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Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,58 (4.42/5)
  • erfahrene User2,30

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1355 Mal bewertet
(736 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,61
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,64
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,35
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,29
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,67
Geschäftsbedingungen:-) 1,57
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,60
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,77
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,70
Lieferzeit:-) 1,63
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,86
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • k0walski am 07.05.2013, 11:57
    :-|
    Bestellung von Prozessor, Mainboard und Memory. Unter mehreren Händlern BA-Computer ausgewählt, da laut Online-Shop alle gewünschten Komponenten innerhalb 24h zur Abholung bereit wären.

    Erst nach telefonischer Nachfrage musste ich erfahren, dass das Mainboard noch nicht eingetroffen ist.

    Natürlich sehr ärgerlich, da ich an dem Tag das Mainboard wo anders auftreiben musste.
  • disney1 am 29.04.2013, 12:39
    :-{

    Sennheiser Game 360

    Gesamtnote: 3,91
    Am 23.04. Headset bestellt, bis heute- trotz eingetragener Lierferzeit von 24 Stunden, keine Lieferung in Sicht.Telefonische Nachfrage am 25.04. versprach einen umgehenden Rückruf, der hat nie stattgefunden. Heutige telefonische Nahcfrage ergab, dass das Headset "wahrscheinlich" morgen lieferbar sein könnte......
    Schlechtes Service, unrichtige Angaben über Lieferzeiten, =NEIN DANKE
  • fliehr am 25.04.2013, 19:25
    :-)
    Die Abwicklung geht komfortabel vor sich, die Lieferzeit ist korrekt angegeben - ging sogar noch eine Spur schneller. Also bestens!
    Minuspunkt aus meiner Sicht ist, dass man nicht digital bezahlen kann. Habe daher Abholung im Shop gewählt. Leider hab ich erst im Nachhinein die Shop-Öffnungszeiten gesehen - die sind halt ein Witz.

    In der Mittagspause kann man nix holen, weil da hat der Shop - erraten: Mittagspause. Wer aber nach der Arbeit hinwill, hats auch schwer: BA Computer hat nur bis 1700 offen. Wird knapp (ging bei mir durch den Stadtverkehr um 10 Minuten nicht aus). Leider kann man dann auch nicht anrufen und Bescheid geben, weil die Hotline angeblich nur bis Mittag besetzt ist.

    Samstag kann man aber auch nicht hin, weil da der Shop nicht offen hat.

    Insgesamt ist BA Computer sehr ok - die Ladenöffnungszeiten sind halt nicht sehr kundenfreundlich und die Bezahlmöglichkeiten (nur bar oder Vorauskasse, was ich prinzipiell nicht mache) eher aus dem vorigen Jahrtausend.
  • hit22 am 11.04.2013, 21:52
    :*)
    sehr guter, bemühter Service. Kompetente Beratung. Tolle Verkaufsabwicklung
    Diese Firma ist eine Empfehlung wert.

    Danke
  • SUX am 11.04.2013, 15:25
    :*)
    Funktioniert alles sehr unkompliziert und gut!
    Im konkreten Fall ging es um die Bestellung von Tintentanks für einen Canon Plotter W8400.
  • tez1 am 11.04.2013, 15:16
    :*)

    tadellos

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Wir haben die Geräte direkt vor Ort im Geschäft abgeholt; alles von der Bestellung bis zur Abholung hat tadellos geklappt.
  • MacManiac am 11.04.2013, 15:13
    :-)
    Mit meiner Bestellung hat alles einwandfrei funktioniert, die vorausgesagten Lieferzeiten entsprachen auch weitestgehend den Tatsachen, auf eMail anfragen wurde Prompt und freundlich reagiert. Sehr gut!

    Der Webshop könnte etwas flotter laden und als Kunde hätte eine Kreditkarten-Zahloption im Shop (auch mit Aufpreis) begrüsst. Das weiß man ja aber auch vorher schon und so ist es kein problem.
  • apf am 10.04.2013, 13:29
    :-|

    lagerstand falsch

    Gesamtnote: 3
    seit es geizhals gibt, wird überall mit fiktiven verfügbarkeiten gearbeitet; scheint auch hier der fall zu sein, wenn lagerstände nach bestellung von verfügbar auf lieferbar in ~3 wochen geändert werden.
  • HSamhaber am 09.04.2013, 10:58
    Habe am 8.4.2013 ein Thinkpad Tablet 2 im Geschäft gekauft. Nachdem ich alles installiert hatte, mußte ich feststellen, dass der SD-Karten Slot die Karte nicht hält.
    Im Geschäft wurde am nächsten Tag am Morgen lediglich die Einsendung an Lenovo angeboten. Auf mein Ansuchen auf kulante Lösung (Umtausch des Gerätes sofort oder Rückgabe des Kaufbetrages damit ich mir das dringend benötigte Gerät wo anders besorgen könnte) wurde ich lediglich auf die AGB des Hauses verwiesen - das dies nicht vorgesehen sei. Weder der Geschäftsführer war zu sprechen noch sonstiges Eingehen auf meine Notlage.

    Rein rechtlich mag das ja in Ordnung sein - aber wenn man Geschäftskunden so betreut, die von ihrem Gerät abhängig sind, ist das doch ein ziemlich arroganter Umgang mit Kunden.

    Leider habe ich mir die Bewertungen im Geizhals erst nach meinen Troubles durchgelesen - sonst hätte ich das Gerät von vorne weg wo anders bezogen. So geht es einem, wenn man den Entschluss fasst, in der Nähe zu kaufen. Ich verstehe immer besser, warum der Onlinehandel boomt - da bekommt man schneller Hilfe als vor Ort.

    Ich habe sicher das letzte Mal in diesem Geschäft gekauft - ob direkt oder online. Dienst nach Vorschrift kann
  • GlobalKnowledge am 03.04.2013, 14:40
    X-P
    Wir haben im Dezember 2012 Lenovo Tablets bestellt, die auch gleich gegen Vorauskassa gezahlt werden mussten.
    Nachfolgend wurden wir über Lieferverzögerungen nicht informiert, Telefon wird entweder nicht abgehoben oder man wird unfreundlich abgewimmelt. Auf E-Mails wird prinzipiell nicht geantwortet.
    Fazit: Hände weg wenn man sich Ärger ersparen will!
  • Patrick Lesky @FB am 31.03.2013, 15:45
    :-)
    Ich habe am Donnerstag, den 21. März 2012, bei BA-Computer eine Dockingstation (Lenovo Mini Dock Series 3 USB 3.0) für mein ThinkPad bestellt. Die Lieferzeit war mit "in 24h lieferbar" angegeben. Gleich nach der Bestellung habe ich den Betrag auf das Konto von BA-Computer überwiesen (Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, per Kreditkarte zu bezahlen) und erhielt am nächsten Tag die Zahlungsbestätigung.
    In den darauffolgenden Tagen hörte ich nichts mehr von BA-Computer. Am Donnerstag den 28. März entschloss ich mich anzurufen und nachzufragen, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne. Ich kam bereits beim ersten Anrufversuch nach kurzer Zeit zu einem freundlichen Mitarbeiter. Mir wurde mitgeteilt, dass das Produkt, das ich bestellt habe, derzeit nicht lieferbar sei, man bat mir jedoch ein höherwertiges Produkt (bessere Dockingstation mit mehr Anschlüssen - Lenovo Mini Dock PLUS Series 3 USB 3.0) zum gleichen Preis wie das von mir bestellte Produkt an. Der Mitarbeiter sagte, dass das Paket sofort versandt werde und ich es bereits am nächsten Tag bekommen würde. Ich bekam keine Versand-Bestätigung mit Tracking-Nummer, in meinem Kundenprofil auf der Website wurde meine Bestellung jedoch als versandt deklariert. Am Freitag wurde das Paket tatsächlich von GLS zugestellt. Die Ware war originalverpackt und von Lenovo versiegelt.

    Somit war ich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellung. Ich hätte es jedoch sehr begrüßt, wenn ich von BA-Computer kontaktiert worden wäre, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Nur durch meine Urgenz kam es zur sehr zufriedenstellenden Lösung. Ein höherwertiges Produkt zum gleichen Preis anzubieten halte ich für sehr lobenswert.

    Fazit:
    Man scheint bei BA-Computer ein Problem mit der korrekten Anzeige des Lagerstandes/der Lieferzeit auf der Website zu haben. Wenn man nicht urgiert, kann man unter Umständen lange warten, bis man eine Rückmeldung von BA-Computer bekommt. Wenn man sich meldet, wird eine gute Lösung angeboten.
  • joky am 30.03.2013, 12:24
    X-P
    Schon kurz nach dem Kauf eines Mobiltelefons trat ein Gewährleistungsfall ein. Leider stellt sich BA-Computer hier taub:

    6. Oktober 2012: Anfrage bzgl. Reklamation mit der Bitte um Rücksende-Adresse, ggf. RMA Nr. etc

    9. Oktober 2012: Erneut um Antwort gebeten

    12. Oktober 2012: Letztes Urgenz.



    Gottseidank hat der Hersteller eingelenkt und ich konnte das Gerät auch über die österreichische Service-Stelle einsenden.
  • standart82 am 29.03.2013, 18:31
    X-P

    Leider keine Kulanz

    Gesamtnote: 4,17
    Habe mir am 27.03.2013 ein Tablet bei BA-Computer gekauft. Doch leider hatte es von Anfang an Schwierigkeiten gemacht, wie zb. erkannte am touch Finger Bewegungen ohne das Finger am touch waren, dadurch war eine Bedienung unmöglich. Dachte ich mir ok, Windows 8 perfekt zum zurücksetzen ohne viel Arbeit. Falsch gedacht, habe es zurückgesetzt und daraufhin hat es nicht mehr gebootet. Also sowohl Hardware als auch Software defekt. Ist nur mehr im Startbildschirm mit "bitte warten" stehengeblieben, es war leider auch nicht mehr möglich das Gerät auszuschalten. Daraufhin (am 29.3.2013, 2 Tage nach Kauf) zu BA-Computer zurück, um das Gerät zurückzugeben. Leider wurde mir gesagt das ich das Gerät nicht zurückgeben kann, da ich es auf eine Firma gekauft hatte und bei Firmen laut Gesetzt und AGB die Rückgabe innerhalb der 7 Tage ausgeschlossen ist. Daraufhin habe ich mir den Geschäftsführer kommen lassen, weil ich nicht glauben konnte, dass BA-Computer ein 2 Tage altes Gerät ob Firma oder nicht das von Anfang an kaputt ist, nicht zurückgenommen, zumindest auf Kulanz, wird.
    Aber leider Kulanz bei dieser Firma ein Fremdwort und damit auch Kundenservice in dieser Hinsicht leider nicht vorhanden. Sowohl der Geschäftsführer als auch die Angestellten waren sehr nett, aber das ist ja auch Voraussetzung.
    Deswegen werde ich bei dieser Firma, weder Privat noch Geschäftlich weitere Einkäufe tätigen.
    Da in sehr sehr vielen anderen Geschäften der Kulanzweg immer noch vorhanden ist und auch praktiziert wird (die auch einen sehr guten Preis bieten).


  • sheggy am 28.03.2013, 18:37
    :*)
    bin von BA-Computer sehr begeistert. freundlicher zuvorkommender service, kompetente Beratung und Hilfestellung, sehr korrekt und zudem meist unschlagbar günstig. Ich werde bevorzugt wieder dort bestellen.
  • AntPat am 26.03.2013, 20:36
    :-)

    Nikon Kamera

    Gesamtnote: 1,48
    Lieferung war pünktlich und vollständig
    Preis war in Ordnung, Verständigung per E-Mail war in der angegeben Zeit eingelangt, Selbstabholung im Shop ohne Probleme
  • papawerner am 26.03.2013, 15:52
    :-{

    BA nicht erreichbar

    Gesamtnote: 3,33
    Eine Mail-Anfrage seit einer Woche nicht beantwortet betr. Mindestbestellwert 50,-, wenn ein Produkt bei Abholung nur 45,60 kostet.

    Tel. nachmittag ab 14 Uhr angegeben, am Telefon dann nur vormittag erreichbar.
    MAn kann auch woanders kaufen.
  • TomGl am 26.03.2013, 15:29
    :-)
    Ware wurde online bestellt und im Shop abgeholt. Mitarbeiter meldete sich telefonisch bei mir das die Ware abholbereit ist. Alles gepasst...weiter so!
  • ANR-Baumg am 19.03.2013, 10:40
    :*)
    Produkt: Heftklammern für Finisher

    Danke für den hervorragenden Kundenservice (Info über verlängerte Lieferzeit)
    + Preis-Leistung ist TOP
    + gerne wieder!!!
  • jay am 18.03.2013, 11:07
    :*)

    Alles ok!

    Gesamtnote: 1,17
    Tablet bestellt, 2 Tage später abholbereit, nur barzahlung möglich (?!), aber sonst alles gepasst.
  • SidiWuff am 15.03.2013, 18:17
    :*)

    sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1
    Gekauft wurde ein ASUS Xtion Bewegungssensor. Artikel war nicht lagernd, aber mit 24h Liefer- bzw. Abholbereitschaft angegeben.
    Einfach bestellt und am Vormittag des übernächsten Tages kam schon der Anruf, die Ware sei nun abholbereit.
    Geschäftslokal ist leicht zu finden. Das Personal war freundlich und die Abwicklung unkompliziert.

    Kann den Shop weiterempfehlen.
  • gerstorff am 15.03.2013, 11:11
    :*)

    Canon PIXMA MX925

    Gesamtnote: 1,22
    Trotz Lieferengpässen (da neu auf dem Markt)beim Mitbewerb konnte ich diesen Drucker kurzfristig nach E-Mail- und tel. -Verständigung im Laden abholen. Auch der Preis hat gepasst.
    Es war nicht die erste und auch nicht die Letzte Bestellung.
    Ich kann diesen Anbieter gerne weiterempfehlen.
  • licarres am 14.03.2013, 18:41
    :-)
    Ich kann diesen Shop nur empfehlen.

    Ausgesucht, bestellt und Online bezahlt.
    Ware wurde sofort versendet.
    Fehlendes ( was ja mal geschehen kann )
    wurde umgehend nachgesendet.

    Das nenn ich Service !
  • blackmamba am 14.03.2013, 09:50
    :*)
    Deckenhalterung für Beamer bestellt per Nachname
    2 Tage später eingetroffen mit der Post.
    Alles bestens, kaufe immer wieder gerne dort ein.
  • seimonluky am 14.03.2013, 09:09
    :*)

    Superschnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,05
    keine Bezahlmöglichkeit mit Kreditkarte oder Paypal. Deshalb ein Punkt Abzug bei Bezahlung.
    Es wird jedoch superschnell die eingehend Überweisung registriert rückgemeldet und die Ware versandt. --> Sehr empfehlenswert
  • adi84 am 14.03.2013, 00:34
    :*)

    BA gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    habe BA Computer über Geizhals gefunden und habe einen neuen LCD/LED Monitor mit HDMI Anschluss gekauft..BA war sogar günstiger als Mediamarkt um ca.30e. Grosse und bekannte Händler sind nicht immer die günstigsten..Danke Geizhals..top =1A --preisniveau, lieferung, beschreibung , kundenparkplatz..alles top..gerne wieder
  • BNR199 am 08.03.2013, 13:06
    X-P
    Es war dies nicht die erste Bestellung bei diesem Händler, jedoch wird es jetzt die letzte gewesen sein!

