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Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,57 (4.43/5)
  • erfahrene User2,31

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1333 Mal bewertet
(723 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,52
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,69
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,61
Preisniveau:-) 1,35
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,28
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,60
Geschäftsbedingungen:-) 1,54
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,44
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,60
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,74
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,71
Lieferzeit:-) 1,66
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,31
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,81
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • erich68 am 29.11.2012, 12:04
    :*)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1,09
    Ich bestellte online das "COREL Pinnacle Studio 16 Ultimate Upgrade (ML)" nachdem ich zuvor bereits per eMail eine rasche und korrekte Auskunft über die konkreten Upgrade-Möglichkeiten erhalten habe. Die Abholung im Geschäft verlief rasch und problemlos, eine Bankomat- und/oder Kreditkartenkasse wäre nett, es wird aber bereits auf der Homepage auf das Fehlen dieser extra hingewiesen.
  • ProellC am 29.11.2012, 11:53
    :-)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1,47
    Bei Abholung im Geschäft nur Barzahlung, kein Bankomat! Sonst alles OK.
    Die Selektionsmöglichkeiten auf der WEB-Seite sind eher unbefriedigend. Suche kann manchmal recht mühsam sein, besser direkt über Geizhals suchen und zum Shop springen.
  • pjj13 am 28.11.2012, 19:33
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,56
    Habe mir ein Lenovo Thinkpad S430 bestellt. Auf anfragen wegen abholung und bezahlung wurde mir sehr schnell richtige info gegeben. Laut Webshop sollte die lieferzeit ca. 1Monat dauern. Diese hat sich verkürzt. Wenn ich den genauen Lieferdatum wissen wollte, wurde mir geantwortet dass der Lieferant den Preis eroeht hat und, dass erst nach der Nachzahlung des Preisunterschedes das Notebook bestellt wird. Meine sofortige detailiierte email anfrage wurde nicht mehr beantwortet und in zwei Tagen wurde ich angerufen dass ich mir die Ware abholen kommen kann.

    Die Kommunikation ist also ein bisschen ein Problem.
  • Herb585 am 25.11.2012, 12:15
    :-|
    Preis, Ware und Lieferoptionen sind OK. Aber die Verfügbarkeit stimmt überhaupt nicht. Statt 24h hat es 10 Tage gedauert. Dazwischen keine Status Informationen per mail, tel. Support nur Vormittags und auch ein Email blieb unbeantwortet...
    Nachtrag: Das Geizhals Bewertungssystem zwingt mich beim Abschließen aufgrund der Detailbewertungen eine positiven Gesamteindruck anzuwählen. Daher sei nochmals erwähnt, Preis und Ware sind OK aber 10 Tage Lieferzeit zu lange und ich hätte für ehrliche Angaben lieber mehr bezahlt. Daher Gesamteindruck negativ.
  • McM57 am 21.11.2012, 14:02
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Gekauft wurden 4 Stk. Festplatten (WD red series) für NAS.

    Preisauskunft via Geizhals. BA ist wie fast immer in den Top Anbietern. Ware lt. Shop lagernd. Bestellung am Wochenende, Montag Mail (+ zusätzlicher Anruf) dass Ware abholbereit.

    Abholung problemlos, einmal in der Woche bis 18:00 offen - damit auch für berufstätige machbar. Zahlung nur bar ist zwar bei größeren Beträgen weniger angenehm - da aber Bankomat und CC was kosten und es zuletzt der Kunde zahlen muß - akzeptabel.

    Dies war nicht mein erster Kauf, sicher aber auch nicht mein letzter
    McM
  • brotherhood13 am 20.11.2012, 18:14
    :-|
    Beim ersten Versuch der Bestellungen stimmten die Preise nicht. Im Warenkorb waren die Preise plötzlich höher.
    Meine Bewertung veranlasste den Verkäufer anscheinend mich über Geizhals.at zu den Problemen zu befragen. Siehe da: Tags darauf war das Problem behoben.
    Die Bestellung der SSD und des RAMs zum angegebenen Preis waren kein Problem, einzig störte mich, dass die Lieferzeit (innerhalb 24h) nicht stimmte und ich die Waren einen Tag später erhielt. Aber das konnte ich verschmerzen.
    Der Shop selbst ist absolut in Ordnung und die Verkäufer waren auch freundlich.
    Ich werde dort sicher wieder bestellen!
  • spawind am 19.11.2012, 16:25
    :-)

    Bin zufrieden, danke !

    Gesamtnote: 2,10
    Obwohl einige negativen Beurteilungen gelesen hatte, hab ich es trotzdem versucht. Sehr freundlicherweise wurde mir sogar rasch eine Stornierung einer falschen Bestellung gemacht und alles telefonisch ohne lange Wartezeit.
    Alles reibungslos gelaufen, Ware perfekt, Lieferung sehr rasch !
    Vielleicht mit der Kommunikation klappt es noch nicht sehr gut, aber was soll's...kann man vielleicht auch verstehen, mit den vielen Anfragen die wenige Mitarbeiter zu beantworten haben, bleibt wenig Zeit für Kommunikation, aber gerade 1/2 Emails habe ich mir erwartet...mindestens bei erfolgter Bezahlung und bei Versendung der Ware... :-) Passt aber alles...danke !
  • Bergwiesel am 14.11.2012, 11:03
    :-{
    Eine Bestellung wurde nie geliefert und der jetzt bestellte ECC-RAM war leider schon von Anfang an defekt. Auf eine Antwort bzgl Ablauf der Garantieabwicklung warte ich nun schon seit gut 2 Wochen, obwohl vor einer Woche am Telefon eine schnelle Abwicklung zugesagt wurde.
    Verpackung, Packetverfolgung waren jedoch sehr gut.



  • caletta am 12.11.2012, 19:39
    Wollte einen Drucker bestellen,also Drucker in den Warenkorb,
    danach anmelden und zur Kasse gehen.Einfach,dachte ich jedenfalls.
    Als ich den Button "zur Kasse" anklickte,kam eine Seite mit Zahlen
    und "Abonieren Sie den Newsletter",leider keine Möglichkeit,
    irgendwie WEITER zu kommen.Habe es einige Male probiert,auch nach
    Abmeldung und nochmaliger Anmeldung immer das gleiche Lied.
    Leider nicht zu empfehlen.Habe den Drucker dann bei Di-Tech bestellt,
    da hat die ganze Bestellung genau DREI MInuten gedauert.Zahle ich
    halt 4 Euro mehr,dafür funktioniert dort alles.
  • Michael-l am 12.11.2012, 19:39
    X-P
    Bin leider wirklich enttäuscht! Wenn man telefonisch mal durchkommt beschränkt sich die Auskunft auf "steht doch alles auf der Webseite" obwohl das leider nicht so war. Bei der Bitte um Änderung der Versandoptionen von "Selbstabholung" auf "Versand" bekommt man leider tagelang keine Antwort. Lediglich die Stornierung wurde schnell beantwortet...
  • Sparkstar1 am 12.11.2012, 08:04
    :*)
    Bestellung und Abwicklung sehr einfach. Auch die Benachrichtigung per SMS und Anruf funktionierte einwandfrei. Bei der Abholung im Geschäft waren alle sehr freundlich. Im Geschäft selbst nur Barzahlung allerdings ist in der Nähe ein Bankomat......
  • gerstorff am 09.11.2012, 23:11
    :*)

    Windows 8

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    2x Windows 8 bestellt, am nächsten Tag abgeholt. Der Webauftritt ist super übersichtlich und nicht zuletzt der Preis war auch o.k.
    Ich kann diesen Shop nur empfehlen!
  • didos am 05.11.2012, 23:11
    :-{
    Ich habe eine defekte SSD im August (innerhalb der Gewährleistungsfrist) reklamiert und jetzt, nach unzähligen unbeantworteten Mails, Telefonaten, bei denen man in eine Warteschleife gelegt (und nie wieder abgeholt) wird und falschen Auskünften des Personals endlich, nach über 2 Monaten, nach schriftlicher Androhung von rechtlichen Schritten, eine Gutschrift des Warenwerts erhalten. Am Ärgerlichsten ist, dass man einfach ignoriert wird anstatt eine Erklärung (von einer Entschuldigung gar nicht zu reden)für die extremen Verzögerungen zu bekommen. Eine derart ignorante und arrogante Behandlung von Kunden kenne ich sonst nicht.



  • Scherer3002 am 01.11.2012, 21:19
    Bestellung einfach, Abholung in Wien ist vorteilhaft, die telefonische Nachfrage, wann ich denn jetzt zum holen käme, seitens des Personals war ein bisschen zu oft (2x in 3Tagen)
  • ww16961 am 30.10.2012, 21:29
    :*)
    Habe mich bei BA-Computer wirklich gut betreut gefühlt. Die Produkte sind zwar nicht im Shop lagernd, sind aber in der Regel innerhalb eines Tages verfügbar. Telefonische Verständigung ist inklusive. Einziges Problem: Shop-Bestellungen unter EUR 50,-- sind nicht möglich.
  • Sebastian Aigner @FB am 30.10.2012, 10:24
    Die angegebenen Lieferzeiten auf der Hompage haben noch selten gestimmt und auch dauert es sehr lange bis dass man informiert wird, wenn überhaupt.
    Leider kein gutes Service
  • garou am 19.10.2012, 12:16
    :-|
    Wer die Angaben von wegen „in 24 h lieferbar“ glaub ist schon mal am Holzweg.

    Ich habe mehrere Sachen bestellt bei BA-Computer. Bei meiner ersten Bestellung bekam ich am nächsten Tag einen Anruf in dem es hieß, dass mein Motherboard nicht mehr lieferbar wäre und storniert werden muss. Gleichzeitig hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass er die anderen Artikel die von mir am Vortag bestellt wurden, morgen bestellen wird. Aha… Online stand in 24 h lieferbar, aber das ist schon mal grundsätzlich unmöglich, wenn die Ware erst 2 Tage nach meiner Bestellung vom Händler bestellt wird.

    Vielleicht sind sie ja schneller wenn man die Ware nicht direkt im Shop abholt? Das kann ich aber leider nicht beurteilen. ;-)

    Ich fand es komisch dass mein storniertes Motherboard weiterhin auf Geizhals mit 24 h Lieferzeit bestehen blieb. Drauf hin habe ich eine E-Mail an BA-Computer geschickt die bis heute noch nicht beantwortet wurde. Ich hab aber dazwischen persönlich angerufen und nachgefragt warum das Motherboard noch mit 24 h Lieferzeit auf Geizhals aufscheint. Der Mitarbeiter meinte: "ja es sind derzeit wieder 10 Stück lagernd". Aha…

    Ich hab den Fehler gemacht dort noch mal was zu bestellen, nämlich eine Grafikkarte mit der Angabe in 1 - 2 Tagen lieferbar. Heute nach etwa 8 Werktagen habe ich nach meinen 3 Anruf dort, wieder die Information bekommen das die Grafikkarte nicht lieferbar wäre. Morgen gibt es dann wahrscheinlich auch wieder 10 Stück davon im Lager.

    Wer Wert darauf legt das seine Ware pünktlich oder überhaupt geliefert wird, sollte bei BA-Computer nichts bestellen. Die Angaben sind total falsch und die Artikel meist gar nicht mehr lieferbar. Finde das ist eine totale Verarsche von BA-Computer.

    Meine anderen Artikel habe mit angeblichen 24 h Lieferzeit habe ich nach 4 Tagen im Shop abholen können. Das war ok, aber der Rest…!

    Keine Empfehlung von mir.
  • sgionyx am 18.10.2012, 11:21
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Online-Bestellung war schnell und einfach. Auftragsabwicklung ebenso einwandfrei. Nette Mitarbeiterin bei der Abholung! Hier kaufe ich gerne wieder!
  • nageh am 16.10.2012, 14:28
    :*)
    Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, einwandfreier Artikelzustand! So soll es sein! (Und mehr gibt's da auch nicht zu sagen.)
  • factive am 14.10.2012, 13:47
    :-)
    kompetente und kundenorientierte beratung
    - bzgl. vt/nt x1 zu x23
    - konfiguration
    - zubehör

    auch "dumme" fragen wurden verständlich beantwortet.

    gutes preis- leistungsverzeichnis.

    lieferzeiten ok, aber nicht super.


    weitere bewertungsdetails ergänze ich nach lieferung.
  • Septher26 am 11.10.2012, 21:35
    :*)
    ich bin total begeistert! die beratung war echt super und hilfreich dadurch kaufte ich auch das richtige notebook. das wurde gestern nachmitteg bestellt und heute konnte ich es schon abholen!
    ich werde auf jeden fall wieder dort bei bedarf kaufen und ich empfehle es auch weiter.
    echt top, so stellt man sich ein service vor!
  • herberka am 11.10.2012, 12:49
    X-P
    Ich habe einen Fernseher bestellt der im Webshop als "sofort lieferbar" angeführt war und per Vorkasse bezahlt. Nach ein paar Tagen kam ein Mail, dass dieser nicht verfügbar ist und ich meine Kontodaten zur Rücküberweisung schicken sollte was ich gleich getan habe.

    Danach hat es 1 Monat gedauert, bis ich nach 2 Mails (ohne Antwort) und 5 Anrufen meinerseits die knapp 1000,- zurücküberwiesen bekommen habe. (ohne eine Entschuldigung der Firma)

    Ich werde dort nichts mehr kaufen...
  • TBR2612 am 10.10.2012, 12:38
    :*)
    Ich habe ein Lenovo ThinkPad gekauft und ich bin mit der gesamten Abwicklung, Lieferzeit, Kundenservice usw. sehr zufrieden.

    Wenn ich wieder etwas benötige komme ich gerne wieder zu BA-Computer.


  • brotherhood13 am 09.10.2012, 20:48
    :-{

    Nein Danke!

    Gesamtnote: 3,57
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich wollte mir eine SSD Festplatte und Arbeitsspeicher bestellen.
    Über Geizhals bin ich in den Online Shop eingestiegen.
    Dort hatten die Artikel auch den selben Preis wie auf Geizhals angegeben (ca. 5 Minuten alt).
    Im Warenkorb plötzlich war die Festplatte ca. 15 Euro teurer und der RAM Speicher 2-3 Euro!
    Da nehme ich doch lieber Abstand.
    Sehr unseriöser Eindruck!
  • likemike24 am 09.10.2012, 13:36
    :-{
    Habe eine GTX660 Ti zu einem Preis bestellt, welcher im Nachhinein gesehen vermutlich ein Datenbankfehler war (BA-Computer war mit sehr viel Abstand günstiger als alle Anderen). Grundsätzlich von einem Fehler auszugehen liegt mir jedoch grundsätzlich fern, da es sich ja durchaus um eine Werbeaktion oder ähnliches handeln hätte können, denn man hat ja schon so einiges im Preiskampf erlebt und schon das eine oder andere Schnäppchen ergattert. Außerdem sollten die Preise ja eigentlich kontrolliert werden sollten bevor sie ins Netz wandern -> Stichworte Preisauszeichnungspflicht, Sorgfaltspflicht usw.
    Sei es wie es sei, jedenfalls wurde die Bestellung kommentarlos storniert mit einer Mail Betreff: "Bestätigung: Storno zu Bestellung..." So sollte es nicht laufen. Falls jedmand sich auf "das System" ausreden wollte, dann muss ich sagen: Wenn bei einer Firma mit 4 Mitarbeitern schon diese vollautomatisierte Systemtrottelei anfängt, wo soll das dann noch hinführen? Ich hätte mir zumindest eine Entschuldigung für den Fehler erwartet, so wie man das halt normalerweise im Geschäftsleben handhabt. Fehler passieren, aber wenn dann muss man dafür gerade stehen oder sie versuchen wieder gut zu machen.

    Fazit: Einen potenziellen Kunden weniger, aber nicht wegen des Fehlers an sich, sondern wegen der mangelhaften Abhandlung.
  • Beelzi am 25.09.2012, 18:48
    :*)
    Ein seltenes Produkt, welches ich sonst nirgends so schnell und so billig und gegen Selbstabholung bekommen konnte. Chef wollte so schnell wie möglich seinen Drucker wieder benutzen und dem war dann so.
  • smeti_67 am 23.09.2012, 12:46
    :*)
    Neben dem erhaltenen Email, dass die Ware abholbereit ist, wurde ich zusätzlich noch telefonisch verständigt --> Super!
    Einziges Manko ist leider die fehlende Bankomatkassa.
  • jjahn am 17.09.2012, 10:43
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,17
    Der Bestellvorgang wurde hervorragend abgewickelt. Die Lieferzeit war ok. Presi hervorragend und die Beschreibung war genau. Jederzeit wieder!
  • Spooks am 15.09.2012, 19:57
    X-P
    Ich habe einen Artikel (eine Raidbox für 160€) per Vorkasse bestellt, der nach Angabe in 1 Werktag versandfertig ist.
    Nach zwei Monaten und einer Menge Mails, die allesamt unbeantwortet blieben rief ich bei der Hotline an. Der Herr brauchte dann erstmal geschätzte 10 Minuten bis er anhand der Bestellnummer an die Bestelldetails kam und erklärte mir, dass der Artikel noch nicht lagernd sei und ich noch eine Woche warten soll.
    Auch nach zwei Wochen traf der Artikel nicht ein. Somit stornierte ich die Bestellung via e-Mail (Kontodaten für die Rücküberweisung gleich mitangegeben). Prompt traf die Stornierungs-Bestätigung ein (zum ersten Mal haben sie auf eine e-Mail reagiert).
    Es verging dann wiederum ein Monat und zahlreiche unbeantwortete e-Mails in denen ich immer wieder meine Kontodaten bekannt gab.
    Auf einen Anruf bekam ich erstmal die Antwort, dass ich es später nochmal probieren soll. Und dann, ja, dann hat es geklappt.

    Fazit: Nicht nur dass die Logisitik hier total versagt hat, auch solch ein mieser Support ist mir noch nicht ansatzweise untergekommen (9 von 10 Mails unbeantwortet).
    Dies war meine erste und letzte Bestellung bei diesem Händler.
  • frankly am 02.09.2012, 10:44
    :*)
    Konica Minolta Toner gelb, Preis top, schnelle Abholmöglichkeit,jedoch die Bezahlmöglichkeit könnte besser sein. Lieferzeit wurde exakt eingehalten.
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