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Dieser Händler wurde bisher 1305 Mal bewertet (702 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,69 oder 4.31/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,46)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,42)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-| (Note: 2,35)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,63)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,81)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,61)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,69)
Preisniveau::-) (Note: 1,40)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,33)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,62)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,61)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,47)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,54)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,94)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,86)
Lieferzeit::-) (Note: 1,80)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,45)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

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606) "Finger weg"

Falsche Lagerbestände, nichteinhaltung der Gewährleistung, warte seit 3 Monaten auf mein Geld .
Wenn ich Anrufe wird mir immer versichert das man sich sofort darum kümmern werde und nix Passiert .

Graf_1  am 07.02.2013, 01:24

605) "Ein ernstgemeinter Rat: Meiden!"

Nachdem ich einige Kommentare hier gelesen hatte, war ich noch relativ unbeeindruckt.

Fehler können schließlich immer passieren und somit hinderte es mich nicht an einem Bestellvorgang.

Das Geld wurde per Vorauskasse bezahlt, der Zahlungseingang einen Tag darauf bestätigt und seitdem herrscht Stille.

Natürlich habe ich mir dann die Mühe gemacht, eine ziemlich große Menge an Bewertungen auf Geizhals zu lesen, die mich sehr unruhig werden ließen und mir den Eindruck vermitteln, dass hier etwas sehr gewaltig falsch läuft.

Ich habe zwar "erst" am 30.01. den Bestellvorgang aufgegeben aber angesichts der ganzen negativen Bewertungen hier, kann ich ALLES unterstreichen!

Eine Anfrage, wann meine "in 24h verfügbar" Bestellung denn geliefert werden würde, wurde per E-Mail ignoriert ebenso wie über das Kontaktformular.

Da die sehr geehrten Herr Mitarbeiter wohl nur bis 12.30 Uhr ans Telefon gehen (lt. einigen Bewertungen) habe ich mich natürlich auch dort um eine Anfrage bemüht.

Nachdem ständig besetzt gewesen ist, hab ich es auch erstmal aufgegeben.
Entweder hat diese Laden einen Sack voller Beschwerden an der Hand, die täglich das Telefon bombardieren oder jemand führt private Gespräche über die Leitung.

Deckt sich fast mit dem Bericht, wo jemand angerufen hatte und die "schwer beschäftigten" Mitarbeiter, die durch die Ladenscheibe beobachtet worden sind, einfach nicht ans klingelnde Telefon gegangen sind.

Stimmt ja, Telefonservice anscheinend nur bis 12.30. Und Abends mit Beleuchtung...

Ich bin deshalb so erpicht darauf, weil ich nicht einsehe mich auf den gleichen Ärger einzulassen, den andere Menschen hier auch schon kundgegeben haben.

Fakt scheint zu sein: Jegliche Bestellungen, die man als Selbstabholer aufgeben würde, scheinen relativ problemlos über die Bühne zu gehen.

Wählt man allerdings die Versandoption, ist man aufgeschmissen.

Lest die anderen Kommentare, es wird euch schon auffallen.

Ich werde morgen mal den Service mit schneller Wahlwiederholung versuchen an die Strippe zu kommen und wenn die mir nicht glaubhaft versichern können, dass meine Ware zeitnah aus deren Haus geht, verlange ich den Storno und gebe lieber ein paar Euro mehr aus.

Wie so ein Shop, potentielle Kunden gewinnen will, ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe, dass zukünftige Kunden welche die Bewertungen hier auf Geizhals auch wirklich lesen, nicht so naiv sind, wie ich es war.

"Mir wird das schon nicht passieren." Ein weitverbreiteter Irrtum.
Da ich nicht einmal in Österreich lebe, bleibt es mir auch leider verwehrt den Laden zu betreten und sie mal möglichst freundlich auf die ganzen negativen Bewertungen aufmerksam machen und mit einem genüsslichen Grinsen fragen, ob das denn wirklich deren Ernst ist, sowas unprofessionelles zu bieten.

Aber es gibt auch andere Wege um schnell wieder an sein Geld zu bekommen. Man möchte es allerdings ungern so weit kommen lassen.
Wenn man aber keine Wahl hat...

Fazit: Wer hier günstig ein Schnäppchen ergattern will oder überhaupt etwas Kaufen will, dem sei dringend davon abgeraten.

Die niedrigen Preise werden scheinbar nur für einen Eintrag auf Geizhals eingetragen. Nachdem ich dort bestellt hatte, hatte sich ein paar Stunden später der Preis um ein paar Cent erhöht.

Kurios, wurde aber schon desöfteren hier beschrieben und führte manchmal so weit dass jenes Produkt dann gar nicht ausgeliefert wurde und irgendwann dann nach mehreren Anläufen ein erhöhter Preis vom Kunden gefordert wurde - oder man solle eben stornieren.

Es klingt einfach, wie aus einem schlechten Drehbuch.
Man mag es nicht glauben, bis man selbst den Ärger mit dieser Unseriösität von Shop hat. Jeder Hans nach der Ausbildung würde einen besseren Service auf die Reihe bringen.

[snip]

Anders kann ich mir so ein Verhalten und die anderen negativen Bewertungen NICHT erklären. MEIDEN!



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

amatiramisu  am 06.02.2013, 19:00

604) "Wirklich NICHT zu empfehlen."

Am 20.12.2012 habe ich ein Tablet bei BA-Computer bestellt, natürlich war auch hier eine Lieferzeit von 24h angegeben.

Gleich bei meiner Bestellung habe ich angefragt ob denn das Gerät wirklich auf Lager ist. Worauf ich die Antwort bekam, dass es möglicherweise nicht noch vor Weihnachten zur Auslieferung kommen würde. Für mich war das in Ordnung, da ich es erst in ein paar Wochen brauchen würde. Darum habe ich mit Vorauskasse bestellt und auch gleich eine Bestätigung erhalten.

Geduldig habe ich bis Mitte Jänner gewartet, dann kam ich auf die Idee nachzufragen, wie lange ich denn noch in etwa warten müsse. Also schrieb ich mehrere Mails, auf die ich (natürlich) keine Antwort erhielt. Als ich dann schlussendlich meine Bestellung, ebenfalls per Mail stornierte, erhielt ich sofort eine automatische Antwort und sollte meine Konto-Daten übermitteln, was ich auch gleich getan habe.

So, wieder zwei Wochen gewartet... natürlich kein Geld - hab ich mir schon gedacht. Also habe ich angerufen und gefragt was da los ist. Die zugegebenermaßen nette Dame am Telefon bedauerte die Verzögerungen und verriet mir, dass im System ein Fehler vorliege und die Bestellung noch nicht den Status Buchhaltung sondern Storno habe und daher noch keine Rückzahlung vollzogen wurde. Der Status wurde also auf Buchhaltung geändert und mir wurde versichert, dass die Rückzahlung bald erfolgen würde. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass bald "in einer Woche immer noch nicht" bedeuten würde, also rief ich Heute wieder an - junger Herr am Telefon der mir natürlich nicht weiterhelfen konnte, sondern mir nur sagte, dass der Herr von der Buchhaltung derzeit außer Haus sei und er ihm ausrichten würde, dass er doch bitte das Geld überweisen solle.

Bei diesem Stand bin ich also jetzt, will einfach nurmehr mein Geld zurück und nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben.

Alexz  am 06.02.2013, 17:32

603) "Nie wieder!"

... bestelle/kaufe ich dort irgendwas! Ich habe 4 Produkte bestellt. Natürlich steht bei allem "in 24h versandfertig". Sonntag meine Bestellung aufgegeben (20.1.2013)und glücklich darüber, dass ich bald meinen neuen Pc haben werde. Natürlich denkt man sich, dass man noch in der gleichen Woche die Produkte abholen kann, aber NEIN wie soll es anders sein, nicht einmal nach 2 Wochen waren alle Teile da!

Ein Anruf am Dienstag den 22.1.2013. Ja die Teile sind bestellt bei uns und sind spätestens bis 29.1.2013 abholbereit. Nagut denk ich mir dann wart ich halt, hab zwar alles nur dort bestellt weil gestanden ist "in 24h versandfertig", aber wenn dann alles da ist, ok.

Rufe an am 28.1.2013: Naja wir haben schon 2 Positionen die 3 sollten wir morgen bekommen. Ich sag so, ich habe 4 Sachen bestellt... ja die 4. Position kommmt "vorraussichtlich" am 30.1.2013 und ist dann abholbereit. (Mitarbeiter schaut sogar noch am Lieferschein und es wurde mir bestätigt, dass die Ware schon vom Großlieferant weg ist)

30.1.2013 wiedermal ein Anruf. Ja wir haben 3 Positionen und die 4 wird beim Großhändler am 31.1.2013 verschickt und ist dann 24h später bei uns. Gegenfrage: Kann ich dann meine Lieferung am 1.2.2013 vollständig abholen? Antwort: Oh das weiß ich leider nicht ob sich das ausgeht aber vielleicht.

31.1.2013 zur Abwechslung ein Anruf: Zum 1x eine Mitarbeiterin die ehrlich war! ganz ehrlich Herr ... ich glaube, dass die Ware nicht mehr bei uns geliefert wird usw. schauen sie wo anders ob das Gehäuse wo anders lagernd ist.
Gehäuse dort storniert, 3 Teile abgeholt (im Geschäft auch extrem unfreundlich, man wird nicht mal angeschaut, geschweige denn begrüßt wenn man das Geschäft betritt.

Gehäuse bei Alternate bestellt!

Fazit: Nie wieder!



IMB  am 01.02.2013, 14:46

602) "alles bestens"

ich habe ein HP Notebook gekauft - fairer Preis, schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben - ich habe mich für BA-Computer entschieden, da das Geschäft für mich gut erreichbar ist und meine Entscheidung nicht bereut

Zitta  am 28.01.2013, 08:08

601) "einfach gut"

Die Bestellung war einfach, die Info zum Lagerstand bzw. Verfügbarkeit war korrekt. Binnen 24 Stunden konnte das Gerät im Shop angeholt werden und erfolgte die entsprechend eiNfo sehr rasch.
Toller Service, Preis/Leistung stimmt!

pete1967  am 25.01.2013, 13:17

600) "nie wieder"

Die Preise sin zwar okay aber die Angaben über die Lieferzeit stimmen nicht.
Die Email Anfragen werden ignoriert.
Lieber wo anders bestellen!

lucky07  am 21.01.2013, 19:19

599) "Ende gut heißt hier leider nicht, dass alles Gut war..."

Samsung Tab 7.7. Lagerbestand "am Lager, Lieferung in 24 h".

Meine Bestellung vom 02.01. (Sofortzahlung online) wurde bestätigt, am nächsten Tag wurde auch der Zahlungseingang bestätigt.

Danach Funkstille. Keine Lieferung, Keine Meldung seitens BA.

Am 07.01. habe ich den schwer erreichbaren Kundensdienst angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Ware nicht lieferbar und auch nicht nachbestellbar sei. Ich müsse die Bestellung widerrufen. Meine Einwände, ich hätte diesbezüglich eine Meldung seitens BA erwartet wurden einfach abgetan.

Unter Kundenorientierung und Freundlichkeit verstehe ich etwas anderes.

Ich habe also per E-Mail widerrufen. Widerrufsbestätigung kam auch prompt per E-Mail, kurz darauf noch eine Anfrage wegen der Kontoverbindung für die Rückerstattung. Diese habe ich per E-Mail gleich nachgeschickt. Danach passiert einfach nichts mehr. Eine Rückerstattung erfolgte nicht, meine E-Mails (erneut mit Kontkdaten)wurden nicht beantwortet, deren Empfang nicht quittiert.

Nach 10 Tagen schrieb ich eine negative Bewertung in diesem Portal, um potentiellen Kunden vor einem Kauf ein Bild der momentanen (?) Lage dieser Firma zu vermitteln.

Auch wenn ich jetzt mein Geld zurück bekommen habe, bin ich mit der Abwicklung natürlich alles anderes als zufrieden. Es hat viel Zeit und Nerven gekostet.
Ich kaufe sehr oft Sachen im Internet, auch im Ausland und speziell mehrfach in Österreich, zuletzt vor einer Woche bei der Kónkurrenz. Noch nie ist mir eine solche Gleichgültigkeit und schlechte Organisation des Kundenservice begegnet wie bei BA Computer.
Und natürlich bleibt auch das Gefühl erhalten, dass ohne die Kontaktaufnahme seitens von Geizkragen BA Computer nicht aus dem Knick gekommen wäre und ich immer noch auf ein Lebenszeichen dieser Firma warten würde.

stellaberlin  am 21.01.2013, 18:18

598) "Zufriedenheit!"

Ich habe bei BA-Computer mehrere Sachen für meinen Pc bestellt und in kürzester Zeit konnte ich mir die bestellte Ware abholen und alle waren zufrieden!
Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Kurt Manfred Barthel @FB  am 19.01.2013, 22:11

597) "Top Firma; Top Preise; Top Kundenservice"

Habe vor kurzem mehrere Artikel bestellt und fand diese Produkte nirgendwo billiger als hier, Die Bestellung an sich und die Lieferung war Rasch abgeschlossen und auch die Beratung war nett,

Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde dort auch wieder Bestellen !!

Michael90  am 18.01.2013, 19:50

596) "Top Firma; Top Preise; Top Kundenservice"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Habe vor kurzem mehrere Artikel bestellt und fand diese Produkte nirgendwo billiger als hier, Die Bestellung an sich und die Lieferung war Rasch abgeschlossen und auch die Beratung war nett,

Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde dort auch wieder Bestellen !!

Michael90  am 18.01.2013, 19:50

595) "kein respekt"

idiotische geschäft, hab ungefähr einen monat gewartet und schliesslich ganz andere ware bekommen
kein respekt

idiotische geschäft, hab ungefähr einen monat gewartet und schliesslich ganz andere ware bekommen
kein respekt

aaaaa  am 18.01.2013, 18:54

594) "Unfähige Firma"

Vor über ner Woche bestellt. Artikel ist noch immer "24h Verfügbar". Am Telefon konnte ich keine Auskunft bekommen...

Florian Schicker @FB  am 17.01.2013, 10:18

593) "nie wieder"

cd bestellt per vorauskasse vor 10 Tagen, gleich bezahlt und bis heute .. nix!
Emails werden nicht beantwortet, unfreundliche Auskunft am Telefon.
Obwohl bereits 2x Bestätigung der Bank (Onlinebanking) über Bezahlung geschickt wurde .. keine Reaktion?!
Telefonische Erreichbarkeit gleicht eher einem möglichen Lotto-Gewinn ...

RuVy  am 17.01.2013, 08:51

592) "schnelle Abwicklung"

Ich habe einen LG Monitor gesucht, und bei BA-Computer als preiswertesten Anbieter auch gefunden.
Obwohl die Bestellung kurz vor Weihnachten erfolgt ist, haben die Mitarbeiter nach einem kurzen Telefonat alles daran gesetzt, dass ich den Monitor noch vor Weihnachten bekomme - und es hat geklappt.

Service, Preis und Lieferzeit waren wirklich super - weiter so ;-)

juergen.mayer  am 14.01.2013, 07:19

591) "Mehr als zufrieden"

Der Service war 1A.
Kaum war ich im Geschäft und habe meinen Namen verkündigt,
ist auch schon ein Mitarbeiter mit der Ware gekommen.
In 3 Minuten war ich mit dem Kauf fertig.
Alle waren sehr nett und kompetent.

Rudolf Ziberl @FB  am 13.01.2013, 14:12

590) "niemand geht als telefon trotz untätiger mitarbeiter im store"

Zotac ZBOX nano AD10 am 9. Januar 2013 15:04, sofort nachtelefoniert, ob die ware eh am nächsten tag kommt, da 24h lieferzeit im shop angegeben: jaja, kommt.

tags darauf mindestens 20 minuten in der warteschleife, dann endlich: nein, lieferant hat den status nicht geändert, da kann man halt nix machen.

heute, den ganzen vormittag durchgehend in der warteschleife, nach ca. 2 stunden gegen 11:00 war dann nur noch besetzt. bin dann auf gut glück aus dem bezirk baden direkt in den store gefahren, hab die ganze zeit weiter versucht anzurufen - kein erfolg. direkt vor dem store habe ich durchs schaufenster die mitarbeiter beobachtet und weiter angerufen, endlich ein freizeichen - niemand fühlt sich zuständig, alle bleiben sitzen.

weiter anrufend gehe ich durch die türe, höre mindestens 2 telefone läuten und frage nach meiner ware, worauf ich rotzfrech die antwort bekomme, dass ich doch gfälligst auf die bästitugung warten soll.

auf meine frage, wieso niemand meinen anruf beantwortet hab ich nur die antwort bekommen, dass ich eh seh, wie beschäftigt alle sind.

nachdem sich der typ mit den fettigen haaren ganz rechts dann endlich aufbequemt hat und nach einigen minuten doch noch mit der schachtel ausm lager gekommen ist hat er mir die rechnung ausgedruckt aber erst auf verlangen mein wechselgeld rausgegeben - war zwar net viel, jedoch gehts hier ums prinzip.

208,46 hats ausgemacht, bekommen hat er 2x 100, 4x 2 euro, 2x 20 cent, 1x 5 cent und 1x 2 cent

kurzum: war ein notgedrungener kauf, da ich die box für ein wochenendexperiment gebraucht habe, nochmals werde ich mir der kundenservice von ba allerdinge nicht antun.

3ioX  am 11.01.2013, 22:34

589) "positiv"

Mittwoch ein Notebook angefragt, nach kompetenter Beratung im Online-Shop mein gewünschtes Gerät bestellt samt Zubehör. Am Donnerstag bekam ich die E-Mail und auch noch einen Anruf, dass ich meine Bestellung abholen kann. Alles funktioniert bestens und der Preis war der billigste. =)

wurstkopf990  am 11.01.2013, 19:41

588) "Guter Preis - Schlechter Service - Fehlerhafte Lieferzeitangaben"

Ich habe mir bei BA-Computer ein Motherboard (Asrock Z77 Pro4), eine neue CPU (Intel 3570K) plus Lüfter (Macho) bestellt weil sie im Online Shop eine Lieferzeit von wörtlich: "Artikel in 24h lieferbar" angegeben hatten und der Preis auch sehr günstig war.

Leider stimmt die Lieferzeit der Artikel überhaupt nicht! Ich habe die Ware am Montag bestellt und sofort bezahlt, daraufhin am Dienstag die Zahlungsbestätigung erhalten (daraufhin wird die Bestellung erst bearbeitet) und wollte die Ware heute am Freitag abholen. Daher ich noch kein Mail bezüglich Abholung erhalten hatte, hab ich versucht beim Shop direkt anzurufen und nachzufragen ob denn meine Ware schon da ist.
Hier komme ich schon mal zum 1. negativen Punkt: Ich musste sagenhafte 15 Mal anrufen um überhaupt jemanden dort zu erreichen!!!!! (Vormittags) Weiters wurden die anrufe nach längerer Wartezeit in der Warteschleife immer abgewiesen. Der Mitarbeiter welcher dann endlich mal vom Telefon abhob erklärte mir nur: Haben sie schon eine Abholbestätigung per Mail bekommen? Woraufhin ich verneinte und er dann nur meinte: Dann ist die Ware auch noch nicht da! Ich erklärte ihm das auf ihrer Homepage aber eine Verfügbarkeit von innerhalb 24h für die Teile steht...woraufhin er nur meinte: Die Ware wird eh bald geliefert....so ca. in einer Woche! (wtf????)

Also ich kann den Shop echt nicht empfehlen! Die paar Euro die man sich dort spart erkauft man sich mit seiner wertvollen Zeit.

--Jö--  am 11.01.2013, 17:30

587) "Korrekten Angaben, pünktliche Lieferung"

Alles in Allem ein guter und zuverläßiger Händler. Habe schon einige Produkte über diesen Händler gekauft und habe nur positive Erfahrungen gemacht.

hkr  am 11.01.2013, 11:22

586) "Sehr schlechter Service"

Bei meiner Bestellung am 1.1. (am Tag nach der kurzzeitigen Schließung) ist leider alles schief gegangen. Nach ungefähr einer Woche Wartezeit ohne Rückmeldungen, außer dem Eingang meiner Zahlung, habe ich mich dazu entschieden den Shop zu kontaktieren.

Da ich auch nach 2 Tagen keine Antwort erhalten habe habe ich mich über das Kontaktformular informiert, dort hat alles geklappt, schon nach kurzer Zeit wurde bestätigt, dass meine Ware noch von einem Lieferanten geliefert werden müsse.

Am nächsten Tag habe ich eine E-Mail erhalten, dass meine Lieferung versendet wurde. Dann habe ich sie endlich bekommen, musste allerdings feststellen, dass die Hälfte fehlt, worunter der mir wichtigere Artikel war.

Alles in allem muss ich von einem Kauf von dieser Seite abraten, vor der Weihnachtszeit schienen hier noch bessere Berichte gewesen zu sein, momentan stimmt die Bewertung überhaupt nicht mit der Realität überein.

TLATER  am 10.01.2013, 18:16

585) "Absolut unzuverlässig"

Die Angaben dieses Shops bez. Lieferfähigkeit sind absolut unseriös!!!!
Bestellt wurde das neue Toshibe Notebook P845t-107 als Abholtermin wurde 10.12.2012 genannt.
Nach 1.Rückfrage der 18.12.2012
nach 2. Rückfrage der 28.12.2012 ( obwohl lt. webseite vom 24.-31.12. Inventur )
Auf die nächsten e-mail Anfragen - keine Antwort.
Telefonisch dauernd die Warteschleife und nach 7-8 Minuten automatische Trennung.
Beim 6 Anlauf endlich Verbindung!!! nach der Frage nach Abholtermin wurde Verbindung unterbrochen!!!
Nach 4 weiteren Anläufen endlich wieder Verbindung. Nach Angabe der Bestellnummer - Schweigen am anderen Ende!!! Auf die Frage " Hallo, sind sie noch da ?" folgte ein: " sie würden wohl gerne den Abholtermin wissen ?" !!!!! auf die Bestätigung erst wieder Schweigen und dann: " naja frühestens Mitte März " !!!!!
Auf Vorhaltungen der früheren Lieferzusage und dass andere Händler bereits liefern ( jedoch bei Ba- Computer dieses Gerät nicht mehr im Lieferprogramm aufscheint )und das absolut unseriös sei folgte nur ein: " da kann ich leider nichts machen und wenn ihnen das zu lang ist können sie ja stornieren "!!!!
Was natürlich auch erfolgt ist ! Erfahrung: Nie mehr BA-Computer !!!!

JoM  am 07.01.2013, 20:25

584) "zeit ist relativ:"

ich habe 3 komponenten für meinen pc bestellt. (laut homepage 24h lieferzeit) -> die tatsächliche lieferdauer belief sich auf 7 werktage

danach habe ich den pc zusammengebaut und festgestellt, dass das motherboard(kaufpreis 60€) defekt ist, dieses wurde eingeschickt und mir wurde erklärt, dass es max. 20 werktage dauern kann.

nach 10 werktagen, 17 werktagen und 21 werktagen habe ich mich jeweils erkundigt ob das motherboard schon da ist bzw. was defekt ist und wie lange es noch dauert, ich gab jedesmal meine tel. bei einem mitarbeiter der firma ba-computer an, da mir gesagt wurde, dass ich zurückgerufen werde zwecks den verbleib des motherboards, wobei ich NIE zurückgerufen wurde.

am 22. werktag nach dem einschicken, lies ich mich nicht mehr abwimmeln und verlangte sofort einen kompetenten mitarbeiter, der mir eine lösung vorschlagen sollte.
dieser erklärte mir, dass es einige möglichkeiten gibt, ich entschied mich für eine rückbuchung des geldes auf mein konto, wobei ich noch am selben tag meine kontodaten per mail gesendent habe. der mitarbeiter meinte es dauere 7 tage.

nach 7 tagen habe ich erneut angerufen, da das geld noch nicht überwiesen war. die erklärung war, dass es am kommenden freitag überwiesen wird und am montag auf meinem konto sei. schlussendlich war das geld am dienstag auf meinem konto.

seitens des shops gab niemals eine entschuldigung, oder sonstiges für die ca. 1,5 monate wartezeit.

idip  am 06.01.2013, 19:29

583) "Trotz Verfügbarkeit lt. Online-Shop zaghafte Lieferung in mehreren Tranchen"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Im Online-Shop war für alle 4 bestellten Artikel die gleiche Verfügbarkeit angegeben. Da BA-Computer preislich das beste Gesamtangebot darstellte habe ich dann auch bestellt. Bereits nach wenigen Tagen nach Zahlungseingang kam eine Lieferung - im ersten Moment dachte ich "sehr guter Händler". Doch dann die Ernüchterung im Karton war nur eine der Bestellpositionen enthalten. Bis jetzt habe ich einen zweiten Karton erhalten - richtig, mit der zweiten Bestellposition. Auf die 3. und 4. Bestellposition warte ich noch.

era  am 01.01.2013, 23:08

582) "besser gehts nicht!"

sehr verlässlicher Geschäftspartner.
Neben einer kompetenten Beratung (Farblaser Alli In One)
stimmte auch der Preis. Ausserdem wurde ich noch telefonisch informiert das ich das Gerät nun abholbereit sei.
Wo gibt das noch?

erwinpeter  am 28.12.2012, 11:19

581) "Der Kundenservice ist eine Katastrophe"

Innerhalb von beinahe 2 Wochen nicht zu reagieren und einem mitzuteilen dass die bestellte Ware nicht zum vereinbarten Liefertermin kommt (in diesem Fall als Weihnachtsgeschenk) ist gelinde gesagt miserables Kundenservice.

Wenzl  am 22.12.2012, 14:43

580) "passt!"

War durchaus sehr zufrieden mit Angebot und Tempo der Kaufabwicklung! Freue mich auch schon auf den nächsten Kauf! Kann BA gerne weiter empfehlen!

Gwerthner  am 21.12.2012, 11:49

579) "..die rufen sogar an...."

Dieser Shop ist Spitze. Normalerweise bestellt man etwas im Internet und dann kommt irgenwann eine Email mit der lapidaren Info. "....ihre Ware ist da..." Bei BA-Computer hat mich eine Dame angerufen und gesagt die Ware ist abholbereit und auch die Öffnungszeiten und wie man hinkommt.
Das nennt man Kundenservice !!!

simi61  am 18.12.2012, 08:57

578) "schnell und korrekt"

Bestellung war schnell und unkompliziert, Hilfestellung wirklich 1a. Kann ich nur weiterempfehlen. Sogar das Service vor Ort war wirklich eine Klasse für sich. Nur weiter so!!!!



xxl  am 18.12.2012, 08:28

577) "Guter Shop - zufrieden"

Guter Shop mit guten Preisen. Auch die Auskunft war in Ordnung.
Lagernde Ware war nach dem online Bestellvorgang sofort zur Abholung in Wien möglich. Sehr empfehlenswert, jederzeit wieder!

niko19  am 17.12.2012, 11:02
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