Stoppt das Staatsschutzgesetz!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: redcoon.at
Letzte Aktualisierung: 07.07.2015, 23:56

Händlerbewertung für redcoon.at

:-|
  • Gesamtnote2,57 (3.43/5)
  • erfahrene User1,51

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15

Dieser Händler wurde bisher 7155 Mal bewertet
(4514 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,22
Navigation, Produktauswahl:-) 1,83
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,44
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,17
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,97
Preisniveau:-) 1,73
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,68
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,84
Geschäftsbedingungen:-| 2,53
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,75
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,80
Bestellvorgang:-| 2,21
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,80
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,85
Lieferzeit:-| 3,08
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,86

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann stehen Ihnen gerne unsere Customer-Care-Mitarbeiter (Email: service@redcoon.at bzw. Tel. 0820 / 89 99 89) oder Frau Emmerich (Email: rueckmeldung@redcoon.de) zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, da Ihr Feedback über Verbesserungsmöglichkeiten von uns konstruktiv und positiv als Chance verstanden wird und die meisten Probleme geklärt weden können.

Ihr redcoon Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 187 vor »
  • DeNiS am 04.07.2015, 23:27
    :*)
    Habe das iPhone 6 am 08.06.2015 bestellt und die Zahlungsoption "Vorkasse" genutzt. Der Zahlungseingang konnte von redcoon am 10.06.2015 bestätigt werden.
    Ausgeliefert wurde das Produkt am 12.06.2015. Am Montag, den 15.06.2015 wurde die Sendung erfolgreich zugestellt. Kurz gesagt, es hat im Großen und Ganzen alles gut geklappt!
  • Engelbert2000 am 03.07.2015, 15:13
    :*)

    Gut

    Gesamtnote: 1,30
    Bis jetzt zwei Fernseher dort bestellt. Preis, Lieferzeit und Hotline waren immer bestens und zuvorkommend. Ich kann beim besten Willen nichts schlechtes über den Shop sagen.
  • 0b3rch3kk0r am 18.06.2015, 11:42
    X-P
    Bei unserer letzten Bestellung gab es angeblich Probleme mit der Bezahlung via Paypal, der Fehler lag allerdings bei Redcoon.
    Nach langem hin und her via Chat und Telefon wurde uns eine Paketnummer übergeben, diese sollte innerhalb der nächsten 12 Stunden auf post.at aktiv sein.
    Am nächsten Tag nachgeschaut, wurde eine falsche Lieferadresse angegeben.
    Also nochmals den Chat kontaktiert, um nach etwa einer Stunde zu erfahren, dass der Auftrag seitens Redcoon sowieso storniert wurde.
    Gründe wurden keine genannt, ich solle mich für genauere Informationen doch bitte an die Telefonische Hotline wenden, wo aber natürlich keiner abhebt.

    So einen schlechten Service habe ich schon lange nicht mehr gesehen und wir werden in Zukunft einen großen Bogen um diesen Online Shop machen.
    Gute Preise nutzen einem leider nichts, wenn die Ware nie ankommt.


  • Em Pe @FB am 16.06.2015, 14:32
    :-{
    Mit dem After sale service bin ich absolut unzufrieden

    Teilrückzahling wurde bis 5.6. Versprochen, jetzt ist über 1.5 Wochen später und noch immer nichts

    Zusagen werden nicht eingehalten

    Produkt war beschädigt

    Würde dort nicht wieder kaufen!!!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 19.06.2015, 10:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamationen unmöglich, Versprechen werden nicht eingehalten

      Lieber Kunde,
      bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Rückzahlung. Unsere Buchhaltung hat den Betrag gestern an Sie zurück gebucht. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.
      MfG Ihr redcoon Team
  • Karl Hackl @FB am 15.06.2015, 18:59
    X-P

    Garantiefall

    Gesamtnote: 4,46
    Ja nichts bestellen ich habe garantiefall nach 3 Monaten noch immer keine Antwort. Unseriöser geht es nicht. Ich kann nur raten geht zu einem anderen Händler
  • Kato-San am 11.06.2015, 11:02
    :-{
    Nachdem die Ware als Lagernd im Angebot bezeichnet wurde (Was sie heute immer noch scheinbar ist) bekam ich eine halbe Woche nach der Bestellung eine Benachrichtigung, dass sich meine Lieferung um einen Monat verschieben würde.
    Nachdem ich jedoch fest mit einem Liefertermin innerhalb von spätestens 1-2 Wochen gerechnet hatte, da es ja schliesslich immer wieder Probleme geben kann und diese Ware auch benötigte, habe ich meine Bestellung am selben Tag noch storniert um etwaige Probleme und Mehraufwand auf beiden Seiten zu vermeiden. Bis auf den Hinweis, dass der Service etwas länger brauchen könnte keine Reaktion. Jedoch ein paar Tage später bekam ich die Mitteilung, dass die Ware plötzlich doch versandbereit wäre.

    An und für sich wohl ein sehr günstiger und auch leicht zu bedienender Onlineshop, bei dem man jedoch nicht wirklich viel Wert auf den Lagerbestand legen und auch mit sehr langen Lieferzeiten rechnen sollte. Man sollte definitiv den Service noch ausbauen, denn mit dem jetzigen Prinzip werden leider die Kunden verscheucht.

    Ein Onlineshop mit Potenzial, jedoch ohne Kunden verständniss.
  • Tiroler77 am 09.06.2015, 12:06
    :-{
    Der Bestellvorgang hat sich zügig und einfach gestaltet, alles was danach kommt ist nur eine Katastrophe!

    Laut Lieferstatus in der Online-Trackverfolgung wurde die Ware schon längst an den Empfänger (also mich) übergeben, doch angekommen ist nichts.

    Emails werden nicht beantwortet, nach mehrmaligen telefonischem Kontakt wird immer nur auf den nächsten Tag vertröstet sowie auf einen Rückruf der Spedition der NIE erfolgt!

    Die Mitarbeiterinnen an der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline sind nicht an einer konstruktiven Lösung interessiert, sind unfreundlich und schnippisch und versuchen einen so schnell wie möglich wieder abzuwimmeln.

    Auf das Problem wird gar nicht erst eingegangen und von einem Tag auf dem nächsten vertröstet, bzw. die Schuld weiter geschoben!

    Habe noch einen so dermaßen SCHLECHTEN Service wie bei dieser Firma erlebt, einfach nur unglaublich. Die vielen negativen Bewertungen sollten eine Warnung an alle sein die hier etwas bestellen.

    Ich bestelle bei diesen Unternehmen sicher NIE WIEDER!
  • m.c. am 05.06.2015, 08:38
    :-|
    Ich habe am 24. April den Asus 4G-N12 N300 LTE (LTE Router) gekauft, dieser wurde am 30. April geliefert. Ich habe sogleich versucht die Sim Karte einzusetzen und diesen zu konfigurieren. Er hat die Sim Karte nicht gefunden und es konnte auch kein Netzbetreiber aus Österreich eingestellt werden. Daraufhin hab ich ASUS angerufen um Support zu bekommen. Die teilten mir mit, dass dieser Router zur Zeit nicht in Österreich verkauft wird, deshalb könnten sie mir bei meinem Problem nicht helfen.

    Daraufhin habe ich mich am 30. April an den Redcoon Support per Mail gewandt um eine Hilfestellung zu bekommen. Diese haben mir am 4. Mai geantwortet. Ich habe die Möglichkeiten zur Konfiguration nochmals geprüft habe es aber nicht geschafft. Ware ging am 6. Mai zurück.

    Seither bekomme ich nur noch Standard antworten auf meine Frage wo das Geld bleibt:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund eines erhöhten Kontaktvolumens kann die Beantwortung Ihrer Nachricht mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen.
    Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir von zwischenzeitlichen Nachfragen abzusehen."

    Einmal eine Aufforderung den Paketaufgabeschein zuzuschicken, damit die Zuordnung des Retourpakets "schneller" funktioniert.

    Dann wieder keine Antworten.

    Ich bin sehr verärgert, dass die Rückgabe so schlecht funktioniert. Auch frage ich mich was das mit dem Paketaufgabeschein soll, bekommt Redcoon 100 Pakete am Tag zurück, dass die Zuordnung schwierig sein könnte, wo noch dazu mein Absender am Paket drauf steht???

    Ich warte nun immer noch auf eine Antwort und das Geld - was soll das???
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 06.06.2015, 11:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei Rückgabe des Produkts bekomme das Geld nicht zurück!!

      Lieber m.c.,

      wir bedauern sehr, dass es zu Problemen bei deinem erworbenen Produkt kam. Gerne kannst du dich an kundenzufriedenheit@redcoon.de wenden. Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können. Es grüßt dein redcoon Team
  • m.c. am 05.06.2015, 08:35
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe am 24. April den Asus 4G-N12 N300 LTE (LTE Router) gekauft, dieser wurde am 30. April geliefert. Ich habe sogleich versucht die Sim Karte einzusetzen und diesen zu konfigurieren. Er hat die Sim Karte nicht gefunden und es konnte auch kein Netzbetreiber aus Österreich eingestellt werden. Daraufhin hab ich ASUS angerufen um Support zu bekommen. Die teilten mir mit, dass dieser Router zur Zeit nicht in Österreich verkauft wird, deshalb könnten sie mir bei meinem Problem nicht helfen.

    Daraufhin habe ich mich am 30. April an den Redcoon Support per Mail gewandt um eine Hilfestellung zu bekommen. Diese haben mir am 4. Mai geantwortet. Ich habe die Möglichkeiten zur Konfiguration nochmals geprüft habe es aber nicht geschafft. Ware ging am 6. Mai zurück.

    Seither bekomme ich nur noch Standard antworten auf meine Frage wo das Geld bleibt:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund eines erhöhten Kontaktvolumens kann die Beantwortung Ihrer Nachricht mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen.
    Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir von zwischenzeitlichen Nachfragen abzusehen."

    Einmal eine Aufforderung den Paketaufgabeschein zuzuschicken, damit die Zuordnung des Retourpakets "schneller" funktioniert.

    Dann wieder keine Antworten.

    Ich bin sehr verärgert, dass die Rückgabe so schlecht funktioniert. Auch frage ich mich was das mit dem Paketaufgabeschein soll, bekommt Redcoon 100 Pakete am Tag zurück, dass die Zuordnung schwierig sein könnte, wo noch dazu mein Absender am Paket drauf steht???

    Ich warte nun immer noch auf eine Antwort und das Geld - was soll das???
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 06.06.2015, 11:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei Rückgabe des Produkts bekomme das Geld nicht zurück!!

      Lieber m.c.,

      wir bedauern sehr, dass es zu Problemen bei deinem erworbenen Produkt kam. Gerne kannst du dich an kundenzufriedenheit@redcoon.de wenden. Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können. Es grüßt dein redcoon Team
  • al.tri. am 03.06.2015, 18:20
    :*)

    sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,17
    Ich habe einen Bohmann-Standgeschirrspüler gekauft: am 26.5. bestellt und am 1.6. geliefert. Redcoon völlig perfekt.
    Den Geschirrspüler habe ich noch nicht probiert, aber die Verpackung und die Lieferung haben mich sehr zufrieden gemacht.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 06.06.2015, 11:45

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zufrieden!

      Lieber al.tri.,

      wir freuen uns, dass du mit redcoon zufrieden bist und freuen uns schon sehr auf deine nächste Bestellung. Wir wünschen ein schönes Wochenende, dein redcoon Team
  • OrangePoducrions am 03.06.2015, 09:22
    X-P
    Versandt am nächsten Tag..... Eher ein schlechter Witz!!!
    Trotz mehrmaliger Nachfrage beim Telefonsupport hat es drei Tage gedauert bis das Paket versandt wurde..

    Und dann noch an die falsche Adresse geschickt. nach erneuter Nachfrage beim Support wussten die nichts von der abweichenden Lieferanschrift, obwohl ich eine schriftliche Auftragsbestätigung mit der abweichenden Lieferanschrift habe...

