ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,58 (4.42/5)
  • erfahrene User1,54

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14

Dieser Händler wurde bisher 1845 Mal bewertet
(1326 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,46
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,64
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,88
Preisniveau:-) 1,57
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,53
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,38
Geschäftsbedingungen:-) 1,62
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,44
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,60
Bestellvorgang:-) 1,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,70
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,58
Lieferzeit:-) 1,69
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,93
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 2 3 4 5 6 49 vor »
  • anzac am 09.09.2014, 11:19
    :-|

    Lagerstand stimmt nicht

    Gesamtnote: 2,96
    Als ich bestellt habe, stand, dass der Artikel Lagernd sei und die Lieferzeit im Prinzip nur die Versandzeit per Post ist.

    Als ich nach zwei tagen immer noch keine Versandbestätigung bekommen habe, habe ich nachgeschaut und gesehen, dass der Artikel (Gehäuse für externe Festplatten, von dem wohl kaum oft verkauft wird) plötzlich nicht mehr vorrätig ist und in 3 bis 10 Tagen erwartet wird.

    Wenn dazu wenigstens eine Benachrichtigung gekommen wäre, wäre das evt. noch akzeptabel, aber so...
  • Gloria Kalousek @FB am 06.09.2014, 10:23
    :*)

    Super Abholservice!

    Gesamtnote: 1,11
    Habe bis jetzt zwei Geräte zum Abholen bestellt. Beides am NÄCHSTEN Werktag zum abholen bereit. Was soll man sagen, einfach nur super!
  • open am 05.09.2014, 14:47
    :-{
    28 zoll HD Monitor bestellt promt geliefert in Original -Karton ohne Umverpackung

    Display defekt

    Cyberport war 2 Tage tel nicht erreichbar
    Jetzt wir mitgeteilt dass wir 1 Tag zu spät reklamiert haben

    Tel wird man abgewimmelt und immer auf die AGBs verwiesen

    Fazit: so einen Lieferanten braucht kein Mensch da kann ich gleich in China bestellen
  • IchIch am 04.09.2014, 20:01
    :-{
    - Nach Kredidkarteneinkauf folgt Wunsch nach Übermittlung eines Ausweises
    - statt 1- 3 Werktage folgte die Ware nach 8 Werktagen
    - leider defekt - Ware wurde nicht übernommen, wäre noch nicht so schlimm, ....
    - trotz Foto der Beschädigung, und Keiner Warenannahme erhielt ich keine neue Lieferung, die Ware muss erst beim Händler retourniert eintreffen. Heute 18 Werktage nach Bestellung ist die Ware noch nicht beim Händler
    - nach mehrmaligen Aufforderungen kam man meiner Bitte nach Stornierung des Auftrages nach.
    - jedoch das Geld wird erst Retour überwiesen, wenn die
    Ware beim Händler ankommt ( als könnte ich als Kunde das Steuern)

    Derzeit, weder Ware, noch Geld, nie wieder bei cybersport!!!
  • iammoe am 02.09.2014, 10:44
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,96
    Vom Aussuchen des Produkts bis zur Abholung war die Abwicklung problemlos. Ich bevorzuge Selbstabholung, auch das hat gut geklappt. Den Shop kann man empfehlen.
  • HeleneReischer am 30.08.2014, 14:45
    :-)
    Angekündigter Liefertermin wurde wegen Lieferschwierigkeiten um 2 Wochen überschritten, sonst alles ok. Bezahlung unkompliziert, Information lückenlos. Die Verpackung ist auch sehr gut.

  • TimonE am 28.08.2014, 13:12
    :*)

    Großes Lob

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe schon etliche elektronischen Geräte und Zubehör bei Cyberport gekauft und da alles bis jetzt so reibungslos und schnell geklappt hat, finde ich das es an der Zeit ist eine Bewertung zu schreiben.
    Cyberport ist meistens unter den günstigsten Anbietern und können innerhalb kürzester Zeit das Produkt zur Abholung zur Verfügung stellen!
    Außerdem überzeugen sie mit ihrer Kundenfreundlichkeit und Schnelligkeit!
  • _maggus31_ am 27.08.2014, 17:59
    :-|

    Laaaaaange Lieferzeit

    Gesamtnote: 2,90
    2 Artikel Bestellt, lt. Shop auch beide Lagernd!
    nach 4 Tagen Ware immer noch im Versand... für mich völlig unverständlich wie hier so gute Bewertungen zustande kommen können!
    habe letztes Jahr über ebay in Canada eingekauft, Ware war nach 3 Tagen bei mir, und cyberport schafft es nicht einmal in 4 Tagen aus Deutschland?
    Traurig!
  • retzu am 25.08.2014, 20:26
    :-)

    Cyberport Top

    Gesamtnote: 1,52
    Gutes Sortiment & Preise.
    Verfügbarkeit & Lieferung Perfekt.
    Würde Jederzeit Wieder Bei Cyberport Einen Monitor Kaufen !!!

  • Philipp Fink @FB am 25.08.2014, 11:10
    :*)
    Toller Online-Shop, würde sofort wieder dort bestellen!
    Habe ein Gehäuse für einen PC bestellt. Ware wurde schnell geliefert und ich bin damit sehr zufrieden!
  • Daniel Cenk Rosenfeld @FB am 18.08.2014, 11:17
    :*)
    Nachdem ich einen Laptop und ein Smartphone bei Cyberport gekauft habe und auch diversen "Kleinkram" bin ich eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Service der geboten wird. Die Preise sind im Regelfall selten um mehr als 3-5% teurer als bei anderen (unbekannteren) Anbietern. Oft ist Cyberport aber auch der günstigste Anbieter und mit seinem Standort am Westbahnhof super zu erreichen.

    Alles in Allem sehr zufrieden.
  • toob am 16.08.2014, 21:46
    :-)

    soweit OK

    Gesamtnote: 1,85
    Habe einen Laptop bestellt, und soweit alles gut geklappt. Was mir an Verbesserung einfällt: --Bei Kreditkartenzahlung muss man Secure Code registriert sein, das geht bei amazon unkomplizierter.
    -Die Verpackung des Laptops war schon sehr spartanisch, hätte nicht runterfallen dürfen.
  • KOEWIEN am 16.08.2014, 15:17
    :*)
    Seitens Cyberport hat alles perfekt funktioniert, insbesondere die Bestätigung der Abholbereitschaft und die Kaufabwicklung.
    Probleme gab und gibt es aber mit Sony bzw. dessen unerträglichem Wechselspiel mit der aktuellen Androidversion, das in diversen Foren Seiten füllt.Kernthema: Akkufressende Google-Play-Dienste, die man nicht leicht los wird und die das Gerät zum Taschenofen machen.
    Wiederholte Kontakte bzw. Kontaktversuche mit dem Sony-Kundendienst via Email, Telefon und Chat ergaben in Summe nur Vertröstungen und Schuldzuweisungen an den jeweils anderen.
    Dazu kommen dümmliche Befragungen durch Sony, bei denen man als Österreichischer Kunde irgendwann aussteigen muss, weil offenbar auf Deutschland maßgeschneidert.
    Ärgerlich bleibt auch, dass man als über 16-jähriger Kunde dutzende vorinstallierte Apps miterwirbt, die Strom fressen, aber nicht dem eigenen Bedarf entsprechen.
    Außerdem wäre es nett, würde Sony's "PC-Companion wenigstens so weit funktionieren, dass ein Kopieren der Kontakte von einem Xperia(active) auf das neue Xperia(Z) fehlerarm funktionieren würde.
    Aber dafür kann Cyberport nichts!
  • selloween am 15.08.2014, 20:32
    :*)

    Absolut Spitze!

    Gesamtnote: 1
    Cyberport zählt für mich zu den besten Händlern! Tolle Ware, absolutes Top Service - sehr freundliche Beratung auch im Store!
  • herbert prohaska am 15.08.2014, 11:26
    :*)
    Habe am Sa, 05.07.14 ein Google Nexus 10 (Tablet) bestellt, was überall anders vergriffen war. Bei Cyberport stand "in ein paar Tagen im Lager". Hab dann auf gut Glück bestellt und am Di, 08.07. war das Tablet bereits abholbereit am Westbahnhof (Wien)!

    Habe nur einen kleinen Kritikpunkt: der Preis war beim Tablet bei Versand um etwa 10-15 Euro billiger als bei Abholung in der Filiale. Das verstehe ich überhaupt nicht, denn ob das Gerät nun zu mir nach Hause geschickt wird oder in die Filiale macht ja wohl kostentechnisch keinen Unterschied.

    Sonst sehr empfehlenswert und super Preise.
  • hoco am 10.08.2014, 11:04
    :*)

    Gigaset A430A

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe vor kurzem ein Gigaset A430A im Cyberport in Wien Westbahnhof gekauft. Dieses war nicht lagernd und wurde deshalb aus dem Zentrallager aus Deutschland geliefert. Die Lieferung selbst war in weniger als 24 Std. in Wien abholbereit. So weit so gut. Nur war dem Gerät ein für Österreich nicht taugliches Telefonkabel beigepackt. Daraufhin musste ich wieder zurück ins Geschäft wo mir dann ein richtiges Kabel kostenlos übergeben wurde.

    Es sollten daher zukünftig keine für Deutschland zulässigen Festnetztelefone, Faxgeräte ect. nach Österreich geliefert werden. Hier muss auf der Verpackung bereits der Hinweis erfolgen dass das Gerät für Österreich geeignet ist.

    Trotzdem kann ich den Einkauf bei Cyberport empfehlen.
  • EtOH am 08.08.2014, 19:16
    :*)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1
    Mittlerweile Kauf mehrerer Artikel (Router, MFP etc.)

    Einwandfreier Ablauf, rasche Lieferung, günstig, toller Shop
  • tzilfele am 07.08.2014, 10:24
    :*)

    Topseller!

    Gesamtnote: 1
    Auf inkorrekte Angaben meinerseits wurde ich telefonisch kontaktiert und konnte somit meine Angaben richtigstellen. Onlineauswahl /-bestellung und -bezahlung erfolgten durch dieses Kundenservice ohne weitere Probleme. Herzlichen Dank für dieses Service.
  • Eye2020 am 06.08.2014, 09:42
    :-)

    Top Service !!

    Gesamtnote: 2,05
    Habe einen Artikel weil er mir nicht gefallen hat am nächsten Tag zurückgebracht und habe von der 14.tägigen Rückgaberecht gebraucht gemacht. Mitarbeiter sehr freundlich ohne muren und zicken habe ich nach ca. 1 Woche mein Geld am Konto gehabt.

    So muss Kundenservice sein ein paar € teurer dafür nachher keine Probleme :)
  • slimschedi1 am 31.07.2014, 14:15
    X-P
    Ich bestellte am Montag, 28. Juli 2014 ein Notebook HP Probook 430 und wollte diese in der Filiale in Wien abholen. Das Notebook sollte im Zentrallager lagernd sein und innerhalb von 24 h in Wien abholbereit sein, was mir auch in einer E-Mail bestätigt wurde.

    Nachdem das Notebook am Mittwoch noch nicht angekommen war, kontaktierte ich die Hotline. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Ware unterwegs sei und wahrscheinlich am Abend in Wien ist.

    Heute Donnerstag kontaktierte ich abermals die Hotline, da das Notebook noch immer nicht zur Abholung bereit stand. Diesmal erzählte mir ein Mitarbeiter, dass das Notebook leider gar nicht lieferbar sei. Auf meine Frage warum ich darüber nicht informiert werde, wusste er keine Antwort.

    Alles in allem war der Bestellversuch bei Cyberport für mich eine sehr ärgerliche Angelegenheit.
  • karinschmid am 30.07.2014, 13:13
    Die Abwicklung eines Reparaturvorganges über Cyberport Deutschland ist katastrophal. Es ist mir jetzt 8 Wochen lang nicht gelungen mein Gerät repariert zurückzubekommen. Leider gibt es bis jetzt noch immer keinen Rücksendetermin. Die E-Mail Antworten sind größtenteils automatisch generiert und absolut nichtssagend. Die Anrufe beim Kundendienst - Deutschland mehr als mühsam, ebenfalls unverbindlich und nicht besonders höflich und absolut ergebnislos.
    Ich kaufe bei Cyberport nie wieder!
  • Eye2020 am 29.07.2014, 13:31
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe das erste mal bei Cyberport bestellt und habe mir den Artikel im Shop abgeholt. Alles Perfekt sehr schnelle Lieferung zum Shop. Auch als ich eine kleine Beanstandung hatte war der Mitarbeiter sehr freundlich und gab es keine Probleme !
  • lisa1959 am 28.07.2014, 15:30
    :*)

    bestelle da gerne

    Gesamtnote: 1,15
    habe schon etliches über cyberport bestellt und war immer sehr zufrieden. da ich die ware lieber abhole und zwei shops in reichweite sind, nutze ich das gerne. die leute im Verkauf sind sehr zuvorkommend und beraten falls nötig auch. die bestellabwicklung funktioniert gut und ist übersichtlich gestaltet, auch können produkte sehr schön verglichen werden.
  • Sennefer am 21.07.2014, 23:51
    :*)

    Schnell & präzise

    Gesamtnote: 1,13
    Bestellung funktionierte einwandfrei. Die Ware war wie bestellt und auf der HP angegeben. Bei der Abholung hat es etwas gedauert.
  • köffel am 21.07.2014, 10:30
    X-P

    1. mal und nie wieder

    Gesamtnote: 4,48
    Kühler am 31.5. mit Bezahlung im Shop bestellt. Lieferzeit 3-10 Werktage

    Tage später kam die Aufforderungen ich soll per Vorkasse zahlen.
    Guck ich in die Bestellung rein, da steht doch tatsächlich als Bezahlung per Vorkasse, obwohl ich bei der Bestellung Abholung im Shop angegeben habe.
    Naja was solls, per Kundenservice geändert.

    Bis heute bekam ich immer wieder Mails, Lieferzeit verschiebt sich etc. Ende Juni sah ich mir den Artikel nochmal an und Cyberport gab noch immer 3-10 Werktage an.

    Heute entdeckte ich wieder so eine Mail und sah mir wieder den Kühler an. Er wird nicht mehr nach Österreich ausgeliefert, dennoch blieb die Bestellung offen. Keiner hat sich die Mühe gemacht, die Bestellung zu stornieren oder zumindest den Kunden zu informieren.

    Ich frag mich, wie es ausgegangen wäre, wenn ich wirklich per Vorkasse bestellt hätte.
  • TwinCam103B am 16.07.2014, 07:57
    :-)
    Habe am 08.07. bei Cyberport ein Macbook pro inkl Zubehör bestellt. Per Vorauskasse bezahlt, Geldeingang bei Cyberport am 11.07. morgens. Versand noch am selben Tag und Ankunft schließlich am Dienstag, 15.07. - Abwicklung sowie Mailkontakt bei Rückfragen sehr schnell.

    Aber besonders sticht meiner Meinung nach die Verpackung hervor - jedes Produkt (bei mir war es Magic Mouse, VGA Adapter,...) war extra in einem passenden, mit Schaumstoff verkleideten Karton. Der "Hauptkarton" war dann nochmal extra mit Luftpolsterfolie ausgekleidet - also genau so wie's sein soll!

    War sicher nicht mein letzter Einkauf bei Cyberport!
  • Hharrywin am 15.07.2014, 15:14
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,35
    Es wurde ein Lautsprechersystem Harman Kardon HKTS 16BQ 5.1 gekauft.
    Bestellt wurde am 31.05., geliefert am 6.6.14. Lieferung war vollständig und ordentlich verpackt. Die ganze Abwicklung hat mir gut gefallen .
  • Guggi92 am 14.07.2014, 13:13
    :*)
    Ich habe mir auf cyberport.at ein Lenovo z510 gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, das Produkt ist top, perfekte Abwicklung.
  • 1752 am 12.07.2014, 21:36
    :*)

    EMPFEHLENSWERT!

    Gesamtnote: 1,15
    In allen Bereichen (Webseite, Information,Bestellvorgang, Lieferung) höchst zufrieden. Kann Syberport nur wärmstens empfehlen!
  • HansFichtl am 12.07.2014, 14:07
    :*)
    Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Nokia Lumia 620 bei Cyberport Österreich gekauft. Ich habe schon öfters bei Cyberport eingekauft und war immer sehr zufrieden. Es hat wider alles toll geklappt. Der Preis für das Produkt war sehr günstig. Die Kommunikation, die Lieferzeit - alles bestens. Ich kann den Händler Cyberport Österreich uneingeschränkt weiterempfehlen.
« zurück 1 2 3 4 5 6 49 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG