Ich hatte mir Anfang Januar die 5900XT von Aopen gekauft. Die Karte hat eine super Leistung (wie alle 5900XT´s, dank der 256 Bit Anbindung), aber der Lüfter hat mich geräuschtechnisch etwas genervt (hochfrequentes Arbeitsgeräusch...ich bin da aber auch extrem empfindlich), daher habe ich sie 2 Wochen später gegen die Leadtek A350XT ausgetauscht. Eine SUPER-Karte mit genialem Lüfter (sehr leise und per Gitter von oben mit Staubschutz versehen!). Leistungsmäßig auch top.
Die die Karte ist auch gut zum overclocken, denn sie hat, im Gegensatz zur AOpen, HARDWARE-MONITORING, d.h. der NVIDIA Referenztreiber zeigt Dir die Temperatur der Karte an, was beim oc´en nicht ganz unwichtig sein dürfte.
Meine läuft nicht übertaktet und hat unter Windows ca. 39 Grad und nach einer Stunde zocken ungefähr 48 Grad...wenn Du danach wieder ins Windows gehst, hat der Lüfter die Karte innerhalb von gut einer Minute wieder unter 40 Grad, was für den Lüfter spricht.
Zu den anderen Karten kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung berichten.