Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: redcoon.at
Letzte Aktualisierung: 27.05.2016, 12:24

Händlerbewertung für redcoon.at

:-|
  • Gesamtnote2,52 (3.48/5)
  • erfahrene User1,52

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 7210 Mal bewertet
(4552 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,16
Navigation, Produktauswahl:-) 1,80
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,50
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,16
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,75
Preisniveau:-) 1,71
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,31
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,18
Geschäftsbedingungen:-| 2,21
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,82
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,77
Bestellvorgang:-) 2,17
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,86
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,68
Lieferzeit:-{ 3,11
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,52

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann stehen Ihnen gerne unsere Customer-Care-Mitarbeiter (Email: service@redcoon.at bzw. Tel. 0820 / 89 99 89) oder Frau Emmerich (Email: rueckmeldung@redcoon.de) zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, da Ihr Feedback über Verbesserungsmöglichkeiten von uns konstruktiv und positiv als Chance verstanden wird und die meisten Probleme geklärt weden können.

Ihr redcoon Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 189 vor »
  • a500 am 19.05.2016, 10:55
    :-|
    Trotz der umgehenden Bestellbestätigung (demnach ist die Verfügbarkeit gegeben), wurde der Versand erst 9 Tage(!) später in die Wege geleitet. Eine Anfrage per mail blieb unbeantwortet. Telefonauskunft freundlich, aber ohne verwertbarem Inhalt (derzeit viele Aufträge...). Versand letztlich prompt.

    Bestellbestätigung: 9.5.2016
    Versand: 18.5.2016
    Lieferung: 19.5.2016
  • normaler_käufer am 03.05.2016, 09:57
    :-{
    Danke das war es, bei 3 Bestellungen waren 3x die Artikel nicht Lieferbar bzw. min. 1 MONAT Lieferverzögerung, im Shop und auf Geizhals waren die Lieferzeiten immer kurzfristig angegeben. Der Preis war immer der Bestpreis oder zumindest unter den Top3 .

    Mit den falschen Angaben werden nur Kunden verärgert! Ich kaufe bei Redcoon nicht mehr ein, die sollten doch liefern können, gehört ja zum Media-Saturn- Gruppe!
  • Patrick Kuen @FB am 15.04.2016, 06:31
    :*)
    Im Vergleich zu anderen Bewertungen bin ich sehr zufrieden mit redcoon.

    Meine Bestellung war zwar nicht lagernd, doch das habe ich schon von Anfang an im Shop gesehen. Nach Rücksprache per Mail betrug die Lieferzeit dann auch genau so lange, wie es im Shop angegeben war.

    Von den sehr fairen Preisen brauche ich gar nicht anfangen zu reden.

    Genau so stelle ich mir das vor.
  • AlRu am 12.04.2016, 23:19
    :*)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1
    Ich habe ein PS4 Bundle bei verschiedenen Anbietern gesucht und bin über google auf redcoon gekommen. Zuerst skeptisch weil ich Multimedia Produkte gerne vorher selber sehe,hat mich doch die große Auswahl und der Preis dazu bewogen eine Bestellung durchzuführen. Und ich muß sagen ich bin absolut nicht enttäuscht worden. Bezahlung per sofortüberweisung unkompliziert. Superschnelle Lieferung. Am Freitag mittag bestellt und Dienstag morgen schon per Post erhalten! Verpackung top und ich bin total zufrieden damit. Gerne wieder und absolut zu empfehlen!
  • Marco Rubatto @FB am 04.04.2016, 18:04
    bestellte vor einigen tagen das neue s7edge black onyx mit dem hinweis auf der produktseite "versandfertig 2-5 Tage". nach zahlungseingang bekam ich eine email, daß sich die auslieferung verzögert und der nächste wareneingang mit 29 april angegeben wird.
    so am montag früh die probe aufs example, s7edge black onyx versandfertig 1-4 monate!! am nachmittag versandfertig 7 Tage!! also was nun?? das ist alles "bauernfängerei" wie es aussieht.
    Habe noch nicht entgültig entschieden vom kauf zurückzutreten, tendiere aber eher dazu!

    mfg
  • GiniRE am 04.03.2016, 10:10
    :*)
    Am Montag habe ich die Siemens Dunstabzugshaube bestellt. Heute (Freitag) wurde sie um 7:30 in Österreich geliefert. Da ich die Bewertungen als negativ gesehen hatte, wollte ich vorerst gar nicht bestellen. Nun bin ich froh darüber, trotzdem bestellt zu haben. Die Spedition Tracktrace. DSV ist sehr zu empfehlen...
    Ich werde sicher wieder bestellen.
  • presch am 03.03.2016, 12:47
    :-{

    Nicht zu empfehlen

    Gesamtnote: 3,50
    Habe am 28. Jänner bestellt, Versand innerhalb von 6 Tagen schriftlich zugesichert; am 2. Feb Versand auf 29. Feb (Lieferschwierigkeiten), am 9. Feb auf 7. März verschoben. In der Zwischenzeit ist die Anlieferung des Notebooks auf 14. März in das Lager vorgesehen, gemäß Website lieferbar in 2 Wochen. Wann ich es bekomme steht in den Sternen!
    Alternativen durch Redcoon - weil keine Lieferung zum versprochenen Termin möglich war - wurden erst auf Verlangen angeboten und waren um 1 - 2 Klassen schlechter als das bestellte Produkt.
    Es besteht offensichtlich kein Interesse am Kunden.
    Für Bestellungen nur geeignet, wenn der Artikel nicht wirklich dringend gebraucht wird und man Zeit hat - warten kann.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 07.03.2016, 10:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen

      Lieber Presch,

      gerne haben wir nach einer Alternative für dich gesucht, dass diese dir nicht zugesagt hat bedauern wir sehr. Solltest du noch Interesse haben, melde dich bitte bei unserer Produktberatung, diese schaut gerne mit dir gemeinsam, ob wir etwas geeignetes auf Lager haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      dein redcoon Team

  • Marina Trojan @FB am 24.02.2016, 18:36
    :-)
    Habe von meinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und wollte mich für die rasche und Problemlose Abwicklung bedanken!!
  • HenrikF. am 06.02.2016, 11:43
    :*)

    redcoon ist wirklich top

    Gesamtnote: 1,09
    wenn gleich alles passt, kann man nicht wirklich etwas dazu sagen - hat eben alles geklappt.
    Aber wenn einmal etwas passiert ist der Kundendienst sehr wichtig und der ist wirklich top. (meines hatte einen Transportschaden)
    Danke an das redcoon-Team
    Freundlich Nett Professionell und schnelle Zustellung eines neuen Gerätes
    super wäre dann ein kleines goody wie z. B. Rückerstattung der Versandkosten -als Entschädigung
  • SchallundRauch am 05.02.2016, 11:16
    X-P
    der Artikel doch nicht lagernd sei und erst in einem Monat zugestellt werden könne. Das ist unseriös. Ich kann nur dazu raten, diesen Händler zu meiden. Mich sehen die als Kunden natürlich nicht mehr.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 07.03.2016, 10:24

      Reaktion des Händlers
      Re: und nach der Bestellung stellt sich heraus, dass

      Lieber SchallundRauch,

      deine Bewertung hört sich sehr interessant an, aus diesem Grund würden wir dies gerne genauer prüfen. Bitte sende uns eine Email, mit kurzer Beschreibung und Bestellnummer an kundenzufriedenheit@redcon.de.

      Viele Grüße
      dein redcoon Team
  • rauli am 29.01.2016, 09:39
    :*)
    Zuerst kam die wirklich lange Lieferzeit von 4 Wochen, da der Artikel vergriffen war. Als ich das Heimkinosystem endlich am 8. Jänner bekam (das ich am 13.Dezember bestellt habe) und Installieren wollte funktionierte die Steuereinheit nicht, diese wurde mir aber kostenlos und sehr rasch ca 1 Woche ausgetauscht. Ich muss allerdings Sony den Vorwurf machen die Endkontrolle nicht genau genug zu nehmen, da man sonst das defekte Steuergerät bemerkt hätte. Es ist mir bei einem Sony Fernseher den ich mir im Dezember gekauft habe, ebenso ergangen da war auch die Software nicht in Ordnung und ich musste ihn wieder Austauschen. Aber das ist selbstverständlich nicht die Schuld von Redcoon sondern von Sony. Ich bin mit dem Kundenservice von Redcoon sehr zufrieden, der tel. Kundendienst war sehr höflich und kompetent.
  • diokrates am 28.01.2016, 08:35
    :-)

    alles in allem ok

    Gesamtnote: 1,75
    wurde zuhanden einer abholstation gesendet. wurde aber nicht korrekt an die post weiterggeleitet. ist somit wieder zurück an den absender. dafür ein anruf bei redcoon eine andere adresse und gelber zettel. somit doch angekommen. ein danke an redcoon!
  • mgerhard am 13.01.2016, 13:38
    :-|
    Dauerlauf geeignete WD Platten mit 5Jahren Herstellergarantie bei Geizhals gefunden. Einer der dort gelisteten Lieferanten ist Redcoon, also dort bestellt (Kein Hinweis auf OEM, nur Bulkverpackung). Nun nach ca 3 Jahren ist eine der beiden HDDs im Server defekt. WD verweigert den Tausch, da OEM Ware, man soll sich an der Verkäufer wenden. Redcoon verweigert nach 2 Jahren Garantie den Austausch.
    Meiner Meinung nach ist der Einzelverkauf von OEM Ware nicht erlaubt/zulässig.
    WD wird nach Zusendung der redcoon-Rechnung nun doch kulanterweise die OEM Platte tauschen. Danke WD!
  • AndreasGa am 11.01.2016, 19:45
    X-P

    nie wieder redcoon

    Gesamtnote: 4,68
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ein Dell Laserdrucker wurde am 26.12.2015 bestellt. Versandfertig in 4 Tagen hieß es (heißt es auch noch heute!!!). Bezahlt sofort mittels paypal.
    2x über Chat-Hotline bei redcoon nachgefragt wo mein Drucker bleibt. Die Damen dort hatten keine Ahnung und meldeten sich wie versprochen auch nicht.
    Gestern ein Mail an redcoon gesendet. "Es ist bitte 14 Tage her - wo ist bitte mein Drucker?"
    Heute habe ich ein e-mail von redcoon erhalten: es tut uns leid aber der Drucker ist für uns nicht lieferbar...!!! Ihre Bestellung wurde storniert. paypal Zahlung wurde mir wieder gutgeschrieben.
    Hallo Leute, ich habe rechtsverbindlich einen Drucker bestellt und bezahlt der von euch gar nicht lieferbar ist....

    Das ist eine Frechheit und Bauernfängerei!!

    Was mach ich nun mit dem paypal Guthaben???

    Eines weiß ich heute - redcoOn? NEIN DANKE SICHER NIE WIEDER !!!!!!
  • vach70 am 09.01.2016, 10:28
    :*)

    Asus R301LA-FN111H

    Gesamtnote: 1,06
    Trotz anfänglicher Bedenken (es gibt doch viele negative Bewertungen) habe ich aufgrund des besten Preises bei Redcoon bestellt. Sicherheitshalber habe ich per Nachnahme bestellt. Es hat alles bestens geklappt. Der Laptop kam prompt. Sehr gute Verfolgbarkeit der Lieferung (ich nutze die Post App). Es kamen auch Status Emails zum Versand von Redcoon. Alles bestens.
  • xx1337xx am 08.01.2016, 10:58
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    wurde ca mit 10 von den Emails abgespeist bis Sie mir sagten dass dieser Artikel nicht geliefert werden kann (ca 8 Monate später!) !!!!!


    "Guten Tag......,

    unser Anspruch ist es, Ihnen den Alltag leichter und schöner zu gestalten.

    Lieferverzögerungen gehören natürlich nicht dazu. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
    Wir rechnen mit der nächsten Lieferung .......

    Sobald die Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

    Ihr redcoon Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch.


    Mit freundlichen Grüßen"
  • r.roithner am 01.01.2016, 17:08
    :-)

    Einmaliger Aussetzer

    Gesamtnote: 2,10
    Ich hatte eigentlich immer eine gute Meinung, diesmal hat es leider nicht so geklappt, doch bewertige ich Redcoon positiv, weil es eine einmalige Situation war und auf den Paketdienst gerade vor Weihnachten zurückzuführen war.
  • hansiburli69 am 28.12.2015, 19:34
    :-{
    Wir haben einen HP PC inkl. Windows 10 bestellt, geliefert wurde jedoch ein PC ohne Betriebssystem. Wir sind vom Vertrag zurückgetreten und haben den PC zurückgesendet. 15 Tag nach Rücksendung wurde der Betrag noch immer nicht zurücküberwiesen. Am Mo. 21.12. wurde uns versichert, dass das Geld noch Ende der Woche kommt. Bei der neuerlichen tel. Rückfrage am Mo. 28.12. wurde uns erklär, dass ein neuer PC am Wege sei.
    Nachdem wir mit rechtlichen Schritten gedroht haben wurde uns zugesagt, dass alles ein Irrtum sei und die Buchhaltung zur Anweisung beauftragt wird.
  • HelmutSbg am 26.12.2015, 17:12
    :-)

    So negativ?

    Gesamtnote: 2,14
    Wer schwindelt hier? Geizhals oder Trustedshop?
    Bei erstem überwiegen die negativen Einträge beim anderen die positiven.
    Trustedshop gibt sogar die Note "sehr gut "
    Man ist dadurch so verunsichert, dass man dann doch 10% Mehrkosten in Kauf nimmt und wieder beim A bestellt.
    Schade, aber Service ist wichtig.
  • Adriafan am 22.12.2015, 15:52
    :-{

    Krisenmanagement=0

    Gesamtnote: 3,75
    Am 12.12. einen Graef Allesschneider C20 (ab Lager!) und ein Zusatzmesser(LZ ca 1 Woche) bestellt und gezahlt.
    Messer kam schnell, Allesschneider nie. 2 Emails (zuletzt 22.12) blieben ohne Antwort, tel Anrufe nach 2x20 min Wartezeit in Endlosschleife, dann automatisiert wegen Überlastung(!!!) rausgeschmissen.
    Postverfolgung zeigt, dass Gerät an die Post avisiert wurde aber nie dort ankam.
    Chat (22.12.) sagt: Gerät wurde zurückgeschickt??? Soll Zahlung auf mein Redcoon-Konto gutgeschrieben und rücküberwiesen werden?? Protokoll verfügbar.
    Zusatzinfo: Neuer Auftrag dauert 2-4 Werktage. Verzichtete darauf und verlangte Rückzahlung.
    Keine Entschuldigung, keine Bedauern.
    Billig und kostenlose Zustellung wiegen schlechtes Service nicht auf.
    Abzuraten!
  • Lxneumayer am 22.12.2015, 14:33
    X-P
    Ich habe mir einen Gutschein von diesem Shop als Geschenk gewünscht, da ich nur dort ein interessantes Produkt gefunden habe. Bestellt, Gutschein eingelöst und dann konnten sie das Produkt nicht liefern. Wollten zunächst nur den Restkaufpreis (Kaufpreis - Gutschein) rückerstatten. Dann machte ich Sie darauf aufmerksam, dass da noch ein Gutschein rückzuerstatten wäre. Bis jetzt (einige Tage) habe ich noch keinen neuen Gutschein. Und bar zahlen Sie keine Gutscheine zurück.

    Hände weg von diesem Shop!
  • phat.nico am 20.12.2015, 14:36
    :-)
    Lieferung war super. Aber nachdem nach 8 Monaten das Ladegerät defekt war, weigerte sich redcoon dieses auf Gewährleistung oder Kulanz zu reparieren bzw. auszutauschen. Man beharrte auf die gesetzliche Beweislastumkehr, die nach 6 Monten gilt, und verlangte, dass ich als Käufer beweise, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag. Okay, dieses Recht haben sie laut Gesetz. Ich habe aber noch keinen Händler erlebt, der das in der Form ausnutzt und defekte Ware nicht mehr umtauscht. Null Kulanz und null Kundenservice in dieser Hinsicht. Also Vorsicht! Redcoon gibt nur eine Gewährleistung von 6 Monaten. Wer mehr möchte, sollte besser zu einem anderen Shop greifen. So wie ich in Zukunft auch.
  • wouw am 11.12.2015, 11:13
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Die Geräte mögen recht günstig sein, aber betet, dass ihr nie etwas bei Redcoon reklamieren müsst. Ich kam schon zwei Mal zu diesem Vergnügen. Die obligatorische Antwort von Redcoon: "Wenden Sie sich an den Hersteller. Im Falle einer Reparatur, ist uns diese nicht als Nacherfüllung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zuzurechnen."

    Und dies obwohl beides Mal die Geräte innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt gingen. Es kann auch in beiden Fällen davon ausgegangen werden, dass die Mängel schon bei Auslieferung vorhanden waren. Juristisch gesehen also klar als Gewährleistungsfälle einzuordnen...

    NIE WIEDER REDCOON!

  • Johnny_N am 09.12.2015, 17:12
    :-)
    Ich habe nun schon öfter bei redcoon bestellt und bisher keinerlei Probleme mit den Produkten, bei der Lieferung oder dem Service feststellen können.
    Geliefert wurde immer schnell, Anfragen zeitnah beantwortet. Ich kann den Shop nur weiter empfehlen.
  • Lowrider82 am 08.12.2015, 17:01
    :-|
    NIE WIEDER!!

    Auch wenn Preise stimmen und die Lieferung rasch erfolgt, kann es nicht sein, daß man im Gewährleistungsfall über ein Monat auf Erfüllung wartet. Ebenso, daß es erst nach Kontaktaufnahme durch mich, nach drei Wochen Wartezeit (wohlgemerkt gerechnet von Ankunft des Retourpakets an Redcoon), Infos zum Verbleib des Produktes gab. Wie gesagt warte ich noch immer auf die Erfüllung der Gewährleistung (Paket ist bei Redcoon am 2.11.15 eingelangt und ANGEBLICH wurde es in KW49 "repariert", was noch unbestätigt ist, Ware bisher noch nicht retour oder Geld zurück).

    Update (17.12.15): Ware heute repariert retour, dafür aber das ganze Display (teilweise stark) zerkratzt! Definitiv NIE WIEDER REDCOON!
  • CHBWien am 05.12.2015, 09:36
    :-|
    Ich habe ein Notebook am Sonntag bestellt und bei der Bestellung wurde versprochen, er wird am Montag in der früh versendet. Dann wurden meine Zahlung per paypal nicht erkannt, eine Anfrage per Kundenportal brachte erst am Mittwoch die Zahlung zu Tage, sodaß das Notebook viel zu spät versendet wurde.

    Schade, sonst war redcoon immer gut.
  • SeanEmerald am 24.11.2015, 10:12
    :*)
    Die erste Ware war defekt, konnte sie aber problemlos zurücksenden und erhielt zwar mit etwas Verzögerung, das NEUE Austausch Produkt.
    Nun funkt alles bestens.
    Vielen Dank
  • gerry333 am 21.11.2015, 17:56
    :*)
    Habe ein chromecast bestellt - schnelle Lieferung keine Versandkosten alles super gelaufen - da ich schon sehr lange Kunde von diesem Shop bin und so einiges bestellt hab kann ich die negativen Bewertungen der letzten Zeit nicht nachvollziehen - im Gegenteil immer alles super gelaufen - sehr schneller Versand und super Preise - wie man es sich vorstellt - habe immer hier gerne bestellt und werde es natürlich wieder machen da es wirklich nie Probleme gegeben hat!!!
  • Oz am 18.11.2015, 11:17
    :-)

    Ziemlilch gut!

    Gesamtnote: 1,50
    Hat etwas länger gedauert als versprochen - ca. 1 Woche.
    Reklamation hat dann zu lange gedauert (Austausch weil defekt).
    Die Rücksendung selbst war problemlos.
    Die Ware, die Verpackung und Lieferung selbst war perfekt.
  • snyg am 13.11.2015, 15:52
    X-P
    Ganz schlechtes Geschäft, Kundenservice null!!!!
    vor einer woche habe Tablett bestellt und gleich bezahlt. Zahlungsbestätigung ist gleich gekommen. heute nach einer Woche habe nachgefragt, wann ich meine Bestellung erwarten kann. die Antwort war - wir haben dieses Produkt nicht mehr zu verfügen! Sie konnten mich schon darüber selber informieren! Wieso verkaufen die was was die nicht haben???
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