Netzneutralität in Gefahr!
ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich

RSS Händlerbewertung: Cyberport Österreich

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 1679 Mal bewertet (1210 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,57 oder 4.43/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,57)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,85)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,51)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,43)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,58)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,53)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,77)
Preisniveau::-) (Note: 1,57)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,62)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,33)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,58)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,38)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,38)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,75)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,53)
Lieferzeit::-) (Note: 1,71)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,28)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,96)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

« zurück 1 2 3 4 5 6 45 vor »

1261) "Cyberport konnte die Festplatte mit der im Aug. 2013 noch ganz neuen SSHD-Technologie als erster Anbieter liefern"

Ich bestellte die Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 noch vor der sofortigen Lieferverfügbarkeit gleich nach Erscheinen am Markt bei cyberport am 16. August 2013, und wartete gerne 14 Tage bis zur Lieferung, weil es zu dieser Festplatte mit der ganz neuen SSHD-Technologie noch keine Konkurrenz gab. Cyberport konnte die Festplatte mit der im August 2013 noch ganz neuen SSHD-Technologie als erster Anbieter liefern. Aus meiner Sicht sind SSHD-Festplatten die ideale Mischung aus rascheren Zugriffszeiten von SSD-Festplatten und dem günstigeren Preis von normalen Festplatten ohne SSD-Cache.
Max. Lesedurchsatz der 2TB-Platte mit SSHD 178 MB/s gegenüber 142 MB/s bei der Nicht-SSHD-Festplatte Seagate ST32000641AS. Herstellergarantie 3 Jahre, Leistungsaufnahme im Betrieb 5.9 W, im Leerlauf 3.3W.

Vergleich der Schreib- und Lesegeschwindigkeit siehe
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/Tests/Seagate-SSHD-ST20
00DX001-Test-1081138/

Die Platte ist seit 5 Monaten nun täglich ca. 12 Stunden absolut problemlos in Betrieb.

ernstm57  am 28.12.2013, 19:52

1260) "Lieferzeit ist nicht einmal ein schlechter Scherz!"

Zugesagte Lieferzeit des Laptops war 2-3 Tage.
Bestellung am Dienstag, 10.12.2013. Bezahlung mit Überweisung am 11.12. Geld bei Cyberport also am Donnerstag, 12.12.2013. Sollte sich also bis Weihnachten locker ausgehen.
Am Montag, 16.12. eine Mail, dass das Geld eingelangt ist und die Ware nach Verfügbarkeit geschickt wird. Am Samstag 21.12. (5 Tage nach Gelderhalt) eine Mail, dass die Ware das Lager verlassen hat mit einem Tracking-Link für DHL.
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket am 23.12. bei DHL eingegangen, am 24.12. vormittags in Linz im Verteilzentrum eingetroffen.
Heute ist der 27.12.2013 (17 !!!! Tage nach der Bestellung) und die Ware liegt immer noch unbearbeitet bei DHL in Linz. Es ist immer noch kein voraussichtliches Lieferdatum bekannt!

Die Feiertage sind keine Ausrede, weil die Lieferung laut Verfügbarkeitsinformation locker vor dem 24.12. hätte eintreffen müssen. Entweder war die Lieferinformation einfach falsch oder man ist bei Cyberport sagen wir einmal "sehr entspannt" mit der Bestellung umgegangen.

Ein Anruf beim Cyberport hat nicht einmal eine Entschuldigung gebracht.

Fazit meines ersten online-Kaufs bei diesem Händler: NIE WIEDER!

Marlon  am 27.12.2013, 10:11

1259) "Extrem lange Lieferzeit"

Ich habe ein Notebook bestellt welches lt. Cyberport sofort verfügbar war.
Die Bestellung ging am 12.11.2013 raus.
Heute ist der 23.12.2013 und ich habe noch immer kein Notebook in Händen.
Nach mehrmaliger Rücksprache per Mail wurde mir immer wieder vermittelt, das das Notebook in ein paar Tagen da sein wird.
Kurz darauf kam dann immer eine Mail, das sich die Lieferung wieder verzögert.
Um es kurz zu sagen, ich fühle mich verarscht.
Inzwischen wurde die Bestellung von mir auf ein anderes, angeblich verfügbares Notebook geändert.
Der Kundensupport wirkt genervt und unfreundlich.
Wenn ich nicht selbst andauernd nachgefragt hätte, würde sich die Lieferzeit wahrscheinlich von 1,5 Monaten auf unbestimmte Zeit verlängern.
Mein Fazit:
Mein Geld wollten Sie sofort, ich darf aber noch immer auf die Ware warten.
Einmal und nie wieder.
Wenn ich irgendwann doch einmal das Gerät in Händen halte, wird mein Kundenkonto bei Cyberport mit der Garantie des Gerätes erlöschen.

f0sching  am 23.12.2013, 10:08

1258) "Cyberport - NIE WIEDER"

Ich schreibe hier mal die Chronologie meiner Bestellung ...

14.12 ... Bestellung eines Samsung Galaxy S3 Mini.
Hier über Geizhals das Handy gesucht, und bei Cyberport aufgrund des sensationellen Preises bestellt ... Da die erste Überraschung, gelistet war das Handy mit 159 Euro, will man es aber nach Hause geliefert haben, ändert sich der Preis für das Gerät plötzlich auf 221 Euro. Also gut, dann hol ich es eben selber ab - Bestellung aufgegeben und auch gleich eine Bestätigung per Email erhalten. Auf der Homepage von Cyberport hieß es zu dem Zeitpunkt, dass das Gerät innerhalb von 24h im Shop verfügbar sei - kein Problem also (dachte ich), bin ja noch bis 21ten beruflich in Wien.

19.12 ... Bis dato noch keine Mail, dass ich das Gerät abholen könnte. (Habe etwas länger zugewartet, da ich ja an einem Samstag bestellt habe und mir durchaus bewusst ist, dass es am Sonntag keine Lieferungen gibt)
Also rufe ich bei der Hotline an ... Beim ersten Anruf wurde mir lediglich mitgeteilt, ich müsse auf die Abholbestätigung warten - kein Nachschauen in den Daten, nichts. War leider auch etwas kurz angebunden bei dem Telefonat, also bin ich vorerst nicht weiter drauf eingegangen.
Habe aber am selben Tag nochmals angerufen - dieser Mitarbeiter war zumindest mal freundlicher und hat sich meiner Sache angenommen. Er ist dann auch draufgekommen, dass anscheinend in ihrem System ein Fehler vorlag und das Handy noch nicht versandt wurde. Auf mein Drängen hin, es sei ein Weihnachtsgeschenk, ich brauche es dringend, wollte er mit seinem Kollegen in Wien telefonieren und sich danach wieder bei mir melden - DIES GESCHAH NICHT!!!! Ich bekam weder den versprochenen Rückruf, noch eine Mail, oder irgendwas.

20.12 ... Da noch immer nichts von Cyberport kam, habe ich das dritte mal angerufen - auch dieser Mitarbeiter schaute sich meine Bestellung an, erkannte den selben Fehler wie schon Tags zuvor. Er versuchte dann mit der Logistik-Abteilung in Kontakt zu treten - wie sollte es anders möglich sein, diese war nicht zu erreichen.
Da auch er das weiße Handy nicht versenden konnte, bot er an, das Gerät in "Schokoladenbraun" zu liefern - es wäre aber frühestens erst am Montag den 23.12 im Shop. Da ich dann aber nicht mehr in Wien bin, fragte ich nach einer Lieferung an meine Heimadresse. Das sei bis Weihnachten nicht mehr möglich.

Ich stornierte also den Auftrag und werde sicher NIE WIEDER bei Cyberport bestellen.
Aufträge, die einfach unverrichteter Dinge im System hängen, ein Telefonsupport, der den Kunden einfach hängen lässt und ignoriert!!!!!!! NEIN DANKE!!!!!

Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die gleich wegen jedem Problemchen eine Bewertung schreiben, aber das was ich hier erlebt habe ist mit Abstand das schlechteste Kundenservice ever. SO GEHTS NICHT CYBERPORT!!!!!!!!

H4wk  am 20.12.2013, 12:25

1257) "2 Mal innerhalb kürzester Zeit bestellt und nicht enttäuscht."

Habe nun 2 Mal innerhalb einer Woche bestellt .

(1x Led Tv und 1x Logitech Z623)

Fazit: Top Preis, sofort verfügbar .

Bin rundum zufrieden ;-D




korbeltom  am 06.12.2013, 10:51

1256) "Einfach und Bequem Einkaufen ? Nicht bei Cyberport!"

Ich habe am 04.12.2013 ein Produkt über Geizhals im Cyberport Store at.

Extra im Store damit ich nicht warten muss bis das gewünschte Produkt lieferbar ist.

Also bestelle ich... schau auch vorher nach ob es lagernd ist und bezahle gleich via Sofort Überweisung.

Soweit - Sogut! Dann fing es an. Ich bekomme eine Mail die meine Bestellung und meine Bezahlung bestätigt.

Da ich frei hatte bin ich am selben Tag noch zum Cyberport Store beim Westbahnhof gefahren. Dort angekommen zur Warenausgabe - natürlich musste es ja so kommen. Das ich von dem unhöflichen Menschen an der Warenausgabe nur ein unfreundliches "Das ist noch nicht da!" hörte.. worauf ich sehr verwundert war... Immerhin war es doch als lagernd gekennzeichnet.

Ich wollte mich aber auch auf gar keine Diskussion mit dem Mitarbeiter einlassen und ging zur Kasse wo ich den Shopleiter verlangte.. wo ich nach einer Lösung fragen wollte.

Dieser war natürlich nicht zu sprechen (Wozu auch - ist der Kunde bei Cyberport doch eher lästig als König)

Die Dame an der Kassa bot mir dann an das ich das gleiche Produkt noch einmal kaufe... und noch einmal bezahle. Und das die Original Bestellung storniert wird.

Heute bekomme ich die Mail das meine Bestellung zur Abolung bereit liegt. Natürlich hat die Dame an der Kassa nichts storniert.

Ich bin ja gespannt wie lange Cyberport nun für die Rücküberweisung braucht.

Mein Fazit - Nie Wieder... und ich werde auch jedem empfehlen bei Cyberport zumindest online nichts zu bestellen. Das bringt nur Ärger.


amazonic  am 05.12.2013, 22:48

1255) "Kann ich nur weiter empfehlen!"

Ich habe den Shop am Westbahnhof mehrmals privat besucht und diverse Komponenten gekauft - die Beratung ist immer sehr freundlich und kompetent. Jetzt habe ich zum ersten mal online bestellt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Alles hat einwandfrei funktioniert und ich kann nun auch den Online-Shop guten Gewissens weiter empfehlen!

GeizhalsFan  am 04.12.2013, 17:55

1254) " Nicht seriös. Angebot € 269 Preis im Verkauf € 312"

Samsung Galaxy S4 Mini wird am 30.11 und 1.12.2013 um € 269 angeboten, beim Versuch zu kaufen
will Cyberport Österreich sowohl am 30.11 wie am 1.12.2013 € 312 (zzgl.Versandgebühr) kassieren.
Kein redliches Angebot, sondern Kundenfang.

volley  am 01.12.2013, 12:31

1253) "sehr gut!"

Great services and very good website and store open times. Personal were very effective and efficient
Good place to find the latest products.

jguarnizo  am 27.11.2013, 21:57

1252) "Liebherr GNP3666 - Tiefkühltruhe bestellt"

Bestellung war einfach. Nach Vorkassa wurde mein Eingang per Mail bestätigt. Nach 4 Tagen kam, dass der Tiefkühler versandtfertig sei.
Durch die Lieferfirma Hermes wurde mir dann der Eingang bestätit. Dann erfolgte ein Anruf durch Hermes und 2 Tage später traf der Tiefkühler wohlbehalten ein. Gerät funktionierte einwandfrei.
Preisgünstig und funktioniert. Jederzeit wieder.
Allerdings erst nach 22 Jahren. Solange hielt der letzte Liebherr Tiefkühlschrank.

bbvnwa  am 21.11.2013, 15:34

1251) "Finger weg von dem Shop"

Schreckliches Service!! 3/4 der angegebenen Zubehörs fehlten, das Produkt wurde zurückgenommen, ein neuer kam nach langem Warten daher und wieder das Gleiche, das Zubehör fehlt! Nun gab ich es endgültig zurück, mir wurde eine Rücküberweisung aufs Konto zugesichert, die kam überraschend doch per PayPal aber ohne die Rückerstattung der Versandkosten, nach ewigem telefonieren (keine gratis Hotline oder eine österreichische Nummer) wurde mir auch diese Rückerstattung zugesichert. Sehr inkompetent das Ganze!!!

Stynchen Krystynchen @FB  am 20.11.2013, 13:20

1250) "Alles einwandfrei - allerdings erst beim zweiten Anlauf"

Ein neuer Laptop muss her -
einen ausgesucht bei GH und bei Cyberport bestellt.
Nach ewigem hin und her, 2 Wochen Wartezeit, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät doch nicht lieferbar sei. SEHR ärgerlich.

Kurzerhand einen anderen ausgesucht, da klappte alles einwandfrei.

RaStaDeluXe  am 20.11.2013, 10:41

1249) "Guter Service"

Bin einfach auf gut Glück in den Store am Westbahnhof gefahren ohne onlineReservierung und das Nokia Lumia 625 war lagernd und der Verkäufer sehr hilfsbereit und kompetent! Konnte alles gut erklären auch auf spezielle Nachfragen fachlich korrekte Auskunft. Habs mir natürlich gekauft und bin sehr zufrieden damit. Werd sicher noch öfter dort kaufen, gutes Kundenservice und nettes Personal und günstige Preise. Ich hols mir halt lieber im Laden ab weil ich nicht auf die Lieferung warten mag. War positiv überrascht wie rasch und unkompliziert das geklappt hat. Empfehlenswerter Store.

ederrobert  am 19.11.2013, 22:16

1248) "Im vorraus bezahlt...."

Ich habe vor längerem eine Intel SSD bestellt und via Sofortüberweisung bezahlt.
Ich wählte die Option Abhulung im Shop da der Artikel lagernd war.
Beim Shop angekommen sagte mann mir die SSD sei bestellt aber erst morgen da. als ich den Händler darauf aufmerksam machte das der Artlikel als "lagernd" ausgewiesen war, meinte dieser :"Ja wir haben den Artikel lagernd aber Ihr bestellter Artikel kommt erst Morgen".

So ein vorgehen ist lächerlich, da es für den Kunden nicht ersichtlich war das so sinnlos bei Shopabholungen vorgegangen wird.

Ich war verärgert und wollte das der Händler dieses lösbare Problem behebt, er war aber nicht in der lage dazu weil seine kompetenzen nicht ausreichten.

Nie wieder!

Positiv war die reaktion vom Online-kundenservice, dieser hat sich entschuligt.

Jeremias Papini @FB  am 18.11.2013, 13:00

1247) "Tolle Shopübersicht und sehr gute Preise. Ware war schnell da,kann ich nur weiterempfehlen."

Ware kam sehr schnell an und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.Die Seite ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Werde bestimmt wieder bei diesem Shop bestellen.

Simon Spargel Paschinger @FB  am 14.11.2013, 14:28

1246) "Toller Service!!"

Hallo! Hab mir ein HP Pavilion 17-e002sg Notebook bei Cyberport gekauft!Hier meine Bewertung:Sehr freundlicher Kundenservice!Sehr schnelle Lieferung!Artikel wie beschrieben-Verpackung schützt den Inhalt gut,kann ich mit besten Gewissen nur weiterempfehlen!!Gerne wieder..

zulu68  am 12.11.2013, 08:35

1245) "Schnell, lagernd, günstig und zum empfälen"

Der Artikel war am Lager, Versand war schnell und alles lief reibungslos ab. Immer wieder gerne wenn der Preis stimmt.



Urosh  am 07.11.2013, 17:27

1244) "Bestellung eine Dockingstation für HP Workbook"

Lieferinformation hat sehr gut funktioniert, wurde immer wieder verständigt, wenn eine Aktion erfolgte.
Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet, habe ziemlich genau gegenüber Kauf im Handel 100€ gespart

Moka68  am 04.11.2013, 08:50

1243) "Beim dritten mal hat es geklappt"

Die Nexus Hüllen sind sehr gut nur leider hat es 3 Bestellanläufe benötigt bevor eine vermeintlich lagernde Ware wirklich geliefert wurde. War aber bis jetzt der einige "Patzer" den sich Cyberport geleistet hat und deswegen habe ich auch solange bestellt bis es wirklich kam.

Mulderisback  am 02.11.2013, 18:50

1242) "LG Optimus G"

War auf der Suche nach dem LG Optimus G Smartphone und einem Anbieter innerhalb Österreichs. Mein erster Kauf bei Cyberport. Infos, Preis/Leistung und Versandkosten waren sehr zufriedenstellend, Ware war gut verpackt, einwandfrei und ist noch am selben Tag in den Versand gegangen - super, jederzeit wieder!

gsibergerin  am 02.11.2013, 17:45

1241) "Abwicklung bei Selbstabholung tadellos."

Die Abwicklung über Selbstabholung und Barzahlung hat tadellos funktioniert, innerhalb von 24 Stunden war die Wahre vom Zentrallager abholbereit im Shop.

Thomas1904  am 02.11.2013, 13:32

1240) "super Shop"

Am 09.10.2013, bei Cyberport ein Samsung Galaxy S4 bestellt und am 11.10.2013 vom Shop abgeholt. Schnell, günstig und zuverlässig, was will man mehr.

fibi12  am 01.11.2013, 16:37

1239) "Sehr zufrieden und empfehlenswert"

Îch habe schon mehrere Produkte bei Cyberport bestellt und war immer sehr zufrieden. Werde weiterhin bei Cyberport produkte suchen und bestellen.

herbertdax  am 01.11.2013, 10:20

1238) "Eines der Besten Online Shops!"

Letztens brauchte ich Lüftungs Zubehör für meinen Computer, alles leicht gefunden und aber ich habe eine Wärmeleitpaste rausgesucht, die sie nicht hatten, so fragte ich beim Kundenservice an, ob ich nicht auf eine Lagernde umbestellen kann, die auch etwas billiger ist. Absolut kein Problem, innerhalb der nächsten paar Stunden erhielt ich zwei E-Mails: die erste: Rückantwort vom Kundenservice, dass das in Ordnung wäre und ich die Gutschrift auf mein Konto krieg. Die zweite: Auftragsbestätigung. Also da läuft alles korrekt und richtig schnell ab.

bluekevlp  am 01.11.2013, 09:22

1237) "Angegebene Versandzeiten werden nicht eingehalten. Mehrfach keine Reaktion auf E-Mails. Rücksendung kostenpflichtig."

Ich wollte eine SSD bestellen, bei der ein Versand in 3-4 Tagen angegeben war. Ich habe diesbezüglich mehrmals nachgefragt und erfahren, dass die SSD vermutlich erst deutlich später lieferbar sein wird. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre keine Information durch Cyperport gekommen. Das ist insbesondere ärgerlich, da in der gleichen Bestellung auch andere Teile enthalten waren, somit ebenfalls verzögert geliefert wurden.

Ich habe Cyberport zweimal um einen Vorschlag gebeten, wie mir Cyberport für die Verzögerung entgegen kommen kann. Auf meine diesbezügliche E-Mail gab es keine Rückmeldung. Die SSD war immer noch nicht eingetroffen.

Schlussendlich wurde die SSD mit beinahe 3 Wochen Verspätung geliefert. Nachdem ich mittlerweile eine andere Lösung für meinen PC gefunden hatte, wollte ich die SSD retour senden. Ich habe dazu die Funktion auf der Webseite genutzt. Dort steht, dass man ein Rücksende-Label per E-Mail erhält… es kam keines. Auf meine diesbezügliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es dieses Rücksende-Label in Österreich nicht gibt und ich überdies die Rücksendekosten ohnehin selbst übernehmen muss.

In Summe habe ich mich sehr geärgert und Cyperport scheint kein Interesse zu haben einen gute Kommunikation mit einem frustrierten Kunden zu haben: gar keine Antwort auf manche E-Mails und falsche Angaben auf der Webseite empfinde ich als sehr unprofessionell.

nofirst  am 31.10.2013, 22:23

1236) "Alles Perfekt!"

Von der Bestellung über die Lieferung bis zur Ware alles TOP! Ich bin sehr zufrieden und werde jederzeit wieder bei Cyberport bestellen.

MaxAut79  am 30.10.2013, 11:40

1235) "Super gelaufen immer wieder!"

Die Bestellung hat einwandfrei geklappt. Die Ware wurde schneller als angegeben geliefert. Die ware war in perfektem Zustand. Super gelaufen immer wieder!

splicer1  am 30.10.2013, 10:45

1234) "nice shop"

Everything was OK. Moreover, I had to receive an item at a austrian post and they provided this without any problems.

vesel  am 30.10.2013, 10:08

1233) "Alles super geklappt - freundliche Personen am Werk - verlässlich"

von der Bestellung über die Rechnungslegung (Informationen, Sonderwünsche) bis hin zur Lieferung hat alles bestens geklappt!

Cyberport ist ein empfehlenswerter Partner!

Fiedler/ASSA  am 29.10.2013, 16:40

1232) "Bestens"

Jederzeit wieder. Lieferung innerhalb von 24 Stunden aus dem Zentrallager aus Deutsachland, Hut ab. Die Preise sind auch schwer in Ordnung.

lowo3a  am 29.10.2013, 13:35
« zurück 1 2 3 4 5 6 45 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG