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Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,61 (4.39/5)
  • erfahrene User2,33

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1323 Mal bewertet
(717 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,54
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,59
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,64
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,30
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,61
Geschäftsbedingungen:-) 1,57
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,67
Bestellvorgang:-) 1,44
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,81
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,79
Lieferzeit:-) 1,73
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,90
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • Bergwiesel am 14.11.2012, 11:03
    :-{
    Eine Bestellung wurde nie geliefert und der jetzt bestellte ECC-RAM war leider schon von Anfang an defekt. Auf eine Antwort bzgl Ablauf der Garantieabwicklung warte ich nun schon seit gut 2 Wochen, obwohl vor einer Woche am Telefon eine schnelle Abwicklung zugesagt wurde.
    Verpackung, Packetverfolgung waren jedoch sehr gut.



  • caletta am 12.11.2012, 19:39
    Wollte einen Drucker bestellen,also Drucker in den Warenkorb,
    danach anmelden und zur Kasse gehen.Einfach,dachte ich jedenfalls.
    Als ich den Button "zur Kasse" anklickte,kam eine Seite mit Zahlen
    und "Abonieren Sie den Newsletter",leider keine Möglichkeit,
    irgendwie WEITER zu kommen.Habe es einige Male probiert,auch nach
    Abmeldung und nochmaliger Anmeldung immer das gleiche Lied.
    Leider nicht zu empfehlen.Habe den Drucker dann bei Di-Tech bestellt,
    da hat die ganze Bestellung genau DREI MInuten gedauert.Zahle ich
    halt 4 Euro mehr,dafür funktioniert dort alles.
  • Michael-l am 12.11.2012, 19:39
    X-P
    Bin leider wirklich enttäuscht! Wenn man telefonisch mal durchkommt beschränkt sich die Auskunft auf "steht doch alles auf der Webseite" obwohl das leider nicht so war. Bei der Bitte um Änderung der Versandoptionen von "Selbstabholung" auf "Versand" bekommt man leider tagelang keine Antwort. Lediglich die Stornierung wurde schnell beantwortet...
  • Sparkstar1 am 12.11.2012, 08:04
    :*)
    Bestellung und Abwicklung sehr einfach. Auch die Benachrichtigung per SMS und Anruf funktionierte einwandfrei. Bei der Abholung im Geschäft waren alle sehr freundlich. Im Geschäft selbst nur Barzahlung allerdings ist in der Nähe ein Bankomat......
  • gerstorff am 09.11.2012, 23:11
    :*)

    Windows 8

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    2x Windows 8 bestellt, am nächsten Tag abgeholt. Der Webauftritt ist super übersichtlich und nicht zuletzt der Preis war auch o.k.
    Ich kann diesen Shop nur empfehlen!
  • didos am 05.11.2012, 23:11
    :-{
    Ich habe eine defekte SSD im August (innerhalb der Gewährleistungsfrist) reklamiert und jetzt, nach unzähligen unbeantworteten Mails, Telefonaten, bei denen man in eine Warteschleife gelegt (und nie wieder abgeholt) wird und falschen Auskünften des Personals endlich, nach über 2 Monaten, nach schriftlicher Androhung von rechtlichen Schritten, eine Gutschrift des Warenwerts erhalten. Am Ärgerlichsten ist, dass man einfach ignoriert wird anstatt eine Erklärung (von einer Entschuldigung gar nicht zu reden)für die extremen Verzögerungen zu bekommen. Eine derart ignorante und arrogante Behandlung von Kunden kenne ich sonst nicht.



  • Scherer3002 am 01.11.2012, 21:19
    Bestellung einfach, Abholung in Wien ist vorteilhaft, die telefonische Nachfrage, wann ich denn jetzt zum holen käme, seitens des Personals war ein bisschen zu oft (2x in 3Tagen)
  • ww16961 am 30.10.2012, 21:29
    :*)
    Habe mich bei BA-Computer wirklich gut betreut gefühlt. Die Produkte sind zwar nicht im Shop lagernd, sind aber in der Regel innerhalb eines Tages verfügbar. Telefonische Verständigung ist inklusive. Einziges Problem: Shop-Bestellungen unter EUR 50,-- sind nicht möglich.
  • Sebastian Aigner @FB am 30.10.2012, 10:24
    Die angegebenen Lieferzeiten auf der Hompage haben noch selten gestimmt und auch dauert es sehr lange bis dass man informiert wird, wenn überhaupt.
    Leider kein gutes Service
  • garou am 19.10.2012, 12:16
    :-|
    Wer die Angaben von wegen „in 24 h lieferbar“ glaub ist schon mal am Holzweg.

    Ich habe mehrere Sachen bestellt bei BA-Computer. Bei meiner ersten Bestellung bekam ich am nächsten Tag einen Anruf in dem es hieß, dass mein Motherboard nicht mehr lieferbar wäre und storniert werden muss. Gleichzeitig hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass er die anderen Artikel die von mir am Vortag bestellt wurden, morgen bestellen wird. Aha… Online stand in 24 h lieferbar, aber das ist schon mal grundsätzlich unmöglich, wenn die Ware erst 2 Tage nach meiner Bestellung vom Händler bestellt wird.

    Vielleicht sind sie ja schneller wenn man die Ware nicht direkt im Shop abholt? Das kann ich aber leider nicht beurteilen. ;-)

    Ich fand es komisch dass mein storniertes Motherboard weiterhin auf Geizhals mit 24 h Lieferzeit bestehen blieb. Drauf hin habe ich eine E-Mail an BA-Computer geschickt die bis heute noch nicht beantwortet wurde. Ich hab aber dazwischen persönlich angerufen und nachgefragt warum das Motherboard noch mit 24 h Lieferzeit auf Geizhals aufscheint. Der Mitarbeiter meinte: "ja es sind derzeit wieder 10 Stück lagernd". Aha…

    Ich hab den Fehler gemacht dort noch mal was zu bestellen, nämlich eine Grafikkarte mit der Angabe in 1 - 2 Tagen lieferbar. Heute nach etwa 8 Werktagen habe ich nach meinen 3 Anruf dort, wieder die Information bekommen das die Grafikkarte nicht lieferbar wäre. Morgen gibt es dann wahrscheinlich auch wieder 10 Stück davon im Lager.

    Wer Wert darauf legt das seine Ware pünktlich oder überhaupt geliefert wird, sollte bei BA-Computer nichts bestellen. Die Angaben sind total falsch und die Artikel meist gar nicht mehr lieferbar. Finde das ist eine totale Verarsche von BA-Computer.

    Meine anderen Artikel habe mit angeblichen 24 h Lieferzeit habe ich nach 4 Tagen im Shop abholen können. Das war ok, aber der Rest…!

    Keine Empfehlung von mir.
  • sgionyx am 18.10.2012, 11:21
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Online-Bestellung war schnell und einfach. Auftragsabwicklung ebenso einwandfrei. Nette Mitarbeiterin bei der Abholung! Hier kaufe ich gerne wieder!
  • nageh am 16.10.2012, 14:28
    :*)
    Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, einwandfreier Artikelzustand! So soll es sein! (Und mehr gibt's da auch nicht zu sagen.)
  • factive am 14.10.2012, 13:47
    :-)
    kompetente und kundenorientierte beratung
    - bzgl. vt/nt x1 zu x23
    - konfiguration
    - zubehör

    auch "dumme" fragen wurden verständlich beantwortet.

    gutes preis- leistungsverzeichnis.

    lieferzeiten ok, aber nicht super.


    weitere bewertungsdetails ergänze ich nach lieferung.
  • Septher26 am 11.10.2012, 21:35
    :*)
    ich bin total begeistert! die beratung war echt super und hilfreich dadurch kaufte ich auch das richtige notebook. das wurde gestern nachmitteg bestellt und heute konnte ich es schon abholen!
    ich werde auf jeden fall wieder dort bei bedarf kaufen und ich empfehle es auch weiter.
    echt top, so stellt man sich ein service vor!
  • herberka am 11.10.2012, 12:49
    X-P
    Ich habe einen Fernseher bestellt der im Webshop als "sofort lieferbar" angeführt war und per Vorkasse bezahlt. Nach ein paar Tagen kam ein Mail, dass dieser nicht verfügbar ist und ich meine Kontodaten zur Rücküberweisung schicken sollte was ich gleich getan habe.

    Danach hat es 1 Monat gedauert, bis ich nach 2 Mails (ohne Antwort) und 5 Anrufen meinerseits die knapp 1000,- zurücküberwiesen bekommen habe. (ohne eine Entschuldigung der Firma)

    Ich werde dort nichts mehr kaufen...
  • TBR2612 am 10.10.2012, 12:38
    :*)
    Ich habe ein Lenovo ThinkPad gekauft und ich bin mit der gesamten Abwicklung, Lieferzeit, Kundenservice usw. sehr zufrieden.

    Wenn ich wieder etwas benötige komme ich gerne wieder zu BA-Computer.


  • brotherhood13 am 09.10.2012, 20:48
    :-{

    Nein Danke!

    Gesamtnote: 3,57
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich wollte mir eine SSD Festplatte und Arbeitsspeicher bestellen.
    Über Geizhals bin ich in den Online Shop eingestiegen.
    Dort hatten die Artikel auch den selben Preis wie auf Geizhals angegeben (ca. 5 Minuten alt).
    Im Warenkorb plötzlich war die Festplatte ca. 15 Euro teurer und der RAM Speicher 2-3 Euro!
    Da nehme ich doch lieber Abstand.
    Sehr unseriöser Eindruck!
  • likemike24 am 09.10.2012, 13:36
    :-{
    Habe eine GTX660 Ti zu einem Preis bestellt, welcher im Nachhinein gesehen vermutlich ein Datenbankfehler war (BA-Computer war mit sehr viel Abstand günstiger als alle Anderen). Grundsätzlich von einem Fehler auszugehen liegt mir jedoch grundsätzlich fern, da es sich ja durchaus um eine Werbeaktion oder ähnliches handeln hätte können, denn man hat ja schon so einiges im Preiskampf erlebt und schon das eine oder andere Schnäppchen ergattert. Außerdem sollten die Preise ja eigentlich kontrolliert werden sollten bevor sie ins Netz wandern -> Stichworte Preisauszeichnungspflicht, Sorgfaltspflicht usw.
    Sei es wie es sei, jedenfalls wurde die Bestellung kommentarlos storniert mit einer Mail Betreff: "Bestätigung: Storno zu Bestellung..." So sollte es nicht laufen. Falls jedmand sich auf "das System" ausreden wollte, dann muss ich sagen: Wenn bei einer Firma mit 4 Mitarbeitern schon diese vollautomatisierte Systemtrottelei anfängt, wo soll das dann noch hinführen? Ich hätte mir zumindest eine Entschuldigung für den Fehler erwartet, so wie man das halt normalerweise im Geschäftsleben handhabt. Fehler passieren, aber wenn dann muss man dafür gerade stehen oder sie versuchen wieder gut zu machen.

    Fazit: Einen potenziellen Kunden weniger, aber nicht wegen des Fehlers an sich, sondern wegen der mangelhaften Abhandlung.
  • Beelzi am 25.09.2012, 18:48
    :*)
    Ein seltenes Produkt, welches ich sonst nirgends so schnell und so billig und gegen Selbstabholung bekommen konnte. Chef wollte so schnell wie möglich seinen Drucker wieder benutzen und dem war dann so.
  • smeti_67 am 23.09.2012, 12:46
    :*)
    Neben dem erhaltenen Email, dass die Ware abholbereit ist, wurde ich zusätzlich noch telefonisch verständigt --> Super!
    Einziges Manko ist leider die fehlende Bankomatkassa.
  • jjahn am 17.09.2012, 10:43
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,17
    Der Bestellvorgang wurde hervorragend abgewickelt. Die Lieferzeit war ok. Presi hervorragend und die Beschreibung war genau. Jederzeit wieder!
  • Spooks am 15.09.2012, 19:57
    X-P
    Ich habe einen Artikel (eine Raidbox für 160€) per Vorkasse bestellt, der nach Angabe in 1 Werktag versandfertig ist.
    Nach zwei Monaten und einer Menge Mails, die allesamt unbeantwortet blieben rief ich bei der Hotline an. Der Herr brauchte dann erstmal geschätzte 10 Minuten bis er anhand der Bestellnummer an die Bestelldetails kam und erklärte mir, dass der Artikel noch nicht lagernd sei und ich noch eine Woche warten soll.
    Auch nach zwei Wochen traf der Artikel nicht ein. Somit stornierte ich die Bestellung via e-Mail (Kontodaten für die Rücküberweisung gleich mitangegeben). Prompt traf die Stornierungs-Bestätigung ein (zum ersten Mal haben sie auf eine e-Mail reagiert).
    Es verging dann wiederum ein Monat und zahlreiche unbeantwortete e-Mails in denen ich immer wieder meine Kontodaten bekannt gab.
    Auf einen Anruf bekam ich erstmal die Antwort, dass ich es später nochmal probieren soll. Und dann, ja, dann hat es geklappt.

    Fazit: Nicht nur dass die Logisitik hier total versagt hat, auch solch ein mieser Support ist mir noch nicht ansatzweise untergekommen (9 von 10 Mails unbeantwortet).
    Dies war meine erste und letzte Bestellung bei diesem Händler.
  • frankly am 02.09.2012, 10:44
    :*)
    Konica Minolta Toner gelb, Preis top, schnelle Abholmöglichkeit,jedoch die Bezahlmöglichkeit könnte besser sein. Lieferzeit wurde exakt eingehalten.
  • jepe58 am 31.08.2012, 09:19
    X-P
    Bei einem Artikel den ich dringend gebraucht hätte steht jetzt seit 6 Tagen unverändert: lieferbar in 1-2 Tagen.
    Ware ist natürlich nicht verfübar und ich bekomme auch keine weiteren Informationen.
    Die Website ist total langsam und der Bestellvorgang eine Qual, weil die Seite minutenlang nicht ragiert und tlw. abstürzt.
    Habe jetzt woanders bestellt.
  • xorxe am 23.08.2012, 14:43
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,05
    Für Lenovo-Produkte TOP!
    Innerhalb von 2 Tagen ein nagelneues thinkpad edge e135 geliefert bekommen - zusätzlich mit abstand der beste preis für dieses Gerät in Österreich.

    Anfrage an Kundenservice (per e-mail) prompt beantwortet.
  • comm-it am 21.08.2012, 18:38
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,48
    Hat alles gepasst. Gibt nichts zu beanstanden. Werde sicher wieder dort bestellen. Abwicklung (Bestellung, Bestätigungsmail, Abholung) ging prompt und ohne Probleme.
  • Thunder am 18.08.2012, 09:06
    :-)
    Ganz überzeugt bin ich noch immer nicht von diesem shop, jedoch verlief die abwicklung vorort problemlos.

    erster tag: beratung im geschäft - lief im prinzip auf das hinaus, was ich schon selbst recherchiert habe.

    zweiter tag: bestellung des notebooks vorort, produkt im aussenlager vorhanden. hinweis vom mitarbeiter, dass bei abholung nur barzahlung möglich ist.

    dritter tag: tel info (etwas schwer aber grad noch verständlich zwecks akzent) dass das notebook abholbereit ist. ein paar stunden später abgeholt und dank info vom vortag bar bezahlt.

    vierter tag: garantieerweiterung wurde wie vereinbart per mail zugeschickt
  • Scoty am 17.08.2012, 15:56
    X-P
    Die Angaben welche die dort machen stimmen nie. Bei mir war man nicht fähig innerhalb von 24 Stunden wie angegeben zu liefern, im gegenteil sollte noch weitere Tage warten. Geht lieber zu einen Händler der fähig ist rechtzeitig zu liefern.
  • JensL am 11.08.2012, 22:02
    :-{
    Letztlich kann ich nur der Bewertung von „perner123“ zustimmen.
    Die Kaufabwicklung bis zur Lieferung ist OK, aber dann..., naja.

    Im Mai kaufte ich dort einen Laptop Lenovo ThinkPad X220 (NYG4CGE), zahlte per Vorkasse und nach einer Woche kam er auch bei mir an. So weit alles OK.

    Beim Auspacken stellte ich dann fest, dass in der mitgelieferten Dockinstation kein optisches Laufwerk verbaut war. Genau das war jedoch in der Artikelbeschreibung auf der Webseite von BA-Computer angegeben (und ist es immer noch: "Optisches Laufwerk: DVD-Writer").
    In einer Mail teilte ich BA-Computer diesen Umstand mit und noch am gleichen Tag erhielt ich die folgende Antwort „Sehr geehrter Herr …, da wir die Ware Original verpackt zu Ihnen versendet haben, konnten wir leider nicht überprüfen ob das Laufwerk dabei ist. Wir werden dieses Problem mit der Lenovo Hotline klären und melden uns sobald wir neue Informationen vorliegen haben.“.
    Bis dahin ist auch noch alles OK.

    Allerdings habe ich seitdem nie wieder etwas von BA-Computer gehört. Auf weitere Mails wird auch nicht mehr geantwortet – also die gleichen „Tauchstationserfahrungen wie schon bei den Schreibern der vorherigen Bewertungen“.

    Für eine Investitionssumme von € 1.641,15 erwarte ich wenigstens etwas mehr Professionalität. Ich werde dort nie wieder etwas kaufen.
  • Skal22205 am 11.08.2012, 21:00
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,09
    Als IT-Leiter einer Transportgesellschaft mit einigen Rechnern (18 zurzeit) habe ich oft Probleme Ersatzteile für unsere Rechner zu bekommen, bei Ba-Computer habe ich einen kompetenten Ansprechpartner.
    Netzteil für Shuttel Pc innerhalb 24Std einfach Super

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