Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich
Letzte Aktualisierung: 03.08.2015, 15:09

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,48 (4.52/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15

Dieser Händler wurde bisher 2006 Mal bewertet
(1435 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,52
Navigation, Produktauswahl:-) 1,44
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,59
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,52
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,72
Preisniveau:-) 1,56
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,47
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,31
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,42
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,46
Bestellvorgang:-) 1,32
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,46
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,40
Lieferzeit:-) 1,57
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,30
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,69
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 53 vor »
  • predator86 am 20.07.2015, 15:51
    :*)

    Sehr zufrieden!!

    Gesamtnote: 1
    Habe schon öfters bei Cyberport bestellt und war immer zufrieden.Letzte Lieferung (Gigabyte GeForce GTX 970 G1-Gaming) erfolgte schnell und problemlos, die Homepage lädt vernünftig und ist relativ übersichtlich gestaltet und die Preise sind auch meist gut bis sehr gut.

    MfG Darek
  • Daniel Taucha @FB am 20.07.2015, 11:09
    :-)
    Bis jetzt sehr zufrieden ... einmal wurde jedoch ein Produkt aus dem Lager innerhalb von 24 Stunden bei Shopabholung garantiert - es dauerte jedoch doppelt so lange.

  • Daniel Taucha @FB am 20.07.2015, 11:08
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bis jetzt sehr zufrieden ... einmal wurde jedoch ein Produkt aus dem Lager innerhalb von 24 Stunden bei Shopabholung garantiert - es dauerte jedoch doppelt so lange.

  • Angelika Schett-Berka @FB am 14.07.2015, 10:38
    :*)

    Bin sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,29
    Bis jetzt hat immer alles bestens geklappt. Kann daher nichts anderes berichten. Bin sehr zufrieden. Kontakt, Zur-Verfügung-Stellung, Abholung waren einwandfrei.
  • mfilip am 14.07.2015, 08:28
    :*)
    Problemlose Bestellung. Habe den Camcorder im Geschäft abgeholt. Bei der Abholung musste ich etwas warten, da sich das Personal mit anderen Kunden wirklich sehr intensiv befasst hat. Das nehme ich aber gerne in Kauf. Das nächste Mal brauche ich selbst vielleicht eine ausführlichere Beratung.

    Mit dem Camcorder bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die technischen Möglichkeiten sind vielfältig und es wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis ich alle Facetten ausprobieren konnte. Lediglich im Modus iA (intelligente Automatik) gibt es mit dem Scharfstellen bei größerer Brennweite manchmal für Sekundenbruchteile Unschärfen.
  • XTS am 13.07.2015, 17:17
    :*)

    5 Sterne * * * * *

    Gesamtnote: 1,23
    Der Cyberport Webshop wir von unserem Unternehmen mitlerweile regelmäßig benutzt. Wir sind zufrieden und können den Cyberport nur weiterempfehlen!
  • HerzogE am 13.07.2015, 15:52
    :-)

    empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,50
    War mit dem Kauf sehr zufrieden, angemessene Lieferzeit, die Ware sicher verpackt und wirklich in Ordnung. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
  • karakal am 09.07.2015, 10:08
    :-)
    Prinzipiell ist das Einkaufen bei Cyberport gut, es gibt nur ein paar Dinge, die einem das Leben sehr schwierig machen, und die nicht so sein müssten:

    Wenn man einen Firmenaccount hat, ist es nicht möglich, Ware mit Vorauskasse zur Abholung im Shop einzukaufen. Das hat ein paar ungute Folgen:
    Man braucht einen eigenen privaten Account auf den man die Sachen zur Abholung bestellt.
    Man muss das Geld in bar dabeihaben. Man muss das entweder vom Firmenkonto beheben oder es muss auf ein anderes Konto überwiesen werden.
    Man darf dann nicht darauf vergessen, dass man die ursprüngliche Bestellung im Geschäft storniert und auf die Firmenkudnennummer überschreibt, weil sonst hat man keine brauchbare Rechnung.

    Dieses Prozedere ist für alle Beteiligten ziemlich mühsam und muss eigentlich nicht sein. Die Ausrede im Geschäft, dass das aufgrund der deutschen Firma so wäre, ist eine schlechte Ausrede. Das System kann es einfach nicht. Vorschlag wäre hierfür:
    Bestellmöglichkeit zu Abholung inkl. Vorkasse auf der Webseite
    Anzeige eines Codes, den man zur Abholung braucht, damit es nicht von "jedem" abgeholt werden kann.

    Ein weiteres Ärgernis ist der "Shoppreis", der bei manchen Artikeln höher ist als online. Das ist lächerlich. Ein Preis für alles, egal wie man es abholt oder verschickt.
  • TP/96 am 06.07.2015, 13:36
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,38
    Vor Kurzem habe ich mir einen Acer Laptop auf CyberPort bestellt. Die Bestellung selbst, war sehr einfach. Der Laptop war innerhalb von 2 Werktagen abholbereit und das Personal im Store war höflich und aufmerksam.
  • BenHimself am 06.07.2015, 10:11
    :-)
    Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen 2 neue Monitore zu kaufen.
    Nach langem Überlegen hab ich mich für das Modell Samsung Monitor S24C650BW entschieden.
    Die Cyberportfiliale am Westbahnhof war der einzige Händler der dieses Produkt gleich zweimal lagernd hatte, also hab ich dort angerufen und mir die Ware, bis zu meiner Ankunft, reservieren lassen.
    Als ich dort war haben die Pakete bereits auf mich gewartet.

    + Unkompliziert
    + Super Verfügbarkeit
    + Freundlicher Telefonservice
    + Freundliches Personal
    + Guter Preis
    + Gute Lage
  • Kyrillos Ibrahim @FB am 04.07.2015, 14:31
    :-)

    TOP

    Gesamtnote: 1,33
    einer der besten Händler ;) Schnell und zuverlässig und es gab keine Probleme beim Transport. Echt zum empfehlen.
  • Saul.Goodman am 02.07.2015, 20:31
    X-P

    KEINE EMPFEHLUNG

    Gesamtnote: 4,80
    Ich war 3 Jahre lang Kunde. Sowohl in Deutschland un Österreich. Nun wurde zum ersten mal ein Gerät defekt. Ich war froh, da es noch in der Gewährleistung war. Bis dahin hatte ich NIE Probleme mit Cyberport. Was ich aber jetzt erlebe ist der Horror.

    Cyberport weigert sich mir mein Gerät auszutauschen obwohl es meine Entscheidung ist ob ich eine Verbesserung oder Austausch möchte. Der Kundenservice ist ein Witz, Fragen werden nicht beantwortet. Es kommen ständig die gleichen Floskeln. Mittlerweile schreibe ich mit der Rechtsabteilung der Firma. Es ist furchtbar. Das gleiche Spiel. Meine Fragen werden nicht beantwortet. Wieso mir ein Austausch verweigert wird wird schlicht nicht begründet. Die Rechtsabteilungen verstrickt sich in Widersprüche. Seit neun NEUN Tagen ist das Gerät in der Obhut von Cyberport. Es wurde nichts gemacht. Nicht an den Hersteller geschickt nichts. Die Rechtsabteilung begründet, dass mir ein Austausch verwehrt wird weil eine Reparatur für Cyberport billiger ist. Wie können die das Wissen wenn das Gerät nicht mal noch zur Durchsicht beim Hersteller war.
    Eine glatte Lüge!
    Ich kann jedem von einen Kauf abraten. Die Preise bekommt ihr wo anders auch. Der Kundenservice ist nicht vorhanden. Gerne würde ich meine Meinung hier äußern, aber whs würde diese Bewertung dann gelöscht werden.
  • WilhelmN am 02.07.2015, 18:19
    X-P
    Ich hatte ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Ich bestellte einen Gefrierschrank Liebherr 3166, das ist ein ca. 2m hohes Paket mit einem Gewicht von über 50 kg. Da sich das Geschäft im Westbahnhof in einem Untergeschoss befindet wo man nicht mit einem Auto zufahren kann, es also keine Laderampe gibt, ist es nicht möglich das Paket direkt zu verladen. Parkmöglichkeiten am Westbahnhof gibt es nur im Parkhaus, man steht also dann mit einem riesen Paket im Geschäft und kann sich etwas einfallen lassen wie man es zum Auto bringt. Auf die Frage ob das Personal beim Transport zum Auto unterstützen könnte, kam unfreundlich aber bestimmt, dass das Personal das Geschäft nicht verlassen darf. Mir blieb nichts anderes übrig als die Bestellung wieder zu stornieren. Gottseidank hatte ich noch nicht bezahlt! Ein Tipp: Zahlt bei Abholung bei dieser Firma nie im Voraus...
    LG Willi
  • mikasa293 am 29.06.2015, 18:44
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,11
    Ich kaufte den Silk Epil 7681, welcher zuerst nicht in der Filiale in Wien aufliegend war. Das Produkt wurde bestellt und nach wenigen Tagen konnte ich es abholen. Problemlose Abwicklung! Einwandfreies Produkt. Wurde stets per Mail auf dem Laufenden gehalten.
  • omeni am 29.06.2015, 10:12
    :-)

    Alles gut funktioniert

    Gesamtnote: 1,70
    Schneller Bestellvorgang und prompte Verfügbarkeit - sprich Abholung -- Perfekt!
    Werde wieder bei cyberport bestellen.
  • saxofonerwin94 am 28.06.2015, 10:32
    :*)

    Kauf Canon 6D

    Gesamtnote: 1,25
    Habe vor kurzem eine Canon 6D gekauft - keine Probleme bei der Abwicklung - Ware ist wie bestellt eingetroffen.
    So soll es sein !

    Immer wieder gerne !
  • Superpositions am 27.06.2015, 19:45
    :-)

    Abwicklung problemlos

    Gesamtnote: 1,59
    Das Bezahlen per Lastschrift ist leider möglich (für mich die bevorzugte Zahlungsart).
    Das Bestellen selbst und die Abwicklung verlief problemlos und sehr schnell (~3 Tage nach Erhalt der Zahlungseingangsbestätigung)
  • Antallion am 26.06.2015, 10:16
    :*)
    Habe mir das ShuttlePRO v2 bestellt, Bestellung wurde am folgenden Tag abgeschickt, Sendungsverfolgung, Verpackung, etc. wie immer: keinerlei Grund mich zu beschweren, alles wie man es sich wünscht.

    Der einzige Punkt wo ich nur ein Gut geben kann ist der Preis. Aber ein paar (wenige) Euro Aufpreis für einen zuverlässigen Shop ist mir das Wert.

    P.S.: Den Kundenservice nach der Lieferung konnte ich noch nie bewerten, da es nie ein Problem gab ;)
  • WM am 25.06.2015, 16:08
    :-|
    Wollte eine gopro Hero 4 silver bestellen. Auf Geizahls steht Versand: KOSTENLOS, jedoch bei der Bestellung ist das nicht so - Kostenpflichtig !!! Macht man sich da ein Körberlgeld? Finde ich nicht korrekt!
    Achtung bei Bestellungen mit den Versandkosten!!!
    WM
  • Pezi-Patrick am 23.06.2015, 12:48
    :-|
    Einen so schlechten Kundenservice wie ich hier bei Cyberport erlebe habe ich noch nie gesehen.
    Vor dem Kauf wird - klar - geschmeichelt und man pflegt einen freundlichen Umgang. Aber kaum ist die Bestellung und Bezahlung abgeschlossen, wird aus einem kundenfreundlichen Gespräch eine schnippisches "nicht angehört werden".

    Ich bin froh, dass ich innerhalb der Reklamationsfrist bin und hole mir das Geld zurück. Das selbe Produkt wird bei der Konkurrenz auch angeboten und besorge es mir dort.
  • f_a_r am 20.06.2015, 21:45
    :*)
    Keine Probleme beim Bestellvorgang.
    Der Webshop ist sehr übersichtlich und bietet oft die günstigsten Abholpreise.
    Die Abholung im Geschäft beim Wiener Westbahnhof ist rasch und bequem erledigt.
  • User158189 am 19.06.2015, 20:07
    :-{

    Nur zum Ärgern

    Gesamtnote: 3,59
    Sony Xperia Z4 LTE endlich in Wien Westbahnhof lagernd. Anruf 01 962 15 48, ein Kai-Uwe oder Karsten meldet sich, bestätigt dass das Gerät Wien West lagernd ist. Ich bestelle es (am 18. Juni) mit der Option es erst am 19. abzuholen. Am Abend der Bestellung hab ich noch per Internet das Cover SCR32 bestellt und die Bestätigung "Ihre Lieferung ist am 18.06.2015 im Cyberport Store Wien eingetroffen
    und liegt dort zur Abholung bereit" bekommen.
    Beide Produkte waren beim Bestellzeitpunkt bei Geizhals als lagernd (sprich grün) gelistet.
    Beide Produkte waren bei der Abholung vorerst nicht da.
    Nach heftiger Auseinandersetzung mit dem Verkäufer kam doch noch ein Tablet daher. Das Cover soll irgend wann im Juli kommen.
    Frust, und das hab ich schon zum zweiten Mal erlebt.
    Ich möchte ja nur wissen wie so etwas passieren kann. Nach der telefonischen Bestellung habe ich sofort die Mailbestätigung bekommen.
    What shall`s
    Die erste Adresse ist das sicher nicht mehr
  • aneubau am 18.06.2015, 13:05
    :*)
    Wie immer von der Bestellung bis zur Lieferung nichts zu beanstanden gehabt.
    Bestellt wurde eine Toshiba Festplatte für den Dauerbetrieb, genutzt als Backup-Platte.
  • XTS am 18.06.2015, 11:15
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bestelle sehr viel Hardware bei Cyberport und es hat noch nie Probleme gegeben - Das Sortiment könnte etwas größer sein - aber dafür sind die Preise sehr günstig - und der Support reagiert immer sehr rasch auf die Anfragen! Somit kann ich Cyberport nur wärmstens weiterempfehlen!
  • Riegers am 16.06.2015, 22:11
    :*)
    Tolles Preis-Leistungsverhältnis bei unkomplizierter Abwicklung
    gute Navigation im Onlineshop, rasche Abwicklung und problemlose Selbsabholung
    im Shop, rasche Verfügbarkeit des Produktes und einfache Kontrolle des Auftragstatus
  • nka am 15.06.2015, 10:06
    :*)

    hier passt es einfach

    Gesamtnote: 1,09
    Jederzeit kaufe ich dort wieder, auch bei der Abholung noch sehr zuvorkommender Service, schönes Geschäftslokal und sehr höfliche Mitarbeiter. Angehmes Geschäft und sehr gute PReise
  • EgonB am 13.06.2015, 17:39
    :*)
    Für die Produktsuche wünsche ich mir eine Filterung nach Funktionen (so wie bei Geizhals z.B.), die Produkt-Beschreibungen sind sehr ordentlich.
    Der Preis für den Drucker lag am unteren Ende der Angebote, die Tinte wäre aber vergleichsweise teuer gewesen, und war nicht im angekündigten Zeitraum lieferbar.
    Ich habe die Abholmöglichkeit genützt - das Personal ist freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Benachrichtigungen kommen per eMail und SMS - vorbildlich.
  • karlikarl am 13.06.2015, 10:20
    :*)
    Die Seite ist übersichtlich aufgebaut, sodass man wirklich das findet was man auch sucht.
    Ich habe jedoch das 1. mal dort bestellt und es lief alles problemlos ab.
    Man muss zwar ein bisschen auf die Preise gucken und auf Schnäppchen bzw. die regelmässigen Aktionen achten, aber es ist ein sehr seriöser Händler mit sehr guten Support.
    Volle Empfehlung!
  • sir_clive am 11.06.2015, 17:14
    :*)
    Cyberport ist mittlerweile meine Anlaufstelle #1 wenn ich was neues benötige.

    Mein jüngster Einkauf war ein Mac Book Pro 2015. Bestellt - nach kürzester Zeit war die Abholbestätigung da - abgeholt (Originalverpackung in einer zusätzlichen schützenden Schachtel - fertig.

    Gute Öffnungszeiten, super Erreichbarkeit, Kreditkarte wird akzeptiert, Angebot sehr gross, Verfügbarkeit auch - mehr kann ich mir gar nicht wünschen.

  • xing am 11.06.2015, 10:37
    :*)

    Perfekt!

    Gesamtnote: 1
    Sehr schneller Versand und unkomplizierte Abwicklung.
    Alles in ordnung! Perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt, perfekt.
1 2 3 4 53 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG