Netzneutralitšt in Gefahr!

ASUS Eee Pad Transformer Prime + KeyboardDock 32GB, grau (TF201-1B072A)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für ASUS Eee Pad Transformer Prime + KeyboardDock 32GB, grau (TF201-1B072A)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 90%
4.61 von 5
auf Grundlage von 61 Bewertungen und 4 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
93.10% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Cpt. Picard am 24.01.2012, 21:45

    Würdiger Ipad Gegner

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Leistungsstarkes Pad mit sehr gutem Display, leicht, angenehme Haptik. Nach einwöchigem Test keine graviernden Mängel.
    antworten
  • positive Bewertung
    Hellobello am 20.01.2012, 19:07
    zu empfehlen meinerseits aber es sollte sich jeder selbst ansehen
    antworten
  • positive Bewertung
    Frost83 am 12.01.2012, 22:45

    Ich besitze das Prime nun seit 29.12.2011 und kann nach 2 Wochen ausgiebiger Tests nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

    > Super Verarbeitung und stylisches Design des Prime
    Es liegt super in der Hand und ist im Gegensatz zum iPad2 dünner und leichter

    > Wahnsinns Power mit Tegra 3 Quad-Core
    Die Performance des Androidsystems (derzeit noch Honeycomb 3.2.1) ist sehr gut, jede Bewegung ist extrem flüssig und jede Aktion wird sofort ohne jeglicher Verzögerung ausgeführt. Die wahre Power jedoch wird erst bei Games wie beispielsweise Shadowgun und Riptide so richtig wahrgenommen, einfach nur Hammer. Desweiteren werden problemlos und ruckelfrei Full HD 1080p Movies (.mkv) abgespielt.

    > Die Akkulaufzeiten sprechen für sich (Angaben ohne Dock)
    - Knapp 8h unter Volllast (Shadowgun zocken, Full HD 1080p Movie gucken, surfen, Helligkeit auf max.)
    - Akkuverbrauch von 2% bei 10h Standby (mit eingeschaltetem WIFI)
    - Komplettaufladung des Primes innerhalb von 2h

    > Hochwertiges Tastatur-Dock
    - Viele Shortcut Funktionen
    - praktisches Mauspad
    - zusätzliche Akkuladung von bis zu 5h
    - USB Anschluss: getestet mit einer externen 2.5" Festplatte (NTFS) und einem PS3 Controller zum zocken

    > Rasche Updatepolitik von Asus
    - Innerhalb dieser 2 Wochen hatte ich bereits 2 OTA Updates
    - Angekündigtes FOTA Update auf ICS 4.0 für Heute und somit das erste Tablet mit ICS 4.0 on Board.

    Als einiziges Manko kann ich nur den schlecht verarbeiteten GPS-Empfänger erwähnen, wobei ich dazu auch nicht mehr sagen kann, weil ich diese Funktion nicht benötige.

    *** UPDATE ***

    Hier mein Fazit nach dem Update des Asus Prime auf ICS 4.03:

    + ICS ist um einiges schneller und wirkt einfach ausgereifter als Honeycomb
    + Optisch gesehen gefällt mir ICS sehr gut, vorallem die Effekte im Apps/Widgets Menü und beim Schließen der benutzten Anwendungen ist extrem geil!
    + Es können nun eigene Hauptfolder für Apps erstellt werden (wobei die Anpassungen noch sehr eingeschränkt sind, verwende hierfür lieber meinen Folder Organizer aus dem Market)
    + 2D-Hardwarebeschleunigung für Apps (GPU-Rendering) wurde aktiviert - alle Apps öffnen sich extrem schnell!
    + CPU wurde von 1.4GHz auf 1.6Ghz getaktet
    + Niedrigere RAM-Auslastung mit ICS
    + Die Performance des Browsers wurde extrem verbessert, bin nun sogar vom Dolphin Browser HD for Tablet auf den Standardbrowser zurückgewechselt :)
    + Hatte bisher weder Abstürze noch Reboots
    + Alle installierten Apps und Games funktionieren problemlos unter ICS (inkl. auch die in div. Foren angesprochenen "Problemkinder" wie YouTube, Dice Player, BSPlayer Light, Glowball funktionieren einwandfrei)
    + Das GPS Icon wurde aus den Asus-Schnellstart-Settings entfernt - finde ich gut weil ich GPS sowieso nicht benötige ;)

    - Die Akkulaufzeit hat sich durch ICS im laufenden Betrieb etwas verschlechtert, was natürlich auf die Performancesteigerung zurückzuführen ist (die Laufzeit im Standby-Betrieb ist gleich geblieben).
    - SPB Shell 3D Launcher funktioniert unter ICS nicht (kommt hoffentlich bald ein Update...)
    - Zu den immer wieder angesprochenen GPS Problemen kann ich nicht viel sagen, da ich keine Verwendung dafür habe.
    antworten
  • positive Bewertung
    Hoebsi am 31.12.2011, 17:54

    Genial

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich hatte schon das erste Transfomer, ging jedoch mit Ausblick auf das Prime wieder zurück.

    Nach 2 Tagen Nutzung kann ich nun sagen, dass ich mich in dieses Tablet verliebt habe.
    Es ist einfach genial.

    Zu den Funktionen braucht man ja nicht mehr viel sagen, alles wie beschrieben.

    Die Tastatur is sehr gut und ich komme damit prima zurecht.

    Ist auf jeden Fall das beste zur Zeit erhältliche Tablet!
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG