ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,64 (4.36/5)
  • erfahrene User1,53

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    13
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14

Dieser Händler wurde bisher 1790 Mal bewertet
(1292 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,47
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,84
Preisniveau:-) 1,60
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,65
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,42
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,43
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,68
Bestellvorgang:-) 1,48
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,79
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,61
Lieferzeit:-) 1,81
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,11
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 2 3 4 5 6 48 vor »
  • chrifrau am 13.06.2014, 11:50
    :-)
    Wenn die Angaben zur Verfügbarkeit tatsächlich zutreffen, dann ist die Abwicklung des gesammten Bestell- und Liefervorgangs sehr zufriedenstellend. Leider stimmen die Angaben zu Verfügbarkeit sehr oft nicht.
  • a3tommy am 12.06.2014, 15:33
    :*)
    Kaufe immer wieder gerne dort meine Geräte da er niedrige Versandkosten hat, schnell liefert, alles lagernd hat und fast immer der günstigste ist.
  • BerniO am 11.06.2014, 17:15
    :*)

    Wahnsinns Service

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe ein Notebook ( MSI GE60-2OEi745FD )
    am Donnerstag (Feiertag) bestellt. Bereits am Freitag um ca 10:00 habe ich die Bestätigung erhalten das mein Notebook zur Abholung im Store Wien Westbahnhof bereit liegt. Also super schnelle Lieferung aus dem Zentrallager. Die Kaufabwicklung war genauso einfach wie die Bestellung. Verpackung des Produktes wies keinerlei Mängel auf.
    Ich kann Cyberport nur wärmstens weiter empfehlen.
  • Derfnam Lgeig @FB am 09.06.2014, 12:01
    :*)
    Habe das Samsung Galaxy NotePro 12.2 bei Cyberport online bestellt. So wie angegeben konnte ich es am nächsten Werktag in der von mir gewünschten Filiale abholen. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
  • michaelglendon am 07.06.2014, 17:06
    :-{

    Abholung

    Gesamtnote: 3,45
    Sachen bestellt und Bestätigung zur Abholung erhalten.
    So weit so gut.

    VorOrt einen gebrauchten Artikel vorgelegt bekommen.
    Während der Mitarbeiter Schwierigkeiten mit dem Computer hat
    schau ich mir den Artikel an. Verpackungskleber entfernt und woanders
    klebend. Gerät verschmutzt.

    Nach dem Hinweis meinerseits, der Verkäufer: "Kann nicht sagen ob der Artikel schonmal benutzt wurde." (der Blickkontakt fällt ihm bei dem Satz schwer)
    Daraufhin wird ein neuer geholt, doch aufgrund eines "SAP Fehlers" kann er ohnehin nicht mitgenommen werden.

    Angebotene Lösungsmöglichkeit: Nach dem Wochenende wieder kommen.

    Verärgert verlasse ich mit der halben Bestellung die Filiale.

    Fazit:
    -Gebrauchte Ware wird einem vorgesetzt
    -Abholbestätigung heißt hier nicht das man alles abholen kann.
    -Flexibilität = 0

    Wenns also zuverlässig sein soll geh ich in Zukunft woanders hin.
  • ziegenberg am 07.06.2014, 14:20
    :*)
    Habe bei Cyberport schon einiges gekauft: DECT-Telefone von Gigaset, NAS von Synology, einige Samsung SSDs und anderes Kleinzeugs. Wenn sie nicht der günstigste Anbieter sind, dann findest man sie meistens auf den Plätzen zwei bis fünf.

    Die Lieferung war bis jetzt immer vollständig und sehr gut verpackt. Fast immer wurde pünktlich geliefert, nur ein einziges musste ich zwei Monate auf ein RAM-Kit warten, dass dann aber schlussendlich leider nicht mehr lieferbar war. Allerdings war schon bei der Bestellung eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben und cyberport hatte als einziger Shop den Artikel gelistet.

    Auch eine nachträgliche Änderung der Bestellung noch kurz vor dem Versand ist per Telefon problemlos möglich. Das Geld wurde auch sehr zügig zurückgebucht.

    Was ich mir noch wünschen würde: Die Möglichkeit bei Vorkasse einen Nachweis der Überweisung per eMail einzuschicken um so den Versand zu beschleunigen. Bei anderen Shops geht das.
  • zwerglöwe am 07.06.2014, 07:02
    :*)
    Schöner Shop, zentral gelegen (öffentlich gut erreichbar), gute Homepage, Abholbereitschaft per Email, freundliches Personal.
  • Bongo123456789 am 06.06.2014, 10:17
    :*)
    Kaum bestellt und schon geliefert - nur zu empfehlen
    Habe bereits mehrmals sowohl Hardware (HP Pro Liant Server; HDDs;...) gekauft, als auch Toner und Zubehör. Die Abwicklung war immer einfach und die Lieferung rasch und unkompliziert.
  • hoco am 05.06.2014, 11:45
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bin mit dem Sortiment sehr zufrieden und ich werde bei Cyberport wieder gerne kaufen, falls Preis und Produkt mir entsprechen.


  • FlorianEck am 03.06.2014, 16:08
    :-|

    Der Weg zur Post...

    Gesamtnote: 2,35
    ... dauert meiner Meinung nach zu lange. Habe das Produkt an einem Donnerstag bestellt (war als lagernd markiert) - am Dienstag der Folgewoche wurde erst versandt. Mal sehen, wie lange DHL jetzt noch braucht - dieser Paketdienst ist meiner Erfahrung nach eine Katastrophe.

    Absolut unverständlich ist mir jedenfalls die Preispolitik: unterschiedliche Preise bei Versand bzw. in der Filiale sind - aus welchen wirtschaftlichen Gründen auch immer - sicher nicht im Sinne des Kunden. Vor allem, wenn die Preise für das gleiche Produkt auf der .de-Seite ident sind, und bei Versand dort nur die Versandkosten hinzukommen. Warum müssen österr. Kunden von Haus aus so viel mehr bezahlen, wenn sie nicht die Möglichkeit haben, in die Filiale zu fahren? Andererseits gibt es wieder Produkte, die auf dem Versandweg günstiger sind. Muss das wirklich sein??

    Aber wie man an meinem Beispiel sieht, kann man bei entschlossenen Kaufvorhaben auf die Dummheit des Kunden zählen... Stammkunde werde ich so allerdings sicher nicht.

    Was außerdem seltsam ist: der Filialbestand war bei meinem konkreten Fall am Feiertag auf "nicht vorrätig" - am Vortag und am Folgetag jedoch wieder "vorrätig". Wird hier mit Tricks gearbeitet, um die Kunden dazu zu bringen an Feier- und Sonntagen online zu bestellen!? Naja, wahrscheinlich war es nur ein EDV-Fehler...
  • gue am 03.06.2014, 11:04
    :*)
    Ich habe nun für eine Bekannte schon 2x etwas bestellt und vom Europaplatz abholen lassen -> beide Male waren unkompliziert, der Lieferstand hat gestimmt und die Rückmeldung bzgl. Abholung ist immer zeitgerecht (oder sogar etwas schneller als erwartet) eingetroffen...bitte weiter so.
  • pucgenie am 02.06.2014, 07:35
    :*)
    Die Lieferung bis zum Shop, bei dem ich es dann abholte, dauerte fast 3 Tage weniger, als zuerst angegeben. Beim Abholen hatte ich keine zusätzliche Wartezeit.
  • DasUrgestein am 01.06.2014, 16:13
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,05
    Habe zu verschiedenen Zeiten zwei Produkte bestellt und sie dann gemeinsam im Shop abgeholt - hat bestens geklappt. Und man kann auch schwerere Produkte (in meinem Fall ein Gehäuse) bequem transportieren, da die Garage (1 Stunde kostenlos!) gleich nebenan ist - mit Lift. Gerne wieder.
  • queicheng am 27.05.2014, 09:11
    :-)
    Zum wiederholten Mal bei cyberport.at bestellt, auch diesmal war die Lieferung rasch, problemlos und vollumfänglich da. Die Produktauswahl ist sehr umfangreich, Angaben zum Lagerstand habe sich bei mir immer als korrekt erwiesen. Preislich ist cyberport auch zumeist vorne mit dabei.
  • queicheng am 27.05.2014, 09:11
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Zum wiederholten Mal bei cyberport.at bestellt, auch diesmal war die Lieferung rasch, problemlos und vollumfänglich da. Die Produktauswahl ist sehr umfangreich, Angaben zum Lagerstand habe sich bei mir immer als korrekt erwiesen. Preislich ist cyberport auch zumeist vorne mit dabei.
  • Danisun Senshu @FB am 27.05.2014, 05:23
    :*)

    Sehr kompetent

    Gesamtnote: 1,04
    Immer wieder eine Freude dort einzukaufen bisher noch nie Probleme gehabt. Produkte oft lagernd und sofort abhol bereit Beratung bei Problemen und umtauschen auch kein Problem
  • lisi0309 am 23.05.2014, 10:35
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,04
    hat alles gepasst überhaupt keine Probleme schnelle Antwort vom Preis bis zur Liefrzeit als auch Qualität Cyberport ist zu empfehlen
  • thaligar am 22.05.2014, 13:46
    X-P
    Ich WAR ein zufriedener Kunde von Cyberport. Bis ich jetzt einen Fehler in einem Produkt hatte. Normalerweise ist das auch kein Problem... zurück zum Geschäft, umtauschen und alle sind zufrieden. Oder zurück schicken und innerhalb von 1 Woche ein Tauschgerät (wie bei Amazon). Ich habe eine Sapphire R9 280x gekauft. Diese wies jetzt einen Fehler bei den Lüftern auf. Also zurück und warten. Ich wurde nicht regelmäßig geschweige denn konfident* informiert und heute (22.05.2014) sind es 8 Wochen seitdem ich das Gerät zurück gegeben habe. (Im Shop sagte man mir damals, "Kein Problem, maximal 4 Wochen")
    ------
    (*)Zitat:
    bisher haben wir trotz unserer Bemühungen noch kein Wareneingang
    erhalten.

    Wir werden uns nun erneut mit dem Hersteller/Lieferanten in Verbindung
    setzen, um Ihre Reklamation zeitnah abschließen zu können.

    Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.
    ----

    Jetzt wollte ich mein Geld zurück, um mir eine neue Grafikkarte zu kaufen... und siehe da, plötzlich sagen Sie, das ist nicht möglich und die Karte ist auf dem Weg.

    Ich bin ÄUSSERST unzufrieden mit diesem vorgehen.
  • pastin am 22.05.2014, 11:52
    :*)
    Ich habe eine Seagate Go Flex Fetsplatte gekauft. Es verlief alles bestens, sehr schnell, ich konnte die Festplatte noch am selben Tag abholen und bin sehr zufrieden.
  • LeoDaVinci am 20.05.2014, 11:02
    :*)
    Da meine alte Grafikkarte schön langsam nicht mehr mithalten kann bei den diversen Spielen, war es Zeit für was neues.
    Billigster Anbieter in ganz Österreich war eben Cyberport, auch noch praktisch gelegen mit dem Westbahnhof Shop. Ergo dorthin liefern lassen.

    Die Lieferzeit war sogar schneller als angegeben, die Karte noch vor dem Eintreffen der Emailnachricht "Ware eingetroffen" im Shop.
  • Gerhard_56 am 13.05.2014, 19:59
    :*)
    Es war klar ersichtlich wieviel zur Verfügung stand, Beschreibung ausreichend. Bestellung komplikationslos, Versandinfo und Versandtracking funktionierten einwandfrei. Bezahlung mittels Kreditkarte funktionierte komplikationslos.

  • me546i5980654 am 13.05.2014, 15:09
    X-P

    das allerletze

    Gesamtnote: 4,23
    Habe versucht etwas in der Filiale Wien zu bekommen. Aussagen:

    1. Wir sind kein Geschäft sondern ein Internethandel
    2. Wir haben grundsätzlich nicht lagernd. Bestellen müssen Sie selbst im Internet und selbst Abholen.
    3. Wir sind nur eine Warenausgabe, wir kassieren nur und geben Ware aus

    Das allerletze!!!!
    Habe dann versucht das aber dann Testweise im Internet bestellt (lagernd in Zentrale, Abholung in Store innerh. 24 Std). Als ich nach 3 Tagen hinkam war nichts da, Begründung man habe es nicht bestellt, weil ich als Adresse "selbstabholung" angegeben habe.
    Ich habe keine Lust einem Unternehmen das nachweislich gegen den Datenschutz verstösst, und behauptet das sei "normal béi einem deutschen Unternehmen" meine Daten anzugeben, zudem ich ja eingentlich ein ganz normales Geschäft betrete, wo man auch normalerweise keine persönlichen Daten hinterlässt.
  • r2bee2 am 12.05.2014, 11:45
    :*)

    Gutes Service

    Gesamtnote: 1,18
    Bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, bestelle meist mit Selbstabholung am Westbahnhof, hat immer gut geklappt, nettes Personal, hilfsbereit, kann ich empfehlem
  • edw am 09.05.2014, 11:07
    :-)

    bestpreisangebot

    Gesamtnote: 1,41
    cyberport hat immer wieder attraktive angebote für macs, ipads und andere apple produkte. da hab ich zugeschlagen und war mit preis/leistung, abwicklung etc. hochzufrieden.
    mein mac mini war als "built-to-order" angepriesen, das extra memory musste ich aber selbst einbauen. war aber kein problem. in summe hochzufrieden.
  • HakimBey am 08.05.2014, 10:10
    :*)

    Liefern aus Deutschland

    Gesamtnote: 1,20
    Das einzige was mich gestört hat, ist , dass die Lieferung aus Deutschland nach Österreich reinkommt....
    voll langsam!
  • Terra2000 am 06.05.2014, 18:52
    :*)
    Sonntag Nachmittag Bestellt - ab Montag Vormittag Abholbereit ! obwohl im Store nicht Lagernd !
    Mittwoch das Vorführgerät geholt das ich per Internet Bestellt habe.
    Am Freitag nach Feiertag gesehen das es einen Frühjahrsrabatt auf Vorführ und Gebrauchtgerät gibt. Natürlich ein wenig angfressen. OK ruf mal an dachte ich mir in der Zentrale meinen Wunsch auf einen Rückruf deponiert 20 Min. später mit Cyperport Westbahnhof ein kurzes Gespräch mit eine netten Herren mit der Frage meiner Kontonummer wegen Rücküberweisung des Frühlingsrabatt :). So geht Kundenservice !

    Meinen neuen Fernseher kauf ich wo ? -> CYPERPORT
  • j2gg am 06.05.2014, 14:01
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1,06
    Kein Grund zur Klage.
    Bestellung von 1 Stk. TOMTOM CarKit für Smartphones
    Top Preis und schnelle Lieferung.
    Verpackung genau richtig (nicht zu groß aber stabil genug).
    Da ich keine Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe kann ich darüber auch nichts berichten.
    Versandkosten nach Österreich sind wie üblich höher als nach Deutschland dafür gibt es keine Extra Gebühr für Kreditkarten / Paypal Zahlung wie bei Cyberport.de.
    Gerne wieder!
  • scottsdale am 05.05.2014, 11:11
    :*)
    Meine Versandbestellung von Software kam wie auch vorherige Bestellungen sehr rasch an, alles richtig und problemlos. Sobald man einmal weiß, dass man für den Abholstore in der Bahnhofcity nicht reservieren bzw. zur Abholung bestellen kann, sondern auf der Website nur dort lagernde Artikel einsehen kann, funktioniert diese Möglichkeit für mich auch ganz gut.
  • no_pe am 04.05.2014, 11:05
    :*)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,06
    Habe einen HP Pavilion 110-206eg bestellt. Obwohl nur im Zentrallager in Deutschland lagernd war er in weniger als 24 Stunden im Shop am Westbahnhof abholbereit. Optimal öffentlich zu erreichen und Gratisparken in der Bahnhofsgarage möglich!
  • Ninurta am 04.05.2014, 10:31
    :-|
    Ich kann nur jedem Kunden von Cyberport abraten, der auch nur im entferntesten auf eine korrekte Abwicklung von Garantieansprüchen Wert legt! Der Ablauf:

    April 2013
    Kauf des Handys

    Oktober 2013
    Handy ist äußerst langsam, Nachricht an Cyberport. Antwort: am Besten direkt an Samsung wenden. Nachfrage auf Ersatzhandy, da ich es beruflich benötige: Keine Ersatzhandys. Super - das Handy ist nach nicht einmal 6 Monaten defekt und Cyberport gibt kein Ersatzhandy heraus. Also wende ich mich an Samsung, innerhalb von einer Woche "repariert".

    November 2013
    Gleiches Problem wie im Oktober. Wieder zur Reparatur und wieder defekt zurück erhalten.

    Dezember 2013
    Sowohl Cyberport als auch Samsung weigern sich das Handy auszutauschen - stattdessen wollen beide das Handy noch einmal reparieren.

    Jänner 2014
    Handy wieder defekt erhalten - rechtlich bestünde nun ein Anspruch auf Austausch, doch sowohl Samsung als auch Cyberport wollen es erneut (!!!) wegen des selben Fehlers "reparieren".

    Das ist doch hochgradig lächerlich! Bevor ich jemals wieder etwas bei Cyberport bestelle, kaufe ich es lieber für ein paar Euro mehr irgendwo anders.

    Ich finde es auch äußerst schön, dass so viele Kunden nach ERHALT (!) der Ware eine Bewertung abgeben und nicht einmal im Entferntesten den miesen Nach-Kauf-Support probieren bzw. vielleicht sogar falsch bewerten.

    Alternativ gute Shops wären:
    - Amazon (kennt glaube ich eh jeder ... Rückgabe/Reparatur erfolgt immer problemlos!)
    - notebooksbilliger (Rückgabe und Nach-Kauf-Support laufen problemlos ab - auch wenn man aus Österreich bestellt!)
    - mylemon (zirka gleiches Preissegment, wie Cyberport, aber ein 100 Mal so guter Support! Innerhalb von 6 Monaten defekte Artikel werden AUSGETAUSCHT und nicht versucht zehn Mal zu reparieren - DAS ist Kundenservice und nicht das, was Cyberport aufführt)
« zurück 1 2 3 4 5 6 48 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG