist das absolut unzuverlässig.

Vor dem storinieren der Bestellung hab ich auch jetzt schon Angst nach dem was ich hier gelesen habe...

Warum rege ich mich jetzt so auf, wo Conrad mich doch auf den Lieferverzug hingewiesen hat?
Wem es nicht offensichtlich ist: Ich habe aus einem einzigen Grund bei Conrad bestellt - dem vorraussichtlichem Liefertermin. Der sich zu meiner Verwunderung und auch Entsetzen wie programmiert immer täglich weiter nach hinten verzogen hat. Absolute Frechheit: andere Versandhäuser haben vermutlich Kunden einbüßen müssen, die desshalb bei Conrad bestellt haben. Wobei Conrad anscheinend auch im Vorfeld wusste, dass der 19. November keinesfalls ein machbares Datum ist. (Ansonsten hätten sie es nicht täglich weiter nach hinten verschoben, oder?)
Kunden (oder potentielle Kunden) so zu verarschen, das geht garnicht.

Die letzte Mail mit Inhalt, dass ich weitere Produkte natürlich versandkostenfrei dazubestellen kann (die dann vermutlich auch erst im Januar (oder Februar, März, wer kann das schon sagen?)) eintreffen werden, find ich auch ziemlich frech - als ob ich da jetzt was bestelle - wo die ganzen anderen Versandhäuser kurzfristig schon das Tablet versenden konnten, es leider jedoch auch sehr schnell z.B. bei Amazon oder im Media Markt ausverkauft war...

Und vermutlich lautet meine Antwort dann: "Das ist nicht Stil unseres
Hauses" - natürlich nicht. Sie wollen den Kunden beweisen dass sie es besser können? Dann nutzt eure Chancen doch, und seit doch wenigstens fair.

Wenn es ihnen darum geht, Kunden zu gewinnen, was angesichts der vielen negativen Kommentare hier ratsam ist, dann ist der erste Schritt Fairness. Und Fairness bedeutet, dass wenn man kein Lieferdatum hat, oder es nicht einhalten kann, dass man es nicht erfindet sondern von vorn herein auf Dezember/Januar/unbekannt datiert.

Das Ende vom Lied ist für mich dass ich meine Vorlesungen immernoch zuhause nach-digitalisieren muss; mein eigentlich vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ein "nachzeitigiges" Weihnachtsgeschenk wird; ein vermutlich Ewigig dauernder Storno-Rücküberweisungs Prozess - FALLS ich es storniere.
Ob ich nochmal bei Conrad bestelle, werde ich mir demnächst gut überlegen und mich definitiv nicht von Lieferdaten beeinflussen lassen.


Vini93  am 05.12.2012, 11:18
 
Reaktion des Händlers: "Re: Lieferbar ab 19. Nov... - Aber sicher doch!"

Hallo und vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Liefertermin immer noch vorraussichtlich in KW 4 ist. Ich kann Ihren Ärger verstehen, da wir auch händeringend auf diesen Artikel warten. Uns ist bewusst, dass wir hier von unsen eigenen hohen Serviceansprüchen abgewichen sind, allerdings kann ich Ihnen bedauerlicherweise keine bessere Auskunft zu diesem Artikel geben. Wir würden es sehr bedauern, wenn Sie Ihren Auftrag bei uns stornieren, sollten Sie dies dennoch tun, wird der bereits gezahlte Betrag selbstverständlich umgehend auf Ihr Konto zurück überwiesen.
Verschneite Grüsse aus der Oberpfalz
Judith vom Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 05.12.2012, 14:40

148) "Schlimmer als auf eBay"

Man suche, finde, bezahle (PayPal) ... und dann darf man warten.

Da mein Artikel wie es scheint klein & günstig genug war stopft man ihn also in einen Umschlag und versendet ihn per Warensendung.

Ich habe 5,95€ Versand gezahlt, 3 Tage auf den Versand gewartet um dann mitzubekommen das ich bei einer Warensendung zusätzlich 3-5 Tage warten darf.

Das ist ja wirklich super toll von Euch! Schreibt doch bitte auf die Seite mit was Ihr versenden wollt, damit andere vorgewarnt sind.

Meine Versanderfahrung vor mehreren Jahren war mies, ich habe es jetzt nochmals versucht und wurde tatsächlich wieder und sogar noch mehr enttäuscht.

Schade das Reichelt diesen einen Artikel nicht hatte ...

_Thomas_  am 30.11.2012, 10:46
 
Reaktion des Händlers: "Re: Schlimmer als auf eBay"

Hallo uns vielen Dank für Ihre Feedback! Sie schreiben, dass Ihnen dass jedes Mal so passiert, wenn Sie über uns bestellen. Hierfür möchten wir uns zuerst einmal entschuldigen. Wir sind selbstverständlich sehr interessiert daran herauszufinden, an was dies liegt. Daher bitten wir Sie uns Ihre Adressdaten bzw. Kundennummer per Mail an
kundenbewertungen@conrad.de
zu senden. Mit diesen Daten können wir diesen und vergangene Vorgänge nachforschen und so die Schwachstelle erkennen, da dies absolut nicht typisch ist für unser Haus.
Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Verschneite Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 03.12.2012, 09:25

147) "Mehrmals Liefertermin verschoben ohne mich zu Informieren"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich habe 2 mal dieses Jahr etwas bei Conrad bestellen wollen, Mitte des Jahres einen Laptop und zu weihnachten ein Tablet. Beide mal das gleiche ist das gleiche passiert. Über die Homepage habe ich erfahren das der Artikel einen späteren Liefertermin (1-2 Wochen) hat als zuerst angegeben. Traurig genug das ich darüber nicht vom Händler Informiert werde, und mich selbst um diese Information bemühen muss. Nach mehreren Tagen wartens ohne Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular blieb mir nicht anderes übrig als die Kostenpflichtige Supporthotline anzurufen. Diese sagte mir das selbst der Termin der Homepage nicht mehr korrekt ist sondern der Liefertermin weitere 3 Wochen nach nach hinten verschoben wird. Die Dame bei der Hotline war sachlich, freundlich, schnell und kompetent, wenigstens etwas.

Mir ist Bewusst das Händler oft von Lieferanten Abhängig sind und nicht viel dafür können wenn so etwas passiert. Kommunikation zwischen Händler und Hersteller, schnellere Antworten auf Kontaktformular anfragen, dem Kunden mitteilen wenn ein Produkt ein späteren Liefertermin hat und kostenlosen Support erwarte ich aber alle male von einem professionellen Händler.

In 2 von 2 Fällen war dies bei meinen Bestellungen nicht gegeben, anscheid ist dies doch der Stil ihres Hauses.

weedn  am 29.11.2012, 09:38
 
Reaktion des Händlers: "Re: Mehrmals Liefertermin verschoben ohne mich zu Informieren"

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Wir sind uns im Klaren darüber, dass wir in Ihrem Fall von unseren eigenen, hohen Serviceansprüchen abgewichen sind. Dies ist absolut NICHT Stil unseres Hauses und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es ist tatsächlich immer wieder mal der Fall, dass uns die Liefertermine für verschiedenen Artikel verschoben werden. Hier sind wir immer wieder daran, neue, zuverlässige Lieferanten zu finden. Dass Sie über die Lieferterminverschiebung nicht informiert worden sind ist in der Tat nicht akzeptabel. Dank Ihres Hinweises wissen wir nun jedoch, wo wir hier ansetzen müssen um diese Schwachstelle zu beseitigen. Nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir hoffen bald wieder von Ihnen zu hören, um Ihnen zu beweisen, dass wir auch anders können.
Verschneite Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 29.11.2012, 09:56

146) "Nicht noch einmal !"Diese Bewertung ist ungültig!

Es wurden 2 Apple Kabel bestellt. Lieferzeit war fast 4Wochen (wurde 2 x verschoben, dafür kann Conrad nichts). Als Lieferung endlich da war, war Karton total zerdrückt und aufgerissen und die Kabel waren nicht mehr drin. Das wäre bei versichertem Versand nicht passiert. Die Lieferung wurde einfach nur vor die Tür gelegt. Hätte nicht gedacht, dass so ein großes Unternehmen den billigsten Versand wählt. 3 Mails wurden von Conrad bisher einfach ignoriert. Was für ein Kundenservice ! Geld weg, keine Ware....sehr, sehr enttäuschend !

kls1  am 17.11.2012, 14:59
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nicht noch einmal !"

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Sie haben recht, so wie diese Lieferung gelaufen ist, das ist absolut nicht akzeptabel und auch nicht der Stil unseres Hauses. Um hier den gesamten Vorgang nochmals zu verfolgen und die Schwachstellen aufzuspühren würde ich Sie bitten mir per E-Mail Ihre Kundennummer bzw. kompletten Adressdaten an:
kundenbewertungen@conrad.de
zu senden. Gerne möchte ich Ihnen beweisen, dass es auch anders geht und vor allen Dingen Ihnen helfen endlich an Ihre unversehrte Ware zu kommen. Ich hoffe Sie sind mir hierbei behilflich.

Herbstliche Grüsse aus der Oberpfalz
Judith von Conrad Electronic

ConradElectronic  am 19.11.2012, 16:08

145) "Guter Elektroladen"

Ich habe bei Conrad schon öfter bestellt, musste auch schon Waren reklamieren und es gab nie Probleme. Obgleich der Versand meist nicht so fix ist, dass die Sendung schon am nächsten Tag ankommt, so doch meist am übernächsten, womit Conrad auch in Bezug auf die Lieferzeit gut abschneidet. Auch Reservierungen lagernder Produkte in den Läden vor Ort mit Bezahlung über das Internet ist kein Problem und hat bisher immer geklappt. Die Navigation auf der Website ist dank der gut gegliederten Kategorien meist kein Problem - falls doch, hilft die Suche auf jeden Fall weiter.
Das einzige, was mich bei Conrad stört, ist die sehr endproduktlastige Produktpalette, in der man viele Einzel-, Ersatzteile oder Bauelemente vergebens sucht. Das ist für ein Elektrofachhandel nicht befriedigend.

fuggii  am 15.10.2012, 21:12
 
Reaktion des Händlers: "Re: Guter Elektroladen"

Wir möchten uns für Ihre netten Worten bedanken!! Conrad Electronic wird selbstverständlich auch in Zukunft alles daran setzen unseren Kunden den bestmöglichen Service zu geben. Ihre Hinweise werden wir uns selbstverständlich zu Herzen nehmen! Herbstliche Grüsse aus der Oberpfalz

ConradElectronic  am 16.10.2012, 12:49

144) "Klassische Versandkostenabzocke"

Hallo,

Conrad hat offensichtlich ein Optimierungsmodell gefunden: Versandkostenpauschale 5,95 mit angekündigter Trackingmöglichkeit, die dann aber in der Versandbestätigung fehlt. Auch im Konto kein Tracking. Auf Nachfrage 4 Tage nach angeblichem Versand kommt dann raus: WARENSENDUNG! Dauert halt 1 Woche. Oder so. Soll noch warten.

Gerade habe ich die Warensendung bei der Post abgeholt, weil ein päckchengroßer Karton nicht in den Briefkasten passt. Porto 1.65, Lieferdatum und Portodruck war angeblich 03.10., Versandbestätigung war aber erst am 04.10. per mail da und die Ware dann doch schon gestern...

Dauert zu lange, Versandangaben zum Tracking sind zumindest (bewußt?) irreführend und ich betrachte das mit der Pauschale als klassische Versandkostenabzocke...

Ach ja, warum ich das als abzockend empfinde? Zitat u.a. aus der Versandbestätigung: "Ihr Paket wird geliefert an:" Paket. Nicht Warensendung!!!

Da sollte man vielleicht nicht verwundert sein, wenn manche Kunden dann die Ware vielleicht nie erhalten haben und dann ein zweites Mal beliefert werden müssen.

Fazit: Nie wieder Conrad-Versand.

CarstenMünchen  am 10.10.2012, 17:51
 
Reaktion des Händlers: "Re: Klassische Versandkostenabzocke"

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Dank unserer Kunden werden wir auf eventuelle Schwachstellen aufmerksam und können diese beheben. Sie haben recht, die Trackinginformation bei einer Warensendung fehlt! Daran arbeiten wir bereits, da dies so nicht akzeptabel ist. Das dies in Ihrem Fall so bzw. gar nicht angezeigt wurde, hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich werden wir auch der Lieferverzögerung nachgehen, da wir uns darauf verlassen, dass die Ware pünktlich wie versprochen beim Kunden angeliefert wird.

Bezüglich der Versandkostenpauschale möchten wir selbstverständlich auch Stellung nehmen:
Bei Conrad Electronic zahlen Sie in der Regel bei einem Bestellwert bis 300,-- Euro eine Transportpauschale in Höhe von 5,95 Euro (8,95 Euro bei Nachnahmesendungen). Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung jedoch nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt Conrad Electronic. Das Gewicht der Sendung wird nicht beachtet, d. h. auch für sehr schwere Sendungen bleibt die Transportpauschale konstant. Bei einem Bestellwert über 300,-- Euro übernehmen wir die Transportpauschale für Sie. Bei der Zahlungsart Sofortüberweisung sogar schon ab einem Warenwert von 20,- Euro.

Wir möchten noch anmerken, dass sich die Höhe der kompletten Versandkosten, im Vergleich zu anderen Ver­sandhäuser, im unteren Bereich befindet.

Für Ihre offenen Worte nochmals vielen Dank! Ich hoffe Sie geben uns noch einmal die Chance Ihnen zu zeigen das wir auch anders können!

Sonnige Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team


ConradElectronic  am 11.10.2012, 13:04

143) "Ich bestelle schon lange bei Conrad!"

Conrad ist mir schon seit über 14 Jahren für ein solides Unternehmen bekannt. Conrad hat aus meiner Sicht immer top Ware und es gab eigentlich nie Probleme. Abgesehen vom recht hohen Preis ist Conrad rundum in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Nikno

Nikno  am 02.09.2012, 12:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Ich bestelle schon lange bei Conrad!"

Vielen Dank für die positiven Worte :)
Spätsommerliche Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 03.09.2012, 13:26

142) "20m Kabel in 2 Teilen: 10,3m und 9,4m"

Für eine ca. 16m Leerrohr-Strecke habe ich 20m Meterware Spezialkabel (EIB mit Versorgung kombiniert, 4EUR pro Meter) bestellt, per Paypal bezahlt und wie üblich sehr schnell zugesandt bekommen. Hierfür ein dickes Lob!

Leider war wohl ein Rest von 12m schon vorhanden, der auf 10,3m gekürzt wurde (vergilbter Zettel mit 12m und Korrektur auf 10m hing noch dran), der zusammen mit einem 9,4m Neukabel verschickt wurde. Mit den 2 Teilen konnte ich 1. nichts anfangen und 2. waren es keine 20m.

Anruf bei der Hotline: Kabel bitte zurück schicken auf Kosten von Conrad und tauschen lassen mit der Angabe, dass das Kabel in einem Stück sein soll.

Da die Installation nicht warten konnte, musste ich das Kabel anderweitig besorgen.

saft6luck  am 06.04.2012, 16:01
 
Reaktion des Händlers: "Re: 20m Kabel in 2 Teilen: 10,3m und 9,4m"

Hallo und vielen Dank für Ihren Hinweis. Der von Ihnen beschriebene Vorfall ist natürlich nicht akzeptabel und absolut nicht Stil unseres Hauses. Selbstverständlich werden wir Ihrem Hinweis hausintern nachgehen und solche Fälle in Zukunft vermeiden.
Dank Ihrer Hilfe ist es uns möglich unsere Schwachstellen aufzudecken und diese zu verbessern.
Ich hoffe Sie geben uns nochmals die Chance Ihnen zu zeigen, dass wir auch anders können. Herzliche Frühjahrsgrüsse aus der Oberpfalz Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 11.04.2012, 12:22

141) "Gutscheine werden eingelöst und nach erhalt der Ware wieder rückverrechnet!?!?!?!?"Diese Bewertung ist ungültig!

mir ist etwas seltsames bei conrad passiert.
ich habe gutscheine im onlineportal eineglöst und habe auch noch ware dazubestellt. nach der bestellung, mußte ich einen artikel stornieren, da dieser nicht lieferbar war. nach einiger zeit habe ich die ware erhalten und für mich war die sache erledigt. doch einige zeit später wurde mir der eingelöste gutschein in rechnung gestellt, da der bestellte warenwert nicht hoch genug gewesen sei. ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass conrad ware nicht liefern kann und ich bei einem anderen händler bestelle - ist für mich nicht nachvollziehbar und meiner meinung nach auch rechtswiedrig!

Moglie9009  am 05.04.2012, 17:36
 
Reaktion des Händlers: "Re: Gutscheine werden eingelöst und nach erhalt der Ware wieder rückverrechnet!?!?!?!?"

Hallo und vielen Dank für Ihre offnene Worte. Sobald ein Artikel ausverkauft ist, wird selbstverständlich der Gutschein bzw. Bonus für den Artikel nicht storniert. Wird jedoch Ware durch den Kunden abgesagt und somit der Bestellwert gesenkt, werden die Gutscheine oder andere Gratisartikel vom System abgesagt. Gerne überprüfen wir den von Ihnen beschriebenen Vorgang nochmals nach. Hierzu benötigen wir jedoch Ihre Kundendaten. Sind Sie damit einverstanden! Wenn ja senden Sie uns bitte Ihre Adresse und Kundennummer per Mail an
kundenbewertungen@conrad.de
Sie erhalten nach Überprüfung des Vorgangs eine Antwort von uns. Sonnige Grüsse aus Wernberg-Köblitz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 11.04.2012, 12:26

140) "Netzteil mit abgeschnittenem Kabel?"

Habe ein offenbar aus einer Retoure stammendes Netzteil erhalten, bei dem der DC-Stecker abgeschnitten lose in der Packung lag! Halb so schlimm für mich, denn den Stecker wollte ich eh durch einen anderen ersetzen.
Worüber ich mich aber aufrege ist die Ignoranz, mit der man mir hier für den Neupreis eine Retoure untergeschoben hat. Außerdem ist es schade, dass ein Händler mit so großem Sortiment und einer Filiale ganz in der Nähe sich für mich so unattraktiv macht.

Papierkorb  am 30.03.2012, 14:31
 
Reaktion des Händlers: "Re: Netzteil mit abgeschnittenem Kabel?"

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback, mit welchem Sie uns helfen unsere Schwachstellen zu erkennen, zu finden und diese zu verbessern.
Sie haben recht, der von Ihnen beschriebene Vorgang ist nicht akzeptabel und absolut nicht Stil unseres Hauses. Selbstverständlich werden wir bezüglich dieser servicelosen Behandlung auf unsere zuständige Abteilung zugehen! Sie sind uns wichtig und wir möchten, dass Sie zufrieden sind.
Selbstverständlich haben Sie jederzeit das Recht auf die 14tätige Rückgabe dieses Artikels oder auf einen Umtausch. Bitte geben Sie hierzu auch auf dem Lieferschein mit an, dass Sie den Artikel bereits zerstört erhalten haben.
Ich hoffe Sie lassen uns beweisen, dass dies nicht typisch für unser Haus ist und das wir auch anders können. Sonnige Grüsse aus der Oberpfalz

ConradElectronic  am 04.04.2012, 13:02

139) "Kundenkonto gelöscht nie wieder Conrad"

ich war ja sehr froh, dass Conrad das Asus Transformer Prime vorrätig hatte. Kurzentschlossen gekauft, unter den vielen angebotenen Zahlungsoptionen die Lastschrift gewählt, damit der Versand auch zügig über die Bühne geht (es eilte). Die Auftragsbestätiugung mit der Zahlweise "Lastschrift" kommt innerhalb von Minuten.

Als ich nach 24 Stunden noch keine weitere Info über den Versand bekommen habe, schaue ich in meinem Kundenkonto nach, dort finde ich bei meinem Auftrag die Zahlungsart "Vorkasse" - erstaunlich. Kurze Zeit später erhalte ich auch eine Conrad Mail, in der ich um Verständnis gebeten werde, dass mein Kauf nur mit der günstigen (fragt sich für wen ?) Vorkasse Option abgewickelt werden kann. Häh?

Hat man sich da etwa mit dem Lagerbestand vertan (mittlerweile ausverkauft)und möchte ein wenig Kundenbindung betreiben und mit meinem Geld arbeiten?

Also Rückmail geschrieben, auf Lastschrift bestanden, ansonsten mit Storno und Löschen des Kundenkontos gedroht. Diese mail wurde innerhalb von 24 Stunden nicht beantwortet, überrascht mich das?

Gerade habe ich die Stornierung durchgeführt, mal sehen wie lange Conrad fürs Löschen des Kontos brauchen.

Fazit: Vertraue den Bewertungen in den Portalen. Von nichts kommt nichts.

halsgeiz  am 21.03.2012, 16:55
 
Reaktion des Händlers: "Re: Kundenkonto gelöscht nie wieder Conrad"

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie haben recht, es ist wirklich sehr bedauerlich, dass es zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt gekommen ist - dies ist nicht akzeptabel und in keinster Weise Stil unseres Hauses.

Gerne möchte ich den Vorgang nochmals persönlich prüfen und mit den beteiligten Abteilungen darüber sprechen. Hierzu benötige ich jedoch Ihre Kundendaten, da ansonsten keine Zuordnung möglich ist. Sind Sie damit einverstanden? Teilen Sie mir bitte Ihre Entscheidung mit und richten Sie Ihre Rückantwort inklusive Ihrer Adressdaten bzw. Kundennummer an

kundenbewertungen@conrad.de

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Sonnige Grüsse aus Wernberg-Köblitz
Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 22.03.2012, 09:39

138) "Der erste Web-Shop seit Jahren (und hunderten Bestellungen), bei der sich die Probleme nicht zufriedenstellend lösen ließen"

Leider ein sehr wenig kulanter Shop mit kaputtem Paypal-Bezahlverfahren und falschen Lagerstandsangaben.

Bei Bestellung eines Artikels, welcher als "Auf Lager" erscheint, wird bei Paypal-Zahlung der Betrag direkt abgebucht, obwohl der Artikel in Wirklichkeit ausverkauft ist. Bei Rückzahlung des Betrages (der übrigens nach fast einer Woche telefonicsh veranlasst werden musste - automatisch kam KEIN Geld zurück) soll der Kunde nun auf den Paypal-Gebühren sitzen bleiben. Die Buchhaltung zeigt sich uneinsichtig und schroff.

Ganz großes Thumbs-Down.

Simon Broenner @FB  am 05.03.2012, 09:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Der erste Web-Shop seit Jahren (und hunderten Bestellungen), bei der sich die Probleme nicht zufriedenstellend lösen ließen"

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie haben recht, es ist wirklich sehr bedauerlich, dass es zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt gekommen ist - dies ist nicht akzeptabel und in keinster Weise Stil unseres Hauses.

Gerne möchte ich den Vorgang nochmals persönlich prüfen und mit den beteiligten Abteilungen darüber sprechen. Hierzu benötige ich jedoch Ihre Kundendaten, da ansonsten keine Zuordnung möglich ist. Sind Sie damit einverstanden? Teilen Sie mir bitte Ihre Entscheidung mit und richten Sie Ihre Rückantwort inklusive Ihrer Adressdaten bzw. Kundennummer an

kundenbewertungen@conrad.de

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Ich freue mich in Kürze von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse aus Wernberg-Köblitz

Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 05.03.2012, 11:13

137) "Mangelhafte Ware wird nicht umgetauscht"

Ich hatte für 60€ LED-Lampen gekauft. Eine davon leuchtet statt warmweiß deutlich sichtbar Lila. Umtausch ausgeschlossen, stattdessen soll ich mich mit dem Hersteller einigen.

magiceye04  am 07.01.2012, 18:18
 
Reaktion des Händlers: "Re: Mangelhafte Ware wird nicht umgetauscht"

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Sie haben auf die LED Lampen ein 14tägiges Rückgaberecht und 2 Jahre Gewährleistung. Gerne möchte ich mich nochmals persönlich um diesen Vorgang kümmern. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Kundennummer und vollständige Adresse mit. Ebenso ist es sehr interessant für mich zu wissen, ob diese Vorgehensweise über eine unserer Filialen stattgefunden hat oder aber über unseren Versand. Bitte senden Sie uns die notwendigen Daten an kundenbewertungen@conrad.de ich werde mich persönlich darum kümmern. Auf Ihre Antwort freue ich mich. Freundliche Grüsse aus der Oberpfalz Ihr Conrad Electronic Team

ConradElectronic  am 09.01.2012, 12:58
Seiten: «zurück« 1 2 3 4 5 6 »vor»

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2013 Preisvergleich Internet Services AG