Nokia PureView 808 schwarz

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Nokia PureView 808 schwarz

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 88%
4.55 von 5
auf Grundlage von 34 Bewertungen und 1 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
90.91% empfehlen dieses Produkt.
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Georg74 am 20.06.2012, 00:28
    positive Bewertung

    Sehr positiv überrascht

    Gesamtbewertung: (3.75)
    Ich hab von einem Nexus S zum 808 gewechselt- wegen der Kamera, einen anderen Grud wirds wohl kaum geben.
    Erster Eindruck war: sehr schwer- in Wahrheit sinds nur 20g mehr als der Plastikbomber Nexus S. Das Material ist sehr fein, ein gaaanz leicht rauher Kunststoff der sehr wertig wirkt. Die Dicke ist mit dem Nexus S vergleichbar, außer dem Fotomodul. Aber es liegt super in der Hand und stört mich gar nicht, hätte mir das ärger erwartet.
    Die Kamera ist eine Sensation, unglaublich.
    Sehr gut auch Filme und Ton- hab ich noch nicht mal von einer Digitalkamera gehört so einen guten Ton.
    Display ist sehr schön, die magere Auflösng hätte ich nciht erkannt wenn ich es nicht wüsste. Das war meine größte Sorge. Ärgerlich trotzdem aber gut, Symbian kanns halt nicht. Neben einem modernen HD Display mag es alt aussehen, aber der Kontrast ist exzellent.
    Akkuverbruach scheint bis jetzt Symbian-typisch gering zu sein, definitiv deutlich weniger als beim Nexus S.
    Überraschung: Mit DLNA kann ich Full HD Videos auf den TV streamen, funktioniert kinderleicht und ist ein echter Aha-Effekt.
    Browser ist der Schwachpunkt, aber da muss jeder wissen was er braucht. Ich hab in 8 Monaten Nexus S kaum auf nicht mobilen Seiten gesurft weils nicht mal mit dem tollen Android Browser Spaß macht, also mir nicht.
    Apps sind sicher ein Witz, aber ich pfeiff auf 1.000e sinnlose Bombay Traffic updates wenn ich dafür meinen Call Recorder hab, und der funktioniert.
    Maps ist super und offline verfügbar.
    Empfang ist etwas besser als mit dem Nexus S und auch die Qualität des Lautsprechers- telefonier gerne damit.
    Bisher geht mir v.a. ein gutes SMS-Wörterbuch à la Swiftkey ab.
    Fazit: Ich werde es definitiv behalten und bin sehr erstaunt. Für MICH ist es fast perfekt, aber nur weil es genau die Dinge kann die mir wichtig sind, die Masse wird es kaun überzeugen können, das ist eh klar.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG