Netzneutralitšt in Gefahr!
ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Pixmania.de

RSS Händlerbewertung: Pixmania.de

(bewerten Ergebnisse anzeigen)


Kommentar zu der Bewertung (wichtiger Hinweis):

"Widerruf..."

Mitte Dezember 2011 habe ich ein TV-Gerät bestellt.
Nach Erhalt entschied ich mich zum Widerruf, da mir einige Details nicht zusagten. Die Bezahlung war per Nachnahme erfolgt, da mir beim Bestellvorgang KEIN Paypal angeboten wurde, nur NN oder VK.
Rücksendeauftrag und Abholung verliefen problemlos.

Nach Kontodatenübermittlung (s.u.) erstattet mir Pixmania 19,99 € zu wenig. Zahlreiche E-Mails hin und her, ich reiche dazu die Nachnahmequittung ein.
Als Antworten kommen nur Textbausteine, mehrmals heißt es:
"Sie möchten den für Ihre Bestellung CCL1221282746 verwendeten Gutschein-Code rückerstattet bekommen."
Mehrmals teile ich denen mit, dass ich lediglich den Betrag zurück möchte, den ich auch nachweislich bezahlt habe.
Gutschein-Code hatte ich auch gar keinen, und wenn, dann wäre der vom NN-Betrag abgezogen gewesen.
Erfolg = Null! Sie lesen die Mails anscheinend gar nicht, sondern werten die maschinell aus, oder wieso bekommt man fünf E-Mails mit immer wieder den gleichen unzutreffenden Floskeln?
Darüber hinaus:
Pixmania verlangt für die Gutschrift die vollständigen Kontodaten, bietet dafür aber noch nicht einmal einen https-Server an, nur unverschlüsselt via http.
Danach erfolgt eine Mailbestätigung, wieder mit kompletten Bankdaten und wieder ohne Verschlüsselung.
Für daraus eventuell entstehende Schäden habe ich Pixmania bereits eine Schadenersatzklage versprochen.
Von einer Bestellung bei Pixmania kann ich daher nur abraten.

tiwo666 am 13.01.2012, 13:29
 
Reaktion des Händlers: "Re: Widerruf..."

Hallo tiwo666, vielen Dank für Ihre Meinung auf Geizhals. Wir bedauern aufrichtig alle Unannehmlichkeiten. Wir erinnern Sie daran, dass keine Bankdaten in den Datenbanken von PIXmania gespeichert sind.Die Passwörter sind verschlüsselt und sind daher strikt nicht zu entziffern.Jedes Jahr investiert Pixmania große finanzielle Ressourcen, um unseren Kunden die höchste Sicherheit anbieten zu können.Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Anliegen bearbeitet wird.
Diesbezüglich habe ich Ihnen eine E-Mail Bestätigung mit allen Einzelheiten gesendet.
Gerne können Sie mich bei Rückfragen unter claudia@pixmania.com kontaktieren. Bitte geben Sie auch Ihre Bestellnummer, beginnend mit den Buchstaben CCL gefolgt von 10 Ziffern, an.

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia/ PIXmania-Mediationsteam


Pixmania_Kundenservice am 17.01.2012, 14:12
 
"Re(2): Widerruf..." (tiwo666 am 27.01.2012, 15:30)

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG