Netzneutralitšt in Gefahr!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: digitalo.de

RSS Händlerbewertung: digitalo.de

(bewerten Ergebnisse anzeigen)

Die Einzelbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-{ (Note: 4)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 3)
Produktinformation, Aufbereitung::-{ (Note: 4)
Preisniveau::-) (Note: 2)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-{ (Note: 4)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-| (Note: 3)
Geschäftsbedingungen:X-P (Note: 5)
Website-Performance/Ladezeiten::-| (Note: 3)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang:X-P (Note: 5)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):X-P (Note: 5)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:X-P (Note: 5)
Lieferzeit:X-P (Note: 5)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:X-P (Note: 5)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 5)


Kommentar zu der Bewertung (wichtiger Hinweis):

"Festplattenkauf unzuverlässige Lagerbestandsauskunft"

Die Platten waren bei mehreren Shops lieferbar, Digitalo am günstigsten. Also dort bestellt da als "lagernd" und sofort versandfertig gelistet. Nach der Bestellung immer noch lagernd. Am nächsten Tag "lagernd", aber der Preis um etwa 30% verteuert. In meinem Kundenkonto war die VersandANKÜNDIGUNG auf drei Tage (also mit einem Datum) nach Bestellung gesetzt. Am Tag drei, also dem angekündigten Versandtag, ist im Shop das Produkt auf einmal als erst Mitte November lieferbar angeschrieben.
Ich hab dann dort (kostenpflichtig...) angerufen und nach meiner Bestellung gefragt. Auskunft: Die Ware wird vermutlich erst Mitte Februar lieferbar sein. Ich: Ja aber im Shop steht doch jetzt grade, im Moment, Mitte November! Kundenbetreuung: Ja ich sehe aber im System das die Ware voraussichtlich erst ab Mitte Februar wieder geliefert wird, wir haben keine Ware mehr am Lager vorrätig. Ich hab dann darum gebeten die Bestellung NICHT zu stornieren, vielleicht brauche ich ja im Februar eh gerade wieder ein paar Festplatten..
Tja, und dann hab ich wieder auf die Seite geschaut, die Festplatte ist immer noch ab Mitte Nov. lieferbar, da hab ich dann einfach nochmal zum höheren Preis bestellt. Grade kommt die Bestellbestätigung an und im Shop steht immer noch etwas von Mitte November.. Wenn die FP kommen und zu teuer sind gehen sie unausgepackt wieder zurück, sollte zum Lieferzeitpunkt dann der Preis annehmbar oder gar gut sein werde ich sie natürlich behalten.;)

Nur bestellen werde ich bei einer derartig unzuverlässigen Lieferzeitauskunft dort nichts mehr.

So zeichnet es sich für mich mal wieder ab das es einfach besser ist bei großen Firmen wie HOH, Amazon und ähnlichen zu bestellen weil dort die angegebenen Lagerbestände einfach stimmen. Bei Amazon hab ich schon oft genug bei Lagerbestand 1 bestellt, direkt nach der Bestellung Warenbestand 0 und am nächsten Tag war die Ware da.
Geht doch!!

NorbertK571 am 27.10.2011, 17:40

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG