Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport
Letzte Aktualisierung: 01.10.2016, 17:29

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,61 (4.39/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4289 Mal bewertet
(3038 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,44
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,63
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,75
Preisniveau:-) 1,62
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,64
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,47
Geschäftsbedingungen:-) 1,69
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,62
Bestellvorgang:-) 1,43
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,70
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,37
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,02

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 112 vor »
  • ReenTheFirst am 30.09.2016, 09:48
    :*)
    Die Bose QC35 waren der beste Kauf seit langem und sie wurden sogar trotz kurzfristiger Bestellung noch zeitgleich mit meinem neuen Telefon geliefert. Exzellent! :D
  • Marcel1985 am 29.09.2016, 11:22
    :-|
    Mir wurde Cyberport von einem Bekannten empfohlen. Dieser Empfehlung könnte man sicherlich folgen, wenn man keinerlei Probleme mit der bestellten Technik hat und nicht auf den Support (der diesen Namen wahrlich nicht verdient!) angewiesen ist.

    Nach der Lieferung hatte ich Probleme mit der Software des Gerätes - was dem Support so ziemlich egal war. Lässt man die AGBs und Garantiebestimmung außer Acht, so hätte ich erwartet, dass der Support mir zumindestens Alternativen aufzeigt, um mein Problem gemeinsam mit mir zu lösen. Daran scheint jedoch bei Cyberport kein Interesse zu bestehen. Auf der Homepage ist zu lesen: "Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass ein Artikel [...] nicht so funktioniert wie Sie es erwarten, so setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice [...] in Verbindung.". Mein Tipp: Sparen Sie sich die Zeit. Bei mir war der Support-Anruf nach 4 Minuten und 8 Sekunden beendet - wohlgemerkt durch die Fachkraft am anderen Ende der Leitung. Für mich eine Zumutung und Frechheit.

    Daher mein Fazit: Wenn Sie günstig ein Gerät suchen und das Risiko eingehen wollen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und darauf hoffen, niemals Kontakt mit dem Supportn aufnehmen zu müssen, dann wählen Sie Cyberport.

    In allen anderen Fällen: Finger Weg. Und hinterher nicht behaupten, man wäre auf der Maus ausgerutscht.
    • CyberportKundenservice am 30.09.2016, 11:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Sie haben Probleme? Uns doch egal...

      Hallo Marcel, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt anhand von Kundenfeedback unseren Service stetig zu verbessern. Ich möchte mich bei Ihnen für die negative Kommunikation entschuldigen. Gern würde ich Ihrem Fall bei uns genauer nachgehen und diesbezüglich auch Rücksprache mit den zuständigen Kollegen halten. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für Sie finden können. Bitte teilen Sie uns per E-Mail Ihre Kundennummer an: kundenzufriedenheit@cybeport.de mit.

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team
  • jowie76 am 28.09.2016, 13:00
    :*)
    bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit cyberport, ob beim kauf oder auch Rückgabe gab es keine Probleme. Sehr gerne mache weitere Einkäufe bei cyberport.
    danke
  • TrackHD am 25.09.2016, 14:49
    :-|

    Problem

    Gesamtnote: 2,52
    Link: kundenbetreuung@cyberport.de zur Mitteilung der Bewertung (Username und Portal) funktioniert nicht (Leere Seite ?!). Wie soll ich mich melden?
    • CyberportKundenservice am 26.09.2016, 09:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Problem

      Hallo TrackHD, in der Regel funktioniert der E-Mail Verteiler sehr gut. Sie können Ihre Bewertung auch gern an kundenzufriedenheit@cyberport.de senden. Ihre E-Mail wird dann selbstverständlich für das Gewinnspiel berücksichtigt.

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team

  • ronny22 am 25.09.2016, 13:45
    :*)
    Alles bestens,von der Bestellung bis zur Auslieferung. Top Service und top Preise. Voll zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • Jörg B am 23.09.2016, 09:28
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,04
    Bestellvorgang, Preis und Abholung alles top!
    Verkäuferin im Cyberport Wien Nord war super freundlich und hilfsbereit.

    Auswahl im Shop auch sehr gut
  • Der Flo am 18.09.2016, 13:24
    :*)
    Alles bestens und professionell. Die Lieferung war ein- zwei Tage langsamer als erwartet, aber hielt sich im Rahmen. Die Webseite und der Bestellungsablauf haben mir gut gefallen. Ich würde diesen Händler wieder verwenden.
  • Strokekilla am 10.09.2016, 02:55
    :*)

    Sehr gut, weiter so

    Gesamtnote: 1,27
    Habe mir dort einen Dell Monitor bestellt. War meine Erstbestellung und alles hat wunderbar funktioniert. Besonders hervorheben möchte ich den kostenlosen
    Versand. Ein Monitor ist ja nicht gerade ein kleines Päckchen.

    Bei einen anderen Händler kann man zB erst ab Mitternacht versandkostenfrei shopen und muss dazu noch einen Mindestbestellwert haben.

    Auch lieferte Cyberport, trotz Vorkasse die Ware ausgesprochen schnell.

    Danke an Cyberport
  • Chris-H am 05.09.2016, 21:36
    :*)
    Habe eine externe Festplatte (WD My Book USB3.0 8TB) bei Cyberport gekauft. Die Lieferung war wie immer pünktlich, ordentlich mit DHL. Die Bezahlung ist bei Cyberport auch kein Thema - Paypal und die Sache ist erledigt. Nur etwas mehr technische Informationen zum Produkt auf der Website wären nett gewesen.

    In der Vergangenheit habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht (inkl. Reklamationen und Rücksendungen - alles kein Thema gewesen). Die Abholung in einem der Ladengeschäfte ist ziemlich praktisch. Die Liefergebühren sind dagegen happig (11 €!!). Der Webshop ist toll designt, übersichtlich und mit richtig guten Filterfunktionen.

    Alles in allem: Gerne wieder. Cyberport ist mittlerweile einer meiner drei "Standardshops".
  • DvSchuetz am 02.09.2016, 15:49
    :*)
    Ich habe einen Scanner zum Tages-Aktionspreis bestellt. Die Bestellung wurde korrekt bestätigt und schnell geliefert. die Lieferung war schneller als die Angaben in der Paketverfolgung.
    Der Scanner-Originalkarton war nicht mit einer Umverpackung versehen, aber das Etikett ließ sich problemlos ablösen. Alles super!
  • Ratlos am 30.08.2016, 23:53
    :*)
    Perfekter Kundenservice. Schnelle Reaktion auf Email fragen. Sehr gute Kulanz was Preis änderungen angeht. Notebook für 569,- bestellt noch vor der auslieferung ging der Preis auf 549,- runter. Mail geschrieben und was soll ich sagen habe das Notebook für 549,- bekommen. Immer wieder zu empfehlen.
  • Ben May am 30.08.2016, 11:44
    :-)

    Gesamtnote: Gut

    Gesamtnote: 1,95
    Letztens einen DVB-C Receiver bestellt und hat alles ohne Probleme funktioniert. Wenn man weiß, was man will und sich mit der Materie auseinandergesetzt hat, super Shop. Der Verkäufer, der mir den Receiver bei der Abholung überreicht hat, hat mich kurz verunsichert, weil ich den Receiver als UPC- Kunde nutze/ benötigt habe und auf der Verpackung stand für Kabelempfang in Deutschland....Er wusste selber nicht, dass es bzw. ob es in Österreich funktioniert. Fernseher läuft jetzt!
  • g10085998 am 27.08.2016, 14:04
    :-)
    Ware in ausgezeichnetem Zustand angekommen. Ware so wie bestellt. Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Lieferung extrem schnell. Ware hielt ich innerhalb von 3 Tagen in meinen Händen. Alles top gelaufen.
  • michael.laritz am 25.08.2016, 19:27
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    nachdem ich eine Synology und 4 WD Digital Platten bei Cyberport gekauft habe, wurde einer der Platten nach 5 Monaten defekt (das ist zwar auch kein Ruhmesblatt für WD, aber kann ja mal passieren).
    Ich habe also zunächst Cyberport kontaktiert und dort wollte man mich gleich abwimmeln und hat an WD verwiesen (O-Ton: "die haben so einen tollen Support - wenden Sie sich doch direkt an WD").
    Gut, also habe ich den WD Support kontaktiert und dort tatsächlich einen sehr kompetenten Ansprechpartner gefunden. Dieser hat mir gesagt, dass ich die Platte entweder an WD einsenden kann, oder - und das sei der raschere Weg - ich die Platte doch einfach zu meinem Händler (also Cyberport) bringen soll und der Händler tauscht das dann 1:1 aus.
    Gesagt, getan ich mache mich also 70km auf den Weg - weil ich die Platte ja rasch getauscht benötige - und dort wurde mir nach langen Diskussionen gesagt, dass man die Platte einschickt und obwohl genug Platten auf Lager waren (das hab ich vorher geprüft und der unfreundliche Cyberport Mitarbeiter hat mir das auch bestätigt), wurde mein Wunsch nach Tausch abgelehnt. Ich habe dann auch kurze Zeit später von Cybeport Support eine Mail bekommen, wo meine Reklamationsbestätigung angehängt war. Darauf habe ich sofort telefonisch mit dem Support Rücksprache gehalten und explizit darum gebeten, dass der Tauschvorgang rasch erfolgen solle.
    Dann habe ich exakt 19 Tage gewartet ohne etwas zu hören und habe mich dann per e-Mail wieder an den Support gewendet - ohne eine Antwort. Am nächsten Tag - also 20 Tage nachdem ich die Platte abgegeben habe - wurde mir vom Cyberport Support eine Mail geschickt in der stand, dass die Platte jetzt eingecheckt wurde: 20 Tage ist also genau NICHTS passiert!
    Grundsätzlich bin ich natürlich wie viele von Euch jemand, der für ein Produkt möglichst den besten Preis zahlen will, aber bei Cyberport kaufe ich nach dieser Erfahrung mit Sicherheit nie wieder etwas ein.
    Das ist kein grundsätzliches Nein zum Onlinehandel, denn ich habe schon sehr viele sehr nette und kompetente Händler erwischt, aber ein definitives Nein zu Cyberport. NIE WIEDER!
    • CyberportKundenservice am 30.08.2016, 16:14

      Reaktion des Händlers
      Re: schlechtester Support aller Zeiten

      Hallo Herr Laritz, es tut mir Leid, dass Sie bei der Reklamation der Festplatte, eine negative Erfahrung machen mussten. Da wir als Händler kein autorisierter Servicepartner dieser Festplatte sind, haben wir lediglich die Möglichkeit, den defekten Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung einzusenden, was leider etwas Zeit in Anspruch nehmen kann bis die Reklamation komplett abgeschlossen ist. Aus dem Grund empfehlen wir unseren Kunden, sich direkt an den Hersteller, zu wenden, da dieser einen Direktkontakt für Endkunden anbietet. Sollten Sie das als abwimmeln empfunden haben, entschuldige ich mich dafür. So soll es natürlich nicht rüber kommen. Warum der Hersteller Ihnen mitteileilt, dass wir die Festplatte direkt austauschen ohne die Mittel einer ordnungsgemäßen Prüfung zu haben, ist mir leider nicht bekannt. In der Regel tauscht der Hersteller die Festplatte nach einer technischen Prüfung bei sich aus, was als Nachbesserung des Artikels zählt.

      In Zukunft bitte ich Sie, sich vorab am besten noch einmal telefonisch bei uns kurz zu informieren, ob die Auskunft des Herstellers korrekt ist, damit Sie sich nicht diesem langen Weg bis zum Store aussetzen müssen. Gern übersenden wir Ihnen dann eine Sendungsmarke zum kostenfreien Versand. Dann geht der Artikel direkt an unser Zentrallager.
      Bei dem Reklamationsauftrag, hat es bedauerlicherweise einen System Fehler gegeben, wodurch die Festplatte nicht zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet wurde. Auch dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Eine Kollegin hat daraufhin umgehend den Austausch der Festplatte freigegeben, damit Sie nicht noch länger warten müssen. In der Regel dauern Reklamationen bestimmter Artikel über unser Haus ca. 3-4 Wochen, da der komplette Reklamationsweg berücksichtigt werden muss. Nichts desto trotz, sind meine Kollegen aus dem Kundenservice bemüht gewesen, den Vorgang schnellstmöglich abzuschließen. Ich gebe Ihnen Recht, dass der Ablauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist und hier schneller gehandelt werden musste. Ich habe Ihren Sachverhalt daher zusätzlich an den Kundenservice als Verbesserungsobjekt übermittelt. Zudem habe ich Ihnen am 26.08.2016 auf Ihre E-Mail mit einer kleinen Entschuldigungsgeste geantwortet.

      Ich würde mich freuen wenn Sie mir eine Rückantwort zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team
  • safak94 am 25.08.2016, 19:12
    :-)
    Es wurde damals eine Notebook + SSD Kombination gekauft für bekannte. Etwa eine Woche später trat ein Grafikfehler auf. Das Gerät wurde nach einem kurzen Email verkehr ausgetauscht trotz der gewechselten Festplatte/SSD.

    Ein weiteres mal habe ich eine Grafikkarte online bezahlt und sie vor Ort direkt am selben Tag abholen können.
    Der Mitarbeiter war sehr freundlich und alles ging sehr zügig.
    Die Filiale war übersichtlich und die Mitarbeiter sehr fachlich.
    Ich habe noch keine negative Erfahrung gemacht daher kann ich nichts dazu sagen.
  • Andreas Steiner am 23.08.2016, 09:37
    :-)

    Guter Onlineshop!

    Gesamtnote: 1,66
    Der Webshop ist übersichtlich und die Auswahl die ist gross, die Lieferung war Schnell und zuverlässig, das Kundenservice wurde nicht beansprucht, keine Probleme!
  • thosch am 22.08.2016, 22:01
    :-)
    Kauf eines iPhone SE mit 64 GB-Speicher. Problemloser Bestellvorgang. Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Nach wie vor ist der Einkauf bei Cyberport empfehlenswert.
  • Th.Schmidt am 22.08.2016, 20:17
    :-)

    Bin zufrieden!

    Gesamtnote: 1,73
    Meine Bestellungen innerhalb der letzten 6 Jahre verliefen alle problemlos, es mußten bisher auch keine Reklamationen oder Ansprüche geltend gemacht werden.
  • mahoe am 21.08.2016, 19:14
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1,06
    Bestellung und Abholung meines Nexus 5x im Shop haben schnell und reibungslos geklappt. Auch der Kundenservice war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und mein Anliegen wurde schnell gelöst! Werde auf jeden Fall wieder bei Cyberport bestellen.
  • Aeronaut am 21.08.2016, 16:55
    :*)
    Ich habe eine EDU Version der Corel Technical Suite benötigt und diese hier zu einem guten Preis gefunden. Nach der Bestellung erhielt ich am gleichen Tag eine Mail, in der ich dazu aufgefordert wurde einen Nachweis zur Bezugsberechtigung der EDU Version per Mail oder Fax vorzulegen. Nach der Übermittlung dauerte es zwei Tage bis ich die Software in Händen hielt.
    Ich bin mit der Bearbeitungs- und Lieferzeit des Shops vollauf zufrieden und werde hier gerne weiter einkaufen.
    Vielen Dank!
  • HHS123 am 21.08.2016, 12:02
    :*)
    Ich habe ein refurbished MS Surface Pro 4 (sogenannte "B-Ware") bestellt - wegen des Preisvorteils und weil ich davon ausging, dass Cyberport keinen Pfusch liefert. Das Gerät war wie beschrieben fast wie neu und hat bisher keinerlei Probleme verursacht.

    Die Details der Abwicklung waren alle vollkommen zufriedenstellend. Über den Kundendienst kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht in Anspruch genommen habe.

    Cyberport hat nicht immer die absoluten Niedrigstpreise. Ein guter Service, kurze Lieferfristen und gegebenenfalls Kulanz sind auch nicht umsonst zu haben. Die Hoffnung, dass eventuelle Probleme, die immer einmal entstehen können, vernünftig gelöst werden, spielt bei meinen Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle.



  • fanatiXalpha am 20.08.2016, 10:02
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1,27
    Ein guter Shop, der sich kaum Schwächen leistet.

    Ich hatte mir unteranderem eine 6TB HDD bestellt und nach der Zahlungsbestätigung fiel mir auf, dass als Verfügbarkeit keine Angaben gemacht werden konnte. Ich hatte dummerweise beim Kauf nicht darauf geachtet ob da noch lagernd stand oder nicht (Deswegen auch "keine Angabe" für diesen Bewertungspunkt).

    Darum hab ich mich beim Support gemeldet und kann nur sagen das dieser vorbildlich war.
    Schnell und mit genauen Informationen, so wie es sein soll.
    Einer zukünftigen Bestellung steht von mir aus nichts im Wege.


  • Bambi007 am 19.08.2016, 10:36
    :-)
    Schnell geliefert. Ware entsprach der Beschreibung. Das die Abholoption bei diesem Händler jedoch auch mit einer Versandkostenpauschale belohnt wird, konnte ich nicht nachvollziehen. Unter dem Strich ist dieser Händler jedoch zu empfehlen.
  • jamaal am 18.08.2016, 18:54
    :-)

    zufriedener Stammkunde

    Gesamtnote: 1,53
    Ich bestelle nun schon seit etwa 10 Jahren regelmäßig bei Cyberport! Bezahlung, Lieferung, Ware, Service nach dem Kauf - nie gab es Probleme! Immer alles super!
  • Faby am 15.08.2016, 13:33
    :*)
    Ich wollte eine neue GTX 1080 grafikkarte also habe ich nach haendlern gesiucht, war bei Cyberport fuer normalen preis reingestellt und da ich 3 stunden lieferung gesehen habe ich sofort bestellt da ich sie sofort verwenden wollte. War dann auch schnell da, alles perfekt und musste kaum extra zahlen fuer die rasche lieferung.
  • frankello am 14.08.2016, 17:50
    :-|
    Nach dem Kauf eines IPhone 5 am 04.08.16 um 22:00 bekam ich am 05.08.16 um 00:05 die Benachrichtigung per Mail, dass der georderte Artikel am 05.08.2016 für 10Tage während der Ladenöffnungszeit 10:00-20:00 zurückgelegt wäre! Mein Sohn ging also am 05.08.2016, um 12:00 in den Laden und wollte das iPhone abholen. Die Mitarbeiter teilten ihm mit, dass das Telefon verkauft worden wäre! Die Frage nach einer Alternative, z.B. einer anderen Farbe, wurde mit einer zusätzlichen Neubestellung beantwortet.
    Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und den Fall geschildert! Der Mitarbeiter zeigte Verständnis und ich sollte kurz am Telefon warten, denn er würde dies klären! Nach ca. 5-10Minuten sagte er mir, dass ich keine Mitteilung bekommen haben könnte, denn es wäre nichts im System. Mein Hinweis, dass ich die Mail ja sehen würde bzw. sie auch ausgedruckt hätte, beantwortete er, das dies nicht sein könnte. Danach sagte er mir, dass ich dies wahrscheinlich verwechseln würde mit einer meiner anderen Bestellung bei Cyberport. Mein Hinweis, dass ich keine andere Bestellung habe bzw. noch nie vorher bestellt hätte, erwiderte er mit der Aussage, dass er dafür eigentlich nicht verantwortlich wäre und ich mich per mail bitte an dem Geschäftskunden Bereich zu wenden hätte.
    Auf die Antwort auf meine Mail, warte ich noch immer.
    Stattdessen bekam ich ca. 3Stunden später wieder eine Mail, dass das IPhone abholbereit wäre. Zu guter letzt wurde das Telefon gegen 18:00 ausgehändigt! Es macht extrem viel Spaß, als Lügner indirekt bezeichnet zu werden und geistig Verwirrter! Danke für den Kundenservice!
    • CyberportKundenservice am 15.08.2016, 10:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice Cyberport

      Hallo frankello, es tut mir Leid, dass Sie sich bezüglich einer negativen Erfahrung an uns wenden müssen. Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und werde den Sachverhalt an die zuständigen Mitarbeiter zur Aufarbeitung weiterleiten. Bitte teilen Sie mir per E-Mail Ihre Kundennummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit. Ich werde mir Ihren Auftrag daraufhin anschauen und Stellungnahme dazu beziehen.

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team

  • sasbas888 am 14.08.2016, 11:27
    :*)
    Nachdem der Nachwuchs bekommen hatten, brauchten wir eine größere Waschmaschine und einen Trockner.
    Also schnell bei Cyberport die Samsung WF7AF5E3P4W Waschmaschine A+++ bestellt. Das Gerät ist top und die Lieferung durch Cyberport war problemlos.

    Die Waschmaschine war vorrätig und wurde sehr schnell geliefert.
    Kurz nach der Bestellung erhielt ich den Anruf und ein Liefertermin 3 Tage später wurde vereinbart. Wurde flink aufgestellt und angeschlossen wie vereinbart.

    Perfekt, vielen Dank.

    Den Trockner habe ich leider bei einem anderen Händler bestellen müssen, da unser Wunschmodell bei Cyberport nicht gelistet war.
    Auf den Trockner warten wir heute noch :-(


  • cat.greeny am 13.08.2016, 11:57
    :*)
    Dieses Mal habe ich bei Cyberport eine SSD bestellt, die ich in der Münchner Filiale abgeholt habe. Alles lief einwandfrei. Schon zwei Werktage später konnte ich die SSD im Store abholen. Das Personal war sehr freundlich und hat mich gut und kompetent beraten.
    Es gab schon mal eine Situation, wo die Abholung in der Filiale nicht geklappt hatte. Da half mir aber umgehend ein Mitarbeiter aus dem Support weiter, so dass letztendlich die Ware doch noch zu mir fand.
    Auch Bestellungen per Versand haben bisher immer super geklappt.
    Ein weiteres Argument für Cyberport als meine erste Wahl ist der sehr günstige Preis.
    Guter Preis und guter Service. Weiter so!
  • DaJu am 13.08.2016, 09:29
    :-)

    DaJu

    Gesamtnote: 1,59
    Bestellung ging war einfach. Musste jedoch am PC getätigt werden, da eine ausgewiesene Aktion nicht über die mobile Seite per Handy angezeigt wurde. Konnte auch keine Eingabe von Codes in der mobilen Seite finden, aber vllt hab ich es auch einfach übersehen.
    Bestellungsabgabe war dann jedoch einfach und übersichtlich.
    Lieferzeit war gut. Nach 2-3 Tagen war das Paket da. Verpackung war gut und das Produkt gut gepolstert.
    Einziger Kritikpunkt sind die Versandkosten. Finde es im Vergleich zu anderen großen Versandhäusern schon leicht unverschämt, bei einem Einkaufswert von mehreren hundert Euro 11€ Versand zu verlangen. Setzt sich zusammen, dass man für jedes Produkt Versandkosten zu zahlen hat und man für den Wunsch das DHL den Versand durchführt auch noch einmal zahlen muss. Mein Paket dieser Größe kostet bei DHL als Privatperson wenn überhaupt die Hälfte. Eine Abholung im Shop erspart einem die Versandkosten, jedoch werden dann die Ladenpreise der Produkte fällig und es nicht erkennbar was die Preise sind. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Denn so sind die manchmal billigeren Preise dann wieder futsch.
  • CedricReinsch am 12.08.2016, 10:17
    :-)

    So sollte es sein

    Gesamtnote: 1,74
    Erfreulicherweise ist cyberport ein seriöser Händler, der definitiv eine willkommene Alternative zu den anderen großen Playern im Internet darstellt. Die Bestellung verlief reibungslos, die Lieferung erfolgte zügig und auch die Preise sind sehr attraktiv. Hier kaufe ich gerne wieder ein!
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