ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich
Letzte Aktualisierung: 01.03.2015, 00:59

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,49 (4.51/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15

Dieser Händler wurde bisher 1937 Mal bewertet
(1392 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,51
Navigation, Produktauswahl:-) 1,42
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,62
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,45
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,80
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,44
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,31
Geschäftsbedingungen:-) 1,53
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,41
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,48
Bestellvorgang:-) 1,32
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,55
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,56
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,28
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,71
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 2 3 4 5 6 51 vor »
  • Dapauli03 am 05.01.2015, 10:34
    :-)
    Cyberport bietet oft den besten Preis in Vergleich. Das Bestellen der Produkte verlief einfach, jedoch hatte ich kleine Probleme bei der Lieferung, die aber dann freundlich gelöst wurden. Das Kundenservice könnte bei Garantieabwicklung verbessert werden. Schlussendlich wurde alles ordnungsgemäß abgewickelt, der Prozess dauerte jedoch lange und kostete mir einige Anrufe.
  • EtOH am 30.12.2014, 10:21
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1
    Kauf und Lieferung wie gewohnt einwandfrei. Guter übersichtlicher Shop, gut sortiert und umfangreiches Sortiment. Ware gut verpackt und prompt geliefert.
  • Marktgemeinde Lasberg @FB am 30.12.2014, 09:42
    :-)
    Ich hab Mitte November 2014 eine Bosch Küchenmaschine bestellt und mit gerfreut, dass diese in wenigen Tagen eingelangt ist. Bei Öffnen des Pakets musste ich feststellen, dass das Gerät nur mehr Schrott war. Offensichtlich war dieses beim Versand durch DHL "unsanft" behandelt worden. Die Bosch Originalverpackung war in keinem Überkarton, was vermutlich die Beschädigung (Schwenkarm war abgerissen) nicht verhindert hätte.

    Nach einigen Telefonaten und e-mails wurde der Austausch des Gerätes organisiert. Das hat zwar drei Wochen gedauert, weil die Abwicklung über Wien erfolgte und der Schaden erst begutachtet werden musste, letztendlich wurde das Austauschgerät voll funktionsfähig zwei Tage vor Weihnachten geliefert.

    Die Betreuung durch Cyberport in Österreich und Deutschland war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
  • Frostbyte am 29.12.2014, 21:53
    :*)

    Problemlos

    Gesamtnote: 1
    Hab hier im November ein Lenovo Thinkpad 8 LTE zu einem TOP Preis bestellt welches nach wenigen Tagen (Versand aus Deutschland) bei mir ankam.
  • picm am 29.12.2014, 09:11
    :*)
    2 Smartphones und eine Digitalkamera, das waren meine Betsellungen im letzten Jahr - kein Grund für ein negatives Feedback.

    Alles schnell gegangen und auch der Pick up Store am Wiener Westbahnhof zeichnet sich durch freundliche und fachkundige Mitarbeiter aus.
  • MaxPower81 am 27.12.2014, 17:14
    :*)

    alles top wie immer

    Gesamtnote: 1
    Bestelle öfter bei cyberport, gab noch nie probleme, immer alles wie man sichs vorstellt, auch im supportfall
  • diepalme am 27.12.2014, 16:34
    :*)
    Im shop reservieren lassen und gleich abgeholt. Gute lage im westbahnhof. Quasi im vorbeifahren alles erledigt. Produkt war wie erwartet einwandfrei.
  • bruecp am 27.12.2014, 08:32
    :*)
    Habe mir nun die Synology DS213j, einen Dell Laptop und den Runtastic Orbit bei Cyberport gekauft.
    Sie hatten stets den besten inländischen Preis mit Abholmöglichkeit.
    Die Produkte waren alle originalverpackt, vollständig und funktionstüchtig.
    Ich kaufe wieder dort.
  • Florian Martis @FB am 23.12.2014, 17:00
    :-)
    Einige Male schon eingekauft, immer ohne Probleme

    Kann man getrost nutzen

    echt eine Empfehlung wert .. gerne wieder


    Zum Support kann ich nix sage, hab ich noch nie gebraucht
  • oknec am 23.12.2014, 10:26
    X-P
    Auf der Webside wird mit 5 Jahren Garantie für die EVGA GTX 970 Grafikkarte geworben. Ist eine Täuschung des Kunden, denn das gilt nicht für Österreich.
    Nachdem ich die Garantieverlängerung also kaufen musste, und gleich die 10 Jahre Garantie um 32 Euro nahm , statt 5 Jahre um 16 Euro, kam vom Kundenservice kein entgegenkommen.
    Nein danke, bei Cyberport kaufe ich nie wieder!
  • accuservice am 22.12.2014, 10:18
    :-)

    Einfach Ideal

    Gesamtnote: 1,76
    Wir als IT-Unternehmen legen großen Wert auf Verlässlichkeit.

    Cyberport hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren zu einem sehr gutem Partner von uns entwickelt.

    Bedenkenloses bestellen ohne Risiko ist hier das A und O.

    Verlässlich,Preis/Leistung vollkommen in Ordnung, Businesspartnerportal,...

    Einfach ein guter Partner und wir hoffen auf weitere gute Geschäfte im Jahr 2015!
  • Terror4live am 14.12.2014, 18:16
    :-{
    Ich habe am 2.12.14 eine EVGA GTX 980 Classified bestellt wo bei der Verfügbarkeit 3 -10 Tage gestanden ist!!
    Habe darauf die bestätigung bekommen das sie am 15.12.14 Geliefert wird!!

    Heute bekomm ich eine Email mit einen Vorrausichtlichen Liefertermin am 23.9.14!!
    Das is jetzt schon das Zweite mal das mit der Verfügbarkeit Bei Cyberport nicht passt!!

    Das ist das Letzte mal das ich bei Cyberport was Kaufe!!
  • Mbraun am 07.12.2014, 10:33
    :*)
    Der Kauf eines Dell PC's wurde perfekt abgewickelt.
    Von der Online Bestellung bis zur Abholung vergingen nur wenige Tage.
  • Mirage_at am 07.12.2014, 07:50
    :-{

    schlechter Lagerbestand

    Gesamtnote: 3,97
    Wollte mir am 05.12.2014 das MSI GE70 I7410HD mit der GTX 860m Notebook, im Zuge der Mega Deals der Woche Aktion kaufen (899,00 statt 999,00).

    Daher mehrmaliger Bestandsabfrage via Cyberstore Website online* -> Artikel ist lagernd im Store Westbahnhof. Kurz nach der Arbeit, via Handy nochmals zur Sicherheit während der Fahrt zum Store nochmaliger Lagerbestandscheck, damit ich nicht umsonst hinfahre (17:10) -> ok.

    Direkt vor Ort ab zum Verkäufer, Verkäufer prüft und sucht, kein Artikel vorhanden. Aussage kann ich nur bestellen, wäre am Dienstag abholbereit.
    Meine Frage nach der Alternative (da gibts ja auch ein Ausstellungsstück im Store welches ihr mir ja geben könnts) wurde negativ quittiert

    Jetzt stand ich da, bin extra zum Store gefahren (ich wohn nicht ums eck) und stand da mit leeren Händen. Natürlich leicht angesäuert, reklamierte ich noch emotionsfrei beim Kundenservice per mail. Als Antwort bekam ich so auf die Art "Sorry, Bestells Online und Tschüss".

    Mögliche Optionen wie: "Komm nochmal am Dienstag vorbei, da is dann wirklich da, und du kannst es um den Angebotspreis (auch wenn die Aktion nicht mehr gültig ist) mitnehmen" oder "wir haben mit der Filiale telefoniert, hol dir das Ausstellungsstück ab".

    Daher mein Urteil: Bedingt empfehlenswert.

