Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: QUELLE
Letzte Aktualisierung: 01.10.2016, 12:22

Händlerbewertung für QUELLE

:-|
  • Gesamtnote2,33 (3.67/5)
  • erfahrene User2,75

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 159 Mal bewertet
(92 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,22
Navigation, Produktauswahl:-) 2,04
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,50
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,93
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,32
Preisniveau:-| 2,27
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,26
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,33
Geschäftsbedingungen:-| 2,27
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,11
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,40
Bestellvorgang:-) 2,17
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,52
Lieferzeit:-| 2,70
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,70
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,78

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben. Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind persönlich für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, so sind wir 24 Studen für Sie erreichbar - für Ihre Wünsche, Fragen und Ihre Bestellung, mit sofortiger Lieferauskunft. Auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Kundencenter (service@quelle.at oder 0662/9005) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie sich nicht ganz sicher, welches Produkt für Sie am Besten ist? Unsere Fachberatung hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne und schnell weiter.

Ihr QUELLE Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 vor »
  • TomF79 am 26.09.2016, 09:36
    :-)

    Alles prima gelaufen

    Gesamtnote: 1,60
    Habe mit einem 20% Gutschein ein iPhone SE bestellt. Am Anfang war ich etwas skeptisch da auf der Kreditkarte der volle Betrag authorisiert wurde. Am Tag des Versands wurde dann die Rechnung erstellt und der korrekte Betrag abzüglich des Gutscheins verrechnet. Montag Abend bestellt, Freitag geliefert mit Standard Versand. Hätte nicht besser laufen können. Ich kann hier die teilweisen schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

    Ich gehe auch davon aus das meine Bestellung eines iPhone 7 mittels Gutschein ebenfalls so ablaufen wird.
  • Andreas Reiterer am 26.09.2016, 02:48
    :-{
    1. September 2016: Kauf eines iPhone SE motiviert durch die 10% Rabattaktion, Zahlungsart: Kreditkarte, der Betrag, den ich per TAC authorisieren hätte sollte, belief sich auf 468,95 statt 422,05 Euro. Nachdem ich es ein zeites Mal versucht, ein zweites sms (wieder 468,95 Euro veranschlagt) zugesandt bekommen hatte, habe ich die Zahlungsart auf Rechnung umgestellt und den Bestellvorgang, und damit den Kauf (!) abgeschlossen.

    2. September 2016: Ich bekomme ein Email von der Ihrer Kreditabteilung. Mir wird mitgeteilt, dass ich nochmals bestellen soll, ohne Angabe von Gründen. Ich rufe Ihren Kundendienst an. Die Mitarbeiterin erklärt mir, dass der Kauf auf Rechnung nicht möglich ist, da ich Neukunde bin. Da ein neuerliches Bestellen für mich keinen Sinn gemacht hätte, hatte ich doch aufgrund der 10% Aktion bestellt, entscheide ich mich für die Überweisung des Betrags. Den Hinweis in der Bestellungsbestätigung, dass ich womöglich einen Teilbetrag vor Auslieferung zu leisten hätte, habe ich gelesen. Nun sollte ich den Gesamtbetrag, keinen Teilbetrag vorab überweisen.

    2. September 2016: Ich überweise das Geld unverzüglich und schicke der Kreditabteilung einen Screenshot von der Überweisung.

    8. September 2016: Ich werde über den Geldeingang informiert. Die Bestellung wurde bis zu diesem Zeitpunkt behandelt, als würde sie gar nicht existieren. Das iPhone SE, das zum Zeitpunkt des Kaufs lagernd (in 3 – 4 Tagen lieferbar) war, hat mittlerweile eine Lieferzeit von 2 Wochen. Warum Sie mir, obwohl ich Ihnen eine Kopie der Überweisung zukommen habe lassen, kein Gerät reservieren konnten, ist mir unverständlich. Das ist doch das Mindeste, das man verlangen kann!

    Ich verstehe, dass Sie sich absichern wollen. Dass Sie aber so überhaupt keinen Vertrauensvorschuss geben wollen, ist nicht in Ordnung. Ich hätte gerne mit Kreditkarte bezahlt, ich authorisiere aber bestimmt keinen Betrag, der sich von dem, in der Bestellung ausgewiesenen unterscheidet. Wissen Sie wie dubios das wirkt? Wenn ich als Neukunde nicht mit Rechnung bezahlen kann, dann sollte mir diese Option auch nicht angeboten werden. Ich bin zu keinem Zeitpunkt hinreichend aufgeklärt worden. Für nahezu jede Information, was den Status der Bestellung angeht, habe ich selbst initativ werden müssen.
    • QUELLE AT am 26.09.2016, 12:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Ablauf meiner Bestellung bei QUELLE zusammengefasst:

      Sehr geehrter Herr Reiterer,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Vorab möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

      Sie können versichert sein, dass Ihre QUELLE stets bemüht ist, das Service zu verbessern. Aus diesem Grunde möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Situationen, die dem Kunden Anlass zur Reklamation geben, werden sich wohl nicht immer vermeiden lassen. In diesem Fall sind wir natürlich auf entsprechende Hinweise angewiesen. Verhaltensweisen, wie in Ihrem Schreiben geschildert, gehörten dabei nicht zur Tagesordnung, da sie weder dem Kunden noch dem Unternehmen dienlich sind.
  • Thomas Fassl @FB am 24.08.2016, 09:35
    :*)
    Waschmaschine bestellt bei Quelle, welche ich via Geizhals entdeckt habe. Hat alles bestens funktioniert von Bestellung bis Lieferung mit Gebrüder Weiss Spedition. Gerät ist toll und einfach zu bedienen. Preis Leistung bei dieser Waschmaschine ist sehr gut meiner Meinung nach. Kann ich nur empfehlen.
  • schwarzseher am 30.07.2016, 15:56
    :-{
    Habe mir eine Waschmaschine bestellt, online einen 50 Euro Gutscheincode entdeckt und es lief vorerst auch alles wie gewünscht.

    Bis ich dann mehr als 4 Monate!!! später eine Forderung über 50 Euro (plus saftige Mahngebühr und Zusatzspesen) inklusive der der Drohung der bald folgenden Einschaltung eines Inkassobüros erhielt.

    Meine Verwunderung war groß, hatte ich außer der besagten Waschmaschine -welche ich längst beglichen hatte- nichts anderes bei Quelle bestellt, noch hatte ich irgendwas retourniert. Des Rätsels Lösung war, wie man mir am Telefon erklärt hatte, dass der Gutschein den ich eingelöst hatte,damals nicht anwendbar war, weil er nur für Ratenzahlung gedacht war.

    Nur wurde der Gutschein anstandslos beim bestellen akzeptiert, ebenso funktionierte die Bezahlung, ohne dass es den geringsten Hinweis darauf gab, dass irgendwas nicht stimmt und sogar auf meinem e-Konto bei Quelle stand Saldo=0, also alles in Ordnung.

    Und jetzt hat der gute Quelle-Versand allen Ernstes den Nerv, nach mehr als 3 Monaten, rückwirkend einen ungültigen Gutscheincode zu verrechnen und mir eine Forderung zu schicken. Ist das wirklich euer Ernst?

    Liebe Quelle: Wenn das alles schon rechtlich in Ordnung sein soll, dann programmiert doch bitte zumindest eurer System um, dass 1. keine "falschen" Codes mehr akzeptiert werden und 2. euer System keine 3 Monate mehr braucht, um das überhaupt zu kapieren. Bitte, Danke.

    Nie wieder werde ich bei euch bestellen und auch allen anderen dringlichst davon abraten.
    • QUELLE AT am 08.08.2016, 15:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine erste Bestellung wird auch meine letzte gewesen sein.

      Sehr geehrter Kunde,

      auf dem Gutschein oder im Newsletter waren immer die Einlösebedingungen angegeben.

      Da der Kunde bei QAT frei zwischen Ratenzahlung und Einmalzahlung wählen kann, konnten wir nicht im Vorhinein prüfen ob der Kunde auch in Raten zahlt.

      Die Buchhaltung hat dies nach 3 Monaten geprüft und wenn der Kunde nicht in Raten gezahlt hat wurde der Gutschein wieder belastet.

      Inzwischen wurde das System dahingehend umprogrammiert dass solche Gutscheine nur mehr einlösbar sind wenn im dritten Bestellschritt auch Ratenzahlung ausgewählt wird. Dies wird ja auch vorab klar kommuniziert.
  • KeRa am 03.07.2016, 14:59
    :-)
    Mein Fazit: Das Gerät ist einfach zu bedienen und gut zu reinigen. Bei einer nicht so häufigen Verwendung des Zaubernuss Waffeleisens erfüllt das Gerät bestimmt seinen Zweck. Allerdings ist fraglich wie lange es einwandfrei funktionstüchtig ist, wenn man es wöchentlich zum Sonntagsfrühstück einsetzen möchte.
    Ich würde das Produkt an Personen die ab und zu Lust auf Waffeln haben, auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich selbst bin mit Quelle sehr zufrieden und mag die Angebote gern. Nach der Verständigung das ich das Gerät testen darf, blieb der Kontakt zwischen der für mich zuständigen Person und mir in gutem und regelmäßigen Kontakt. Es funktionierte alles einwandfrei. Ich finde die Produkttester – Aktionen von Quelle sehr positiv, da sich Privatpersonen ein besseres Bild von den angebotenen Produkten machen können. Weiter so! 
  • HAmbros am 29.06.2016, 21:27
    :-|

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3
    Mussten bei der Bestellung eine Anzahlung leisten, angeblich Lieferung in einer Woche. Nach 3 Wochen mehrmaligen Nachfragens die Auskunft: Gerät nicht mehr verfügbar.
    Mussten dann 2 Wochen auf die Rückerstattung der Anzahlung warten.
    Gerät war bei einer anderen Firma innerhalb von 3 Tagen verfügbar und wurde kostenlos geliefert!!!!!
    • QUELLE AT am 14.07.2016, 12:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Aufgrund unserer Kreditbestimmungen war eine Anzahlung notwendig. Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Wir sind bemüht unsere Kunden so rasch wie möglich zu beliefern. Wir sind jedoch davon abhängig, dass der Hersteller seine Lieferzusage einhält. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass QUELLE Ihr Vertrauen zurückgewinnen kann.
  • Eva Schwaighofer @FB am 14.06.2016, 08:25
    :-{

    Leider nie wieder

    Gesamtnote: 3,84
    Die Lieferung dauerte und dauerte und dauerte und dauerte - ohne Info so lange, bis ich wieder stornierte. Nie wieder!
    • QUELLE AT am 14.06.2016, 13:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider nie wieder

      Wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Wir hoffen, Ihr Vertrauen in QUELLE mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.

  • Itzibitzi28 am 07.06.2016, 21:07
    :*)

    Toller Online Shop

    Gesamtnote: 1,19
    Ich bestelle sehr gerne bei Quelle!
    Alles was ich suche finde ich immer schnell, das von mir gesuchte Produkt ist dann meistens auch lagernd und in ein paar Tagen schon bei mir. Die Lieferung ist immer pünktlich und fix da! Die Päckchen sind gut und sicher verpackt. Ein sehr nettes Team, dass einem immer sofort hilft und zurück schreibt, wenn man eine Frage hat. Da könnten sich andere Shops eine Scheibe abschneiden!!!
    Ich kann Quelle nur jedem empfehlen!!
  • Silvia Sommer @FB am 06.06.2016, 11:17
    :-)
    Schon mehrmals habe ich bei Quelle bestellt, bisher war ich immer zufrieden.
    Webseite ist übersichtlich, die Bestellung klappt schnell und einfach. Die Lieferung funktioniert ebenfalls rasch.
    Preislich nicht immer der günstigste Shop, aber mit Gutscheinen aus dem Newsletter oder einer der vielen Aktionen kann man sich doch so manches Schnäppchen sichern.
  • StuffedLion am 27.05.2016, 13:32
    X-P
    Hab mich selten so über eine online Bestellung geärgert wie bei Quelle.

    Am 18.5. habe ich einen Fernseher bestellt. Lieferzeit stand auf "in 2 Tagen bei Ihnen". Bezahlung per Rechnung.

    Noch am selben Abend kam eine email mit der Aufforderung eine Vorauszahlung i.H.v. 160EUR zu leisten. Mehre Zahlungsoptionen zur Wahl, darunter EPS mit dem Hinweis, dass durch EPS Zahlung der Auftrag sofort weiter bearbeitet werden kann:

    -------------------------
    Schnell, sicher, einfach – Zahlung mit EPS

    Damit wir Ihren Auftrag schnellstmöglich bearbeiten können, nutzen Sie bitte die schnelle und vor
    allem sichere EPS Online-Überweisung! Diese können Sie bequem über Ihr Online-Banking-System
    tätigen. Da die Zahlungsinformationen sofort an uns übermittelt werden, können wir Ihren Auftrag
    umgehend weiterverarbeiten.
    -------------------------

    Also hab ich sofort mit EPS gezahlt. Passiert ist nichts. Am 23.5. hab ich deswegen mal angerufen (Der Artikel war mittlerweile mit 5-7 Tagen Lieferzeit bezeichnet) und nachgefragt. Auskunft: Lieferschwierigkeiten.

    Zwei Tage später noch immer kein Versand, deswegen hab ich nochmal angerufen. Und jetzt kommts - die Zahlung sei erst am 24.5. eingegangen und erst ab da würden die 5-7 Tage anfangen für die Versandvorbereitung. Von einer sofortigen Weiterbearbeitung wisse man nichts, es sei immer so, dass der Versand erst angestoßen wird, wenn das Geld verbucht ist.

    Ich finde das gelinde gesagt einfach unverschämt. Eine Überweisung dauert maximal 1 Tag, sie wurde aber erst nach 6 Tagen (ok, WE) von Quelle verbucht. Vor allem aber habe ich ja die Vorauszahlung extra mit EPS bezahlt, damit die Bestellung sofort weiter bearbeitet werden kann. So schreibt es Quelle ja in ihren eigenen emails. Hätte ich gewusst, dass dieser Zahlungsweg alles um 2 Wochen verzögert, hätte ich von Anfang an mit Kreditkarte bezahlt.

    Mittlerweile sind 9 Tage vergangen - das ist schon deutlich mehr als "in 2 Tagen bei Ihnen".

    - Fantasielieferzeiten
    - Falsche Kommunikation
    - Verbuchung von Zahlungen dauert zu lang.

    Ärgerlich.
    • QUELLE AT am 06.06.2016, 13:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Abwicklung der Vorauszahlung völlig unzureichend

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass die Ausführung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Wie telefonisch mitgeteilt, wurde Ihr Auftrag bereits am nächsten Tag weiter bearbeitet, jedoch war Ihr Wunschartikel dann nicht mehr sofort verfügbar. QUELLE dankt für Ihr Verständnis und hofft, Ihr Vertrauen mit Ihrer nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.
  • andi80 am 26.05.2016, 13:33
    :*)
    Habe bei Quelle bereits mehrere Einkäufe getätigt. In einem Reklamationsfall eines neuen Staubsaugers war das Kundenservice sehr hilfsbereit, ein neuer Staubsauger wurde binnen weniger als einer Woche ab Reklamation zugestellt, währenddessen der defekte zurückgesandt wurde.
    Bestellabwicklung, Preisniveau und Kundenservice passen einfach, bin somit sehr zufrieden. Bestelle daher bei Quelle gerne wieder.
  • Gerhard Heigl @FB am 18.05.2016, 19:12
    X-P

    Schlechte Erfahrung

    Gesamtnote: 4,27
    EPS Überweisungslink für die notwendige Anzahlung war ungültig. Es dauerte einen ganzen Tag bis ein neuer Link per Mail versandt wurde!
    Angegebene Lieferzeit (1-2 Tage) stimmte nicht. Erst nach erfolgter Anzahlung der Waschmaschine habe ich die wahre Lieferzeit erfahren bzw. hat man mir gesagt, dass sich in 5-7 Werktagen die Spedition bei mir melden würde!!!
    Nach Stornierung hat es fast 2 Wochen bis zur Rücküberweisung der Anzahlung gedauert.
    Danke nie wieder!!!!!
    • QUELLE AT am 23.05.2016, 11:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechte Erfahrung

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
  • Tomiswaiting am 05.05.2016, 13:13
    :-{
    Schon beim Kauf ist Quelle nicht dazu in der Lage, dem Kunden mitzuteilen, wie viele Raten in welcher Höhe er zu begleichen hat.
    Dann wir einem mitgeteilt, dass plötzlich eine Anzahlung fällig ist.
    Der Kreditvertrag berücksichtigt diese Anzahlung aber nicht.
    Auch nach Urgenz wird der Kreditvertrag nicht korrigiert.

    So eine [snip] Geschäftsgebarung hab ich noch nie erlebt. Das wird ein Gerichtsfall!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

    • QUELLE AT am 11.05.2016, 10:39

      Reaktion des Händlers
      Re: Abwicklung Ratenkauf: [snip]

      Sehr geehrter Kunde,

      unsere Buchhaltung prüft die Bestellung und der Kunde wird über eine Anzahlung informiert. Dies kann deshalb dem Kunden nicht bei Eingabe der Bestellung im Shop angezeigt werden. Über die Anzahl der Raten kann der Kunde selbst entscheiden, da jederzeit mehr als die vorgeschriebene monatliche Mindestrate einbezahlt werden kann. Der Kreditvertrag wird über den gesamten Rechnungsbetrag ausgestellt, die monatliche Rate wird vom Saldo inkl. Anzahlung berechnet.

      Mit freundlichen Grüßen
  • BiancaG am 13.04.2016, 14:29
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,13
    Ich kenne Quelle schon seit nun fast zwei Jahrzehnten und bin nach wie vor zufrieden!
    Der Online-Auftritt von Quelle gefällt mir sehr gut. Man findet sich im Shop schnell zureicht, die Produkte sind ausführlich beschrieben und bebildert.

    Mein letzter Kauf war der Udo Walz Haarglätter. Die Lieferung erfolgt prompt, pünktlich und ordentlich verpackt. Alles wie beschrieben. Top!
    Doch auch die Handelsmarke von Quelle "Privileg" finde ich spitze! So habe ich mir vor ca. 3 Jahren eine Privileg Mirkowelle zugelegt. Sie funktioniert nach wie vor einwandfrei und kann mit Marken-Artikel problemlos mithalten. Einfach spitze!

    Ich bin mehr als zufrieden mit Quelle und werde auch weiterhin Einkäufe dort tätigen! Auch der Kundenservice war stets freundlich und bemüht.
    (Die teilweise schlechten Bewertungen von Quelle hier kann ich daher nicht nachvollziehen!)
  • June am 11.04.2016, 15:02
    :-)

    Möbel einkauf

    Gesamtnote: 1,70
    Habe bei Quelle schon mehrere einkäfufe getätigt - letzte größere Einkauf war ein Boxspringbett mit Teilzahlung. Längere Lieferzeit wurde angegeben und in der Zeit auch eingehalten. Bei der Teilzahlung schätze ich sehr die Kontoübersicht und Informationen übers E-Mail. Leider sind Kreditkartenüberweisungen nur telefonisch zu tätigen und EPS Einstellumg zur Überweisung hat bei mir nicht funktioniert. Sonst bin ich mit der Wahre, Lieferung, Verpackung und Kundenservice sehr zufrieden. Werde über Quelle
    at wieder Einkäufe tätigen.
  • KarinaD am 09.04.2016, 19:08
    :*)
    Ich durfte mich als glückliche Gewinnerin der Aktion Produkttester bei Quelle auf Facebook freuen und habe den ViRobi Slim zum Testen bekommen.

    Lieferung war äußerst schnell, Paket schön und gut verpackt!
    Kundenservice äußerst freundlich!

    Eine wirklich tolle Aktion von Quelle Versand, seinen Kunden die Möglichkeit zu geben ein Gerät zum Testen zu ergattern. DANKE!!!
    War mit dem Service äußerst zufrieden!
  • Michael Niederdorfer @FB am 08.04.2016, 12:33
    :-)
    Habe fast alle meine Elektro-Großgeräte bei Quelle online gekauft - meistens in Verbindung mit den (regelmäßigen) Prozent-Aktionen (bis zu 20% Mehrwertsteuer-Rabatt).
    Ich vergleiche die Preise immer mit anderen Online-Händlern und komme bei diesen Aktionen in Verbindung mit der Gratis-Zustellung immer günstiger weg.
    Man muss nur aufpassen, dass es bei vielen (Großgerät-)Artikeln eine längere Lieferzeit gibt - Diese wurde bis jetzt aber immer eingehalten!
    Die Speditionslieferung funktioniert auch sehr gut - man wird vorher angerufen und ein Terminaviso wird gemacht, das Lieferpersonal ist immer freundlich und bringt das Gerät auch bis HINTER die Bordsteinkante, also in die Wohnung.
    Was ich auch toll finde: man Bezahlt das Gerät erst nach Erhalt per Zahlschein, was ich (angesichts der längeren Lieferzeit) fair finde.
  • Cindy06 am 07.04.2016, 16:45
    :*)

    Wärmepumpentrockner

    Gesamtnote: 1,22
    Kauf eines Wärmepumpentrockners bei Quelle. Brauchte dringend einen neuen, da viel in Gebrauch. Prompte Lieferung, toller Service. Bin sehr zufrieden und bestelle gerne wieder bei Technik-Quelle.
  • Melina Mehringer @FB am 07.04.2016, 13:55
    :-)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1,55
    Quelle als Onlineshop habe ich durchwegs positiv erlebt, sowohl beim Suchen bestimmter Artikel, Bestellen und auch mit eventuellen Rücksendungen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Alles ist stets gut verpackt, die eventuelle Rücksendung lässt sich einfach und unkompliziert abwickeln.
    Bezahlarten werden auch genug angeboten.
    Bin durchwegs zufrieden.
  • chhelga am 07.04.2016, 12:53
    :*)

    Alles gut :-)

    Gesamtnote: 1,18


    Gekauft habe ich innerhalb der letzten Jahre:

    2 Geschirrspüler,
    2 Waschmaschinen,
    2 Trockner,
    2 TV
    Hifi-Anlage
    E-Herd
    Induktionsherd
    Dampfbesen
    e-book-Reader
    Navigationsgerät
    Div. Kleinigkeiten

    Meine persönlichen Plus-Punkte für Quelle:
    Die Auswahl auf der Homepage zu treffen ist sehr einfach, da man nach verschieden Kriterien, Optionen suchen kann, die Ware ist gut beschrieben. Die Ware wurde meist innerhalb 1 Woche geliefert. Wem die Lieferzeiten zu lange sind, kann sich für die "innerhalb 24 Std. Lieferung" (gegen Gebühr) entscheiden.

    Bei den Großgeräten habe ich jeweils das Aufstell-Service mit bestellt und war zufrieden damit, der Monteur meldete sich vorher telefon. an und kam dann auch pünktlich, erledigte sein Arbeit gut und schnell, nahm auch die leere Verpackung wieder mit. Die Verpackung war jeweils die Originalverpackung des Herstellers und somit gut verpackt.

    Als sehr gut empfinde ich die Preisvorteile, die man als Newsletter-Empfänger bekommt, da gibt es schon öfter mal einen 15,- -Gutschein oder Pauschal-%; auch kann man bei manchen Großgeräten sich bei Erreichung von einem vorher genannten Wunschpreis benachrichtigen lassen oder man erhält einen Gutschein für einen %-Nachlass. Auch sind immer wieder Geräte in Aktion und verbilligt.



    Was mir nicht so gefallen hat:
    Einzig was mir nicht so gefallen hat war, als ich ein Problem mit der Waschmaschine LG hatte: Beim Kundenservice Quelle wurde ich 3mal verbunden, bis mir jemand die Telefon-Nr. des Herstellers nennen konnte, das müsste einfacher gehen :-)

    Mit dem Kd-Service von LG hatte ich dann Schwierigkeiten betr. sehr langer Lieferzeit eines Ersatzteiles (innerhalb der Garantiezeit) und bat Quelle um Hilfe, weil ich keinerlei Info von LG erhielt, insgesamt 4 Wochen war ich ohne Waschmaschine.
    Quelle hat zwar höflich zurück geschrieben aber ohne nennenswerte Info und musste selber noch mal nachfragen.
    Ich bin mit Quelle sehr zufrieden, würde mir aber wünschen, dass Quelle den genannten Lieferanten mehr in die Verantwortung nimmt, dass er auf Kundenanfragen besser reagiert, bzw. dass Quelle nur mehr solche Waren verkauft, deren Hersteller auch ordentliches Kunden-Service bieten (ich habe nichts davon wenn der Callcenter-Mitarbeiter ausgesucht höflich ist, sein versprochener Rückruf jedoch nicht erfolgt und keine Info mehr zu haben ist).


    Fazit:
    Alles in allem bin ich mit Quelle äußerst zufrieden und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
  • jennifer.st am 07.04.2016, 09:59
    :-)

    Super Händler

    Gesamtnote: 1,36
    Haben jetzt schon einige Elektronikartikel bei Quelle bestellt (Side-by-Side, Geschirrspüler) und es hat alles problemlos geklappt.

    Einfache Bedienung der Homepage, sehr schnelle Lieferung (wurde sogar bis in die Küche gebracht), problemlose Abwicklung. Gutscheineinlösung (auf Elektrogroßgeräte) hat einwandfrei funktioniert und der Preis war dadurch unschlagbar!

    Werde auf jeden Fall wieder bei Quelle bestellen!!
  • mojoly am 07.04.2016, 09:46
    :-|

    alles top

    Gesamtnote: 2,23
    Ich habe schon einige male bei Quelle bestellt und war bis jetzt sehr zufrieden. Versand un Rücksendung etc. verliefen bis jetzt problemlos.
  • guenther737 am 06.04.2016, 17:06
    :-)
    Wir haben für unsere Enkelin eine Playmobil Kinderklinik bestellt und für uns ein Pedikürgerät. Der zugesagte Liefertermin für Playmobil wurde sogar unterboten. Beim Pedikürgerät wurde eine Lieferzeit von 2 - 3 Wochen angegeben, es wurde aber schon nach einer Woche geliefert. Obwohl ich Zahlung auf Rechnung gewählt habe gab es keine Verzögerung. Aus meiner Sicht ein empfehlenswerter Shop
  • paikohan am 29.02.2016, 12:41
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,13
    Ich bin mit dem Quelle Online-Shop sehr zufrieden, ich wurde super vor dem Kauf beraten und auch die Lieferzeiten sind angenehm, die Produkte sind wie beschrieben, einmal war eines defekt wurde aber innerhalb weniger tage sofort ausgetauscht, der Umgang mit den Kunden ist sehr liebevoll.
  • Alfista am 24.01.2016, 20:51
    :-{
    Ich habe am 02.01.2016 das "Samsung S5 mini" aus der Fundgrube bestellt und erhielt umgehend die Bestellbestätigung, einen Tag später, SO um 20:15 Uhr, folgte dann ein Mail von der "Kreditabteilung" mit der Aufforderung 80,- EUR Anzahlung zu leisten, der Link zur EPS-Onlineüberweisung funktionierte allerdings nicht, also dachte ich, es könnte sich um Spam oder Phishing handeln und schrieb Quelle dies sofort.

    Bis zum 04.01. erhielt ich keinerlei Antwort, da hatte ich aber schon die Bankverbindung im Mail mit der der Quelle-Webseite verglichen und die Überweisung freigegeben (mittels E-Banking), nachdem ich im Internet in diversen Foren recherchiert hatte, dass eine Vorauszahlung bei Neukunden zwar unbeliebt, doch durchaus üblich ist.

    Sowohl Quelle als auch ich sind bei der Raiffeisen Bank, trotzdem bekam ich erst nach mehrmaligem Nachfragen (und regelmäßigen Zahlungsaufforderungen, die als automatisierte Mails täglich eintrafen) und Übermitteln meiner Überweisungsbestätigung am DO, den 07.01., die Bestätigung, dass der Auftrag freigegeben worden ist.

    Es folgte dann aber keine Auslieferungsinformation, also fragte ich am DI, den 12.01., wieder nach, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte. Ich erhielt folgende Antwort: „Nach erneuter Rücksprache mit unserem Fabrikanten müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist. Aber stöbern Sie doch ein wenig auf unserer Homepage www.quelle.at - vielleicht ist etwas Passendes für Sie dabei oder Sie finden einen vergleichbaren Artikel aus unserem umfangreichen Sortiment?
    Das QUELLE-Team freut sich schon jetzt auf Ihre Bestellung."

    Beim Partnerunternehmen Otto Versand war das bestellte Handy aber wieder verfügbar, daher rief ich wütend bei Quelle an und fragte nach, wie das sein könne. Die ernüchternden Antworten: ich könne erstens nicht mit der Dame sprechen, mit der ich schon Mailverkehr hatte, weil das eben nicht ginge, wenn man schon schriftlich in Verbindung stehe (sehr logisch, nicht?), des Weiteren wären sie zwar Partnerunternehmen, hätten aber keinen Einfluss oder Zugriff auf die lagernden Sachen bei Otto und außerdem hätten sie nur 1x pro Woche einen Zahlungslauf, also wurde mein vorab bezahltes Geld sicher noch nicht rücküberwiesen!

    Heute (der 24.01.) habe ich immer noch nicht mein Geld am Konto und habe schon mit meinem Rechtsanwalt und dem VKI gesprochen: die rieten: Frist setzen, dann klagen, weil die Gerichtsgebühren spüren sie dann, die gehen dann ggf. in den 4-stelligen Bereich.

    Ich musste mittlerweile drei Mal Quelle MEINE Bankverbindung schicken, damit die mir mein Geld rücküberweisen können (ja, jeder der sich buchhalterisch etwas auskennt, greift sich auf den Kopf..), nämlich am 05.01., als ich die Überweisungsbestätigung geschickt hatte, am 13.01., als ich dieselbe wieder geschickt habe und am 20.01. dann schließlich nicht als ANHANG sondern im Text einer Mail, weil man dort offensichtlich sogar mit dem Öffnen von Anhängen überfordert ist.

    Ich finde es eine unglaubliche Frechheit, dass Quelle nun seit mittlerweile drei Wochen ohne jegliche Gegenleistung MEIN Geld am Konto hat. Nach Rücksprache mit dem VKI ist eine Klage auf etwaigen Betrugsverdacht leider wahrscheinlich nicht zielführend, weil eine böse Absicht wohl leider nicht nachweisbar. Trotzdem rate ich jedem vernünftigen Menschen von Geschäften mit solchen Unternehmen ab und habe auch Otto bereits geschrieben, dass sie meine Daten löschen sollen, weil ich mit derartigen Geschäftspraktiken nichts zu tun haben will (auch wenn Otto nichts dafür kann). Hätte ich rechtzeitig die anderen Bewertungen und Erfahrungsberichte hier gelesen, hätte ich mir das bestimmt alles erspart. Bei anderen Versandhändlern (H&M, Tchibo, Amazon), hat man binnen kürzester Zeit eventuell zu viel überwiesenes Geld (Liefergebühren, die doch gratis waren) wieder am Konto, und das ohne 3x die Woche nachfragen oder „betteln“ zu müssen, so gehört sich das ja auch!
    • QUELLE AT am 25.01.2016, 16:43

      Reaktion des Händlers
      Re: bestellt, vorausbezahlt, nicht lieferbar, mein Geld seit 3 Wochen nicht retour! und miserables, nicht vorhandenes

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Ihr erster Einkauf bei uns aus Ihrer Sicht suboptimal verlaufen ist. Nach eingehender Überprüfung konnten wir feststellen, dass der Ablauf dem eines Kundenfalls mit geforderter Vorauszahlung entspricht. Solange kein Zahlungseingang am Kundenkonto registriert wird, wird der Kunde bei uns mittels eines weiteren Mails daran erinnert. Die Verzögerungen hinsichtlich Einblick Ihrer Online-Kundendaten haben sich durch ein geplantes System-Update unsererseits ergeben. Die Verzögerungen hinsichtlich Ihrer Rückzahlung waren dadurch bedingt, dass Ihre Anhänge in Dateiformaten übermittelt wurden, die mit unseren Systemen nicht zu öffnen waren. Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass Ihr Guthaben morgen zur Auszahlung gebracht wird und Ihnen gemäß den üblichen Banklaufzeiten nach 2-3 Werktagen auf Ihrem Bankkonto zur Verfügung stehen wird.

      Mit freundlichen Grüßen
  • Anita1991 am 05.01.2016, 10:39
    X-P

    Frechheit

    Gesamtnote: 4,65
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe am 29.12.2015 ein Produkt aus dem Sortiment Fundgrube bestellt, da der Preis unschlagbar war. Mir war es egal, dass die Verpackung beschädigt sein sollte.
    Erstmals hätte ich die Zahlmöglichkeit Teilzahlung gewählt. Daraufhin bekomme ich am nächsten Tag 2 E-Mails, dass ich eine Anzahlung von 50% der Kaufsumme machen sollte. Habe ich sofort gemacht, da es mir egal war wie ich das Produkt bezahle.
    Ich hatte sogar die komplette Summe beglichen, in der Hoffnung, dass ich meine Ware dadurch schneller bekomme.
    Tja...2 Tage später hatte ich wieder eine Zahlungsaufforderung bekommen, dass ich ja die Anzahlung machen sollte und dass die Ware für mich für 14 Tage ab dem Bestelldatum reserviert wurde.
    Prompt ging eine E-Mail an die Firma Quelle.
    Ich bekam relativ schnell eine Antwort in der sie geschrieben haben, dass die Überweisung ja 3-5 Tage dauert und dass sie die Ware erst wegschicken, wenn sie die Anzahlung bekommen haben.
    Tja, damit habe ich mich abgefunden. Da ja einige Feiertage dazwischen waren, habe ich mir da nichts gedacht.
    Heute (05.01.2016) schaue ich online auf mein Konto bei Quelle.
    Die bezahlte Summe habe ich jetzt als Guthaben auf meinem Konto, und bei der Bestellung steht Storniert!!!! Ich glaube ich spinne.
    Habe bei der Service Hotline angerufen und nachgefragt was denn da los sei???
    Zur Antwort erhielt ich, der Artikel sei Ausverkauft! Wie kann das sein?? Gestern habe ich noch in den Online Shop geschaut und der Artikel war um den selben Preis noch zum Verkauf...und heute ist er Ausverkauft? Obwohl ich schon vor einer Woche bestellt hatte?
    Ich finde das ist eine Frechheit. Wenn ich das Produkt nicht auf Lager habe kann ich das doch nicht so lange im Online Shop zum Verkauf anbieten?
    Fazit: keine Bestellungen mehr bei Quelle
    • QUELLE AT am 07.01.2016, 17:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Sehr geehrter Kunde,

      in dem Shop Fundgrube sind bei uns Artikel zu finden welche Verpackungsmängel aufweisen Dies ist in diesem Shop auch klar ausgewiesen. Hierbei handelt es sich um Einzelstücke.

      Wir behalten uns vor bei Neukunden die Bonität zu prüfen und das funktioniert über eine Anzahlung. Die Artikel werden dann nach Eingang der Anzahlung versendet.
      Da es sich hier um einen Einzelartikel handelt wurde dieser derweil leider bestellt.

      Sie werden noch gesondert von unserem Kundendienst Nachricht erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen
  • Hattrick Hartl @FB am 29.12.2015, 08:46
    :*)
    Ich habe mir vor 6 wochen eine Polsterecke und einen Couchtisch bestellt und war zuerst ein bisschen skeptisch wegen der schlechten Bewertungen zur Lieferzeit und zum Service. Ich habe mich dann wegen dem super Preis doch dazu entschieden. In der Vergangenheit habe ich mit Quelle darueber hinaus auch schon gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den Aufbauservice und die Altmoebelruecknahme dazubestellt. Die Lieferangabe war 6 Wochen, auf meinem Kundenkonto waren die Lieferschritte gut ersichtlich und die Dame vom Kundenservice die wegen der Terminvereinbarung anrief war sehr freundlich. In der 6 Woche erhielt ich den Anruf wo der Lieferzeitpunkt vereinbart wurde un d wie im Onlineshop ausgewiesen fand dieser nach 6 Wochen statt. Mit der Moebelruecknahme und dem Aufbau klappte alles prima und ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Moebeln!
  • Markus_T2 am 23.12.2015, 12:10
    X-P
    Auch wir sind extrem empört und enttäuscht von dem wirklich miserablen Kundenservice von Quelle. Die Bewertung von Geizhals sagt schon genug über diesen Versandhandel aus aber auch eine Durchschnittsnote von 3 ist noch zu gut. Nie, nie mehr Quelle aber zunächst zu unserem Fall:

    Wir haben am 6. Dezember 2015 ein Bosch Induktions-Backofen-Set inkl. eines Teleskopauszugs bestellt. Auf der Webseite und auch in meiner erhaltenen Rechnung stand ganz eindeutig ein Lieferservice von einer Woche. Normal schaue ich nicht so genau auf den Liefertermin aber wir haben eine neue Küche erhalten und da sollten schon alle Geräte bzgl. Anschluss auch da sein. Bei der Bezahlung haben wir per Rechnung ausgewählt.

    Ein paar Tage vergingen - Da fand ich im Gmail Spamordner nur per Zufall eine Mail von der Quelle bzgl. einer Vorabüberweisung. Eine Rechnung angehängt mit einem komplett anderen Preis. Natürlich sofort telefonisch bei Quelle nachgefragt. Dort eine sehr unfreundliche Dame, die sagte, dass sei normal und man müsse diese Vorabüberweisung tätigen.
    Ich möchte noch einmal anmerken, dass dies nirgends steht. Auch das System von Quelle ist mir schleierhaft. Das funktioniert nicht so, wenn man z.B. einen gewissen Betrag zahlen muss, muss man eine Vorabüberweisung tätigen mit einem klaren Hinweis für den Kunden! Nein, da kommt man zuerst in eine Kreditabteilung was einen Tag dauert und dann wird dort per Würfel entschieden, ob man eine Vorabüberweisung tätigen muss.
    Das Ganze dauert wieder 1-2 Tage und statt einer telefonischen Verständigung, man zahle doch bitte zunächst einen kleinen Teil des Betrags, erhält man im Spam Ordner eine Mail "ohne Betreff". Echt eine Frechheit.

    Nach dem Telefonat haben wir sofort das Geld überwiesen. Nach inzwischen schon 9 vergangenen Tagen erneut der Kontakt zur Quelle was jetzt eigentlich los ist, wo die Ware bleibt! haben kurz darauf eine Mail erhalten, dass sie das Geld der Vorabüberweisung schon erhalten haben und die Ware schon in 3 Wochen bei uns eintrifft. Echt eine Frechheit. Wieder mit Quelle telefoniert. Kurzum ist unsere Ware nicht mehr lagernd, da sie diese in der Zeit, wo ich noch nicht die Vorabüberweisung getätigt hatte, aufgrund von keinerlei Hinweis bzw. Spamordner wem anderen gegeben worden. Solch ein Service ist einfach nicht akzeptabel.

    Aber das Beste: Quelle bemüht sich nicht einmal, seine Kunden zu besänftigen. Die sagen einfach ja, so ist es. Es ist nicht ihre Schuld und 3 Wochen (inzwischen dann schon 5 Wochen) seien normal. Man wird extrem unfreundlich behandelt, wird weitergeleitet wo man am anderen Ende einfach auflegt. So etwas tue ich mir nie wieder an. Ich arbeite selbst zum Teil im Kundensupport aber so etwas wie bei Quelle ist mir in meinem Leben noch nicht passiert. Nie, nie wieder Quelle. So eine Firma hat es echt nicht verdient, unser hart verdientes Geld zu erhalten. Ich kann nur allen raten, wo anders seine Geräte zu kaufen, auch wenn Quelle hin und wieder super Preise hat. Da kaufe ich lieber bei Media Markt, Saturn oder Amazon ein paar Euro mehr und habe am Ende dann keine Streitereien mit dem schlechten Kundenservice.

    lg Markus T.
    • QUELLE AT am 29.12.2015, 09:22

      Reaktion des Händlers
      Re: So ein Kundenservice ist nicht akzeptabel. Nie mehr Quelle!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir behalten uns vor Neukunden auf Bonität zu Prüfen, dieser Vorgang ist ganz normal im Versandhandel. Das diese Mail bei Ihnen im Spamordner gelandet ist tut uns sehr leid, aber diese Mails werden natürlich mit Betreff versandt. Der Betreff lautet "Ihre Bestellung bei QUELLE- Kundennummer". Vielleicht sollten Sie Ihre Spameinstellungen in Ihrem Emailfach überprüfen.
      Bei Ihnen hat sich, dadurch da Sie die Aufforderung zur Anzahlung erst später entdeckt haben, dann leider die Lieferzeit nach hinten verschoben.
      Die Bestellungen bei Neukunden werden erst nach Eingang der Anzahlung fakturiert, und in Ihrem Fall hat sich somit leider die Lieferzeit verändert.
  • Hartmut Koch @FB am 21.12.2015, 12:36
    X-P
    Leipzig den 21.12.2015

    Kundennummer: 14309968

    Quelle GmbH,
    Bahnhofstraße 10
    96224 Burgkunstadt

    Sehr geehrte Geschäftsführer,
    Albert Klein, Dieter Uschold, Achim Güllmann.

    Hiermit möchte ich Sie bitten meine Registrierung aufzuheben.

    Ich war bis zur Schließung seit 1990 bei Quelle Kunde.
    Ich bin in verschiedensten Versandhäusern Kunde z.B Baur.

    Ich habe mit meinen 57 Jahren immer alle Rechnungen bezahlt und stand niemals in der Schufa. Kundenprüfung bei Schufa fand nicht statt, wie Ihre Prüfung aussieht ist ein Rätsel!

    Ich habe am 19.12.2015 einen Kaffeevollautomaten bei Ihnen bestellt, wegen den 15€ Neukundenbonus und natürlich in der Hoffnung die Ware bis Weihnachten zu bekommen.

    Wenn Sie mir die Möglichkeit nicht geben als Neukunde mit Rechnung zu bezahlen,
    warum wird es im Warenkorb angezeigt? (miserable Homepage)
    Ich hätte auch mit Paypal (Kunde seit vielen Jahren) bezahlen können, aber das es mit Rechnung nicht geht, wusste ich nicht! Keine Info von Ihnen! Nur durch Anmeldung bei Ihnen bemerkte ich das der Kauf noch in Prüfung ist. Kaufbestätigung per Email, von Prüfungs- Info keine Spur! Telefonservice teilte mir mit das es wahrscheinlich vor Weihnachten nichts mehr wird. Anfrage per Email, bis Heute 21. keine Antwort. Also wieder Telefonservice auf meine Kosten, Antworten, Post unterwegs, Einzahlung per Vorauskasse und Lieferung nach Weihnachten.
    Wenn man bei der neuen Quelle bestellen will, ist man verlassen.
    Ware wurde storniert, bei Quelle wird nichts mehr bestellt!
    Wir hätten bis 24. umsonst auf unsere Ware gewartet!!!!
    Wir können auf Quelle verzichten.
    Quelle biete vor Weihnachten eine Bonus 15€ für Neukunden an, geben eine Lieferzeit von 2-3 Tagen an und liefern dann nach Weihnachten, eine Sauerei!!!

    H.Koch.

    • QUELLE AT am 07.01.2016, 17:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenfang vor Weihnachten, ein Reinfall!!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir behalten uns vor bei Neukunden die Bonität zu prüfen, dies geschieht auch in Form von einer Anzahlung.
      Sobald Ihre Anzahlung eingegangen ist wird der Artikel versendet. Ab diesem Zeitpunkt ist dann die Lieferzeit zu rechnen.
      Die genauen Bedingungen entnehmen Sie bitte unseren AGBs.

      Mit freundlichen Grüßen
  • rau2015 am 18.12.2015, 15:16
    X-P
    Warte bis heute auf meine ware. Auf nachfrage (2wochen nach der angegebenen lieferzeit) wird man noch angeschnauzt man habe eben viel zu tun. Auf nachfrage wo man sich über den unfreundlichen kundenservice beschweren könne wird man arrogant ausgelacht und aufgelegt.
    • QUELLE AT am 29.12.2015, 08:49

      Reaktion des Händlers
      Re: miserabler kundenservice-nie mehr quelle

      Sehr geehter Kunde,

      es tut uns leid das es bei Ihnen zu dieser Unfreundlichkeit gekommen ist! Der Kundenservice ist im Normalfall überaus bemüht die passende Lösung zu finden und ist ausgesprochen freundlich.
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