"Eine sehr schlechte Kauferfahrung"Am 13.7.2012 habe ich einen Rechner von Cyberport bestellt, die DHL-Expresslieferungsoption angekreuzt (Lieferung innerhalb 24 Stunden) und ihn am selben Tag per Überweisung bezahlt. Erst 3œ Arbeitstage später hat Cyberport mir bestätigt, dass Sie meine Überweisung erhalten haben - und zwar genau um 18:05, da Cyberport sich nur dann verpflichtet, am nächsten Tag zu liefern, falls das Geld bis 18 Uhr eingeht (das steht laut einer Mitarbeiterin von Cyberport angeblich in ihrer AGBs, davon habe ich tatsächlich keine Spur gefunden).
Das Paket wurde also am 18.7. zu meiner Packstation versandt. Die Packstation war aber scheinbar zu klein, um das (sehr großzügig gepolsterte) Paket zu enthalten. Somit wurde die Zustellung nicht möglich. Am 20.7. hat sich also per Mail ein Mitarbeiter von Cyberport bei mir gemeldet um zu erfahren, wo das Paket stattdessen zugestellt werden sollte. Antwort: im Postamt neben der Packstation. Das ist aber weder am 20.7. passiert, noch am nächsten Arbeitstag 23.7., noch am übernächsten Arbeitstag 24.7.
Am Ende bin ich (nur per Mail) von DHL kontaktiert, ich soll bitteschön selber das Paket im Industriegebiet meiner Stadt abholen. Also gut, ich hole mein Auto und fahre 20 Minuten hin. Zum Glück hat DHL gute Öffnungszeiten. Am Tag darauf bin ich von einer Mitarbeiterin von Cyberport angerufen worden, die mir helfen wollte. Ich habe ihr erzählt, dass ich selber mir schon geholfen habe, und dass ich Cybeport auffordere, mir die 12 für die DHL-Expresslieferung erlassen. Folglich bin ich von der Cyberport-Mitarbeiterin für meine Frechheit beschimpft worden (!).
Nie wieder bei Cyperport!
|