    *Eine Online-Bestellung mit nachher kommender Abholung kam mir auch in den Sinn, jedoch mangels Beschreibung beim Kaufabschluss war für mich als Kunde nicht klar : Wird der Artikel aus dem Lagerbestand vom Store bereitgestellt (taggleiche Abholung) oder muss ich dann erst recht warten da das Notebook erst nach bestellung in den store zur abholung versendet wird (wartezeit). Ich will das Notebook am selbigen Tag noch nutzen können.
  • Eleasar am 04.12.2014, 19:23
    :*)
    Surface Pro 3 inkl. Cover wurde sehr schnell geliefert und der Preis war auch der günstigste auf Geizhals.at. Sehr zu empfehlen.
  • AlPo am 04.12.2014, 11:17
    :-)
    Überraschenderweise war eines der Bestellten Produkte nicht auf lager. Ich wurde aber per Email sofort nach der Bestellung darüber informiert. Trotzdem war die gesammte Bestellung dann innerhalb weniger Tage zugestellt.

    Zusammengefasst:

    Professionelle Abwicklung
    Schnell geliefert
  • DIGAP am 01.12.2014, 12:17
    :*)
    Die Reklamation wurde vorbildlich, rasch und unkompliziert erledigt.
    So stelle ich mir Kundendienst und Reklamationsbearbeitung vor.
    Perfekt - Note 1
  • MisterY am 30.11.2014, 18:27
    :-)

    Good retailer

    Gesamtnote: 1,55
    I have purchased ASUS VivoTab Note 8 32GB, Windows 8.1.
    The initial visit was a disaster. All the staff were extremely busy, tablets were password protected and not usable, Wacom pen was missing, so I could not try or buy the tablet in store. Since I wanted to compare 4 similar tablets, and this is exactly what stores are for, the visit was a complete miss.
    The next day I read the reviews online, decided which model to get, and ordered online with the option to pick the device up in the store. This went flawlessly. By the time I reached the store the confirmation mail arrived. The delivery queue was not long and everything was done in 5 minutes.
    Overall a good experience. But if you want to test the products, go to Saturn.
  • brugga am 24.11.2014, 22:31
    :*)
    Änderung der Rechnungsanschrift war möglich. Einfach E-Mail an Adresse lt. Homepage schicken. Rechnung wurde dann direkt zum Rechnungsempfänger geschickt, kostenlos. Da sitzt noch jemand persönlich dahinter!
    :-)
  • murgl am 23.11.2014, 17:14
    :*)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1
    Ich voll zufrieden kann ich nur weiter entfehlen der Versand war super schnell keine Probleme alles super nur so weiter weiter
  • flora2500 am 23.11.2014, 16:34
    :-)
    bis auf vereinzelte Fehler (insbesondere in technischen Belangen) auf der Website und dem Parkplatzmangel in der Umgebung des Cyberportsshops gibt es kaum etwas auszusetzen. Abwicklung der Käufe und auch mögliche Reklamationen werden korrekt abgewickelt.
  • hmleber am 23.11.2014, 13:09
    :-)

    super zufrieden!

    Gesamtnote: 1,96
    Ich war überrascht dass hinter Cyberport Österreich nicht nur eine Webplattform steht sondern auch ein großes Geschäft zumindest hier in Wien, wo man die Ware abholt und mit einem großen Angebot der Artikel zum anfassen und ausprobieren sowie fachkundiges Verkaufspersonal. Das ist derzeit für mich die erste Adresse wenn ich über Geizhals was recherchiere und zu kaufen beabsichtigte.
  • rikuhn79 am 23.11.2014, 11:05
    :*)
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Die Bestellung einfach und unkompliziert, sowie die angegebenen Lieferzeiten korrekt. Die Paketnachverfolgung hat gut funktioniert.

    Alles in allem: günstig, unkompliziert, schnelle Lieferung, Ware in Ordnung
  • Rainer_H am 23.11.2014, 09:05
    :*)
    Die Suche über Geizhals, der Lagerstand, ... alles war korrekt.
    Die Bestellungsabwicklung und Bezahlung war sehr einfach duchzuführen.

    Der Onlineshop ist sehr übersichtlich!

    Alles in allem, TOP!
  • Sobieski am 22.11.2014, 01:25
    X-P

    Smartphone zur Abholung in der Filiale bestellt und abgeholt.

    Zu Hause angekommen stelle ich fest: Bei dem zum Vollpreis (beinahe 400€) erworbenen Produkt handelt es sich um Gebrauchtware! (alles schon vorher geöffnet und staubig bzw. schmutzig).

    Und nicht nur das: Funktionstüchtig ist das Gerät auch nicht (hängt sich sofort nach dem Einschalten auf)!

    Zwar muss ich Cyperport zugutehalten, dass man wenigstens erst gar nicht versucht, so zu tun, als hätte man Neuware verkauft: Sowohl bei der Hotline, als auch am nächsten Tag in der Filiale reagierte man sehr "routinemäßig" und beinahe schon "gleichgültig". Es wurden drei Optionen angeboten: (1) Preisnachlass von 20€, (2) Rückgabe (mit der Ankündigung, das Gerät würde an die Zentrale geschickt und genau geprüft, nur wenn alles passt, gäbe es Geld retour, und das dauere jedenfalls längere Zeit), sowie (3) Tausch gegen ein anderes Gerät.

    Da der angebotene Preisnachlass lächerlich ist, und ich auch kein Lust hatte, wochen- oder monatelang um die Rückerstattung meines Geldes kämpfen zu müssen, entschied ich mich für die dritte Variante.

    Getauscht wurde wieder nicht gegen Neuware. Aber wenigstens handelte es sich diesmal um ein funktionstüchtiges Gerät, bei dem sowohl das Gerät als auch die Verpackung in einem neuwertigen Zustand waren.

    Wenn man nur genug Kommentare liest, sieht man, dass dieses Gebahren bei Cyberport durchaus System hat. Im Grunde ein Fall für die Gerichte und den Konsumentenschutz. Mir ist aber die Zeit zu schade, um mehr zu tun, als diese negative Bewertung zu hinterlassen.

    Auch wenn bei früheren Bestellungen bisher alles in Ordnung war:
    Mich sieht Cyberport als Kunden nie wieder.

    Wer er sich ersparen will, derart betrogen zu werden, sollte um Cyberport einen großen Bogen machen.
  • nmp am 21.11.2014, 10:05
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,18
    Ich war mit meinem Vorgang meiner Bestellung, den Lieferzeiten und dem angekommenen Produkt mehr als Zufrieden! Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
  • KwaXi am 21.11.2014, 07:23
    :*)

    Jederzeit wieder

    Gesamtnote: 1,15
    Bisher nur positive Erfahrungen bei Cyberport gesammelt. Preise sind gut, Lieferzeiten entsprechen den Angaben und auch bei bisherigen leider notwendigen Reklamationen gab es keine Probleme.
  • inei am 20.11.2014, 15:41
    :-)
    Durch eine fehlerhafte Lagerstandsanzeige wollte ich die Bestellung stornieren.
    Nach einer Rückfrage, ob ich ein ähnliches Produkt haben möchte oder eine Rückzahlung wünsche wurde mir innerhalb weniger Stunden (!) der Betrag rückerstattet.
    Da könnten sich andere Webshops ein Beispiel nehmen !
  • waldquelle am 18.11.2014, 11:58
    :*)
    Ich habe mir einen Zyxel Switch GS108B bei cyberport bestellt. Nicht zuletzt deshalb, weil das Produkt als Lagerware deklariert war.
    Innerhalb von 5 Tagen wurde der Artikel geliefert - sehr rascher Versand mit Sendungsverfolgung!
  • CBaier am 16.11.2014, 12:41
    :-)
    Schnelle und einfach Bestellabwicklung und Bezahlung
    Übersichtliche Homepage, einfache Bedienbarkeit
    gute Auswahl und ausreichende Lagerstände
    original verpacktes Produkt in gewohnter Qualität
« zurück 1 2 3 4 5 6 51 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG