Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: BA-Computer
Letzte Aktualisierung: 01.03.2015, 13:31

Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,57 (4.43/5)
  • erfahrene User2,28

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15

Dieser Händler wurde bisher 1394 Mal bewertet
(764 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,57
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,69
Preisniveau:-) 1,39
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,33
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,69
Geschäftsbedingungen:-) 1,60
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,52
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,58
Bestellvorgang:-) 1,36
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,66
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,61
Lieferzeit:-) 1,63
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,37
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,85
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 4 5 6 7 8 9 10 29 vor »
  • Roy_White am 19.08.2013, 13:21
    X-P
    Vorsicht unseriöser Shop!

    Habe einen angeblich lagernden Monitor bestellt, war dann doch nicht lagernd. Habe also storniert, seit einem Monat bekomme ich das Geld nicht zurück und Mails werden nicht beantwortet.

    Bereue es jetzt, dass ich dort bereits über 2000 € ausgegeben habe.

    Wird wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.

    [snip], aber null Kommunikation ist höchst unprofessionell.




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • EduardA93 am 16.08.2013, 16:29
    :*)
    Ich habe vor kurzem diverse PC Komponenten bestellt. 2 Tage nach Zahlungseingang wurden die Produkte bereits vollständig nach Deutschland! Geliefert und ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung sowie mit den Preisen! Weiter so!
  • Thomas Wolfram @FB am 14.08.2013, 12:37
    :*)
    Nach nicht einmal 24 Stunden, nach der Bestellung, war mein Artikel bereits in der Filiale abzuholen. Ich kann nur sagen Top, da es auch das Beste Angebot bei Geizhals war! Immer wieder gern!
  • Tim_0101 am 05.08.2013, 12:05
    :*)

    Spitze!

    Gesamtnote: 1
    Nachdem ich aufgrund meiner Tätigkeit nur bedingt Zeit habe, hat das BA-Computer Team nach telefonischer Rücksprache extra länger Dienst gemacht, damit ich mir rechtzeitig vor meinem Urlaub mein Notebook abholen kann. Das ist der erste Shop der sowas machte - einfach super!
    Vielen Dank nochmal!
  • Ancc am 29.07.2013, 16:46
    :-)
    Das PocketBook Touch Lux wurde nur von wenigen Händlern angeboten. Obwohl die Preisdifferenz zwischen der Angabe bei Geizhals und der auf der Händler-Website einige wenige Euro betrug, war das Angebot noch immer bei den preiswertesten. Die angegebene Verfügbarkeit wurde sogar um einige Stunden unterschritten. Dazu ist zu erwähnen, dass die Abholmöglicheit für Käufer, die in der Nähe wohnen, eine begrüßenswerte Einrichtung ist. Dass dabei Barzahlung verlangt wird, ist bei den sicherlich nicht geringen Kosten für Bankomat- und Kreditkartengeschäfte einzusehen und wirkt sich natürlich günstig auf die Preise aus. Meine Meinung zum Produkt als auch zum Händler ist durchaus positiv.
  • Biene007 am 29.07.2013, 06:29
    :*)

    einwandfrei

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe bei BA-Computer bereits gekauft und gutes Service bei einer Reklamation erlebt. Diesmal habe ich wieder eine gute Erfahrung gemacht.
  • PB am 26.07.2013, 15:17
    :-)
    Ich habe eine Casio EX-ZR300 am Wochenende bestellt (in 24 h verfügbar), Abholbenachrichtigung am Dienstag morgens, am Nachmittag im Geschäft abgeholt, keine Wartezeit, alles perfekt!
  • Gagome am 25.07.2013, 20:18
    :*)

    Problemlose Abwicklung

    Gesamtnote: 1,18
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Beim Kauf eines LENOVO ThinkCentre Edge 92z lief alles perfekt ab.
    Der PC war zwar nicht lagernd, aber es gabe eine exakte Information auf der Web Seite wann er verfügbar sein wird. Und genau zum vorausgesagten Termin erhielt ich die Info-Mail der ThinkCentre wäre abholbereit.
    Ich habe ihn sofort abgeholt und erhielt das Gerät in einer perfekt eingepackten Schachtel.
    Auspacken, Anstecken, Einschalten und er bootete mit Win7 (was ich auch auf Grund der Beschreibung erwartete).
    Es gab keine Probleme.

    Ich kann daher BA Computer uneingeschränkt nur weiterempfehlen.
  • RockyRacoon am 22.07.2013, 12:42
    :-{
    Bestellung OK, Preis OK, nach 14 Tagen keine Spur von Lieferung, immer wieder Verschiebungen des Termins, weiterhin keine Lieferung.
    Optionen Geld zurück oder höherer Preis oder warten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Es war ein zu niedriger Preis versprochen, der dann einfach nicht gehalten wurde - so geht's nicht! Bei dieser Firma werde ich nie wieder bestellen.
  • wolgenie am 15.07.2013, 22:36
    :*)
    Bestellt und am nächsten Tag verfügbar.
    Die Bestätigungsmail war umfassend und informativ.
    Der Preis war sexy und zu jedem Zeitpunkt transparent.
    Produkt entsprach in deder Beziehung den Erwartungen.
    Besser gehts nicht! 8-=))
  • Josef999 am 14.07.2013, 12:14
    :-)
    Meine Ware war endlich lagernd und ich habe mich gerade im Praktikum befunden, im 16. Bezirk.
    Unter normalen Umständen hätte ich BA-Computer innerhalb der Regulären Öffnungszeiten nie und nimmer erreichen können.
    Doch das nette Team in Ihrer Filiale in Oberlaa hatte extra für mich länger geöffnet und am Donnerstag bin ich trotzdem an meine Ware gekommen.
    Einfach SUPER!
  • Taurer Elisabeth @FB am 11.07.2013, 16:03
    :*)
    Perfekt - alles bestens - jederzeit wieder
    gekaufter Artikel:
    Jabra FREEWAY - Telefonlautsprecher
    rasche reibungslose Gesamtabwicklung


  • Mr.Spock am 10.07.2013, 13:22
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,04
    Habe einen HP-Drucker via Webshop bestellt sowie ein Zubehörteil dafür (letzeres gab es im Webshop nicht, einfach im Kommentarfeld dazu geschrieben). Beides war bereits 2 Tage später abholbereit - und das zu einem super Preis.
  • elizabe am 08.07.2013, 13:55
    :*)
    Habe mir ein CANON PIXMA Multifunktions-Gerät bei BA-Computer gekauft. Von Anfang an hat alles toll funktioniert. Einen Tag bestellt, nächsten Tag abholbereit, gut verpackt. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Überhaupt nichts Nachteiliges. Ich werde BA-Computer auf jeden Fall weiterempfehlen. Elisabeth
  • el fuego am 08.07.2013, 11:49
    X-P
    Bestellung Anfang Mai lieferzeit frei erfunden nach einem Monat nichts !!nach Storno Bis ende Juni noch kein geld zurück überwiesen erneuter versuch ein Produkt zu bekommen mit meinem GUTHABEN bisher auch ohne Erfolg mal schauen obs diese Woche noch was wird Service ist fraglich wenn das jetzt klappt und ich noch was für mein Geld krieg super aber mit sicherheit nie wieder!!!!!!"!
  • tez1 am 08.07.2013, 09:34
    :*)

    Tadellos

    Gesamtnote: 1
    Haben zwei Drucker gekauft; Bestellung und Abholung absolut problemlos, sehr entgegenkommendes Personal (hat trotz beginnender Mittagspause noch problemlos bedient)!
  • scout76 am 02.07.2013, 12:04
    :-{
    Wir haben vor 3 Wochen ein Notebook bestellt das nach mehreren Nachfragen nicht geliefert wurde. Nach der Stornierung (Schriftlich, Telefonisch) bekamen wir das Gerät plötzlich zugesendet. Nun versuchen wir seit einer Woche dieses Produkt wieder zurückzusenden und unser Geld zu bekommen.

    Das Service ist nicht vorhanden!
    Es wird immer versprochen zurück zu rufen!
    Auf E-Mails wird nicht geantwortet!
    Ruft man an wird man abgedruckt!

    Ich kann nur vor dieser Firma warnen. Bin seit 17 Jahren in der Branche aber das habe ich noch nicht erlebt.

  • gerli112 am 01.07.2013, 12:32
    X-P
    Ich habe vor gut drei Wochen ein Sony VAIO SVE1713Y1EB mit 8 GB RAM, 1 TB Festplatte um den sagenhaften Preis von € 578,- bestellt. Jedenfalls dachte ich das bis vor kurzem.

    Nachdem ich drei Wochen lang weder Antwortschreiben auf meine Anfragen, noch eine vorraussichtliche Lieferinformation bekam, habe ich auf der Homepage von BA-Computer recherchiert. Dort musste ich feststellen, dass drei Produkte mit vollkommen identischer Produktnummer und -bezeichnung um drei verschiedene Preise (533 - 1077 Euro) angeboten werden. Dahinter verbergen sich aber teilweise Produkte, die nicht annähernd das leisten wie beschrieben wird.

    Als ich dies bei BA Computer letzte Woche meldete, wollte man das klären und sicherte mir einen Rückruf zu. Auf der Homepage wurde der Fehler daraufhin korrigiert, ich als Kunde wurde ignoriert. BA-Computer weist jegliche Schuld für diese Irreführung von sich und es gibt keinerlei entgegenkommen. Inzwischen wurde meine Bestellung unaufgefordert von BA-Computer storniert.



    Ich rate ganz klar von dieser Firma ab. Der miserableste Kunden-Service, wenn man dies überhaupt so bezeichnen darf, den ich je erlebt habe. Auf jeden Fall sollten Sie vorab die Produktdetails ganz genau prüfen (die klein gedruckte Artikelnummer auf der Homepage des Herstellers eingeben), bevor Sie dort bestellen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • UnzufriedenerKundeSalzburg am 28.06.2013, 19:43
    X-P
    Doppelposting weil alter Beitrag zuerst nicht erschien.

    Ich bestellte Anfang April eine Lenovo Thinkpad USB Tastatur (DE). Lieferzeit damals Ende April. Die Bezahlung erfolgte in Vorkasse.



    Die Lieferzeit verschob sich mehrmals, ohne das ich vom Service drauf hingewiesen wurde. Man musste es selbst erfragen.



    Als das Produkt in "24 h" lieferbar war, fragte ich erneut an. Mir wurde mitgeteilt, dass das Paket voraussichtlich Anfang der nächsten Woche bei mir ankommen würde. Dies war offensichtlich falsch.



    Ende der Woche, in der das Paket eintreffen sollte, stornierte ich die Bestellung. Diese E-Mail wurde ignoriert. Zirka eine Woche später schrieb ich erneut eine Mail mit Fristsetzung zur Erledigung der Stornierung. Erneut wurde sie ignoriert.



    Telefonisch sind sie schlecht erreichbar (nur bis 12:30 Uhr täglich). Als wir jemanden erreichten, wurde mitgeteilt, dass die Stornierung (das war zirka eine Woche nach Fristende) sofort durchgeführt wird. Ich erhielt auch eine Bestätigungsmail. 3 Tage später war weiterhin kein Geld auf dem Konto. Erneuter Anruf: Das Geld würde sofort überwiesen. Tatsächlich war es auch am nächsten Tag da (das war gestern!).



    Ich werde nie wieder dort bestellen. 1. War die Lieferzeit der Tastatur wohl frei erfunden. 2. Man wird als Kunde über den Bestellvorgang belogen. E-Mails werden ignoriert, wenn man anfängt "lästig" zu werden. 3. Es ist sehr anstrengend, die Bestellung zu stornieren. Auch dort wird man belogen und hingehalten.
  • digitalsun am 27.06.2013, 14:57
    :*)

    Jederzeit wieder!

    Gesamtnote: 1,10
    Meine Bestellung wurde rasch und gut verpackt geliefert. Das Notebook (HP ProBook 4740s) entsprach genau dem beschriebenen Angebot. Bei Bedarf werde ich gerne wieder hier bestellen.
  • nation2010 am 26.06.2013, 13:30
    :*)
    Ich war im Geschäft bei BA-Computer und ich wollte ein Laptop kaufen und bin von der Geschäftsführer beraten um warum ich ein x220 statt die x230 kaufen sollte

  • Pseudolus am 25.06.2013, 06:34
    :*)

    Kurze Lieferzeit

    Gesamtnote: 1
    Die versprochenen 24 Stunden Lieferzeit wurden eingehalten. Am nächsten Tag konne ich meinen neuen Lenovo in den Händen halten ;-)
    Das war schnell!!!
  • cmuhr79 am 23.06.2013, 23:20
    :*)

    Lenovo Helix I7

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Lenovo Helix bestellt, innerhalb 1nes Tages abholbereit
    Alles gut funktioniert
    Preis ok

    gut lieferbar - abholbereit innerhalb von 1 Tag -
    alles gut funktioniert; Information ok, Preis ok, Bedienung ok, gerne wieder


  • extremecarver am 18.06.2013, 18:43
    :-{
    Hab ein Asus h87 Pro, sowie eine Intel Xeon CPU bestellt zum abholen am Donnerstag um 13:30. Beides angeblich innerhalb von 24h lieferbar.

    Tatsächlich aber nicht vorhanden, daher am Montag per mail storniert.
    Am Dienstag um 16:44 kam dann die Meldung es sei abholbar.

    Absolute Verarschung - den Shop werde ich meiden. Den Kommentaren nach, scheint das ja hier System zu haben. Also solange die alles immer auf 24h stellen, kein seriöser Shop.

    Dazu auch während der ganzen Zeit, keine Info wann es kommen soll.
  • Scheiber am 18.06.2013, 12:35
    :-)
    BA ist ein ausgezeichnter Lenovo Händler der auf alle Wünsche schnell und kompetent reagiert.
    Der Preis passt und die Beratung ist gut

  • asg am 17.06.2013, 16:11
    X-P
    Wer nur auf den Preis schaut und in der Nähe des Händlers wohnt kann hier bestellen.

    Lieferzeiten sind Wunschvorstellungen des Shop Betreibers.

    Die Abwicklung einer Bestellung ist das reine Chaos (3 Tage nach eigentlicher Soll-Verfügbarkeit war die Ware noch nicht da. Nach Urgenz wurde mir gesagt, dass die Ware am nächsten Tag da sein wird. Trotz Bestätigung war die Ware dann doch nicht verfügbar (und ich umsonst im 10.Bezirk ...).

    Auf eine Entschuldigung oder Worte des Bedauerns warte ich noch heute...
  • Martin Häusler @FB am 13.06.2013, 19:40
    :*)
    Ich hab mir am 11.06. nach 17 Uhr (keine Annahme der Bestellung mehr/keine Auslieferung mehr) eine Corsair Hydro H80i bestellt.
    Am nächsten Tag wurde die Bestellung gleich übernommen (inkl. Bestellbestätigung, was ja nicht überall der Fall ist | ANDERE ONLINE SHOPS) und wurde schon Heute (13.06.) schon da.
    Dazu kommt noch dass die Preise immer unter den besten liegen und in meinem Fall, die Lieferung (auf Nachnahme) auch noch GRATIS war ;D

    Fazit: Hier bestell ich gern wieder :)
  • magic-pepo am 07.06.2013, 11:18
    :-)

    Sehr guter Support

    Gesamtnote: 1,60
    Habe mir gestern ein neues Thinkpad gekauft - leider war es kaputt (DOA).

    Die Lenovo Hotline war leider nicht sehr kompetent. Laptop wurde heute anstandslos zurückgenommen und gegen einen neuen ausgetauscht.

    Bin sehr zufrieden mit dem Service.

    Einziges Manko: Gestern habe ich für das Gerät 50€ mehr bezahlt, als es heute kostet. Sind eben Tagespreise in der IT....
  • jofrue am 28.05.2013, 17:34
    :-{
    Habe den USB-Stick PNY Wave 128GB, USB 2.0 (P-FD128GBWAVE-EF) für 53,32 Euro bei BA-Computer bestellt. Am nächsten Tag erhielt ich ein mail das der bestellte Artikel zur Zeit nicht lieferbar sei und deshalb meine Bestellung storniert wurde.
    Auf der Homepage war jedoch der gewünschte Artikel als innerhalb von 24 Stunden lieferbar ausgeschrieben. Der Preis jedoch ist auf über 62 Euro gestiegen...
    Auf meine Anfragen per mail wurde leider nicht geantwortet.
    Lieber gleich wo anders Bestellen und sich nicht ärgern. (Was soll man schon vom billigsten Anbieter erwarten)
  • gpae am 21.05.2013, 10:55
    :-{
    18.4.2013 Lenovo Twist Notebook bestellt, samt Garantieerweiterung und USB-Dockingstation; einige Stunden später mit weiterer Bestellnummer MS Office 2013. Angabe der Lieferzeit mit 24 Stunden. Nach 24 Stunden Lieferstatus "in Bearbeitung". Nach 3 Tagen Nachfrage - ja, Notebook kommt Ende der Woche. Nach 1 Woche wird die Bestellung mit dem Office-Paket als abholbereit angezeigt, vom Notebook & Acessoires noch immer nichts. Weitere tel. Nachfrage - ja, Lenovo hat irgendetwas rückgesetzt, aber in ca. 2 Tagen soll Notebook da sein. Da der Abholshop für mich am anderen Ende von Wien ist, hole ich die andere Lieferung mit dem Officepaket natürlich erst wenn auch die anderen Waren da sind. Am 13.5. schaue ich dann doch im Shop vorbei um mich persönlich zu erkundigen. Resultat:
    - Officepaket ist zurück ans Lager gegangen, weil nicht abgeholt.
    - Für Notebook & Accessoires gibt es keinen Liefertermin, Verkäufer ist ratlos, weiß nicht was da passiert ist und kann auch keine Lösung anbieten.
    Worauf ich sämtliche Bestellungen storniere und bei einem anderen Onlinehändler (Cyberport) zu einem etwas höheren Preis bestelle (und zu meiner Zufriedenheit geliefert bekomme).
    Weitere Details über Nachlässigkeiten/fehlende Antworten in der Kommunikation seitens ba-computer anzuführen erspare ich mir und dem Publikum, das war aber mein letzter Kauf über ba-Computer.
    Weiterhin wird übrigens die Lieferzeit dieses Notebooks bei ba-Computer auf geizhals.at mit 24 Stunden angegeben.
« zurück 1 4 5 6 7 8 9 10 29 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG