Netzneutralitšt in Gefahr!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport

RSS Händlerbewertung: Cyberport

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 3748 Mal bewertet (2613 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,48 oder 4.52/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,38)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,56)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,48)

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenbetreuung@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,48)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,54)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,46)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,58)
Preisniveau::-) (Note: 1,60)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,46)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,33)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,60)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,49)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,37)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,52)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,33)
Lieferzeit::-) (Note: 1,53)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,31)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,76)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 97 vor »

2885) "Tolle Stores, faire Preise aber ein abgetauchter Kundenservice ohne klare Linie"

Hochpreisige Grafikkarte im Store gekauft, erkundige mich über Nvidia-Watchdogs Aktion, die extra bei Cyberport beworben wird und eine kostenfreie Zugabe verspricht. Freue mich über meine neue Hardware und möchte einmal sehen, was sie so leisten kann. Meine neue Hardware ist für diese Aktion gültig. Niemand kann mir sagen, was es damit auf sich hat, einen Gutscheinvoucher kann ich auch nicht bekommen. Wir wollen alle ins Wochenende und ich melde mich direkt darauf am Montag telefonisch beim Kundensupport. Ich solle die (voll funktionstüchtige und von mir nach 25 Km Autofahrt durch den Berliner Stadtverkehr erworbene Ware) zurücksenden und dann online mit dem entsprechenden Voucher im Warenkorb neu bestellen. Unsinn, das muss auch anders gehen.

---------- Zur Information: Es geht um einen kostenfreien Gutscheincode einer Promo-Aktion ------------

Also schriftlichem Kundensupport mein Anliegen strukturiert geschildert und meinen Kaufbeleg sowie die EC-Quittung eingescannt als PDF beigefügt. Nun ist es nach Antwort des Mitarbeiters nicht mehr nötig die Ware zurückzusenden - Super-. Ich könne den Code erhalten - endlich - . Aber leider habe ich keine personalisierte Rechnung, sondern nur eine Bar-Kassen-Rechnung - ja, und? - und mit dieser ist eine Teilnahme an der Aktion nicht möglich - natürlich -. Ich bin nun als Familienvater nicht unbedingt der Typ Mensch, der überall zwanghaft seine persönlichen Daten angeben muss - aus diesem Grunde bevorzuge ich Ladengeschäfte. Toll, dass Cyberport auch im stationären Einzelhandel umtriebig ist - ohne personalisierte Rechnung sollten Sie den Laden aber offenbar lieber nicht verlassen. Gerade wenn Sie an Werbeaktionen teilnehmen wollen. Dass ein normaler Kaufbeleg (wohlgemerkt mit Datum, Gerätetyp und Seriennummer) nicht ausreicht um an dieser Werbeaktion teilzunehmen - Sie ahnen es - hat mir natürlich vorher kein Mensch erzählt. Ich habe nun meinen Ausweis widerwillig eingescannt und meine persönlichen Daten als PDF im Kontext an den Kundenservice übersandt. Antwort: Man kann mir nun nur noch im Ladengeschäft helfen.

---------- Erinnerung: Es geht immer noch um einen kostenfreien Gutscheincode einer Promo-Aktion ------------

Ich schreibe dem Support nun, dass es sich hier um einen Gutscheincode handelt und ich für virtuelle Güter keine Spritztouren durch den Berliner Berufsverkehr unternehmen werde, wenn nicht der Weltfrieden davon abhängt. Aber ich biete die Übernahme der Versandkosten an, falls Cyberport aus irgendwelchen Gründen einen Gutscheincode/ Voucher / was auch immer mit der Post verschicken muss.

Ich bitte darum, meine Rechnung dann einfach umzuschreiben, wenn sie nicht ausreicht um mir meinen Gutscheincode für ein Computerspiel zu legitimieren. Die Aktion ist übrigens seitens Nvidia zeitlich und nach Stückzahl begrenzt. Tatsächlich meldet man sich noch einmal per Mail bei mir und sichert mir nun zu, dass ich einen Gutscheincode auf dem Postweg erhalten soll und dieser bereits unterwegs ist. Der Mitarbeiter der „Customer Happiness“ - die Bezeichnung habe ich mir nicht ausgedacht - hat mich tatsächlich ein bisschen happy gemacht…

Das war vor genau 12 Tagen – oder abzüglich zweier Sonntage 10 Werktagen. Kein Brief, keine Drohne, kein berittener Bote. Und ich hatte meiner Frau extra den Briefkastenschlüssel weggenommen – nicht dass sie meinen Gutschein noch für irgendeine Werbung hält und entsorgt. Überspitzt formuliert, bin ich ganz froh darüber, dass ich meine Ware in einem Cyberport-Store abgeholt habe. Eine Transportzeit von 10 Tagen für einen virtuellen Artikel lässt mich schon ein wenig an der logistischen Kompetenz des Unternehmens zweifeln…

Der Kundenservice hat mir zwischenzeitlich nicht mehr geantwortet, die von mir angeschriebene Pressestelle antwortet offenbar grundsätzlich nicht auf Kundenanfragen – auch wenn Öffentlichkeitsarbeit in ihren Zuständigkeitsbereich fallen dürfte. Aber wahrscheinlich bin ich noch nicht öffentlich genug. In der Zwischenzeit hatte ich noch ein neues bequite Netzteil bei Cyberport gekauft - ich mag' den Laden wirklich. Wie ihr hier jedoch mit mir umgeht macht mich traurig und ich hoffe, dass ich meinen Code erhalte, eh' das aktuelle Watchdogs-Spiel aus eurer Aktion als kostenfreie Beigabe in der Computerbild landet.

Da für mich die Beratung vor dem Kauf - auch wenn es nur um Aktionsangebote analog zum Produktportfolio geht – wichtig ist und ich meine Zufriedenheit mit dem Kauf eng an die Leistungsbereitschaft des Kundenservice knüpfe, wenn einmal etwas nicht wie erwartet läuft, kann ich meinen aktuellen Gesamteindruck nur als negativ bezeichnen.

Das mag sich für Onlinekäufer anders darstellen – aber ein Unternehmen welches im Multichannel erfolgreich sein will, muss den Support auch auf Laufkundschaft im Ladengeschäft ausweiten. Beratungsdefizite bei online beworbenen Aktionen, keine Gleichstellung von Bar-Rechnung und personalisierter Rechnung und dem Abtauchen von Kundenservice und Pressestelle nach dem Prinzip "Im Store gekauft - bei Problemen wieder zum Store zurück" kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

SBe  am 21.07.2014, 18:47

2884) "Schön, dass ihr jetzt meine Daten habt"

Sowas regt mich nur noch auf, nachdem ich alle Daten eingeben musste, erklärt ihr mir, der Artikel waere ausverkauft, binnen 2 Minuten? Schon mal was von Warenkorb und reservieren für 5 Minuten gehört?

bommel  am 17.07.2014, 09:56

2883) "Immer wieder top!"

Cyberport: Mittlerweile mein Lieblingsshop

Die Beratung im Laden ist immer sehr nett, Preise gut, Lieferung super schnell.

Im Reklamationsfall immer sehr kulant.

Bratwurstdealer  am 17.07.2014, 08:39

2882) "Problemloser Kauf"

Nach der Produktauswahl (in diesem Fall ein Lenovo ThinkPad Edge E540)hab ich die Adresse vom Junior als Versandadresse eingegeben und per Paypal an einem Sonntag bezahlt. Am Dienstag ging das Gerät in den Versand und war Donnerstag ausgeliefert. Jede Änderung wurde per Mail mitgeteilt, lief (wie gewohnt) alles glatt.

fitchy44  am 12.07.2014, 15:10

2881) "Samsung 750GByte 840EVO"

Cyberport lieferte einen Tag nach der Bestellung - in der Regel gibt es auch sehr gute Beratung. Auf jeden Fall mein Favorite von den Grossen ....

Thight  am 10.07.2014, 14:56

2880) "Vorsicht! - Cyberport trickst bei der Vorrätigkeit..."

Mit den Angaben zur Vorrätigkeit wird bei Cyberport gern getrickst. Nach erfolgter Bestellung ist die Lieferzeit plötzlich unbekannt.
Seriöse Händler haben so etwas meiner Meinung nach nicht nötig.

Turamath  am 10.07.2014, 12:06

2879) "Einfach ein prima Service, Versand und Preis bei meiner letzten Bestellung."

Vielen Dank für den guten Preis und die schnelle Lieferung meiner Bestellung! Hier bestell ich gern wieder, Danke noch mal

pr0xxx  am 10.07.2014, 11:43

2878) "Schnelle Lieferung, keine Probleme"

Ware bestellt, am nächsten Tag war sie da. Alle Angaben bzgl. Lieferzeit und Vorräte schienen korrekt zu sein - so soll es sein.

Das war nicht meine letzte Bestellung bei Cyberport.

Sas Cha K @FB  am 10.07.2014, 10:54

2877) "ACHTUNG: Verfügbarkeit im Shop stimmt nicht!"

Habe am Samstag ein Tablet bestellt, was bis kommende Woche Donnerstag bei mir sein sollte, wegen einem Geburtstag. Bei der Bestellung war der Artikel als Sofort verfügbar gelistet. Geld wurde per Sofort-Überweisung gesendet. Am Montag war der Artikel immer noch verfügbar, aber ich habe trotzdem keine Bestellbestätigung bekommen. Dienstag gucke ich in meinen Bestellstatus: Lieferzeit 3-10 Werktage. Wofür habe ich dann extra Geld für den schnellen Versand gezahlt!?!

Ich habe KEINE INFORMATION bekommen, dass sich meine Bestellung verzögert. Die Stornierung ging hingegen reibundlos und zügig.

modderxp  am 08.07.2014, 09:18

2876) "sehr guter Händler"

Sehr guter Händler / bin gut zufrieden / Lieferzeit könnte manchmal einen Tag schneller sein. Sonst alles top.

Forstpilot  am 06.07.2014, 20:50

2875) "Hy"

Hallo ich bin sehr zu Frieden mit Cyberport und die Bestellung war sehr schnell alles ok so weit lg Sebastian Landgraf

Sweetyboy33  am 05.07.2014, 22:44

2874) "Rundum gut!"

Habe schon einige Bestellungen vorgenommen, bisher lief immer alles wie gewünscht. Auch die Kommunikation klappt (Bestätigungen über Geldeingang, Warenversand usv. sind ausführlich und schnell). Insgesamt ohne Einschränkung empfehlenswert.

TL-OL  am 03.07.2014, 12:44

2873) "Smartphone gekauft "

Smartphone gekauft - alles schnell und korrekt abgelaufen.
Verpackung als auch die Lieferzeit waren sehr zufriedenstellend.
Die Übersicht im Shop sowie die Details der Produkte sind sehr gut.

Arns  am 03.07.2014, 09:23

2872) "Samsung Galaxy S3 mini i8200"

Unkomplizierter Bestellprozess, schnelle Lieferung, alles bestens, wurde noch nie enttäuscht, würde immer wieder in dem Shop bestellen

Steff69  am 02.07.2014, 11:17

2871) "Einer der besten Shops für Hard- und Software"

Ich habe bei Cyberport ein (hochwertiges) Notebook für mich und ein weiteres (Einsteiger-)Notebook für eine Bekannte bestellt. Beide Geräte waren Vorführgeräte zu reduzierten Preisen, jedoch mit voller Garantie. Obwohl es sich bei beiden Geräten um Ausstellungsstücke handelt, waren keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und auch eine Frage an den Support wurde zügig bearbeitet. Beide Geräte waren gut verpackt und auch der Lieferumfang war wie beschrieben.

Mein Fazit: Cyberport - immer wieder gerne!

Justinsane  am 27.06.2014, 07:48

2870) "Mein Lieblingselektronikversand"

Ich habe bereits mehrere Geräte bei Cyberport gekauft und bin mega zufrieden.
Meinen 3D-Blueray Player habe ich dort über 50% günstiger bekommen als im Einzelhandel und meinen 3D-SmartTV immerhin auch knapp 300€ billiger.
Der Versand war verdammt schnell, Montag Nachmittag bestellt und Dienstag Vormittag war der TV schon da.
Was natürlich auch Top ist, ist das man auch bei den Vorführgeräten 2 Jahre Garantie + 12 Monate Gewährleistung hat.
Mein nächstes Objekt der Begierde habe ich mir auch schon ausgesucht.^^

Los_Pumbaa  am 26.06.2014, 14:18

2869) "top"

immer wieder gerne bei cyberport, danke!
Die Lieferung lief problemlos und schnell und das Produkt war wie erwartet.

ruffel  am 26.06.2014, 10:52

2868) "Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - 1TB"

Diesmal Bestellung einer Festplatte Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - 1TB
Abwicklung, Preis und Lieferzeit wie gewohnt top - unbedingt empfehlenswert!!!

papajoni  am 23.06.2014, 21:36

2867) "ASUS N300 RT-N12E 300Mbit Wireless WLAN Router"

Bin mit dem Asus N300 RT-N12E WLAN Router sehr zufrieden. Das Einrichten war etwas fummelig, Übertragungsgeschwindigkeit durch mehrere Zimmer einwandfrei.
Der Preis bei Cyberport war der günstigste und die Lieferung über Versand angenehm schnell.
Ich kaufe gern bei Cyberport, solides Unternehmen und gute Angebote an Qualitätsware.

Helmut, Berlin

ervin0  am 23.06.2014, 10:50

2866) "Qualität und Service bei Cyberport unverändert sehr gut. "

Am 07. Mai 2014 hatte ich mich spontan dazu entschlossen den Samsung UE40F6510 in weiß für mein Schlafzimmer zu kaufen.

Es gab zwar es günstigere Händler als Cyberport, aber die kamen für mich überhaupt nicht in Frage.
Guter Kundenservice und die schnelle & unproblematische Abwicklung bei Gewährleistung sind für mich ausschlaggebend beim Kauf,
Deshalb bin ich auch Amazon Prime Kunde.
Amazon ist immer meine erste Wahl.
Der F6510 war allerdings bei Amazon deutlich teurer.
Die Bestellung bei Cyberport war deshalb schnell beschlossen.
Innerhalb von 30 Stunden wurde mir mein schicker neuer weißer Fernseher geliefert.


Positiv:
Schnelle Bestellabwicklung.
Schnelle Lieferung des Samsung innerhalb von dreißig Stunden.
Guter Preis.
Keine Versandkosten beim Fernseher.



Francks  am 23.06.2014, 05:22

2865) "iMac 21,5": 2,9 GHz alles Top"

Die Bestellung meines neuen iMac verlief problemlos. Schnelle Lieferung und freundlicher Kundenservice per Telefon. Habe schon des öfteren dort bestellt über längere Zeit hinweg. Hat immer alles prima funktioniert. Kann es nur weiterempfehlen.

Gruß E.

Ers  am 21.06.2014, 19:24

2864) "b-ware notebook mit rabatt aktion"

Telefonische Nachfrage auf mängel der b-wäre würde freundlich beantwortet
30-Tage Rückgaberecht
Insgesamt sehr zufrieden

Bl1nk3y  am 21.06.2014, 15:01

2863) "absolut Spitze"


Was will man mehr:
gute Preise
sofortige Verfügbarkeit
schnelle Lieferung

Die Bestellseite ist übersichtlich aufgemacht,
die Bezahlvorgänge reichlich zur Auswahl,
und dann die schnelle Lieferung und sehr gut verpackt

pg  am 20.06.2014, 11:33

2862) "Es geht kaum besser!"

Meine Hochachtung. Gestern um 16:00 bestellt, heute morgen um 9:10 hat DHL zugestellt. Obwohl ich keine Zeite hatte, ich habe das Paket im Schnellgang aufgemacht, die Gaggia Classico ausgepackt und
auf ihren Platz gestellt. Dann musste ich zu einem Termin. Eben, 14:30, den ersten Espresso getrunken, wunderbar. Ein ganz großes Lob für Euch, so schnell und unkompliziert ist kaum ein anderer.

zisch13  am 20.06.2014, 06:14

2861) "Einkauf Kühlschrank"

Hat alles geklappt, wie angekuendigt
War der zweite Kauf und wieder einwandfrei
Preis ist in Ordnung. Service ebenfalls. Werde bei Gelegenheit Portal erneut nutzen

Fiete52  am 19.06.2014, 13:55

2860) "Asus Wireless Headset"

das Headset funktioniert einwandfrei. Lieferung erfolgte sehr schnell. Zahlung per Nachnahme war möglich, hierauf kam es mir besonders an.

Second  am 19.06.2014, 12:25

2859) "Alles super"

Alles bestens verlaufen; schnelle Lieferung und Produkte wie beschrieben. Alles bestens verlaufen; schnelle Lieferung und Produkte wie beschrieben. Alles bestens verlaufen; schnelle Lieferung und Produkte wie beschrieben.

Nick25  am 16.06.2014, 12:36

2858) "lieferung von Asus Pro Laptop"

Ibin mit dem service und der Lieferung sehr zufrieden. Bei diesem Händler würde ich immer wieder bestellen. In meinem freundes- und verwandtenkreis empfehle ich diesen Händler sehr gerne weiter.

Mit freundlichen grüssen

Holger Hellwig

Holger1965  am 16.06.2014, 11:07

2857) "Zufrieden"

Wir haben einen 55 Zoll Fernseher bestellt. Cyberport war einer der wenigen größeren Shops, die ihn zu damaligen Zeitpunkt sofort liefern konnte zum angemessenden Preis (natürlich gab es auch günstigere Anbieter!). Allerdings wollte ich keinen Stress und eine gute Abwicklung. Gerät gekauft, alles eingegben und gleich online bezahlt. Die Lieferung erfolgte mit Unterstützung von Status-Mails problemfrei. Der Kurier hat den Karton bis zu uns ins OG getragen und gleich für eine Kontrolle (Transportbeschädigung ja-nein) geöffnet. Alles gut gelaufen, meiner Ansicht nach. Eine Retoure oder einen Supportfall hatte ich bis dato bei Cyberport noch nicht.

MangoJerry  am 15.06.2014, 22:40

2856) "Alles wie immer, schnell und zuverlässig"

Dies ist nicht der erste Kauf hier, und wie immer ist die Lieferung und Abwicklung einwandfrei! Besten Dank, bis zum nächsten Mal!!!

wasser55  am 15.06.2014, 11:22
1 2 3 4 97 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG