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Die Einzelbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):X-P (Note: 5)
Preisniveau::-) (Note: 2)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2)
Geschäftsbedingungen::-{ (Note: 4)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 2)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 2)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):X-P (Note: 5)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:X-P (Note: 5)
Lieferzeit:X-P (Note: 5)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 5)


Kommentar zu der Bewertung (wichtiger Hinweis):

"Nicht zu empfehlen"

Ich habe hier vor kurzem zwei Gehäuse gekauft, da es eine Versandkostenfreie Aktion gab (sehr gute Sache!).

Leider war ich mit dem Ablauf der ganzen Prozedur dann nicht so zufrieden.
Zunächst einmal hatte ich einen guten Eindruck von der Seite, viele Bezahlmöglichkeiten, keine Versandkosten (ob das noch aktuell ist weiß ich nicht).

Ich habe dann bestellt und per sofortüberweisung bezahlt, hat alles gut geklappt und ich habe auch prompt eine Bestellbestätigung bekommen.

Doch dann, kurz darauf, habe ich noch eine Bestellbestätigung bekommen in der stand, dass meine Zahlungsweise geändert wurde. Der Vorgang der sofortüberweisung sei nicht korrekt ausgeführt worden und ich solle den Betrag noch einmal überweisen.

Das hörte sich für mich dann erstmal stark nach Betrug an!
Daraufhin habe ich direkt eine E-Mail geschrieben und gefragt was da los ist. Da ich keine Antwort erhalten habe, habe ich noch 2 Mails geschrieben.
Ich habe auf keine E-Mail eine Antwort erhalten! Nur eine automatische Eingansbestätigung.
Das beunruhigte mich sehr!

Erst als ich die sehr teure(!) Hotline angerufen habe wurde mir gesagt, dass das ein Fehler im System sei und sie die Ware am gleichen Tag noch per Rechnung rausschicken. Das war auch nur heiße Luft, am Tag darauf bekam ich nur eine E-Mail, dass mein Geld nun doch verbucht wurde, aber die Versandbestätigung bekam ich dann erst 2 Tage nach dem Anruf.

5 Tage nach der Bestellung habe ich dann also ein Paket empfangen.
Das ist schwach, aber erstmal nicht so wild.
Leider war es nur eines von zwei Gehäusen die ich bestellt habe, die Versandbestätigung für das zweite habe ich erst weitere 3 Tage danach (eine Woche nach Bestellung!) bekommen.

Und das ganze obwohl bei BEIDEN Gehäusen im Shop "sofort lieferbar" als Verfügbarkeit angegeben war!

Ich werde hier nicht noch einmal bestellen.

inanc.g am 15.11.2010, 23:45

Weitere Bewertungen dieses Users:

VibuOnline am 21.12.2010, 11:52

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