Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: BA-Computer
Letzte Aktualisierung: 04.09.2015, 01:24

Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,62 (4.38/5)
  • erfahrene User2,27

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15

Dieser Händler wurde bisher 1429 Mal bewertet
(790 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,57
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,77
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,71
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,52
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,43
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,73
Geschäftsbedingungen:-) 1,52
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,54
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,65
Bestellvorgang:-) 1,41
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,81
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,72
Lieferzeit:-) 1,79
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,23
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,94
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 4 5 6 7 8 9 10 30 vor »
  • oysterman am 22.01.2014, 09:42
    :-{
    Der shop fällt durch günstige Preise auf und erlaubt Abholung vor Ort.
    Daher hatte ich dort eine Grafikkarte bestellt die kurzfristig lieferbar sein sollte.

    3 Tage später wurde sie tatsächlich als "sofort lieferbr" im Webshop angezeigt. Habe daraufhin den support angeschrieben um zu fragen ob ich die Karte folglich bald abholen könne ?

    Kurz nach meiner Anfrage war die Karte nicht mehr als lieferbar angezeigt, am Tag darauf war sie ganz aus dem shop verschwunden.

    Nach 5 Tagen ohne Antwort von BA Computer und einer Bestellung die immer noch im Status "In Bearbeitung" herumdümpelt habe ich storniert
    und werde zukünftig woanders einkaufen. Zum Glück hatte ich nicht per Vorkasse bestellt.
  • Zillner am 21.01.2014, 20:00
    :*)
    Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, problemlose Abwicklung des Geschäftes. Lieferung in der versprochenen Zeit! Parkmöglichkeiten vor dem Haus.
  • fuzzyfant am 19.01.2014, 23:00
    :*)
    Einfach TOP!!!
    Bin mit diesem Shop sehr zufrieden, schön oft eingekauft und bisher nichts zum bemängeln, also für mich 1. Wahl
  • potassium am 19.01.2014, 20:42
    X-P
    Vor Weihnachten wollte ich eine SSD als Geschenk kaufen und wurde bei BA-Computer fündig. Auf telefonische Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das gewählte Produkt lagernd ist (auch auf der Webseite wurde es als lagernd angezeigt). Wenn ich es noch am selben Tag bestellen würde, würde es auch am selben, spätestens am nächsten versendet. Gesagt getan. Kurz nach Erhalt der Bestellbestätigung erhielt ich per E-Mail auch eine Versand-Bestätigung. Die Tage vergingen. Bestellt am Montag (16.12.), am Freitag darauf noch immer keine Anzeichen eines Paketes. Also mal angerufen dort und nach schier ewiger Zeit in der Warteschleife wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Kollege gerade nicht da ist, aber ich würde einen Rückruf erhalten. Nach 2 Stunden Wartezeit, war der Kollege noch immer nicht da aber man hat mir versichert, man würde urgieren.
    Um kurz vor Geschäftsschluss erhielt ich eine E-Mail, in der geschrieben stand, dass der Artikel leider derzeit nicht lagernd ist und erst bestellt werden müsse. Dieser würde dann am 27.12. versendet und könnte schon am 30.12 bei mir sein. Dies ist natürlich für ein Weihnachtsgeschenk absolut unzumutbar. Telefonisch erreichbar war natürlich niemand mehr.
    Also am Montag (23.12) angerufen und nochmal nachgefragt wie das denn sein kann? Die Angestellten zeigten sich sehr verwundert, denn das Paket wurde "eh schon" am Freitag versendet und sollte am Montag oder Dienstag (24.12.) bei mir eintreffen. Na gut...ich glaubte bereits nicht mehr daran. Und es kam auch nichts mehr. Die Feiertage zogen ins Land. Ich hatte kein Geschenk und bis am 30.12. war auch keiner mehr erreichbar.
    Am 30. wurde mir dann mitgeteilt, dass das Paket schon verschickt wurde (am 30.12.) und es müsste quasi sofort bei mir sein. Es kam wieder nichts.
    Am 02.01. dann noch einmal das Spiel und diesmal wurde nachgesehen, ja der Paketdienst hat das angeblich am 30.12. versucht zuzustellen aber da war niemand da und deswegen wird es erst am 07.1. wieder versucht. Schließlich erhielt ich meine Bestellung vom 16.12. am 07.01. des darauffolgenden Jahres. Absolut lächerliche Behandlung von Kunden mit ständigem Vertrösten und es wird einem beinhart ins Gesicht gelogen.
    Weder Kollegen, Bekannte noch ich werden jemals wieder in diesem Geschäft etwas kaufen. Ich kann auch euch nur schwer davon abraten!
  • dantie am 15.01.2014, 13:11
    :-{
    Habe ein Netzteil zur Selbstabholung bestellt, das laut Webshop in 24h lieferbar war. Nachdem innerhalb von 5 Tagen kein Fortschritt zu erkennen war, habe ich mich an den Support gewandt. Dort teilte man mir mit, dass es Logistikprobleme gab, und das Netzteil am nächsten Tag geliefert werden würde. Zwei Tage später erneute Nachfrage beim Support, am darauffolgenden Werktag die Info, dass noch am selben Tag geliefert werden sollte. Als zwei Tage später das Netzteil immer noch nicht abholbereit war, habe ich die Bestellung storniert. Offensichtlich war das Netzteil nicht lieferbar, und man konnte oder wollte mir dies nicht sagen, obwohl ich bereits darauf hingewiesen hatte, dass ich das Gerät dringend brauche. Völlig inakzeptabel.
  • Brigitte Rosa M'aui @FB am 08.01.2014, 07:56
    :*)
    Die Lieferung wurde superschnell und unkompliziert, sehr kundenfreundlich abgewickelt - vielen Dank dafür!
    Trotz vorweihnachtlichem Stress wurde ich mehr als kompetent bedient.

  • black orpheus am 07.01.2014, 11:41
    :*)
    Habe einen Brother-Drucker gekauft. Es hat alles "just in time" geklappt. Die Verständigung über die Abholöbereitschaft des Druckers war OK. Die Ware war einwandfrei verpackt. Jederzeit gerne wieder !


  • hami am 05.01.2014, 13:37
    :-)
    Gute Auswahl, guter Preis im Vergleich zu anderen online Shops, Abholmöglichkeit sehr gut, spart Kosten, leider erst ab 50 Euro Bestellmöglichkeit, freundlich bei der ABholung
  • MichaelHubl am 04.01.2014, 20:55
    :*)

    sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habe eine Erweiterung für ein Lenovo Notebook bestellt. Die Lieferung war (unmittelbar vor Weihnachten) prompt und pünktlich, die gesamte Abwicklung mit Vorauskasse sehr schnell. Danke!
  • Vickerl am 04.01.2014, 20:22
    :*)
    über Geizhals zu BA-Computer incl. Bestellung und Lieferung alles nach Plan und Vorgabe abgelaufen
    nach E-Mail Ware im Ladengeschäft abgeholt
    Mitarbeiter am Telefon und im Geschäft freundlich und kompetent
    gerne wieder
  • norbertklump am 02.01.2014, 23:21
    X-P
    Am 11. 12. 13 SD CARD MICRO 64GB EXTRE 45MB/bestellt und sofort per e-banking Vorauskasse geleistet.Eingang der Zahlung erst auf Anfrage am 17.12.13 bestätigt. Gleiche Bank (BA)Sender und Empfänger! Lieferzeit war mit 24 Std Lieferzusage. Bis 20.12.13 war im Kundenkonto die Bestellung noch immer im Status -in Bearbeitung-, daher Storno des Auftrages am 20.12.13. Keinerlei Reaktion von Seiten BA-Computer.Fristsetzung zur Rücküberweisung deder Vorkasse am 2.1.13 zum 7.1.13. Keine Firma mit der man aus meiner Sicht Geschäftsbeziehung unterhalten sollte. Kundenservice nicht sichtbar!
  • barolo404 am 29.12.2013, 17:31
    :*)
    Ich habe einen Pixma MX925 bestellt, Bestellvorgang war sehr einfach, Lieferzeiten waren korrekt. Nach einlangen des Gerätes wurde ich per Mail und telefonisch informiert. Da ich selbst abgeholt habe, kann ich über den Versand nichts sagen. Die Mitarbeiter im Shop waren sehr freundlich.
    Preis/Leistung sind m. E. sehr in Ordnung, ich werde wieder kaufen!
  • Lupostauden am 27.12.2013, 18:03
    :*)
    Micro SD karte 64GB von San Disc günstig und sofort verfügbar. Positiv ist auch die Möglichkeit das Produkt im Ladengeschäft abholen zu können.
  • zapthedog am 27.12.2013, 13:26
    :*)
    Ware war noch am selben Tag abholbereit. Guter Service.Über mittag geschlossen. ein wenig weit draußen. Werde mit Sicherheit wieder bestellen
  • AndreasD. am 27.12.2013, 10:39
    :*)

    passt

    Gesamtnote: 1
    alles super und sehr schnell abgelaufen
    ware ist in ordnung
    bin sehr zufrieden gewesen
    kann man weiter empfehlen
    besten dank
  • ytomsen83 am 11.12.2013, 16:46
    :*)

    einfach zufrieden

    Gesamtnote: 1,16
    rasche Abwicklung, genaue Beschreibung auf der Homepage und einfache Bestellung. Lediglich das Registrieren vorher könnte wegfallen, da man ohnehin schon überall seine Logindaten angeben muss und mit der Zeit weiß man gar nicht mehr wo man registriert ist und wo nicht
  • SarahRN am 10.12.2013, 14:56
    X-P
    Ich hab Anfang September 2013 bei BA-Computer einen Laptop bestellt. Dieser ist bis heute(10.12.13)nicht angekommen. Er haette eine Woche nach der Bestellung abholbar sein sollen.
    Ich hab mehrmals angerufen um mich zu erkundigen, wo er denn sei. Das Service am Telefon war unfreundlich.
    Nach 3 Monaten hab ich das Warten aufgegeben
  • akeck am 09.12.2013, 01:25
    :*)
    Habe dort ein Gestell für einen 19" Schrank bestellt. Preis war super, Versandkosten sehr als kulant und die Lieferung sehr schnell!
    Jederzeit gerne wieder! Sehr zu empfehlen!
  • Bernardo2000 am 29.10.2013, 14:55
    :-{
    Gerät bestellt - angeblich in 24h lieferbar/abholbereit. Kein Update.
    2 Tage später meine telefonische Nachfrage: "Blöd gelaufen. Sorry, hat sicher verzögert. Nun in 4-5 Tagen lieferbar."
    1 Woche später wieder meine Nachfrage: "Noch nicht da, Verzögerung. Wahrscheinlich in 1 Woche." Meine Frage, warum ich nicht informiert werde (weder über Email noch Statusupdate auf der Homepage) und selbst telefonisch nachfragen muss, wird lapidar beantwortet mit "Was glauben Sie? Dafür keine Zeit. Wir haben soviele Artikel, da geht das nicht ...". Völlig uneinsichtig.
    Andere (z.B. Amazon) haben das Produkt in 24h verfügbar, informieren auch Kunden über Verzögerungen. Man sieht, es kann auch klappen. Mein Fazit: Lieber die 3 EUR mehr zahlen, und dafür ein vernünftiges Service. Entscheidet Euch für seriöse Firmen!
  • Bernhard Stackl @FB am 22.10.2013, 17:05
    :*)
    Überaus freundliche, seriöse und kompetente Fachberatung
    Reibungslose und unkomplizierte Geschäftsabwicklung
    Keine langen Lieferzeiten
    Top!!!
  • wacomps am 20.10.2013, 07:19
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe schon öfters hier gekauft. Das Service war immer gut und die Verkäufer sind nett und freundlich und auch wird alles sehr korrekt abgewickelt.
  • erich56 am 12.10.2013, 06:29
    :*)
    hatte einen Sonderwunsch punkto Zustellart und Zustellzeitpunkt des voluminösen 47"-LED-Fernsehers - der Händler ging bis ins letzte Detail darauf ein, entsprechende eMails wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet - und die Lieferung hat tadellos und pünktlich geklappt.
  • vintage am 08.10.2013, 18:20
    :-)
    Ich habe die Ladestation am Fr, 20.9. bestellt. Lagerstand war in 24h verfügbar. Nachdem ich am Mi, 25.9. noch immer keine Nachricht erhalten habe bezgl. Abholung/Verfügbarkeit, habe ich dort einmal angerufen. Am Telefon ein meiner Meinung nach nicht besonders geschulter Mitarbeiter, der nach 5 Minuten u. 1x nachfragen meinte, die Ware sei in Zulauf (aus Deutschland) u. ich werde eh p. Mail bzw. Telefon verständigt wenn verfügbar. Am Fr., 27.9. tatsächlich eine Mailbenachrichtigung, dass die Ware im Geschäft abholbereit ist. Ich habe mir das Teil dann gleich am selben Tag abgeholt. Das Geschäft liegt wirklich in der Pampa im 23. Bez. - also für Leute mit geringen Zeitaufwand, Ware besser schicken lassen. Im Geschäft, Personal sehr freundlich und alles problemlos. Naja, in Zukunft, wenn ich etwas DRINGEND brauche, werde ich mich an einen anderen Shop wenden, da die Lagerstandauskunft offensichtlich nicht korrekt ist? k.A. ob nur bei diesen Produkt? War meine 1ste Bestellung bei BA-Computer...
  • Charly4 am 07.10.2013, 19:02
    :-|