    Auf Anfragen per E-Mail wird nicht reagiert.
    Hinweise bei der Bestellung werden nicht berücksichtigt.
    Es wird keine Zahlung per Rechnung akzeptiert.

    Anscheinend benötigt dieser Händler keine Kunden.

    Bestellt wurde:
    Transcend PF 830 - digitaler Fotorahmen
    FUJITSU Ersatzteil Batterie 9Zellen Stylistic ST6012 (S)

    Mit freundlichen Grüßen

  • xelas am 01.03.2013, 22:24
    :-|

    No customer care

    Gesamtnote: 2,53
    I bought a monitor which turns out to be not that great. At first sight everything looked good until I didn't notice how my eyes gets tired and how picture/text quality bad is (compared to my monitor on work). This was two weeks after I bought a monitor.

    I wanted to replace a monitor with better one (and more expensive), but unfortunately, the period of 7 days was already passed and that is what the keep saying all the time. I kept original packing and monitor was used very little, but it didn't help.

    I know that this "7 days rule" is written in AGB and I know that I reported this too late, but I still hoped that they would care to have satisfied customer and to be more flexible then their competition. But that seems not to be a case. :(

    Another point is you have to be careful with products you find on their website, because price for some products can be very diffirent from their competition -> use geizhals to check.

    Strictly (or legaly) speeking, they didn't do anything wrong, yet I feel really disapointed and fooled. I spent 150 EUR on monitor that can I can only throw in trash bin.

    I still need a good monitor, but this time I am going to go to the shop(s) where I can actually look at the product before I buy it, compare it with other products, or replace it if I am not satisfied with it, even if it means paying 20-30% more. I guess that everything has its own price...:(

    I also have a plan to buy a new Lenovo laptop, but for the reasons mentioned above, and because of 'not that polite' personel, it is not gonna be BA-Computers...



  • whitywhity1 am 01.03.2013, 13:27
    :*)
    Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Angegebene Lieferzeiten wurden perfekt eingehalten und wurden per Email und persönlichen Telefonat informiert, das die Ware abholbereit ist.
  • Thomas_N am 28.02.2013, 08:10
    X-P

    Logitech Squeezebox

    Gesamtnote: 4,38
    Bestellt am 08.01.2013 mit dem Hinweis auf sofortige Verfügbarkeit.

    Vorauskasse ebenfalls am 08.01.2013

    Nach 2 Wochen warten ohne eine Statusänderung im Benutzerkonto, auf mehrmalige Email Nachfragen keine Antwort erhalten. Erreichbarkeit per Telefon ist mehr schlecht als recht und wenn dann der Kundenservice am Telefon ist, bekommt man als verärgerter Kunde süffisante Bemerkungen.

    In Summe wurde mir dann am 06.02 (ca. 1 Monat nach Bestellung), auf meine vielen Anfragen hin, bekannt gegeben, dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist.

    Die Retourüberbweisung der Vorauskasse habe ich dann am 26.02.2013 erhalten.

    Ich werde sicherliche NIE WIEDER bei BA Computuers bestellen:

    * keine Informationen
    * miserabler Kundenservice (keine Beantwortung von Email Nachfragen, nur sporadisch telefonisch anzutreffen)
    * ewige Wartezeiten sowohl bei Bestellung als auch bei Rücküberweisung der Vorauskasse
    * Unfreundlichkeit.

    Fazit: NEIN DANKE !!
  • tiethhome am 22.02.2013, 12:12
    :*)

    Alles Prima

    Gesamtnote: 1
    Habe einen Laptop gefunden der in allen deutschen Shops vergriffen war, er war billiger als gedacht und Super schnell geliefert. Ich bin sehr zufrieden.
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