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Die Einzelbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit::*) (Note: 1)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2)
Preisniveau::*) (Note: 1)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-| (Note: 3)
Website-Performance/Ladezeiten::-{ (Note: 4)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-{ (Note: 4)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 2)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-{ (Note: 4)
Lieferzeit::-) (Note: 2)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 5)


Kommentar zu der Bewertung (wichtiger Hinweis):

"Rückzahlung erfolgte erst nach mehrmaliger Aufforderung"

Die Annahme einer Sendung hatte ich verweigert (doppelte Bestellung).
Mir wurde vor der Bestellung hierzu wegen zeitlicher Kappheit von einem Servicemitarbeiter telefonisch geraten.

Dier Rückzahlung erfolgte dann nur zu einem von 5 bestellten Artikel.

Auf eine Kontaktaufnahme via Kontaktformular der Webseite reagierte Pixmania nicht (trotz automatischer Bestätigung des Eingangs meiner Beschwerde).

Erst die Setzung einer knappen Frist (2 Tage), der Androhung einer Mahnung via Fax oder alternativ der Androhung bei Paypal Käuferschutz zu beantragen führte innerhalb von einigen Stunden zum Erfolg (=restliche Rückzahlung).


fuzzerl am 14.09.2010, 00:06
 
Reaktion des Händlers: "Re: Rückzahlung erfolgte erst nach mehrmaliger Aufforderung"

Hallo fuzzerl.

Aufgrund Ihrer Nachricht bitte ich Sie, die erwähnten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, senden Sie mir bitte Ihre Bestellnummer (beginnend mit den Buchstaben CCL gefolgt von 9/10 Ziffern) per Email an claudia@pixmania.com

Bitte geben Sie auch in Ihrer E-Mail den folgenden Link an:http://geizhals.at/deutschland/?sb=324, um eine bessere Bearbeitung zu gewährleisten.

Nach Erhalt dieser Informationen werde ich mich wieder an Sie wenden, um Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung zu unterbreiten.

Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüssen,

Claudia/ PIXmania-Mediationsteam

Pixmania_Kundenservice am 14.09.2010, 16:17
 

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