    Netter Kontakt

    Gesamtnote: 2,85
    Bis auf die Verpackung einer CPU (Tray) -> CPU "nackt" im Karton, ist alles zur besten Zufriedenheit. Habe schon öfters in dem Shop gekauft, bis dato keine Probleme. Kann aber für Service, Reparaturen oder ähnlichen keine Aussage treffen (ist bei mir noch nie eingetroffen)
  • oneninetyeight am 11.09.2013, 09:10
    :*)
    Hab im Juni 2013 bei BA-Computer 2 Festplatten und ein NAS von Synology gekauft. Leider ist eine der Festplatten nach ca. 2 Monaten defekt geworden (WD-Red 3TB). Die Abwicklung des Festplattentauschs ging super schnell und einfach! Vielen Dank an Hr. Balog für das ausgezeichnete Kundenservice! Hier können sich andere Händler ein Beispiel nehmen.
  • blue_note am 30.08.2013, 21:58
    X-P
    Wir haben bei BA-Computer eine Mainboard bestellt, das angeblich innerhalb von 24h lieferbar sein sollte (und auch lange nach unserer Bestellung angeblich noch verfügbar war). Leider kam das Mainboard aber kommentarlos nie bei uns an, obwohl der Geldeingang durch Vorkasse-Überweisung bestätigt wurde. Auf sämtliche Emails wurde nicht reagiert, der Bitte um Auftragsstornierung wurde kommentarlos nach einiger Zeit (laut Online-Kundenkonto) nachgekommen. Auf das Geld warten wir aber heute noch (Wochen später)!

    Das war mein erster und wird auch mein letzter Einkauf bei BA-Computer gewesen sein! Ich bin sehr verärgert und hoffe, dass ich meine 270,- Euro jemals wieder sehe!
  • Gagome am 22.08.2013, 09:35
    :*)

    Perfekte Abwicklung

    Gesamtnote: 1,20
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bestellte einen Intel LAN Adapter und laut Shop ist dieser innerhalb 24 Stunden lieferbar.
    Und genau so war es auch. Gleich am folgenden Tag erhielt ich die Info die Ware ist abholbereit. Und ich habe sie auch gleich abgeholt.
    Alles lief perfekt und schnell ohne Probleme ab.
    Ich werde sicher wieder bei BA-Computer einkaufen.
  • nash28 am 20.08.2013, 14:43
    X-P

    Nicht zumutbar!

    Gesamtnote: 5
    Behauptet auf seiner Seite seit Wochen, dass das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 kurzfristig lieferbar ist. Wenn man jedoch bestellt bzw. nachfragt, wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet, weil kein Liefertermin bekannt ist!

    Das ist die reinste Kundenverarsche und hat nichts mit seriösem Geschäftsgebaren zu tun.
  • Roy_White am 19.08.2013, 13:21
    X-P
    Vorsicht unseriöser Shop!

    Habe einen angeblich lagernden Monitor bestellt, war dann doch nicht lagernd. Habe also storniert, seit einem Monat bekomme ich das Geld nicht zurück und Mails werden nicht beantwortet.

    Bereue es jetzt, dass ich dort bereits über 2000 € ausgegeben habe.

    Wird wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.

    [snip], aber null Kommunikation ist höchst unprofessionell.




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • EduardA93 am 16.08.2013, 16:29
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe vor kurzem diverse PC Komponenten bestellt. 2 Tage nach Zahlungseingang wurden die Produkte bereits vollständig nach Deutschland! Geliefert und ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung sowie mit den Preisen! Weiter so!
« zurück 1 4 5 6 7 8 9 10 30 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG