Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Alternate.at
Letzte Aktualisierung: 28.05.2015, 04:05

Händlerbewertung für Alternate.at

:-|
  • Gesamtnote2,28 (3.72/5)
  • erfahrene User1,58

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 893 Mal bewertet
(611 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,06
Navigation, Produktauswahl:-) 1,61
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,11
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,95
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,86
Preisniveau:-) 1,95
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,18
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,76
Geschäftsbedingungen:-| 2,38
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,73
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,42
Bestellvorgang:-) 1,63
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,32
Lieferzeit:-| 2,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2,16
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,41

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 5 vor »
  • deppdu am 19.05.2015, 18:13
    :-{

    einfach schlecht

    Gesamtnote: 3,60
    bestellung eines samsung tft mit tv tuner am 06.05.2013 - bezahlung sofort - liefertermin 11.05. oder 12.05 - tatsächliche lieferung am 19.05.2015.

    e-mail 11.05.2015 leider müssen wir ..............noch nicht liefern können.Der uns vom Hersteller / Vorlieferanten genannte Liefertermin ist 13.05.2015


    e-mail 12.05.2015.leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung vom 06.05.2015 noch nicht ausliefern können.
    Sollten Sie eine Alternative zu den nicht verfügbaren Artikeln wünschen oder weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne unter +49 (0) 6403 / 9050 305043 zur Verfügung.


    e-mail 14.05.2015.eider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung vom 06.05.2015 noch nicht ausliefern können.
    Die Warenlieferung befindet sich zur Zeit noch in der Qualitätskontrolle im Wareneingang.


    email 15.05.2015.Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen bestellte Ware
    heute verpackt und an den Lieferanten übergeben wurde.
    Ihre Bestellung wird noch heute an Sie versendet und innerhalb der nächsten
    Woche zu gestellt.


    heute habe ich die lieferung bekommen am 19.05.2015 liefertermin war 11 od 12.05 2015.

    bei alternate wird meiner meinung der kunde mit nicht haltbaren lieferterminen geködert. dafür steht man bei verschiedenen plattformen an erster stelle.
    der liefertermin war niemals einzuhalten. händler zu alternate -einlagerung alternate zur warenüberprüfung- auslieferung usw.

    ich habe bei alternate bestellt wegen des angegebenen liefertermins.
    es war meine erste und letzte bestellung bei alternate.
    kundendaten werden sofort gelöscht.
    lieferung war auch nicht an die angegebene lieferadresse sondern an meine wohnadresse.
    war halt gerade zu hause - was positives xD.
  • KingScup am 19.04.2015, 20:05
    :-{
    Ich habe vor 1 Monat eine Sapphire R9 290x bei Alternate bestellt und sie innerhalb 3 Tagen wie versprochen erhalten.
    Dass das Bezahlen mit Vorkasse bei Alternate, als einer der wenigen Händler, mit zusätzlichen Kosten verbunden ist sei dahingestellt, aber auf jeden Fall erwähnenswert!

    Sofort beim Auspacken ist mir die unsaubere Verpackungsart aufgefallen, das HDMI- Kabel fehlte komplett und mir sind Fingerabdrücke auf den Kontakten und Risse in der Schutzfolie der Karte aufgefallen.
    Nach einem Anruf beim Alternate Kundenservice, wurde mir versichert das sie die Karte samt Verpackung genau so vom Hersteller erhalten haben, sprich mir wurde aus Unwissenheit oder mit Absicht direkt ins "Gesicht" gelogen.

    Lange Rede kurzer Sinn, sofort wieder verpackt, am selben Tag zurückgesendet, nach dem lesen einiger Kommentare hier war ich froh es rekommandiert aufgegeben zu haben.
    Das Ausfüllen des Rücksendeformulares kann man sich getrost sparen, da es niemand liest und somit wurde auch zuerst ein internes Guthaben erstellt, anstelle einer Rücküberweisung.
    Es gibt keine Rückerstattung der Rücksendekosten, was mich aber am meisten gestört hat war natürlich das bei einer Bestellung eines NEUEN Artikels ein mindestens schon einmal gebrauchter geliefert wurde, bei welchem man nicht schlau genug war zu kontrollieren ob alles was auf der Verpackung angepriesen wurde auch im inneren mitgeliefert wird. Stümper... zum Glück

    Das Ende vom Lied kam heute mit dem Eingang der Rückzahlung, nie wieder Alternate...
  • ephemz am 23.03.2015, 09:25
    :-{
    Wir haben eine Kühl-Gefrier-Kombi bei Alternate bestellt, angegeben war eine Lieferzeit von 2-3 Tagen.

    Kurz darauf erhielten wir eine E-Mail, dass die Ware nicht wie vorgesehen vom Hersteller an den Händler geliefert wurde und dass die nächste Lieferung eine Woche später vorgesehen ist - kann vorkommen, kein Problem.

    Eine Woche später dasselbe Spiel, angeblich wieder keine Lieferung vom Hersteller.
    Auf telefonische Nachfrage, ob und wann das Gerät denn nun etwa kommen mag, gab man uns ein "wissen wir auch nicht, der Hersteller liefert einfach nicht" als Antwort.
    Beim Hersteller einmal nachzufragen, um uns bescheid geben zu können, war anscheinend keine Option - "das kommt bei Weißware immer wieder vor, kann noch dauern" war die einzige "Hilfe", die man uns bot.

    Nach der 4. Lieferterminverschiebung und mittlerweile bereits über 2 Wochen Wartezeit (und das bei auf der Homepage angegebenen "2-3 Tagen"!) haben wir nochmals telefonisch nachgefragt - mehr als ein "wissen wir auch nicht, kann man nix machen" erhielten wir jedoch nicht als Antwort.

    Da wir nicht ewig warten wollten und man augenscheinlich nicht in der Lage war, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen um uns ein ungefähres Lieferdatum nennen zu können, haben wir die Bestellung letztendlich storniert und das Gerät bei einem anderen Hersteller bestellt. Dieses ist dann nach 2 Werktagen bei uns eingelangt - es geht also auch anders...
  • c.banhegyi am 05.02.2015, 18:26
    X-P
    Zuerst einmal - es gibt auf der Webseite keine wirkliche Angaben über die Garantien - auch nicht über die eigens verkauften Garantieverlängerungen. Also Nachfrage diesbezüglich bei einem 49" LG TV-Gerät per Email:

    Meine Anfrage:
    "Wie funktioniert die Garantie bei diesem LG Gerät aus Deutschland in Österreich:
    a) bezüglich der Herstellergarantie,
    b) bei einer Garantieverlängerung bei Ihnen?"

    Antwort:
    "Sie haben beim Gerät die normalen 2 Jahre Gewährleistung und können sich beim Defekt an unsere Servicehotline wenden.
    Wenn Sie eine Garantieerweiterung zu dem Gerät erwerben können Sie sich direkt an die SPB Garant GmbH bei einer Reklamation wenden."

    Nochmals nachgefragt:
    "... schicken Sie wen aus Deutschland zur vor Ort Reparatur nach Österreich oder müssen wir den Fernseher nach Deutschland schicken?"

    Und immer noch eine sehr vage Antwort:
    "wir selbst können niemanden schicken. Ob der Hersteller LG Vor-Ort Reparatur in Österreich anbietet oder bei für Deutschland gedachten Geräten diesen Service Leistet wissen wir nicht."

    Tatsache ist: LG Österreich bietet nur für durch LG-Österreich vertriebene Geräte Garantiereparaturen an - ich habe nachgefragt. Ich habe zwar gehofft, dass Alternate eine Lösung hat - so hat die erste Antwort geklungen. Aber nein, es war nur zur Beruhigung vor einem Kauf gedacht obwohl die wissen müssten wie die Lage tatsächlich ist - unseriös!
  • Guido Holtorff @FB am 03.02.2015, 09:12
    :-{

    Kauf einer GTX 970

    Gesamtnote: 3,40
    Ich habe eine GTX 970 bei Alternate gekauft, weil ich hoffte der Service von Alternate ist das extra Geld wert.
    Nun kam heraus das die GTX 970 keine 4Gb ram sondern nur nutzbare 3,5 hat. Viele Shops wie Mindfactory, Caseking und Amazon nehmen die Karten ohne Probleme zurück. Nur Alternate der "Servicestar" weigert sich den Sachmangel anzuerkennen!!!
    Ich kaufe nie wieder etwas bei Alternate und werde alle bekannten und Freunde davon Abraten bei diesem Laden zu kaufen. Der Service ist der schlechteste im gesamten Internet und daher sein Geld absolut nicht wert. Kauft bei Caseking oder Mindfactory!!!!!
  • Berlichan am 26.01.2015, 13:34
    :-{
    Die Story
    Bestelle mit am 6.12 Ein neunen Komplett pc erst werde ich 3x vertröstet mit die letzte Komponente kommt Morgen ( Grafikkarte)
    Den kommt der pc nach 4Wochen endlich mal mit 48h Leistungs TEST . Mach dzen Pc an was sehe ich nur flackern und Flips telefonieren direkt mit sapphire. Sapphire sag Grafikkarte defekt seit den 2.1.2015 probiere mein.Geld wieder zu bekommen von der Grafikkarte weil ich Nicht noch mal 4 Wochen warten will. Und die Krönung ist sie wollen mir eine alternate geben die um 30 % schlechter ist und 150€ weniger kostet wollen aber die Differenz nicht auszahlen ich bin richtig sauer über so ein Support
    1x und nie wieder jetzt geht das alles um Anwalt
  • Zottelbock69 am 13.01.2015, 11:05
    X-P
    Nach dem Kauf zweier SSDs hat die eine nach wenigen Tagen Probleme gezeigt, das war Anfang Dezember 2014. Nach Anfrage an den Kundendienst bekam ich nach geraumer Zeit eine mail, ich solle das Teil zurücksenden. Das geschah unmittelbar darauf an die angegebene Adresse.

    In der Zwischenzeit war ich auf Urlaub, jetzt zurück gekommen finde ich die ungeöffnete Sendung wieder vor, die Sendung wurde vom Empfänger nicht angenommen. 5 Euro weg, Zeit weg und noch keine Antwort auf meine Frage wieso die Sendung nicht angenommen wurde.

    Wenn ein Service so aussieht, macht das eine Firma schlicht unbrauchbar.
  • User221782 am 03.10.2014, 21:44
    :-{

    Nie wieder Alternate.

    Gesamtnote: 3,36
    Ich habe im Mai 2013 bei Alternate ein Notebook bestellt. Leider war es nach ein paar Monaten defekt, daher habe ich es reklamiert. Im RMA-Mail stand, man möge sämtliches Zubehör mitschicken, also habe ich nicht nur das Notebook, sondern auch die Notebookhülle, das Netzteil und das Netzkabel eingepackt und an Alternate versendet.

    Zurück kam das Notebook mit Hülle, aber ohne Netzteil und -kabel. Ich habe Alternate per Mail darüber informiert, erst nach zwei Wochen kam die Antwort, man werde mir das Zubehör "natürlich schnellst möglich nachsenden". Anschließend gab es keinerlei Reaktion mehr, geschweige denn eine Nachsendung. Erst nach Einschalten des Vereins für Konsumenteninformation und einer Wartezeit von knapp zwei Monaten kam ein Paket bei mir an, in welchem sich zwar ein neues Netzteil, aber kein Netzkabel befand. Ich mußte erneut den VKI einschalten und weitere zweieinhalb Monate warten, bis dann endlich auch das fehlende Netzkabel geliefert wurde. "Auf Kulanz", wie Alternate betonte, denn das Kabel sei schon in der vorigen Lieferung enthalten gewesen (war es aber nicht).

    Zusammenfassung: Alternate verliert Kundeneigentum, reagiert auf Anfragen gar nicht oder mit Nullaussagen, muß mit Hilfe des VKI dazu gebracht werden, das verlorene Eigentum zu ersetzen (was insgesamt über vier Monate gedauert hat!) und wird dann auch noch patzig. Daher: Nie wieder Alternate.
  • sascha68 am 30.09.2014, 10:04
    X-P
    ALTERNATE hat sich auf Geizhals als Bestbieter präsentiert. Ich habe bestellt. Ich habe eine eMailBestätigung bekommen mit Liefertermin. Als ich schließlich NOCHMALS nach Bestätigung des Liefertermines gefragt habe, hat man mir mitgeteilt, dass man leider keine Liefermöglichkeit mehr hat und die vermeintliche Auftragsbestätigung von ALTERNATE tatsächlich gar keine gewesen sein soll und ALTERNATE daher rechtlich überhaupt keine Verpflichtung hat die Bestellung/Auftrag auch zu erfüllen :-(((
  • sad am 02.06.2014, 15:03
    X-P
    Angefangen hat es ja noch ganz okay, aber die Lieferung hing nach dem zweiten Tag in einem Logistikzentrum 200 km von meinem Heimatort fest. Dort blieb sie die nächsten Tage. Info von Alternate: Fehlanzeige. Auf meine Nachfrage teilte man mir dann mit, dass die Ware am Transportweg beschädigt worden sei und gleich wieder retour geht. Die Frage ob ich denn eine Nachlieferung wollte (denn neue Ware momentan nicht lagernd) habe ich gleich negativ beantwortet und um Bestätigung des Vertragsstornos und Rücküberweisung des Geldes gebeten. 11 Tage(!!!)danach kam dann die Nachricht, dass der Vertrag aufgelöst sei. Mein Geld werde zurückgebucht, NACHDEM die Ware wieder bei Alternate retour sei!? Wie komme ich dazu, auf mein Geld zu warten wenn ich die Lieferung nicht mal gesehen habe? Nicht nur, dass man für dumm verkauft wird wenn nach 5 Mails (!) die Antwort kommt dass aufgrund von Krankenständen nicht geantwortet werden konnte (wir reden von einem Online Händler und nicht vom Tante Emma Laden). Dann wollen sie meine Kohle auch noch behalten bis die Ware, die nie bei mir war, wieder auftaucht? Was ist denn hier los? Da muss man ja froh sein, dass die Ware nicht unterwegs geklaut wurde, dann bekommt Alternate sie ja nie zurück und zahlen muss man trotzdem. Zumindest wenn's nach Alternate geht. Ich werde jetzt rechtliche Schritte setzen...
  • Jürgen Schröder @FB am 21.03.2014, 08:20
    :-|
    Bestellt. Nach 5 Tagen geliefert. Passt nicht. Zurück an das Retourenzentrum in Salzburg. Zuerst war laut Alternate das Paket nie angekommen. Laut Nachforschungsauftrag wurde es aber angenommen.
    Nun, sage und schreibe 15(!) Tage später, noch immer keine Rückabwicklung des Kaufs. Meine Kreditkarte wurde bereits belastet für ein Produkt dass ich ich nicht mehr besitze! Keine Antwort vom Serviceteam, außer dass ich Geduld haben soll.
    Nie mehr wieder. In Zukunft nurmehr Amazon, auch wenn es ein paar € teurer ist.
  • waxxez am 18.03.2014, 23:14
    X-P

    Lächerlich

    Gesamtnote: 4,68
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe für den Kauf und Rücksendung eines defekten Produkts ca 15 emails und 4 Anrufe gebraucht (keine österreichische Nummer!). Hat mich rund 10 Euro gekostet.

    Vollkommen inkompetentes Team! z.B können die nicht auf die emails zugreifen, die du ihnen schon geschickt hast. D.h jedes mal, wenn irgendwas nicht hinhaut (und damit sollte man rechnen), hat man einen völlig ahnungslosen Gesprächspartner.

    Wenn ich das nächste mal 20 Euro mehr bei einem anderen Händler zahlen muss mache ich das auf jeden Fall.

    Falls ihr doch dort bestellen solltet: Viel Glück!
  • User5075 am 17.03.2014, 18:02
    :-|
    Ich bestelle nun schon seit mindestens 15 Jahren im Internet und habe etwas vergleichbar schlechtes noch nicht erlebt!

    Die Bestellung an sich verlief ganz normal und das Paket kam auch schnell an, aber das retournieren der defekten Ware dauerte ewig...

    Die Mitarbeiter sind im Reklamationsfall sehr unfreundlich und inkompetent!

    Nach Rücksendung der defekten Ware (bekannter Herstellerfehler) war die Ware laut Paketverfolgung schon nach 2 Tagen dort wieder eingelangt.
    Ich bekam aber erst nach einigen (teils unbeantworteten) Mails und letztendlich nach einem Telefonat (2,5 Wochen später) eine Antwort.

    Das Paket sei schon da, es wird sich bald darum gekümmert - aha.

    Dann kam die Frechheit überhaupt!!! Mir wurden Fotos von einem angeblichen defekt zugesendet, den ich gar nicht verursacht habe. Die Fotos könnten von jedem beliebigen Gerät sein, war nicht eindeutig zu sehen ob es meines war.

    Somit ist natürlich der Garantieanspruch erloschen. Das sind ganz miese Geschäftspraktiken! Die Leute dort lachen sich wahrscheinlich kaputt, wenn sie so etwas mit einem abziehen können!

    Wenn der Betrag nicht so gering wäre, würde ich rechtliche Schritte einleiten!

    BITTE LEUTE BESTELLT HIER NICHT!!!!

    Für ein paar Euro mehr bekommt man woanders besseren Service.

    Kundenzufriedenheit ist bei Alternate überhaupt nicht wichtig!


    (Ich hoffe die Bewertung ist nun objektiv genug)

    ALTERNATE IST EINE FRECHHEIT!!!!
  • User5075 am 14.03.2014, 07:11
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bestelle nun schon seit mindestens 15 Jahren im Internet und habe etwas vergleichbar schlechtes noch nicht erlebt!

    Die Bestellung an sich verlief ganz normal und das Paket kam auch schnell an, aber das retournieren der defekten Ware dauerte ewig...

    Die Mitarbeiter sind im Reklamationsfall sehr unfreundlich und inkompetent!

    Nach Rücksendung der defekten Ware (bekannter Herstellerfehler) war die Ware laut Paketverfolgung schon nach 2 Tagen dort wieder eingelangt.
    Ich bekam aber erst nach einigen (teils unbeantworteten) Mails und letztendlich nach einem Telefonat (2,5 Wochen später) eine Antwort.

    Das Paket sei schon da, es wird sich bald darum gekümmert - aha.

    Dann kam die Frechheit überhaupt!!! Mir wurden Fotos von einem angeblichen defekt zugesendet, den ich gar nicht verursacht habe. Die Fotos könnten von jedem beliebigen Gerät sein, war nicht eindeutig zu sehen ob es meines war.

    Somit ist natürlich der Garantieanspruch erloschen. Das sind ganz miese Geschäftspraktiken! Die Leute dort lachen sich wahrscheinlich kaputt, wenn sie so etwas mit einem abziehen können!

    Wenn der Betrag nicht so gering wäre, würde ich rechtliche Schritte einleiten!

    BITTE LEUTE BESTELLT HIER NICHT!!!!

    Für ein paar Euro mehr bekommt man woanders besseren Service.

    Kundenzufriedenheit ist bei Alternate überhaupt nicht wichtig!
  • gosau am 25.01.2014, 08:25
    X-P
    Wenn man nur eine RAM-Riegel oder andere „Kleinigkeiten“ (von der Größe her) bestellt - kein Problem. Ist ja egal, wann es ankommt, oder?

    21. Jänner 2014, Wien
    Wir haben allerdings am 21. Jänner 2014 einen Geschirrspüler bestellt und - weil wir kein Auto haben - liefern lassen. Der Preis war lt. Geizhals am günstigsten bei ALTERNATE und daher haben wir bestellt. Es gab beim Bestellformular ein Kommentarfenster, wo wir vermerkt haben „Bitte um Kontakt wegen Liefertermin. Danke.“.

    Kurz nach der Bestellung, am selben Tag, kam auch ein E-Mail von ALTERNATE: „… Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Auslieferung Ihrer Bestellung zu einem bestimmten Termin/ einer bestimmten Uhrzeit nicht durchführen können, da wir diesbezüglich keinen Einfluss auf unsere Versender nehmen können. … “
    Juhuuu … ab sofort Urlaub nehmen und warten, wann der Geschirrspüler geliefert wird? Um ihn ja nicht zu versäumen - denn wer weiß, wo der dann (OHNE AUTO) abgeholt werden muss.
    Daher meine Antwort per E-Mail „Sehr geehrter Herr XXXXX,
    dann würde ich Sie bitten, dass Sie uns die Telefonnummer des Versenders geben, damit wir mit ihm Kontakt aufnehmen - oder müssen wir ab sofort jeden Tag rund um die Uhr zu Hause bleiben, um die Sendung nicht zu verpassen?“

    22. Jänner 2014
    11:42
    Am nächsten Tag kam dann wieder ein E-Mail „ … aufgrund des Gewichts von 50,00 kg wird die Sendung über die Spedition Rail Cargo ausgeliefert. Die Telefonnummer lautet: 0577-50120200.
    Die Sendungsnummer ist mir aber noch nicht bekannt. Wenn Ihre Bestellung in Österreich eingetroffen ist, lasse ich Ihnen noch die Sendungsnummer zukommen.“

    20:50
    Das klang ja nicht schlecht - bis ich ein am selben Tag abends E-Mail mit der Sendungsnummer zum Verfolgen der Sendung bekam.

    23. Jänner 2014:

    11:00
    Und siehe da, am nächsten Tag: der Geschirrspüler IST SCHON in Linz. Jetzt fragte ich mich, ob Linz eigentlich noch in Österreich liegt oder schon zu Wasauchimmer gehört, denn ich habe KEIN E-MAIL von ALTERNATE bekommen!!!!!

    Ich musste mich durchtelefonieren, von Post über Rail Cargo Linz, Rail Cargo Wien/Dispo (Dauer ca.. 1 Stunde) bis ich endlich erfahren habe, dass der Geschirrspüler am nächsten Tag vormittag geliefert wird.

    Reaktionen von ALTERNATE:
    16:16
    „… wie bereits geschrieben. Der Lieferdienst setzt sich nicht mit Ihnen in Verbindung und wird sich nicht Ankündigen.“

    24. Jänner 2014:

    09:28

    E-Mail von ALTERNATE „… Vielen Dank für Ihren Einkauf bei ALTERNATE! Wir hoffen, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden waren.
Heute möchten wir Sie über unseren Partner eKomi einladen, eine Bewertung unseres Webshops und der bei uns erworbenen
Produkte abzugeben.
Zum Start der Bewertung folgen Sie bitte diesem Link:
https://www.ekomi.de/kundenmeinung.php?kunde=9933b056bab90b51287
    8e6c85de78501&shop=40803
Die Bewertungsplattform eKomi führt diese Kundenbefragung als unabhängiger Dienstleister in unserem Namen durch.
    Sowohl die Bewertungen unseres Webshops als auch die bei eKomi abgegebenen Produktbewertungen werden anschließend auf www.alternate.de zu finden sein.
Vielen Dank für Ihre Bewertung sagt …“
    „MUTIG“, dachte ich mir … „echt mutig - DAS werde ich genüsslich zu Hause abends mit einem schönen Glas Whiskey, zur Beruhigung, ausfüllen!!!“ 

    ca. 11:00
    Lieferung des Geschirrspülers („Hallo - bin da. Wo ist genau“? - ich wurde angerufen - denn ein netter Mitarbeiter von Rail Cargo/Dispo hat mir am Vortag versprochen, dass ich eine Stunde VOR Lieferung angerufen werde, um nach Hause zu fahren, um ihn zu übernehmen. Den schweren Geschirrspüler. Muss ich erwähnen, dass ich am anderen Ende von Wien im Büro war, als der Anruf kam?)


    Fazit: NEIN, NEIN, NEIN … Kundenservice wird bei ALTERNATE sehr klein geschrieben!



  • Dali am 30.12.2013, 18:23
    :-{
    Artikel war Lagernt Bestellt nach 15 tagen angekommen weil war nicht Lagernt nur in Zulauf.
    Grafikkarte Defekt nach 5 min Schwarzer Bildschirm Technischen Support angerufen liegt am Treiber dann am Netzteil aber hab vorher zwei 7970 drin gehabt und 1000 Watt Netzteil drin nein Mainboard ist bei ihnen Defekt ach so aber wieso geht eine andere Grafikkarte ohne Probleme nein es ist doch der Treiber und hat mir aufgelegt.
    Nachdem ich mich selber im Internet Informiert haben und den Fehler gefunden habe das bei machen Karten ein alter Ram verbaut ist und wen die Spannung zu weit runter geht also die Karte sich selber runter schraubt das sich die Karte aufhängt deswegen wieder den Techniker von Alternet angerufen ja der Fehler ist uns bekannt senden sie die Karte ein.
    Nächsten Tag Karte eingesendet nach 12 Tagen kommt das Paket zurück der Empfänger hat das Paket nicht angenommen wieder bei Alternate angerufen ja es hat uns keiner Informiert das sie das Paket zu uns senden deswegen haben wir es nicht angenommen. Wieder das selbe Spiel zur Post versendet 10 Tag vergehen ruf ich mal bei Alternate an, den auf die Mails antworten sie nicht so was kennen sie in Deutschland nicht.

    Oh wir haben noch keine zeit gehabt die Grafikkarte zu Testen warten sie mal 20 min vergehen ja die hat was wir müssen sie zum Hersteller senden da die 7 Tage Betreff der Rücksendung vergangen sind und wen sie unseren Techniker anrufen zählt das nicht SUPER DANKE.
    Aber wir melden uns am 26.12 bei ihnen bis dahin haben wir eine Antwort.

    Heute am 30.12 ruf ich an was ist los mit mein Gerät ich hab es am 30.10 Bestellt am 15.11 erhalten zwei Tage später bei ihnen Angerufen und gesagt es ist Defekt ich werde von einer Stelle zu anderen weiter verbunden hab eine Telefon Rechnung von 50 Euro am hals wegen euren super Support und eine 10 Euro Rechnung von der Post sagt der Mitarbeiter zu mir was wollen sie warten sie einfach bis Ende Jänner bis dahin haben wir eine Antwort vom Hersteller und rufen sie uns nicht mehr an den sie haben schon in Voraus Bezahlt und das Geld bekommen sie eh nicht mehr also warten und hoffen sie das sie was bekommen wen sie ein Problem haben kaufen sie doch nicht mehr bei uns ein.

  • klumpert1307 am 15.12.2013, 12:16
    X-P
    mittlerweile sind mir schon bei 3 bekannten solche krummen aktionen aufgefallen. bestellt man dann, kommt untenstehende mail retour. antwortet man darauf, mit bitte um einen vorschlag, wie man sich einigen könnte kommt NICHTS.... das hat echt keine qualität. ich werde dort sicher nie wieder bestellen. stimmt ohnehin alles nicht.

    mfg
    michael

    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

    den Kaufvertrag der aufgrund Ihre Bestellung über VU+ Solo² 1 TB Art.-Nr. XRSR72 zustande gekommen ist, wird auf diesem Weg aufgrund eines Erklärungsirrtums angefochten.

    Aufgrund eines Datenfehlers wurden der von Ihnen bestellte Artikel falsch beworben.
    Den Artikel VU+ Solo² 1 TB Art.-Nr. XRSR72 wollten wir zu diesem Preis niemals anbieten.

    Der Bundesgerichtshof hat im Urteil vom 26.01.2005- Az.: VIII ZR 79/04 entschieden, dass wer im Internet Waren aufgrund eines Datenfehlers/Softwarefehlers versehentlich zu billig anbietet, den zu dem vermeintlichen Schnäppchenpreis zustande gekommenen Kaufvertrag wegen Erklärungsirrtums (§ 119 Abs. 1 BGB) anfechten kann.
    Nach § 119 Abs. 1 BGB kann, wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war (1. Alt.; Inhaltsirrtum) oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte (2. Alt.; Erklärungsirrtum), die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

    Zu keinem Zeitpunkt war es von unsere Seite beabsichtigt, den Artikel VU+ Solo² 1 TB Art.-Nr. XRSR72 zu diesem Preis anzubieten, so dass wir gem. § 119 Abs. 1 Alt. 2 BGB aufgrund eines Erklärungsirrtums den Kaufvertrag anfechten.

    Sofern die Bezahlung Ihrerseits bereits erfolgt ist, wird der Zahlbetrag umgehend erstattet.

    Gerne können Sie den Artikel im Anschluss zum regulären Preis über unseren Webshop neu bestellen.

    Wir würden uns freuen Sie, trotz der Unannehmlichkeiten weiterhin als Kunde begrüßen zu dürfen und Ihnen auch in Zukunft Interessante Angebote unterbreiten zu können.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    ________________
    ________________
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    ALTERNATE GmbH

    Philipp-Reis-Str. 9
    35440 Linden

    Geschäftsführer: Carsten Kellmann
    Registergericht Gießen HRB 2110
    USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE 112 595 008

    Kontakt:
    Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr / Sa. 09:00 - 14:00 Uhr

    Fon: 0180 6 / 90 50 40 *
    Fax: 0180 6 / 90 50 81 *


    E-Mail: info@alternate.de
    Webshop: http://www.alternate.de
    Facebook: http://www.alternate.de/facebook


    * (Dieser Anruf kostet einmalig aus dem deutschen Festnetz 20 Cent, aus dem deutschen Mobilfunknetz maximal 60 Cent. Aus dem Ausland entstehen abweichende Kosten.)
    [Bitte beachten Sie, dass die Technik- und die Reklamations-Abteilung samstags nicht besetzt sind.]"
  • Heinz333 am 06.12.2013, 19:11
    :-{
    Nie wieder Alternate.
    Kaufte eine Grafikkarte von GIGABYTE bei der nach ca. 1 Jahr einer von 2 Lüfter zu klappern und brummen anfing. Besonders beim Einschalten des Computers heulte es wie ein Düsenjet, das mit der Zeit dann leiser wurde. Jedenfalls wurde es immer ärger und daher ehtschloss ich mich zur reklamation auf Garantie und sendete die Karte auf eigene kosten zurrück.

    2 Monate lang keine Nachricht von ALTERNATE.

    Dann plötzlich das Paket da, geöffnet, eingebaut, Compi ein und es mschte wieder rrrrrrrrrrrrrooooooooooaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrr...
    Also wieder unrepariert zurrückgeschickt. Angeblich wurde die Karte von ALTERNATE + GIGABYTE Techniker geprüft.
    Wahrscheinlich in einer Fabrikhalle mit 120 db Umgebungslärm weil sie keinen defekt finden konnten.
    Mittlerweile brummen und dröhnen schon alle 2 Ventilatoren.

    Also nie wieder ALTERNATE und nie wieder GIGABYTE.
  • gueatwork am 08.11.2013, 10:57
    X-P
    Leider hat Alternate es nicht geschafft die Pakete nach Österreich zu liefern. Angeblich ist ein Paket verschwunden und Alternate war nicht bereit erneut zu versenden.

    Ich kann nur abraten. Werde definitiv nie wieder etwas dort bestellen. Hatte mich leider trotz zahlreicher Warnungen von Freunden und bekannten hinreißen lassen dort zu bestellen.

    Naja aus Fehlern lernt man.

    Finger weg.
  • Michael Schuchlenz @FB am 15.10.2013, 11:00
    :-{
    Artikel als lagernd markiert, nach Bestellung nicht mehr lagernd und musste 3 Wochen auf das Produkt warten, da ich aber schon per Vorkasse gezahlt hatte habe ich gewartet..

    Versand wurde erst 2 Tage nach erfolgtem Versand per Email angekündigt und zu allerletzt wurde mit auch noch statt der M-ATX ein gleiches Modell in ATX Format geliefert sodass ich es nicht in mein Gehäuse verbauen kann... NIE WIEDER!
  • doring am 29.07.2013, 10:04
    X-P

    nie wieder

    Gesamtnote: 5
    hab vor einer woche ein produkt bestellt, das als gelagert beworben wurde und ich habe es immer noch nicht erhalten .. service-team: arrogant und unhöflich .. nie wieder
  • lreini am 24.07.2013, 20:23
    X-P
    Ich wollte das Gigabyte X11 vom deutschen Shop um 699.- bestellen.
    Für die Lieferung nach Österreich sollten über 100 Euro verrechnet werden.
    Das entbehrt jeder Logik!
    Einen Shop mit derart unseriösen Geschäftspraktiken sollte
    man wirklich meiden.
    Auch auf telefonische Nachfrage antwortete man mir: "Das ist halt so"
    Hier erhält man null Service, freche Antworten am Telefon und scheinbar hat man es nicht notwendig etwas zu verkaufen.
    Ich kann wirklich nur jeden vor diesem Shop warnen.


  • s62 am 23.07.2013, 13:30
    :-{
    Lieferzeit 1Wo trotz "lagernd"
    keine Versandinfo, kein Lieferaviso (Mails bleiben sowiso unbeantwortet!). Bei meiner Bestellung gab es dann auch noch einen Transportschaden (ist kein Fehler v. Alternate) und das Produkt war nicht absehbar lieferbar. Die träge Rückabwicklung passt dann auch zur Vorgeschichte.
    Fazit: nie wieder! (ist den Ärger nicht wert)
  • Bertram79 am 08.02.2013, 17:41
    :-{

    sicher nicht

    Gesamtnote: 3,35
    Wollte bei Alternate was bestellen, hab noch eine Mail geschrieben bezüglich Lieferzeit da nur im Zulauf stand, und als ich dann nach 2 Std. bestellen wollte war der Geschirrspüler auf einmal um 70.-€ teurer! Das finde ich nicht richtig! Hätten sie mir im Mail sagen müssen oder zumindest dann noch anbieten als ich noch mal eine MAil geschickt habe!

  • Sior am 16.01.2013, 19:34
    :-{
    Ich habe nun schon öfters bei Alternate bestellt, mit der Lieferung selbst gabs es nie Probleme, mit dem Service hingegen sehr oft.

    Zur kürzlichen Bestellung:
    Nach direktem Widerruf meiner Bestellung wurde die Ware zunächst trotz allem an mich gesendet. Daher durfte ich mir die Freude tun und die Pakete wieder zurückzusenden.

    Als dies getan war durfte ich mich nach einem Tag auf meine Gutschrift freuen, allerdings waren dort nur 1 von mehreren Artikeln inbegriffen.
    Zudem erfolgte die Zurücküberweißung nicht wie gesondert angegeben über das Konto sondern über PayPal.

    Nach etlichen hin und her geschreibe wurde man noch immer nicht schlauer. Meine Rücksendung erfolgte am 08.01.2013... ich warte noch heute (17.01.2013) auf meine Gutschrift.

    Dafür das die Ware ungeöffnet und originalverpackt zurückgesendet wurde dauert das einfach zu lange. Vernünftige Antworten bekommt man auch nicht. Alles in allem ein wirklich mangelhafter Service!


  • m.c. am 16.01.2013, 10:38
    :-{
    Wollte Produkt HP JetDirect 620N kaufen, sollte Lieferzeit 2-6 Tage haben. Auf meine Anmerkung zur Bestellung wurde nicht reagiert (wollte wissen ob Lieferung in spätestens 7 Tagen möglich ist). Nach 7 Tagen hab ich angerufen: "Ware ist im Zulauf" sollte in weiteren 7 Tagen spätestens bei mir sein (Lieferstand-Status wurde zwischenzeitlich geändert). Tatsächlich wurde die Ware 35 Tage nach Bestellung geliefert. Viel zu spät - hab ich zurückgeschickt!

    EMail-Verkehr war ebenfalls unzureichend. Ich wurde mit meinem Firmennamen angesprochen: Sehr geehrter Herr "Firmenname"... und habe eine ungültige Paket-Trakking Nummer bekommen. Wie inkompetent ist denn das?

  • collmann am 14.01.2013, 20:28
    :-{
    Bestellung der Ware problemlos, bis dann die Versndabteilung tätig wird - naja etwas zäh. Keine Versandinformation und auch keine Sendungsverfolgung. Habe mehrmals via e-Mail um Angaben zur Sendungsverfolgung gebeten - keine Reaktion von ALTERNATE.

    So sollte Kundenbehandlung nicht sein - keine Empfehlung für diesen Händler.
  • Nickson am 11.12.2012, 14:48
    :-|
    Ich habe bei Alternate vor einiger Zeit eine Komponente für meinen PC gekauft. Nach einiger Zeit stellte sich ein Defekt heraus. Emails an den Kundenservice wurden zuerst nicht beantwortet, also entschied ich mich direkt die Service-Hotline anzurufen. Nach über 10 Minuten Wartezeit in der Schleife meldete sich ein Service-Mitarbeiter und sendete mir ein Email mit einer Rücksendeanleitung zu. Das Gespräch von Österreich nach Deutschland kostete ca. EUR 11,--. Leider hatte mir der Mitarbeiter die Rücksendeanleitung für deutsche Kunden zugesendet mit einem für mich nicht nutzbaren Rücksendeetickett der DHL. Bei einem weiteren Telefonat mit Alternate wies mich der Mitarbeiter darauf hin, dass alles Nötige im von Alternate zugesendeten Email stünde.
    Anscheinend wird erwartet, dass österreichische Kunden das Porto für die Rücksendung selbst vorstrecken. Die Rücksendung wurde nach ca. 2 Wochen nach Absendung bei Alternate registriert und wiederum ca. 2 Wochen danach eine Gutschrift ausgestellt. Abwicklungszeitraum also fast einen ganzen Monat! Bei einer Neubestellung wurden wieder Versandkosten in voller Höhe verrechnet. Leider war die neubestellte Ware wiederum defekt und wieder musste ich bei der deutschen Hotline anrufen und alles ein weiteres Mal abwickeln.

    Es fielen Gebühren von ca. EUR 35,-- nur für Telefonate und Versandkosten an.

    Für österreichische Kunden kann ich Alternate derzeit wirklich nicht empfehlen!



  • JustJoe am 09.11.2012, 12:49
    :-{
    Bei der Bestellung einer Ware am 30. Oktober, habe ich bekannt gegeben, dass bis inkl. 06 Nov. (aufgrund einer Geschäftsreise) nicht geliefert werden kann und erst am 07. November jemand vor Ort ist.

    Diese Bemerkung (im Bemerkungsfeld des Bestellformulars) wurde ignoriert und somit gabe es am 05. Nov. ohne Vorabinformation, einen erfolglosen Zustellversuch.



    Nach einigen Telefonaten und eMails am 09. Nov. mit Alternate, bei dem ich die richtige Information über das Logistikunternehmen erfahren habe kann ich nun am 14. November, meine Ware in Empfang nehmen.



    Hätte Alternate bei der Bestellung den Hinweis nicht ignoriert, sondern irgendwie geantwortet und mir bekannt gegeben mit welchen Logistikunternehmen ich Kontakt für eine spätere Lieferung aufnehmen kann, wären die unnötigen Kosten bei den verschiedenen Support-Hotlines und mir und mein Ärger erspart geblieben.


    Auch wenn bis zur Bestellung alles gut paßt - schöne übersichtliche Website, guter Preis - empfehle ich das Unternehmen nur für Standardbestellungen, die automatisch ablaufen können und keine zusätzliche Information erfordern.



    J.W.

  • stefffn am 18.10.2012, 20:53
    :-|
    Ich habe das Motherboard Asro H77 Pro4/ MVP mit einigen anderen Computerteilen (cpu, grafikkarte,..) bei Alternate bestellt und bezahlt. Das ging ganz gut, nach einer Woche hatte ich die Produkte zuHause.
    Ich habe den Computer zusammengebaut und musste feststellen dass das Motherboard defekt geliefert wurde (ich kann mit sicherheit eine Beschädigung durch mich AUSSCHLIEßEN).
    und damit begannen die Probleme...
    1)Gewährleistung sei nicht wirkbar, wenn ich die Computerteile zusammenbaue, denn es können nicht ausgeschlossen werden, dass ich am Defekt schuld sei. (das Erfuhr ich durch das erste Telefonat mit der Reklamationsstelle von Alternate - in Deutschland)
    2)Widerrufsrecht sollte dennoch wirken, wie ich später selber heraus fand. Also rief ich nochmal an (wieder nach D) und kündigte meine Rücksendung an.
    3)Ausfüllen der benötigten Formulare ist nicht gerade kinderleicht bzw kundenfreundlich aufgebaut. Vor allem nicht für Kunden außerhalb von Deutschland, denn alles scheint auf deutsche Kunden angepasst zu sein. Zum Beispiel bei der Angabe der Adresse, werden scheinbar keine Adressen aus Österreich angenommen. - Abgesehen davon gibt es duzende Formulare die mehr oder minder das selbe abfragen - nur weiß ich nicht welches ich ausfüllen soll.
    4)Diesen von Alternate mit DHL vereinbarten Rücksendedienst, bei dem die Rücksendung kostenfrei sein sollte, stellte sich heraus, dass die Rücksendung doch nicht kostenfrei ist, zumindest nicht aus Österreich. Also musste ich 14 Euro zahlen
    5) Eine Woche nach Versenden des Pakets meldete sich Alternate immer nochnicht, daher schrieb ich eine Email mit all meinen Daten und fragte nach dem Bestand des rückgesendeten Produkts. Es stellte sich heraus, dass das Paket nicht in Linden (bei Alternate)ankam, wahrscheinlich weil das Paket, weil ich es selbst bezahlt habe, nicht über den Rücksendedienst von Alternate geschickt wurde.

    ...Nun ist bereits fast ein Monat seit erhalt des Motherboards verstrichen ich habe viel Anstrengung in diese Sache gesteckt, aber kein Geld zurück bekommen.
    Daher werde zumindest ICH nicht mehr bei Alternate einkaufen.
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