Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport
Letzte Aktualisierung: 24.08.2016, 06:48

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,63 (4.37/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4272 Mal bewertet
(3024 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,60
Navigation, Produktauswahl:-) 1,49
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,74
Preisniveau:-) 1,64
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,65
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,48
Geschäftsbedingungen:-) 1,71
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,64
Bestellvorgang:-) 1,45
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,70
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,58
Lieferzeit:-) 1,69
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,38
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,07

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 112 vor »
  • Andreas Steiner am 23.08.2016, 09:37
    :-)

    Guter Onlineshop!

    Gesamtnote: 1,66
    Der Webshop ist übersichtlich und die Auswahl die ist gross, die Lieferung war Schnell und zuverlässig, das Kundenservice wurde nicht beansprucht, keine Probleme!
  • thosch am 22.08.2016, 22:01
    :-)
    Kauf eines iPhone SE mit 64 GB-Speicher. Problemloser Bestellvorgang. Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Nach wie vor ist der Einkauf bei Cyberport empfehlenswert.
  • Th.Schmidt am 22.08.2016, 20:17
    :-)

    Bin zufrieden!

    Gesamtnote: 1,73
    Meine Bestellungen innerhalb der letzten 6 Jahre verliefen alle problemlos, es mußten bisher auch keine Reklamationen oder Ansprüche geltend gemacht werden.
  • mahoe am 21.08.2016, 19:14
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1,06
    Bestellung und Abholung meines Nexus 5x im Shop haben schnell und reibungslos geklappt. Auch der Kundenservice war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und mein Anliegen wurde schnell gelöst! Werde auf jeden Fall wieder bei Cyberport bestellen.
  • Aeronaut am 21.08.2016, 16:55
    :*)
    Ich habe eine EDU Version der Corel Technical Suite benötigt und diese hier zu einem guten Preis gefunden. Nach der Bestellung erhielt ich am gleichen Tag eine Mail, in der ich dazu aufgefordert wurde einen Nachweis zur Bezugsberechtigung der EDU Version per Mail oder Fax vorzulegen. Nach der Übermittlung dauerte es zwei Tage bis ich die Software in Händen hielt.
    Ich bin mit der Bearbeitungs- und Lieferzeit des Shops vollauf zufrieden und werde hier gerne weiter einkaufen.
    Vielen Dank!
  • HHS123 am 21.08.2016, 12:02
    :*)
    Ich habe ein refurbished MS Surface Pro 4 (sogenannte "B-Ware") bestellt - wegen des Preisvorteils und weil ich davon ausging, dass Cyberport keinen Pfusch liefert. Das Gerät war wie beschrieben fast wie neu und hat bisher keinerlei Probleme verursacht.

    Die Details der Abwicklung waren alle vollkommen zufriedenstellend. Über den Kundendienst kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht in Anspruch genommen habe.

    Cyberport hat nicht immer die absoluten Niedrigstpreise. Ein guter Service, kurze Lieferfristen und gegebenenfalls Kulanz sind auch nicht umsonst zu haben. Die Hoffnung, dass eventuelle Probleme, die immer einmal entstehen können, vernünftig gelöst werden, spielt bei meinen Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle.



  • fanatiXalpha am 20.08.2016, 10:02
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1,27
    Ein guter Shop, der sich kaum Schwächen leistet.

    Ich hatte mir unteranderem eine 6TB HDD bestellt und nach der Zahlungsbestätigung fiel mir auf, dass als Verfügbarkeit keine Angaben gemacht werden konnte. Ich hatte dummerweise beim Kauf nicht darauf geachtet ob da noch lagernd stand oder nicht (Deswegen auch "keine Angabe" für diesen Bewertungspunkt).

    Darum hab ich mich beim Support gemeldet und kann nur sagen das dieser vorbildlich war.
    Schnell und mit genauen Informationen, so wie es sein soll.
    Einer zukünftigen Bestellung steht von mir aus nichts im Wege.


  • Bambi007 am 19.08.2016, 10:36
    :-)
    Schnell geliefert. Ware entsprach der Beschreibung. Das die Abholoption bei diesem Händler jedoch auch mit einer Versandkostenpauschale belohnt wird, konnte ich nicht nachvollziehen. Unter dem Strich ist dieser Händler jedoch zu empfehlen.
  • jamaal am 18.08.2016, 18:54
    :-)

    zufriedener Stammkunde

    Gesamtnote: 1,53
    Ich bestelle nun schon seit etwa 10 Jahren regelmäßig bei Cyberport! Bezahlung, Lieferung, Ware, Service nach dem Kauf - nie gab es Probleme! Immer alles super!
  • Faby am 15.08.2016, 13:33
    :*)
    Ich wollte eine neue GTX 1080 grafikkarte also habe ich nach haendlern gesiucht, war bei Cyberport fuer normalen preis reingestellt und da ich 3 stunden lieferung gesehen habe ich sofort bestellt da ich sie sofort verwenden wollte. War dann auch schnell da, alles perfekt und musste kaum extra zahlen fuer die rasche lieferung.
  • frankello am 14.08.2016, 17:50
    :-|
    Nach dem Kauf eines IPhone 5 am 04.08.16 um 22:00 bekam ich am 05.08.16 um 00:05 die Benachrichtigung per Mail, dass der georderte Artikel am 05.08.2016 für 10Tage während der Ladenöffnungszeit 10:00-20:00 zurückgelegt wäre! Mein Sohn ging also am 05.08.2016, um 12:00 in den Laden und wollte das iPhone abholen. Die Mitarbeiter teilten ihm mit, dass das Telefon verkauft worden wäre! Die Frage nach einer Alternative, z.B. einer anderen Farbe, wurde mit einer zusätzlichen Neubestellung beantwortet.
    Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und den Fall geschildert! Der Mitarbeiter zeigte Verständnis und ich sollte kurz am Telefon warten, denn er würde dies klären! Nach ca. 5-10Minuten sagte er mir, dass ich keine Mitteilung bekommen haben könnte, denn es wäre nichts im System. Mein Hinweis, dass ich die Mail ja sehen würde bzw. sie auch ausgedruckt hätte, beantwortete er, das dies nicht sein könnte. Danach sagte er mir, dass ich dies wahrscheinlich verwechseln würde mit einer meiner anderen Bestellung bei Cyberport. Mein Hinweis, dass ich keine andere Bestellung habe bzw. noch nie vorher bestellt hätte, erwiderte er mit der Aussage, dass er dafür eigentlich nicht verantwortlich wäre und ich mich per mail bitte an dem Geschäftskunden Bereich zu wenden hätte.
    Auf die Antwort auf meine Mail, warte ich noch immer.
    Stattdessen bekam ich ca. 3Stunden später wieder eine Mail, dass das IPhone abholbereit wäre. Zu guter letzt wurde das Telefon gegen 18:00 ausgehändigt! Es macht extrem viel Spaß, als Lügner indirekt bezeichnet zu werden und geistig Verwirrter! Danke für den Kundenservice!
    • CyberportKundenservice am 15.08.2016, 10:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice Cyberport

      Hallo frankello, es tut mir Leid, dass Sie sich bezüglich einer negativen Erfahrung an uns wenden müssen. Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und werde den Sachverhalt an die zuständigen Mitarbeiter zur Aufarbeitung weiterleiten. Bitte teilen Sie mir per E-Mail Ihre Kundennummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit. Ich werde mir Ihren Auftrag daraufhin anschauen und Stellungnahme dazu beziehen.

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team

  • sasbas888 am 14.08.2016, 11:27
    :*)
    Nachdem der Nachwuchs bekommen hatten, brauchten wir eine größere Waschmaschine und einen Trockner.
    Also schnell bei Cyberport die Samsung WF7AF5E3P4W Waschmaschine A+++ bestellt. Das Gerät ist top und die Lieferung durch Cyberport war problemlos.

    Die Waschmaschine war vorrätig und wurde sehr schnell geliefert.
    Kurz nach der Bestellung erhielt ich den Anruf und ein Liefertermin 3 Tage später wurde vereinbart. Wurde flink aufgestellt und angeschlossen wie vereinbart.

    Perfekt, vielen Dank.

    Den Trockner habe ich leider bei einem anderen Händler bestellen müssen, da unser Wunschmodell bei Cyberport nicht gelistet war.
    Auf den Trockner warten wir heute noch :-(


  • cat.greeny am 13.08.2016, 11:57
    :*)
    Dieses Mal habe ich bei Cyberport eine SSD bestellt, die ich in der Münchner Filiale abgeholt habe. Alles lief einwandfrei. Schon zwei Werktage später konnte ich die SSD im Store abholen. Das Personal war sehr freundlich und hat mich gut und kompetent beraten.
    Es gab schon mal eine Situation, wo die Abholung in der Filiale nicht geklappt hatte. Da half mir aber umgehend ein Mitarbeiter aus dem Support weiter, so dass letztendlich die Ware doch noch zu mir fand.
    Auch Bestellungen per Versand haben bisher immer super geklappt.
    Ein weiteres Argument für Cyberport als meine erste Wahl ist der sehr günstige Preis.
    Guter Preis und guter Service. Weiter so!
  • DaJu am 13.08.2016, 09:29
    :-)

    DaJu

    Gesamtnote: 1,59
    Bestellung ging war einfach. Musste jedoch am PC getätigt werden, da eine ausgewiesene Aktion nicht über die mobile Seite per Handy angezeigt wurde. Konnte auch keine Eingabe von Codes in der mobilen Seite finden, aber vllt hab ich es auch einfach übersehen.
    Bestellungsabgabe war dann jedoch einfach und übersichtlich.
    Lieferzeit war gut. Nach 2-3 Tagen war das Paket da. Verpackung war gut und das Produkt gut gepolstert.
    Einziger Kritikpunkt sind die Versandkosten. Finde es im Vergleich zu anderen großen Versandhäusern schon leicht unverschämt, bei einem Einkaufswert von mehreren hundert Euro 11€ Versand zu verlangen. Setzt sich zusammen, dass man für jedes Produkt Versandkosten zu zahlen hat und man für den Wunsch das DHL den Versand durchführt auch noch einmal zahlen muss. Mein Paket dieser Größe kostet bei DHL als Privatperson wenn überhaupt die Hälfte. Eine Abholung im Shop erspart einem die Versandkosten, jedoch werden dann die Ladenpreise der Produkte fällig und es nicht erkennbar was die Preise sind. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Denn so sind die manchmal billigeren Preise dann wieder futsch.
  • CedricReinsch am 12.08.2016, 10:17
    :-)

    So sollte es sein

    Gesamtnote: 1,74
    Erfreulicherweise ist cyberport ein seriöser Händler, der definitiv eine willkommene Alternative zu den anderen großen Playern im Internet darstellt. Die Bestellung verlief reibungslos, die Lieferung erfolgte zügig und auch die Preise sind sehr attraktiv. Hier kaufe ich gerne wieder ein!
  • suckow am 08.08.2016, 14:04
    :-)
    Mit den Cyberdeals jeden Donnerstag konnte ich schon den zweiten Laptop für die Familie günstig bekommen.
    Beim Zweiten stellte sich zwar heraus, dass die Garantie bei HP nur noch mit drei Monaten angegeben wurde, und eine Änderung (ein Jahr nach Kaufdatum) über deren Website definitiv verunmöglicht wurde. Habe ich schriftlich gemacht und harre der Dinge. Aber das hat mit dem guten Support durch Cyberport ja nichts zu tun. Obwohl: sie häten darauf aufmerksam machen können... Deshalb bei Beratung ein eher nicht zufrieden.
  • Zacryon am 07.08.2016, 15:48
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe mir eine SSD bestellt, welche bei Cyberport günstiger als bei anderen Händlern angeboten wurde. Der Bestellvorgang lief reibungslos ab und die Bestellung wurde zügig bearbeitet und versendet. Meine SSD wurde via Standartversand zugestellt und war in tadellosem Zustand. Mittlerweile befindet sie sich in Betrieb und alles funktioniert, wie es soll.
    Es gab somit keinerlei Probleme und ich kann Cyberport daher durchaus weiterempfehlen.

    Einzig und allein die Produktbeschreibungen könnten hinsichtlich der technischen Details ruhig detaillierter ausfallen, wenn technikaffine und -versierte Kunden sich im Shop orientieren. Zwar lassen sich die gewünschten Informationen auch im Internet recherchieren, aber es wäre auch schön, diese direkt im Shop vorfinden zu können. Nichtsdestotrotz waren die vorhandenen Informationen (erst recht für "Normalbenutzer") allemal ausreichend.
  • hugohesse am 06.08.2016, 23:22
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,22
    Cyperport bietet Top Service bei Verkauf und Lieferung. Kommunikation ist perfekt. Cyberdeals bieten Produkte zu sehr interessanten Preisen. Beratung im Ladengeschäft ist sehr gut. Einkaufen macht Online und direkt einfach Spass!
  • jiyu711 am 06.08.2016, 13:03
    :*)
    Ich hatte den Laptop „Fujitsu Lifebook T936“ am 26.07.2016 online bei dem Internetportal Cyberports bestellt. Den Liefertermin hatte Cyberport genauso wie seine Beschreibung behaltet. In dem folgenden Tag konnte ich schon bei dem Store Dresden abholen. Der ersten Laptop wiest leider Funktionsmängel beim Digitizer auf. Nach einem Tag also 28.07.2016 hatte ich einen Online-Widerrufsantrag aufgrund der Funktionsmängel gestellt. Sie hatten ebenfalls diesen Vorgang bestätigt und mir E-Mails bezüglich der Retoureschein und sonstige Formulare abgeschickt. Am gleichen Tag sandte ich dem Cyberport die Rücksendung ab. Nur nach 5 Werktagen hatte ich den Nachricht zur Abholung des Austauschgerätes bekommen. Der zweiten Laptop wird nach einigen Testen funktionseinwandfrei von mir bewertet. Der Kundenservice macht sowohl bei der Antwort von Kundenanfragen als auch bei der Reklamation sehr effiziente Arbeit. Ich gebe ihm nun Daumen hoch!

    Zwei Punkte sollte Cyberport aber verfeinern: Internetseite meldet sich schon "Systemverbesserung..." oft, obwohl mittelweile der normalen Betriebszeit; wenig Geld für die Zahlungsweise außerhalb Vorkasse sollten Kunden nicht tragen.
  • ZombiePanda am 01.08.2016, 21:03
    :-|
    Bestellt wurde eine Garantieerweiterung sowie Zubehör für ein Laptop. Cyberport wurde gewählt, da bei beiden Artikeln hier bei Geizhals und auch im Shop die Ware kurzfristig verfügbar sei. Also bestellt. Erfreulich, dass man kein Kundenkonto anlegen muss.

    Bei den Zahlarten dann eine Enttäuschung: Paypal kostet mich Geld. Kostenfrei geht nur Vorkasse (nicht bei einem neuen Händler!), Sofortüberweisung (wenn ich das nutze verstoße ich gegen die AGBs meiner Bank) und Giropay. Giropay war mir neu aber es erschien sicher, da der Login auf der Seite der Bank stattfand und auch die TAN-Eingabe blieb bei der Bank und nicht bei einem fremden Unternehmen.

    Ware war bezahlt, Bestellbestätigung kam an und dann war erst mal Funkstille. 4 Werktage später wurde ich per E-Mail informiert, dass das bestellte Zubehör erst in 5 Tagen lieferbar ist. Ärgerlich, denn warum hatte ich Cyberport nochmal ausgewählt? Richtig, wegen der kurzfristigen Verfügbarkeit.

    Ich wartete also und dann pünktlich zum angekündigten Termin kam die Info, dass das Paket verschickt wird. 1 Tag später hatte ich die bestellte Ware inkl. einer gedruckten Rechnung.

    Bei der Garantieerweiterung wurde ich ebenfalls überrascht: Als ich diese aktivieren wollte, standen bereits Daten einer anderen Person drin. Der Hersteller hat sich entschuldigt und die Daten der fremden Person gelöscht. Das muss nichts mit Cyperport zu tun haben, wollte ich nur mal erwähnen.
    • CyberportKundenservice am 08.08.2016, 13:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Pünktlich in der Verspätung

      Hallo ZombiePanda, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist länger als angegeben auf seine bestellte Ware zu warten. Bei den zusätzlichen Kosten der Zahlart Paypal handelt es sich um eine so genannte Transaktionsgebühr welche von Paypal festgelegt wird.

      Ich schaue mir gern Ihre Bestellung an und prüfe woran es gelegen hat, dass die Ware nicht direkt in den Warenausgang gegeben werden konnte. Dazu bitte ich Sie, mir Ihre Kundennummer per E-Mail an folgende E-Mailadresse zu senden: Kundenzufriedenheit@cyberport.de

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team
  • heureka25 am 31.07.2016, 16:06
    :*)
    Technaxx TX-61 (IP-Kamera) im Cybersale zum sehr guten Preis.
    Sehr schnelle Lieferung.
    Professionelle Verpackung.
    Perfekte E-Mail Information über Bestellung und Lieferung)
  • mm001 am 31.07.2016, 09:36
    :*)

    Empfehlung

    Gesamtnote: 1,22
    Gute Ware (Actioncam), guter Preis, schneller Versand - diesen Shop kann ich weiterempfehlen. Für die Zustellung wäre allerdings DHL besser als DPD.
  • stoverb am 30.07.2016, 10:13
    :*)
    meine Bestellung wurde am gleichen Tag verschickt, die Ware war am nächsten Tag im DPD Depot zur Auslieferung und dann begann das Drama ... 3x hat der Fahrer den Weg zu uns nicht gefunden also habe ich das Paket im Depot abgeholt. Dafür kann Cyberport nichts, einen Versand mit DHL würde ich allerdings bevorzugen :-)
  • csak6156 am 25.07.2016, 21:44
    :-)
    Gute Auswahl und Beschreibung. Bestes Preisniveau bei den Geschäften in meiner Umgebung. Lieferung in den Cyberport Shop gewählt, da es laut Website kein Lagerbestand angezeigt hatte (im Geschäft waren jedoch Geräte vorhanden). Schnelle Lieferung. Sehr zufrieden mit allem.
  • tspannagel am 22.07.2016, 10:55
    :*)

    Keine Probleme

    Gesamtnote: 1,11
    Habe eine Seageate 2 TB Festplatte bestellt. Bestellung konnte ohne Probleme aufgegeben und geliefert werden. War nicht meine erste Bestellung bei Cyberport und vermutlich auch nicht die letzte.
  • SR_1060 am 21.07.2016, 17:50
    :-{
    Habe einen Laptop im Wert von > 1.400 ausgewählt und die Variante "24h Lieferung aus Zentrallager und Abholung im Store" gewählt.
    Nun ja: 24 Stunden!?

    Bestellt hatte ich am 18.7.! Heute, am 21.7., kann man mir nicht einmal einen Status meiner Bestellung sagen und man kann mir auch keinen Liefertermin avisieren.

    Ich bin höchst unzufrieden, da die Ware eigentlich als Geschenk für eine Feier am Wochenende gedacht war und ich jetzt wahrscheinlich mit leeren Händen da stehe.

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass ein 24h-Verfahren mehrere Tage in Anspruch nimmt und es ist absolut unverständlich, dass in Zeiten der Digitalisierung keine Information über den Verbleib der Lieferung kommuniziert werden kann.

    Das war sicherlich der letzte Vorgang, den ich mit Cyberport gemacht habe. So "günstig" können die Preise gar nicht sein.

    Denn bei dem Wert der Bestellung von > 1.400 Euro sind 90 Euro auf oder ab (und das war die Differenz zu anderen Anbietern) eigentlich egal, wenn man sich dann nur ärgern muss!

    • CyberportKundenservice am 23.07.2016, 14:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzuverlässig bei der Lieferung, schlechter Service

      Hallo SR 1060, ich bedauere sehr, dass Ihre Lieferung nicht wie angegeben am nächsten Werktag im Store zur Abholung bereit stand. Für die Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldige ich mich bei Ihnen. Bitte teilen Sie mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Auftragsnummer mit, damit wir den Fall aufarbeiten können und Ihnen, falls gewünscht, ein Kulanzangebot unterbreiten können.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • jijo am 20.07.2016, 10:45
    :*)
    Ich habe eine SSD im Angebot gekauft.
    Diese war wesentlich günstiger als Vergleichspreise im Internet.

    Lieferung erfolgte zügig und ohne Probleme.
    Artikel war gut verpackt - nichts zu beanstanden.

    Als einzigen verbesserungswürdigen Punkt wären die Zahlungsweisen.
    Da mir PayPal und Sofortüberweisung unglaublich unsympathisch sind, würde ich mir PayDirekt und/oder Lastschrift wünschen.
  • luk3 am 19.07.2016, 12:29
    :-)
    Bestellvorgang und Infos über die Bestellung waren informativ.
    Leider gab es keine Versandbestätigung per Mail und man keine DHL Packstattion/Filiale als Zustellort wählen.
    • CyberportKundenservice am 19.07.2016, 17:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut gelaufen, leider kein DHL?

      Hallo luk3,
      vielen Dank für Ihre Bewertung. Über cyberport.de bieten wir jedoch die Möglichkeit an, eine DHL Packstation/Filiale als abweichende Lieferadresse anzugeben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • pcguy33 am 17.07.2016, 21:52
    :*)
    Hab Laptop aus Zentrallager mit 24h Anlieferung in den Shop bestellt, und war tatsächlich am nächsten Tag bereits da! Information per email, Abholung war unkompliziert, und Mitarbeiter hat auch angeboten den Laptop vor Ort auf Vollzähligkeit und Funktion zu überprüfen! Einfach top, danke!
  • Pelzki 8 am 17.07.2016, 19:41
    :-)
    Alles rund um den bestellten Artikel hat gestimmt und gepasst. Dann beim Bestellvorgang musste ich einige Optionen, wie die Eingabe des Gutscheins, suchen. Und beim Bezahlvorgang funktionierte eine der Optionen einfach nicht. Nach (äußerst fixer) Lieferung der Ware kam dann auch prompt eine Zahlungsaufforderung trotz bereits beglichener Rechnung, was sich allerdings nach sehr nettem Kontakt beim Support als falsch herausstellte.
    Noch eine Merkwürdigkeit: Meine Bank wollte nach korrekter Abbuchung durch CP wissen, ob diese berechtigt wäre...
    PC läuft auf jeden Fall super - schreib gerade das hier damit.

    Ciao, Harty
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