Synology DiskStation DS212+, Gb LAN

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Synology DiskStation DS212+, Gb LAN

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 92%
4.68 von 5
auf Grundlage von 16 Bewertungen und 4 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
100.00% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Spikx am 27.02.2013, 17:36
    QNAP und Synology haben sich zu den führenden Anbietern für NAS Lösungen im privaten Bereich und für kleine und mittelgroße Betriebe entwickelt. Die Hardware ist bei beiden Anbietern sehr gut, von der Software Seite her ziehe ich Synology vor (das Desktop Webinterface finde ich viel übsichtlicher, auch hat Synology meist um eine Spur besseres Software Angebot).

    Die DS212+ bietet gute Leistung, ist trotzdem leise und lässt sich natürlich genau so einfach bedienen und aufsetzen wie alle anderen Synologys. Die alltägliche Leistung entspricht dem, was auch auf der Website von Synology von den synthetischen Benchmarks gezeigt wird.

    Bei aufwändigen Web-Applikationen reicht die Leistung des ARM Prozessors aber oft nicht mehr.

    Der offizielle Support ist sehr gut und antwortet oft schon innerhalb von Stunden. Ich musste meine DS212+ wegen eines defekten Power Buttons austauschen. Das ganze war in 7 (!) Arbeitstagen erledigt (ursprünglich hatte ich mich darauf eingestellt, dass ich für bspw. einen ganzen Monat kein NAS mehr habe).
    Bubbleantworten
  • Lawurpappen am 04.05.2012, 00:34
    Wunschgerät wäre eigentlich Qnap Turbo Station TS-459 Pro II gewesen, aber für meine Zwecke zu teuer bzw. eine Übertreibung (hat zumindest meine Freundin gesagt %-) ).

    Daher die Synology DS212+ genommen und sehr glücklich über:

    - Den gewaltigen Funktionsumfang bei gleichzeitig einfacher Konfigurierbarkeit, das meiste ist selbsterklärend, sonst bringt einen die Hilfefunktion schnell weiter

    - Die Datendurchsätze: Um mehr zu kriegen muss man schon sehr viel mehr ausgeben, siehe hier: http://www.tomshardware.de/usb30-nas-netzwerkspeicher-DS212,testberichte-240905-6.html

    - Energiesparen ohne Funktionseinbußen: Festplatten fahren nach 20min (einstellbar) runter, die Synology geht später von selbst komplett in den Energiesparmodus (kein Betriebsgeräusch mehr zu hören, sonst auch nicht laut), wacht von selbst innerhalb Sekunden auf wenn irgendein Gerät es bewußt anspricht (kein Wake-on-Lan im Sinne eines WOL-Befehls wie bei einem PC notwendig)

    - Egal ob Mac oder Windows oder gemischt: Das geht auf einmal alles sehr einfach (also Daten gemeinsam verwenden/bearbeiten im Heimnetz ohne lästige Ordnerfreigaben und User-Anlegen, oder "Mac mag Win7-SMB nicht"-Geschichten)


    Ich habe nach einer Woche Verwendung und Ausprobieren noch nichts gefunden was mir fehlen würde oder nicht super funktioniert. Dieses Gerät kann man echt nur empfehlen.

    Bubbleantworten
  • positive Bewertung
    dEUS@offline am 02.05.2012, 13:27
    Nach langem hin und her hab ich mich schlussendlich für dieses NAS entschieden.
    Die aktuelle Software DSM 4.0 -> genial

    Lässt wirklich keine Wünsche offen. Apps für iPad und iPhone sowie Android Geräte setzten dem ganzen die Krone auf.
    Bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät. Würde es jederzeit sofort wieder kaufen.
    Testberichte im Netz gibt es genug. Nicht umsonst sind alle begeistert...Es würde jetzt zu lange dauern alle positiven Features aufzuzählen..
    Bubbleantworten
  • positive Bewertung
    kespk am 28.12.2011, 21:28

    Preis-Leistungs-Sieger für mich!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Nach langen Recherchen habe ich mich für diese NAS entschieden, weil:

    - den besten Support aller Hersteller bietet Synology oder QNAP. Schaut Euch die Webseiten an!
    - QNAP ist teurer und hat noch keinen USB 3.0 Support
    - Es gibt für Apples iOS und für Android Apps zur Steuerung des NAS und um Bilder, Musik und Videos auf die Smartphones oder Tablets zu streamen.
    - Unterstützung von WebDAV für stressfreien Zugriff auf das NAS über HTTP. Wie auf eine Online-Festplatte!
    - DLNA zum Zugriff auf Geräte der Unterhaltungselektronik wie Fernseher, DVD-Player, Bluray-Player etc. ohne WLAN
    - 256-Bit AES Verschlüsselung
    - Das Beste zum Schluß: WOL Wake on LAN, also das Gerät schläft bis ein Zugriff über das Netzwerk erfolgt!

    Lesen Sie unbedingt auch den Testbericht von Netzwelt.de!

    Schaffen Sie sich Ihren eigenen Cloud, oder wollen Sie Ihre Daten fremden Firmen anvertrauen?
    Bubbleantworten




Copyright © 1997-2013 Preisvergleich Internet Services AG