Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: BA-Computer
Letzte Aktualisierung: 14.02.2016, 08:56

Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote2,02 (3.98/5)
  • erfahrene User2,29

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1483 Mal bewertet
(829 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,71
Navigation, Produktauswahl:-) 1,75
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,20
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,83
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,76
Preisniveau:-) 1,45
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,57
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,81
Geschäftsbedingungen:-) 1,54
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,53
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,22
Bestellvorgang:-) 1,67
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,64
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,35
Lieferzeit:-| 2,61
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,51
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,52
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • hinterfranz am 30.04.2014, 17:05
    :*)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Preisgünstig,kurze Lieferzeit(2 Tage bei Selbstabholung).Bestellvorgang und Angaben auf der Webseite ok.Habe dort schon
    öfter gekauft (seit über 10 Jahren).
  • thasony am 28.04.2014, 11:44
    :-|

    mit vorsicht.

    Gesamtnote: 2,95
    Nach dem Kauf ist der Support eine katastrophe!

    Es wurde mehrfach einfach im Gespräch aufgelegt. Kein entgegenkommen, keine Antwort auf emails, keine rückrufe wie vereinbart.


  • Volsonis am 26.04.2014, 16:24
    :*)
    Hab mir eine SD karte bestellt die erst eine woche davor rausgekommen war und konnte nicht glauben wie schnell und zu welchem preis sie bei BA verfuegbar war. Abholen in Wien kam mir auch sehr gelegen. Als ich zum schalter hinging erwartete ich dass es die falsche karte sei und dass es einen fehler bei der seite gab, aber nein sie hatten sie wirklich! Die karte funktioniert auch und ich bin super gluecklich damit! Ausserdem wars auch der beste preis EU weit auf geizhals! Wuerde ich jederzeit weiterempfehlen!


  • sr212 am 25.04.2014, 11:14
    :-)
    Nur Barzahlung im Geschäft, nicht mal Bankomat-Karte möglich, ist etwas schwach.
    Sonst gute Preise, gute Kundeninformation, Einhaltung der angegebenen Lieferzeit.
  • dusty128 am 24.04.2014, 21:40
    X-P
    Zwei Artikel (SATA-Backplane) waren irrtümlich unter der gleichen Bestellnummer gelistet, womit wir eine 2,5'' Backplane anstatt der 3,5'' Backplane zugesendet wurde. Gut - kann passieren.

    Artikel wurde nach Rücksprache zurückgesendet, ab dann:

    Für 2 Wochen Sendepause, Lieferung verzögert sich.

    Rückfrage.

    Wieder 2 Wochen Sendepause.

    Rückfrage.

    Wieder 2 Wochen Sendepause.

    Ärgerliche Aufforderung von mir, mir das Geld zurückzuerstatten.

    Keine Antwort.

    Wiederholte Versuche, das Geld zurückzubekommen: Diverse Telefonanrufe - wurde nicht mehr durchgestellt, BA-Computer stellt sich einfach tot.

    Das ganze hat sich bis Ende 2013 gezogen, mittlerweile habe ich das Geld (ca. € 90.-) abgeschrieben, da ist mir der Aufwand mit Anwalt & Co. einfach zu hoch.

    Den vorliegenden Kommentar auf Geizhals brauche ich aber aus psychohygienischen Gründen.

    Jeder soll sich selbst ein Bild machen.
  • Zeitlhofer am 23.04.2014, 13:28
    :*)

    A+, sofort wieder

    Gesamtnote: 1,10
    Einfaches und unproblematisches einkaufen, fachlich kompetente Beratung angefangen vom ersten Anruf bishin zum abholen der bestellten Ware -- schneller und sauberer als so mancher Elektrogrosshandel in Wien.
  • glustig am 18.04.2014, 13:51
    :*)

    Alles Perfekt!

    Gesamtnote: 1,04
    Der nette Herr am Telefon hat mir die richtigen Informationen prompt gegeben!
    Es hat auch das abholen der Ware perfekt gepasst!

    Gerne wieder!

  • decke am 17.04.2014, 15:39
    :-)
    Ich habe einen Intel NUC bestellt und den Betrag per Vorkasse überwiesen. Zu Beginn war eine Woche Lieferzeit aber die wurde regelmäßig nach oben korrigiert bis mir nach etwa einem Monat die Warterei zu viel geworden ist. Eine bitte um Stornierung und Rücküberweisung wurde aber weder beantwortet noch ist das Geld zurücküberwiesen worden. Nach einer Fristsetzung ist die Bestellung nach 2 Monaten zumindest als storniert gekennzeichnet aber der Status "Buchhaltung" verrät wohl nichts gutes.

    Es kann doch wirklich nicht sein, dass weder auf Mails geantwortet wird und eine Stornierung nicht in einem vernünftigen Zeitraum bearbeitet wird. Ich dachte mal BA-Computer sei seriös aber das sieht mir aktuell ganz anders aus.
  • rrazer am 16.04.2014, 21:04
    :*)
    Ich bin zufrieden mit meinem Einkauf. Alles war schnell erledigt. Der Preis war niedrig. Ich würde gern noch einmal von diesem Geschäft einkaufen.

  • marc-julien am 15.04.2014, 13:34
    :*)
    Vom Hinweis im Geizhals, Bestellung bis zur Auslieferung hat alles geklappt. Ich kann diesen Betrieb nur das beste Zeugnis ausstellen Nicht nachlassen !
  • cinetop am 14.04.2014, 19:11
    :*)
    Die Druckerpatronen sind durchsichtig und daher überprüfbar zum Unterschied zu Druckerzubehör.Und der Preis ist unschlagbar günstig.

  • wacomps am 14.04.2014, 11:30
    :*)

    Immer wieder nett !

    Gesamtnote: 1
    Sehr zufrieden, Bestellung und Lieferung immer schnell und bestens. Verkäufer sind auch sehr nett und helfen auch mit beim verladen
  • WECS am 12.04.2014, 23:40
    :-{
    Bestellt wurde HP wireless HD 2.0 Kit, nach vorheriger Anfrage über die tatsächliche Lieferzeit und Lagerangabe. Beides wurde bestätigt und somit bestellt. Dann kam keine Lieferung- mehrmalige Nachfrage telefonisch -> keiner hebt ab.. Mehrere E-Mail ünber Status und verbleb der Ware -> KEINE Rückmeldung.. Nach 3 Wochen wurde Bestellung storniert!
    Fazit: Lagerbestände nicht korrekt - falsche Auskünfte - keine Rückmeldung - KEINE EMPFEHLUNG!
  • alexander.ebner1 am 09.04.2014, 12:37
    :*)

    Absolut empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,30
    Alle Produkte waren mit "lieferbar innerhalb von 24h" ausgezeichnet, was auch problemlos funktioniert hat, einen Tag nach erfolgter Bestellung waren beide Artikel im Geschäft zur Abholung bereitgestellt.
    Werde ich wieder einkaufen.
  • speed am 09.04.2014, 05:52
    :*)


    rascher problemloser Kauf mit Abholmöglichkeit w a r e i n f a c h t o l l Die Ware war kurzfristig verfügbar. Nette VerkäuferInnen und günstiger Preis. Ein Shop zum "gerne wieder" einkaufen.
  • Skater99 am 08.04.2014, 21:27
    :-)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,37
    Service OK, Abholung OK, gerne wieder, Service OK, Abholung OK, gerne wieder, Service OK, Abholung OK, gerne wieder
  • starkc am 08.04.2014, 18:01
    :*)
    Gekauft wurde ein Shuttle DS437 System.
    Die Besorgung erfolgte prompt und innerhalb der genannten Lieferzeiten.
    Produkt/Verpackung in einwandfreiem Zustand ohne Problem.
    Kann den Händler nur empfehlen - jederzeit wieder :-)
  • Marc Pollo @FB am 08.04.2014, 17:29
    :*)

    Supi :o)

    Gesamtnote: 1,04
    Habe einen Brother wlan-Drucker gekauft und bin noch immer mehr als zufrieden.
    Die gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zur Abholung im Geschäft war sehr freundlich und unkompliziert!
    So soll's sein!
  • orpheus63 am 08.04.2014, 17:21
    :*)

    rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Kompetentes Personal , rasche Lieferung , gutes Preisniveau , alles wie es sein soll , jederzeit gerne wieder
  • RichardD am 08.04.2014, 17:06
    :-)

    Alles hat gut gepasst!

    Gesamtnote: 1,70
    von der Bestellung übers Internet, bis zur Abholung im Shop hat alles gut gepasst, Telefonische Auskunft sehr freundlich.
  • Harald Deischinger @FB am 08.04.2014, 08:14
    :-{
    ich habe jetzt bei zwei Produkten in Folge beobachtet wie dieser Anbietet alle anderen beim Liefertermin weit unterbietet, und dann kontinuierlich den Liefertermin weiter nach hinten setzt.
  • libera am 03.04.2014, 10:47
    X-P

    Finger weg!

    Gesamtnote: 4,64
    Warte seit 4 Monaten auf die Rückerstattung einer Zahlung (Bestellung war nicht lieferbar - vor der Bezahlung gab es dazu keine Information!). Grenzt schon an Betrug. Auf Emails wird prinzipiell nicht reagiert - ganz schlechter Kundenservice.
  • User128363 am 01.04.2014, 23:38
    :-{

    nie wieder ...

    Gesamtnote: 3,35
    Ich trete hiermit von meiner Bestellung zurück


    meine Bestellung erfolgt am 25.02. , die Karte war anvisiert für den 4-6.3 ,
    So um den 10.3 rief bei ich "ihnen" an um den Verbleib der Karte zu erfragen.
    Ich war weder unhöflich noch stressig bat den Sachbearbeiter um Info bezüglicher Lieferzeit usw. und es reichte mir die Info am nächsten Tag zu erhalten.


    Heute haben wie den 24.3 , bis Dato keine Mail erhalten.
    Es erweckt den Eindruck das ihr Unternehmen gar nicht gewillt ist einen Kunden zu informieren oder gar zufrieden zu stellen.


    Bevor ich von meinem u.g. Recht Gebrauch mache storniere ich meine erste und letze Bestellung mit der Nr. 37494075 Artikel Name:TOXIC R9 280X 3G GDDR5 ArtikelNr.11221-01-40G-3610091 lt. Benutzer Konto.
    Sollte dies mit Kosten verbunden sein so werde ich gerne die Ware entgegen nehmen, begutachten und ohne Angaben von Gründen zurückgeben und somit vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Bis jetzt nicht ein Feedback ... wie schon geschrieben
  • meg am 26.03.2014, 18:43
    :-{
    Ein Laptop online bestellt, Verfügbarkeit war zwar 1 Tag später als angegeben, aber ganz ok. Beim Kauf lief alles reibungslos, aber was nachher kam war die reinste Katastrophe.

    Laptop ließ sich nicht einmal einschalten, also am nächsten Tag zurückgebracht mit der Bitte um Umtausch. Nachdem dies der Mitarbeiter nicht zusichern wollte (musste sich angeblich mit Chef noch absprechen) wurde mir zumindest versichert, dass ich nach 2-3 Tagen kontaktiert werden würde. Nachdem dies nicht geschah, wurde ich nach telefonischer Anfrage wieder vertröstet mit der Zusage am nächsten Tag kontaktiert zu werden. Nach einer Woche, nachdem natürlich wieder kein Anruf oder E-Mail kam, habe ich schlussendlich eine Widerrufserklärung abgeschickt. Nach über einem Monat noch immer keine Reaktion und ich warte noch immer auf mein Geld.
  • fussfee am 19.03.2014, 13:21
    :-{

    Pure Katastrophe

    Gesamtnote: 3,20
    Hab mir eine Festplatte zur Abholung ins Geschäft bestellt, mit einer angeblichen Lieferzeit von 24h. Nach zwei Tagen wollte ich das Produkt abholen, doch es war nicht da und ich wurde auf morgen vertröstet. Am nächsten Tag wieder angerufen und immer noch nichts da und ich wurde wieder auf morgen vertröstet. Die nächsten Tage konnte ich dann nicht einmal wem erreichen am Telefon, wegen Überlastung. Ich hab dann woanders gekauft, aber meine Bestellung war nach 3 Wochen immer noch auf "In Bearbeitung" obwohl beim Produkt immer in 24h verfügbar stand.

    Update:
    Nach dieser Bewertung informierte sich BA-Computers über Geizhals über meine Bestellnummer. Daraufhin wurde einfach nur meine Bestellung storniert, ohne irgendeine Information per E-Mail.
    Ich hätte mir eine Entschuldigung oder zumindest einen Stornobescheid gewünscht, für mich ist damit der Kundenservice wirklich zu vergessen.
  • don74 am 14.03.2014, 19:24
    :*)
    Ich habe 4 / 9 Teilen für meinen Selbstgebauten PC bei BA Computer gekauft, alles war super, Bestellung war gleich am nächsten Tag verfügbar.
    Immer wieder gernefür die nächsten PCs
  • pgerula am 14.03.2014, 15:15
    :*)

    Verlässlicher Lieferant

    Gesamtnote: 1,05
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Das ausgesprochen gute Preis-/Leistungsverhältnis lässt mich immer wieder auf diesen Lieferanten zurückgreifen. Ich habe ihn auch schon mehrfach weiter empfohlen.
  • MosT am 14.03.2014, 11:18
    :*)
    Druckerpatronen wurden schnell, in einwandfreiem Zustand und zu gutem Preis geliefert. Verpackung war einwandfrei, Lieferzeit ebenso. Webseite ist übersichtlich und zeigt (zumindest bei den bestellten Produkten) die "richtige" Verfügbarkeit an.
  • WernerKonrad am 08.03.2014, 17:10
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,04
    Alles Bestens, Lieferzeit wenige Tage, Verständigung, Benachrichtung, Abholung im Shop, sogar mit den Öffis recht gut erreichbar.
    Beratung ausführlich und kompetent.
  • HBerg am 06.03.2014, 11:58
    :-|
    Bestell- und Lieferabwicklung war problemlos.

    Eine Reklamation ist ein Spiessrutenlauf(noch nicht abgeschlossen)
    Ein Router gibt innerhalb der Gewährleistungsfrist den Geist auf. Telefonisch praktisch nicht errreichbar,
    zugesagter Rückruf kommt nie
    keine Antwort auf e-mail Schreiben
    Rücksendung per Post wird einfach nicht angenommen
    Auf nochmalige, vorher abgesprochene Sendung gibt es auch nach 6 Wochen kein Lebenszeichen
    und jetzt wieder von Vorne!!!

    Die Geschäftsstrategie dürfte lauten:
    Verkaufen und verdienen gerne selbstverständlich
    Reklamationen sind uns zu teuer, tschüss!!
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