Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich
Letzte Aktualisierung: 06.12.2016, 19:10

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,42 (4.58/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 2332 Mal bewertet
(1735 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,40
Navigation, Produktauswahl:-) 1,37
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,54
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,39
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,53
Preisniveau:-) 1,49
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,43
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,22
Geschäftsbedingungen:-) 1,37
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,28
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,43
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,39
Lieferzeit:-) 1,64
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,19
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,53
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 64 vor »
  • EveSch am 06.12.2016, 10:50
    :*)
    Günstige Preise, schnelle unkomplizierte Bestellung, Bestätigung insbesondere Abholbestätigung kommt ziemlich rasch nach der Bestellung, Abholung funktioniert bestens!
  • Glauni am 05.12.2016, 19:35
    :*)

    Acer Switch Alpha 12, i7

    Gesamtnote: 1,13
    Habe mir vor 2 Wochen ein Acer Switch Alpha 12, i7 bestellt bei Cyberport.at.
    War nicht lagernd jedoch in 24 Stunden abholbereit im Shop. Es hat alles sauber funktioniert und wurde perfekt informiert, über jegliches weiteres Equipment zwecks USB Typ-C.
    Auch wenn das Notebook wo anders 10-20€ billiger war, war mir die Kundenbetreuung das Geld wert.

    Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Massimo am 05.12.2016, 10:00
    :-)
    Etwas verwirrend ist die Verfügbarkeit: ich habe 2 Artikeln gekauft und bei beide stand die Möglichkeit sie direkt in der wiener Filiale Westbahnhof abzuholen. Im laufen der Bestellung war das (für mich) nicht mehr möglich das irgendwie festzulegen und die Ware wurde per Post gesendet.

    Die Ware kommt aus Deutschland und ich bekam für meine Firma die Rechnung ohne MwSt. Alles bestens. Wir wählten PayPal als Zahlungweg. Leider wurde zuerst den Betrag mit MwSt. abgebucht und danach die MwSt. zurückbezahlt. Am Ende wurde den richtigen Betrag bezahlt, aber das ganze ist für meine Buiuchhaltung etwas umständlich. Das passierte bei beiden Artikeln.

    Sonst alles perfekt.
  • flohkraut am 03.12.2016, 11:46
    :-{
    Hatte einen Artikel bestellt, der innerhalb von 24h abholbereit hätte sollen. Habe im Geschäft am nächsten Tag lapidar erklärt bekommen, dass die Online Verfügbarkeitsanzeige nicht korrekt war. Tatsächlich dauerte es 3 Werktage, bis er verfügbar war. Obwohl es der Fehler von Cyberport war, haben sie die Ware daraufhin nicht kostenfrei geliefert, sondern ich musste erneut in den Shop kommen.

    Ein Entschuldigung hat der Mitarbeiter im Shop auch nicht über die Lippen bekommen.

    Ranziger Shop, Finger weg!
    • CyberportKundenservice am 05.12.2016, 17:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel wider Versprechen nicht verfügbar.

      Hallo flohkraut, ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Aufgrund des beginnenden Weihnachtsgeschäftes kam es leider zu leichten Verzögerungen bei der Storebelieferung. Sobald Ihre Bestellung im Store zur Abholung bereit liegt, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail/SMS. Vorher ist keine Abholung möglich. Wir sind stets bestrebt unseren Kunden einen bestmöglichen Service anzubieten und werden daher die von Ihnen genannten Umstände zum Anlass nehmen unsere Prozesse weiter zu optimieren, damit zukünftig unseren Kunden derartige Unannehmlichkeiten erspart bleiben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Almie am 29.11.2016, 20:25
    :*)
    habe einen Philips 49PUS6501 Fernseher gekauft, unkomplizierter Bestellvorgang, gutes Service, freundliche , kompetente Beratung im Cyberport Store bei der Abholung.
  • Diffo am 29.11.2016, 11:06
    :*)
    Musste vor kurzem meine Grafikkarte ersetzen und habe eine neue per Express bestellt. Pünktlich wie die Maurer war der Lieferdienst am nächsten Tag um 10Uhr bei mir und hat mir diese in die Hand gedrückt.

    Danach hab ich beschlossen den gesamten PC zu ersetzen. Aufgrund des Erlebnisses habe ich wieder bei Cyberport bestellt. Die Preise sind ja recht ähnlich bei einigen Shops in Wien.
    Auch per "langsamen" Transport kamen die Waren innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Top verpackt, die Ware war wie versprochen lagernd und kam auch zügig an.

    Cyberport hat danach nochmal ein Geschäft mit mir gemacht, als Amazon einen CPU Lüfter nach 2 Wochen immer noch nicht liefern konnte. Der war bei Cyberport zu einem ähnlichen Preis lagernd und konnte noch am selben Tag im Shop abgeholt werden.

    Werde hier wohl nach den letzten 2 Wochen öfter zuschlagen!
  • Inntaler6068 am 29.11.2016, 08:43
    :*)
    Der Artikel war bei Cyberport sehr günstig, die Bestellung unkompliziert. Die Lieferzeit lag bei 4 bis 14 Werktagen, aber schon nach 8 Tagen hatten wir den Artikel im Haus - super. Über den Status der Bestellung wurde präzise und korrekt informiert - was will man mehr? Die Versandkosten hielten sich mit 4,16 EUR in Grenzen.
  • OlMe am 29.11.2016, 07:17
    :*)

    Sehr gutes E-Shop

    Gesamtnote: 1
    Kaufe gern hier ein, auch weil es noch eine Filiale gibt, an die man sich wenden kann. Ich habe schon viele Produkte hier bestellt und prompt geliefert bekommen - bei Problemen kann man sich ohne Weiteres an den Kundenservice in der Filiale wenden, das ist super.
  • stiglbauer am 28.11.2016, 10:28
    :*)

    Bisher immer top

    Gesamtnote: 1
    Wann immer ich bestellt habe, war die Ware sehr rasch da und auch die Verpackung ist stets äußerlich unbeschädigt gewesen (bei einigen Transportunternehmen war das bei mir nicht der Fall).
  • zsola am 28.11.2016, 09:47
    :-)

    ---

    Gesamtnote: 2,19
    1: Ich bestellte ein Paar Lautsprecher Magnat Monitor Supreme in Mocca Farben, ich eine E-Mail erhalten, die kam, übernehmen kann Ich ins Geschäft. Fuhr sie, und wenn ich nach Hause gekommen bin, und packte Ihn aus, habe Ich gesehen, dass Sie ein Schwarze geschichkt haben! Habe Ich die Gescheft angerufen, aber die Verkaurern waren sehr unhöflich zu mir, und bin Ich hin und her veitergeleitet vorden!!
    2. Am nächste Tag erhalte Ich ein e-mail, dass Ich die falsche Vare zurückbringen kann, und sobald die richtige Farbe ankommt, kann Ich Sie abholen! In 5-6 tagen varen Sie da!
    3. Bin Ich wieder ins gescheft gekommen, aber dort haben Sie wieder SCHWARZ war, statt MOCCA farb!!!!!! Dann sind Sie ins Gescheft auf die idee gekommen, dass Sie Mein geld zurück überweisen, und haben Sie mir ein Gutschein in 25 euro wert ausgestellt!
    Aber Meine Kosten: 2 mal fahren, parkgebühren, za. 45 euro gewesen! Ausserdem, ist auch die Zeit 2 mal 3 stunde unnötig verbracht!
    Sie waren überhaupt nicht hilfsbereit Mein problem zu lösen, mindestens meine zusatzkosten irgendwie erstatten, und nicht nur die kaufpreis!!
    Bin Ich leide sehr entäuscht!!!!
  • wedoodigitalmedia am 28.11.2016, 08:52
    :*)
    Auswahl und Preis top, Black Friday Angebote Super, Lieferung 2 Tage länger als erwartet, aber das liegt wahrscheinlich an DPD und nicht an Cyperport. Immer wieder gerne.
  • Wolfram Wisser am 25.11.2016, 12:58
    :*)

    1A

    Gesamtnote: 1
    Bei all meinen Bestellungen in der Vergangenheit lief alles absolut reibungslos.
    Definitiv einer meiner Lieblings Shops für Internet Bestellungen.
  • mares_ro am 25.11.2016, 09:55
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    Hat alles super geklappt.
    Die Preise sind sehr gut und man kann es auch sofort vom Shop abholen.
    Personal war auch kompetent.
    Gerne wieder!
  • suhosuho am 24.11.2016, 11:14
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,07
    Ware wie beschrieben zur Abholung bereit. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zubehör konnte auch noch mitgekauft werden, das es lagernd war.
  • Busko am 21.11.2016, 15:56
    :*)

    Einfach top!!

    Gesamtnote: 1,29
    Mehrmals habe ich bei Cyberport gekauft und bestellt. Einfach top (Beratung-online chat, Bestellentwicklung, Lieferung, Garantie). Ich kann nur sagen --> weiter soo ;)!
  • DerBini am 20.11.2016, 19:11
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,35
    Ein sehr professionelles Geschäft, mit freundlichem und zuvorkommendem Personal, dass allerdings meist etwas über dem durchschnittlichen Preisniveau liegt. Bestellung, sowie Lieferung bzw. Abholung funktioniert immer problemlos.
    Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die etwas unübersichtliche Webpräsenz, bei der man etwas Zeit benötigt um sich einzuarbeiten.

    Kurzum: ein sehr gutes Geschäft, mit sehr freundlichem Personal, allerdings etwas über den Preisen der Konkurenz
  • itburnsburnsburns am 19.11.2016, 12:59
    :*)
    Busher immer problemlose Abwicklung, auch bei Umtausch / Reklamationen. Bei Abholung im Store ist halt zu beachten, dass der Store Preis gilt, der oft höher ist als der Versand Preis.
  • Andi993 am 18.11.2016, 11:59
    :*)

    Bestes Angebot

    Gesamtnote: 1,30
    Habe bei Cyberport eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G gekauft als sie bei den Cyberdeals im Angebot war. Mit abstand den besten Preis bekommen und von der Bestellung (hab sie im online im Store reservieren lassen) bis zur Abholung am selben Tag hat alles problemlos funktioniert.
    Kann ich nur weiterempfehlen
  • WillyW am 17.11.2016, 22:53
    :-)
    Cyberport has really good deals sometimes. This is one of them. I bought a "Lenovo IdeaPad 110-15IBR Notebook N3050 ohne Windows" when it was 186(!) euros. I put in Windows 10 (64bit) myself, as I needed it in English. Everything functioned smoothly without a hitch. The one thing I would wish for is that they should include a CD with the drivers. I had to look for them from the Lenovo support website.
  • anneliese am 17.11.2016, 12:01
    :-)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,92
    Gutes Sortiement .Preise und Verfügbarkeit sind in Ordnung.
    Es ist nicht möglich als Händler Bestellungen in Wien im Shop abzuholen.Das könnte man ändern.
    Sonst sehr zufrieden.
    MFG.Rudi
  • erich99 am 16.11.2016, 15:18
    :-)
    Ich habe in letzter Zeit zwei mal bestellt und immer war alles in Ordnung. Online Bestellung und Abholung im Shop ist einfach super! Mit SMS und oder E-Mail Information ist das Genial. Die Preise sind auch oft nicht wesentlich teurer als bei andern Online-Händlern inkl. Versandgebühr. Zwei Shops in Wien zum Abholen oder auch zum Ansehen der Produkte finde ich auch super. Umfangeiches Apple Angebot ist auch super.
  • dudenstein am 14.11.2016, 13:32
    :*)

    unkompliziert

    Gesamtnote: 1,09
    online bestellung und abholung im shop sehr einfach und unkompliziert. preis fürs honor 5c unter den billigsten, nur die micro-sd karten im vergleich ein bisschen teuer. insgesamt sehr zufrieden!
  • Tabril am 14.11.2016, 12:41
    :-)
    Bestellung war sehr einfach und schnell abgewickelt.
    Wollte das Gerät dann doch lieber abholen da mir 59€ Liefergebühr eindeutig zu teuer sind.
    Bei der Servicehotline wollte ich nur sicher gehen ob das Gerät dann auch wirklich schon im Shop verfügbar ist, bekam aber von 3 verschiedenen Motarbeitern 3 verschiedene Auskünfte. Der dritte wat dann überhaupt sehr barsch und unfreundlich.
    Abholung im Shop war dann aber wieder Einwandfrei
  • peacemaster76 am 14.11.2016, 11:29
    :*)

    Immer wieder!

    Gesamtnote: 1
    Auch mein zweiter Einkauf auf Cyberport hat anstandslos geklappt. Der Händler hat einen super Vertrag mit dem Zusteller, der über die Zustellung pünktlich informiert.

    Hoffentlich funktioniert eine mögliche Garantieabwicklung mit Cyberport genauso gut, wie die Bestellung.
  • Gerrard am 09.11.2016, 12:46
    :*)

    Musterschüler

    Gesamtnote: 1,16
    Perfekter Kundenservice (Hotline) und schnelle Abwicklung bei Abholung. Etwas mehr Produkte in den Shops Citygate und Westbahnhof wären noch von Vorteil. :)
  • Umberto20 am 08.11.2016, 14:03
    :*)

    alles perfekt

    Gesamtnote: 1
    guter Preis, toller Shop am Westbahnhof in Wien, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, kompetenter und freundlicher Mitarbeiter bei der Abholung
  • maunki666 am 07.11.2016, 17:32
    :*)
    Seit einigen Jahren ist Cyberport der Elektrofachhändler meines Vertrauens, angefangen hat es mit einer Festplatte, dann Laptop und jetzt auch ein neues Handy. Neben den günstigen Preisen, die man sonst nur schwer findet, ist die Auswahl an Produkten auch sehr groß. Eine Entscheidung zu treffen, fällt dann schon oft schwierig, aber der onlineshop macht es einem dann auch mit der guten Filterfunktion etwas einfacher. Vor Ort wird man auch gut beraten, daher kann ich einen Einkauf online wie im Shop nur empfehlen.
    Eine sehr angenehme und willkommene Alternative zu den anderen, teilweise sehr aufdringlichen Handelsketten in dem Bereich.
  • sonic01 am 07.11.2016, 14:28
    X-P

    Kopflos

    Gesamtnote: 4,50
    Offensichtlich weiß dort die Linke nicht, was die Rechte macht. Habe einen Cardreader bestellt, Abholung im Shop Westbahnhof, Barzahlung. Lieferbar lt. Webseite in 1-2 Tagen. OK.
    Bei der Auftragsbestätigung scheint plötzlich Vorkasse auf. Telefonat mit Cyberport.
    Erbitte Richtigstellung, dabei wird mir erklärt, das Gerät sei doch nicht kurzfristig lieferbar, es würde ein paar Tage dauern. Auch OK.

    Dann bekomme ich in der Früh eine Mail, Lieferfrist unbestimmt. Daraufhin schicke ich eine Mail und storniere den Auftrag, da ich das Gerät brauche. Bestelle das Ding woanders.

    Nachmittag kommt eine Mail, mein bestelltes Gerät sei ab sofort abholbereit?
    Rufe bei Cyberport an, Telefonpartner erst ahnungslos, dann wird mir erklärt, der Auftrag sei storniert! Auf meine Frage, wieso ich dann eine Abholverständigung bekomme, der Telefonpartner:"Ich weiss es nicht."

    Resümee: Wenn man was per Termin braucht oder haben will, Finger weg!
    • CyberportKundenservice am 07.11.2016, 17:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Kopflos

      Hallo sonic01, ich bedaure sehr, dass Sie solche Umstände bei Ihrer Bestellung hatten. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Wir sind stets bestrebt unseren Kunden einen bestmöglichen Service anzubieten und werden daher die von Ihnen genannten Umstände zum Anlass nehmen unsere Prozesse weiter zu optimieren, damit zukünftig unseren Kunden derartige Unannehmlichkeiten erspart bleiben. Um den Sachverhalt nachvollziehen zu können, bitte ich Sie, mir Ihre Auftrags- oder Kundennummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu senden.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • ElisabethS am 07.11.2016, 10:06
    :*)

    Super Lieferant

    Gesamtnote: 1,13
    Soweit war ich immer sehr zufrieden, schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung, mittleres Preisniveau, Verfügbarkeit der Artikel passt auch gut.
  • aljomax am 06.11.2016, 16:13
    :*)

    Kenwood KMIX ES 020

    Gesamtnote: 1,06
    Die Bestellung war einfach, das Gerät war schon am nächsten Tag abholbereit. Leider zahlt man bei Abholung im Geschäft den Laden- statt des online-Preises, also gibt es keine Ersparnis bei online-Bestellung.
    Die Maschine funktioniert einwandfrei, also bin ich mit der Bestellung insgesamt zufrieden.
1 2 3 4 64 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG