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Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,58 (4.42/5)
  • erfahrene User2,30

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1355 Mal bewertet
(736 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,61
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,64
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,35
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,29
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,67
Geschäftsbedingungen:-) 1,57
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,60
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,77
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,70
Lieferzeit:-) 1,63
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,86
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • hkr am 11.01.2013, 11:22
    :*)
    Alles in Allem ein guter und zuverläßiger Händler. Habe schon einige Produkte über diesen Händler gekauft und habe nur positive Erfahrungen gemacht.
  • TLATER am 10.01.2013, 18:16
    X-P

    Sehr schlechter Service

    Gesamtnote: 4,01
    Bei meiner Bestellung am 1.1. (am Tag nach der kurzzeitigen Schließung) ist leider alles schief gegangen. Nach ungefähr einer Woche Wartezeit ohne Rückmeldungen, außer dem Eingang meiner Zahlung, habe ich mich dazu entschieden den Shop zu kontaktieren.

    Da ich auch nach 2 Tagen keine Antwort erhalten habe habe ich mich über das Kontaktformular informiert, dort hat alles geklappt, schon nach kurzer Zeit wurde bestätigt, dass meine Ware noch von einem Lieferanten geliefert werden müsse.

    Am nächsten Tag habe ich eine E-Mail erhalten, dass meine Lieferung versendet wurde. Dann habe ich sie endlich bekommen, musste allerdings feststellen, dass die Hälfte fehlt, worunter der mir wichtigere Artikel war.

    Alles in allem muss ich von einem Kauf von dieser Seite abraten, vor der Weihnachtszeit schienen hier noch bessere Berichte gewesen zu sein, momentan stimmt die Bewertung überhaupt nicht mit der Realität überein.
  • JoM am 07.01.2013, 20:25
    :-{

    Absolut unzuverlässig

    Gesamtnote: 3,80
    Die Angaben dieses Shops bez. Lieferfähigkeit sind absolut unseriös!!!!
    Bestellt wurde das neue Toshibe Notebook P845t-107 als Abholtermin wurde 10.12.2012 genannt.
    Nach 1.Rückfrage der 18.12.2012
    nach 2. Rückfrage der 28.12.2012 ( obwohl lt. webseite vom 24.-31.12. Inventur )
    Auf die nächsten e-mail Anfragen - keine Antwort.
    Telefonisch dauernd die Warteschleife und nach 7-8 Minuten automatische Trennung.
    Beim 6 Anlauf endlich Verbindung!!! nach der Frage nach Abholtermin wurde Verbindung unterbrochen!!!
    Nach 4 weiteren Anläufen endlich wieder Verbindung. Nach Angabe der Bestellnummer - Schweigen am anderen Ende!!! Auf die Frage " Hallo, sind sie noch da ?" folgte ein: " sie würden wohl gerne den Abholtermin wissen ?" !!!!! auf die Bestätigung erst wieder Schweigen und dann: " naja frühestens Mitte März " !!!!!
    Auf Vorhaltungen der früheren Lieferzusage und dass andere Händler bereits liefern ( jedoch bei Ba- Computer dieses Gerät nicht mehr im Lieferprogramm aufscheint )und das absolut unseriös sei folgte nur ein: " da kann ich leider nichts machen und wenn ihnen das zu lang ist können sie ja stornieren "!!!!
    Was natürlich auch erfolgt ist ! Erfahrung: Nie mehr BA-Computer !!!!
  • idip am 06.01.2013, 19:29
    :-|

    zeit ist relativ:

    Gesamtnote: 3,09
    ich habe 3 komponenten für meinen pc bestellt. (laut homepage 24h lieferzeit) -> die tatsächliche lieferdauer belief sich auf 7 werktage

    danach habe ich den pc zusammengebaut und festgestellt, dass das motherboard(kaufpreis 60€) defekt ist, dieses wurde eingeschickt und mir wurde erklärt, dass es max. 20 werktage dauern kann.

    nach 10 werktagen, 17 werktagen und 21 werktagen habe ich mich jeweils erkundigt ob das motherboard schon da ist bzw. was defekt ist und wie lange es noch dauert, ich gab jedesmal meine tel. bei einem mitarbeiter der firma ba-computer an, da mir gesagt wurde, dass ich zurückgerufen werde zwecks den verbleib des motherboards, wobei ich NIE zurückgerufen wurde.

    am 22. werktag nach dem einschicken, lies ich mich nicht mehr abwimmeln und verlangte sofort einen kompetenten mitarbeiter, der mir eine lösung vorschlagen sollte.
    dieser erklärte mir, dass es einige möglichkeiten gibt, ich entschied mich für eine rückbuchung des geldes auf mein konto, wobei ich noch am selben tag meine kontodaten per mail gesendent habe. der mitarbeiter meinte es dauere 7 tage.

    nach 7 tagen habe ich erneut angerufen, da das geld noch nicht überwiesen war. die erklärung war, dass es am kommenden freitag überwiesen wird und am montag auf meinem konto sei. schlussendlich war das geld am dienstag auf meinem konto.

    seitens des shops gab niemals eine entschuldigung, oder sonstiges für die ca. 1,5 monate wartezeit.
  • era am 01.01.2013, 23:08
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Im Online-Shop war für alle 4 bestellten Artikel die gleiche Verfügbarkeit angegeben. Da BA-Computer preislich das beste Gesamtangebot darstellte habe ich dann auch bestellt. Bereits nach wenigen Tagen nach Zahlungseingang kam eine Lieferung - im ersten Moment dachte ich "sehr guter Händler". Doch dann die Ernüchterung im Karton war nur eine der Bestellpositionen enthalten. Bis jetzt habe ich einen zweiten Karton erhalten - richtig, mit der zweiten Bestellposition. Auf die 3. und 4. Bestellposition warte ich noch.
  • erwinpeter am 28.12.2012, 11:19
    :*)

    besser gehts nicht!

    Gesamtnote: 1,04
    sehr verlässlicher Geschäftspartner.
    Neben einer kompetenten Beratung (Farblaser Alli In One)
    stimmte auch der Preis. Ausserdem wurde ich noch telefonisch informiert das ich das Gerät nun abholbereit sei.
    Wo gibt das noch?
  • Wenzl am 22.12.2012, 14:43
    X-P
    Innerhalb von beinahe 2 Wochen nicht zu reagieren und einem mitzuteilen dass die bestellte Ware nicht zum vereinbarten Liefertermin kommt (in diesem Fall als Weihnachtsgeschenk) ist gelinde gesagt miserables Kundenservice.
  • Gwerthner am 21.12.2012, 11:49
    :*)

    passt!

    Gesamtnote: 1,09
    War durchaus sehr zufrieden mit Angebot und Tempo der Kaufabwicklung! Freue mich auch schon auf den nächsten Kauf! Kann BA gerne weiter empfehlen!
  • simi61 am 18.12.2012, 08:57
    :*)
    Dieser Shop ist Spitze. Normalerweise bestellt man etwas im Internet und dann kommt irgenwann eine Email mit der lapidaren Info. "....ihre Ware ist da..." Bei BA-Computer hat mich eine Dame angerufen und gesagt die Ware ist abholbereit und auch die Öffnungszeiten und wie man hinkommt.
    Das nennt man Kundenservice !!!
  • xxl am 18.12.2012, 08:28
    :*)

    schnell und korrekt

    Gesamtnote: 1,26
    Bestellung war schnell und unkompliziert, Hilfestellung wirklich 1a. Kann ich nur weiterempfehlen. Sogar das Service vor Ort war wirklich eine Klasse für sich. Nur weiter so!!!!



  • niko19 am 17.12.2012, 11:02
    :*)
    Guter Shop mit guten Preisen. Auch die Auskunft war in Ordnung.
    Lagernde Ware war nach dem online Bestellvorgang sofort zur Abholung in Wien möglich. Sehr empfehlenswert, jederzeit wieder!
  • spidernet1979 am 15.12.2012, 20:32
    :-)
    Es hat alles so gepasst, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Kaufabwicklung bis zur Lieferung der Ware (inkl. Zustand dieser) war einfach und unkompliziert.
  • oggy666 am 15.12.2012, 11:26
    :-{

    Nicht empfehlenswert

    Gesamtnote: 3,62
    Als Neukunde habe ich zum ersten mal bei BA bestellt:

    EVGA GTX 660 SC 3GB GDDR5
    Intel Core i5 3.1 GHz
    ASRock B75 Pro3-M S1155

    Verfügbarkeit angegeben mit "24h" und "1-2 Tag" für die Graphikkarte

    Nun ist eine Woche(!) vergangen...

    Mehrmalige Anfrage per Kontaktformular >>> keine Antwort(!)
    Einige Anrufe getätigt >>> nur ein Tonband(!)

    Gut - wenn diese Herrschaften keine Neukunden wollen, dann eben nicht - Bestellung wurde storniert - den Shop kann man nicht empfehlen.
  • dicki63 am 13.12.2012, 18:46
    :-{
    Über WEB am 5.12. bestellt, angeblich innerhalb 2 Tagen lieferbar. Am 7.12. Mail dass Produkt (Netzteil für NB) abholbereit ist. Am 13.12. (nach 6 Werktagen) quer durch Wien gequält, um zu hören, dass da ein Fehler passiert ist. Wieso das Teil auf einmal nicht da war, konnte mir keiner erklären. Ich müsse halt noch einmal kommen. Als ich sagte sie könnten das doch schicken, wenn schon falsche Informationen verteilt werden, wollte man über 7 Euro für die Zustellung per Post. Gott sei Dank gibt es genügend andere die ein Geschäft machen wollen und das Wort Kundenservice kennen.
  • shamanu am 08.12.2012, 08:49
    X-P
    Hatte eine größere Bestellung per Vorauskasse. Sie schickten mir eine mail das eine Position nicht lieferbar sei und ob ich ein Ersatzprodukt wünsche. Habe die position dann storniert. Trotzdem dauerte die Lieferung des angeblich lieferbaren teiles dann zwei Wochen. Auf das Geld der stornierten Position warte ich bis heute (zwei Monate).
  • pcmax am 06.12.2012, 10:50
    :-{
    Habe am 28.11.2012 im Webshop ein ProTab 26XXL IPS Tablet 10" mit Verfügbarkeit: lagernd bestellt. Zahlungseingang der Vorauszahlung wurde am 29.11.2012 per email bestätigt und am Kundenkonto angezeigt.
    Meine Anfragen vom 3.12.2012 und 4.12.2012 per email an shop@ba-computer.at zum Liefertermin blieben ohne Reaktion. Am 4.12.2012 ändert sich der Kontostatus auf "In Bearbeitung" und dabei ist es geblieben.
    Habe heute meine Bestellung storniert und eine Rückzahlung meiner Vorauszahlung gefordert.
  • Peter Hutterer @FB am 30.11.2012, 20:45
    :*)

    Empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1
    Bester Preis, gute Website, lagernd und die Abholung in Wien war nach dem online Bestellvorgang sofort möglich. Sehr empfehlenswert, jederzeit wieder!
  • erich68 am 29.11.2012, 12:04
    :*)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1,09
    Ich bestellte online das "COREL Pinnacle Studio 16 Ultimate Upgrade (ML)" nachdem ich zuvor bereits per eMail eine rasche und korrekte Auskunft über die konkreten Upgrade-Möglichkeiten erhalten habe. Die Abholung im Geschäft verlief rasch und problemlos, eine Bankomat- und/oder Kreditkartenkasse wäre nett, es wird aber bereits auf der Homepage auf das Fehlen dieser extra hingewiesen.
  • ProellC am 29.11.2012, 11:53
    :-)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1,47
    Bei Abholung im Geschäft nur Barzahlung, kein Bankomat! Sonst alles OK.
    Die Selektionsmöglichkeiten auf der WEB-Seite sind eher unbefriedigend. Suche kann manchmal recht mühsam sein, besser direkt über Geizhals suchen und zum Shop springen.
  • pjj13 am 28.11.2012, 19:33
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,56
    Habe mir ein Lenovo Thinkpad S430 bestellt. Auf anfragen wegen abholung und bezahlung wurde mir sehr schnell richtige info gegeben. Laut Webshop sollte die lieferzeit ca. 1Monat dauern. Diese hat sich verkürzt. Wenn ich den genauen Lieferdatum wissen wollte, wurde mir geantwortet dass der Lieferant den Preis eroeht hat und, dass erst nach der Nachzahlung des Preisunterschedes das Notebook bestellt wird. Meine sofortige detailiierte email anfrage wurde nicht mehr beantwortet und in zwei Tagen wurde ich angerufen dass ich mir die Ware abholen kommen kann.

    Die Kommunikation ist also ein bisschen ein Problem.
  • Herb585 am 25.11.2012, 12:15
    :-|
    Preis, Ware und Lieferoptionen sind OK. Aber die Verfügbarkeit stimmt überhaupt nicht. Statt 24h hat es 10 Tage gedauert. Dazwischen keine Status Informationen per mail, tel. Support nur Vormittags und auch ein Email blieb unbeantwortet...
    Nachtrag: Das Geizhals Bewertungssystem zwingt mich beim Abschließen aufgrund der Detailbewertungen eine positiven Gesamteindruck anzuwählen. Daher sei nochmals erwähnt, Preis und Ware sind OK aber 10 Tage Lieferzeit zu lange und ich hätte für ehrliche Angaben lieber mehr bezahlt. Daher Gesamteindruck negativ.
  • McM57 am 21.11.2012, 14:02
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Gekauft wurden 4 Stk. Festplatten (WD red series) für NAS.

    Preisauskunft via Geizhals. BA ist wie fast immer in den Top Anbietern. Ware lt. Shop lagernd. Bestellung am Wochenende, Montag Mail (+ zusätzlicher Anruf) dass Ware abholbereit.

    Abholung problemlos, einmal in der Woche bis 18:00 offen - damit auch für berufstätige machbar. Zahlung nur bar ist zwar bei größeren Beträgen weniger angenehm - da aber Bankomat und CC was kosten und es zuletzt der Kunde zahlen muß - akzeptabel.

    Dies war nicht mein erster Kauf, sicher aber auch nicht mein letzter
    McM
  • brotherhood13 am 20.11.2012, 18:14
    :-|
    Beim ersten Versuch der Bestellungen stimmten die Preise nicht. Im Warenkorb waren die Preise plötzlich höher.
    Meine Bewertung veranlasste den Verkäufer anscheinend mich über Geizhals.at zu den Problemen zu befragen. Siehe da: Tags darauf war das Problem behoben.
    Die Bestellung der SSD und des RAMs zum angegebenen Preis waren kein Problem, einzig störte mich, dass die Lieferzeit (innerhalb 24h) nicht stimmte und ich die Waren einen Tag später erhielt. Aber das konnte ich verschmerzen.
    Der Shop selbst ist absolut in Ordnung und die Verkäufer waren auch freundlich.
    Ich werde dort sicher wieder bestellen!
  • spawind am 19.11.2012, 16:25
    :-)

    Bin zufrieden, danke !

    Gesamtnote: 2,10
    Obwohl einige negativen Beurteilungen gelesen hatte, hab ich es trotzdem versucht. Sehr freundlicherweise wurde mir sogar rasch eine Stornierung einer falschen Bestellung gemacht und alles telefonisch ohne lange Wartezeit.
    Alles reibungslos gelaufen, Ware perfekt, Lieferung sehr rasch !
    Vielleicht mit der Kommunikation klappt es noch nicht sehr gut, aber was soll's...kann man vielleicht auch verstehen, mit den vielen Anfragen die wenige Mitarbeiter zu beantworten haben, bleibt wenig Zeit für Kommunikation, aber gerade 1/2 Emails habe ich mir erwartet...mindestens bei erfolgter Bezahlung und bei Versendung der Ware... :-) Passt aber alles...danke !
  • Bergwiesel am 14.11.2012, 11:03
    :-{
    Eine Bestellung wurde nie geliefert und der jetzt bestellte ECC-RAM war leider schon von Anfang an defekt. Auf eine Antwort bzgl Ablauf der Garantieabwicklung warte ich nun schon seit gut 2 Wochen, obwohl vor einer Woche am Telefon eine schnelle Abwicklung zugesagt wurde.
    Verpackung, Packetverfolgung waren jedoch sehr gut.



  • caletta am 12.11.2012, 19:39
    Wollte einen Drucker bestellen,also Drucker in den Warenkorb,
    danach anmelden und zur Kasse gehen.Einfach,dachte ich jedenfalls.
    Als ich den Button "zur Kasse" anklickte,kam eine Seite mit Zahlen
    und "Abonieren Sie den Newsletter",leider keine Möglichkeit,
    irgendwie WEITER zu kommen.Habe es einige Male probiert,auch nach
    Abmeldung und nochmaliger Anmeldung immer das gleiche Lied.
    Leider nicht zu empfehlen.Habe den Drucker dann bei Di-Tech bestellt,
    da hat die ganze Bestellung genau DREI MInuten gedauert.Zahle ich
    halt 4 Euro mehr,dafür funktioniert dort alles.
  • Michael-l am 12.11.2012, 19:39
    X-P
    Bin leider wirklich enttäuscht! Wenn man telefonisch mal durchkommt beschränkt sich die Auskunft auf "steht doch alles auf der Webseite" obwohl das leider nicht so war. Bei der Bitte um Änderung der Versandoptionen von "Selbstabholung" auf "Versand" bekommt man leider tagelang keine Antwort. Lediglich die Stornierung wurde schnell beantwortet...
  • Sparkstar1 am 12.11.2012, 08:04
    :*)
    Bestellung und Abwicklung sehr einfach. Auch die Benachrichtigung per SMS und Anruf funktionierte einwandfrei. Bei der Abholung im Geschäft waren alle sehr freundlich. Im Geschäft selbst nur Barzahlung allerdings ist in der Nähe ein Bankomat......
  • gerstorff am 09.11.2012, 23:11
    :*)

    Windows 8

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    2x Windows 8 bestellt, am nächsten Tag abgeholt. Der Webauftritt ist super übersichtlich und nicht zuletzt der Preis war auch o.k.
    Ich kann diesen Shop nur empfehlen!
  • didos am 05.11.2012, 23:11
    :-{
    Ich habe eine defekte SSD im August (innerhalb der Gewährleistungsfrist) reklamiert und jetzt, nach unzähligen unbeantworteten Mails, Telefonaten, bei denen man in eine Warteschleife gelegt (und nie wieder abgeholt) wird und falschen Auskünften des Personals endlich, nach über 2 Monaten, nach schriftlicher Androhung von rechtlichen Schritten, eine Gutschrift des Warenwerts erhalten. Am Ärgerlichsten ist, dass man einfach ignoriert wird anstatt eine Erklärung (von einer Entschuldigung gar nicht zu reden)für die extremen Verzögerungen zu bekommen. Eine derart ignorante und arrogante Behandlung von Kunden kenne ich sonst nicht.



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