    Wer schnell etwas benötigt sollte sich einen anderen Shop suchen!!!
  • Visayas am 29.05.2015, 11:23
    :-{
    Da ich meine Lieferung 3 Wochen nach der Bestellung noch immer nicht erhalten hatte versuchte ich mit Redcoon per E-Mail Kontakt aufzunehmen.
    Leider erhielt ich nur einen Standard-Brief der überhaupt nicht auf meine Anfrage eingegangen ist.
    Was nützen mir günstige Preise wenn ich anschließend wochenlang auf meine Bestellung warten muss und von Redcoon keine Auskünfte bekomme....
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 06.06.2015, 11:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten sind unzumutbar lange, auf Nachfragen wird nicht reagiert

      Lieber Visavas,

      wir bedauern sehr, dass es zu einem Lieferverzug bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Gerne würden wir Ihren Fall genauer prüfen. Hierzu würden wir Sie bitten, sich mit Ihrer Bestellnummer an kundenzufriedenheit@redcoon.de zu melden. Besten Dank Ihr redcoon Team
  • nemo123 am 22.05.2015, 12:49
    :-|
    Preis/Leistung/Garantien/Retouren gut bis sehr gut, leider Warenverfügbarkeiten und Lieferzeit schlecht bis sehr schlecht. Vermutlich sind die schlechten Lieferzeiten und Warenverfügbarkeiten die Maut für die günstigen Preise.
  • margel83 am 22.05.2015, 08:31
    :-)
    Die Reparaturabwicklung eines PCs dauert jetzt schon 3 Wochen. Auf Nachfragen per Email bzgl. des Fortschritts oder der zu erwartenden Restdauer wird nicht geantwortet. Man erhält lediglich Standardmails in welchen darauf hingewiesen wird, dass derzeit viel zu tun ist und die Beantwortung deshalb länger dauern wird.
  • THVR am 20.05.2015, 17:23
    :-|
    Ich habe mir bei redcoon eine Gorenje Waschmaschine gekauft. Bis zur Auslieferung hat alles wunderbar funktioniert. Beim Auspacken der Waschmaschine (äußerlich waren keine Beschädigungen feststellbar) hat sich leider herausgestellt dass die Waschmaschine beschädigt und nicht funktionstüchtig ist. Seit 11.05.2015 versuche ich bei redcoon jemanden zu erreichen - telefonisch unmöglich und per Mail kommt nur eine automatische Antwort, jedoch keinerlei Reaktion bzw. Hilfestellung und von der Lösung des Problems spreche ich gar nicht. Wir brauchen dringend eine Waschmaschine und können uns jetzt keine weitere neue kaufen, da uns die angelieferte defekte Maschine den Platz verstellt...NIE WIEDER redcoon !!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 06.06.2015, 11:24

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER redcoon...

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Ihre Waschmaschine mit einem Defekt angeliefert wurde und möchten uns hierfür nochmals auch im Namen der Spedition bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, dass zwischenzeitlich das Problem behoben werden konnte und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende Ihr redcoon Team
  • Gerhard Augustin @FB am 19.05.2015, 07:13
    :-)

    Kaffeevollautomat

    Gesamtnote: 1,48
    Saeco Kaffeemaschine war bei Lieferung leider defekt, wurde aber problemlos ausgetascht sogar gegen eine andere Marke (DeLonghi).
    Bin sehr zufrieden.
  • jfranz am 15.05.2015, 18:34
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Redcoon verkauft Samsung-Mobiltelefone ohne die Garantierichtlinien von Samsung auf der Rechnung zu erfüllen. Bei Samsung besteht nur ein Garantieanspruch wenn die IMEI-Nummer des Geräts als Eigentumsnachweis auf der Rechnung angeführt ist. Redcoon schreibt nichts dergleichen auf die Rechnung und reagiert auf Anfragen diesbezüglich auch nicht. Ich würde jeden davon abraten dort ein Samsung-Mobiltelefon zu kaufen bzw. vielleicht ist es auch bei anderen Produkten ähnlich. Gekauft und KEIN Garantieanspruch.
  • []D[][]V[][]D am 12.05.2015, 13:29
    X-P
    'Versand noch heute' bedeutet laut Auskunft von Redcoon via Support-Chat lediglich eine Vorbereitung zum Versand. Eine Woche später ist lediglich ein Post Aviso vorhanden (Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt), die Ware ist weiterhin noch nichtmal auf dem Weg.
    Frotzelei vom Feinsten. _Sicher_ die letzte Bestellung
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.05.2015, 08:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Laut Homepage

      Lieber Kunde, bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verägern wollten. Bedauerlicherweise gab es bei Ihrer Bestellung tatsächlich ein Problem in unserem Lagersystem. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Bitte werten Sie das Vorkommnis als das was es ist, ein unbeabsichtigtes Versehen. MfG Ihr redcoon Team
  • h81976 am 11.05.2015, 16:17
    :-|
    Habe am 19.2.2015 um 10:45 herum ein Galaxy Tab 4 10.1 mit 16GB und LTE (lagernd!) bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 20.2. dann ein Mail bekommen, dass die Bestellung ausgeliefert wurde.
    Nach einer Woche angerufen weil nix gekommen ist, man hat mich vertröstet, dass man nachforschen werde und sich melden. Ja, was soll ich sagen, keine Meldung. Ein paar Tage drauf (3.3.) hab ich wieder angerufen und man hat einen Ersatzauftrag erstellt (weil eben erst von der Post die Bestätigung gekommen ist, dass das Paket verloren gegangen ist). Ich habe darauf hin deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das Teil sehr dringend benötige und mir wurde versprochen, dass das Teil am 6.3. allerspätestens bei mir ist.

    Am 6.3 habe ich noch immer keine Versandbenachrichtigung bekommen und dachte mir ich ruf an....
    Naja, was soll ich sagen, das Paket ist noch nicht mal im Versand gewesen, daraufhin habe ich storniert. Danke Redcoon!






  • MBewertung am 08.05.2015, 13:15
    :-{
    Die Geschwindigkeit die Redcoon.at bei Bestellungen an den Tag legt, erinnert an vor 10-15 Jahren. Lieferzeit bei lagernden Artikel 14 Tage normal.
    Schreibt man eine E-Mail an die Herrschaften in der Bösendorferstraße 9, darf man mit einer Antwort innerhalb der nächsten 4-7 Tage rechnen. Wobei es dann gar keine Antwort ist, sondern eine Standard Antwort. Anscheinen ließt man gar nicht was der Kunde wissen will. Also Bestellung wird storniert, (ebenso mühsam) und bei einem ausgeschlafenen Händler bestellt.
  • Robiro am 07.05.2015, 13:13
    X-P
    keine Kommunikation möglich. Telefonische enddlose Warteschleife.Nie wieder.
    Auf etliiche mails keine Antwort bekommen. Aber Paypal natürlich sofort abgebucht.
  • theconspiracy am 06.05.2015, 18:22
    :-{
    Meine Bestellung war problemlos, aber danach kam großes Chaos: Am Donnerstag habe ich bestellt und dabei auf der Website gelesen "bestellen Sie innerhalb der nächsten 22 Minuten und die Ware verlässt noch heute das Haus!!". Am Montag habe ich ein eMail erhalten "Ihr Auftrag, alle Daten bei redcoon zu löschen, wurde bearbeitet." Tja, diesen Auftrag hatte ich nie gegeben! Ich konnte mich auch plötzlich nicht mehr einloggen und ein eMail des Supports war auch nicht hilfreich. Heute Mittwoch habe ich mich 25 Minuten in die Warteschleife gehängt, um zu erfahren, dass die Bestellung erst heute Mittwoch losgeschickt wurde!! Nach dem Gespräch mit der Service-Mitarbeiterin komme ich jetzt zwar wieder in mein Kundenkonto, jedoch ist die Bestellung im Kundenkonto spurlos verschwunden. Chaos bei Redcoon! Bin gespannt, ob die Ware tatsächlich auf dem Weg ist und demnächst ankommt? Übrigens: Dies war die zweite Chance für redcoon. Beim ersten Mal hatte ich 2007 einen Fernseher bestellt, der dann 2 Wochen verschollen war und erst viel zu spät geliefert wurde. >> Zweite Chance und wieder haben sie's verbockt. Never again.
  • rsmi am 28.04.2015, 15:47
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe schon mehrmals bei diesem Händler bestellt (von Gartengeräten bis Smartphone) und es hat, wie auch diese Mal, immer alles ordentlich geklappt.
    Das Paket war diesmal am 5. Tag da. Meiner Ansicht nach eine sehr schnelle Lieferung. Versandkosten waren diesmal gar keine fällig, da es eine Versandkostenaktion gegeben hat.
    Ich würde wieder dort bestellen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung

      Hallo rsmi,

      redcoon.at freut sich schon heute auf deine nächste Bestellung. Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen dein redcoon Team
  • User1234 am 21.04.2015, 11:27
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,27
    Wurde bis jetzt noch nie enttäuscht, Lieferzeit war bis jetzt immer unter 5 Werktagen.
    Verpackung immer mit Luftpolsterfolien damit der Ware nichts passiert und Preislich war meine Ware hier oft die günstigste im Vergleich zu anderen Händlern.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr gut

      Hallo User1234,

      wir möchten uns für deine freundliche Bewertung bedanken und freuen uns dich als treuen Kunden zu haben.

      Mit freundlichen Grüßen dein redcoon Team
  • frosla am 21.04.2015, 10:50
    :*)
    Hab am Freitag ein lagerndes ColorMunki Display zur Farbkalibrierung bestellt, und am Dienstag per Post zugestellt bekommen! Passt!

    Persönliche Abholung wäre mir lieber gewesen, gibt's aber bei redcoon eben nicht.

    Zahlungsabwicklung, Paketverfolgung und Zustellung waren dann aber perfekt und überraschend schnell.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagernde Ware in 2 Tagen erhalten

      Hallo frosla,

      besten Dank für seine positive Bewertung.

      Wir freuen uns sehr, dass du mit unserem Service zufrieden bist und hoffen dich bald wieder auf www.redcoon.at begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      dein redcoon Team
  • 1204Bertl am 13.04.2015, 15:51
    :*)
    Mittwoch abends bestellt - Ware am Montag erhalten.
    Längere Lieferzeit sicher nur wegen des Wochenendes.

    Verstehe die Schlechten Bewertungen bezüglich Lieferzeiten nicht.
    Bis voll zufrieden.

    Gerne wieder
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Rasche und korrekte Abwicklung - gerne wieder

      Hallo 1204Bertl,

      wir freuen uns, dass du mit redcoon zufrieden bist und freuen uns auf deine nächste Bestellung.

      Mit freundlichen Grüßen

      dein redcoon Team
  • Djurtschi am 10.04.2015, 07:51
    :-|
    Nach langer Wartezeit (ca. 8 Wochen) wurde mir mehrmals dazwischen mitgeteilt,dass ein Teil noch nicht verfügbar ist aber sie sind bemüht diesen Teil noch zu bekommen! Dann hatte ich nachgefragt per E-Mail wann denn die Lieferung erfolgt und hatte die Info bekommen dass die Summe (Geld) meiner Bestellung auf mein Kundenkoto wieder gutgeschrieben ohne mich vorher zu informieren !! Wie oft logt man sich denn ein bei Redcoon und schaut sich sein Kundenkonto an ?? Also für mich war dies nicht OK! Eine Rückbuchung getätigt und den Kunden nicht darüber informiert.
  • Andi_Beee am 09.04.2015, 21:23
    :-{
    am 07.04.2015 bestellt, bis heute nicht einmal versendet, obwohl bereits am 07.04.2015 per PayPal bezahlt.
    Finger weg von diesem Händler!

    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.04.2015, 15:50

      Reaktion des Händlers
      Re: absolut nicht zum Empfehlen

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne schauen wir uns Ihre Bestellung noch einmal im Detail an. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter Kundenzufriedenheit@redcoon.de. MfG Ihr redcoon Team
  • Clemens Pilch @FB am 03.04.2015, 16:39
    :-{
    Ich beziehe mich folgend auf eine von mir getätigte Bestellung deren Verlauf bzw. Abwicklung mir Zustände aufwies, welche einem solchen Handelsunternehmen einfach nicht passieren sollten!

    Da ich aus Österreich komme, lag es mir neben den durchaus interessanten Preisen nahe, bei Redcoon.at eine Bestellung durchzuführen. Erst etwas später konnte ich in Erfahrung bringen, das es lediglich eine kleine Niederlassung in Österreich gab, jedoch für meine Bestellung zumindest vorerst kaum an Relevanz erfuhr. Der Überblick im Shop gestaltete sich sehr übersichtlich und vor allem so vielfältig auch hinsichtlich speziellem Equipments, welches man ansonsten nur im Fachhandel vorfindet, wodurch ich erstmal sehr beeindruckt darüber war. Eine Woche zuvor hatte ich bei Redcoon bereits die Erfahrung gemacht, dass ein von mir bestellter Artikel trotz angegeber Verfügbarkeit doch nicht sofort lieferbar war. Die Kontaktaufnahme meinerseits zu Redcoon erfolgte telefonisch, wobei ich bemerken muss, das die dortigen Mitarbeiter stets Bemühen und professionelles Verhalten gezeigt haben. Meine Zahlung per PayPal wurde mir sofort rückerstattet. Deshalb entschloss ich mich eine Woche später nochmals eine Bestellung bei Redcoon durchzuführen, da wie bereits erwähnt die Auswahl, der Preis und Aufbereitung im Sop einfach (hinten nach meiner Empfindung nach trügerisch) überzeugten. Diesesmal jedoch die Verfügbarkeit des Artikels, eine Blackmagic Produktion Camera 4k, mit dem Support abzuklären um auf Nummer sicher zugehen, kontaktierte ich dennoch den Support. Neben der Ausweisung im Shop wurde mir eine sofortige Verfügbarkeit auch vom Supportmitarbeiter bestätigt. Groß wird bei Redcoon auch damit geworben, dass der Artikel bei Verfügbarkeit noch am selben Tag versendet wird. Da ich die folgenden Stunden allerdings keine Versandmeldung erhielt, machte ich mir Sorgen und überprüfte erneut die Verfügbarkeit im Shop. Zu meiner Überraschung war nun eine Lieferverzögerung von 1-3 Monate angegeben. Da es ja durchaus möglich sein könnte, das dies nach meiner Bestellung so korrekt war, kontaktierte ich dennoch ein weiteres Mal den Support. Hier sei zudem zu erwähnen, das dafür hinsichtlich einer Erreichbarkeit des Support Mitarbeiters ausreichend Zeit und Geduld aufzubringen ist. Hat man dann endlich jemand am anderen Ende der Leitung, dann fühlt man sich vorerst wie bereits erwähnt, gut aufgehoben. Leider hatten sich meine Befürchtungen bestätigt, denn der bestellte Artikel war ebenfalls wie der eine Woche zuvor bestellte Artikel wieder nicht lagernd. Ich stornierte daher die Bestellung direkt bei der Support Mitarbeiterin mit der Erkenntnis, das bei Redcoon mehr angeboten wird als tatsächlich geliefert werden kann. Ich blieb dennoch mit gelassenem Verständnis freundlich zu der Mitarbeiterin, die ja ohnehin nichts dafür konnte. Diese sicherte mir auch zu, meine bereits per PayPal getätigte Zahlung in der Höhe von fast €2.800,- zur Retourüberweisung an die Buchhaltung weiterzuleiten. Eine entsprechende Bestätigung meiner Stornierung erhielt ich bereits nach wenigen Minuten. Umso überraschender war es für mich, dass der Zahlungsbetrag einige Tage danach, dennoch von meinem Konto abgebucht wurde. Laut Auskunft von PayPal hat der Händler nun 14 Tage Zeit, den Zahlungsbetrag zu retournieren. Sollte dies nicht erfolgen, habe ich die Möglichkeit bei PayPal einen Konfliktfall zu eröffnen, um dort die Rückerstattung des Zahlungsbetrages einzufordern. Natürlich versuchte ich vorerst mit Redcoon direkt Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Weder telefonisch, noch per Mail erhielt ich eine Antwort. Eine weitere Kontaktmöglichkeit bietet Redcoon per Chat. Also versuchte ich es auch dort, mit einem Hinweis auf eine Reihung und einer durchschnittlichen Wartezeit von 5Minuten, wurde ich den Anweisungen zu Folge nach 15Minuten immer noch vertröstet. Hier sei zu erwähnen, das sich das Ganze an einem Karfreitag zutrug, und damit zumindest für manche Kunden aus Deutschland klar sein dürfte, warum an diesem Tag bei Redcoon niemand erreichbar war. Nach meinen Recherchen ist der Karfreitag, zumindest in manchen deutschen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag! An dieser Stelle muss ich Redcoon jedoch einen weiteren Vorwurf machen, da ich von Österreich aus auf der österreichischen Seite von Redcoon eingekauft habe und dort auch keinerlei Hinweise für eine Nichterreichbarkeit angeführt war. Insgesamt liegen hier nicht eine Reihe von unglücklichen Umständen, sondern nach meinen Enpfindungen wirklich untragbare Missstände vor! Da ich die oben angeführte Kamera dringend für Dreharbeiten benötigte, habe ich diese anschließend im Fachhandel bestellt, nach zwei Tagen auch geliefert bekommen, jedoch durch die Abbuchung von Redcoon zweimal an die €2.800,- bezahlt. In Summe sehr viel Geld, zumindest für viele von uns! Daher rate ich jedem dazu gleich um €100,- mehr auszugeben und dafür die Vorteile des Fachhandels in Anspruch zu nehmen! Glaubt mir, die sind es immer wert! Man bedenke hier auch die Situation in einem Garantiefall! Zu Redcoon kann ich nur sagen, das der Fisch beim Kopf zu stinken beginnt! Danke nie wieder!!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.04.2015, 15:46

      Reaktion des Händlers
      Re: Haarsträubende Zustände die selbst freundliche Support Mitarbeiter nicht wert machen können!

      Lieber Kunde, wir bedauern, dass wir Sie durch unser Verhalten verärgert haben und dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Lieferverzögerung kam. Gerne schauen wir uns die betreffenden Vorgänge noch einmal an. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte unter Kundenzufriedenheit@redcoon.de. MfG Ihr redcoon Team
  • tkalsber am 01.04.2015, 12:15
    X-P

    Auf Lager = In 3 Wochen

    Gesamtnote: 4,04
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe am 19.3. mein 1900 € notebook bestellt.
    heute am 1. april (wie treffend) erhalte ich folgende email:


    Guten Tag ...,
    vielen Dank für Ihre redcoon Bestellung .
    Leider verzögert sich die Auslieferung, denn der von Ihnen gewünschte Artikel ist
    ein echter Bestseller und kurzfristig vergriffen.
    Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 21.04.15 - haben Sie also bitte noch etwas Geduld.
    Eine E-Mail informiert Sie dann über den Versand. Dann dauert es nicht mehr lange bis Sie Ihr redcoon Schnäppchen in den Händen halten.



    Ich finde es eine Frechheit einen Artikel als "lagernd" auszuweisen und mir dann zu schreiben das mein 1900€ Notebook (Dell XPS15) ein "Bestseller" sei und das ich bald mein "Schnäppchen" in den Händen halten werde. Ich hätte das Teil dringend gebraucht und gleich auf der Dell homepage bestellt, wenn ich 3 wochen zeit hätte zu warten.

    Nie wieder.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.04.2015, 15:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Auf Lager = In 3 Wochen

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam und möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Gerne schauen wir uns Ihren Fall noch einmal an. Sie können uns hierzu unter Kundenzufriedenheit@redcoon.de kontaktieren. MfG Ihr redcoon Team
1 2 3 4 187 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG