Netzneutralitšt in Gefahr!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Pixmania.de

RSS Händlerbewertung: Pixmania.de

(bewerten Ergebnisse anzeigen)

Die Einzelbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-{ (Note: 4)
Sortiment, Verfügbarkeit:X-P (Note: 5)
Produktinformation, Aufbereitung::-{ (Note: 4)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-{ (Note: 4)
Preisniveau::-) (Note: 2)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-{ (Note: 4)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-{ (Note: 4)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 3)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-{ (Note: 4)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):X-P (Note: 5)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:X-P (Note: 5)
Lieferzeit:X-P (Note: 5)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 5)


Kommentar zu der Bewertung (wichtiger Hinweis):

"Negativbeispiel erster Klasse - nie wieder."

Ich habe vor 15 Tagen eine Fuji Finepix F200 EXR bestellt, die als lieferbar gekennzeichnet war.
Die Zahlung erfolgt über einen Finanzdienstleister mit schlecht programmiertem, unseriös wirkendem Webinterface - wenig vertrauenerweckend.
Nach mittlerweile mehr als zwei Wochen, nachdem die Zahlung eingegangen war, ist immernoch keine Lieferung erfolgt. Eine Benachrichtigung zum Lieferstatus erfolgte ebenfalls nicht. Eine Nachfrage beim nur per 01805er (14 ct/min) erreichbaren Kundenservice ergab, dass das Produkt nicht auf Lager ist und das Lieferdatum unklar. Daraufhin wurde die Lieferung storniert.

Nun verlangte Pixmania von mir, obwohl ich auf ein deutsches Konto überwiesen hatte, dass ich SWIFT und BIC an sie weitergebe, damit das Geld zurücküberwiesen werden kann, da sie in Frankreich sitzen.

Zusammenfassend kann man also sagen:
- Lagerbestand falsch ausgewiesen
- Produkt nur über Preissuchmaschine auffindbar, nicht per Webseitensuche
- Keinerlei zufriedenstellende Kommunikation mit dem Kunden
- Rücküberweisung umständlich
- Keine Erreichbarkeit, nur teure Servicenummer

Diese Firma ist alles, aber eines ganz sicher nicht: Kundenfreundlich. Das Sammelsurium an roten Smilies in der ausführlichen Bewertung ist daher Punkt für Punkt hoch verdient.

transmit-receive am 22.09.2010, 10:39
 
Reaktion des Händlers: "Re: Negativbeispiel erster Klasse - nie wieder."

Hallo transmit-receive,

ich bin Claudia von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung gerade gelesen.

Um Ihnen eine schnelle Lösung anbieten zu können, schlage ich Ihnen vor mit mir Kontakt aufzunehmen:
- Entweder teilen Sie mir Ihre Bestellnummer, beginnend mit den Buchstaben CCL gefolgt von 9/10 Ziffern, über dieses Forum mit,
- Oder wenden sich per Mail an: claudia@pixmania.com unter Angabe der Bestellnummer und folgendem Link: http://geizhals.at/deutschland/?sb=324,,208304&p=6163689#6163689 für eine bessere Bearbeitung.

Diese Informationen ermöglichen mir Einsicht in die Details Ihrer Bestellung zu nehmen.

In der Zwischenzeit stehe ich Ihnen jederzeit für weitere Informationen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia/ PIXmania-Mediationsteam

Pixmania_Kundenservice am 22.09.2010, 12:43

Weitere Bewertungen dieses Users:

SchottenSoft.de am 28.02.2014, 18:17
Home of Hardware am 22.09.2010, 10:53
TechnikDirekt am 22.09.2010, 10:43
Home of Hardware am 21.09.2010, 14:00
TechnikDirekt am 13.09.2010, 18:34
Pixmania.de am 30.08.2010, 15:13

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG