Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: QUELLE
Letzte Aktualisierung: 30.08.2015, 07:40

Händlerbewertung für QUELLE

:-|
  • Gesamtnote2,62 (3.38/5)
  • erfahrene User2,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15

Dieser Händler wurde bisher 115 Mal bewertet
(60 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,45
Navigation, Produktauswahl:-) 2,08
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,86
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,23
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-| 2,27
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,57
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,69
Geschäftsbedingungen:-) 2,12
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,23
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,73
Bestellvorgang:-) 2,14
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,27
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,31
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,73
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,93

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben. Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind persönlich für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, so sind wir 24 Studen für Sie erreichbar - für Ihre Wünsche, Fragen und Ihre Bestellung, mit sofortiger Lieferauskunft. Auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Kundencenter (service@quelle.at oder 0662/9005) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie sich nicht ganz sicher, welches Produkt für Sie am Besten ist? Unsere Fachberatung hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne und schnell weiter.

Ihr QUELLE Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • -shoppingqueen- am 12.08.2015, 13:49
    :-)

    alles super geklappt

    Gesamtnote: 1,31
    Hatte bei QUELLE einen Haarschneider für meinen Freund gekauft. die Lieferung erfolgte promt und ohne Probleme. Kommunikation mit dem Kundenservice war einwandfrei und auch die nachfolgenden Bestellungen waren ohne Probleme. Bei Rückfragen gab es immer schnelle und freundliche Antworten. So macht Einkaufen Spaß!
  • bootleg am 08.08.2015, 19:38
    :*)
    - Schnelle Reaktionszeit
    - Alle Fragen konnten durch die Kundendienstmitarbeiterin beantwortet werden
    - Umtausch von nicht passender Ware problemlos möglich
    - etc.
  • Santner Tanja @FB am 06.08.2015, 16:05
    :-)
    Kundenservice ist auch freundlich und sehr bemüht, den Kumden zufrieden zu stellen. Bin begeistert und bestelle auf jeden Fall wieder bei Quelle :-)

  • Hattrick Hartl @FB am 06.08.2015, 15:57
    :*)
    Ich hatte ob der schlechten Bewertungen schon Zweifel ob ich mir das S5 hier bestellen soll. Wegen meiner positiven Erfahrungen in der Vergangenheit hab ichs dann bestellt. Ein guter Entschluss, ich habe das Handy noch in der selben Woche erhalten! Ich bin sehr zufrieden vor allem mit dem Preis, aber auch mit dem Ablauf der Lieferung.
  • sale am 31.07.2015, 08:39
    X-P
    Verlangen für ein Smartphone eine Anzahlung von 20% im vorraus, deswegen was die Bestellung gestoppt ohne Mitteilung. Ich habe gewartet und erst als ich angerufen habe habe ich von der Anzahlung erfahren. In Spam Ordner geschaut da war auch nichts, also habe ich die Bestellung storniert und bei T-Mobile das Gerät günstiger(statt 384€ für 240€) mit Vertrag genommen ohne Probleme! Übrigens die Gutscheine für Neukunden waren auch schwer einlösbar habe Dan mehrere versucht weil das System(online Website)selber nicht weiß welche aktuell gültig sind.
    • QUELLE AT am 06.08.2015, 15:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Verlangen für ein Smartphone eine Anzahlung von 20% im vorraus

      Sehr geehrter Kunde, wir behalten uns vor bei Neukunden eine Anzahlung zu verlangen um die Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Das von Ihnen ausgesuchte Gerät wird wohlgemerkt bei uns Vertragsfrei angeboten.
  • User114699 am 28.07.2015, 15:26
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Waschtrockner mit -10% Aktion bestellt, Bestellbestätigung bekommen. Nach ein paar Tagen Absage per Email, Artikel wäre nicht mehr vorrätig. Anzahlung extra noch mit Kreditkarte geleistet, da der Link für die Sofortüberweisung nicht funktionierte. Warte noch immer auf die Rückerstattung - die geht wieder nur über ein Bankkonto. 3 Anrufe und ein nicht erfolgter Rückruf bringen mich zur Überzeugung - kein Wunder, warum die schon einmal eingegangen sind. Hätte ich doch nur den Bewertungen mehr Beachtung geschenkt... Schade Quelle...
  • klausg3008 am 27.07.2015, 16:02
    Kundennepp auf der Webseite, Preise stimmen mit denen von Geizhals nicht überein, angekündigte Rabatte werden verweigert (trotz klärenden Telefonats), Lieferung vordergründig als kostenlos angepriesen, erst ganz am Ende tauchen Kosten auf.
    • QUELLE AT am 27.08.2015, 08:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Angebot auf Webseite unrichtig

      Sehr geehrter Kunde, unsere Preise stimmen sehrwohl mit denen auf Geizhals überein.
      Es werden täglich Preisänderungen gemacht und im Zuge dessen kann ein Preis einmal für kurze Zeit unterschiedlich sein. Unsere Preise werden aber mehrmals täglich übermittelt. Rabatte werden sehrwohl gegeben, es sind hier allerdings auch immer die Ausnahmen, welche aber klipp und klar im Kleingedruckten angeführt werden, zu beachten. Versandkostenfrei geliefert wird ab einem Bestellwert von 75 Euro. Wenn nun für die Lieferung eine Spedition von Nöten ist, so ist diese natürlich zu bezahlen.
  • Miguel77 am 20.07.2015, 22:57
    :-{
    Am 25.5. habe ich bei Quelle ein Galaxy S5 bestellt, Lieferzeit laut Shop 1 Woche.
    Nach ca. 2 Wochen wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die Lieferzeit weitere 3 - 4 Wochen beträgt. Nach einem Monat kam dann wieder eine Mail...
    Der Kundenservice hat mir in der Zeit mehrmals sehr freundlich nicht weitergeholfen.
    Man konnte auch nicht erklären, warum die Lieferzeit auf der Webseite mit einer Woche angegeben war obwohl mir per Mail 3 - 4 Wochen mitgeteilt wurden.
    Am 8.7. wurde es dann tatsächlich geliefert.
    • QUELLE AT am 06.08.2015, 15:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit: 1 Woche = wir wissen nicht wann das Teil geliefert wird!

      Sehr geehrter Kunde, daß es bei Ihnen zu solchen Lieferverzögerungen gekommen ist tut uns sehr leid. Sie haben sich auch ein Produkt zum absoluten Bestpreis ausgesucht bei dem die Nachfrage sehr hoch ist. Wir sind ständig bemüht die Abläufe zu verbessern und die Lieferzeiten gering zu halten. Im Normalfall stimmen die Lieferangaben im Shop auch mit den tatsächlichen Lieferzeiten
      überein.
  • hgr3101 am 08.07.2015, 09:54
    X-P
    10 % Rabatt wird nicht abgezogen.
    Exklusiv: -10% Rabatt auf diesen Artikel - Hier klicken oder Gutscheincode 18720 im Bestellschritt eingeben.
    • QUELLE AT am 06.08.2015, 15:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Preis stimmt nicht!!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      Rabatte die angeboten werden, werden natürlich auch gegeben.
      Bei Ihnen dürfte es zu technischen Problemen gekommen sein.
      In so einem Fall wenden Sie Sich doch bitte an unseren Kundendienst: online-team@quelle.at.
  • Ebill am 22.06.2015, 13:29
    X-P
    Wenn ein Smartphone kaputt geht braucht man üblicherweise schnell Ersatz. Der wurde dann auch prompt gefunden, die Ware bestellt. Ich nahm noch Kontakt auf ob eine schnellere Lieferung ev. auch Abholung meinerseits auch möglich sei. Das ging aber aus von mir durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht.
    Mir wurde aber die Lieferung binnen einer Woche zugesagt.

    Am Sonntag nachmittag vor dem Liefertermin (sollte der Montag sein) kam ein automationsunterstütztes Mail dass sich die Lieferung um 3-4 Wochen verzögern wird.

    Es wäre fairer und auch kundenfreundlicher gewesen, dies früher zu tun und nicht erst kurz vorher zu reagieren.
    Zumal sich sicherlich zum Wochenende diese Situation nicht ergeben hat, sondern vermutlich schon deutlich vorher und man als Kunde die Möglichkeit gehabt hätte an andere Stelle das Telefon zu bestellen.
    Ich werde hier sicher nicht mehr bestellen.

    • QUELLE AT am 24.06.2015, 11:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung Samsung Galxy S5

      Sehr geehter Kunde,

      das es bei Ihnen zu solchen Lieferverzögerungen gekommen ist tut uns leid. Wir sind ständig bemüht die Abläufe zu optimieren und für schnelle Lieferungen zu sorgen. Im Normalfall stimmt auch die Lieferzeit mit der im Shop angegebenen Zeitspanne überein. Bei besonders gefragten Artikeln, welche dann auch noch zum Bestpreis verkauft werden, kann es natürlich zu sehr vielen Bestellungen kommen und dies führte bedauerlicher Weise hier zu einer Lieferverzögerung. Artikel zu Bestpreisen werden nur angeboten wenn diese auch lieferbar sind.
  • wiesi_at am 02.05.2015, 20:49
    :-{

    Immer an der spitze ...

    Gesamtnote: 3,14
    ..... selten ein Produkt lieferbar. Quelle und die anderen Kataloggrößen schummeln sich schön an die spitze. Bieten billige Waren an die dann nicht lieferbar oder nur in sehr sehr kleinen Mengen lieferbar sind. Schade um jeden verschwendeten Klick auf die Angebote
    • QUELLE AT am 07.05.2015, 10:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer an der spitze ...

      Sehr geehrter Kunde,

      im Normalfall sind unsere Produkte sehrwohl lieferbar.
      Wenn nun ein spezieller Sonderpreis für einen Flyer oder Newsletter gesetzt wird, und wir dadurch den Bestpreis darstellen können, liegt es auf der Hand dass diese Artikel dann auch schneller vergriffen sind.
      Unser Tipp einfach schnell zugreifen!
  • Hattrick Hartl @FB am 14.04.2015, 09:36
    :*)
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe mir einen neuen TV bestellen müssen da meiner kapuptt ging. Ich hatte aber leider im Moment nicht das nötige Kleingeld und nutze somit die sehr einfach zu habende Ratenzahlung. Der TV Samsung UE 55 6470 kam auch wie im shop angegeben innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Ist uebrigens ein Top Gerät und ich bin alles in allem froh wieder bei Quelle bestellt zu haben. Weiter so!
  • a9505509 am 14.03.2015, 23:54
    :-)

    Problemlose Bestellung

    Gesamtnote: 1,39
    Angenehm ist die Zahlungsmöglichkeit per Rechnung, ist gibt immer wieder Gutscheinaktionen, wodurch die z.T. nicht immer im Spitzenfeld liegenden Preise mehr als kompensiert werden.
  • Lyza am 24.02.2015, 07:29
    :-)
    Ein kurzer Kommentar zur überraschend? schnellen und problemlosen Bestellung bei quelle.at !

    Nach lesen vieler Rezessionen habe ich schon schlimmes befürchtet. Mankos sind anscheinend n. wie vor auch die EMail Kommunikation bzw. das Einsehen der Bestellung im "Kundenkonto" - hier gabs zwar eine Bestellbestätigung via Mail aber weder ein ungefähres Lieferdatum noch eine Versandbenachrichtigung o.Ä.

    Aber nichts desto trotz - iPhone 6 bestellt mit Teilzahlungsmöglichkeit (netter Service da ich inzwischen mein iPhone 5S verkaufen werde und genug Zeit habe um trotzdem Zinsfrei zu kaufen) - Anzahlung geleistet (was völlig OK ist) - dauerte ein bisschen bis die Zahlung im Kundenkonto aufschien - dann aber prompt EMail mit Details zur Teilzahlung, Rechnung - und (bei Bestelldatum 07.02. - allerdings offizieller Zahlungseingang erst 20.02.) iPhone gestern am 23.02 erhalten.

    Alles in allem kann ich hier nur von gutem Service und Preis-Leistungs Verhältnis (iPhone preislich unter den TOPs bei Geizhals, -20€ GUtschein, kein Versand und das bei Teilzahlung!!) sprechen.
    Die kleinen Unstimmigkeiten im Bestellablauf können mMn leicht verbessert werden.
  • StefanS25 am 07.02.2015, 13:25
    :-{
    Ich habe das erste Mal mehrere Möbel im Wert von ca. 1.400€ bei Quelle bestellt.
    Aus der angegebenen Lieferzeit von 4 Wochen wurden zuerst 6 Wochen und dann teilweise 12 Wochen!
    Der Versand der Artikel erfolgte über mehrere Pakete aufgeteilt. Ich bekam z.B. die Seitenteile eines Regals vor Weihnachten geliefert und den Rest des Regls erst nach den Feiertagen. Ich hatte über die Weihnachtszeit einen Haufen Pakete im Weg herumliegen!

    Ich habe auf Grund der Aktion "Versandkostenfrei" bestellt. Ich habe zwar keine Versandkosten bezahlt, die Firma Quelle hat mir allerding 35,90€ Zustellpauschale verrechnet. Ist zwar das gleiche, doch die haben sich einen neuen Namen ausgedacht.

    Die 2. Rechnung habe ich nicht erhalten, dafür wurden mir Mahngebühren in der Höhe von 9,95€ verrechnet, diese wurden aus Kulanzgründen dann storniert.

    Zum Abschluss:
    Ich habe mal den Versuch gewagt und auf Grund der günstigen Preise einmalig Möbel über den Versandhandel Quelle bestellt.
    Die Qualität war zwar Ok der Service aber miserabel.
    • QUELLE AT am 17.02.2015, 15:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Erste und letzte Bestellung!

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid dass es bei Ihnen zu solchen ungewöhnlichen Verzögerungen gekommen ist. Wir sind stetig bemüht unsere Versandwege zu optimieren. Zustellgebühren (Speditionsgebühren) fallen bei großen Paketen an welche mit Spedition geliefert werden, diese sind aber im Shop dann auch so gekennzeichnet. Des Weiteren werden im Bestellschritt 4, vor der Bestätigung, die Speditionskosten nochmal extra angeführt. Versandkostenfrei bei einem Bestellwert ab 75 Euro werden, wie ebenfalls ausgelobt, alle Produkte geliefert, welche mit der Post transportiert werden. Auch dies ist im Onlineshop so ausgelobt.

      Mit freundlichen Grüßen
  • Frechheit am 02.02.2015, 09:44
    X-P

    Katastrophe!!!!!!

    Gesamtnote: 5
    Bestellung für ein ganz normales Sideboard bereits im November 2014 getätigt.
    Lieferzeitangabe 5 Wochen.
    Aufgrund eines Adressänderungswunsches löschte der Kundenservice einfach die Bestellung!!!!
    Erneute Bestellung erfolgte.
    Nach Ablauf der 5 Wochen stand der Status auf der Hompage 14 Tage lang auf Lieferung innerhalb einer Woche.
    Telefonische Beschwerde interessierte niemanden!!!
    Schriftlich entschuldigte man sich!!!! Erst nach 8 Wochen und mehrmaliger Reklamation erfolgte überhaupt die offizielle Mitteilung der Verspätung um nochmals !!!5 WOCHEN. Und zu guter letzt. Nach Ablauf von nun über 10 WOCHEN teilte man nun nochmals eine Wartezeit von 4 Wochen mit!! Ein Sideboard mit 4 Monaten Lieferzeit????
    Mehr als unglaubwürdig. Hier läuft etwas gewaltig schief.
    Die Kunden werden völlig verarscht!!!!!!

    NIE mehr!!!!!!

    Schade das ich diese Seite erst so spät gefunden habe!!!

    Die Vorredner haben ebenfalls korrekte Angaben gemacht!!!
  • mihaelanancu am 22.01.2015, 12:59
    X-P

    Vorsicht, Abzocke!

    Gesamtnote: 4,19
    Ich habe Teppichen bestellt, und ich habe nicht die bestellten Größen bekommen. Die Verpackung war so schlecht, dass es Stunden dauerte sie wieder zu verpacken und zurückzusenden. Und es ist nicht einfach auf dem Weg zum Post. Außerdem die Teppiche hatten verbrauchspuren, ein Teppich hatte Flecken. Mein 30% Gutschein ging verloren. Vielmals falsch geliefert mit dieselben Fehler, statt Teppich Große 4 (über 1200Euro) haben sie mir Große 1 geliefert (Gott sei Dank, konnte ich das beweisen), mittlerweile falsche Angaben im Kundenkonto. Folge: irre Zinsen (effektiv über 20%!) belasteten das Konto, indem falsche Zahlen eingetragen wurden, den Versuch die Sache aufzuklären brachte Mahngebühren, Drohungen mit Inkasso. Das Kundenservice ist nicht fähig die Sache zu regeln, man muss vielmal anrufen und tausende Emails und Beweise schicken. Was für eine Belastung für mich und meinen Mann! Vielleicht die Kommunikation zwischen Abteilungen funktioniert nicht richtig. Das kostet Zeit und die Mahngebühren, Bearbeitungskosten und Zinsen summierten sich auf.
    Das ist nur eine Sache, die schlimmste von vielen. Habe schon viele schlechte Erfahrungen mit der Firma gesammelt.
    Ich rate: Finger weg von Quelle Versand. Ich versuche in kürzester Zeit sie loszuwerden. Ich will von ihnen nicht mehr hören.
    Keine Gerechtigkeit aber endlich Ruhe! Gerechtigkeit wäre auch letztendlich, wenn solche Firmen verschwinden würden.
    • QUELLE AT am 17.02.2015, 15:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht, Abzocke!

      Sehr geehrte Kundin,

      es tut uns leid dass es bei Ihnen zu solchen Problemen gekommen ist. Zahlbar sind die Artikel selbstverständlich erst ab Erhalt der richtigen Ware und ein 14 tägiges Rückgaberecht haben Sie ebenfalls. Bei Rücksendung haben Sie einen Aufgabeschein und dieser gilt dann auch als Beweis. Sofern Sie Ihre Aufgabescheine übermitteln werden dann auch Ihre Mahnspesen ausgebucht. Bitte senden Sie Ihre Aufgabescheine an service@quelle.at.

      Mit freundlichen Grüßen
  • cheox am 30.12.2014, 15:14
    :-{
    Man gibt eine Bestellung auf auf einem Artikel, bei dem es heißt "2 Wochen Lieferzeit".
    Man macht eine (gezwungene) Anzahlung, diese erst nach gut 4 Tagen bestätigt wird. Dann heißt es, die Lieferzeit beginnt erst ab diesem Zeitpunkt.
    Man wird Woche für Woche vertröstet!
    Der Service ist zwar nett, aber hilft mir nicht weiter.
    Seriöse und qualitätsbewusste Anbieter agieren anderst. Rate von einem Kauf bei Quelle ab!
    • QUELLE AT am 05.01.2015, 10:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Quelle - (wieder) zum Scheitern verurteilt

      Lieber cheox,

      danke für Deine Kritik.

      Bei Neukunden behalten wir uns eine Prüfung der Bonität vor.
      Sobald diese erfolgt ist, bzw. die Einzahlung am Konto ist wird der Artikel versendet.
      Ab diesem Zeitpunkt gilt dann auch die Lieferauskunft.

      Mit freundlichen Grüßen
  • maik-t am 07.11.2014, 16:59
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Nach einer Bestellung im Internet wurde ich auf die Web-Seite Sovendus weiter geleitet. Ich durfte mir einen Gutschein bei einen der aufgelisteten Shops aussuchen. Meine Wahl fiel auf den Anbieter Quelle. Mit Freude stellte ich fest, dass ich einen 50 Euro Gutschein erhalten hatte. Da ich wusste, dass es bei Gutscheinen immer einen kleinen Haken gibt, habe ich mir erst mal dass kleingedruckte (50 Euro auf den ersten Ratenkauf! / Gilt nicht für: Einbauküchen, Technik, Mode & Lieferkosten/ Mindestbestellwert 250,00 Euro/ nur online einlösbar bis zum 27.11.2014) durchgelesen. Da ich die 50 Euro nicht verfallen lassen wollte, habe ich mich dazu entschlossen bei Quelle etwas zu bestellen. Bei der Bestellung ignorierte ich, wie im kleingedruckten aufgeführt, die Artikel aus den Kategorien (Einbauküchen, Technik und Mode). Ich wählte aus den Kategorien Wohnen und Baumarkt. Unter anderem bestellte ich mir aus der Kategorie Baumarkt eine Arbeitshose und eine Arbeitsjacke. Als ich den Mindestbestellwert überschritten hatte, ging es weiter zur Bezahlung unter Eingabe meines erhaltenen Gutscheincodes. Wie gefordert wählte ich brav den Ratenkauf (3 Monatsraten) aus. Dann schloss ich meine Bestellung ab. Kurz darauf erhielt ich die automatische Bestätigung meiner Bestellung. Beim Durchlesen der Bestellung fiel mir auf, dass der Gutschein gar nicht vom Warenwert abgezogen wurde. Leicht erzürnt setzte ich mich daraufhin mit dem Kundenservice von Quelle in Verbindung. Ich schilderte der Dame am Telefon mein Problem, hierbei gab ich nochmals meine Gutscheinnummer an. Sie sagte, Sinngemäß „ dass der Gutschein verrechnet wird und das es seinen geordneten Gang geht“. Kurze Zeit später erhielt ich die ersten Pakete mit den dazugehörigen Rechnungen. Beim Lesen der Rechnungen wurde ich dann doch etwas sauer, weil der Gutschein nicht mit eingerechnet wurde. Ich sollte den Warenwert plus Ratenaufschlag zahlen. Statt 50 Euro zu sparen muss ich jetzt noch draufzahlen, wegen dem Ratenaufschlag. So, nachmals beim Quelle Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. Jetzt kommt der Knüller, die gute Dame meint, der Gutschein kann nicht eingerechnet werden, weil die bestellte Arbeitshose, welche ich aus der Kategorie Baumarkt wählte, zum Sortiment Mode gehört. Daraufhin fragte ich sie, ob sie mich verarschen will. Aber nein, sie meinte es ernst. Die gute Frau nahm jedoch meine Beschwerde entgegen, darüber bin ich auf froh und dankbar.

  • Steffi Spring @FB am 03.11.2014, 15:04
    :-)
    Preis war top und durch eine Aktion der Quelle war es nirgends zu toppen. Gerät wurde schnell und einwandfrei geliefert. Da Quelle keine Paketverfolgung hat - habe ich den Status (da es ein Geschenk war) über den Kundendienst freundlicherweise erhalten.
  • Steffi Spring @FB am 08.10.2014, 08:35
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe vor kurzem einen Samsung TFT-Display in weiß für mein Arbeitszimmer bestellt. Es war eine Lieferzeit von einer Woche angegeben und er war einen Tag schneller bei mir als erwartet. Lieferung war in top Zustand und ging schnell über die Bühne. Bezahlung war auch mehr als einfach und 2 Jahre Garantie sind noch inklusive :)
  • Hattrick Hartl @FB am 09.09.2014, 12:53
    :*)
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich hab mir die beats pro lil wayne edition gegoennt und bei quelle zum bestpreis bestellt. Als lieferzeit war 1 woche angegeben und innerhalb von 8 tagen waren sie bei mir. Somit war auch die lieferzeit korrekt angegeben. Ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden mit dem versandhaus und dem produkt. Danke weiter so, vg...
  • 01nero02 am 26.08.2014, 20:41
    :*)
    Kühl-, Gefrierkombination bestellt, Lieferung erfolgte innerhalb der angekündigten Lieferzeit. (Spedition war diesmal auch o. k.; Lieferung wurde zweimal telefonisch angekündigt, Fahrer erwies sich als sehr freundlich.)
  • Schneeflocke84 am 02.07.2014, 16:40
    :-{
    Quelle ist leider nicht mehr was es mal war, ich habe im April ein Kinderbett bestellt, zweimal wurde ich per E-Mail im letzten Moment vertröstet, Lieferzeit war ursprünglich 4 Wochen, angekommen ist es bis heute nicht, dafür hatte ich bereits die Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel im Postkasten obwohl ich nach Rückfrage beim Kundendienst noch immer zwei bis 3 Wochen auf mein Produkt zu warten habe.
    Ebenso bei den bestellten Gartenmöbeln, erst wird mir per E-Mail kurz vor vereinbartem Liefertermin mitgeteilt, ich würde sie ein Monat später, pünktlich zum Ende der Gartensaison erhalten, am nächsten Tag ist das Produkt plötzlich verrechnet, was ich auch nur durch regelmäßigen Blick in mein Kundenkonto erfahre, auf Beschwerden wird nur mit unpersönlichen E-Mails ohne Entschuldigung oder sonstiges Entgegenkommen reagiert, das Produkt käme halt jetzt doch früher, mitteilen muss man das ja nicht, herzlichen Dank für ihre Geduld - Nichts zu danken, diese ist mittlerweile schon lange erschöpft. Passt einem diese Vorgehensweise nicht, kann man ja stornieren, scheinbar ist Quelle auf seine Kunden nicht angewiesen.

    Fazit: Mit der Rechnungslegung hat man es eilig, mit der Lieferung absolut nicht, Herzlichen Dank für ihre Geduld! Ich werde ab nun nichts mehr bei Quelle bestellen und auch bestimmt keine positiven Empfehlungen mehr aussprechen.
    • QUELLE AT am 09.09.2014, 13:02

      Reaktion des Händlers
      Re: schnell bei der Rechnungslegung - lahm bei der Auslieferung

      Vielen Dank für Ihre Bewertung!

      Tut uns leid daß es bei Ihnen zu dieser Verspätung gekommen ist, wir sind bemüht die Abwicklung und den Bestellvorgang so schnell als Möglich für den Kunden zu gestalten. Auf dem Kundenkonto erscheint die Summe des Artikels sobald dieser im Lager fakturiert wurde und dann wird die Rechnung verschickt. Zu Bezahlen ist die Summe natürlich erst bei Erhalt und gefallen der Ware.
  • FuxSepp am 02.07.2014, 11:41
    Fernseher seit 6 Wochen in Raparatur (Garantiefall).
    Keine Info was los ist,muss dauernd anrufen,Hotline überfordert.
    Wann die TV Kiste wieder zurückkommt steht in den Sternen.
    Kauften seit 35 Jahren bei Quelle,Waschmaschinen Fernseher etc.
    Jetzt ist Schluss,es war das letzte mal.
  • stocka am 25.04.2014, 15:12
    X-P

    Nein Danke!

    Gesamtnote: 4,68
    Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit QUELLE teilen.

    Auf der Suche nach einer bestimmten Digitalkamera bin ich auf das Angebot von QUELLE gestoßen. Dort wurde die Kamera zu einem relativ günstigen Preis angeboten und zusätzlich gab es mithilfe eines Gutscheincodes eine Ermäßigung von minus 10%. Ich habe nicht lange gezögert und das Produkt zu einem äußerst attraktiven Preis bestellt.
    Als Zahloption wählte ich Zahlen per Zahlschein, was laut Homepage von QUELLE problemlos möglich sei.
    Als ich dann am nachfolgenden Tag den Bestellstatus checkte erlebte ich ein kleines Wunder: Der Wert meiner Bestellung war auf einmal viel höher als jener, der in meiner Bestellbestätigung stand. Zusätzlich stand dort, dass sie auf eine Anzahlung warten.
    Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen. Die haben mir dann erklärt, dass der Gutscheincode für Multimediaprodukte nicht gültig sei (am Gutschein stand jedoch nur, dass er für Einbauküchen nicht gültig wäre). Also wollten sie mir einen wesentlich höheren Preis verrechnen, wie mir während der Bestellung angezeigt wurde.
    Und auch die Zahlung per Zahlschein sei ohne Anzahlung nicht möglich; man hätte mich bereits per Email informiert (habe aber leider keine Mail bekommen).

    Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und kann mich einfach nur über QUELLE ärgern! Die Kamera hole ich mir dann lieber um ein paar Euro mehr von einem qualifizierten Händler.

    Ich empfehle jedem, von der Bestellung bei QUELLE Abstand zu nehmen!!!
    • QUELLE AT am 03.11.2014, 14:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Nein Danke!

      Vielen Dank für Ihre Meinung!

      Bei unseren Newslettern, mit denen wir die Gutscheine mit -10% Aktionen verschicken, ist im Kleingedruckten das "Telekommunikations und Multimediasortiment" ausgenommen.
      Bei Bestellung eines anderen Artikels hätte der Gutschein auch so funktioniert wie er ausgelobt war.

      Die Zahlung auf Zahlschein ohne Anzahlung ist sehrwohl möglich, allerdings behalten wir uns bei Neukunden vor eine Anzahlung zu verlangen um die Bonität zu prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen
  • Herm am 26.02.2014, 17:06
    :-)
    Hab mir und meiner Freundin am Sonntag 23. Februar die Waschmaschine Beko WML15106NE im onlineshop bestellt, da Quelle zum günstigsten Preis (ca. 189 Euro plus 30 Euro Versand) anbot.

    Zusätzlich wollten wir noch die alte (kaputte) Maschine abholen lassen und die Neue gleich installiert haben. Beides konnte man einfach durch zwei klicks neben der Beschreibung der Maschine auf der Quelle Homepage dazubestellen. Die Kostenpunkte von 29,9 Euro fürs Abholen der alten Maschine und 19,9 Euro fürs Anschließen der neuen fanden wir vertretbar. Da ich diese Optionen bei anderen Onlineanbietern zum Teil nicht mitbestellen konnte und weil bei Quelle die Bezahloption "Erlagschein" möglich ist, bestellte ich schließlich (trotz einiger negativer Kommentare hier auf Geizhals) bei Quelle.

    Am Montag (also 1 Tag nach Bestellung) bekam ich schon die Email, dass mein Gerät der Spedition übergeben wurde und Nachmittags rief auch schon ein Mitarbeiter der Spedition an, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Er schlug den nächsten Tag (Dienstag 25. Februar!) zwischen 08:00 und 12:00 Uhr als Liefertermin vor und ich nahm dankend an. Am nächsten Tag um ca. halb Zwölf standen auch schon zwei Muskelbepackte Herren mit einer Sackkarre und unserer neuen Waschmaschine vor der Tür und brachten sie zu uns in den 1. Stock (ohne Lift) herauf, entfernten die Transportsicherungen, stellen die Maschine am gewünschten Ort auf und schlossen Zulauf, Ablauf und Strom an. Die alte Maschine wurde von den Speditionsmitarbeitern auch gleich mitgenommen und seither wird in unserer Wohnung wieder gewaschen.

    Hat also wunderbar geklappt.
  • tofischer am 24.02.2014, 08:43
    :-|
    Wir hatten im Januar eine Couch mit einer Lieferzeit von 5 Wochen bestellt.
    Nach telefonischer Auskunft hatten wir die neue Adresse eingegeben, mit dem Hinweis das wir dort noch keine Post empfangen können. Dies wurde seitens Quelle so akzeptiert und das es kein Problem sei.

    Nach 6 Wochen haben wir uns telefonisch erkundigt, wie der Status der Bestellung sei. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass die Bestellung seitens Quelle storniert wurde, da nie eine Anzahlung eingegangen sei.
    Angeblich wurde eine Rechnung per Post geschickt, welche wir nie bekommen haben. Des Weiteren konnte Quelle uns nicht telefonisch erreichen, weil angeblich eine falsche Telefonnummer im System eingespeichert gewesen sei. Und eine E-Mail wurde auch nie verschickt.

    Nun dürfen wir die Couch neu bestellen und diesmal mit einer Lieferzeit von 7 Wochen!
  • Hattrick Hartl @FB am 13.02.2014, 14:20
    :-)
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe mir das htc one zum damaligen bestpreis bestellt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Das einzige was i leicht bemaengeln muss ist die lieferbarkeit im shop. Da sofort lieferbar im quelle shop stand hatte ich gehofft das handy innerhalb von 48 stunden in haenden zu halten. Alles in allem erfolgte die lieferung innerhalb von 4 tagen. Aber ansonnsten verlief alles total reibungslos. Danke, weiter so! Vg hartl
  • Selam am 23.12.2013, 11:27

    Tolles QUELLE-Service made in Austria.

    29. 11. Kühlschrank online bestellt. Mit Option Erlagschein.

    7.12. Mail im Spamordner gefunden. Für mich gibt's die Option Erlagschein nicht. Nur mit Kreditkarte. Ich ersuche darauf um die Bankdaten zwecks Vorauskasse.

    10.12. Quelle sendet ein Mail, dass das Mail bearbeitet wird.

    11.12. Quelle entschuldigt sich, dass das Mail solange dauert.

    12.12. Quelle schickt mir die Kontodaten, ich überweise per onlinebanking. RAIKA zu RAIKA. Dauert im Durchschnitt max. 2 Tage, normalerweise.

    21.12. Ich frage mal telefonisch nach wie es mit meiner Lieferung aussieht. Die freundliche Dame vom CallCenter wundert sich auch dass die Kreditabteilung die Lieferung nicht freigegeben hat. Sie bittet mich bei der Kreditabteilung am nächsten Werktag anzurufen.

    23.12. Die Dame von der Kreditabteilung versteht meine Aufregung nicht. Es ist ja schließlich Weihnachten. Aber sie ist so gnädig und gibt meine Bestellung frei, die Lieferung wird aber erst frühestens am 7. Jänner erfolgen. Das Geld ist übrigens schon am 17.12. verbucht worden.

    Fazit: Nicht nur meine Butter ist ranzig geworden. Was ich nebenbei sehr interessant finde, dass Kaufen auf Kredit zumindest bei Quelle weitaus unproblematischer ist als Barzahlung. Ich wünsche Quelle.at viel Glück mit diesem Geschäftsauftritt. Jetzt sperre ich mal die Newsletterflut, die es interessanterweise am Spamfilter vorbeischafft.

    Frohe Weihnachten.
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG