Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: redcoon.at
Letzte Aktualisierung: 22.05.2015, 22:37

Händlerbewertung für redcoon.at

:-|
  • Gesamtnote2,47 (3.53/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 7142 Mal bewertet
(4507 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,17
Navigation, Produktauswahl:-) 1,86
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,40
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,10
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,86
Preisniveau:-) 1,63
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,71
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,79
Geschäftsbedingungen:-| 2,51
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,67
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,67
Bestellvorgang:-) 2,07
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,65
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,66
Lieferzeit:-| 2,88
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2,02
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,77

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann stehen Ihnen gerne unsere Customer-Care-Mitarbeiter (Email: service@redcoon.at bzw. Tel. 0820 / 89 99 89) oder Frau Emmerich (Email: rueckmeldung@redcoon.de) zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, da Ihr Feedback über Verbesserungsmöglichkeiten von uns konstruktiv und positiv als Chance verstanden wird und die meisten Probleme geklärt weden können.

Ihr redcoon Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 187 vor »
  • nemo123 am 22.05.2015, 12:49
    :-|
    Preis/Leistung/Garantien/Retouren gut bis sehr gut, leider Warenverfügbarkeiten und Lieferzeit schlecht bis sehr schlecht. Vermutlich sind die schlechten Lieferzeiten und Warenverfügbarkeiten die Maut für die günstigen Preise.
  • margel83 am 22.05.2015, 08:31
    :-)
    Die Reparaturabwicklung eines PCs dauert jetzt schon 3 Wochen. Auf Nachfragen per Email bzgl. des Fortschritts oder der zu erwartenden Restdauer wird nicht geantwortet. Man erhält lediglich Standardmails in welchen darauf hingewiesen wird, dass derzeit viel zu tun ist und die Beantwortung deshalb länger dauern wird.
  • THVR am 20.05.2015, 17:23
    :-|
    Ich habe mir bei redcoon eine Gorenje Waschmaschine gekauft. Bis zur Auslieferung hat alles wunderbar funktioniert. Beim Auspacken der Waschmaschine (äußerlich waren keine Beschädigungen feststellbar) hat sich leider herausgestellt dass die Waschmaschine beschädigt und nicht funktionstüchtig ist. Seit 11.05.2015 versuche ich bei redcoon jemanden zu erreichen - telefonisch unmöglich und per Mail kommt nur eine automatische Antwort, jedoch keinerlei Reaktion bzw. Hilfestellung und von der Lösung des Problems spreche ich gar nicht. Wir brauchen dringend eine Waschmaschine und können uns jetzt keine weitere neue kaufen, da uns die angelieferte defekte Maschine den Platz verstellt...NIE WIEDER redcoon !!!
  • Gerhard Augustin @FB am 19.05.2015, 07:13
    :-)

    Kaffeevollautomat

    Gesamtnote: 1,48
    Saeco Kaffeemaschine war bei Lieferung leider defekt, wurde aber problemlos ausgetascht sogar gegen eine andere Marke (DeLonghi).
    Bin sehr zufrieden.
  • jfranz am 15.05.2015, 18:34
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Redcoon verkauft Samsung-Mobiltelefone ohne die Garantierichtlinien von Samsung auf der Rechnung zu erfüllen. Bei Samsung besteht nur ein Garantieanspruch wenn die IMEI-Nummer des Geräts als Eigentumsnachweis auf der Rechnung angeführt ist. Redcoon schreibt nichts dergleichen auf die Rechnung und reagiert auf Anfragen diesbezüglich auch nicht. Ich würde jeden davon abraten dort ein Samsung-Mobiltelefon zu kaufen bzw. vielleicht ist es auch bei anderen Produkten ähnlich. Gekauft und KEIN Garantieanspruch.
  • []D[][]V[][]D am 12.05.2015, 13:29
    X-P
    'Versand noch heute' bedeutet laut Auskunft von Redcoon via Support-Chat lediglich eine Vorbereitung zum Versand. Eine Woche später ist lediglich ein Post Aviso vorhanden (Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt), die Ware ist weiterhin noch nichtmal auf dem Weg.
    Frotzelei vom Feinsten. _Sicher_ die letzte Bestellung
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.05.2015, 08:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Laut Homepage

      Lieber Kunde, bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verägern wollten. Bedauerlicherweise gab es bei Ihrer Bestellung tatsächlich ein Problem in unserem Lagersystem. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Bitte werten Sie das Vorkommnis als das was es ist, ein unbeabsichtigtes Versehen. MfG Ihr redcoon Team
  • h81976 am 11.05.2015, 16:17
    :-|
    Habe am 19.2.2015 um 10:45 herum ein Galaxy Tab 4 10.1 mit 16GB und LTE (lagernd!) bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 20.2. dann ein Mail bekommen, dass die Bestellung ausgeliefert wurde.
    Nach einer Woche angerufen weil nix gekommen ist, man hat mich vertröstet, dass man nachforschen werde und sich melden. Ja, was soll ich sagen, keine Meldung. Ein paar Tage drauf (3.3.) hab ich wieder angerufen und man hat einen Ersatzauftrag erstellt (weil eben erst von der Post die Bestätigung gekommen ist, dass das Paket verloren gegangen ist). Ich habe darauf hin deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das Teil sehr dringend benötige und mir wurde versprochen, dass das Teil am 6.3. allerspätestens bei mir ist.

    Am 6.3 habe ich noch immer keine Versandbenachrichtigung bekommen und dachte mir ich ruf an....
    Naja, was soll ich sagen, das Paket ist noch nicht mal im Versand gewesen, daraufhin habe ich storniert. Danke Redcoon!






  • MBewertung am 08.05.2015, 13:15
    :-{
    Die Geschwindigkeit die Redcoon.at bei Bestellungen an den Tag legt, erinnert an vor 10-15 Jahren. Lieferzeit bei lagernden Artikel 14 Tage normal.
    Schreibt man eine E-Mail an die Herrschaften in der Bösendorferstraße 9, darf man mit einer Antwort innerhalb der nächsten 4-7 Tage rechnen. Wobei es dann gar keine Antwort ist, sondern eine Standard Antwort. Anscheinen ließt man gar nicht was der Kunde wissen will. Also Bestellung wird storniert, (ebenso mühsam) und bei einem ausgeschlafenen Händler bestellt.
  • Robiro am 07.05.2015, 13:13
    X-P
    keine Kommunikation möglich. Telefonische enddlose Warteschleife.Nie wieder.
    Auf etliiche mails keine Antwort bekommen. Aber Paypal natürlich sofort abgebucht.
  • theconspiracy am 06.05.2015, 18:22
    :-{
    Meine Bestellung war problemlos, aber danach kam großes Chaos: Am Donnerstag habe ich bestellt und dabei auf der Website gelesen "bestellen Sie innerhalb der nächsten 22 Minuten und die Ware verlässt noch heute das Haus!!". Am Montag habe ich ein eMail erhalten "Ihr Auftrag, alle Daten bei redcoon zu löschen, wurde bearbeitet." Tja, diesen Auftrag hatte ich nie gegeben! Ich konnte mich auch plötzlich nicht mehr einloggen und ein eMail des Supports war auch nicht hilfreich. Heute Mittwoch habe ich mich 25 Minuten in die Warteschleife gehängt, um zu erfahren, dass die Bestellung erst heute Mittwoch losgeschickt wurde!! Nach dem Gespräch mit der Service-Mitarbeiterin komme ich jetzt zwar wieder in mein Kundenkonto, jedoch ist die Bestellung im Kundenkonto spurlos verschwunden. Chaos bei Redcoon! Bin gespannt, ob die Ware tatsächlich auf dem Weg ist und demnächst ankommt? Übrigens: Dies war die zweite Chance für redcoon. Beim ersten Mal hatte ich 2007 einen Fernseher bestellt, der dann 2 Wochen verschollen war und erst viel zu spät geliefert wurde. >> Zweite Chance und wieder haben sie's verbockt. Never again.
  • rsmi am 28.04.2015, 15:47
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe schon mehrmals bei diesem Händler bestellt (von Gartengeräten bis Smartphone) und es hat, wie auch diese Mal, immer alles ordentlich geklappt.
    Das Paket war diesmal am 5. Tag da. Meiner Ansicht nach eine sehr schnelle Lieferung. Versandkosten waren diesmal gar keine fällig, da es eine Versandkostenaktion gegeben hat.
    Ich würde wieder dort bestellen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung

      Hallo rsmi,

      redcoon.at freut sich schon heute auf deine nächste Bestellung. Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen dein redcoon Team
  • User1234 am 21.04.2015, 11:27
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,27
    Wurde bis jetzt noch nie enttäuscht, Lieferzeit war bis jetzt immer unter 5 Werktagen.
    Verpackung immer mit Luftpolsterfolien damit der Ware nichts passiert und Preislich war meine Ware hier oft die günstigste im Vergleich zu anderen Händlern.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr gut

      Hallo User1234,

      wir möchten uns für deine freundliche Bewertung bedanken und freuen uns dich als treuen Kunden zu haben.

      Mit freundlichen Grüßen dein redcoon Team
  • frosla am 21.04.2015, 10:50
    :*)
    Hab am Freitag ein lagerndes ColorMunki Display zur Farbkalibrierung bestellt, und am Dienstag per Post zugestellt bekommen! Passt!

    Persönliche Abholung wäre mir lieber gewesen, gibt's aber bei redcoon eben nicht.

    Zahlungsabwicklung, Paketverfolgung und Zustellung waren dann aber perfekt und überraschend schnell.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagernde Ware in 2 Tagen erhalten

      Hallo frosla,

      besten Dank für seine positive Bewertung.

      Wir freuen uns sehr, dass du mit unserem Service zufrieden bist und hoffen dich bald wieder auf www.redcoon.at begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      dein redcoon Team
  • tkalsber am 20.04.2015, 20:31
    :-{
    Ich habe am 17.3. ein Dell Notebook bestellt, für das ich am 21.3. fast 1900€ bezahlt habe. Zum Bestelldatum wurde der Liefertermin mit "3-5 Tage" angegeben.
    Nur aus diesem Grund habe ich das Notebook nicht selbst bei Dell online bestellt.
    Seit über einem Monat werde ich nun schon mit der Lieferung vertröstet. Auf meine schriftliche Anfrage heute bekam ich als Antwort, das ich das Notebook vielleicht in der KW 20 (also Mitte Mai) geliefert bekomme, sofern alles mit dem Großhändler klappt. Man wolle sich aber nicht festlegen und bittet um Geduld. Das gleiche Notebook ist bei anderen Anbietern wie zB Cyberport lagernd. Ständig. Ich frage mich warum ich 2 Monate (!) - vielleicht, wenn alles gut geht - warten muß, obwohl das Notebook offensichtlich verfügbar ist. Ich bereue es sehr, dass ich bei Redcoon bestellt habe und werde mich morgen mal an den Konsumentenschutz und an meinen Anwalt wenden um zu prüfen, ob das rechtlich in Ordnung ist.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich fühle mich verarscht wegen des Liefertermins

      Hallo tkalsber,

      gerne würden wir Ihren geschilderten Fall genauer prüfen. Bitte melden Sie sich doch mit Angabe Ihrer Bestellnummer unter kundenzufriedenheit@redcoon.de.

      Besten Dank
      Ihr redcoon Team
  • 1204Bertl am 13.04.2015, 15:51
    :*)
    Mittwoch abends bestellt - Ware am Montag erhalten.
    Längere Lieferzeit sicher nur wegen des Wochenendes.

    Verstehe die Schlechten Bewertungen bezüglich Lieferzeiten nicht.
    Bis voll zufrieden.

    Gerne wieder
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.05.2015, 10:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Rasche und korrekte Abwicklung - gerne wieder

      Hallo 1204Bertl,

      wir freuen uns, dass du mit redcoon zufrieden bist und freuen uns auf deine nächste Bestellung.

      Mit freundlichen Grüßen

      dein redcoon Team
  • Djurtschi am 10.04.2015, 07:51
    :-|
    Nach langer Wartezeit (ca. 8 Wochen) wurde mir mehrmals dazwischen mitgeteilt,dass ein Teil noch nicht verfügbar ist aber sie sind bemüht diesen Teil noch zu bekommen! Dann hatte ich nachgefragt per E-Mail wann denn die Lieferung erfolgt und hatte die Info bekommen dass die Summe (Geld) meiner Bestellung auf mein Kundenkoto wieder gutgeschrieben ohne mich vorher zu informieren !! Wie oft logt man sich denn ein bei Redcoon und schaut sich sein Kundenkonto an ?? Also für mich war dies nicht OK! Eine Rückbuchung getätigt und den Kunden nicht darüber informiert.
  • Andi_Beee am 09.04.2015, 21:23
    :-{
    am 07.04.2015 bestellt, bis heute nicht einmal versendet, obwohl bereits am 07.04.2015 per PayPal bezahlt.
    Finger weg von diesem Händler!

    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.04.2015, 15:50

      Reaktion des Händlers
      Re: absolut nicht zum Empfehlen

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne schauen wir uns Ihre Bestellung noch einmal im Detail an. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter Kundenzufriedenheit@redcoon.de. MfG Ihr redcoon Team
  • Clemens Pilch @FB am 03.04.2015, 16:39
    :-{
    Ich beziehe mich folgend auf eine von mir getätigte Bestellung deren Verlauf bzw. Abwicklung mir Zustände aufwies, welche einem solchen Handelsunternehmen einfach nicht passieren sollten!

    Da ich aus Österreich komme, lag es mir neben den durchaus interessanten Preisen nahe, bei Redcoon.at eine Bestellung durchzuführen. Erst etwas später konnte ich in Erfahrung bringen, das es lediglich eine kleine Niederlassung in Österreich gab, jedoch für meine Bestellung zumindest vorerst kaum an Relevanz erfuhr. Der Überblick im Shop gestaltete sich sehr übersichtlich und vor allem so vielfältig auch hinsichtlich speziellem Equipments, welches man ansonsten nur im Fachhandel vorfindet, wodurch ich erstmal sehr beeindruckt darüber war. Eine Woche zuvor hatte ich bei Redcoon bereits die Erfahrung gemacht, dass ein von mir bestellter Artikel trotz angegeber Verfügbarkeit doch nicht sofort lieferbar war. Die Kontaktaufnahme meinerseits zu Redcoon erfolgte telefonisch, wobei ich bemerken muss, das die dortigen Mitarbeiter stets Bemühen und professionelles Verhalten gezeigt haben. Meine Zahlung per PayPal wurde mir sofort rückerstattet. Deshalb entschloss ich mich eine Woche später nochmals eine Bestellung bei Redcoon durchzuführen, da wie bereits erwähnt die Auswahl, der Preis und Aufbereitung im Sop einfach (hinten nach meiner Empfindung nach trügerisch) überzeugten. Diesesmal jedoch die Verfügbarkeit des Artikels, eine Blackmagic Produktion Camera 4k, mit dem Support abzuklären um auf Nummer sicher zugehen, kontaktierte ich dennoch den Support. Neben der Ausweisung im Shop wurde mir eine sofortige Verfügbarkeit auch vom Supportmitarbeiter bestätigt. Groß wird bei Redcoon auch damit geworben, dass der Artikel bei Verfügbarkeit noch am selben Tag versendet wird. Da ich die folgenden Stunden allerdings keine Versandmeldung erhielt, machte ich mir Sorgen und überprüfte erneut die Verfügbarkeit im Shop. Zu meiner Überraschung war nun eine Lieferverzögerung von 1-3 Monate angegeben. Da es ja durchaus möglich sein könnte, das dies nach meiner Bestellung so korrekt war, kontaktierte ich dennoch ein weiteres Mal den Support. Hier sei zudem zu erwähnen, das dafür hinsichtlich einer Erreichbarkeit des Support Mitarbeiters ausreichend Zeit und Geduld aufzubringen ist. Hat man dann endlich jemand am anderen Ende der Leitung, dann fühlt man sich vorerst wie bereits erwähnt, gut aufgehoben. Leider hatten sich meine Befürchtungen bestätigt, denn der bestellte Artikel war ebenfalls wie der eine Woche zuvor bestellte Artikel wieder nicht lagernd. Ich stornierte daher die Bestellung direkt bei der Support Mitarbeiterin mit der Erkenntnis, das bei Redcoon mehr angeboten wird als tatsächlich geliefert werden kann. Ich blieb dennoch mit gelassenem Verständnis freundlich zu der Mitarbeiterin, die ja ohnehin nichts dafür konnte. Diese sicherte mir auch zu, meine bereits per PayPal getätigte Zahlung in der Höhe von fast €2.800,- zur Retourüberweisung an die Buchhaltung weiterzuleiten. Eine entsprechende Bestätigung meiner Stornierung erhielt ich bereits nach wenigen Minuten. Umso überraschender war es für mich, dass der Zahlungsbetrag einige Tage danach, dennoch von meinem Konto abgebucht wurde. Laut Auskunft von PayPal hat der Händler nun 14 Tage Zeit, den Zahlungsbetrag zu retournieren. Sollte dies nicht erfolgen, habe ich die Möglichkeit bei PayPal einen Konfliktfall zu eröffnen, um dort die Rückerstattung des Zahlungsbetrages einzufordern. Natürlich versuchte ich vorerst mit Redcoon direkt Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Weder telefonisch, noch per Mail erhielt ich eine Antwort. Eine weitere Kontaktmöglichkeit bietet Redcoon per Chat. Also versuchte ich es auch dort, mit einem Hinweis auf eine Reihung und einer durchschnittlichen Wartezeit von 5Minuten, wurde ich den Anweisungen zu Folge nach 15Minuten immer noch vertröstet. Hier sei zu erwähnen, das sich das Ganze an einem Karfreitag zutrug, und damit zumindest für manche Kunden aus Deutschland klar sein dürfte, warum an diesem Tag bei Redcoon niemand erreichbar war. Nach meinen Recherchen ist der Karfreitag, zumindest in manchen deutschen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag! An dieser Stelle muss ich Redcoon jedoch einen weiteren Vorwurf machen, da ich von Österreich aus auf der österreichischen Seite von Redcoon eingekauft habe und dort auch keinerlei Hinweise für eine Nichterreichbarkeit angeführt war. Insgesamt liegen hier nicht eine Reihe von unglücklichen Umständen, sondern nach meinen Enpfindungen wirklich untragbare Missstände vor! Da ich die oben angeführte Kamera dringend für Dreharbeiten benötigte, habe ich diese anschließend im Fachhandel bestellt, nach zwei Tagen auch geliefert bekommen, jedoch durch die Abbuchung von Redcoon zweimal an die €2.800,- bezahlt. In Summe sehr viel Geld, zumindest für viele von uns! Daher rate ich jedem dazu gleich um €100,- mehr auszugeben und dafür die Vorteile des Fachhandels in Anspruch zu nehmen! Glaubt mir, die sind es immer wert! Man bedenke hier auch die Situation in einem Garantiefall! Zu Redcoon kann ich nur sagen, das der Fisch beim Kopf zu stinken beginnt! Danke nie wieder!!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.04.2015, 15:46

      Reaktion des Händlers
      Re: Haarsträubende Zustände die selbst freundliche Support Mitarbeiter nicht wert machen können!

      Lieber Kunde, wir bedauern, dass wir Sie durch unser Verhalten verärgert haben und dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Lieferverzögerung kam. Gerne schauen wir uns die betreffenden Vorgänge noch einmal an. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte unter Kundenzufriedenheit@redcoon.de. MfG Ihr redcoon Team
  • tkalsber am 01.04.2015, 12:15
    X-P

    Auf Lager = In 3 Wochen

    Gesamtnote: 4,04
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe am 19.3. mein 1900 € notebook bestellt.
    heute am 1. april (wie treffend) erhalte ich folgende email:


    Guten Tag ...,
    vielen Dank für Ihre redcoon Bestellung .
    Leider verzögert sich die Auslieferung, denn der von Ihnen gewünschte Artikel ist
    ein echter Bestseller und kurzfristig vergriffen.
    Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 21.04.15 - haben Sie also bitte noch etwas Geduld.
    Eine E-Mail informiert Sie dann über den Versand. Dann dauert es nicht mehr lange bis Sie Ihr redcoon Schnäppchen in den Händen halten.



    Ich finde es eine Frechheit einen Artikel als "lagernd" auszuweisen und mir dann zu schreiben das mein 1900€ Notebook (Dell XPS15) ein "Bestseller" sei und das ich bald mein "Schnäppchen" in den Händen halten werde. Ich hätte das Teil dringend gebraucht und gleich auf der Dell homepage bestellt, wenn ich 3 wochen zeit hätte zu warten.

    Nie wieder.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.04.2015, 15:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Auf Lager = In 3 Wochen

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam und möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Gerne schauen wir uns Ihren Fall noch einmal an. Sie können uns hierzu unter Kundenzufriedenheit@redcoon.de kontaktieren. MfG Ihr redcoon Team
  • AnPec am 01.04.2015, 09:18
    X-P
    Eine Bestellung bei dieser Firma war die erste und letzte Bestellung. Wartezeiten von 10 Minuten, dann unfreundliche Mitarbeiter, die nach der Reklamation einfach auflegen?

    Soetwas habe ich noch NIE erlebt!

    Wer dort kauft ist selber schuld!!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.04.2015, 15:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Kontakt mit Kundenservice

      Lieber Kunde, bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verägern wollten. Gerne schauen wir uns Ihre Bestellung noch einmal genau an. Kontaktieren Sie uns doch mit Ihren Kundendaten unter Kundenzufriedenheit@redcoon.de. MfG Ihr redcoon Team
  • AnPec am 31.03.2015, 22:13
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Am 25. März bestellt, Lieferzeit 8 Tage, heute die Meldung "
    Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 27.04.15 - haben Sie also bitte noch etwas Geduld."

    Aber Hauptsache, die knapp 1000 Euro liegen schon am Redcoon-Konto und von der Kreditkarte wurde schon nachweislich abgebucht. Ich habe diese Billighändler satt und bleibe doch bei dem etwas teureren Amazon!!!

    Redcoon? Nie wieder!!!!!
  • karinbergmann am 31.03.2015, 09:56
    X-P

    Inkompetent und Arrogant

    Gesamtnote: 4,06
    Nachdem die Ware nicht wie versprochen geliefert wurde, habe ich nach einer Woche versucht per Email, "Chat" und Telefon eine Auskunft zu erhalten. Ich bin leider nur vertröstet worden "wir geben das weiter und melden uns sobald wir etwas wissen". Es vergehen weitere 3 Tage - keine Rückmeldung. Ein sehr phlegmatischer Hotlinemitarbeiter meinte nach neuerlicher Anfrage schliesslich "Er kann meinen Ärger verstehen, aber ich könnte ja stornieren wenn es mir nicht passt."
    ohne Worte...
    Ps: ich hänge jetzt bereits wieder seit 6 Minuten erfolglos in der Hotline-Schleife....

    Ich rate dringend von Bestellungen bei diesem Unternehmen ab!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.04.2015, 15:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Inkompetent und Arrogant

      Liebe Kundin, mit Bedauern müssen wir feststellen, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt werden konnte. Wir schauen uns den Fall gerne noch einmal. Hierzu können Sie uns unter Kundenzufriedenheit@redcoon.de kontaktieren. MfG Ihr redcoon Team
  • The_Plobb am 24.03.2015, 09:59
    :*)

    SSD Bestellung

    Gesamtnote: 1,17
    Ich habe vor einigen Tagen eine SSD bei redcoon bestellt da hier einfach der beste Preis geboten wurde. Aufgrund der durchwachsenen Bewertungen hat es mich aber etwas Überwindung gekostet ;-)
    Allerdings lief von der Bestellung bis zur Lieferung alles reibungslos.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 13:06

      Reaktion des Händlers
      Re: SSD Bestellung

      Lieber Kunde, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, in unserem Webshop eine Bewertung abzugeben.
      Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Seien Sie versichert, dass diese uns sehr erfreuen und bestärken, auch in Zukunft alles zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. MfG Ihr redcoon Team

  • sappi am 20.03.2015, 13:27
    :-|

    NIE WIEDER

    Gesamtnote: 2,80
    Kein Kundensupport, Nie wieder
    Ich habe bei redcoon einen Kühlschrank gekauft. Anfangs war alles okay, mal abgesehen davon, dass jede andere Spedition weiter als nur bis zur Bordsteinkante liefert. Dazu möchte ich hinzufügen, dass dieser Kühlschrank zusammen mit einer Waschmaschine einfach im Hauseingang auf einer Palette zurückgelassen wurde! Das empfinde ich als absolute Frechheit, weil es nicht Aufgabe des Kunden sein sollte, diese dann entsorgen zu dürfen!

    Nun zum eigentlichen Punkt: Der Kühlschrank ging uns nach nicht mal einer Woche ein.
    Der sehr wenig spaßige Teil dabei: Der Kundensupport bei redcoon.
    Ich finde es von vornherein fragwürdig, wenn eine Firma nur eine kostenpflichtige Hotline hat. Wenn diese dann auch noch den Kunden EWIG in einer Warteschleife hängen lässt, immer wieder einfach das Gespräch abkappt zwecks "Zu hohem Kundenaufkommens" dann ist das schon eine Frechheit... wenn man dann einfach das Gespräch als Angestellter MEHRMALS abbricht ist das schon wieder eine Ebene weiter und einfach nur respektlos sowie eine Abzocke!!
    WIEDERHOLT habe ich nun versucht mich mit redcoon in Verbindung zu setzen. Als es mir dann irgendwann gelang wurde ich ewig ausgefragt wieso und warum ich das Produkt zurückgeben möchte. Auf meine Antwort, dass der Motor einfach nicht mehr funktioniere kamen unzählige Tipps, wie zum Beispiel dass ich doch vielleicht selbst daran Schuld sei, weil ich ihn zu früh in Betrieb nahm. Ich finde es sehr frech, dem Kunden die Schuld geben zu wollen, aber gut. Nichts, was mich noch wundern würde.
    Nun habe ich das Gerät retourniert, nämlich genau vor einem Monat. Mir wurde daraufhin erklärt, die Rückzahlung würde, sobald das Gerät eingetroffen ist, von statten gehen. Wie lange das dauern würde? Eventuell eine, bis zwei Wochen. Nun sitze ich hier. EINEN MONAT später. NICHTS. Noch immer nicht hat es redcoon geschafft, mir das Geld, das mir zusteht, zurück zu überweisen. Heute habe ich wieder angerufen. Prompt wurde das Gespräch (komischerweise nachdem ich die Bestellnummer gesagt hatte und die Dame am Telefon gerade mein File geöffnet hatte) aus der Leitung geworfen.

    Ich empfinde die Vorgehensweise von redcoon als absolute Respektlosigkeit und Frechheit! Nie wieder werde ich etwas bei diesem Shop bestellen. Mich hätten die unzähligen anderen schlechten Bewertungen wohl sowieso abhalten sollen, aber der Preis ist ja dann doch zu verlockend. Weit gefehlt, wenn man bedenkt, dass man hier für Dinge zahlt, die man nicht verwenden kann und dieser niedrige Preis anscheinend nie zurückerstattet wird.

    UPDATE:

    Ich habe endlich Kontakt aufnehmen können. Nun behauptet redcoon, der Kühlschrank sei nicht aufzufinden, er wäre nie bei ihnen eingelangt. ABSOLUTE FRECHHEIT! Sobald ich die Ware an eine Spedition übergebe, hafte ich nicht mehr dafür, wenn etwas damit passiert! Abgesehen davon, fühlt sich der Kunde belogen und verarscht! Wie soll denn bitte ein Kühlschrank verschwinden??? Widerlicher Versuch einer Abhocke, da dadurch das Geld aus der Rückerstattung nun schon seit EINEM MONAT zurückgehalten wird!
    Ich werde NIE NIE NIE wieder bei redcoon bestellen!!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 13:11

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER

      Lieber Kunde, Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten und Ihr Einkauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir versichern Ihnen, dass Kundenservice in unserem Hause den höchsten Stellenwert hat und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte setzen Sie sich mit noch einmal unter kundenzufriedenheit@redcoon.de mit uns in Verbindung damit wir Ihr Anliegen abschließend prüfen können. MFG Ihr redcoon Team
  • dottore0910 am 20.03.2015, 08:45
    :*)
    Ich bin wirklich zufrieden.
    3 Artikel am Wochenende bestellt und gleich überwiesen. Am Donnerstag war das Paket da - einwandfrei verpackt, alles drin, alles bestens.
    So machtŽs Freude - gerne wieder.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 13:13

      Reaktion des Händlers
      Re: so soll es funktionieren

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Lob. Es wird uns Ansporn sein auch in Zukunft alles zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. MfG Ihr redcoon Team
  • JaMi83 am 18.03.2015, 15:14
    X-P

    NIE MEHR WIEDER....

    Gesamtnote: 4,09
    Erst mal vorweg ...ich bin STINKSAUER! Und am liebsten würde ich hier einen Shit-Storm hinsichtlich dieser Firma lostreten >:(

    Am 10.03. letzte Woche habe ich ein Apple MacBook Pro Retina MGXC2D/A bei Redcoon bestellt und in freudiger Erwartung auf eine Bestätigung zum Versand gewartet.
    Gut gläubig wie ich bin habe ich Redcoon eine Woche Zeit gelassen, um diese Bestellung abzuhandeln, da auf der Homepage der Status "Bestellung eingangen" angezeigt wurde.

    Gestern (17.03.) habe ich den Kundenservice kontaktiert und habe erfahren, dass offensichtlich irgendetwas schief gegangen ist mit der "Sofort-Kauf" Option.

    GELD ist zwar EINGEGANGEN, aber Status war auf STORNO!!!! TOLL!!!

    Aber nun das Beste:
    Kundenservice meinte beruhigend zu mir "Ja ist etwas scheif gelaufen, ist aber noch auf Lager und Bestellung ist korrigiert und wird so schnell wie Möglich zu Ihnen versendet." ...mit der Nachfrage zu Versende-Bestätigungsmail hat es dann geheißen ...."es wird sich Freitag als Liefertermin ausgehen, und eine Bestätigungsmail erhalten Sie umgehend" ....
    Eine glatte LÜGE!!!!

    TJA ...KEINE MAIL, ...KEIN ANRUF, oder sonst was, angekommen ...also habe ich heute nochmals nachgefragt und plötzlich erfahren:
    1. dass plötzlich dieses Modell DOCH NICHT MEHR LIEFERBAR ist
    2. ich dieses MBP auch nicht ersetzt bekomme
    3. und (zu mindest...) das Geld zurück erstattet bekomme
    ...ich bin gespannt ...wenn da nicht umgehend mein Geld wieder reinflattert werde ich rechtliche Schritte einleiten

    GRRRR nie mehr wieder kauf ich bei diesem Verein ...
    bin grad echt am überlegen, ob ich das nicht gleich bei ein paar Behörden melde....
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 13:35

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE MEHR WIEDER....

      Lieber Kunde, bedauerlicherweise wurde Ihre Zahlung nicht korrekt übermittelt. Für diesen Fehler möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis, dass dies auch bei sorgfältiger Betreuung der Website einmal vorkommen kann. Gerne überprüfen wir den Bearbeitungsstand. Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Service in Verbindung. Bitte seinen Sie versichert, dass Sie uns als Kunde sehr wichtig sind und wir Sie keinesfalls verärgern wollten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. MFG Ihr redcoon Team
  • sappi am 18.03.2015, 11:19
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe bei redcoon einen Kühlschrank gekauft. Anfangs war alles okay, mal abgesehen davon, dass jede andere Spedition weiter als nur bis zur Bordsteinkante liefert. Dazu möchte ich hinzufügen, dass dieser Kühlschrank zusammen mit einer Waschmaschine einfach im Hauseingang auf einer Palette zurückgelassen wurde! Das empfinde ich als absolute Frechheit, weil es nicht Aufgabe des Kunden sein sollte, diese dann entsorgen zu dürfen!

    Nun zum eigentlichen Punkt: Der Kühlschrank ging uns nach nicht mal einer Woche ein.
    Der sehr wenig spaßige Teil dabei: Der Kundensupport bei redcoon.
    Ich finde es von vornherein fragwürdig, wenn eine Firma nur eine kostenpflichtige Hotline hat. Wenn diese dann auch noch den Kunden EWIG in einer Warteschleife hängen lässt, immer wieder einfach das Gespräch abkappt zwecks "Zu hohem Kundenaufkommens" dann ist das schon eine Frechheit... wenn man dann einfach das Gespräch als Angestellter MEHRMALS abbricht ist das schon wieder eine Ebene weiter und einfach nur respektlos sowie eine Abzocke!!
    WIEDERHOLT habe ich nun versucht mich mit redcoon in Verbindung zu setzen. Als es mir dann irgendwann gelang wurde ich ewig ausgefragt wieso und warum ich das Produkt zurückgeben möchte. Auf meine Antwort, dass der Motor einfach nicht mehr funktioniere kamen unzählige Tipps, wie zum Beispiel dass ich doch vielleicht selbst daran Schuld sei, weil ich ihn zu früh in Betrieb nahm. Ich finde es sehr frech, dem Kunden die Schuld geben zu wollen, aber gut. Nichts, was mich noch wundern würde.
    Nun habe ich das Gerät retourniert, nämlich genau vor einem Monat. Mir wurde daraufhin erklärt, die Rückzahlung würde, sobald das Gerät eingetroffen ist, von statten gehen. Wie lange das dauern würde? Eventuell eine, bis zwei Wochen. Nun sitze ich hier. EINEN MONAT später. NICHTS. Noch immer nicht hat es redcoon geschafft, mir das Geld, das mir zusteht, zurück zu überweisen. Heute habe ich wieder angerufen. Prompt wurde das Gespräch (komischerweise nachdem ich die Bestellnummer gesagt hatte und die Dame am Telefon gerade mein File geöffnet hatte) aus der Leitung geworfen.

    Ich empfinde die Vorgehensweise von redcoon als absolute Respektlosigkeit und Frechheit! Nie wieder werde ich etwas bei diesem Shop bestellen. Mich hätten die unzähligen anderen schlechten Bewertungen wohl sowieso abhalten sollen, aber der Preis ist ja dann doch zu verlockend. Weit gefehlt, wenn man bedenkt, dass man hier für Dinge zahlt, die man nicht verwenden kann und dieser niedrige Preis anscheinend nie zurückerstattet wird.
  • Florian Schatz @FB am 16.03.2015, 14:36
    :-)
    Ich habe mich mir meine neue Waschmaschine bei redcoon bestellt, da der Versand kostenlos war und damit der Preis weit unter allen Anbietern gelegen ist.
    Die Ware wurde von der Spedition 4 Werktage nach Bestellung abgeliefert.

    Trotz der vielen negativen Bewertungen für den Händler hatte ich persönlich keine Probleme und negative Erfahrungen mit redcoon und kann den Händler dementsprechend empfehlen.

    Als störend empfand ich, dass ich online den Status der Bestellung nicht abfragen konnte, damit war man anfangs bzgl. Lieferdatum auf die Bestellbestätigung angewiesen. Ich weiß nicht, wie man auf nachträgliche Änderungen der Bestellung (anderes Lieferdatum, ...) hingewiesen werden würde.
    Erst als die Ware an die Spedition übergeben wurde, konnte ich die Lieferung nachverfolgen. Ich habe mich für die Bestellung nicht registriert, möglicherweise stehen diese Funktionen für registrierte Nutzer zur Verfügung.
  • chronophobos am 11.03.2015, 01:43
    :*)
    Erst vor wenigen Wochen hatte ich bei diesem Händler einen Artikel bestellt und war damit, wie bisher, gänzlich zufrieden.

    Diesmal bestellte ich ein bestimmtes Werkzeug, das ich für diverse Hobby-Arbeiten benötige.

    Der Artikel war wie immer professionell verpackt, die Lieferung erfolgte rasch und die
    Versandbenachrichtigung erhielt ich ebenfalls wie gewohnt zeitlich passend vor der Lieferung.

    Dieses Werkzeug wurde zwar schon sehr günstig von redcoon.at angeboten, umso überraschter war ich aber, als ich bemerkte, dass dieser Händler nun plötzlich keine Versandkosten dafür verlangte. Selbstverständlich hätte ich es aber natürlich dennoch bei redcoon.at bestellt, wenn die Versandkosten - wie noch bei meiner vor wenigen Wochen zuvor erfolgten Bestellung - dazu gekommen wären.

    Ganz nebenbei bemerkt:
    Mein vor ca. fünf Jahren bei redcoon.at bestellter PC-Monitor (Dell/16:10/IPS) hatte (und hat) keinen einzigen Pixelfehler, funktioniert immer noch wie am ersten Tag und zeigt nach wie vor kräftige Farben. Redcoon lieferte offenkundig keine "B-Ware" oder dergleichen, was sich nun nach mittlerweile fünf Jahren täglichen Monitor-Betriebs eindeutig mit Sicherheit so festmachen lässt - Bravo, redcoon!


    Da ich den Kundenservice von redcoon.at vor dem Kauf nicht benötigte, blieb dieser Punkt bei meiner Detail-Bewertung natürlich außen vor (--> "keine Angabe").


    Fazit: Zufriedenheit seit Jahren!
  • Mistral11 am 07.03.2015, 19:29
    X-P

    NIE WIEDER !!!

    Gesamtnote: 4,51
    Trotz einiger Problemchen bei der letzten Bestellung dachte ich mir, gibst der Firma noch ne Chance. Also bestellte ich am 28.02.2015 einen Bosch Einbauherd. Vor allem deshalb, da dringend ein neuer benötigt wird und beim Angebot von redcoon vermerkt war Versandfertig in fünf Tagen.

    Am 04.03.2015 von der Ware keine Spur bzw. Auslieferungsmeldung. Sondern ein Mail, indem mitgeteilt wird, dass sich die Lieferung mindens bis 17.03.2015 verzögert. Also werden aus 5 Tagen mal 18 Tage.

    Damit nicht genug. Einen Tag später das nächste Mail mit der Mitteilung, dass im März 2015 überhaupt nix mehr geht. Also wurden aus 5 Tagen 32 Tage !!!!

    Ich werde deshalb diese Wartezeit für dieses Produkt noch abwarten und danach kann mir diese Firma gestohlen bleiben. Das ist Kundenverarsche hoch drei.

    Und der Gipfel der Frechheit ist: Heute am 07.03.2015 steht beim selben Artikel noch immer: Versandfertig 5 Tage !? Eigentlich unglaublich diese Frechheiten. Da wird mir zweimal mitgeteilt, dass mit einer Lieferung im März nicht mehr zu rechnen ist und dennoch werden weiterhin Kunden mit der gleichen FALSCHEN Versandanmerkung geködert.

    Mein Rat: FINGER WEG VON REDCOON !!!!!!!!!!!!!!!!!
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