Netzneutralitšt in Gefahr!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: BA-Computer

RSS Händlerbewertung: BA-Computer

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 1301 Mal bewertet (699 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,69 oder 4.31/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,50)
Letzter Monat: :*) (Note: 1,14)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-| (Note: 2,36)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,67)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,86)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,63)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,76)
Preisniveau::-) (Note: 1,39)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,37)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,61)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,61)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,48)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,53)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,98)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,81)
Lieferzeit::-) (Note: 1,82)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,41)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,97)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

« zurück 1 6 7 8 9 10 11 12 27 vor »

542) "Keine Lieferung, keine Antworten auf Mails"

Ich habe einen Artikel (eine Raidbox für 160€) per Vorkasse bestellt, der nach Angabe in 1 Werktag versandfertig ist.
Nach zwei Monaten und einer Menge Mails, die allesamt unbeantwortet blieben rief ich bei der Hotline an. Der Herr brauchte dann erstmal geschätzte 10 Minuten bis er anhand der Bestellnummer an die Bestelldetails kam und erklärte mir, dass der Artikel noch nicht lagernd sei und ich noch eine Woche warten soll.
Auch nach zwei Wochen traf der Artikel nicht ein. Somit stornierte ich die Bestellung via e-Mail (Kontodaten für die Rücküberweisung gleich mitangegeben). Prompt traf die Stornierungs-Bestätigung ein (zum ersten Mal haben sie auf eine e-Mail reagiert).
Es verging dann wiederum ein Monat und zahlreiche unbeantwortete e-Mails in denen ich immer wieder meine Kontodaten bekannt gab.
Auf einen Anruf bekam ich erstmal die Antwort, dass ich es später nochmal probieren soll. Und dann, ja, dann hat es geklappt.

Fazit: Nicht nur dass die Logisitik hier total versagt hat, auch solch ein mieser Support ist mir noch nicht ansatzweise untergekommen (9 von 10 Mails unbeantwortet).
Dies war meine erste und letzte Bestellung bei diesem Händler.

Spooks  am 15.09.2012, 19:57

541) "Sehr guter Onlineshop, schnelle Lieferung, "

Konica Minolta Toner gelb, Preis top, schnelle Abholmöglichkeit,jedoch die Bezahlmöglichkeit könnte besser sein. Lieferzeit wurde exakt eingehalten.

frankly  am 02.09.2012, 10:44

540) "Lieferzeit stimmt nicht!"

Bei einem Artikel den ich dringend gebraucht hätte steht jetzt seit 6 Tagen unverändert: lieferbar in 1-2 Tagen.
Ware ist natürlich nicht verfübar und ich bekomme auch keine weiteren Informationen.
Die Website ist total langsam und der Bestellvorgang eine Qual, weil die Seite minutenlang nicht ragiert und tlw. abstürzt.
Habe jetzt woanders bestellt.

jepe58  am 31.08.2012, 09:19

539) "sehr zufrieden"

Für Lenovo-Produkte TOP!
Innerhalb von 2 Tagen ein nagelneues thinkpad edge e135 geliefert bekommen - zusätzlich mit abstand der beste preis für dieses Gerät in Österreich.

Anfrage an Kundenservice (per e-mail) prompt beantwortet.

xorxe  am 23.08.2012, 14:43

538) "Alles bestens"

Hat alles gepasst. Gibt nichts zu beanstanden. Werde sicher wieder dort bestellen. Abwicklung (Bestellung, Bestätigungsmail, Abholung) ging prompt und ohne Probleme.

comm-it  am 21.08.2012, 18:38

537) "Bei Abholung kein Problem"

Ganz überzeugt bin ich noch immer nicht von diesem shop, jedoch verlief die abwicklung vorort problemlos.

erster tag: beratung im geschäft - lief im prinzip auf das hinaus, was ich schon selbst recherchiert habe.

zweiter tag: bestellung des notebooks vorort, produkt im aussenlager vorhanden. hinweis vom mitarbeiter, dass bei abholung nur barzahlung möglich ist.

dritter tag: tel info (etwas schwer aber grad noch verständlich zwecks akzent) dass das notebook abholbereit ist. ein paar stunden später abgeholt und dank info vom vortag bar bezahlt.

vierter tag: garantieerweiterung wurde wie vereinbart per mail zugeschickt

Thunder  am 18.08.2012, 09:06

536) "Bestellt ja nicht bei BA-Computer"

Die Angaben welche die dort machen stimmen nie. Bei mir war man nicht fähig innerhalb von 24 Stunden wie angegeben zu liefern, im gegenteil sollte noch weitere Tage warten. Geht lieber zu einen Händler der fähig ist rechtzeitig zu liefern.

Scoty  am 17.08.2012, 15:56

535) "Kaufen ist OK, es darf nur keine Probleme geben"

Letztlich kann ich nur der Bewertung von „perner123“ zustimmen.
Die Kaufabwicklung bis zur Lieferung ist OK, aber dann..., naja.

Im Mai kaufte ich dort einen Laptop Lenovo ThinkPad X220 (NYG4CGE), zahlte per Vorkasse und nach einer Woche kam er auch bei mir an. So weit alles OK.

Beim Auspacken stellte ich dann fest, dass in der mitgelieferten Dockinstation kein optisches Laufwerk verbaut war. Genau das war jedoch in der Artikelbeschreibung auf der Webseite von BA-Computer angegeben (und ist es immer noch: "Optisches Laufwerk: DVD-Writer").
In einer Mail teilte ich BA-Computer diesen Umstand mit und noch am gleichen Tag erhielt ich die folgende Antwort „Sehr geehrter Herr …, da wir die Ware Original verpackt zu Ihnen versendet haben, konnten wir leider nicht überprüfen ob das Laufwerk dabei ist. Wir werden dieses Problem mit der Lenovo Hotline klären und melden uns sobald wir neue Informationen vorliegen haben.“.
Bis dahin ist auch noch alles OK.

Allerdings habe ich seitdem nie wieder etwas von BA-Computer gehört. Auf weitere Mails wird auch nicht mehr geantwortet – also die gleichen „Tauchstationserfahrungen wie schon bei den Schreibern der vorherigen Bewertungen“.

Für eine Investitionssumme von € 1.641,15 erwarte ich wenigstens etwas mehr Professionalität. Ich werde dort nie wieder etwas kaufen.

JensL  am 11.08.2012, 22:02

534) "alles bestens"

Als IT-Leiter einer Transportgesellschaft mit einigen Rechnern (18 zurzeit) habe ich oft Probleme Ersatzteile für unsere Rechner zu bekommen, bei Ba-Computer habe ich einen kompetenten Ansprechpartner.
Netzteil für Shuttel Pc innerhalb 24Std einfach Super

Skal22205  am 11.08.2012, 21:00

533) "unkompliziert, schnell, günstig = optimal :)"

Ich hab zum ersten mal bestellt und bin schon jetzt zufrieden, also optimal gelaufen.
unkompliziert, schnell, günstig = optimal :)

Kunde130  am 10.08.2012, 14:24

532) "Einfach super ! "

1000% Zufrieden so macht Einkaufen spass.

Preis und Beratung TOP!

Ich kann diese Firma einfach nur Empfehlen!

Weiter so !


Andreas Fock


Alarmteam  am 09.08.2012, 14:41

531) "Perfekt !"

Sehr freundlicher, kompetenter Kontakt und überaus rasche, kundenorientierte Bearbeitung: Neuen Server am Dienstagabend bestellt, am Mittwoch die Überweisungsbestätigung geschickt. Lieferung war am Donnerstagmorgen hier.

b.rosner  am 09.08.2012, 12:28

530) "Lenovo Thinkpad Edge S430"

Bestellung via Onlineshop
Bestellbestätigung erhalten, wo es Preisdifferenzen gab (ein paar euro), darauf wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die differenz natürlich zurücküberwiesen wird.
Liefertermin wurde mir der 6. August evtl. 7. August genannt.
Wollte am 6. Aug. nachfragen: halbe stunde in der Warteschleife
7. August nochmals Rückfrage: stammelnder Mitarbeiter konnte mir keine auskunft geben und sagte er rufe dann gleich zurück
Rückruf kam nicht! Tauchstationerfahrung wie schon bei den Schreibern der vorherigen Bewertungen.
Dann habe ich eine Mail gesendet mit der Frage was die Firma BA Computer unter dem Wort "Service" versteht und die ganze Situation geschildert.
Dann wurde sofort zurückgerufen von einer Dame. Tonart unzumutbar. Es ist kein Liefertermin bekannt. etc.
Also hab ich die Bestellung sofort storniert. Vorgehensweise in Kombination mit einer solchen Tonart ist absolut unzumutbar.
Wenn die Rücküberweisung nicht sofort funktioniert, dann wird gleich der Konsumentenschutz eingeschalten.

Fazit: Lieber ohne IT Leben als hier bestellen!

perner123  am 07.08.2012, 14:24

529) "Günstig Bestellt nie geliefert"

Ich hatte vor kurzem eine HDD Bestellt die mit 2-3 Tagen verfügbar angegeben worden war. Eine Woche nach Bestellung noch keine reaktion seiten ba-computer wann geliefert wird. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das dies noch länger dauern wird bis die angegeben HDD verfügbar ist. Darauf hin stornierte ich die Bestellung. Am selben tag noch! Wurde die verfügbarkeit auf 24 Stunden reduziert und der Preis zugleich um 40 EUR angehoben!

Für mich einfach unzumutbar, preise auf der Homepage anbieten, Kundendaten sammeln und dann nicht liefern weil der Preis Ihnen nicht gepasst hat, obwohl andere händler auch zum fast selben preis (paar cent unterschied) die ware angeboten haben.

Für mich ein klare no-go und ba-computer werden wir jetzt sowohl als privat als auch als firmen kunde vergessen. Das obwohl wir dieses jahr schon 7 lenovo notebooks dort bestellt hatten, wo es auch schon ab und zu probleme gab.

seiya  am 03.08.2012, 09:43

528) "Kundenservice der Extraklasse"

Wir haben bei BA Computer 3 PCŽs, 3 Monitore und 1 Drucker bestellt.

Onlineshop funktionierte nicht, Bestellung wurde per Email geschickt.

Auftragsbestätigung wurde geschickt.
Vorauskasse wurde von uns prompt überwiesen.

Von nun an war die Firma ba computer auf Tauchstation.
Auf Emails wird prinzipiell nicht reagiert.
Nachdem ich telefonische Rückfrage machte, erfuhr ich von einem stammelnden Mitarbeiter, das der Liefertermin der 1.1.2014 (!!!) ist.
Er muss das klären und ruft zurück (darauf warte ich natürlich bis heute).
Auf den nächsten Anruf bekam ich vom Mitarbeiter die selbe Auskunft (1.1.2014 !!) wieder.
Auf meine Aufforderung der Rückzahlung, wurde mir mitgeteilt, das er den Geschäftsführer fragen müsse.
Seitdem wieder Funkstille bei ba computer.

booby  am 23.07.2012, 15:46

527) "Super Shop"

Hat alles besten geklappt, schnell und vom Preis her auch einsame spitze. Ist zwar mit den Öffis nicht so einfach zu erreichen, aber das nimmt man gerne in kauf.
Weiter so

mailnurmir  am 22.07.2012, 21:53

526) "Lenovo X230"

Bestpreis, gute Kommunikation, nette Bedienung, insgesamt sehr zufrieden

weniger zufrieden bin ich mit der nervigen Vorschrift von Geizhals, mindestens 20 Wörter als Kommentar abzugeben!

Radha Vienna @FB  am 22.07.2012, 19:51

525) "Lieferzeit ist eine Frechheit"

Lieferzeit für eine WD-Festplatte lt. Homepage 24h, auf E-Mail-Anfrage "der voraussichtliche Liefertermin wäre 24h."

Jetzt nach der Bestellung wurden es plötzlich 2,5 Wochen.

Weil der Kollege der die Mail beantwortet hat nur eine Standard-Antwort geschickt hat und gar nicht auf meine Festplatte im speziellen eingegangen ist.

Obwohl die Frage mehr als eindeutig war: "Welche Lieferzeit hat die Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX)?"

Nur was nützt mir jetzt eine mögliche Stornierung wenn ich die Festplatte brauche?

Egal wie gut der Preis ist, er rechtfertigt sicher nicht das Verhalten dieser Mitarbeiter.

Baumasta  am 20.07.2012, 09:38

524) "Chaos in der Auftragsabwicklung, lange Lieferzeiten"

per Mail nach Infos über HP-Workstation gefragt, zwei Tage keine Antwort. Dann angerufen und mit einer Dame gesprochen welche absolut keine Ahnung von Computern hat. Rückruf wurde versprochen, dieser erfolgte nie.
Hab mir dann die Infos aus dem Netz besorgt und den Computer wegen dem top Preis dort gekauft und noch am selben Tag das Geld überwiesen.
Keine Bestätigung erfolgte. Nach einer Woche per Mail nachgefragt und erst dann eine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten.
Offensichtlich herscht dort Chaos in der Auftragsabwicklung. Fünf Tage später Ware erhalten.

cyboli  am 17.07.2012, 19:18

523) "Top Geizhals Händerl"

Ich bestelle häufig und gerne bei BA-Computer die 3 Kriterien wo ich nicht die volle Punkteanzahl gegeben habe, sind "jammern auf sehr hohem Niveau"
Weiter So!

Markus_K  am 16.07.2012, 15:58

522) "Lieferzeiten nicht eingehalten"

Bestellung eines HP EliteBook 8760w
Auf der Webseite lockte die Firma mit Verfügbarkeit: in 24h lieferbar.
Auf telefonisches nachfragen wurde mir eine Lieferzeit von 20 Tagen genannt. Von einer sehr unfreundlichen und gelangweilt wirkenden Person.

Ich habe die BEstellung nun storniert, übrigens nicht zum ersten Mal bei dieser Firma und hoffe, dass die Rückzahlung nun schneller von statten geht als die Lieferzeit.

manbau00  am 09.07.2012, 10:52

521) "Hat alles perfekt gepasst."

Parkplatz vor der Tür. Keine Wartezeit im Shop, daher etwas weitere Anfahrt okay. Freundliche und schnelle Abwicklung. Suchfunktion im Shop sollte optimiert werden. Empfehle BA-Computer gerne weiter.

w.berg  am 05.07.2012, 20:06

520) "Sehr Empfehlenswert"

Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung.Auskünfte und Informationen per Telefon und email werden sofort Beantwortet. Ich kann diesen Händler nur Empfehlen!!


rossi07  am 05.07.2012, 18:04

519) "NAS-Server"

Sehr freundlicher und kompetenter Verkäufer, freundlicher Empfang kaufe sicher wieder die nächsten Artikel bei BA-Computer. Verkäufer legt Wert auf Kundenzufriedenheit. Kompliment!

TAYABE  am 05.07.2012, 11:52

518) "Das Produkt war in Geizhals falsch verlinkt"

Mit dem Bestellvorgang war alles ok. Nur habe ich den Fehler gemacht nicht zu überprüfen, ob ich bei BA-Computer tatsächlich den Artikel bestelle den ich auf Geizhals gefunden habe.
Ich wollte ein icube tivizen dongle. Das fand ich in Geizhals. In der Händlerliste war dann BA-Computer der Händler mit der besten Verfügbarkeit. Dachte ich!! Ich erkundigte mich auf der Herstellerseite nach den Produktdetails und klickte dann auf der Geizhals-Liste zur Bestellung auf den Link zu BA-Computer. Ja, hätte ich dort nochmals die Details gelesen, hätte ich bemerkt, daß tatsächlich nur der icube tivizen pico geliefert werden kann. Das habe ich versäumt, weil ich nicht an die Möglichkeit dachte hier noch ausgetrixt zu werden.
In der Bestellbestätigung wurde die Produktbezeichnung dargestellt nach der ich gesucht hatte. So viel mir der Fehler auch hier nicht auf. Die Auflösung erhielt ich erst als ich zur Abholung im Geschäft ankam und das falsche Produkt in die Hand bekam. Den Weg und die Fahrzeit hätte ich mir gerne erspart.

Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal ein weniger positives Erlebnis mit BA-Computer. Damals war die angegebene Lieferzeit von wenigen Werktagen um einige Wochen überzogen worden. Das Problem hat damals der Hersteller mit falschen Lieferangaben verursacht. Darum hatte ich mich damals nicht beschwert.

Nikolaus7  am 27.06.2012, 11:57

517) "Super Kundenservice"

Ich habe jetzt schon mehrmals bei BA-Computer eingekauft und bin sehr zufrieden: Kurze Lieferzeiten und sehr freundlicher und kompetenter Kundenservice im Geschäft. Kann ich nur weiterempfehlen!

neitn  am 18.06.2012, 19:09

516) "Intel Core i3-2125, 2x 3.30GHz, boxed"Diese Bewertung ist ungültig!

Intel Core i3-2125, 2x 3.30GHz, boxed - an einem Freitag bestellt.

Verfügbarkeit bei Geizhals angegeben "24h"
Vor der Bestellung extra angerufen, ob der Artikel am Montag da ist, da er dringend benötigt wird.
Mir wurde versichert, dass der Artikel mit hoher Wahrscheinlichkeit am Montag abholbereit sei, es sei denn es würde durch höhere Gewalt verhindert werden (Unfall des Fahrers etc.).

Heute Montag gg. 12 Uhr angerufen, ob der Artikel abholbereit ist.
Mir wurde ein Rückruf versprochen, dieser erfolgte nicht.

Erneut gg. 14 Uhr angerufen.
Nun wurde mir erklärt, dass der Artikel erst am Mittwoch abholbereit sei.
Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass dies für mich nicht akzeptabel sei.
Daraufhin Funkstille am Telefon.
Danach wurde mir erneut ein Rückruf angeboten.

Fazit für mich:
So viel zum Thema Vorurteile.
Klassisch für 1100 Wien.

Nein Danke!
Einmal und nie wieder.

8kill  am 11.06.2012, 14:58

515) "Vertrauenwürdig, Kompetent, Zuverlässig, Entgegenkommend"

Meine Erfahrungen mit BA-Computer waren insgesamt extrem zufrieden stellend.

1. Der Einstieg über den Geizhals.at Link funktionierte einwandfrei.

2. Die Einrichtung eines persönlichen Kundenkontos auf der Webseite war einfach.

3. Der Bestellvorgang verlief einwandfrei.

4. Der persönliche Kontakt sowohl per eMail als auch telefonisch war freundlich und kompetent.

5. Ich wurde über erwartete Liefertermine und eventuelle bedingte Verzögerungen rechtzeitig informiert und mir wurden Alternativen angeboten.

6. Als ich wegen überlasteten Verkehr nicht rechtzeitig vor Ende der Öffnungszeiten meine Bestellung abholen konnte, wartete BA-Computer 30 Minute länger auf mich.

Ich würde sehr gerne wieder bei BA-Computer einkaufen.

gylgamesh  am 09.06.2012, 06:19

514) "Sehr zufrieden, sehr gute Betreuung"

Neben den sehr attraktiven Preisen (Schüler- und Studentenaktion) hat vor allem die persönliche Beratung via E-Mail aber auch am Telefon sowie die kompetente Beantwortung von Fragen überzeugt. Konfigurationsmöglichkeiten eines Notebooks wurden beim Lieferanten erfragt und geklärt, die Rückrufe kamen immer verlässlich und prompt: Das ist erstklassiger Service, der sich durch Kontakt mit "richtigen Menschen" als Lichtblickt in den dunklen Tiefen der Cyber-Welt auszeichnet.

PhKrop  am 03.06.2012, 22:11

513) "Absolut zu empfehlen"

Ich habe das neue HP Z1 - die neue All in One Workstation bestellt.
Preis war Top. Lieferzeit von den angegebenen 24h wurde eingehalten.
Statusmails kamen zu den aktuellen Themen prompt.
Das Produkt entspricht meinen Wünschen und Vorstellungen.
Ich bin absolut happy mit der Bestellung und werde Euch weiterempfehlen!

Ferchi1  am 03.06.2012, 20:38
« zurück 1 6 7 8 9 10 11 12 27 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG